Das Problem wurde behoben. Der nordamerikanische Megaserver für PC/Mac ist wieder verfügbar. Vielen Dank für eure Geduld!
Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• [VERLÄNGERT] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 20:00 MESZ

Fragen an Creative Director Rich Lambert und Lead Encounter Designer Mike Finnigan

ZOS_KaiSchober
Am Donnerstag von 19 bis 23 Uhr werden wir auf twitch.tv/bethesda_de das heutige Enthüllungsevent zusammenfassen und besprechen.
Ab 20 Uhr haben wir für ca. 90 Minuten zudem Rich und Mike live zu Gast im Stream, um Fragen von euch zu beantworten. Wenn ihr Fragen zu den heute gezeigten Inhalten von Gates of Oblivion, Flames of Ambition und Blackwood habt, schreibt sie bitte hier, damit wir sie im Stream stellen können.

Bitte beachtet, dass sie nichts Neues über das heute Gezeigte hinaus verraten können, aber da sind, um Dinge zu erläutern und ggf. zu vertiefen.

Danke und ich hoffe, wir sehen uns Donnerstag.

Kai Schober
Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
Facebook | Twitter | Twitch
Staff Post
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    -Warum macht man die größte Balance baustelle mit dem CP rework auf obwohl man sich eigentlich auf performance konzentrieren wollte und eher nix "neues" bringen wollte?

    - wie wird sich die welt dadurch ändern? werden trials angepasst werden? open world?

    - wo ist die versprochene Roadmap zu cp anpassungen die Rich beim Greymoor interview noch angekündigt hatte? warum jetzt direkt mit U29 fertige tatsachen?

    - warum kein cap? Gibts ne eine catch up mechanik?

    - BGs non cp und cyro non cp kampagnen?

    - warum keine physische CE?

    - Bekommen gegner auch die negativen effekte und tragen dann verschiedene Rüstung'?

    - können nur neue Chars das Tutorial wählen oder auch bestehende? Diese haben vielleicht nur das alte und es muss immer ein neuer Char erstellt werden um das neue zu sehen

    - Was wurde rausgelassen? War eine neue Klasse/waffenlinie eigentlich geplant zb?
    (bezug zu oben. irgendwas muss ja geplant gewesen sein aber dann wegen corona und performance focus gecancelt werden)

    - Warum die Entscheidung zu Begleitern? Was ist das Ziel? Mehr solo play? weg von gruppencontent? wenn ja warum?
    wie stark sind sie? open world ist für viele jetzt schon ...

    - Für was dann noch gruppen oder rollen? 4 dd mit jeweils 2 heilbegleiter und 2 tankbegleiter?

    - Blockieren die neuen Begleiter Handwerkstische und Bank NPC? :trollface:
    Edited by The_Saint on 28. Januar 2021 08:53
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    -Warum macht man die größte Balance baustelle auf mit dem CP rework auf obwohl man sich eigentlich auf performance konzentrieren wollte und eher nix "neues" bringen wollte?

    - wie wird sich die welt dadurch ändern? werden trials angepasst werden? open world?

    - wo ist die versprochene Roadmap zu cp anpassungen? warum jetzt direkt mit U29 fertige tatsachen?

    - warum kein cap? Gibts ne eine catch up mechanik?

    - Warum die entscheidung zu begleitern?
    wie stark sind sie? open world ist für viele jetzt schon ...

    Anderes folgt.. (cp ist echt grade nen schlag für mich)


    Mein Englisch ist ja schlecht, quasi nicht vorhanden...aber die CP iGeschichte ist mir sehr suspekt. Imho, müste dazu jedes einzelne Item überarbeitet werden.
    ....und wozu in Gottes Namen, wenn ich das richtig verstanden habe, soll ich Punkte in Fähigkeiten vergeben -> wenn ich nur 4 davon ausrüsten kann ? Da tue ich doch in diese Vier alles was geht.
    Ich denke mal, er wird in Zunkunft noch weit mehr Haare verlieren..als in den letzten Wochen.
    Wobei die Rüstungsüberarbeitung, in der Theorie, soo schlecht nicht werden muss...
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    -Warum macht man die größte Balance baustelle auf mit dem CP rework auf obwohl man sich eigentlich auf performance konzentrieren wollte und eher nix "neues" bringen wollte?

