Ich würde erst einmal die Benutzung der Allianzwechselmarke auf eine einmalige Benutzung pro Char einschränken. Ich kann mir denken, dass die Wechselmarke höchst profitabel ist, aber mittlerweile wechseln ganze Ballgroups (z. B. MV) die Allianz.
Es muss belohnungstechnische Anreize geben, damit die Leute die Allianzen nicht wie alte Socken wechseln. In der Form, wie es die Beweise sind. Zum Beispiel: Sammle bei AD 50 gelbe Beweise, um eine Belohnung zu bekommen, die es nur bei den Gelben gibt.
Und - es wurde schon vielfach vorgeschlagen, interessiert bei ZOS aber keinen - die Punkteverteilung von der Population abhängig machen. Das würde das Night- und Morningcappingproblem entschärfen. Das Night-/Morningcapping ist ein Grund, warum viele Blaue derzeit raus aus Gray Host sind.
Drachentöter schrieb: »ESO im Allgemeinen und Cyro im Speziellen machen von Tag zu Tag immer weniger "Spaß"!
Abgesehen von der aktuellen Situation für den Ebenherzpakt in der Kampagne "Graue Schar", die sich eigentlich nur noch so darstellt, dass der Pakt von ... (kA - kann ja nicht den ganzen Tag zocken) bis zum Abend gegen eine geschlossene grüne Fraktion spielt.
Dann folgt ein eher kurzer Zeitraum, in dem wir uns mühsam ein paar Burgen / Schriftrollen zurückerobern.
(Wenn wir nicht sabotiert werden, durch einen oder mehrere Allianzwechsler, die gerne mal so eine Rolle "entführen"...)
Wie gesagt - nicht lange, dann kommt wieder ein neuer Ansturm beider Fraktionen der grünen Fraktion und spätestens dann ist es wohl für viele Ebenherzpaktler Zeit ins Bett zu gehen.
Die Grünen schaffen es dann tatsächlich, die nun leeren Burgen zu übernehmen und bis zum nächsten Nachmittag / Abend zu blockieren.
Somit hat AD nun in der kurzen Zeit seit Kampagnenstart etwa doppelt so viele Punkte gesammelt, wie der EP.
Also kommt nun zum Frust, dass man in Cyrodiil weiterhin
- kaum einen Cast hinbekommt
- ständig im Kampf ist und
- andauernd eine Latenzspitze der anderen folgt
- sowie anstelle von Procc-Chars nun gegen die neuen "Metas" ankämpft
noch das Wissen hinzu (wie gesagt - relativ kurz nach Start der neuen Kampagne), dass man genau null Chance hat, diese Kampagne wenigstens einigermaßen erfolgreich zu bestehen. Vom Sieg mal ganz zu schweigen!
Und wo ist nun der ZOSsche Plan, wo bleibt eine wenigstens einigermaßen aktuelle Info zur Leistungsverbesserung?
Das Hoffen auf Abhilfe durch neue Serverhardware (wer's glaubt wird selig...), an das nicht mal @ZOS_KaiSchober glaubt?
Nunja, da ich soeben zum xten Mal mit der typischen Fehlermeldung aus der Verteidigung Farraguts geworfen wurde, hoffe ich wirklich nicht mehr auf Wunder.
Außer ESO 2.0, programmiert diesmal von Experten, wird wohl nichts mehr den Esel vom Eis holen...
Aber eines könnt ihr wenigstens gut, ZOS:
Angeberische Videos zu (meiner Meinung nach) völlig überflüssigen Begleitern streamen und ansonsten die Klappe halten und Probleme totschweigen.
Wie gut, dass mich der "Hype train" (gab's bzw. gibt's den?) mal so überhaupt nicht erfasst hat und mich nicht zum Vorbestellen des superduper Begleiter-DLCs getreiben hat.
PS:
Wenn ihr wirklich mal was Sinnvolles tun wollt - schafft die dämliche Allianzwechselmarke ab! -,-
Achso - da ZOS sich ja nicht mehr für PVP / Cyrodiil interessiert, bitte nicht wundern!
Diesen Beitrag werde ich gleich nochmal woanders hin kopieren.
Drachentöter schrieb: »@KhajiitLivesMatter
Das Zitieren deines gesamten Beitrags spar ich mir jetzt mal.
