Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Wofür gibt es Nebenquests im PvP?

  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Oh Boi, warum müsst ihr immer gleich im Ton so scharf werden? Verstehe ich nicht. Einfach mal sachlich bleiben. Schließlich hat ZOS Solo-Quests nach Cyro gebracht, danach hat keiner gefragt, also müsst ihr jetzt auch damit leben, dass die Leute 1-2x im Jahr nach Cyro kommen und dann auch entsprechend am meckern sind :p
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Scharfer Ton?
    Vergleich doch nur mal den Eröffnungspost mit dem von D3.

    Ich glaub, ich Hämähäkki!
    PS5|EU
  • Fandriil
    Fandriil
    ✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    Also ich kann @Krolok tatsächlich verstehen.

    Auch wenn es ein PvP Gebiet ist, es ist ein Unterschied, ob man jemanden tötet, der gerade SICHTBAR (und keiner kann mir erzählen das man das nicht sieht) an einem Questgeber ist und sich eine Quest abholt oder abgibt, oder einen Dolmen alleine macht.

    Ich sehe den Unterschied nicht. Da steht ein Spieler im PVP-Gebiet und dann muss er damit rechnen. Das was ihr hier macht ist einzig und allein großes rumgeheule. Was versteht ihr nicht daran? Cyro ist PVP-Gebiet und zwar ohne Ausnahme und überall. Wenn ihr also PVE-Elemente macht, müsst ihr damit rechnen und das hat nix mit Anstand zu tun.
    Ich kann @Dont_do_drugs nur zustimmen. Vielleicht bekommt ihr ja eine eigene Kampagne ohne PVP nur mit den PVE-Elementen. Dann dort bitte aber auch alle APs abschalten. Dann könnt ihr durch ein langweiliges Cyro tuckern. Vielleicht noch mit Dortene bzw den beiden anderen als Begleiter.
  • Sang_Varg
    Sang_Varg
    ✭✭✭
    Fandriil schrieb: »
    Ich sehe den Unterschied nicht. Da steht ein Spieler im PVP-Gebiet und dann muss er damit rechnen. Das was ihr hier macht ist einzig und allein großes rumgeheule. Was versteht ihr nicht daran? Cyro ist PVP-Gebiet und zwar ohne Ausnahme und überall. Wenn ihr also PVE-Elemente macht, müsst ihr damit rechnen und das hat nix mit Anstand zu tun.
    Ich kann @Dont_do_drugs nur zustimmen. Vielleicht bekommt ihr ja eine eigene Kampagne ohne PVP nur mit den PVE-Elementen. Dann dort bitte aber auch alle APs abschalten. Dann könnt ihr durch ein langweiliges Cyro tuckern. Vielleicht noch mit Dortene bzw den beiden anderen als Begleiter.
    Ich als PvEler habe/hätte auch oft den Drang dazu entsprechenden Content in Cyrodiil zu machen, lasse das aber mittlerweile sein. Lediglich das Angeln habe ich tatsächlich irgendwie hinbekommen, aber die Himmelssscherben habe ich z.B. nicht. Von Quests/Dailies/Events ganz zu schweigen. Ich halte mich von dem Gebiet fern und habe kein Problem das den PvPlern zu lassen, die sollen ihren Spaß untereinander doch haben, aber der ganze Content der auch PvEler da hinzieht sollte halt wirklich anders verlagert werden. Ich bin da vielleicht etwas neurotisch veranlagt, aber bei mir verursacht das ein Jucken im Kopf wenn ich gewisse Dinge nicht abschließen kann, also beispielsweise die Himmelsscherben sammeln und sonstiges. Daher würde ich die eigene Kampagne auch sehr begrüßen.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Achja...und die anderen 500+ Himmelsscherben im PvE werden dann auch für PvP'ler nach Cyro verfrachtet?

    Ich bin beim Farmen von Himmelsscherben noch nie mehrfach zielgerichtet verfolgt worden.
    Hol dir ein paar Speedbuffs und dann los, dich hält dann eh keiner.
    Die Reitzeit 1x quer über die Map dauert dann 3 bis 4min.

    Natürlich können dir andere Spieler vor allem in den Höhlen begegnen. Aber bevor ich die als böse Buben abstempel, würde ich mich mal erkundigen, was man denn so in PvP Höhlen kriegen kann.
    Dann ergibt das vielleicht sogar Sinn! Unfassbar, oder?
    PS5|EU
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Achja...und die anderen 500+ Himmelsscherben im PvE werden dann auch für PvP'ler nach Cyro verfrachtet?

    Ich bin beim Farmen von Himmelsscherben noch nie mehrfach zielgerichtet verfolgt worden.
    Hol dir ein paar Speedbuffs und dann los, dich hält dann eh keiner.
    Die Reitzeit 1x quer über die Map dauert dann 3 bis 4min.