    - wie wird sich die welt dadurch ändern? werden trials angepasst werden? open world?

    - wo ist die versprochene Roadmap zu cp anpassungen? warum jetzt direkt mit U29 fertige tatsachen?

    - warum kein cap? Gibts ne eine catch up mechanik?

    - Warum die entscheidung zu begleitern?
    wie stark sind sie? open world ist für viele jetzt schon ...

    Anderes folgt.. (cp ist echt grade nen schlag für mich)


    Mein Englisch ist ja schlecht, quasi nicht vorhanden...aber die CP iGeschichte ist mir sehr suspekt. Imho, müste dazu jedes einzelne Item überarbeitet werden.
    ....und wozu in Gottes Namen, wenn ich das richtig verstanden habe, soll ich Punkte in Fähigkeiten vergeben -> wenn ich nur 4 davon ausrüsten kann ? Da tue ich doch in diese Vier alles was geht.
    Ich denke mal, er wird in Zunkunft noch weit mehr Haare verlieren..als in den letzten Wochen.
    Wobei die Rüstungsüberarbeitung, in der Theorie, soo schlecht nicht werden muss...

    an und für sich geh ich da mit. Rüstungsänderungen sahen ok aus. CP überarbeitung ist lange fällig und sah sooo verkehrt auch nicht aus.
    Nur der zeitpunkt schockt mich (auch wenn sie sagen das hilft bei der performance).
    Die begleiter könnten auch lustig werden, aber kommen ja noch nicht mit U29.
    Weitere Set überarbeitung...

    Von wir ändern nicht viel, ist das heute zu gefühlt dem umfangreichsten Änderungen in einem Verlies DLC geworden. Und das verwirrt mich einfach grade. Nicht sauer oder böswillig nur halt ein hähhh...

    Wird viel viel testarbeit. Eigentlich wollte ich freitag Mitjahresgemetzel und noch was ESO fremdes streamen, jetzt wird es ein sehr sehr sehr langer PTS stream wohl^^
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Fandriil
    Fandriil
    ✭✭✭
    Kann mal jemand kurz zusammenfassen was in dem Stream erklärt wurde. Meine Englisch ist ähnlich schlecht.
    CP-System wird geändert... OK alles andere habe ich nicht verstanden.
    Wird an den Rüstungen was gemacht?
    Heilung in Cyro is back?
    Proc-Sets in Cyro geändert?
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Fandriil schrieb: »
    Kann mal jemand kurz zusammenfassen was in dem Stream erklärt wurde. Meine Englisch ist ähnlich schlecht.
    CP-System wird geändert... OK alles andere habe ich nicht verstanden.
    Wird an den Rüstungen was gemacht?
    Heilung in Cyro is back?
    Proc-Sets in Cyro geändert?

    rüstung bekommen einen positiven und negativen effekt.
    Aber nix mega heftiges was ich gesehen habe...

    Proc sets Änderungen werden erstmal nur getestet. das war noch keine fixe änderung, soweit ich verstanden habe
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Ego_Hoschi
    Ego_Hoschi
    Soul Shriven
    Mein englisch ist leider so grottig, dass ich nur verstanden habe das es irgendwelche Änderungen an den CP's geben wird. Ich bin daher mal auf Donnerstag gespannt, wo das Ganze zum Glück, dann ja noch mal in deutsch durchgekaut wird.

    Sam deine Fragen sind gut, da wären auch welche dabei die ich fragen würde.
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Fandriil schrieb: »
    Kann mal jemand kurz zusammenfassen was in dem Stream erklärt wurde. Meine Englisch ist ähnlich schlecht.
    CP-System wird geändert... OK alles andere habe ich nicht verstanden.
    Wird an den Rüstungen was gemacht?
    Heilung in Cyro is back?
    Proc-Sets in Cyro geändert?

    rüstung bekommen einen positiven und negativen effekt.
    Aber nix mega heftiges was ich gesehen habe...

    Proc sets Änderungen werden erstmal nur getestet. das war noch keine fixe änderung, soweit ich verstanden habe

    ...aber hat er nicht auch explizit Seducer angesprochen ?
    Das ist doch kein Proc.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Fandriil schrieb: »
    Kann mal jemand kurz zusammenfassen was in dem Stream erklärt wurde. Meine Englisch ist ähnlich schlecht.
    CP-System wird geändert... OK alles andere habe ich nicht verstanden.
    Wird an den Rüstungen was gemacht?
    Heilung in Cyro is back?
    Proc-Sets in Cyro geändert?

    rüstung bekommen einen positiven und negativen effekt.
    Aber nix mega heftiges was ich gesehen habe...

