Gefühlt jedes mal wenn eines der PvP Events stattfindet wird ein Thread eröffnet in dem es um das "nervige" PvP und die Zugänglichkeit davon geht. Kann man fast die Uhr nach stellen.
Ja natürlich. So wie an jedem Wartungstag auch alle möglichen leute ihr Geld zurück haben wollen und ihren Account kündigen.Jedes mal geben geduldige Spieler Tipps um den betreffenden den Aufenthalt im PvP etwas zu erleichtern. Finde ich jedes mal äußerst nett.
Ja, ich auch, und die Tipps wurden auch entsprechend gewürdigt.Leider reicht das den entnervten meist nicht. Dann kann man sich entweder weiter beschweren, das Event auslassen (obwohl das natürlich keine Option ist, man will ja keine Scheinchen verpassen ) oder sich halt einfach die Tipps zu Herzen nehmen, seine Missgunst runterschlucken und das beste draus machen.
Wie immer bei solchen Fragen kommen aber auch prompt erzürnte PvPler aus der Ecke, die sich persönlich angegriffen fühlen und aus dem Thema einen Kampf PvP vs PvE machen. Ich habe eingangs lediglich eine Frage gestellt und mein Problem erläutert, dessen Lösung mir die Dinge einfacher machen würden. Daraus hat sich nun (mal wieder) eine Grundsatzdiskussion entwickelt. Wer die nicht erneut führen möchte, muss weder lesen noch antworten. Aber solange es Wortmeldungen in meinem Faden gibt, werde ich auch darauf antworten. Wenn die Wortmeldung ein mimimi Vorwurf ist, führe ich dann natürlich meine Kritik aus, insbesondere dass ich finde, es handelt sich um zwei völlig unterschiedliche Spiele bzw Spielkonzepte. Und die kann man eben jedes für sich spielen wollen oder nicht. Blöd wird es, wenn PvPler ins PvE "müssen", um bestimmte Aufgaben zu erledigen, die sie für ihr elementares Spiel brauchen und anders rum. Es gibt auch ein Kartenspiel zu Elder Scrolls. Stell dir vor, Zenimax käme auf die Idee, das auch noch hier einzubauen und dich zu "zwingen", es zu spielen, weil die dann Vorteile hast.
Wenn ich Karten spielen will, spiele ich Karten. Wenn ich ein RPG spielen will, spiele ich ein RPG. Und wenn ich einen Shooter spielen will, spiele ich cs:go. Punkt. Und wenn ich mir das hier und in den vielen anderen Diskussionen so anschaue, scheint die Zahl derer, die PvE und PvP zu gleichen Teilen spielen, ja auch absolut in der Minderheit zu sein. Es scheint fast ausschließlich zwei Fronten zu geben. Die blöden, lästigen PvEler und die blöden, nervigen PvPler. Scheint nicht ganz aufgegangen zu sein, das Konzept. Um so unverständlicher, dass Zenimax immer noch mit zb solchen Eventbelohnungen versucht, die eine Front unter die andere zu mischen. Man sieht ja deutlich hier, dass es die Community eher spaltet.Wenn es um die Belohnung geht: Mir z.B. ist der schwebende Stein absolut egal, aber was man daraus später machen kann interessiert mich zum Teil schon. Das Pet kann man sich allerdings zu jedem Event dieses Jahr neu zusammenstellen. Da ist man also nicht auf dieses PvP Event angewiesen.
Wenn es nur um das Pet geht, hast du recht. Aber ist ja nicht so, dass man zb als Meisterhandwerker nicht auch alle Monturen besitzen möchte. Und für die benötigt man ja auch Ereignisscheine.
Deinen Vergleichen mit anderen Spielmodi und Spielen kann ich jetzt nicht beipflichten aber jeder hat seine eigene Meinung. Ich persönlich spiele relativ ausgewogen PvP und PvE. Kenne auch viele die es ähnlich handhaben.
StrongPassion schrieb: »Drachentöter schrieb: »@Vogon
- Wähle in Cyrodiil eine Kampagne als Gast- oder Heimatkampagne. Dann kannst Du den aktuellen Stand über die Ingame-Map verfolgen. Vermeide aber die Allianzgebundenen-Kampagnen! In den 7-Tage-Kampagnen gibt es vermutlich mehr PVE-Spieler.
Viel Erfolg
naja, das ist so nicht ganz richtig, mittlerweile sind auf den extra fürs Event angelegten Gast Kampanien die ganzen PvP Gilden die normalerweise auf ihrer ursprünglichen 30 Tage Allianz spielen. Warum ? ..... ganz einfach weil die ganzen möchtegern Eventpvpler meinen sie müssen sich auf die 30 Tage Kampagne einloggen und uns Stammspielern somit eine Warteschlange von 600 vor die Nase knallen.