    Natürlich können dir andere Spieler vor allem in den Höhlen begegnen. Aber bevor ich die als böse Buben abstempel, würde ich mich mal erkundigen, was man denn so in PvP Höhlen kriegen kann.
    Dann ergibt das vielleicht sogar Sinn! Unfassbar, oder?

    Sollen die doch ihre PvE Kampagne bekommen. Die PvE'ler nehmen nur Platz weg und machen das PvP auch nicht besser. Außerdem scheinen sie leichte psychische Probleme zu haben im Sinne, dass sie Spielinhalte, die ihnen nicht gefallen, nicht einfach auslassen können, warum auch immer das so ist...
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe kürzlich zu meiner großen Überraschung festgestellt, dass es unter den Reparateuren wohl AP-Neider gibt:

    Ich bin, wie üblich, zu einer kürzlich eingenommenen Festung gereist um zu prüfen, ob es dort etwas zu reparieren gibt.
    So kaputt waren die Mauern nicht, an einer Stelle gab's aber noch etwas zu tun. Meine Große also hin und fing an, die Kits an die Wand zu klatschen. Im Chat sehe ich, wie jemand irgendwen in näherer Umgebung in superhöflicher Manier in englischer Sprache dazu auffordert, sich woandershin zu begeben.
    Ich dachte mir nichts dabei und reparierte weiter, bis ich sehe, dass noch ein anderer Spieler an derselben Stelle repariert. Ich schaute mir den Namen an und stellte fest:

    Der meinte wohl ganz offensichtlich mich!!! *lach*

    Ich interpretiere das jetzt mal als AP-Neid - eine andere Erklärung fällt mir sonst nicht dazu ein. :)
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Fandriil schrieb: »
    Protector1981 schrieb: »
    Also ich kann @Krolok tatsächlich verstehen.

    Auch wenn es ein PvP Gebiet ist, es ist ein Unterschied, ob man jemanden tötet, der gerade SICHTBAR (und keiner kann mir erzählen das man das nicht sieht) an einem Questgeber ist und sich eine Quest abholt oder abgibt, oder einen Dolmen alleine macht.

    Ich sehe den Unterschied nicht. Da steht ein Spieler im PVP-Gebiet und dann muss er damit rechnen. Das was ihr hier macht ist einzig und allein großes rumgeheule. Was versteht ihr nicht daran? Cyro ist PVP-Gebiet und zwar ohne Ausnahme und überall. Wenn ihr also PVE-Elemente macht, müsst ihr damit rechnen und das hat nix mit Anstand zu tun.
    Ich kann @Dont_do_drugs nur zustimmen. Vielleicht bekommt ihr ja eine eigene Kampagne ohne PVP nur mit den PVE-Elementen. Dann dort bitte aber auch alle APs abschalten. Dann könnt ihr durch ein langweiliges Cyro tuckern. Vielleicht noch mit Dortene bzw den beiden anderen als Begleiter.

    Warum kommt ihr immer gleich mit rumheulen? Kann man sich auch vernünftig artikulieren? Zumal ich garantiert nicht "rumheule", sondern lediglich einen Standpunkt dargelegt habe. Nicht mehr und nicht weniger.

    Aber scheinbar sind PvPler besonders resistent, wenn man eine bestimmte Meinung zu einem Thema hat. Also entschuldige bitte, dass wir euch 1-2x im Jahr auf den Sack gehen. Und ja, ich kenn das im übrigen auch anders in Cyro. Da gibts nicht nur AP-Geier, die jeden kleinen Penny mitnehmen müssen, weil sie Angst haben was zu verlieren.

    Gestern bspw konnte ich in Ruhe questen, TROTZ Feinde. Niemand hat mich getötet. Scheint wohl nicht besonders Ehrenhaft zu sein.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Aber scheinbar sind PvPler besonders resistent, wenn man eine bestimmte Meinung zu einem Thema hat.