    Proc sets Änderungen werden erstmal nur getestet. das war noch keine fixe änderung, soweit ich verstanden habe

    ...aber hat er nicht auch explizit Seducer angesprochen ?
    Das ist doch kein Proc.

    kein proc aber eine abfrage. und die sollen für den test verschwinden so wie ich das verstanden habe
    Edited by The_Saint on 27. Januar 2021 01:38
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Das kommt mir irgendwie vor wie der Performance Test beim letzten IC Event.
    Ein Test ohne den Proc Mist...was soll da am Ende rauskommen ?
    Schmeißen sie alle Proc Sets danach weg, was wünschenswert wäre, oder geht es danach weiter wie immer ?
    Warum sie also für einen "Test" deaktivieren...mir erschließt sich der Sinn dessen nicht.

    Wenn jemand seine Fahrprüfung macht, tut er das ja auch im laufenden Verkehr -> denn genau dort muss er sich doch beweisen ?
    Ob die ein paar Jungs eingestellt haben, die an der Entwicklung der grandiosen Abschaltautomatik bei der Abgasuntersuchung beteiligt waren ?

    Das geht mir nicht in den Kopf... :o
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    The_Saint schrieb: »
    CP überarbeitung ist lange fällig und sah sooo verkehrt auch nicht aus.
    Nur der zeitpunkt schockt mich (auch wenn sie sagen das hilft bei der performance).

    Ehrlich gesagt schockt mich das mittlerweile gar nicht mehr. Sowohl die Überarbeitung des CP Systems wie auch die Einführung der neuen Gefährten widerspricht klar dem was Matt noch vor einem Monat geschrieben hat. Ich verstehe nur ehrlich gesagt nicht, wieso man es vollkommen ohne Not mit der Wahrheit nicht so genau nimmt. Zu diesem Zeitpunkt wusste er doch sicherlich schon ganz genau, was er einen Monat später ankündigen würde.

    Edit: Ich bin mir natürlich dessen bewusst, dass nun wieder damit argumentiert werden wird, das überarbeitete CP System sei ja gar kein "ganz neues System", diene vor allen Dingen der Performance und dass Matt deshalb doch irgendwie die Wahrheit gesagt hat, aber diese billigen verbalen Taschenspielertricks sind mir ehrlich gesagt zuwider.
    Edited by Arcon2825 on 27. Januar 2021 08:53
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Bick_Dschim
    Bick_Dschim
    ✭✭✭
    Ich habe nur eine Frage, da Begleiter und diverse Änderungen so wie neue Spieler die Server belasten kommt neue längst überfällige Hardware doch sicher bevor das Update live geht oder wie? Alles andere wäre na sagen wir unclever.......
    ......und über en Horizont kam die Nacht, und mit Ihr all Ihre unsagbaren Schrecken...............
  • ToniWinter
    ToniWinter
    ✭✭✭✭
    Noch mehr NPC die vor den Handwerkstischen abhängen.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Da es aus dem Live Stream nicht hervorging:

    Werden die Procc Sets (bzw. Malacath) also nicht generft und wir dürfen daher die Meta weiterhin genießen?
    PS5|EU
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Da es aus dem Live Stream nicht hervorging:

    Werden die Procc Sets (bzw. Malacath) also nicht generft und wir dürfen daher die Meta weiterhin genießen?

    Sehen wir heute mit dem PTS Patch notes
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Coerfroid
    Coerfroid
    ✭✭✭✭
    Zu den Begleitern interessiert mich, ob sie ein bisschen Story und Persönlichkeit erhalten oder nur bessere Pets bleiben. Dass es nervig werden wird, wenn hinter allen Spielern Kopien derselben Begleiter herlaufen ist klar, auch wenn sie keine Flügel haben und kleiner als Bären sind... Aber wird man mit Ihnen interagieren können? So umfangreich wie in SWTOR?
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Naja, und wenn es nicht drin steht?
    Die PTS Patch Notes der noch folgenden DLCs sind ja noch nicht einsehbar. Aber es muss ja schon sowas wie ein Plan bestehen und den würde ich gerne wissen.

