Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

PVP auf PC

  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Qagh schrieb: »
    Hämähäkki schrieb: »

    Was die "Tanktrolle" oder "Towerprincess" angeht, hab ich noch nie verstanden, wieso man sich mit denen befasst. Lasst sie links liegen und das Problem löst sich von selbst.

    Schön wäre es, aber sobald du diese Leute ignorierst, fangen sie an, die Burg zu belagern.

    Man kann (und sollte) eine Ballgroup, die eine unwichtige Burg erobert, ignorieren, aber die (Tower- und Felsen-)Trolle trollen dort, wo es wehtut.

    Und ich habe den Eindruck, dass es von der Sorte immer mehr gibt. Sie nennen sich selbst Smallscaler und beschimpfen uns, die für die Allianz kämpfen, als Zerglinge.

    Ok, da bin ich scheinbar etwas unkonventionell, mich hat dieses Burg belagern oder Ressourcen drehen nie wirklich interessiert. Klar hab ich auch bei Burg Schlachten etc mitgemacht, aber den Großteil meiner PvP Zeit hab ich eigentlich immer zwischen den Burgen verbracht und die Leute angegriffen die dazwischen pendeln. Deswegen haben mich die ganzen Trolle nie gejuckt. Wenn einer von denen in einen Turm ist, bin ich weitergelaufen :sweat_smile: . Wenn sie meinen, sowas in einer Burg machen zu müssen, meinetwegen. Dann hüpf ich von der Mauer und schaue wer draußen so rumlümmelt ;)
    TherealHämähäkki
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    @Hämähäkki Echt? :o Ich finde, grade wenn man nur mit einer Handvoll Leute gegen eine Übermacht ein Keep verteidigt, der Gegner schon durch das innere Tor durch ist und man es dann noch schafft, den Gegner wieder bis nach draußen zurückzudrängen und sich das Ganze über ne Stunde zieht - episch, grade das macht doch Spaß! (Gut, Smallscale zwischen den Burgen mach ich auch am liebsten, aber wie gesagt, so eine Burgverteidigung - oder auch eine Eroberung - ist doch das Salz in der Suppe; vorausgesetzt, man ist in der Minderheit. Mit einem Blobzerg Burgen überrennen oder PvDoor spielen kann jeder ;)
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @Hämähäkki Echt? :o Ich finde, grade wenn man nur mit einer Handvoll Leute gegen eine Übermacht ein Keep verteidigt, der Gegner schon durch das innere Tor durch ist und man es dann noch schafft, den Gegner wieder bis nach draußen zurückzudrängen und sich das Ganze über ne Stunde zieht - episch, grade das macht doch Spaß! (Gut, Smallscale zwischen den Burgen mach ich auch am liebsten, aber wie gesagt, so eine Burgverteidigung - oder auch eine Eroberung - ist doch das Salz in der Suppe; vorausgesetzt, man ist in der Minderheit. Mit einem Blobzerg Burgen überrennen oder PvDoor spielen kann jeder ;)

    Hab ich doch oben geschrieben, hab ich auch gemacht. Klar macht das auch Spaß, aber auf Dauer ist es nicht meins :)
    TherealHämähäkki
  • Drachentöter
    Drachentöter
    ✭✭✭✭
    Gerade habe ich Cyrodiil / Graue Schar / PC verlassen, weil mal wieder gar nichts ging!

    Allerdings nicht explizit aus technischer Sicht, sondern eher der Spielbalance wegen.
    Den ganzen Abend gegen eine grüne Fraktion zu spielen, kostet jede Menge Nerven und macht exakt null Spaß.

    Und offensichtlicher können AD und DC gar nicht mehr miteinander ausschließlich gegen den Pakt spielen!

    Was ich außerdem frage ist, wie DC (mal wieder) zum Low-Pop.-Bonus kam, wo sie doch den ganzen Tag mit wenigstens der gleichen Anzahl Spieler unterwegs waren, wie wir - und zumeist deutlich mehr Burgen etc. hatten.

    Das ganze System Cyrodiil, inkl. dieses Bonus, stinkt mittlerweile zum Himmel.

    Aber vermutlich wissen nicht mal die Jungs und Mädel bei ZOS, wie genau das alles so funktioniert und wieso (oder nicht)...
    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken. Zeig einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen. [Laotse]
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Grüne Fraktion?

    Soweit ich mich erinnere, war gestern Meridias' Abend, was heißt, dass eure rote Ballgroup für Spaß gesorgt hat.

    Nebenbei waren wir Blauen wegen der Scroll bei Alessia, wo wir von Gelb UND Rot angegriffen wurden.