    Ich bin kein PvPler im engeren Sinne, auch wenn ich hin und wieder im PvP anzutreffen bin/war, aber ich habe die Quests auch gemacht, ezpz. Ab und an mal ducken, nach links und rechts schauen. Die meisten Spieler in dem Bereich sind selbst Anfänger, die gestresst sind. Aber gleich heulen, wenn man umgeboxt wird? Ehrlich? Genau darum geht es in den Cyro-Questzones. Kann doch nicht so schwer zu verstehen sein??? Genau das bedeuten die zugehörigen Achievements dann auch. Heulen andere Spieler ständig rum, wenn ihnen irgendein Achievement zu schwer ist, heulen PvP-Spieler rum, wenn sie nicht alle Achievements hinterhergeworfen bekommen? Reicht doch, dass genau die Fraktion immer zum PvE genötigt wird - mindestens für den Unerschrockenenbonus. Heulen die ständig rum? Die Fraktion, die in den Foren immer wieder darüber heult, irgendwo im PvP-Bereich umgeboxt zu werden, kann man ja nicht mal PvE-Spieler nennen. Skyrim-Spieler wäre vermutlich passender.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Der Fairness halber muss man sagen, dass in den Quest-Dörfern auf die Quester Trolle warten, die es NUR auf Quester abgesehen haben und denen es egal ist, ob die Dörfer aus strategischen Gründen eingenommen werden müssen. Diese Trolle tauchen dort ausschließlich bei Events auf.

    Jeder, der regelmäßig PvP spielt, kennt diese Personen. Sie trollen fast schon berufsmäßig und sind extrem schwer zu schlagen.
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Qagh schrieb: »
    Der Fairness halber muss man sagen, dass in den Quest-Dörfern auf die Quester Trolle warten, die es NUR auf Quester abgesehen haben und denen es egal ist, ob die Dörfer aus strategischen Gründen eingenommen werden müssen. Diese Trolle tauchen dort ausschließlich bei Events auf.

    Jeder, der regelmäßig PvP spielt, kennt diese Personen. Sie trollen fast schon berufsmäßig und sind extrem schwer zu schlagen.

    Natürlich gibt es die und natürlich gibt es auch diejenigen, die dir im PvE Kisten vor der Nase wegschnappen, obwohl du gerade den Mob davor wegmachst.

    Die Sache ist nur, dass du nicht weißt, wen du gerade vor dir hast.
    Wenn dann aber im Eingangspost direkt allgemein von notgeilen Ap Geiern geschrieben wird, dann kann das auch mal einen "unschuldigen" treffen und jede falsche Beschuldigung ist halt ***!

    Es hätten genauso gut ebenfalls Quester sein können, die ihn immer wieder angegriffen haben, um ihn loszuwerden, damit sie eben in Ruhe questen können.
    Das weiß man halt nicht und daher sollte man seinen Eröffnungspost einfach auch etwas neutraler schreiben.

    Edited by Sun7dance on 7. Februar 2021 15:10
    PS5|EU
  • MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭
    Ratpack schrieb: »
    Idefix2 schrieb: »
    Also bei mir würde das funktionieren. Wenn ich Queste, bin ich immer alleine unterwegs und ich gehe automatisch in den block und mache nichts, außer mich heilen. Und wenn die sich so gut fühlen, wenn man einen anderen Spieler ohne Gegenwehr killt, dann von mir aus. Da stehe ich inzwischen darüber...

    Gestern, nachdem ich deinen Beitrag gelesen habe, habe ich mal darauf geachtet.
    In Erntefurt war einer vom EP unterwegs. Erntefurt selber aber in gelber Hand.

    Ich habe ihn entdeckt und angegriffen. Er stand nur da, blockend und heilend. Daraufhin habe ich von ihm abgesehen und bin klar von ihm weggelaufen. Keine 10 sekunden später greift er mich an. Wenn mein Gegner jetzt nur mit 14k leben rumrennt, dann ist das ganze für mich offensichtlich. Aber so?

    Wenn jetzt aber wie ebenfalls in Erntefurt ein anderer Gegner im sneak ist und sich hinter Fässern versteckt, dann sieht das ja wieder das ganz anders aus. Das ist auch für mich offensichtlich. Aber vermutlich fehlt mir da auch einfach die Erfahrung um die Fälle differenzierter zu betrachten.
    Das ist jetzt aber ne Geschichte aus dem Paulanergarten... um es mal mit deinen Worten zu sagen 😂
  • MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭
    Fandriil schrieb: »
    Warum sollten sie den Dolmen schließen wollen? Außerdem kamst du ja wieder. Fazit: Easy-AP ;)
    Weils beim wiederholten male ja auch noch so viel AP gibt... 😉
  • MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Wegen solchen Blödsinn....wegen sowas kann aus ESO nichts mehr werden. Nie. Die Foren sind voll mit Casual-Mimimi, über Leute, die darüber weinen, irgendwo an einer Quest weggeboxt worden zu sein, wollen alle mehr Solo-Content und Skyrim 2.0. Die Blackwood Ankündigung war der totale WTF. Mimimi da arbeiten Spieler in den Battlegrounds tatsächlich zusammen, Mimimi ich bin in Cyrodiil beim Questen gestorben, mimimi in der Kaiserstadt gibts gegnerische Spieler - und ZOS hört erfahrungsgemäß genau auf dieses Geweine.