Wie kommst Du denn darauf, dass Du entscheiden kannst, was richtig oder falsch ist?
Da bitte ich mal freundlichst um Quellenangaben für deine Behauptungen!
Ich habe meine Erfahrungswerte, dieobendrein auch von etlichen anderen Spielern geteilt werden.
Das musst Du selbstverständlich nicht gut finden, aber dein Text wird an diesen Erfahrungen jedenfalls nichts ändern.
Wie würdest Du es denn beschreiben, wenn beispielsweise die vom Ebenherzpakt besetzte Burg Chalman von einer großen Anzahl AD überlaufen wird, die Flaggen dann aber seltsamerweise von einem kleinen Grüppchen DC-Spieler gedreht werden.
Und zwar in Anwesenheit der Gelben...!
Oder AD und DC gemeinsam eine "rote" Burg belagern, fein ordentlich nach Farben links und rechts des Außentors aufgestellt.
Um dann ebenso gemeinsam und nach Fraktion aufgeteilt innen weiterzumachen.
Oder eine der beiden Fraktionen der anderen Zugang zu einer Schriftrolle in einer EP-Burg verschafft?
Da könnte ich dir noch etliche Beispiele der letzten Zeit aufzählen.
Keine Ahnung, wo Du dich in Cyro herumtreibst - aber entweder in irgendeiner anderen Kampagne, oder mit verschlossenen Augen und Ohren.
Setz also bitte deine Meinung nicht als allgemeingültig an!
Außerdem gibt es dabei noch ein Problem:
Wenn eine Fraktion nicht erfolgreich ist - also ggf. mal zwei oder drei Kampagnen nacheinander - gibt es nicht wenige Spieler, die sich entschliessen die Fraktion zu wechseln, um auch mal zu den Gewinnern zu gehören.
(Natürlich gibt es dafür auch noch andere Gründe.)
Somit wird die unterlegene Fraktion noch weiter geschwächt und Erfolgserlebnisse sind immer schwerer zu erzielen.
Sozusagen ein Teufelskreis.
Selbstverständlich gibt es auch genügend Spieler, die sozusagen keinen Ar*** in der Hose haben und ohne Wechselmarke Cyro und "ihrer" Fraktion einfach den Rücken kehren würden in dieser Situation.
Aber auch hartnäckigere Spieler haben irgendwann mal die Nase voll.
Noch dazu, wenn die haushoch überlegene Fraktion noch zusätzlich zu schmutzigen Tricks greift, um ihren Vorsprung weiter zu vergrößern...
Für dich ist der Allianzlock schlecht - für mich ist er es nicht!
Und deine Argumentation bezüglich der "Random-Zerger" ist definitiv ein Irrtum. Gerade etliche der berühmt-berüchtigten Spieler wechseln gerne mal die Seiten. An Randoms erinnert sich doch sowieso kein Schwein...
Deine Aussage übrigens...
NIEMAND verwendet ~20€ nur um einer allianz rollen weg zunehmen wovon man selbst nichts hat wenn dann ist das wirklich jemand der auch normal auf dieser allianz spielen würde und einfach trollen will ( hab ich auch schon gemacht da es der paktverdient hatte und sehr sehr dumm im zone chat war) (Zitat Ende)
...muss ich nicht weiter kommentieren - die ist ja selbsterklärend.
Nebenbei:
Für dich und deine fraktionsübergreifenden Freunde gibt es seit One Tamriel doch etliche Möglichkeiten, miteinander zu spielen oder in Kontakt zu treten...
