Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Wieso sind AD und DC eigentlich so feige? Wie eine Community ein Spiel zerstört.

Vandark
Vandark
✭✭✭
Hallo zusammen,

der Titel ist bewusst provokant gewählt. Ich war jetzt ca. ein halbes Jahr nicht mehr bei TESO und spiele seit einigen Tagen mal wieder. Dabei ist mir in Cyrodil leider (wieder mal) aufgefallen, wie das Dominion und Dolchsturz Seite an Seite teilweise einfach nur lame darauf warten, mit 15 Mann einzelne Spieler nieder zu strecken oder in Burgen Katz und Maus zu spielen. Ich frage mich, was das eigentlich dem Spiel bringen soll?

Es macht das ganze PvP kaputt und nimmt ehrlich gesagt auch den Spass, wenn 2 Fraktionen meinen, sie müssten sich dauernd verbünden und auf niedrigstem Niveau wirklich jedem einzelnen Pakt-Mitglied nachstellen, oder einfach nur zusammen in Burgen rumrennen. Das war vor meiner Spielpause leider schon oft zu beobachten. Ja klar, es ist PvP und einige ganz Schlaue werden sagen: So läuft das nun mal. Aber mal ernsthaft: Es werden ja nicht mal Burgen eingenommen! Die Spieler spielen das Spiel gar nicht mehr! Es wird einfach alles ausgenutzt was geht um anderen Spielern dem Spielspass zu verderben, sei das nun die angesprochene Thematik, oder Beleidigungen die man nach dem Besiegen eines Spielers bekommt. Es ist einfach nur traurig.

Ich verstehe es einfach nicht, was hat das für einen Sinn, kann mir das mal jemand erklären? Es ist anspruchslos und langweilig und macht meiner Meinung nach die ganze PVP Dynamik kaputt. Ich finde TESO ist ein wirklich tolles Spiel aber leider scheint die Community mittlerweile wirklich nur noch aus Pseudo Eliten zu bestehen, wovon 100 % tanks sind die mit hochnäsigkeit und Beleigungen um sich werfen. Gleichzeitig wird immer über die Entwickler gemeckert und geflamed, wenn sie mal z.B. 1 % Reg. bei einer Rasse wegnehmen. Gibt es wirklich keine anständigen Spieler mehr auf den TESO Servern?


Ach und noch was: Was ist eigentlich mit den Belagerungswaffen passiert? Die machen ja kaum noch Schaden! Wenn einem Ritter ein Ballista Bolzen ins Gesicht fliegt, sollte das schon mehr bei diesem anrichten, als ein müdes jucken! :D
Edited by Vandark on 18. Februar 2019 00:18
  • DyingIsEasy
    DyingIsEasy
    ✭✭✭
    Das hier ist mein neuer Lieblings-QQ-Thread.
  • Cifres
    Cifres
    ✭✭
    hmm... did i hear mimimi?
    rEcHtScHrEiBfEhLeR sInD oK sOlAnGe SiE nIcHt In MaSsEn AuFtReTeN!
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    Ooooh ein Popcornthread, na fein :sunglasses:
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Vandark schrieb: »
    Dabei ist mir in Cyrodil leider (wieder mal) aufgefallen, wie das Dominion und Dolchsturz Seite an Seite teilweise einfach nur lame darauf warten, mit 15 Mann einzelne Spieler nieder zu strecken
    Aaach, das musst du sportlich sehen. Ist im RL doch nicht anders, wenn du schwächer/schlechter und dein Gegner besser/stärker ist, dann verbündest du dich doch auch mit einem anderen schwächeren/schlechteren gegen den Besseren, in der Hoffnung dann so eine Chance zu haben! (...Gnihihihi B) )