    Irgendwann mal war es so angedacht, dass genau diese Achievements ein bisschen schwerer und mit Konkurrenz zu erledigen sind. Ihr müsst aber nur laut und oft genug weinen, dann bekommt ihr bestimmt auch irgendwann euer Solo-/Quest-Cyrodiil.
    Kommt mir sehr bekannt vor... Ja genau, klingt genau so wie da Mimimi der PvPler...



    Abschließend gibt es für mich noch eins zu sagen. An alle die diese Erfahrung in den PvP Gebieten gemacht haben. Ja es ist sehr ärgerlich. Aber ich empfehle euch, spart euch die Energie sich irgendwo darüber zu beschweren. Die Betroffenen werden es nicht einsehen. Sie können und wollen es nicht verstehen.
    Ich habe es auf verschiedene Arten versucht das Thema zu behandeln. Es führt zu keinem brauchbaren Ergebnis.
    Es gibt einige wenige PvPler die von vorherein Rücksichtsvoll sind. Aber das wars auch.
    Es ist eine Frechheit das jedes mal gleich als Mimimi (für mich das Unwort des 21. Jahrhunderts) oder Rumgeheule abzustempeln. Aber so ist es nun mal. So rechtfertigen sie sich.
    Mit ein klein wenig mehr Rücksichtnahme wäre die Welt viel besser. Aber so sind Menschen nun mal nicht.
    Edited by MörKi on 8. Februar 2021 02:41
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Hehe...weil ich mir so tapfer auf die Zunge beiße, aber es raus muss und auch mit PvP zu tun hat.

    The Lord of the Rings -> Brady 7 !! <3

    ps.wieso die welt besser wäre, wenn PvP spieler in der PvP zone rücksicht nehmen sollen...wird sich mir wohl nie erschließen, allein der gedanke ist sooo falsch. o:)
  • Ratpack
    Ratpack
    ✭✭✭
    @Protector1981 Ich denke nicht, dass du mit dem rumheulen gemeint warst. Aber schau dir doch mal die beiden Beiträge des Themenerstellers an auf die sich ja quasi die ganze Diskussion bezieht.
    Krolok schrieb: »
    Natürlich weiß ich wofür es die gibt!
    Hallo....geht's noch? Kann man noch nicht mal mit einem NPC in Ruhe eine Quest bereden ohne das Irgendwelche Notgeilen Punktegeier einen Hinterhältig Platt machen?
    Beim Kampf um Burgen usw. ist das in Ordnung. Da Kloppe ich auch drauf. Aber es gibt Momente da sollt man sich mit Anstand Begegnen. Ansonsten kann man die Nebenquest Abschaffen.
    Die Nebenquests sind die Gelegenheit auch für schwächere Solospieler (nicht jeder hat immer eine Gruppe zur Hand) beim PvP ein klein wenig mit zumischen und Spaß zu haben.
    Krolok schrieb: »
    Das hat nichts mit PvP Event zu Tun. Solche Aktionen Geschehen auch sonst. Mir ist es Passiert das ich im Endkampf bei einem Dolmen war und mehrere Spieler mich jedes mal Hinterhältig Gekillt haben. Ich also wieder hin zum Dolmen und...
    wieder das gleiche. Die gleichen Spieler und die gleiche Aktion. Sie hatten keine Interesse daran selber den Dolmen zu schließen. PvP hin oder her. Und solche Aktionen sollen Spielspaß sein..."Sorry"!
    Wenn sowas braucht um sich Toll zu Fühlen.....na dann gute Nacht.
    Aber es wird immer welche geben die meinen:
    "Ich bin so schön ich bin so Toll!"
    Irgendwann ist man auch ja mal Stärker. Und dann....."Rache ist Blutwurst"! :*


    Siehst du hier etwa konstruktive Kritik? Einen Austausch von sachlichen Argumenten?
    Ich leider nicht, daher kann ich verstehen dass es sauer aufstößt wenn man mit solchen Argumenten in die Diskussion einsteigt. Und das Wort "heulen" findet sich ja immerhin im Duden wieder und bedeutet nichts anderes als laut klagend. Ich finde, dass trifft auf den Themenersteller zu.
  • MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭
    Hehe...weil ich mir so tapfer auf die Zunge beiße, aber es raus muss und auch mit PvP zu tun hat.

