Soldier224 schrieb: »Ja man kann sie auch kritisch sehen, ja man muss abwarten wie sie sich auf das Spiel auswirken, aber ich denke mal dass die Gegner in der Spielwelt.. oder hoffe es... darauf angepasst werden.
Abwarten tun wir doch immer mehrere Quartale, bis harte Impacts ins Spielgeschehen wieder einigermaßen ausgebügelt werden. Ich halte von den Begleitern erstmal wenig. Das liegt daran, dass hier wieder Software einem Aktionen abnehmen soll.
Mal aber von der zusätzlichen Serverbelastung abgesehen, könnte man solche Begleiter als "Krücke" installieren. Als Beispiel, umso weniger Dps man selbst an einem Boss fährt, umso mehr strengt sich Begleiter xy an und fährt höhere Dps.^^
Umso mehr Dps man selbst fährt, umso niedriger sind die Begleiter Dps.
Aber Zos wird sicherlich einen anderen Weg gehen. Wenn Begleiter in den Kampf eingreifen, dann nur, um die Spieler mehr op zu machen und Erweiterungen einfacher an den Kunden zu bringen.Soldier224 schrieb: »Server
Meine Güte.. wie oft habe ich hier gepostet dass ZOS einfach stärkere Server braucht, wie häufig wurde das hier verneint, und tadaa... Ich weiß nicht wielange es schon geplant ist, aber mir kommt es so vor als müsste ich Microsoft dafür danken also daher: Danke Microsoft! Danke!
Lob den Tag nicht vor dem Abend. Wenn die neuen Server kommen, garantiert es nicht, dass die Performance auch merklich besser wird. Das ist erstmal nur die Hoffnung bei neuen Servern. Wenn der Schwerpunkt der Probleme doch eher am Spagetti-Code liegt, dann wird auch der neueste Server der Welt den Kram nicht ordentlich verarbeitet bekommen.
Ich bin zwar auch froh darüber, dass die Technik erneuert wird. Aber, skeptisch bleibe ich weiterhin.
Gina hat doch neue server verneint. auch keine weiteren.
Die bestehenden sollen doch nur hardware technisch geändert ohne viel einfluss auf performance. so hab ich das zumindestens verstanden
Die bestehenden sollen doch nur hardware technisch geändert ohne viel einfluss auf performance. so hab ich das zumindestens verstanden
Soldier224 schrieb: »
Ich glaube schon dass es Einfluss haben wird. Aber gut... vielleicht nutzt man das ja um hinterher sagen zu können dass die "Optimierarbeit" nicht umsonst war wenn die Performance plötzlich wie durch Zufall besser ist.
Ich glaube schon dass es Einfluss haben wird. Aber gut... vielleicht nutzt man das ja um hinterher sagen zu können dass die "Optimierarbeit" nicht umsonst war wenn die Performance plötzlich wie durch Zufall besser ist.
Seh ich genauso.
Sie müssen es ja irgendwie so verpacken, dass ihre Aussagen all die Jahre nicht lächerlich erscheinen.
In wie fern waren die Aussagen lächerlich? Man hat eine Road Map präsentiert und ging davon aus, dass die Performance besser wird, da dies zu dem Zeitpunkt plausibel erschien. Die erwarteten Effekte trafen nicht ein... wie oft kommt das in der Technik vor? Fast immer... Deshalb braucht man auch z.B. 100.000 Patententwicklungen, um ein nahezu perfektes Smartphone (Software + Hardware) zu bauen.
Lächerlich finde ich sowas nicht, nur schade.
In wie fern waren die Aussagen lächerlich? Man hat eine Road Map präsentiert und ging davon aus, dass die Performance besser wird, da dies zu dem Zeitpunkt plausibel erschien. Die erwarteten Effekte trafen nicht ein... wie oft kommt das in der Technik vor? Fast immer... Deshalb braucht man auch z.B. 100.000 Patententwicklungen, um ein nahezu perfektes Smartphone (Software + Hardware) zu bauen.
Lächerlich finde ich sowas nicht, nur schade.
Dafür dass ich ZOS noch glaube in Sachen Performanceaussagen haben sie einfach zu viele Ausreden benutzt, bzw. wirken die Erklärungen warum die Server immer wieder einbrechen mittlerweile wie Ausreden. Und immer waren sie überrascht über die Menge an Spielern die das Spiel plötzlich anlockt.
Und nur mal um ein Beispiel zu bringen. Rehe in Cyro wurden rausgepatcht für die Performance, Aber die Companions sollen keine Auswirkungen in Pve Gebieten haben? Ich meine ist ja nur so, dass 100 Spieler in einer Phase dann mit nochmal 100 Begleitern rumlaufen die alle vom Server berechnet werden müssen und viel komplexere Aufgaben ausführen als Rehe. Ich glaube nicht dass die derzeitigen Server das packen würden.
[...]
Lächerlich finde ich sowas nicht, nur schade. Aber so ist Technik halt. Wenn es jeder könnte, wäre es nicht das, was es ist. Und kompliziertes PvP traut sich ja kaum noch ein Entwickler zu... Der Aufwand ist enorm, der Kundenkreis eher überschaubar.
