StrongPassion schrieb: »Drachentöter schrieb: »@Vogon
- Wähle in Cyrodiil eine Kampagne als Gast- oder Heimatkampagne. Dann kannst Du den aktuellen Stand über die Ingame-Map verfolgen. Vermeide aber die Allianzgebundenen-Kampagnen! In den 7-Tage-Kampagnen gibt es vermutlich mehr PVE-Spieler.
Viel Erfolg
naja, das ist so nicht ganz richtig, mittlerweile sind auf den extra fürs Event angelegten Gast Kampanien die ganzen PvP Gilden die normalerweise auf ihrer ursprünglichen 30 Tage Allianz spielen. Warum ? ..... ganz einfach weil die ganzen möchtegern Eventpvpler meinen sie müssen sich auf die 30 Tage Kampagne einloggen und uns Stammspielern somit eine Warteschlange von 600 vor die Nase knallen.
StrongPassion schrieb: »Drachentöter schrieb: »@Vogon
- Wähle in Cyrodiil eine Kampagne als Gast- oder Heimatkampagne. Dann kannst Du den aktuellen Stand über die Ingame-Map verfolgen. Vermeide aber die Allianzgebundenen-Kampagnen! In den 7-Tage-Kampagnen gibt es vermutlich mehr PVE-Spieler.
Viel Erfolg
naja, das ist so nicht ganz richtig, mittlerweile sind auf den extra fürs Event angelegten Gast Kampanien die ganzen PvP Gilden die normalerweise auf ihrer ursprünglichen 30 Tage Allianz spielen. Warum ? ..... ganz einfach weil die ganzen möchtegern Eventpvpler meinen sie müssen sich auf die 30 Tage Kampagne einloggen und uns Stammspielern somit eine Warteschlange von 600 vor die Nase knallen.
ValarMorghulis1896 schrieb: »Ich habe an anderer Stelle schon mal diesen Guide aus dem englischen Teil verlinkt. Für nicht-so-oft-PvPler ganz hilfreich: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/469488/golden-clover-midyear-mayhem-guide-updated-7-january-2021/p1Sturmfaenger schrieb: »Und: Wenn ihr wisst dass das Event kommt und (wie ich) Nieten im PVP seid - bereitet die Quests im Voraus in aller Ruhe zur Abgabe vor. So entgeht ihr dem Eventstress und kriegt doch eure Scheine.
Zu deiner Frage mit dem Blick auf das Gebiet:
Es passiert nicht selten, dass solch Questgebiete auch mal die Farbe drehen weil jemand was von den Elitehändlern braucht.
Dann hat einen der Blick hinein leider auch nichts gebracht.
Die Ketten kommen doch nach und nach zu den Gildenhändlern. Nun lass den armen PvPlern doch auch eine ihrer wenigen (Gold-)VerdienstmöglichkeitenBesonders witzig ist aber: ich könnte diese Woche die Goldene tatsächlich gebrauchen, muss aber mit einer Währung zahlen, die ich nicht besitze, weil ich ja kein PvP spiele.
Ich habe den Eindruck, dass es für einige PVEler doch recht schwierig ist, sich an die erschwerten Gegebenheiten in der Kaiserstadt und auch in Cyrodiil anzupassen.
Ich will natürlich nicht pauschalisieren, aber ich habe den Eindruck, dass viele beim Questen in PVE-Gebieten einfach nur dem Questmarker hinterherlaufen und nicht nach rechts und links schauen. Das geht im PVP-Gebiet natürlich fürchterlich nach hinten los.
Mal einen kleinen Tipp gebe:
Also wenn es möglich ist, mach doch die Quest einfach schon vor dem Event. Da geht man einige Tage vor Beginn schnell mit 3 Chars in die Kaiserstadt, macht mit jedem alle 6 Bezirksquest und schon hast Du für 18 Tage Quest genug. Mußt halt nur noch die Zeit für die Kampanien-Ports rechnen.
dinosaurier520 schrieb: »In der Kaiserstadt kannst du nicht viel "Langfristiges" sehen, von Cyro sieht du etwas mehr...wenn du eine Heimatkampagne gewählt hast -> sprich ohne hinreisen zu müssen, siehst du wem was gehört.
Das funktioniert aber nur mit der Heimatkampagne und im "Normalbetrieb" ist auch nicht mehr nötig, denn da es keine massiven WS gibt, hopst man eben so lange herum -> bis man sein Zeugs auf dem Zettel erledigen kann.
Ja, das irritiert mich auch. Die Belohnungskisten beinhalten ja eindeutig mehr PvP-Items (Reparaturmaterial, Kaltfeuerballisten, Feldlager etc) als PvE-Items. Oder meint er die Eventscheine? Wenn ja, dann würde ich mal einen Blick auf sämtliche Events das Jahr über werfen, d.h. wie die Waagschale so zwischen PvE- und PvP-Events aussiehtWarum reitest du denn darauf rum, dass es eine PVE Belohnung fürs PVP gibt.
ValarMorghulis1896 schrieb: »Ja, das irritiert mich auch. Die Belohnungskisten beinhalten ja eindeutig mehr PvP-Items (Reparaturmaterial, Kaltfeuerballisten, Feldlager etc) als PvE-Items. Oder meint er die Eventscheine? Wenn ja, dann würde ich mal einen Blick auf sämtliche Events das Jahr über werfen, d.h. wie die Waagschale so zwischen PvE- und PvP-Events aussiehtWarum reitest du denn darauf rum, dass es eine PVE Belohnung fürs PVP gibt.
Die Skilllinien sind kein Argument, wenn ich mir einen neuen pvp Char baue, muss ich wesentlich mehr PVE machen (Unerschrockene, kriegergilde, Magiergilde Psjic etc).
Wie bereits erwähnt wurde gibt es leider nur die Möglichkeit die Map mit dem aktuellen Stand zu sehen wenn du eine Heimatkampagne gesetzt hast.
Gefühlt jedes mal wenn eines der PvP Events stattfindet wird ein Thread eröffnet in dem es um das "nervige" PvP und die Zugänglichkeit davon geht. Kann man fast die Uhr nach stellen.
Jedes mal geben geduldige Spieler Tipps um den betreffenden den Aufenthalt im PvP etwas zu erleichtern. Finde ich jedes mal äußerst nett.
Leider reicht das den entnervten meist nicht. Dann kann man sich entweder weiter beschweren, das Event auslassen (obwohl das natürlich keine Option ist, man will ja keine Scheinchen verpassen ) oder sich halt einfach die Tipps zu Herzen nehmen, seine Missgunst runterschlucken und das beste draus machen.
Wenn es um die Belohnung geht: Mir z.B. ist der schwebende Stein absolut egal, aber was man daraus später machen kann interessiert mich zum Teil schon. Das Pet kann man sich allerdings zu jedem Event dieses Jahr neu zusammenstellen. Da ist man also nicht auf dieses PvP Event angewiesen.
Sehe gerade im Kronenshop die neue Schriftrolle des Allianzsegen. Das macht zumindest den Teil mit den Skills etwas leichter für PvEler.
Sehe gerade im Kronenshop die neue Schriftrolle des Allianzsegen. Das macht zumindest den Teil mit den Skills etwas leichter für PvEler.
Spare die Kronen. Du kannst inzwischen auch Rezepte bzw. Buffood mit gleicher Wirkung für Gold kaufen.
Das wurde vor nicht langer Zeit nach dem Theater mit Hastigem Manöver eingeführt.
Die Rezepte gibts nur in Cyrodiil 🤣