    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Vandark schrieb: »
    Dabei ist mir in Cyrodil leider (wieder mal) aufgefallen, wie das Dominion und Dolchsturz Seite an Seite teilweise einfach nur lame darauf warten, mit 15 Mann einzelne Spieler nieder zu strecken
    Aaach, das musst du sportlich sehen. Ist im RL doch nicht anders, wenn du schwächer/schlechter und dein Gegner besser/stärker ist, dann verbündest du dich doch auch mit einem anderen schwächeren/schlechteren gegen den Besseren, in der Hoffnung dann so eine Chance zu haben! (...Gnihihihi B) )

    ja eben, wenn bei jedem roten spieler schon der skill mit der Muttermilch aufgesogen wurde, dann müssen sich die anderen zusammenschließen. so ist ja auch ein drei Reiche PvP gedacht, also alles richtig so....
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    Wie bei Stieren .... bewegt der rote Lappen sich , wird er zerpflückt. Dann gibbet aber noch die Stiere, die keine gelben oder blaue Lappen mögen .... ach ja , ich vergass die farbenblinden , die zerpflücken alles an Lappen. :smiley:
    Edited by Heshima on 18. Februar 2019 09:09
    "Einmal ohne Profis" (Dolchsturz-Bündnis)
    Lucy Luke - Coyote Ugly - RDRO2 Tatanka Yotanka - Sioux - RDRO2
    "Am Anfang war nichts, und es explodierte."
    - manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -
  • Albaster
    Albaster
    ✭✭✭
    Vandark schrieb: »
    Es macht das ganze PvP kaputt und nimmt ehrlich gesagt auch den Spass, wenn 2 Fraktionen meinen, sie müssten sich dauernd verbünden

    Ich habe jetzt zwei Tage intensiv PvP (und PvE) in Cyrodiil gespielt und bin eher begeistert als demotiviert, denn ich kann etwaige Bündnisse oder Absprachen (noch) nicht erkennen oder nachvollziehen, zumindest nicht in meine aktuelle Kampagne. Gelesen habe ich aber schon von Ausnutzen der Spielmechaniken, und Absprachen z.B. hier:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/326192/ranglistenmanipulation-im-pvp

    Solche Bündnisse in einem 3-Fraktionen-Krieg, nun ist das nicht auch durchaus interessant? Klar, für den kleinen PvP-Spieler sicherlich ärgerlich, große Gilden könnten da aber ihre Intrigen schmieden. Sind bei EVE immer an der Tagesordnung, solche Bündnisse (und Verrat nicht zu vergessen)...
    Edited by Albaster on 18. Februar 2019 09:27
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Ich kann den TE etwas verstehen.

    Meine versuche 3-4 spieler von nem zerg wegzuziehen verlaufen sich zu 99% im sand.

    Sie ballern meistens aus dem range über längere zeit bis ca. mind. 8 leute bereit sind mit zugehen und dann rollen sie mehr oder weniger über dich drüber meistens auch noch mit snipe Unterstützung :joy:

    Oder sie stehen zu 4 an der resourcen flagge und warten das du den angriff startest.

    Prinzipiell machen sie alles richtig, ich bin ja der dumme. ;)
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • Arwaut
    Arwaut
    ✭✭✭✭
    Einfach wieder Skyrim spielen, da trocknen die Tränen auch schneller.
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Der Thread hat Potenzial.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Simur
    Simur
    ✭✭✭
    Feanor schrieb: »
    Der Thread hat Potenzial.

    Glaub ich gar nicht gab schon zu oft. Langsam wird's doch öde
  • Siddhito
    Siddhito
    Soul Shriven
    Vandark schrieb: »
    Dabei ist mir in Cyrodil leider (wieder mal) aufgefallen, wie das Dominion und Dolchsturz Seite an Seite teilweise einfach nur lame darauf warten, mit 15 Mann einzelne Spieler nieder zu strecken oder in Burgen Katz und Maus zu spielen. Ich frage mich, was das eigentlich dem Spiel bringen soll?

    Es macht das ganze PvP kaputt und nimmt ehrlich gesagt auch den Spass, wenn 2 Fraktionen meinen, sie müssten sich dauernd verbünden und auf niedrigstem Niveau wirklich jedem einzelnen Pakt-Mitglied nachstellen, oder einfach nur zusammen in Burgen rumrennen.

    ... ich weiß nicht, in welcher Kampagne Du spielst...