[...]
Lächerlich finde ich sowas nicht, nur schade. Aber so ist Technik halt. Wenn es jeder könnte, wäre es nicht das, was es ist. Und kompliziertes PvP traut sich ja kaum noch ein Entwickler zu... Der Aufwand ist enorm, der Kundenkreis eher überschaubar.
Lächerlich im Sinne von "Die Server sind auf keinen Fall an der miesen Performance schuld!"
Ich lass das mal unbewertet so stehen. Aber, wenn du und Soldier recht behalten, dürfen wir uns in der Zukunft auf bessere Performance freuen.
Wenn ich das richtig rausgehört habe, sollen also Rüstungen zusätzlich auch negative Effekte bekommen? Wäre das nicht ebenfalls kontraproduktiv, wenn man die ganzen (De-) Buffs als Performanceproblem identifiziert hat?
Light armor will confer the following bonuses/penalties per piece of Light armor worn:
Reduce Damage taken from Magical Attacks by 1% per piece (this includes damage types of Flame, Frost, Shock and Magic), but increases damage taken from Martial attacks by 1% per piece (this includes damage types of Disease, Poison, Bleed and Physical)
Heavy armor will confer the following bonuses/penalties per piece of Heavy armor worn:
Increase Damage taken from Magical Attacks by 1% per piece (this includes damage types of Flame, Frost, Shock and Magic), but Decrease damage taken from Martial attacks by 1% per piece (this includes damage types of Disease, Poison, Bleed and Physical)
Wenn ich das richtig rausgehört habe, sollen also Rüstungen zusätzlich auch negative Effekte bekommen? Wäre das nicht ebenfalls kontraproduktiv, wenn man die ganzen (De-) Buffs als Performanceproblem identifiziert hat?
Es ist doch aber so, dass letztlich auf jedem Ausrüstungsteil zwei zusätzliche Effekte drauf kommen. Beim überarbeiteten CP System möchte man um jeden Preis die Passives verringern und auf jedes Rüstungsteil werden im Gegenzug zwei neue aufgeschlagen oder verstehe ich das immer noch falsch?
Ich lass das mal unbewertet so stehen. Aber, wenn du und Soldier recht behalten, dürfen wir uns in der Zukunft auf bessere Performance freuen.
Aber letztlich aus eigener Erfahrung, auch wenn Server etwas anders ticken, Selbst schlecht optimierte Spiele liefen auf einem PC mit mehr Leistung meistens besser als auf einem PC mit weniger.
Die Performance ist doch auf der no Cp Kampagne und auch in den Battlegrounds genauso mies.
Wenn das alles ist, dann wären da doch die "Mittlere Rüstung" Träger die Gewinner - oder?Light armor will confer the following bonuses/penalties per piece of Light armor worn:
Reduce Damage taken from Magical Attacks by 1% per piece (this includes damage types of Flame, Frost, Shock and Magic), but increases damage taken from Martial attacks by 1% per piece (this includes damage types of Disease, Poison, Bleed and Physical)
Heavy armor will confer the following bonuses/penalties per piece of Heavy armor worn:
Increase Damage taken from Magical Attacks by 1% per piece (this includes damage types of Flame, Frost, Shock and Magic), but Decrease damage taken from Martial attacks by 1% per piece (this includes damage types of Disease, Poison, Bleed and Physical)
Du rennst dem Server davon? Wohin? In die Kantine?
Wenn das alles ist, dann wären da doch die "Mittlere Rüstung" Träger die Gewinner - oder?Light armor will confer the following bonuses/penalties per piece of Light armor worn:
Als "Leichte Rüstung" Tragender, bekomme ich gegen andere LRs und SRs 5% mehr Schaden rein und teile auch 5% mehr aus.
Gegen MRs bekomme ich 5% mehr Schaden rein und teile nicht mehr aus.
Für die "Schwere Rüstung" Träger ist es genauso - Plus/Minus gegen LRs und SRs aber mehr Schaden rein von den MRs.
Nur die MRs teilen einfach gegen alles 5% mehr aus.
Also die Idee dahinter würde mir als MR gefallen, als LR gefällt sie mir(!) nicht...
Danke + Ohje
Ich verstehe allerdings nicht, warum das aktuelle Cp System immer als Sündenbock herhalten muss.
Die Performance ist doch auf der no Cp Kampagne und auch in den Battlegrounds genauso mies.
Ich verstehe allerdings nicht, warum das aktuelle Cp System immer als Sündenbock herhalten muss.
Kann ich so bestätigen. In der NO-CP Kampagne ist die Performance auch absolut mies. Kann also nicht mit den CP zusammenhängen.
dinosaurier520 schrieb: »
Kann ich so bestätigen. In der NO-CP Kampagne ist die Performance auch absolut mies. Kann also nicht mit den CP zusammenhängen.
DAS würde ich gern als Frage formuliert sehen...