Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Aufgrund anhaltender Probleme ist der nordamerikanische Megaserver für PC/Mac wegen Wartungsarbeiten im Moment nicht verfügbar.
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8100050/#Comment_8100050

Weltweites ESO-Enthüllungsevent: Kronen-Pakete zu gewinnen!

  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Azurya schrieb: »
    bin seit 2 Jahren gesperrt für den chat bei euch auf twitch, also wird daraus wohl nichts. Habe schon 1999 mal gefragt um gnade, nichts passiert. soviel zur eure Liebe zur community.

    Für eine 2 jährige Sperrung muss man aber auch einiges angestellt haben.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • MiriQuidi
    MiriQuidi
    ✭✭✭✭✭
    Azurya schrieb: »
    zeu87j0ub7xc.png
    Heute ab 23 Uhr deutscher Zeit werden wir während des gesamten weltweiten Enthüllungsevents Kronen-Pakete verlosen und die Gewinner in dieser englische Diskussion bekanntgeben! Um teilzunehmen, müsst ihr euch lediglich mindestens einmal am Twitch-Chat beteiligen (zum Beispiel "Hallo" sagen). Die Kronen-Pakete werden nach Abschluss des Streams versandt.

    Wir werden ca. alle fünf Minuten fünf Gewinner auswählen. Ein Hauptgewinner in jeder Runde erhält 16.500 Kronen Crowns und die anderen vier je 1.500 Kronen. Ihr könnt nur einmal gewinnen und alle Plattformen und Regionen dürfen teilnehmen. Achte auf eure privaten Nachrichten bei Twitch, denn dort werden wir die Gewinne verteilen!

    bin seit 2 Jahren gesperrt für den chat bei euch auf twitch, also wird daraus wohl nichts. Habe schon 1999 mal gefragt um gnade, nichts passiert. soviel zur eure Liebe zur community.

    Wird wohl seinen Grund haben....oder sitzen alle Leute die Dir jemals doof kamen alle Sonntag bei Dir zum Mittagessen? Erst nen Chatbann kassieren und jetzt Kronen abfassen wollen....tzzzz, Leute gibts...
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    MiriQuidi schrieb: »
    Azurya schrieb: »
    zeu87j0ub7xc.png
    Heute ab 23 Uhr deutscher Zeit werden wir während des gesamten weltweiten Enthüllungsevents Kronen-Pakete verlosen und die Gewinner in dieser englische Diskussion bekanntgeben! Um teilzunehmen, müsst ihr euch lediglich mindestens einmal am Twitch-Chat beteiligen (zum Beispiel "Hallo" sagen). Die Kronen-Pakete werden nach Abschluss des Streams versandt.

    Wir werden ca. alle fünf Minuten fünf Gewinner auswählen. Ein Hauptgewinner in jeder Runde erhält 16.500 Kronen Crowns und die anderen vier je 1.500 Kronen. Ihr könnt nur einmal gewinnen und alle Plattformen und Regionen dürfen teilnehmen. Achte auf eure privaten Nachrichten bei Twitch, denn dort werden wir die Gewinne verteilen!

    bin seit 2 Jahren gesperrt für den chat bei euch auf twitch, also wird daraus wohl nichts. Habe schon 1999 mal gefragt um gnade, nichts passiert. soviel zur eure Liebe zur community.

    Wird wohl seinen Grund haben....oder sitzen alle Leute die Dir jemals doof kamen alle Sonntag bei Dir zum Mittagessen? Erst nen Chatbann kassieren und jetzt Kronen abfassen wollen....tzzzz, Leute gibts...

    aber die Liebe zur community darfst doch nicht einfach vergessen^^
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Azurya
    Azurya
    ✭✭✭✭✭
    MiriQuidi schrieb: »
    Azurya schrieb: »
    zeu87j0ub7xc.png
    Heute ab 23 Uhr deutscher Zeit werden wir während des gesamten weltweiten Enthüllungsevents Kronen-Pakete verlosen und die Gewinner in dieser englische Diskussion bekanntgeben! Um teilzunehmen, müsst ihr euch lediglich mindestens einmal am Twitch-Chat beteiligen (zum Beispiel "Hallo" sagen). Die Kronen-Pakete werden nach Abschluss des Streams versandt.

