Wartungsarbeiten in der Woche vom 23. Dezember:
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ

Das stille Örtchen

Shadow_CH
Shadow_CH
✭✭✭
Hallo allerseits

Egal ob Mer, Khajiit, Mensch oder Argonier - alle kennen wir den Ruf der Natur.

In der Berggalerie des Antiquars habe ich nun versucht, einen Ort zu schaffen, an dem man diesem Bedürfnis nachkommen kann.

qolQXxC.png

Wie habt ihr euch mit diesem Thema auseinandergesetzt?

LIebe Grüsse
Shadow

PS: Ja, die drei Muscheln sind eine bewusste Anspielung :wink:
Edited by Shadow_CH on 5. Februar 2021 18:52
  • Shadow_CH
    Shadow_CH
    ✭✭✭
    .
    Edited by Shadow_CH on 5. Februar 2021 18:36
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Meine Chars tragen alle "Helden Windeln".
    TherealHämähäkki
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Hm... also meine verrichten ihr "Geschäft" in Mutter Natur. Ist schließlich kostbarer Dünger.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Meine Chars kriegen nen Pott hingestellt, das muss reichen. :D
  • Lugaldu
    Lugaldu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Keine Ahnung was sie in der Zeit machen, wenn ich nicht online bin...
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    da ich ich in ESO bisher keine primären unteren geschlechtsorgane ausmachen konnte, denke ich, man braucht in ESO keine klo´s. dusche und wanne reichen. ^^ ich finde diesen trend zum klo in ESO etwas, sagen wir, merkwürdig. im spiel selbst habe ich bisher auch keine klo´s finden können. obwohl ich glaube in murkmire gibt es in einem haus welche. könnte aber auch als mülleimer gedacht sein. lediglich im alinorischen stadthaus habe ich eines installiert. passt i-wie zum stil des hauses. in allen anderen häusern spare ich mir die "verschwendeten" slots. XD
    NON SERVIAM !
  • Lugaldu
    Lugaldu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    cyberqueen01 schrieb: »
    da ich ich in ESO bisher keine primären unteren geschlechtsorgane ausmachen konnte, denke ich, man braucht in ESO keine klo´s. dusche und wanne reichen.

Ich habe zwar in ESO auch noch keine Nackten gesehen, aber diese These erscheint mir etwas gewagt.

Edited by Lugaldu on 6. Februar 2021 09:45
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    In Skyrim gibts jede Menge ähm .. Klos
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    da ich ich in ESO bisher keine primären unteren geschlechtsorgane ausmachen konnte, denke ich, man braucht in ESO keine klo´s. dusche und wanne reichen. ^^

Naja, selbst wenn die Wesen jetzt geschlechtsneutral wären, sie essen ja. Und was reinkommt, muss auch irgendwann wieder raus... ;)

Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
  • Lausebengel
    Lausebengel
    ✭✭✭✭✭
    Wer Demolitian Man gesehen hat, kennt die drei Muscheln noch ;)
    Twitch: https://www.twitch.tv/lausebengel_de
    Instagram: https://www.instagram.com/lausebengel_de/
    youtube: https://www.youtube.com/channel/UCY6DWmZ8VzxaL38lJEQAaGg
    Twitter: https://twitter.com/Lausebengel_de
    Facebook: https://www.facebook.com/LegendaryRevolution
    Ein Mann, muss tun, was ein Mann tun muss. Und eine Frau, wird ihm sagen was das ist!
    Animaltherapeut und Veterinärpsychologe
    Gildenleiter der Legendary Revolution
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Schnee schrieb: »
    da ich ich in ESO bisher keine primären unteren geschlechtsorgane ausmachen konnte, denke ich, man braucht in ESO keine klo´s. dusche und wanne reichen. ^^

Naja, selbst wenn die Wesen jetzt geschlechtsneutral wären, sie essen ja. Und was reinkommt, muss auch irgendwann wieder raus... ;)

Es sei denn man ist Data
  • Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭✭
    4zgfwr2f6p9y.jpg

hzclmuaqbrtx.jpg

sej4cuc3fugi.jpg

4wl6k4kqq1p9.jpg

... hoffe die Bilder sind sichtbar, mit dem Handy gibts irgendwie keine Vorschaufunktion... habs vom Fernseher abfotofrafiert.