    Aber ja, vielleicht gibt's ja heute schon Aufklärung.
    PS5|EU
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Mich würde interessieren, in wie weit kämpfende NPC Begleiter der Performance dienlich sind?

    Nicht falsch verstehen, ich bin eigentlich ja ganz froh, wenn Begleiter mal eine sinnvolle Aufgabe haben, aber es widerspricht doch dem Gedanken der Performance Verbesserung, oder nicht?

    Außerdem wäre interessant zu wissen, ob sie auch in Cyro aktiv sein werden. Hat man dann dort die doppelte Zerg Größe?
    TherealHämähäkki
  • IgneelDrachentöter
    soweit ich mit bekommen habe sind die Begleiter in Cyro nicht aktiv
  • IgneelDrachentöter
    Hat man eigentlich im Stream danach irgendwas von einer neuen Klasse erwähnt? Sry aber habe mir selbst eingeredet, dass alle 2 Jahre eine neue Klasse kommt? Wenn keine kommt, wird das wohl ein sehr langweiliges Jahr..
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    soweit ich mit bekommen habe sind die Begleiter in Cyro nicht aktiv

    Ah ok, na immerhin. Ich hab den Stream nicht gesehen, deshalb die Frage.
    TherealHämähäkki
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Hat man eigentlich im Stream danach irgendwas von einer neuen Klasse erwähnt? Sry aber habe mir selbst eingeredet, dass alle 2 Jahre eine neue Klasse kommt? Wenn keine kommt, wird das wohl ein sehr langweiliges Jahr..

    Keine neue Klasse
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    @The_Saint.... gut gestellte und berechtigte Fragen. 👍
  • Djiku
    Djiku
    ✭✭✭✭
    Das überarbeitete CP-System soll ja, wie es scheint, auch die Performance verbessern. Fürs PvE könnte das ja tatsächlich helfen aber wie hilft das im NO-CP PvP?
    Dort mussten nie CP berechnet werden und die Performance ist trotzdem unterirdisch.
    Im Moment wirkt es eher auf mich so als könnte die neue Server Hardware mehr bringen obwohl da ja schon gesagt wurde das dies keine großen Auswirkungen auf die Performance haben würde.

    Wo werden Begleiter einsetzbar sein? Ich meine raus gehört zu haben das sie für PvP und Solo-Arenen gesperrt sind aber was ist mit Dungeons und Prüfungen?
    Müssen die Begleiter nicht auch vom Server berechnet werden? Ich dachte man versucht den Server weniger zu belasten...
    Overland Content ist ja so schon ein Witz. Darf dann jeder im Dungeon noch seinen Begleiter dabei haben? Keine schöne Vorstellung.
    Edited by Djiku on 27. Januar 2021 08:51
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    ToniWinter schrieb: »
    Noch mehr NPC die vor den Handwerkstischen abhängen.

    Ich male gerne, besonders Teufel, an Wände😈

    Man stelle sich den gemeinen PetSorc vor, der mit zwei beschworenen, einem friedlichen und einem CombatPet an der Werkbank steht, uiii das wird lustig. Jetzt steht da aber nicht einer, nein da stehen 5 oder 6 von denen am Handwerkstisch. Also 6 Spieler und 24 Begleiter..und 10 andere Spieler, die verzweifelt um den Tisch rennen, um den einen Spot zu finden, der eine Interaktion ermöglicht. 😅....Auf Konsole sieht es noch lustiger aus, weil dann alle nicht Pet Spieler hüpfend am Tisch versuchen den Spot zu erwischen
    TherealHämähäkki
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Spieler 1: Könnt ihr mal diese ver****ten Pets an den Handwerkstischen einpacken??????
    Spieler 2: LFM SS norm. KEINE PETSORCS!!!!!
    Spieler 3: Inv @Spieler2
    Spieler 2: Petsorc?
    Spieler 3: Sry, nvm.
    Spieler 2: KEINE PETSORCS!!!!! LFM SS norm. KEINE PETSORCS!!!!!
    Spieler 4: Kann mir jemand ein paar Spellpower Pots craften?
    Spieler 3: Kann ich machen, stehe an den Handwerkstischen. Erkennst mich an den Pets.
    Spieler 5: **** *** mit deinen ******* Pets! *********!
    Spieler 6: Wird das Spiel auch mal schwerer oder bleibt das so einfach???

