TorvenTool schrieb: »Drachentöter schrieb: »Und wie bereits erwähnt: Das hier ist kein Konsolenthread. Ich habe zwar nichts dagegen, dass die Spielbedingungen an selbigen hier Erwähnung finden, aber übertreibe es bitte nicht.
Ich bin ja nur ein kleines Licht und bestimmt wissen die Foren-Pros viel mehr als ich. Aber ich bin der Thread-Ersteller und hiermit, da wohl nicht explizit erwähnt, lade ich offizielle alle Konsolenspieler ein, an der Diskussion, die uns alle betrifft, freudig teil zu haben. Danke.
Keine Ahnung, wie man darauf konnt, dies wäre "kein Konsolenthread". Issa aber, die Probleme sind plattformübergreifend und nicht auf Systeme beschränkt.
Drachentöter schrieb: »Erwarte ich eine ehrlich Antwort seitens ZOS?
Ja, klar - daran glauben tu ich allerdings immer weniger, je länger eine solche Reaktion auf sich warten lässt.
ZOS_KaiSchober schrieb: »Drachentöter schrieb: »Erwarte ich eine ehrlich Antwort seitens ZOS?
Ja, klar - daran glauben tu ich allerdings immer weniger, je länger eine solche Reaktion auf sich warten lässt.
Du hast bereits eine Antwort, zitiert von Saint als ersten Beitrag in dieser Diskussion. Die Antwort ist 20 Tage alt. Da U30 noch nicht erschienen ist, hat sich an der Aussage darin nichts geändert.
Drachentöter schrieb: »@Sun7dance
Vielen Dank, dass Du mir bei der Beantwortung an mich gestellter Fragen hilfst.
Aber ich denke, dass bekomme ich auch alleine hin.
Und wie bereits erwähnt: Das hier ist kein Konsolenthread. Ich habe zwar nichts dagegen, dass die Spielbedingungen an selbigen hier Erwähnung finden, aber übertreibe es bitte nicht.
@Wolfshade
Deine Meinung - die ich nicht teile - in allen Ehren und vielleicht ist es auch gut (bis zu einem gewissen Punkt), dass Du dir ein wenig Naivität bewahrt hast.
Was ich erreichen möchte?
Eine Reaktion von ZOS. Darum ist meine Eingangsfrage ja auch an ZOS gerichtet!
Warum frage ich?
Weil ich an einem Punkt angelangt bin, an dem ich für mich abwäge, ob der Spaß an ESO noch überwiegt, oder der Frust ob der bescheidenen Spielbedingungen die Oberhand gewinnt.
Somit hat ZOS die Chance, mich von Ersterem zu überzeugen - so sie denn Wert darauf legen.
Erwarte ich eine ehrlich Antwort seitens ZOS?
Falscher Thread?
Hier ist nicht "Lag Lag...."
Kann aber schon mal vorkommen, wenn man vorher @Amaranthe gelesen hat - bin auch ganz wirr im Kopf jetzt
Drachentöter schrieb: »Aber große Teile der Menschheit sind ja offensichtlich schon so weit im Mittelmaß angekommen, dass ihnen jegliche Fähigkeit, berechtigte Kritik anzubringen und Fehlerbehebung einzufordern, gänzlich abgeht.
Drachentöter schrieb: »An so einige:
Wie ich mit der mangelnden Kommunikation des Entwicklers eines mit Mängeln behafteten Produktes umgehe, darauf reagiere etc., könnt ihr ruhigen Gewissens mir überlassen.
Immerhin versuche ich auch nicht, "euch" dahingehend irgendwelche Vorschriften zu machen.
Drachentöter schrieb: »An so einige:
Und meiner Meinung nach kann ich als Ersteller dieses Threads durchaus die gewünschte Richtung vorgeben.
Genau genommen ist dieses ja auch keine Diskussionsthread, sondern ich habe eine Frage an den Entwickler formuliert.
Was wiederum andere Forennutzer zum Anlass genommen haben, ihrerseits Kommentare zu verfassen - manche sinnreich, andere eher nicht.
DER TAMRIEL-AUSRUFER - Builds, Champion Punkte, Guides & NewsPERFORMANCE = Addons & Interface - Der große FPS Guide! „Weniger ist Mehr?FRAGEN & ANTWORTEN AUF TWITCH.TV/ALEX0S - Di./Fr./So. ab 18UhrForumsbeiträge
Ich glaube manche Leute sind auch erst zufrieden,wenn die Entwickler den ganzen Tag medienwirksam verkünden "Unser Spiel ist Schei**e!!!!".