    Wie kann es sein, dass ich auf Vivec das Gefühl habe, dass sich Dolchsturz & Ebenerz-Pakt oft gegen das Dominion verbünden? = "lila Allianz" ;)

    Vandark schrieb: »
    Ich finde TESO ist ein wirklich tolles Spiel aber leider scheint die Community mittlerweile wirklich nur noch aus Pseudo Eliten zu bestehen, wovon 100 % tanks sind die mit hochnäsigkeit und Beleigungen um sich werfen.

    TESO ist nach wie vor ein tolles Spiel :) ... das mit den 100 % Tanks kann ich nicht bestätigen ... bin definitiv keiner ;)

  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    @Albaster / @UlfricWinterfell
    Danke, dass Ihr den TE und sein Anliegen soweit ernst nehmt, dass Ihr kreative Antworten gegeben habt.

    Vielleicht hat der Thread "Popcorn"-Potenzial und er beinhaltet sicherlich ein großes Stück an "Mimimi..",
    aber den Ratschlag zu geben, einfach wieder Skyrim zu spielen, grenzt schon an eine "Killerphrase"
    und hilft niemandem wirklich weiter.

    So, den nächsten S_h_i_t_storm dann bitte auf mich.

    Edited by Cruggs on 18. Februar 2019 09:55
    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Aber das outnumbern gibts auf allen Seiten. Jeder der sich in cyro aufhält hat schon in Überzahl auf andere eingedroschen. Ist halt das Konzept von cyro das lässt sich nicht ändern.

    Finde auch nix verwerfliches dran und über die teabagger kann ich nur lachen.
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • Saint_Bud
    Saint_Bud
    ✭✭✭✭
    Ich kann den TE etwas verstehen.

    Meine versuche 3-4 spieler von nem zerg wegzuziehen verlaufen sich zu 99% im sand.

    Sie ballern meistens aus dem range über längere zeit bis ca. mind. 8 leute bereit sind mit zugehen und dann rollen sie mehr oder weniger über dich drüber meistens auch noch mit snipe Unterstützung :joy:

    Oder sie stehen zu 4 an der resourcen flagge und warten das du den angriff startest.

    Prinzipiell machen sie alles richtig, ich bin ja der dumme. ;)

    Das Spiel wird bald 5 Jahre alt. Irgendwann begreifen es die meisten, das es keine gute Idee ist einen vermutlichen Solo oder Kleingruppen Spieler nachzulaufen. Mit einem Gruppensetup ist man da einfach gewaltig im Nachteil.
    PVP Saint-Bud magicka Templar: AR 49
    PVE Lord Victarion mDK : dro'm-Athra-Destroyer pre Morrowind retired for crafting
    PVE Ramsay-Bolton magicka NB: Voice of Reason Clockwork City Patch retired
    VAA hm/ VHRC hm/ VSO hm/ VMOL hm/ VHOF hm/ VAS hm clear

    Stop playing PVE because its boring, content not disigned for melee players and class balance and sustain is ***
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Saint_Bud schrieb: »
    Ich kann den TE etwas verstehen.

    Meine versuche 3-4 spieler von nem zerg wegzuziehen verlaufen sich zu 99% im sand.

    Sie ballern meistens aus dem range über längere zeit bis ca. mind. 8 leute bereit sind mit zugehen und dann rollen sie mehr oder weniger über dich drüber meistens auch noch mit snipe Unterstützung :joy:

    Oder sie stehen zu 4 an der resourcen flagge und warten das du den angriff startest.

    Prinzipiell machen sie alles richtig, ich bin ja der dumme. ;)

    Mit einem Gruppensetup ist man da einfach gewaltig im Nachteil.

    Bezweifle das der übliche zergläufer überhaupt ein gruppensetup hat. bei organisieren gruppen ja.
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • ipolo92
    ipolo92
    ✭✭✭✭
    Saint_Bud schrieb: »
    Ich kann den TE etwas verstehen.

    Meine versuche 3-4 spieler von nem zerg wegzuziehen verlaufen sich zu 99% im sand.

    Sie ballern meistens aus dem range über längere zeit bis ca. mind. 8 leute bereit sind mit zugehen und dann rollen sie mehr oder weniger über dich drüber meistens auch noch mit snipe Unterstützung :joy:

    Oder sie stehen zu 4 an der resourcen flagge und warten das du den angriff startest.