Ich hab nichtmal im Ansatz eine Ahnung, was diese Kampagnen bedeuten und was es für einen Unterschied macht, welche ich nehme. Und es ist mir auch völlig schnuppe. Ich will nur den PvE Content aus dem Event und verstehe auch nicht, warum man ein PvP Event macht, aber PvE Content als belohnung liefert, aber das hab ich ja schon mehrfach erwähnt. Tut mir leid, wenn wir doofen PvEler euch bei eurer wichtrigen Counterstriker-Arbeit stören. Bedank dich bei Zenimax.
Drachentöter schrieb: »Also - da es sich ja nicht die Spieler ausgesucht haben, wo die jeweiligen Events stattfinden und was es dabei jeweils für Belohnungen zu erspielen gibt, solltest Du (bezogen auf deinen letzten Beitrag) vielleicht eine Online-Petition in Richtung ZOS starten, in der Du darum bittest, keine Events in PVP-Gebieten abzuhalten, bei denen es Belohnungen gibt, die Du haben möchtest.
Wenn Du nicht daran interessiert bist, hilfreiche Tipps auch wahrzunehmen, weil sie deinem Scheuklappenblick konträr entgegenstehen, ist das natürlich ebenfalls deine Entscheidung.
Das kannst Du jetzt drehen und wenden, wie Du willst - am Ende ist aber der Status Quo deine Entscheidungs- und Handlungsgrundlage.
Ich habe hier ein paar Tipps gesammelt, ich bemühe mich gleich nochmal,
Die etwas weitergehende Diskussion bezüglich der PVE-vs-PVP-Spieler-Problematik ergab sich dabei aus deiner Beschwerde darüber, dass die bösen PVP-Spieler halt das tun, wofür sie im jeweiligen Gebiet unterwegs sind, obwohl Du ja nur questen willst.
StrongPassion schrieb: »ernsthaft ? XD
Das Event gibt es nicht erst seit diesem Jahr. Und es sollte auch klar sein das die 30 Tage Kampagnen nicht fürs Event gedacht sind, das geht max 14 Tage. Und ja ihr versaut jedem aktiven PVP Spieler den Rang, wir spielen jede 30 Tage Kampagne um goldene Items, die man nun vergessen kann weil ihr Egoisten seid. Aber wie ich schon mal erwähnte, wenn man so doof ist und auf die 30 Tage einloggt, dann ist es doch nur fair wenn wir euch beim Questen umhauen
Es ist von beiden Seiten mimimi, wenn man etwas spielt worauf man keine Lust hat, nur für die Belohnung. Alle Belohnungen sind optional. Ich krieg auch keine perfekten Waffen aus der vMSA weil ich da zu schlecht bin. Deswegen muss das aber nicht gleich leichter werden. Ich freue mich für alle die es schaffen.
Im übrigen ist der Begleiter keine PVE Belohnung, PVPler haben sicher auch Begleiter aktiv oder im Haus verbaut.
Aber gibt es denn nicht überwiegend Spieler, die beides gerne spielen? Ich wunder mich immer, das so stark getrennt wird. Die meisten spielen doch bestimmt alle Inhalte (ob gut oder schlecht sei mal dahin gestellt)
Frage mich ernsthaft warum hier noch diskutiert wird.
Und die Ranglisten? Sogar mit Wartezeiten steht man als viel spielender PvPler durch die Doppel-AP besser in der Rangliste da als ohne Event.
Also wenn man ehrlich ist, ist es auch bissle PvPler-Mimimi. 😃
styroporiane schrieb: »@Vogon: Dir als thread opener wurden ja jetzt durch die community viele Möglichkeiten aufgezeigt, wie du deinem Problem begegnen kannst. Ich schlage vor, du probierst sie mal aus. Sonst ist das Event vorbei und du schreibst immer noch an deinem thread. 😉
Ich bin so einer, warum ZOS dir und anderen solche Events zumutetDas ist sicher nicht so, auch wenn es natürlich sehr viele gibt, die beides tun. Du kannst ziemlich sicher sein, dass die allermeisten ESO spielen, weil sie vorher mindestens Skyrim gespielt haben, sehr sehr viele (wie auch ich) alle vorherigen Spiele der Elder Scrolls Reihe. Es gab schon mehrere Umfragen dazu vor allem auf Twitter, die auch gezeigt haben, dass ungewöhnlich viele ältere Spieler dabei sind. Klar, wir spielen das ja auch schon seit 25 Jahren. Nach Skyrim kam halt nix, und irgendwann hat man auch alle mods durch, da war ESO die logische Konsequenz. Grundsätzlich ist die Online Komponente auch eine Bereicherung. Denke aber nicht, dass der typische Elder Scrolls Spieler sich ein PvP herbei gewünscht hat. Das ist eine völlig andere Klientel, auch wenn einige da sicher inzwischen Gefallen dran gefunden haben.