    Wir werden ca. alle fünf Minuten fünf Gewinner auswählen. Ein Hauptgewinner in jeder Runde erhält 16.500 Kronen Crowns und die anderen vier je 1.500 Kronen. Ihr könnt nur einmal gewinnen und alle Plattformen und Regionen dürfen teilnehmen. Achte auf eure privaten Nachrichten bei Twitch, denn dort werden wir die Gewinne verteilen!

    bin seit 2 Jahren gesperrt für den chat bei euch auf twitch, also wird daraus wohl nichts. Habe schon 1999 mal gefragt um gnade, nichts passiert. soviel zur eure Liebe zur community.

    Wird wohl seinen Grund haben....oder sitzen alle Leute die Dir jemals doof kamen alle Sonntag bei Dir zum Mittagessen? Erst nen Chatbann kassieren und jetzt Kronen abfassen wollen....tzzzz, Leute gibts...

    bin nur für meine und eure vermeintlichen Rechten als Kunde eingetreten.....
    wird aber nicht echt geschätzt seitens @ZOS wenn man das tut
    2 Jahre sind genug
  • RainerP
    RainerP
    ✭✭✭
    Will auf ESO in mein Konto um zu prüfen, ob die Verlinkung
    auf mein Twitch-Konto noch vorhanden ist.

    Dumm nur, dass jetzt eine Meldung von ESO kommt, dass man wegen Wartungsarbeiten
    nicht in sein Konto kommt.

    Super !!
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    RainerP schrieb: »
    Will auf ESO in mein Konto um zu prüfen, ob die Verlinkung
    auf mein Twitch-Konto noch vorhanden ist.

    Dumm nur, dass jetzt eine Meldung von ESO kommt, dass man wegen Wartungsarbeiten
    nicht in sein Konto kommt.

    Super !!

    Super jup. Allerdings musst auch du dir deinen Schuh selbst anziehen meiner Meinung nach. Das Event war lange angekündigt. Wenn man sich bei sowas nicht sicher ist, warum nicht früher nachsehen statt so direkt davor?
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • RainerP
    RainerP
    ✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    RainerP schrieb: »
    Will auf ESO in mein Konto um zu prüfen, ob die Verlinkung
    auf mein Twitch-Konto noch vorhanden ist.

    Dumm nur, dass jetzt eine Meldung von ESO kommt, dass man wegen Wartungsarbeiten
    nicht in sein Konto kommt.

    Super !!

    Super jup. Allerdings musst auch du dir deinen Schuh selbst anziehen meiner Meinung nach. Das Event war lange angekündigt. Wenn man sich bei sowas nicht sicher ist, warum nicht früher nachsehen statt so direkt davor?

    Da hast du vollkommen Recht, ich ärgere mich ja über mich selbst......
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    RainerP schrieb: »
    Will auf ESO in mein Konto um zu prüfen, ob die Verlinkung
    auf mein Twitch-Konto noch vorhanden ist.

    Dumm nur, dass jetzt eine Meldung von ESO kommt, dass man wegen Wartungsarbeiten
    nicht in sein Konto kommt.

    Super !!

    Super jup. Allerdings musst auch du dir deinen Schuh selbst anziehen meiner Meinung nach. Das Event war lange angekündigt. Wenn man sich bei sowas nicht sicher ist, warum nicht früher nachsehen statt so direkt davor?
    Echt? Zieh Dir den Schuh selbst an, weil ZOS ausgerechnet rund um das Ankündigungsevent eine Kontowartung durchführen möchte? Natürlich hätte man vielleicht besser früher nachgesehen, alles schön und gut. Aber dieses „selbst schuld“ immer ist manchmal echt ein Ärgernis...

    Zumal in einem anderen Thread davon berichtet wird, dass die Verbindung zu einem Twitch Konto aus irgendeinem Grund deaktiviert wurde. Das mag ein Einzelfall sein, aber aus dem Grund wäre es vielleicht dennoch sinnvoll, vor dem Stream nochmal die Kontoverknüpfung zu überprüfen:
    MörKi schrieb: »
    Also, hab mich grad noch mal bei meinem ESO Konto angemeldet und da war die Verknüpfung mit Twitch deaktiviert.