    Prinzipiell machen sie alles richtig, ich bin ja der dumme. ;)

    Mit einem Gruppensetup ist man da einfach gewaltig im Nachteil.

    Bezweifle das der übliche zergläufer überhaupt ein gruppensetup hat. bei organisieren gruppen ja.

    Geschweige denn ein geeignetes Solo/Smallscale Build.
    Der Tiger und der Löwe sind zwar stärker, aber der Wolf tritt nicht im Zirkus auf.

    Deutschsprachiger ESO Community Server auf Discord
  • Arwaut
    Arwaut
    ✭✭✭✭
    Cruggs schrieb: »
    @Albaster / @UlfricWinterfell
    Danke, dass Ihr den TE und sein Anliegen soweit ernst nehmt, dass Ihr kreative Antworten gegeben habt.

    Vielleicht hat der Thread "Popcorn"-Potenzial und er beinhaltet sicherlich ein großes Stück an "Mimimi..",
    aber den Ratschlag zu geben, einfach wieder Skyrim zu spielen, grenzt schon an eine "Killerphrase"
    und hilft niemandem wirklich weiter.

    So, den nächsten S_h_i_t_storm dann bitte auf mich.

    Wieso grenzt? Es ist genauso ein Totschlagargument wie buhu wenn ich rot bin sind zwei Fraktionen gegen mich, jeder, wirklich jeder erzählt dir das. Und die Farben sind komplett austauschbar. Wärens nur zwei Fraktionen würden sie halt über die andere Heulen, kein Unterschied.
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    ipolo92 schrieb: »
    Saint_Bud schrieb: »
    Ich kann den TE etwas verstehen.

    Meine versuche 3-4 spieler von nem zerg wegzuziehen verlaufen sich zu 99% im sand.

    Sie ballern meistens aus dem range über längere zeit bis ca. mind. 8 leute bereit sind mit zugehen und dann rollen sie mehr oder weniger über dich drüber meistens auch noch mit snipe Unterstützung :joy:

    Oder sie stehen zu 4 an der resourcen flagge und warten das du den angriff startest.

    Prinzipiell machen sie alles richtig, ich bin ja der dumme. ;)

    Mit einem Gruppensetup ist man da einfach gewaltig im Nachteil.

    Bezweifle das der übliche zergläufer überhaupt ein gruppensetup hat. bei organisieren gruppen ja.

    Geschweige denn ein geeignetes Solo/Smallscale Build.

    Doch, das haben sie schon. Snipe auf der Bar. :trollface:

    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Vandark schrieb: »
    Hallo zusammen,

    der Titel ist bewusst provokant gewählt. Ich war jetzt ca. ein halbes Jahr nicht mehr bei TESO und spiele seit einigen Tagen mal wieder. Dabei ist mir in Cyrodil leider (wieder mal) aufgefallen, wie das Dominion und Dolchsturz Seite an Seite teilweise einfach nur lame darauf warten, mit 15 Mann einzelne Spieler nieder zu strecken oder in Burgen Katz und Maus zu spielen. Ich frage mich, was das eigentlich dem Spiel bringen soll?

    Die warten genauso viel oder wenig wie deine Fraktion. Und klar rennt man auch einzelnen Spielern nach. Denn ein Spieler reicht um eine Ressource zu tappen oder eine ganze Burg umzudrehen wenn er sich darin versteckt hat. Cyrodiil ist im übrigen so groß dass sie sicher nicht überall "warten" .
    Es macht das ganze PvP kaputt und nimmt ehrlich gesagt auch den Spass, wenn 2 Fraktionen meinen, sie müssten sich dauernd verbünden und auf niedrigstem Niveau wirklich jedem einzelnen Pakt-Mitglied nachstellen, oder einfach nur zusammen in Burgen rumrennen. Das war vor meiner Spielpause leider schon oft zu beobachten. Ja klar, es ist PvP und einige ganz Schlaue werden sagen: So läuft das nun mal. Aber mal ernsthaft: Es werden ja nicht mal Burgen eingenommen! Die Spieler spielen das Spiel gar nicht mehr! Es wird einfach alles ausgenutzt was geht um anderen Spielern dem Spielspass zu verderben, sei das nun die angesprochene Thematik, oder Beleidigungen die man nach dem Besiegen eines Spielers bekommt. Es ist einfach nur traurig.