    The Lord of the Rings -> Brady 7 !! <3

    ps.wieso die welt besser wäre, wenn PvP spieler in der PvP zone rücksicht nehmen sollen...wird sich mir wohl nie erschließen, allein der gedanke ist sooo falsch. o:)
    Ok dann bist du so jemand der nur ans draufhauen denkt, wenn es ums PvP geht.
    Ich bin halt jemand der z.B. wenn er einen feindlichen Angler oder Quester sieht, sich denkt. OK den lass ich einfach in Ruhe. Es haben sich anschließend auch schon mehrfach entsprechende Leute bedankt.
    Sorry das ich damit sooo falsch gehandelt habe und dieses sooo falsche Gedankengut auch noch verbreite. 😔
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    MörKi schrieb: »
    Hehe...weil ich mir so tapfer auf die Zunge beiße, aber es raus muss und auch mit PvP zu tun hat.

    The Lord of the Rings -> Brady 7 !! <3

    ps.wieso die welt besser wäre, wenn PvP spieler in der PvP zone rücksicht nehmen sollen...wird sich mir wohl nie erschließen, allein der gedanke ist sooo falsch. o:)
    Ok dann bist du so jemand der nur ans draufhauen denkt, wenn es ums PvP geht.
    Ich bin halt jemand der z.B. wenn er einen feindlichen Angler oder Quester sieht, sich denkt. OK den lass ich einfach in Ruhe. Es haben sich anschließend auch schon mehrfach entsprechende Leute bedankt.
    Sorry das ich damit sooo falsch gehandelt habe und dieses sooo falsche Gedankengut auch noch verbreite. 😔

    Ich bin seit Urzeiten ein Verfechter der Theorie Ingame alles zu erlauben, solange die Spielmechanik darauf "angemessen" reagieren kann.
    In einer "Free for All Full Corpse Loot" PvP Zone/Game ist Rücksicht etwas "gutes", weil ich als Spieler eine Entscheidung treffen kann/muss...
    In dem was uns als PvP angeboten wird -> spielt nichts eine Rolle.
    Port zu 'ner Burg -> tot -> Port zu 'ner Burg -> tot -> Port zu 'ner Burg...etc. etc -> es ist völlig Schnurz, du verlierst nichts. Das ist der Punkt wo man das Gejammer einiger Spieler hinterfragen muss...was zum Teufel tut ihr in einem Game mit anderen Spielern -> habt ihr je "spielen" gelernt ?
    Beim Schach darf man sich ärgern, wenn man verliert...weil einem da "interlektuelle" Grenzen aufgezeigt werden, aber damit endet das Thema -> sich wegen/in Spielen "verfolgt" zu fühlen.
  • Caliasera
    Caliasera
    Soul Shriven
    Ich trenne zwischen z.B. dem Verteidigen einer Burg und dem Questen während eines Festivals.

    Wer AD (spiele nur AD) angreift bekommt nach Möglichkeit ordentlich was auf die Mütze, egal ob erfahren oder nicht. Alles andere wäre auch ein Witz.

    Meistens heile ich in unserer Gilde, wenn ich aber queste bin ich allein mit dem DK unterwegs. Ich sehe relativ schnell ob jemand in den Städten nur am Questen ist oder eben direkt zu den Flaggen rennt. Ob Event oder nicht, Quester lasse ich immer in Ruhe, sofern sie mich nicht angreifen. Manchmal springen sie in die Luft, was wohl das Zeichen für's reine Questen ist. Das erwidere ich und wir questen dann jeder für sich. Habe damals auch schon mit jemandem von EP oder DC in Cyro geangelt oder zusammen einen Höhlenboss umgehauen, das geht alles wenn man will.

    So jedenfalls mache ich das, denn ich habe es nicht nötig mich daran aufzugeilen einen unerfahrenen Quester mit zwei Hieben wegzupusten oder mit 20 anderen Kumpels in der Kaiserstadt einen einzelnen Spieler über den Haufen zu rennen, der sich das extra Eventticket sichern möchte. Gerade letzteres ist was für richtige Waschlappen. Lege mich auch nicht vor freistehenden Himmelsscherben mit meiner Nachtklinge auf die Lauer, um pro Stunde während eines Events ein paar Leute abzuschießen die ihre Scherben komplettieren möchten.

    Die Krönung war aber das Dutzend EP-Spieler, welches beim letzten Event die letzte Scherbe hinter den Linien bewachte und die unerfahrenen Spieler abgefrühstückt hat - während wir mit nur ein paar Nasen völlig in Ruhe (gelassen) die Rolle eingesammelt und weggeschleppt haben. Das sind Prioritäten!

    Ihr müsst bedenken dass alle Spieler dasselbe Geld und - sofern vorhanden - auch für's Abo bezahlen. Das teilweise elitäre Gehabe von PvP'lern, die alles rund um PvP und vor allem sich selbst so todernst nehmen, ist mitunter echt lächerlich.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Das ist ja auch vollkommen ok geschildert, aber darum geht es ja nicht.
    Hier werden PvP Spieler als Ap notgeil bezeichnet, obwohl man überhaupt nicht weiß, was deren Beweggründe sind.