    Warum weiß ich nicht. Manuel habe ich da nichts geändert.

    Ich habe die Konten nun wieder verbunden und es kamen auch umgebend die zwei Kronenkisten im Spiel an.

    Wer also auch dieses Problem hat einfach mal bei eurem ESO Konto anmelden und nachschauen ob die Verknüpfung noch aktiviert ist! Selbst wenn bei Twitch steht das die Konten verknüpft sind.

    Und Achtung! Nicht wundern, bei mir kam eine Fehlermeldung das es beim Verknüpfen ein Problem gab. Die Konten sind aber trotzdem verknüpft.
    Edited by Arcon2825 on 26. Januar 2021 21:57
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Typisch, nach dem Namen der Handtasche kräht wieder einmal kein Hahn... :'(
  • RainerP
    RainerP
    ✭✭✭
    rechtzeitig um 23:19 war die Wartung vorbei, konnte mich im Konto anmelden, Verknüpfung war noch existent.

    Jetzt bin ich gespannt ob dann die Drops auch bei mir ankommen.

    Der trailer zu Oblivion war gut. Habe Oblivion als stand-alone-version schon vor ca. 15 Jahren gespielt.
    Bin gespannt wie dann die online-Version in ESO sich spielen lässt.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober bisher hab ich noch nix gesehen und weiß noch nciht ob was gesagt wird:

    Wird es eine physische CE geben?

    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • ZOS_KaiSchober
    Die Kontoseite war offline, um die neuen Boxen in den Vorverkauf zu stellen. Das ist jedes Mal so.

    Durch das neuen Twitch-Drop-System habt ihr aber ca. 24 Stunden, um die verdienten Drops unter https://www.twitch.tv/drops/inventory zu claimen. Ihr könnt euer Konto also auch morgen früh noch verknüpfen.


    @The_Saint Es wird dieses Jahr keine globale physische CE geben.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Keldor
    Keldor
    ✭✭✭✭
    Das ist schade, dass es keine physische CE geben wird dieses Jahr, das war immer mein Highlight für das Regal, wobei die Figur schon ziemlich gut aussieht. Ich muss gestehen ich bin persönlich bei diesem Kapitel generell etwas enttäuscht vom Feature neben dem Gebiet (was mir gut gefällt). Während der Ankündigung habe ich die ganze Zeit gedacht nur Begleiter sind etwas mau :/
    Edited by Keldor on 26. Januar 2021 23:18
    ESO-Database.com (Steam Deck Client | System Status)
    - Character and Guild Database for ESO with data collection AddOn and Windows Client for automatically data transfers. (DE/EN)
    ESO-Skillfactory.com
    - Elder Scrolls Online skill calculator with Championsystem! (DE/EN/FR)
    ESO-Database Game Data API
    - API for AddOn developers to fetch game related data like Chest positions etc.

    More AddOns: ESO Farm-Buddy, ESO-Skillfactory.com Build Export, All AddOns by Keldor
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Also da wurden schon ein paar Sachen vorgestellt die mich deutlich mehr hypen als das Kapitel vom letzten Jahr.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Simur
    Simur
    ✭✭✭
    Kann man die Begleiter in raids und dungis auch dabei haben ?
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Keldor schrieb: »
    Das ist schade, dass es keine physische CE geben wird dieses Jahr, das war immer mein Highlight für das Regal, wobei die Figur schon ziemlich gut aussieht. Ich muss gestehen ich bin persönlich bei diesem Kapitel generell etwas enttäuscht vom Feature neben dem Gebiet (was mir gut gefällt). Während der Ankündigung habe ich die ganze Zeit gedacht nur Begleiter sind etwas mau :/

    alles was darüber hinaus wie zb neue Klasse, Waffenlinie, skilllinie,etc wäre sehr "verstörend" gewesen nach dem offenen Brief von Matt Firor...
    Edited by The_Saint on 26. Januar 2021 23:45
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Simur schrieb: »
    Kann man die Begleiter in raids und dungis auch dabei haben ?