    Es gibt - bis auf vereinzelte, befreundete Individuen - keine (!) Zusammenarbeit zwischen den Allianzen. Sollte der Eindruck entstehen, dass es Zusammenarbeit gibt, so hat es verschiedene Ursachen:
    1. Spieler greifen irgendwo an, wo was brennt und wo es AP gibt, ohne taktisch klug zu handeln.
    2. Zwei Allianzen verfolgen dasselbe Ziel und die dritte steht im Weg.
    3. Manchmal hat sich die dritte (in deinem Fall: rot) so daneben benommen, dass man sie schlicht und einfach plattmachen will.
    4. Befreundete Kleingruppen spielen tatsächlich zusammen. Aber diese Leute spielen oft eigennützig und nicht für die Allianz.

    Ich verstehe dich nicht!

    Aus blauer Sicht kann ich dir sagen, dass wir zeitgleich sowohl von AD als auch EP angegriffen werden. Na und? Ist halt so!

    Ihr greift auch immer wieder Blaue an, obwohl die Gelben eure Scrolls haben.

    PS: Hoch lebe Emeric! Für DC! 😃


    Edited by Qagh on 7. Mai 2021 06:08
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Drachentöter
    Drachentöter
    ✭✭✭✭
    @Quagh

    "eure rote Ballgroup"?

    Wusste gar nicht, dass ich / wir ne Ballgroup haben... Ist das die, die wohl vor kurzem (von Gelb) "emigriert" ist?
    Wo der Pakt sich ja momentan über eine besonders große Menge an Gruppen, welcher Art auch immer, nicht wirklich beschweren kann.

    "Es gibt - bis auf vereinzelte, befreundete Individuen - keine (!) Zusammenarbeit zwischen den Allianzen." (Zitat Ende)

    Halte ich ja für ein Gerücht, bzw. eine Verniedlichung sondergleichen. Die Realität sieht da doch deutlich anders aus - setz mal bitte deine Scheuklappen ab!
    Spaßigerweise kommen in letzter Zeit sowohl die gelben, als auch die blauen Angriffe doch immer recht ... koordiniert.
    Mal kann das Zufall sein - aber sooo viele Zufälle..? Unwahrscheinlich.

    Zu 1.
    Klar, sogar mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit. Kann aber durchaus auch taktisch klug sein.

    Zu 2.
    Ja, die dritte Allianz ist dann zu 99% der Ebenherzpakt - und zwar von früh morgens bis in die späten Abendstunden.

    Zu 3.
    Diesen Punkt müsstest Du mir bitte genauer erklären. Ist das ne 0815-Aussage, oder gibt es da Genaueres zu berichten? Oder gilt der Gewinn einer Kampagne (schon recht lange her von Paktseite) als pöses, pöses Verbrechen AD bzw. DC gegenüber? Oder worauf beziehst Du dich da..? Wo doch bspw. AD trotz fast der doppelten Punktzahl nach 2/3 der Kampagne immer noch auf lustige Spielereien zurückgreifen muss, wie von uns eroberte Schriftrollen durch "rote" Twinks zurück zu stehlen.

    Zu 4.
    Nunja - wären es wohl nur Kleingruppen und Ausnahmen, würde da wohl kein Hahn nach krähen. Und das leider nicht jeder, bzw. jede Gruppe für die Fraktion spielt ist wohl auch kein Geheimnis. Ist, in Maßen, auch nur von überschaubarer Bedeutung.


    "Ihr greift auch immer wieder Blaue an, obwohl die Gelben eure Scrolls haben." (Zitat Ende)

    Also mal abgesehen davon, dass unsere Fraktionen ja gegeneinander im Krieg stehen, und somit eigentlich jeder gegen jeden kämpft, weiß ich durchaus auch von etlichen Versuchen, wo DC-Spieler die Burg Königsbanner (oder des Öfteren in letzter Zeit mir unverständlicherweise auch Farragut) angegriffen haben, obwohl dort keine blaue Schriftrolle zu finden gewesen wäre. Oder seltsamerweise blaue Spieler die Ressourcen unserer Burgen gedreht haben, wodurch wir dann nicht zügig zur Verteidigung einer durch Gelb angegriffenen Burg porten konnten.
    Tu also mal bitte nicht so, als wärt ihr Heilige und würdet euch nur verteidigen.

    Ja, EP greift manchmal auch DC an, obwohl sie aus taktischen Gründen lieber AD attackieren sollten. Führt im Zonenchat auch nicht selten zu unverkrampften, freundlichen Diskussionen.
    Immerhin ist das ja momentan obsolet, da wir ja allerhöchstens um den zweiten Platz kämpfen.

