Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Mirri Elendis - Beziehung

Marcennon
Marcennon
✭✭
Ich habe bei der Suche keine Übersicht gefunden was die einzelnen Gefährten mögen und was nicht. Wenn es eine gibt, gebt mir bitte den Link.
Wenn nicht, fange ich einfach eine Liste an, vielleicht führ Ihr ja was Hinzu:

+ Daylies
+ Goblins töten
+ Schatztruhen öffnen
+ ? Vermutlich Schlangen töten.
+ Antiquitäten Ausgraben, der Vater ist Antiquar also bei der Suche nach Antiquitäten immer die Kleine dabei haben!
+ (unbekannte) Bücher lesen

+- Klauen

- Schmetterlinge einsammeln
- Fackelkäfer einsammeln
- Leidensklinge einsetzen
Edited by Marcennon on 2. Juni 2021 21:16
'Nomis' schrieb am 17 Juli 2012 - 11:26:

Anbei erwähnt, ist GMV, anders als viele annehmen, sehr variabel in seiner Ausprägung und keinesfalls eine feste Größe in Art, Umfang oder Funktion.
  • PatriciusMaximus
    PatriciusMaximus
    ✭✭✭
    + Lamien töten (Arx)
    + Wein herstellen
    EHRENGARDE NORDSTURM
    Egal ob Veteran, Anfänger oder Gelegenheitsspieler, jeder ist willkommen!.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    - Entering a daedric delve or public dungeon: +10
    - Completing a fighter's guild daily: +125
    - Reading any book on a bookshelf: +1
    - Using a Psijic portal: +5
    - Crafting an alcoholic drink: +1
    - Excavating an antiquity: +6
    - Goblin +1

Gibt ein Addon das anzeigt wie viele Punkte man bekommt. Hatte es auch schon woanders gepostet. Wein herstellen ist insofern nicht korrekt weil sie allgemein auf alles Alkoholische steht. Es ist also egal ob Wein oder Met. Bei den Bücherregalen habe ich auch Punkte bekommen wenn ich das Buch schon kannte.

Wichtig ist dass es Zeitlichen Abstand braucht. Und auch das dümmste aus meiner Sicht. Wenn man einmal +1 hatte an einem Buchregal dauert es bis man wieder durch ein Buchregal +1 bekommt.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Marcennon
    Marcennon
    ✭✭
    Wie heißt denn das Addon?

Anbei erwähnt, ist GMV, anders als viele annehmen, sehr variabel in seiner Ausprägung und keinesfalls eine feste Größe in Art, Umfang oder Funktion.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Marcennon schrieb: »
    Wie heißt denn das Addon?

https://www.esoui.com/downloads/info2660-LootDropReborn.html

LootdropReborn. Es zeigt an wieviele Beziehungspunkte man bekommt für diverse Tätigkeiten. Allerdings zeigt es keine Zahlen bei dem Beziehungsbalken. Insofern weiß man da immer noch nicht wieviel Punkte man am Ende wirklich braucht.
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Marcennon
    Marcennon
    ✭✭
    Lieben Dank!

• Marcennon
    Marcennon
    ✭✭
    Die gelesenen Bücher haben sich bestätigt. Das ist vor allem für Charaktere wichtig, die schon fast alles gelesen haben.

Beim Kochen bin ich mir nicht sicher wie oft hintereinander. Ich habe zwei mal hintereinander Alkohol produziert und jedes mal Pluspunkte bekommen. Beim dritten mal dann nicht mehr.

• Maltegreif
    Maltegreif
    ✭✭✭
    Es scheint einen cool down zu geben. Ich umgehe das teilweise, indem ich einen anderen char nehme... Kriegergildequest, goblin, Schlange, Buch lesen, Getränk brauen, Archäologie....dann wieder anderer Char....arbeite mich langsam auf gruen vor....
    Edited by Maltegreif on 4. Juni 2021 15:43
  • FergusMcLeod
    FergusMcLeod
    ✭✭✭✭✭
    Mit dem Beziehungsstatus komme ich auch nicht wirklich klar. Es ist kompliziert.
    Ich füge mich mal aus einem anderen Thread selbst ein, weil es hier viel besser passt.
    FergusMcLeod schrieb: »
    Mirri verschwindet auch einfach so mal gerne. Man läuft durch die Landschaft und plötzlich ist ohne jedes Ereignis der Balken und Sie selbst weg.