    es klang nach ja. aber ich kann es mir nicht wirklich vorstellen irgendwie. aber wir werden sehen
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Kann mir jemand erklären warum bei meiner Paypalabrechnung eine Versandadresse auftaucht obwohl Nichts verschickt werden wird und warum als Versandadresse nicht meine.. sondern eine mir völlig unbekannte genannt wird?
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Zandorya
    Zandorya
    ✭✭✭
    Ich bin ja ehrlich gesagt sehr gehyped zum neuen Kapitel, ich mag Argonier, das Begleiterfeature ist irgendwie interessant, reizt mich jedenfalls mehr als die letzten drei Jahre. Ûnd die QoL-Verbesserungen sind cool, das CP-System muss ich erstmal im Detail verstehen :hushed:


    * PS (sorry für Werbung)
    Wer es verpasst hat, in meinem Spoiler in der Signatur ist mein Twitch-Channel, ihr könnt euch das ganze dort gern nochmal als Video mit meinem Gequatsche und Übersetzung der wesentlichen Punkte ansehen. *
    Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing,
    Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before.
    Edgar Allan Poe, The Raven
  • Cadisha
    Cadisha
    ✭✭✭✭
    leider schreckt mich das "Begleiter-System" total ab, die Open world ist eh schon zu leicht und mit einem anpassbaren Begleiter werden die "Rollen" weiterhin zu einem Einheitsbrei" verramscht (Heilung, Schaden usw.). Wozu noch mit anderen zusammen spielen, hab ja meinen Begleiter, der kann heilen oder Schaden machen....(falls es noch jmd. kennt, war das Begleitersystem bei SWTOR der Todesstoss für das Gruppenspiel, Heiler wurden aus den Dungeons gekickkt, weil lieber DD mit Heilbegleiter...)

    OK, für Solospieler mag es interessant sein, allerdings entfernt sich für mich ESO von dem Spiel, was ich fast 7 Jahre gerne gespielt habe. Fing schon mit den Exotics an, ein Ring , der pro Schaden heilt usw... Es ist ja mittlerweile eh schon so, dass alles nur auf Schaden geht, Heiler und Tanks oft überflüssig sind... Na ja, dann gibt es dafür eben auch noch die Begleiter.

    Dann eben nur noch als Singleplayer, schade...
    Edited by Cadisha on 27. Januar 2021 00:51
    PC/EU
  • Keldor
    Keldor
    ✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Keldor schrieb: »
    Das ist schade, dass es keine physische CE geben wird dieses Jahr, das war immer mein Highlight für das Regal, wobei die Figur schon ziemlich gut aussieht. Ich muss gestehen ich bin persönlich bei diesem Kapitel generell etwas enttäuscht vom Feature neben dem Gebiet (was mir gut gefällt). Während der Ankündigung habe ich die ganze Zeit gedacht nur Begleiter sind etwas mau :/

    alles was darüber hinaus wie zb neue Klasse, Waffenlinie, skilllinie,etc wäre sehr "verstörend" gewesen nach dem offenen Brief von Matt Firor...

    Da magst du recht haben aber die Aussage hinkt etwas, das Begleitersystem ist ja vermutlich auch nicht mal eben eingebaut und auch ein neues System :smile: Aber immerhin die Zone sieht bisher schick aus und bietet Abwechslung.

    Ich warte erst mal weitere Infos zu den Begleitern ab, bis ich mein finales Urteil fälle. Ich war vorher auch sehr enttäuscht dass es dieses Mal wieder keine physische CE gab. Ich denke mal entweder liegt es an der Pandemie oder die vorherige CE hat sich nicht genug verkauft.
    ESO-Database.com (Steam Deck Client | System Status)
    - Character and Guild Database for ESO with data collection AddOn and Windows Client for automatically data transfers. (DE/EN)
    ESO-Skillfactory.com
    - Elder Scrolls Online skill calculator with Championsystem! (DE/EN/FR)
    ESO-Database Game Data API
    - API for AddOn developers to fetch game related data like Chest positions etc.

    More AddOns: ESO Farm-Buddy, ESO-Skillfactory.com Build Export, All AddOns by Keldor
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab den Stream verfolgt aber nix im Chat geschrieben, tja dann war das wohl nix. Aber Oblivon gefällt mir sehr gut! Freue mich schon darauf!
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • Drachentöter
    Drachentöter
    ✭✭✭✭
    Ohne das alles irgendwie böse zu meinen oder anderen ESO-Spielern die Laune verderben zu wollen...