    ZOS: Wir haben euer Feedback gehört. Ihr wollt Gefährten!

    :D
    Edited by Arcon2825 on 27. Januar 2021 09:53
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Lasst uns hier mal ein paar Fragen stellen und einen Diskussionsthread seperat erstellen:

    Wird man friedliche Begleiter und die neuen Gefährten gleichzeitig aktiv haben können?

    Kann man Gefährten in sein Haus stellen?

    Wenn ich es richtig verstanden habe, kann man seine Gefährten skillen und das Aussehen verändern, gibt es dazu schon Details für uns 😉

    Reicht die neue Hardware für mehr Housing-Plätze (Sorry Kai 🤣)

    Abseits der Performance Verbesserungen, erhalten PVP Spieler auch mal neue Inhalte?

    Die offene Welt ist ziemlich langweilig als hochstufiger Charakter, wie wird man in Zukunft die Balance finden, solange neue Spieler immer alle Gebiete bereisen können. Können wir vielleicht eine Veteran Version bekommen der offenen Welt?

    Gibt es Pläne, Arenen und Trials als Normalmodus in das LFG Tool zu integrieren oder Alternative den Belkarth Chat als Weltchat zu erweitern? 😜

    Warum gibt es keine physikalische CE? ☹️
    Edited by Bodeus on 27. Januar 2021 10:12
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Alles klar.. mache ich auch mal mit:

    Zu den Gefährten:

    Kann man Gefährten in sein Haus stellen?
    Wie mächtig werden die Gefährten?
    Werden die Gegner auf die Gefährten angepasst?
    Werden Romanzen irgendwann möglich sein?
    Was unternimmt man gegen die vielen Begleiter an den Handwerkstationen?
    Werden sie ähnlich wie Pets und Reittiere im eigenen Haus deaktiviert oder kann man sie dahin mitnehmen?
    Kann man für sie ähnlich wie bei sich selbst Monturen erstellen?
    Welchen Einfluss werden die Begleiter auf die Performance haben?
    Werden Begleiter in den Kronenshop kommen?

    Zu der Serververbesserung:

    hat sich erledigt

    Zum Gebiet:

    Wie groß wird es? Es gibt ein paar Spieler die ich kenne die der Meinung sind es müsse größer als die bisherigen Kapitel werden weil es auch an Schattenfenn anschließen müsste.


    Das ist erstmal alles.


    Edited by Soldier224 on 27. Januar 2021 10:35
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Sturmfaenger
    Sturmfaenger
    ✭✭✭✭✭
    Wird man sich die humanoiden Begleiter auch ins Haus stellen können (wie Banker?) oder nicht (wie Flederschwinge und Hüterbär)?
    PC/EU
  • Death_Courir
    Death_Courir
    ✭✭✭
    Djiku schrieb: »
    Das überarbeitete CP-System soll ja, wie es scheint, auch die Performance verbessern. Fürs PvE könnte das ja tatsächlich helfen aber wie hilft das im NO-CP PvP?
    Dort mussten nie CP berechnet werden und die Performance ist trotzdem unterirdisch.
    Das ist eine gute Frage. Das die CP´s nicht wirken ist klar, interessant wäre es, ob der Server trotzdem die Abfrage macht unabhängig davon ob CP´s aktiv, nicht aktiv oder gar nicht vergeben sind. Sollte dieser nämlich trotzdem Prüfungen vornehmen könnte sich der Spielfluss mit dem neuen System trotzdem verbessern.

    Wird es endlich eine automatische Deaktivierung von Begleitern aller Art im Handwerksareal geben?
    Wird es durch das neue CP System erst einmal zu einem Schadens-/Resistenz-/Rüstungsabfall kommen bis ausreichend CP vorhanden sind?
    Wird die freie Welt anspruchsvoller?
    Edited by Death_Courir on 27. Januar 2021 11:23
    CP 1200+; Feierabend- und Wochendspieler mit realem Leben, Freunden und Verantwortungen; Lange dabei und trotzdem Noob!
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    wird es weiterhin bei zwei pvp Varianten (cyro, Kaiserstadt) geben cp/ nocp?

    werden BGs weiterhin nocp bleiben oder nicht?

    Edited by Schmetterfrosch on 27. Januar 2021 11:28
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.