Dann der Beziehungsstatus... Also wir haben viele Gespräche geführt, über Schlangen, Goblins und Boote über Bögen und Bücher.
    Wir waren in fast allen offenen Verliesen, haben die kleinen Sachen wie Verbannungszellen und Pilzgrotte gerockt und haben auch schon den ein oder anderen Wein zusammen getrunken.

Gemeinsam erfüllten wir zahllose Aufgaben der Krieger, der Magier und auch der Unerschrockenen.
    Der Balken und die Nummern hörten gar nicht mehr auf in die Höhe zu schnellen.
    Aber noch immer scheinen wir uns nicht so recht über den Weg zu trauen.

Nach all diesen Kämpfen und Aufgaben hat sich der Balken für den Beziehungsstatus keinen Millimeter bewegt.
    Ist das eher auf Jahre der Festigung ausgelegt? Dann würde ich wohl die Scheidung einreichen.
    PC-EU | Mac-Client | Windows-Client | König der Hölle - Magplar - Dovahkriid - EP - PvE DD
    “The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply.”
    Zitat von Kai Schober am 6. Juli des Jahres 2021: "Es wird Zeit, dass die neuen Server kommen."
  • Paschgon
    Paschgon
    ✭✭✭✭
    Mit dem Beziehungsstatus komme ich auch nicht wirklich klar. Es ist kompliziert.
    :D

Pakt aus Überzeugung...
  • Azurya
    Azurya
    ✭✭✭✭✭
    also in der offene welt fröhlich herum ballern und dabei mal ein lieblingsinsekt von Mirri treffen, unabsichtlich, hat schwierwiegende Folgen. Die ist gleich angefressen und in NullKommaNix ist das letzte bischen Wohlwollen verschwunden.

Also Fischengehen mit Mirri, traue ich mich nicht............
    Edited by Azurya on 5. Juni 2021 10:23
  • FWSWBN
    FWSWBN
    ✭✭✭✭
    Azurya schrieb: »
    also in der offene welt fröhlich herum ballern und dabei mal ein lieblingsinsekt von Mirri treffen, unabsichtlich, hat schwierwiegende Folgen. Die ist gleich angefressen und in NullKommaNix ist das letzte bischen Wohlwollen verschwunden.

Also Fischengehen mit Mirri, traue ich mich nicht............

Schmetterlinge und Fackelkäfer, die geben -1 bei Mirri.

Alles andere kannst plattmachen und Fischen kannst auch gehen :smiley:
    Signatur? brauche ich nicht ^^
  • Vogon
    Vogon
    ✭✭✭✭
    FWSWBN schrieb: »

Gibt es schon irgendwo ne Liste, was Basti und Mirri im Detail mögen oder hassen?
  • FergusMcLeod
    FergusMcLeod
    ✭✭✭✭✭
    Vogon schrieb: »
    FWSWBN schrieb: »

Gibt es schon irgendwo ne Liste, was Basti und Mirri im Detail mögen oder hassen?

Ja. Hier im Thread Beitrag #1 und #2 und bei Alcast.

Und dann gäbe es noch die Möglichkeit sich mit Mirri zu unterhalten und aus den recht klaren Informationen Rückschlüsse zu führen. Da erfährt man auch eine Menge.

Und LootDrop Reborn zeigt die gewonnene Gefährten XP an.
    Aber alles macht (bei mir) keinen Unterschied für den Beziehungsstatus.

Gestern Nacht habe ich Spuren aus 3 Monaten mit ihr ausgebuddelt. Das gab in den meisten Fällen +5 irgendwas mit einem grünen Pfeil davor. Riesenschlangen in Schattenfenn geben laut AddOn +25 irgendwas mit einem grauen Pfeil davor.
    Minuspunkte habe ich noch nie erhalten. Arx und Pilzgrotte geben massig Gefährten XP machen aber in der Summe absolut keinen Unterschied für den Beziehungsstatus, wohl aber für die Kampferfahrung.

Vielleich sollte ich einfach weniger auf die Wünsche meiner Gefährtin eingehen.
    Im RL wäre das ja auch pures Gift allem Folge zu leisten.