    Mir kam es auch häufiger so vor als würde es häufiger Grün als Orange oder Violett geben, aber ich habe die Erfahrung gemacht dass es wirklich ein bisschen vom Blickwinkel abhängt. Mag sein dass es hin und wieder unfaire Absprachen gibt zwischen bestimmten Gilden, aber das lässt sich halt nie ganz eindämmen. Spaß haben kann man aber dennoch.
    Ich verstehe es einfach nicht, was hat das für einen Sinn, kann mir das mal jemand erklären? Es ist anspruchslos und langweilig und macht meiner Meinung nach die ganze PVP Dynamik kaputt. Ich finde TESO ist ein wirklich tolles Spiel aber leider scheint die Community mittlerweile wirklich nur noch aus Pseudo Eliten zu bestehen, wovon 100 % tanks sind die mit hochnäsigkeit und Beleigungen um sich werfen. Gleichzeitig wird immer über die Entwickler gemeckert und geflamed, wenn sie mal z.B. 1 % Reg. bei einer Rasse wegnehmen. Gibt es wirklich keine anständigen Spieler mehr auf den TESO Servern?

    Wenn ich fragte warum ein anderer etwas tut was er tut habe ich häufiger Hilfe bekommen als Beleidigungen. Natürlich sollte der eigene Ton auch entsprechend sein. Und natürlich wird man unter PvPlern fast naturgemäß wie in jedem anderen Spiel etwas mehr ruppigere Leute finden.
    Ach und noch was: Was ist eigentlich mit den Belagerungswaffen passiert? Die machen ja kaum noch Schaden! Wenn einem Ritter ein Ballista Bolzen ins Gesicht fliegt, sollte das schon mehr bei diesem anrichten, als ein müdes jucken! :D

    Das Problem wenn Realismus auf Gameplay trifft.
    Edited by Soldier224 on 18. Februar 2019 12:18
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Feanor schrieb: »
    ipolo92 schrieb: »
    Saint_Bud schrieb: »
    Ich kann den TE etwas verstehen.

    Meine versuche 3-4 spieler von nem zerg wegzuziehen verlaufen sich zu 99% im sand.

    Sie ballern meistens aus dem range über längere zeit bis ca. mind. 8 leute bereit sind mit zugehen und dann rollen sie mehr oder weniger über dich drüber meistens auch noch mit snipe Unterstützung :joy:

    Oder sie stehen zu 4 an der resourcen flagge und warten das du den angriff startest.

    Prinzipiell machen sie alles richtig, ich bin ja der dumme. ;)

    Mit einem Gruppensetup ist man da einfach gewaltig im Nachteil.

    Bezweifle das der übliche zergläufer überhaupt ein gruppensetup hat. bei organisieren gruppen ja.

    Geschweige denn ein geeignetes Solo/Smallscale Build.

    Doch, das haben sie schon. Snipe auf der Bar. :trollface:

    Hihi, und sich dann wundern, dass der angeschossene Gegner nicht gleich tot umfällt sondern wie eine wütende Hornisse kehrt macht und den Möchtegern-Sniper umhaut :D
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Fadril_Saryon
    Fadril_Saryon
    ✭✭
    Kann dich schon verstehen @Vandark. Ich spiele seit der Beta auf der Seite des Paktes auf Vivec und kann dir sagen auf der Seite von DC und AD gibt es erhebliche Unterscheide. Ich habe dabei bereits etliche Sachen gesehen. Mitglieder des Paktes, welche zusammen mit den anderen Fraktionen Spieler gelegt oder Flaggen gedreht haben. Am schlimmsten finde ich immer diese Trolle, die dauernd in irgendwelche Türme oder um Steine rennen. Das nimmt Zeit und da der Pakt sich nicht konzentriert, gehen dafür 15 Minuten drauf. Ebenso finde ich die Kampagne mit CP etwas unausgeglichen, ich sehe fast nur Tanks und die Nightblades nerven tierisch. Falls du keine entrechende Ausrüstung hast und deine Punkte falsch gesetzt hast, dann kann dir das in diversen Kämpfen zum Nachteil werden. Bei den Belagerungsgeräten ist der Pakt selbst Schuld, liegt womöglich am fehlenden Anführer?