    Also erklär mir bitte nochmal Punkt 3.
    Zum Rest habe ich meine eigene, durch viele Erfahrungen geprägte Meinung. Darüber brauchen wir nicht diskutieren.


    PS: Moderne Zungen würden behaupten, Emeric sei ein "alter, weißer Mann"...
    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken. Zeig einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen. [Laotse]
  • GelbeKatz
    GelbeKatz
    ✭✭✭
    @ Drachentöter

    Ich will mal hoffen das du heute zwischen 19 und 20 on warst. Da rannte eine rote Ballgroup durch Fare, bekam Gesellschaft durch eine blaue Ballgroup und die beiden gingen sich schön aus dem Weg. Das ist innerhalb einer Keep garnicht so einfach. Zeitgleich hat dann noch eine weitere rote Ballgroup Alessia geschliffen.

    Soviel zu deinen angeklagten Absprachen und das Rot keine Ballgroups hat.
    PC/EU
    Cyro Graue Schar
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Zu 3 kann ich dir sagen, dass wir schon gezielt auf EP gegangen sind, nachdem diese Nightcapping betrieben haben. Wir haben alles bis auf die letzte rote Burg platt gemacht. Das ist aber schon länger her.

    Und nun widerlege ich deine Ansicht, dass Zusammenarbeit oder gar eine grüne Allianz besteht. Aktuelles Beispiel ist HEUTE:

    Gegen 18.30 Uhr waren die Gelben im Alma-Ruma-Tempel, um die Scroll zu holen. Währenddessen haben die Roten Ales angegriffen.

    8ECXfao.png

    Gegen 18.50 Uhr waren die Roten weiterhin damit beschäftigt, ihre Runde zu drehen.

    2Y8M6w3.png

    Gegen 19.30 Uhr war Cyrodiil recht ausgeglichen und eine Zusammenarbeit zwischen Gelben und Blauen nicht auszumachen. Es war eher so, dass die Roten nicht schlecht da standen.

    n7zlqy0.png

    Also hör´doch bitte auf, von irgendwelcher Zusammenarbeit zwischen den Allianzen zu reden.

    Es gibt in Cyrodiil Momente, in denen du vielleicht denkst, dass die Allianzen zusammenarbeiten, aber das sind Momentaufnahmen.

    Nimm´es einfach locker. Wir Blauen wurden von der Übermacht ziemlich erdrückt und soll ich dir was sagen? Genau so macht es Spaß!
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Drachentöter
    Drachentöter
    ✭✭✭✭
    @GelbeKatz

    Lass mich raten - die kurz zuvor von Gelb nach Rot emigrierte Ballgroup?

    Und nein - von anderen solcher Zerggruppen innerhalb des Ebenherzpaktes weiß ich tatsächlich nichts.
    Habe allerdings auch nie behauptet, über alles was Cyrodiilweit bzw. bei EP so abgeht, informiert zu sein!
    Tatsächlich ist mir aber noch keine EP-Ballgroup begegnet. Aber ich kann auch keine 24/7 ESO spielen, insofern...

    @Qagh

    Schöne Momentaufnahme!
    Das Wochenende ist auch geradezu prädestiniert dafür, als Beispiel für die gesamte Woche zu dienen.
    [ Kleiner Tipp: Später sah es dann noch schöner (= roter :) ) aus! ]

    Hast Du da noch andere, vielleicht sogar überzeugende Argumente?

    Ich finde, der allgemeine Punktestand ist doch ein viel verlässlicherer Lieferant für Informationen bzgl. des allgemeinen Tagesgeschehens.

    Zu deiner Erklärung bezüglich des Punktes 3 kann ich nur sagen:
    Ja, das sogenannte Nightcapping gab es für einen überschaubaren Zeitraum. Aktuell findest es eher mal am Wochenende statt. Beim Ebenherzpakt scheint es dann doch mehr Spieler mit eher "normalem" Tagesablauf (Arbeit, Famileie und so..) zu geben, als zumindest bei den Gelben. (Ist zugegebenermaßen allerdings nur eine These!)
    Dieses Nightcapping war die Reaktion des Ebenherzpaktes auf die Übermacht der Überhaupt-niemals-nicht-vorhandenen-und-nur-von-mir-eingebildeten Grünen Fraktion den gesamten Tag über, resultierend aus dem Morningcapping der Gelben samt Halten der gesamten Map über viele Stunden - exklusive eines kleinen blauen Teils.

    Aber das kannst Du dir / mir sicherlich auch alles anders schönreden erklären, stimmts?! ;)
    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken. Zeig einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen. [Laotse]
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    @Drachentöter

    Ich steige aus der Diskussion jetzt aus. Das führt zu nichts.
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.