Edited by FergusMcLeod on 5. Juni 2021 11:19
    PC-EU | Mac-Client | Windows-Client | König der Hölle - Magplar - Dovahkriid - EP - PvE DD
    “The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply.”
    Zitat von Kai Schober am 6. Juli des Jahres 2021: "Es wird Zeit, dass die neuen Server kommen."
  • Vogon
    Vogon
    ✭✭✭✭
    Aber alles macht (bei mir) keinen Unterschied für den Beziehungsstatus.

oh, ich wollte vorhin einen Mitspieler mit Pfeilhagel darauf hinweisen, dass er mal seinen Bären von der Alchemiekiste nehmen soll, damit ich meinen Schrieb abschließen kann, und hab dabei aus Versehen einen NPC getroffen. Da war Basti aber ganz schön sauer. Mit viel Fantasie ist der Schieber einen Milimeter nach links gerutscht
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Also hier auch nochmal. Es reicht im Grunde die Kriegergildendayli bei Mirri zu machen (Bastian = Magiergildendayli)

Es wirkt erst gering.. dennoch reichen etwa 7 Kriegergildendaylis (7x125 Punkte) (die kann man übrigens teilen und auch mehrmals an einem Tag machen) um die zwei Nebenquests freizuschalten für den Begleiter. Eine Quest davon gibt nochmal +500 Punkte. Dadurch ist man doch ziemlich schnell beim grünen Teil des Balkens.

• golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    Mirri ma versorger daily quest, und bücher lesen
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • Vogon
    Vogon
    ✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Also hier auch nochmal. Es reicht im Grunde die Kriegergildendayli bei Mirri zu machen (Bastian = Magiergildendayli)

Oh, cool, thanks. Mach ich dann gleich, wenn es irgendwann mal wieder kurz geht XD
  • FergusMcLeod
    FergusMcLeod
    ✭✭✭✭✭

Es wirkt erst gering.. dennoch reichen etwa 7 Kriegergildendaylis (7x125 Punkte) (die kann man übrigens teilen und auch mehrmals an einem Tag machen) um die zwei Nebenquests freizuschalten für den Begleiter. Eine Quest davon gibt nochmal +500 Punkte. Dadurch ist man doch ziemlich schnell beim grünen Teil des Balkens.

Wenn das stimmt, was ich nicht in Frage stelle, dann habe ich wohl einen neuen Bug gefunden.
    Ich habe jetzt 2 Tage hintereinander mit 10 Charaktern immer mit Mirri dabei die 3+2 Quests gemacht.

3 = Tägliche Aufgabe der Kriegergilde, Magiergilde und der Unerschrockenen
    2 = Blackwood Dailies

Dazu Handwerksschriebe, Verliese, Gewölbe, Antiquitäten. In Masse. Und was hat all der Aufwand gebracht?
    Für den Beziehungsstaus absolut nichts. Keinen Millimeter. Die Kampferfahrung hingegen steigt.

Dafür ist das neue Gebiet auf der Map komplett weiß und ich habe nahezu alle Errungenschaften und dazu demnächst auch schon das erste schicke Tor aus 50 Scherben.

Edited by FergusMcLeod on 5. Juni 2021 11:46
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Wenn das stimmt, was ich nicht in Frage stelle, dann habe ich wohl einen neuen Bug gefunden.
    Ich habe jetzt 2 Tage hintereinander mit 10 Charaktern immer mit Mirri dabei die 3+2 Quests gemacht.

2 = Blackwood Dailies

Dazu Handwerksschriebe, Verliese, Gewölbe, Antiquitäten. In Masse. Und was hat all der Aufwand gebracht?
    Für den Beziehungsstaus absolut nichts. Keinen Millimeter. Die Kampferfahrung hingegen steigt.

Dafür ist das neue Gebiet auf der Map komplett weiß und ich habe nahezu alle Errungenschaften und dazu demnächst auch schon das erste schicke Tor aus 50 Scherben.

Nur die Kriegergildendayli gibt bei Mirri Beziehungspunkte.

• FergusMcLeod
    FergusMcLeod
    ✭✭✭✭✭

2 = Blackwood Dailies

Nur die Kriegergildendayli gibt bei Mirri Beziehungspunkte.

Dazu eine Frage, die ich als Spoiler markiere, weil es einer ist.
    Du weißt nicht zufällig aber welcher Stufe bei der Kriegergilde des Gefährten die erste vom Gefährten zugeteilte Quest kommt?

Eine Bekannte aus der Gilde hat diese Quest auf einer tieferen Stufe bekommen, als auf meiner erreichten. Daher habe ich so einen leichten Verdacht, der mich verleiten würde ein Support Ticket zu schreiben.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Dazu eine Frage, die ich als Spoiler markiere, weil es einer ist.
    Du weißt nicht zufällig aber welcher Stufe bei der Kriegergilde des Gefährten die erste vom Gefährten zugeteilte Quest kommt?