    Ansonsten finde ich, dass Vivec bei dem Pakt immer schlecht wurden. Nebenbei findet man überhaupt keine Gruppen mehr. Während man bei DC oder AD sofort eingeladen wird. Hier geben die Leader wenigstens Anweisungen. Der Pakt hat schon seine guten Leader verloren. Müsste ich nicht die Beweise für das kommende Pet sammeln, dann würde ich nur noch Schlachtfelder spielen. Wenn ich jedoch mit der anderen Fraktion gespielt habe, dann sah ich dies bei den Mitgliedern des Paktes fast nie. Selbstverständlich spiegelt es nicht alle Kampagnen wieder auf Sotha herrscht ein ganz anderes Gefüge. :D Ich warte noch auf den Tag, an dem man das PvP in Cyro komplett ändert.
  • Albaster
    Albaster
    ✭✭✭
    "Cruggs schrieb: »
    Vielleicht hat der Thread "Popcorn"-Potenzial und er beinhaltet sicherlich ein großes Stück an "Mimimi..",aber den Ratschlag zu geben, einfach wieder Skyrim zu spielen, grenzt schon an eine "Killerphrase"
    und hilft niemandem wirklich weiter.
    Ach so ist das in den Foren, das sollte man überlesen :) ähnlich wie Aussagen "So ihr Skyrim-Spieler, jetzt habt ihr eure Drachen"... das sind dann Kommentare, die rein nichts zum Thema beitragen, warum man sie immer wieder raushauen muss (und nicht nur hier, natürlich), entzieht sich meiner Logik. Ein Thread wie dieser (ok, der Titel hätte vielleicht etwas passender gewählt werden können) gibt auch immer die Möglichkeit, mal über die Erfahrungen der Spielerschaft zu reden und diskutieren. Das ist dann auch interessant, besonders als neuer Spieler.
    Fadril_Saryon schrieb: »
    Ebenso finde ich die Kampagne mit CP etwas unausgeglichen, ich sehe fast nur Tanks und die Nightblades nerven tierisch
    ...
    Nebenbei findet man überhaupt keine Gruppen mehr. Während man bei DC oder AD sofort eingeladen wird. Hier geben die Leader wenigstens Anweisungen.
    Gestern habe ich mehrmals versucht in eine Gruppe zu kommen, hat aber nicht geklappt. Ich spiele Dominion und bin in einer Kampagne bis Stufe 50 ohne CP. Ich vermute - je nach Kampagne(nart) - gibt es gewiss größere Unterschiede.
    [Bezweifle das der übliche zergläufer überhaupt ein gruppensetup hat. bei organisieren gruppen ja.
    Bissl OT: Wie macht ihr denn das mit den verschiedenen Builds? TSW hat das ja mit nem Ingame-Buildmanager gelöst, was ganz praktisch und brauchbar war, gibt es hier ein empfehlenswertes Addon?

    Edited by Albaster on 18. Februar 2019 13:46
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Dafür müsste ZOS erstmal den Endloskampfmodus fixen, denn ansonsten ist nix mit schnellem wechseln.
    PS5|EU
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @Albaster

    Auf dem PC gibts dafür addons, etwa AlphaGear, Dressing Room oder Wykkyd‘s Outfitter. Für CP-Kampagnen muss man dann aber die CP neu setzen, das geht leider nicht in Form von speicherbaren Presets. Zwar gibts auch dafür Addons, aber die sind nicht so komfortabel.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Fadril_Saryon schrieb: »
    Am schlimmsten finde ich immer diese Trolle, die dauernd in irgendwelche Türme oder um Steine rennen. Das nimmt Zeit und da der Pakt sich nicht konzentriert, gehen dafür 15 Minuten drauf.
    Hm, ich finde, wer sich davon immer noch triggern lässt, ist selbst schuld ;)
    Ansonsten gebe ich Sun7dance recht, das viel größere Problem ist der Endloskampfmodus. Meine Selbstmordrate ist seitdem sprunghaft gestiegen :(

    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Meine versuche 3-4 spieler von nem zerg wegzuziehen verlaufen sich zu 99% im sand.