    Stell dir mal vor, dein Gegner ist ebenfalls neu im PvP und will auch nur questen.
    Er ist Nachtklinge und sieht dich. Er wägt ab, was jetzt das beste Szenario für ihn wäre.
    Riskant einfach drauf los questen und hoffen, selber nicht angegriffen zu werden?
    Abhauen und später wiederkommen?
    Das Überraschungsmoment der Nb nutzen, hoffen, dass man gewinnt und anschließend in Ruhe questen kann, weil der Spawnpunkt des Gegners (sofern kein Zelt gestellt) sichtbar weit weg ist?

    Frage:
    Ist diese Nb Ap notgeil, wenn sie sich für den Angriff entscheidet?
    PS5|EU
  • StrongPassion
    StrongPassion
    ✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Das ist ja auch vollkommen ok geschildert, aber darum geht es ja nicht.
    Hier werden PvP Spieler als Ap notgeil bezeichnet, obwohl man überhaupt nicht weiß, was deren Beweggründe sind.

    Stell dir mal vor, dein Gegner ist ebenfalls neu im PvP und will auch nur questen.
    Er ist Nachtklinge und sieht dich. Er wägt ab, was jetzt das beste Szenario für ihn wäre.
    Riskant einfach drauf los questen und hoffen, selber nicht angegriffen zu werden?
    Abhauen und später wiederkommen?
    Das Überraschungsmoment der Nb nutzen, hoffen, dass man gewinnt und anschließend in Ruhe questen kann, weil der Spawnpunkt des Gegners (sofern kein Zelt gestellt) sichtbar weit weg ist?

    Frage:
    Ist diese Nb Ap notgeil, wenn sie sich für den Angriff entscheidet?

    Was ist der sinn vom PVP ? Eigentlich doch Ap und kills zu machen oder ? Zum Questen gehen doch nur PVEler ins PVP, demnach haben die PVPspieler doch den Sinn des Spiels begriffen :D Beschweren tut sich im Allgemeinen doch der arme kleine PVEspieler ;)
    Miss Leandra & die mit Leichen spielt
    Großfeldherrin 🌟🌟🌟🌟🌟

    PVP Gilde: Schatten Konvent ( Rabenwacht )


    Veni, vidi, vici – Ich kam, sah und siegte !

  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Naja, aber zum wirklichen Ap farmen jagt kein PvP Spieler PvE Quester. Der schließt sich einem Ap Train an und ab geht's.
    Die Auseinandersetzungen an besagten Questorten haben meist andere Ursachen.

    Aber ja, beschweren tutn sich wirklich immer nur besagte PvE'ler oder hast du schon mal einen PvP'ler motzen hören, wenn er vom Boss im Dungeon umgehauen wird.
    PS5|EU
  • StrongPassion
    StrongPassion
    ✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Naja, aber zum wirklichen Ap farmen jagt kein PvP Spieler PvE Quester. Der schließt sich einem Ap Train an und ab geht's.
    Die Auseinandersetzungen an besagten Questorten haben meist andere Ursachen.

    Aber ja, beschweren tutn sich wirklich immer nur besagte PvE'ler oder hast du schon mal einen PvP'ler motzen hören, wenn er vom Boss im Dungeon umgehauen wird.

    lol Nein.
    Aber um es mal zu verdeutlichen, an dem Questspot tummeln sich zur Primetime unzählige leicht verdiente AP, teilwiese sogar ganze PVEgilden.... schneller kommt man auch nicht zu AP :D
    Miss Leandra & die mit Leichen spielt
    Großfeldherrin 🌟🌟🌟🌟🌟

    PVP Gilde: Schatten Konvent ( Rabenwacht )


    Veni, vidi, vici – Ich kam, sah und siegte !

  • Ferok
    Ferok
    ✭✭✭
    StrongPassion schrieb: »
    Sun7dance schrieb: »
    Das ist ja auch vollkommen ok geschildert, aber darum geht es ja nicht.
    Hier werden PvP Spieler als Ap notgeil bezeichnet, obwohl man überhaupt nicht weiß, was deren Beweggründe sind.

    Stell dir mal vor, dein Gegner ist ebenfalls neu im PvP und will auch nur questen.
    Er ist Nachtklinge und sieht dich. Er wägt ab, was jetzt das beste Szenario für ihn wäre.
    Riskant einfach drauf los questen und hoffen, selber nicht angegriffen zu werden?
    Abhauen und später wiederkommen?
    Das Überraschungsmoment der Nb nutzen, hoffen, dass man gewinnt und anschließend in Ruhe questen kann, weil der Spawnpunkt des Gegners (sofern kein Zelt gestellt) sichtbar weit weg ist?