Und ständig dieses eldendige Geschwafel von "Lügen",das kann man schon nicht mehr ernst nehmen,es erinnert bald an die ständigen Parolen von PEGIDA und Co,wenn die wieder mal "Lügenpresse!!!!" brüllen,weil sie nicht das zu hören bekommen,was sie hören wollen.
Wo wird denn WIRKLICH gelogen ? An Hand der Tatsache das Leistungsverbesserungen angekündigt wurde und werden und die Entwickler auch Updates dazu veröffentlich haben,was so geplant war und ist,zeigt ziemlich deutlich,dass man sich der technischen Probleme welche ESO hat bewusst ist,das hat man in dem Zusammenhang in der Vergangenheit auch mehrfach klar und deutlich gesagt,aber scheinbar wurde entweder nicht richtig zugehört oder man wollte nicht zuhören.
Ich weiß auch nicht warum Einzelne immer meinen sie müssten für irgendeine Gruppe stellvertretend sprechen oder oft was wie "wir" und "viele" benutzen.
Den Erfolg von ESO kann man kaum abstreiten und das erfolgreiche Spiele Millionen Spieler haben können,ist heute realistischer und normaler als zur Anfangszeit von WoW.
Ich bezweifel aber das auch nur ansatzweise der Großteil der Spieler hier im Forum oder irgendwelche anderen Foren oder Gruppe wie z.B. bei Facebook und Twitter unterwegs sind und jeden Tag groß und breit ihre Meinung und Erfahrung zu ESO verkünden,egal wie gut oder schlecht die ist,vermutlich werden die allermeisten Leute einfach in Ruhe spielen und auch einfach still und leise aufhören,wenn sie,warum auch immer,keinen Spaß mehr am Spiel haben und es nicht öffentlichkeitsiwrksam mit lächerlichen Drohungen ankündigen.
Also ist doch die Frage, wie viele Spieler tatsächlich so schlimme Probleme mit dem Spiel haben,das sie nie,auch nur halbwegs vernünftig,spielen können,denn so wird es ja ständig dargestellt,ESO die angeblich unspielbare Katastrophe.
Das es in Cyro Leistungsprobleme gibt,ist kein Problem.
Nur frage ich mich,wenn das für die allermeisten Spieler doch wirklich so katastrophal läuft,wieso gibt es dann mehrere Kampagnen in Cyro,die zu Spitzenzeiten meist auch (fast) alle voll sind ?
Wäre Cyro so eine Katastrophe,dürfe das gar nicht sein.
Dazu kommt aber noch,das Cyro,technisch gesehen,vermutlich die schwersten Probleme hat,in der restlichen (PVE) Welt,ausserhalb von Cyro läuft es in der Regel spürbar besser und auch nicht alle Spieler sind in Cyro unterwegs.
Anders als es auch behauptet wird,kann man die allermeiste Zeit auch spielen,ohne das es Wartungsarbeiten und Serverabstürze oder was auch immer gibt.
Das lässt ein zusammengefasst doch nur zum Schluss kommen,das vielleicht nicht wenige,aber wohl kaum die Mehrheit der Spieler von diesen Leistungsproblemen wirklich so schwer betroffen ist,dass sie das Spiel kaum vernünftig spielen können.
WIE SO OFT haben wir also wohl sehr wahrscheinlich nur eine Minderheit,die bekanntlich einfach am lautesten schreit und sich einbildet,sie würde die Mehrheit vertreten.
An die ganz schlauen Leute,die immer meinen SIE wüssten was alles getan werden muss,damit es besser läuft,anstatt immer nur oberschlaue Sprüche zu klopfen,irgendeinen Blödsinn zu posten und zu meckern,warum schreibt ihr nicht z.B. einfach mal eine ausführliche E-Mail Richtung Entwickler,wo ihr denen mit euren Vorschlägen zur Leistungsverbesserung versucht zu helfen ?
Ich behaupte mal die würden Dankbar für so viel Weisheit sein,kommt ihnen am Ende ja schließlich auch zu Gute.
Aber ich behaupte mal ebenso DAS machen die allermeisten der Betroffenen nicht,weil sie ausser zusammengekratztes Laienwissen von Google und einem (so oft erwähnten,ANGEBLICHEN) IT-Job/Studium in der Realität 0 Ahnung von Spieleentwicklung haben und sich einfach nur versuchen zu profilieren oder sich einbilden sie seien mit ihrer ständigen Besserwisserei ganz schlau und witzig.