Sry, aber das sehe ich komplett gegenteilig. Vorher hat es keinen Spaß gemacht, ellenlang auf 'unsterbliche' Tanktrolle einzuprügeln (das gleiche gilt für Tower Princesses u.ä.) und selbst in normalen Kämpfen im Todesrückblick nur Proccschaden zu haben, von Sets, die man einfach nur anhaben muss und mehr nicht. Jetzt hat man dieselben Tanktrolle und Towerprincesses in kürzester Zeit down, und die vor Februar allgegenwärtige Giftproccmeta ist logischerweise komplett verschwunden. Herrlich! (und nur damit keine Mißverständnisse aufkommen, selbstverständlich habe ich die Giftproccmeta auch ausprobiert - extrem effektiv, grade im 1./.X, aber wie einem so eine Spielweise Spaß machen kann, erschließt sich mir nicht, ging mir seinerzeit aber auch schon bei der unseligen Viper-Velidreth-Witwenmacher-Meta so...)Ich spiele seit Abschaffung der Procs kein PvP mehr. Hat für mich den Reiz verloren. Damit sind 50% von TESO für mich nicht mehr nutzbar. Früher habe ich es bevorzugt gespielt. Dazu noch viele neue Bugs und Performance-Probleme selbst in der PvE-Welt und ein CP-System, dass keinen Spass mehr macht (Erinnerung z.B. Glenumbra-Bug). Also viel hält mich nicht mehr. Ich spiele auch deutlich weniger als früher, weil mir alles inzwischen recht witzlos erscheint. Was für ein Unsinn, Rüstungen bereitzustellen, deren Eigenschaften dann einfach abgeschaltet werden und man sich diese dann beim Spielen wegdenken muss. Aber was habe ich hier lernen müssen: Wahre Könner brauchen keine Pros. Sicher, macht nur keinen Spass. Ist wie Kanufahren im Schlauchboot.
Und jetzt sitzen die Motorbootfahrer zu 20st in einem Boot und rennen als Ballgroup durch die Gegend. Immer schön am Vordermann dranbleiben und eine Taste drücken. Mannomann, das sind mir Helden.
Sorry aber das hat mit PVP nix mehr zu tun oder mit Spielen überhaupt.
Und jetzt sitzen die Motorbootfahrer zu 20st in einem Boot und rennen als Ballgroup durch die Gegend. Immer schön am Vordermann dranbleiben und eine Taste drücken. Mannomann, das sind mir Helden.
Sorry aber das hat mit PVP nix mehr zu tun oder mit Spielen überhaupt.
Ich kann einfach Spieler nicht verstehen, die sich an andere ranschleichen, diese dann mit Caluurion & Co. umhauen und sich dafür auch noch auf die Schulter klopfen.
Mal ehrlich, sogenannten Pro Gamern wird gerne mal ein Schwanzvergleich vorgeworfen, aber komischerweise sprechen die sich durchweg gegen Proccs aus,...
Genau das! Deswegen hatte ich ja auch oben das Beispiel mit der damaligen Viper-Velidreth-Witwenmacher-Meta. Das hat ja Zeni nach dem damals hereingebrochenen Fäkalsturm glücklicherweise geändert, deswegen habe ich ja noch die Hoffnung, dass sich auch mit den (sich schon nach dem ersten Lesen der Patchnotes im Kopf abzeichnenden) Setkombis nächsten Monat noch etwas tun wird!Procc Sets an sich sind aber gar nicht so sehr das Thema, sondern deren Stapelung.
Ein Kampfsystem sollte stets beinhalten, dass man noch kontern kann. Aber wenn da halt 15 bis 20k Schaden auf einmal reinkommen, ohne irgendwas besonderes dafür gemacht zu haben, dann ist das eher schlechtes Design in meinen Augen, sorry!
Was die "Tanktrolle" oder "Towerprincess" angeht, hab ich noch nie verstanden, wieso man sich mit denen befasst. Lasst sie links liegen und das Problem löst sich von selbst.
Oh, das habe ich früher auch getan, weil mir meine Zeit dafür zu schade war. JETZT macht es Spaß, die üblichen Verdächtigen zu legen Teilweise wundert man sich auch wie schnell es teilweise geht und fragt sich, "der kann doch nicht wirklich soo schlecht sein!"Was die "Tanktrolle" oder "Towerprincess" angeht, hab ich noch nie verstanden, wieso man sich mit denen befasst. Lasst sie links liegen und das Problem löst sich von selbst.
ValarMorghulis1896 schrieb: »
@Qagh ja, das habe ich auch schon festgestellt. Wir (meine kleine Dreiergruppe) sind neulich mal wieder auf E*** und seine beiden Lakaien getroffen, der in Arrius Lumber gegankcampt hat. Zwei haben relativ schnell gelegen, mit dem Dritten hatten wir mehr Mühe. Als er endlich lag, hat er uns tatsächlich auch als Zerglinge beschimpft
Nimm das geflame einfach sportlich! Ich drehe den Spieß meistens um, zurückflamen kann tw. sehr lustig sein