    Sie ballern meistens aus dem range über längere zeit bis ca. mind. 8 leute bereit sind mit zugehen und dann rollen sie mehr oder weniger über dich drüber meistens auch noch mit snipe Unterstützung :joy:

    Oder sie stehen zu 4 an der resourcen flagge und warten das du den angriff startest.

    Prinzipiell machen sie alles richtig, ich bin ja der dumme. ;)

    Interessant, da wohl doch ein gewisser Lernprozess vonstatten geht. ;)
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Meine versuche 3-4 spieler von nem zerg wegzuziehen verlaufen sich zu 99% im sand.

    Sie ballern meistens aus dem range über längere zeit bis ca. mind. 8 leute bereit sind mit zugehen und dann rollen sie mehr oder weniger über dich drüber meistens auch noch mit snipe Unterstützung :joy:

    Oder sie stehen zu 4 an der resourcen flagge und warten das du den angriff startest.

    Prinzipiell machen sie alles richtig, ich bin ja der dumme. ;)

    Interessant, da wohl doch ein gewisser Lernprozess vonstatten geht. ;)

    So gehts mir mittlerweile zu 90% im pvp
    Es ist auch ein schönes Beispiel grade wenns um 1vX geht. So ab minute 3-8 ist recht viel los und am schluss schießt sogar noch einer mit ner balista :D

    Edit: war alles nur in meiner Mittagspause heute

    https://youtu.be/2HU9zlX6yow
    Edited by UlfricWinterfell on 18. Februar 2019 14:54
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hegron schrieb: »
    Meine versuche 3-4 spieler von nem zerg wegzuziehen verlaufen sich zu 99% im sand.

    Sie ballern meistens aus dem range über längere zeit bis ca. mind. 8 leute bereit sind mit zugehen und dann rollen sie mehr oder weniger über dich drüber meistens auch noch mit snipe Unterstützung :joy:

    Oder sie stehen zu 4 an der resourcen flagge und warten das du den angriff startest.

    Prinzipiell machen sie alles richtig, ich bin ja der dumme. ;)

    Interessant, da wohl doch ein gewisser Lernprozess vonstatten geht. ;)

    So gehts mir mittlerweile zu 90% im pvp
    Es ist auch ein schönes Beispiel grade wenns um 1vX geht. So ab minute 3-8 ist recht viel los und am schluss schießt sogar noch einer mit ner balista :D

    Edit: war alles nur in meiner Mittagspause heute

    https://youtu.be/2HU9zlX6yow

    Wo isn dein Gapcloser hin? :p
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Hegron schrieb: »
    Meine versuche 3-4 spieler von nem zerg wegzuziehen verlaufen sich zu 99% im sand.

    Sie ballern meistens aus dem range über längere zeit bis ca. mind. 8 leute bereit sind mit zugehen und dann rollen sie mehr oder weniger über dich drüber meistens auch noch mit snipe Unterstützung :joy:

    Oder sie stehen zu 4 an der resourcen flagge und warten das du den angriff startest.

    Prinzipiell machen sie alles richtig, ich bin ja der dumme. ;)

    Interessant, da wohl doch ein gewisser Lernprozess vonstatten geht. ;)

    So gehts mir mittlerweile zu 90% im pvp
    Es ist auch ein schönes Beispiel grade wenns um 1vX geht. So ab minute 3-8 ist recht viel los und am schluss schießt sogar noch einer mit ner balista :D

    Edit: war alles nur in meiner Mittagspause heute

    https://youtu.be/2HU9zlX6yow

    Wo isn dein Gapcloser hin? :p

    Ich lass mittlerweile leute auch flüchten ;)
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.