Ich weiß auch nicht was es großartig bringt wenn Kai sich hier nun zu den Leistungsproblemen und Leistungsverbesserungen äußert.
Einige hier sind sowieso nur ständig im Forum weil sie scheinbar einen Ort brauchen um ihren geistigen Abfall und Frust abzuladen,die werden so oder so auch weiterhin einen Grund finden zum meckern und die Probleme sind bekannt und wenn man über mögliche Verbesserungen bescheid weiß,schön,ändert nichts an der derzeitigen Situation,ich persönlich will lieber das die Entwickler sich auf ihre Arbeit konzentrieren und brauche nicht ständig Infos,zu Dingen mit denen ich nichts zu tun habe und die mir auch nichts bringen.
Tatsache am Ende ist weiterhin,man kann den Erfolg von ESO kaum abstreiten.
Wäre das Spiel eine solch technische Katastrophe,würde es ESO gar nicht mehr geben und hätte auch nicht so viele Spieler und würde auch nicht immer wieder in der Presse erscheinen.
Es gibt genug Beispiele für Spiele die zeigen,wie es läuft wenn es WIRKLICH schlecht läuft.
Warhammer> Offline,Wildstar>Offline,AoC kurz nach Release krachend gegen die Wand gefahren,läuft zwar noch aber nur noch wenige Spieler,SWTOR ein auf und ab,was die Spielerzahlen betrifft,wird das Spiel wohl seit einiger Zeit auch keine Million Spieler mehr haben,Rift hört man kaum noch was von,HdRO hört man hin und wieder mal was von,bekommt auch ab und an noch Updates,aber da wird es mit den Spielerzahlen auch nicht mehr so der Knaller sein,weil das Spiel einfach in die Jahre gekommen ist und vergleicht man WoW mit ESO,hat ESO seit ein paar Jahren bessere Presse als WoW.
Man sollte einfach mal auf dem Boden bleiben,was die technischen Probleme von ESO betrifft und insgsamt,nicht nur bei ZOS,mal aufhören Entwickler ständig als Zielscheibe für irgendeinen persönlichen Frust- und Aggressionsabbau zu benutzen.
Das sind nämlich auch Menschen und keine Sklaven oder Maschinen,wie es manche scheinbar denken und die nun mal auch noch ein Privatleben haben und nicht 24/7 vor dem Rechner hocken und am Spiel schrauben
PS:Wie kommt das eigentlich das man ständig in Cyro unterwegs ist,wenn man der Meinung ist es sei so schlecht ? Kommt irgendwie masochistisch
Müsste man nicht meinen man lässt es einfach,wenn man meint es sei eh nicht spielbar ? Ich habe da gerade so einen Nasa-Schimpansen vor Augen der ständig kleine Schocks bekommt,weil er immer wieder den falschen Knopf drückt
(Wer sich hier nun persönlich angesprochen/angegriffen fühlt,bitte,nicht mein Problem...ich habe keine Namen genannt,da ich mich allgemein auf das Thema bezog und nicht auf 1,2 Leute)
UpTheHillBackwards schrieb: »Ich habe eine bescheidene Frage: Bleibt die "Geschwindigkeit" des Gildenladens jetzt wieder so???
Gestern habe ich geschrieben, einen Schritt nach vorne, zwei zurück. Nein, das sind FÜNF Schritte ZURÜCK.
Das ist ja komisch. Für mich ist der Gildenladen wieder so schnell wie zu besten Zeiten. Das massive Lag was ich vor dem Patch hatte ist weg und alles klappt sehr schnell. Quasi sofort. Dafür fliege ich aber wieder vermehrt vom Server. Feiertag...
DER TAMRIEL-AUSRUFER - Builds, Champion Punkte, Guides & NewsPERFORMANCE = Addons & Interface - Der große FPS Guide! „Weniger ist Mehr?FRAGEN & ANTWORTEN AUF TWITCH.TV/ALEX0S - Di./Fr./So. ab 18UhrForumsbeiträge
Da ich Massenseller bin muss ich jeden Tag mehr als einmal meinen Shop auffülllen und bei 5 Handelsgilden dauert das ewig (ein Artikel dauert mittlerweile 10 Sekunden beim einstellen).