    Frage:
    Ist diese Nb Ap notgeil, wenn sie sich für den Angriff entscheidet?

    Was ist der sinn vom PVP ? Eigentlich doch Ap und kills zu machen oder ? Zum Questen gehen doch nur PVEler ins PVP, demnach haben die PVPspieler doch den Sinn des Spiels begriffen :D Beschweren tut sich im Allgemeinen doch der arme kleine PVEspieler ;)

    Kurioserweise sehe ich nur die achso armen PvP Noobs rumheulen.Ich als PvEler bin mit ESO zufrieden. Der kleine PvE Spieler macht 95% der Spielerschaft aus und die PvP Gemeinschaft ist mehr wie marginal ,wenns hoch kommt bei 5%. Ich war 2x in Cyrodiil und hab keine aufs Dach bekommen. Ich hab random BGs gemacht bis R21. Hab eigentlich alle random Erfolge die es gibt in den BGs. Ausser Chaosball. Dennoch ist es nie bei mir so gewesen das ich gesagt habe das das PvP gar nicht spielbar ist. Es ist schlecht.Das ist ein fakt.Aber schlecht ist es deswegen weil ihr PvPler IMMER nur am meckern auf hohen Niveau seid. Seit Beginn von ESO war das PvP nicht gut und es wird nicht besser werden,eher wird es fast neutralisiert. Anstatt sich dann ein Spiel zu suchen wo PvP mehr Spass macht und vielleicht auch besser im Spiel implentiert ist wird immer wieder und immer wieder rum genölt.
    Ich möchte keinen vorschreiben wie er ESO zu spielen hat oder auch welchen Content er in ESO spielen soll. Aber dieses ewige Gemecker geht nun seit über 6 Jahre so. Und es hört seich derweil schon an wie : "Mama der hat mein Lutscher geklaut."

    >> demnach haben die PVPspieler doch den Sinn des Spiels begriffen >>
    Falsch!

    Beschweren tut sich im Allgemeinen doch der arme kleine PVEspieler ;)

    Threads Über das schlechte PvP > Threads über das schlechte PvE



    PvP in ESO wird nie klappen!
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    @Ferok : agitatorisch echt nicht schlecht gemacht, dein Beitrag! Meine ich ernst! Lernt man sowas auf der Trollhochschule? ;) Hab dich jetzt mal auf ignore gesetzt, lese lieber non-baiting-Beiträge. Byebye!
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Endlich wieder Ferok!
    Jetzt weiß ich endlich, was ich heute kochen soll, danke!
    PS5|EU
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    @Ferok : agitatorisch echt nicht schlecht gemacht, dein Beitrag! Meine ich ernst! Lernt man sowas auf der Trollhochschule? ;) Hab dich jetzt mal auf ignore gesetzt, lese lieber non-baiting-Beiträge. Byebye!

    Ferok - Juli 2020 -> Ignore -> Check :D
  • StrongPassion
    StrongPassion
    ✭✭✭✭
    Ferok schrieb: »
    StrongPassion schrieb: »
    Sun7dance schrieb: »
    Das ist ja auch vollkommen ok geschildert, aber darum geht es ja nicht.
    Hier werden PvP Spieler als Ap notgeil bezeichnet, obwohl man überhaupt nicht weiß, was deren Beweggründe sind.

    Stell dir mal vor, dein Gegner ist ebenfalls neu im PvP und will auch nur questen.
    Er ist Nachtklinge und sieht dich. Er wägt ab, was jetzt das beste Szenario für ihn wäre.
    Riskant einfach drauf los questen und hoffen, selber nicht angegriffen zu werden?
    Abhauen und später wiederkommen?
    Das Überraschungsmoment der Nb nutzen, hoffen, dass man gewinnt und anschließend in Ruhe questen kann, weil der Spawnpunkt des Gegners (sofern kein Zelt gestellt) sichtbar weit weg ist?

    Frage:
    Ist diese Nb Ap notgeil, wenn sie sich für den Angriff entscheidet?