    Für mich kommen sowohl die Ankündigung eines neuen Kapitels - unabhängig vom Inhalt - als auch die vorgestellten Änderungen zur absoluten Unzeit!

    Vorbestellen werde ich ganz sicher nichts, ohne überhaupt eine Vorstellung der ganzen Auswirkungen zu haben.
    Somit geht mir der Verzicht auf eine "globale (<-- ?) physische CE" am Sitzpolster vorbei.
    Möglicherweise reagiert ZOS ja damit auf die qualitativ recht verunglückte letzte CE...? Na, egal!

    Oblivion - war absolut nicht mein liebster TES-Teil. Ich mag weder in Höhlen rumquesten, noch in zwielichtigen Dämonen Dremora- oder Daedra-Sphären. Zur damaligen Zeit war ich froh, aus den Portalen wieder draussen zu sein und habe die Besuche dieser Portale auf das absolute Minimum reduziert.

    Begleiter - mag ich nicht, brauche ich nicht. Zumindest keine, die mir ständig im Wege stehen, vor meinem Gesicht herumwuseln, den Blick auf irgendetwas verstellen oder möglicherweise einfach schlampig programmiert wurden.
    Ich spiele auch keine Spiele, in denen ich eine "Party" steuern muss.
    Passt für mein Empfinden auch null zu ESO! Wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht, gab es in sämtlichen TES-Teilen höchstens mal temporäre (beschworene) Begleiterviecher...
    Außerdem soll doch die Performance verbessert werden?! Zumindest habe ich das so verstanden. Und das mit noch mehr zu berechnenden Pixeln? Schwer vorstellbar...

    Noch zu den Begleitern:
    Wie @Cadisha bereits schrieb - das Kapitel ist möglicherweise der Sargnagel für das "klassische" Gruppenspiel.
    Die Aufweichung der Rollen ist ja jetzt bereits im Spiel vorhanden - mehr davon hat auch schon anderen MMOs nicht besonders gut getan.

    Was die (mögliche) Überarbeitung der Procc-Sets betrifft - ja bitte! Gern sofort!
    Hab die Nase gestrichen voll von irgendwelchen 08/15-Meta-Procc-SchwereRüstung-Heavy-Attack-oder-StabdesVateshran-nutzenden Gimps in Cyrodiil. (Und dann womöglich bald noch zusätzlich mit Begleiter-Verstärkung..)

    Apropos... War da irgendwas mit verbesserter Technik / Hardware / neuen Servern / was auch immer im Stream zu hören?
    Oder habe ich das nur geträumt...? Das Thema Cyrodiil ist noch nicht vom Tisch - trotz Totschweigen!

    Nebenbei bemerkt - der Preis für das Upgrade ist mit 55 € aber mal ordentlich happig!
    Ich will da jetzt keine Vergleiche mit Vollpreis-Spielen anstellen, denn da zahlt man ja für die meist einmalige Nutzung.
    Aber der Umfang des neuen Kapitels sollte schon großzügig bemessen sein.

    In diesem Zusammenhang:
    Liebe ZOSianer, kommt bitte nicht auf den Gedanken, wieder uns Spieler als Testsubjekte zu gebrauchen!
    Wir können gerne in die Preisverhandlungen einsteigen, falls ihr uns dafür buchen möchtet - aber so einen Cyrodiil-2.0-Test wird es zumindest für mich nicht geben!


    Bitte um Entschuldigung für die vielen Worte, aber es war ja auch ein langer Stream.
    Und es wird ja niemand zum Lesen gezwungen! :p


    PS: Einen reitbaren Welwa habe ich mir eigentlich schon lange gewünscht. (Okay - vielleicht ein wenig übertrieben..)
    Aber muss das wirklich so ein seltsam grünhäutiges, schuppig aussehendes Viech sein? Und die markige Rüstung dürfte gern optional sein... Der Hulk auf allen Vieren - schöne Grüße an Marvel. ;)

    PPS: Noch eine zweite Bitte um Entschuldigung! Mir ist gerade die Überschrift, und damit auch der eigentliche Zweck des Beitrags ins Auge gefallen...
    Edited by Drachentöter on 27. Januar 2021 04:26
    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken. Zeig einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen. [Laotse]
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ich habe nicht viel erwartet und bin dann doch wieder überrascht worden. Es geht eben doch immer nochmal skurriler!