Ich kann jeden Satz zu 100% so unterschreiben!Du kannst viel kreativer dein Build zusammenstellen und die Gegner verhalten sich halt auch unvorhersehbarer.
Es ist einfach was anderes als zum 1000. Mal Verlies xyz zu laufen.
Obwohl du dennoch immer im gleich aufgebauten Cyrodiil bist, ergeben sich halt immer neue Situationen.
Ich mag z. B. Battlegrounds gar nicht. Das ist mir viel zu rundenlastig und mir fehlt einfach das offene Land.
Und wenn du dann eine feste Gruppe hast (keine Ballgroup, sondern wirklich für oder gegen den Kaiser), in der auch jeder mitzieht, dann hat Cyrodiil einen immensen Suchtfaktor.
Wenn da halt nicht bekannte Probleme wären...
Ich bin so jemand, der Daggerfall, Morrowind, Oblivion und Skyrim gespielt hat, auch schon älter ist und aus Mangel an Offline-Nachfolgern dann doch zum ersten Mal notgedrungen ein Online-Spiel versucht hat.
Und wenn du dann eine feste Gruppe hast (keine Ballgroup, sondern wirklich für oder gegen den Kaiser), in der auch jeder mitzieht, dann hat Cyrodiil einen immensen Suchtfaktor.
ValarMorghulis1896 schrieb: »Zuerst holt man sich im Zerg ein wenig Selbstvertrauen, arbeitet an seinem Build und an seinem Movement, und irgendwann gewinnt man sein erstes 1:1, irgendwann sein erstes 1:X, fühlt sich iwann gut genug, um sich eine eigene Gruppe und/oder Gilde zu suchen... Wie Sun oben schreibt, Cyro hat einen immensen Suchtfaktor, wenn nicht die Probleme wären...
ValarMorghulis1896 schrieb: »Zuerst holt man sich im Zerg ein wenig Selbstvertrauen, arbeitet an seinem Build und an seinem Movement, und irgendwann gewinnt man sein erstes 1:1, irgendwann sein erstes 1:X, fühlt sich iwann gut genug, um sich eine eigene Gruppe und/oder Gilde zu suchen... Wie Sun oben schreibt, Cyro hat einen immensen Suchtfaktor, wenn nicht die Probleme wären...
Naja, aber das ist halt das, was mich am wenigsten interessiert. Selbstvertrauen und Sozialleben habe ich im RL. Was ich im RL nicht sein kann, ist eine kleine, zarte Elfe, die mit Pfeil und Bogen von Ast zu Ast hüpft, Monster erlegt und sich eine schicke Burg mit Ausblick herrichtet. DAS will ich mir im Spiel holen. Ich sag ja, das sind zwei völlig unterschiedliche Konzepte, auch wenn es offensichtlich einige gibt, die beides mögen.
Das will ich gerne glauben, aber erstens ist eine feste Gruppe bei mir schon wegen meines sehr dynamischen Schichtdienstes sehr schwierig und zweitens hat für zb meine Frau auch Gardenscapes ein Suchtfaktor und für meinen Enkel Fifa. Dennoch würde ich beides niemals spielen
Und wenn du dann eine feste Gruppe hast (keine Ballgroup, sondern wirklich für oder gegen den Kaiser)
...Ich habs mal aus meiner Sichtweise angepasstValarMorghulis1896 schrieb: »Zuerst holt man sich im Zerg ein wenig Selbstvertrauen, arbeitet an seinem Build und an seinem Movement, und irgendwann gewinnt man sein erstes 1:1, irgendwann sein erstes 1:X, fühlt sich iwann gut genug, um sich eine eigene Gruppe und/oder Gilde zu suchen... Wie Sun oben schreibt, Cyro hat einen immensen Suchtfaktor, wenn nicht die Probleme wären...
Naja, aber das ist halt das, was mich am wenigsten interessiert. Selbstvertrauen und Sozialleben habe ich im RL. Was ich im RL nicht sein kann, ist eine kleine, zarte Elfe, die mit Pfeil und Bogen und Zweihänder von Ast zu Ast hüpft, Monster Schlümpfe und Bananen erlegt und sich eine schicke Burg mit Ausblick herrichtet erobert. DAS will ich mir im Spiel holen.
Wir hatten bei Roadrunners auch hardcore Schichtdienstler. Feste Gruppe bedeutet ja nicht, dass zwangläufig immer die gleichen Spieler dabei sein müssen. Ich glaube, das verstehen einige wirklich falsch, denn die meisten Gilden sind gar nicht so streng.
Feste Gruppe bedeutet, das an festen Tagen zielorientiert gelaufen wird und das auch alle Rollen mit an Bord sind.
Wer da halt mal nicht kann oder auch nur alle drei Wochen....völlig egal....war bei uns nie ein Problem, echt!