Khajiit Sicherheitsdienst ~ Überprüfung von Schlössern aller Art ~ Khajiit Security ~ Inspection of any kind of locks
    Khajiit Gebrauchtwaren ~ Handel mit Waren aller Art ~ Khajiit Store ~ Trading of any kind of goods
    Playstation
  • Dunra
    Dunra
    ✭✭✭
    Ich muss einfach fragen: Was glüht da in der Schüssel, bzw. Was wurde da gegessen?
    PC/EU
    Meine Todesursache: Sarkasmus am falschen Ort, zur falschen Zeit.
  • Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭✭

... das ist eine versenkte Daedrische Feuerschale, also die ganz normale Klospülungverbrennung in einem HexenhüttenHaushalt :#
    Khajiit Sicherheitsdienst ~ Überprüfung von Schlössern aller Art ~ Khajiit Security ~ Inspection of any kind of locks
    Khajiit Gebrauchtwaren ~ Handel mit Waren aller Art ~ Khajiit Store ~ Trading of any kind of goods
    Playstation
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    Also in meinem Haupthaus habe ich auch nur einen Eimer, aber in den anderen sind es komplette Badezimmer. Also WC, Wanne und Waschbecken ... Duschen ist nicht so meines, deshalb die Wanne^^
    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
  • Shadow_CH
    Shadow_CH
    ✭✭✭
    Diebesgut schrieb: »
    ... das ist eine versenkte Daedrische Feuerschale, also die ganz normale Klospülungverbrennung in einem HexenhüttenHaushalt :#

Ich finde deine Idee für die Entsorgung echt klasse .D Für mein stilles Örtchen denke ich aktuell über ein kompliziertes Rohrleitungssystem nach^^
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    nette Ideen, alles schön umgesetzt, aber die älteste Toilette in Tamriel ist in meinen Häusern zu finden, und zwar kurz nach einführung des Housing hab ich den Locus mit der umgedrehten Trophäe des Montagegenerals aus Halle der Fertigung gebastelt! Und ich bin der Erfinder der Dwemer dusche mit fliesendem Wasser aus dem Dwemer brunnen!

Zusatz: Außerdem hab ich eine Waschmaschine gebaut!

Sorry wegen dfer Angeberei. Aber ich habe bis auf ein paar Konstruktive Erfindungen nicht so schöne Häuser vorzuweisen wie Ridlok oder Palim. Aber auf meine Klosett bin ich stolz! Viele waren bei mir und haben sich die Blaupausen dafür bei mir geholt! Und ich gab mein Paten für alle frei^^

Weil ich das Housing liebe^^ und zwar extrem!

mfg golden_Chaos
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    golden_Chaos schrieb: »
    nette Ideen, alles schön umgesetzt, aber die älteste Toilette in Tamriel ist in meinen Häusern zu finden, und zwar kurz nach einführung des Housing hab ich den Locus mit der umgedrehten Trophäe des Montagegenerals aus Halle der Fertigung gebastelt! Und ich bin der Erfinder der Dwemer dusche mit fliesendem Wasser aus dem Dwemer brunnen!

Zusatz: Außerdem hab ich eine Waschmaschine gebaut!

Sorry wegen dfer Angeberei. Aber ich habe bis auf ein paar Konstruktive Erfindungen nicht so schöne Häuser vorzuweisen wie Ridlok oder Palim. Aber auf meine Klosett bin ich stolz! Viele waren bei mir und haben sich die Blaupausen dafür bei mir geholt! Und ich gab mein Paten für alle frei^^

Weil ich das Housing liebe^^ und zwar extrem!

mfg golden_Chaos

Ja dann zeig doch mal ein paar Bilder davon. Ich kann immer ein paar Anregungen gebrauchen. :)
    Edited by mareikeb16_ESO on 6. Februar 2021 16:55
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    Ich versuchs mal, mit Bilder zu posten!