Eine Bekannte aus der Gilde hat diese Quest auf einer tieferen Stufe bekommen, als auf meiner erreichten. Daher habe ich so einen leichten Verdacht, der mich verleiten würde ein Support Ticket zu schreiben.

Mir kommt es so vor als würdest du unbedingt gerne ein Ticket schreiben.

Eine Kriegergildendayli bringt bei Mirri und nur bei Mirri 125 Beziehungspunkte. Keine andere dayli und wie hoch der Baum geskillt ist spielt dabei überhaupt keine Rolle.

Das Leveln und skillen des Kriegergildenskillbaumes beim Gefährten ist Charübergreifend. Das Beziehungssystem nicht. Und auch dein persönlich erreichtes Skilllevel, bei deinem Char, spielt dabei überhaupt keine Rolle.

Edited by Soldier224 on 5. Juni 2021 14:17

• FergusMcLeod
    FergusMcLeod
    ✭✭✭✭✭
    Deine Aussage zum Ticket ist ja mal völliger Käse. Die Anzahl meiner Tickets in den letzen 3 Jahren müsste rund 7 betragen.

Die andere Information ist aber sehr hilfreich, die das Beziehungssystem betreffende. Danke dafür.

Edited by FergusMcLeod on 5. Juni 2021 15:59
  • Lugaldu
    Lugaldu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Basti macht mich zu einem besseren Elfen. Ich überlege nun tatsächlich bei jedem Diebesgut und jeder Gelegenheit zum stehlen, ob ich ihn wegschicke und es mitnehme oder es sein lassen... :D
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Ich muss Mirri auch jedesmal wegpacken, wenn ich eine größere Diebestour machen will. xD
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    Ich muss Mirri auch jedesmal wegpacken, wenn ich eine größere Diebestour machen will. xD

Aber bloß wegen der Leidensklinge - Diebstahl selbst toleriert sie doch, oder?
    Edited by Cruggs on 6. Juni 2021 08:52
    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    Lugaldu schrieb: »
    Basti macht mich zu einem besseren Elfen. Ich überlege nun tatsächlich bei jedem Diebesgut und jeder Gelegenheit zum stehlen, ob ich ihn wegschicke und es mitnehme oder es sein lassen... :D

wegschicken ... ich schau überall rein und wenn es sich lohnt wird er weggepackt ... was mich am meisten bei Basti nervt ist das: Geh da raus, pass auf, hast Du Dir weh getan ... he, ich bin schon länger im Spiel als er *grumbel*

Ich würde lieber dem Kerl einen Maulkorb verpassen!
    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
  • TheSorrow1989
    TheSorrow1989
    ✭✭✭✭
    Idefix2 schrieb: »
    Lugaldu schrieb: »

wegschicken ... ich schau überall rein und wenn es sich lohnt wird er weggepackt ... was mich am meisten bei Basti nervt ist das: Geh da raus, pass auf, hast Du Dir weh getan ... he, ich bin schon länger im Spiel als er *grumbel*

Ich würde lieber dem Kerl einen Maulkorb verpassen!

klingt nach betreutem Spielen^^

sorry - mich nervts auch stellenweise und ich hab schon mehr als einmal drüber nach gedacht die Kommentare etwas runter zu drehen^^
    Edited by TheSorrow1989 on 6. Juni 2021 10:07
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Cruggs schrieb: »

Aber bloß wegen der Leidensklinge - Diebstahl selbst toleriert sie doch, oder?

Diebstahl selbst stört sie nicht, dass ist richtig. Allerdings macht es klauen wesentlich schwieriger, wenn man immer alle am Leben lassen muss :D
  • Vogon
    Vogon
    ✭✭✭✭
    Allerdings macht es klauen wesentlich schwieriger, wenn man immer alle am Leben lassen muss :D

Vor allem aber, weil sie ständig beim looten dazwischen rennt und man dann den Begleiterdialog öffnet, anstatt zu looten :s
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Aber um mal einen Erfolg zu berichten: Hab Mirri jetzt als Hausgast :) Jetzt muss ich sie nur noch auf maximalen Beziehungsstatus bringen und komplett ausgelevelt haben.

Danach fängt der gleiche Kram mit Bastian wieder von vorne an.
    Edited by Protector1981 on 6. Juni 2021 13:01
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.