    Was ist der sinn vom PVP ? Eigentlich doch Ap und kills zu machen oder ? Zum Questen gehen doch nur PVEler ins PVP, demnach haben die PVPspieler doch den Sinn des Spiels begriffen :D Beschweren tut sich im Allgemeinen doch der arme kleine PVEspieler ;)

    Kurioserweise sehe ich nur die achso armen PvP Noobs rumheulen.Ich als PvEler bin mit ESO zufrieden. Der kleine PvE Spieler macht 95% der Spielerschaft aus und die PvP Gemeinschaft ist mehr wie marginal ,wenns hoch kommt bei 5%. Ich war 2x in Cyrodiil und hab keine aufs Dach bekommen. Ich hab random BGs gemacht bis R21. Hab eigentlich alle random Erfolge die es gibt in den BGs. Ausser Chaosball. Dennoch ist es nie bei mir so gewesen das ich gesagt habe das das PvP gar nicht spielbar ist. Es ist schlecht.Das ist ein fakt.Aber schlecht ist es deswegen weil ihr PvPler IMMER nur am meckern auf hohen Niveau seid. Seit Beginn von ESO war das PvP nicht gut und es wird nicht besser werden,eher wird es fast neutralisiert. Anstatt sich dann ein Spiel zu suchen wo PvP mehr Spass macht und vielleicht auch besser im Spiel implentiert ist wird immer wieder und immer wieder rum genölt.
    Ich möchte keinen vorschreiben wie er ESO zu spielen hat oder auch welchen Content er in ESO spielen soll. Aber dieses ewige Gemecker geht nun seit über 6 Jahre so. Und es hört seich derweil schon an wie : "Mama der hat mein Lutscher geklaut."

    >> demnach haben die PVPspieler doch den Sinn des Spiels begriffen >>
    Falsch!

    Beschweren tut sich im Allgemeinen doch der arme kleine PVEspieler ;)

    Threads Über das schlechte PvP > Threads über das schlechte PvE



    Ich find es ja süss wie du meinen Beitrag absolut nicht verstanden hast XD
    Wie du sicher bemerkt hast geht es hier nicht um den PVP Content, sondern um ein PVP Event und die Quests, also troll dich doch und such dir nen anderes Forum zum spielen. Finde es immer wieder bemerkenswert wie solche Kidis wie du meinen hier den Erwachsenen raus hängen zu lassen :)
    Miss Leandra & die mit Leichen spielt
    Großfeldherrin 🌟🌟🌟🌟🌟

    PVP Gilde: Schatten Konvent ( Rabenwacht )


    Veni, vidi, vici – Ich kam, sah und siegte !

  • Ferok
    Ferok
    ✭✭✭
    Süss die Kleinen,wie sie sich aufregen über "NICHTS". Aber regt Ihr euch mal weiter auf übers PvP.Ihr spielt es?! Dann lebt auch damit das das PvP in ESO nicht besser wird.Eher sogar noch schlechter. Ihr könnt auch eine Whatsappgruppe aufmachen.Die könnt Ihr dann " Die armen PvP Looser" nennen. Natürlich nur für 12-16 jährige. Damit möchte ich nur das Niveau ausdrücken was ihr hier im Forum von euch gibt.Egal ob PvP/PvE Content oder lila Fallschirm oder grüne Badehose.
    Ihr mault und meckert immer rum im PvP Teil. Und ich zieh euch damit hoch und ihr bemerkt es noch nicht mal.
    Das PvP in ESO wird eines Tages eh komplett raus sein.Davon kann man ausgehen.Schaut euch in den grossen MMOs um. Wo ist da noch grosser PvP Content? Nichts.PvP ist integriert aber absolut unwichtig für das Spiel.Das ist der Trend F2P Spiele die auf Shop-Basis Geld verdienen und das geht nur über gutes PvE.
    So nun könnt Ihr euch wieder lustig machen. By the Way.Ich bin schon lange kein Kind mehr.Aber danke für das Kompliment das ich so wirke. Auch wenn es dumm ausgedrückt wurde:)
    PvP in ESO wird nie klappen!
  • Chelos
    Chelos
    ✭✭✭✭✭
    Was mich hier total nervt ist diese Täter-Opfer-Umkehr.

    Die PvE-Spieler können überhaupt nichts für die Warteschlangen bei Events. Beschwert Euch bei ZOS darüber und lasst euren Frust nicht an anderen Spielern aus. Und kommt jetzt nicht mit diesem lächerlichen "die zwingt ja keiner" Ihr lasst Euch die Beute auch nicht entgehen die ihr haben wollt.

    Die PvE Spieler haben mit allergrößter Wahrscheinlichkeit auch nicht darum gebeten dass Belohnungen nur im PvP zu finden sind und das bedeutet nicht sie wollen sie nachgeworfen haben.

    Die Vermischung von PvE und PvP ist auch auf ZOS Mist gewachsen, aber das Griefen ist die Entscheidung des PvP -Spielers. Niemand zwingt ihn dazu.
    Ein PvE Spieler kann in den PvE Regionen den Fortschritt eines PvP Spielers nicht verhindern in PvP Regionen ist das umgekehrt ist das möglich.
    • Ich bin nicht merkwürdig ich bin eine limitierte Auflage!
    • I'm not weird I'm limited edition!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.