Das hier ist meine Waschmaschine!
    rai9543zkusv.png

Das ist die erste Toilette in Tamriel^^
    t8qq68fz58sg.png

• golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    Hier noch eine andere Variante mit fliessendem Wasser. Der Stab neben dem Klo ist eine Hilfe für Behinderte!

y4yz84m4eqab.png

Edited by golden_Chaos on 6. Februar 2021 20:47
  • Lugaldu
    Lugaldu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Offenbar hat man sich im Spiel doch Gedanken gemacht... gerade durch Zufall entdeckt:

vm0tyrck5f7h.jpg
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    XD . könnte aber auch für trunkenbolde gedacht sein. mangels klo´s im spiel gibt es töpfe zum übergeben. ^^ monologe über ´s übergeben habe ich jedenfalls öfter ausmachen können, als sätze wie " ich muss auf´s klo" XD wie dem auch sei. plumpsklo ok, aber klo´s mit wasserspülung... ich mag es einfach loretechnisch nicht sonderlich. zu der primären geschichte...wer in skyrim bestimmte mods hatte, sieht auch in unterwäsche den unterschied. v.a. auch bei tieren (ohne unterwäsche ;)). aber das ganze ist eher eine fesstellung am rande & für den spielablauf nicht relevant. also baut weiterhin fleissig klo´s. ;)
    NON SERVIAM !
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Meine Chars sind alle weiblich, und wie wir alle wissen, kacken Frauen nicht.

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Hier noch eine andere Variante mit fliessendem Wasser. Der Stab neben dem Klo ist eine Hilfe für Behinderte!

y4yz84m4eqab.png

Wow, du hast ja echt an alles gedacht! Danke fürs Posten der Bilder! :)
  • Shadow_CH
    Shadow_CH
    ✭✭✭

y4yz84m4eqab.png

Find ich richtig klasse :)

Wo bekommt man diesen Brunnen eigentlich her? Hab den neulich in einem Video zum ersten mal gesehen^^
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Was ich mich gerade frage... sind diese Klos wirklich so praktisch? Ich meine der *** geht ja nicht ins Klo und verschwindet ins nichts. Sondern entweder er wird in einen Fluss geleitet, wo Abenteurer von trinken.. oder aber angesammelt und dann muss er quasi weggebracht werden wenn das Klohaus voll ist. Da ist der Gang in die Natur tatsächlich irgendwo sogar sinnvoller.
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Shadow_CH schrieb: »

Wo bekommt man diesen Brunnen eigentlich her? Hab den neulich in einem Video zum ersten mal gesehen^^

Gibts ne Craftingvorlage zu
    Soldier224 schrieb: »
    Was ich mich gerade frage... sind diese Klos wirklich so praktisch? Ich meine der *** geht ja nicht ins Klo und verschwindet ins nichts. Sondern entweder er wird in einen Fluss geleitet, wo Abenteurer von trinken.. oder aber angesammelt und dann muss er quasi weggebracht werden wenn das Klohaus voll ist. Da ist der Gang in die Natur tatsächlich irgendwo sogar sinnvoller.

Darunter ist ne Sickergrube. Wenn die voll ist, zieht das Klo um

• Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ciannaith schrieb: »
    Darunter ist ne Sickergrube. Wenn die voll ist, zieht das Klo um

Muss das Haus dann nicht mit umziehen? Oder ist das Klo irgendwo abseits davon? xD zumal das Haus allgemein ziemlich stinken dürfte wenn sich darunter in einer Grube alles ansammelt.
    Edited by Soldier224 on 8. Februar 2021 14:31

• Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Es könnte natürlich, wie im Mittelalter, nur ein Eimer drunter stehen den man nach jedem Geschäft aus dem Fenster entleert. Ungeachtet dessen wer grad darunter steht.
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab mal eine Burg besichtigt, wo in der Führung gesagt wurde, dass diese Burg früher tatsächlich mal für mind. ein halbes Jahr verlassen wurde, da es so furchtbar stank. So abwegig ist das also gar nicht. Wenn die Sickergrube voll ist, müssen die Chars also solange das Zweitdomizil beziehen, bis sich die Duftwolken verflüchtigt haben. :D
    Edited by mareikeb16_ESO on 8. Februar 2021 15:00
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.