    Die Präsentation des neuen Cp Systems wirkte auf mich, wie in den letzten Monaten schnell zusammengebastelt und damit wenig durchdacht. Z. B. hat lediglich eine Sparte bis jetzt diverse Sub-Trees.

    Mein absoluter Liebling ist aber der hier:

    wgzqno5l.jpg
    Quelle: Bethesda Live-Stream

    Du investierst 100 Cp, um eine Chance von 33% zu erhalten, um dann vielleicht mal hier und da einen immens selten vorkommenden Seelenstein zu sparen.....ich kann's gar nicht erwarten!

    Dann wurde ja ein neuer Test auf dem PC angekündigt, der sämtliche Proccs in Cyrodiil temporär deaktiviert, weil sich ZOS davon Performance Verbesserungen erhofft. Ok, bleibt die Frage, warum diese erst kürzlich dreifach gebufft wurden, aber lassen wir das.
    Brian Wheeler betont ja, dass jeder Procc umfangreich berechnet werden muss und so das System irgendwann überlastet ist.

    Und dann bauen sie sowas in den neuen Cp ein:

    xorjicds.jpg
    Quelle: Bethesda Live-Stream

    Es geht jetzt nicht um den Wert, sondern um die Häufigkeit, mit welcher diese passive proccen wird. Das ist fast immer!

    Sorry, aber manchmal fühlt man sich bei euch wie in einer Sitcom!

    Kommen wir zu den Begleitern:
    Entweder die werden zuhauen wie diverse Questbegleiter, also irgendwas mit 300 Schaden oder sie werden op.
    Beides stellt die Sinnhaftigkeit massiv auf die Probe!
    Ihr kommt hoffentlich nicht auf die Idee, dass man die in Dungeons und Trials mitnehmen kann, obwohl offiziell erstmal nur Cyrodiil ausgeklammert wurde.
    Stellt euch mal vor, die können nicht sterben und sogar tanken. Main Tank stirbt? Kein Thema, der Bot übernimmt! Huch, der steht ja wie ne eins. Tja, dann macht der das ab jetzt einfach immer!
    Dann fällt den DD ein, dass jeglicher noch so geringe Zusatzschaden doch was feines wäre und plötzlich haben wir im Raid 24 Mitstreiter. Performance?

    Aber dann die Meldung des Tages:
    ZOS überarbeitet die Server.....um sie zukunftssicherer zu machen, denn die aktuellen sind ja von 2014!
    Mal kurz grübeln......lange Zeit gaukelte man uns vor, dass die Server kein Problem darstellen würden.....jetzt übernimmt Microsoft den Laden und urplötzlich werden die Server....wahrscheinlich eben mit viel Kohle....überholt!

    Unter'm Strich ein gutes Zeichen für uns, aber irgendwie muss ich grade wieder an eine Sitcom denken!

    Fortsetzung folgt!
    Edited by Sun7dance on 27. Januar 2021 05:59
    PS5|EU
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Auf die Begleiter bin ich gespannt.

    Ich hoffe, dass man diesen Arbeiten aufhalsen kann, z. B. Rohstoffgutachten abarbeiten, Angeln, im neuen 2er-Mount den "Chauffeur" abgeben.

    Edited by Qagh on 27. Januar 2021 07:29
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Rollio
    Rollio
    ✭✭✭✭✭
    Qagh schrieb: »
    Auf die Begleiter bin ich gespannt.

    Ich hoffe, dass man diesen Arbeiten aufhalsen kann, z. B. Rohstoffgutachten abarbeiten, Angeln, im neuen 2er-Mount den "Chauffeur" abgeben.

    Na klar können die das alles, Schaden/Heilung wird ordentlich balanced sein, angepasst an die Spieler-/NPC-stärke.
    Die Wegfindung wird ebenfalls keine Probleme verursachen, die Begleiter werden nicht im Weg rumstehen und an Tischen/Türen, etc. von alleine verschwinden damit nicht auf jedem Handwerkstisch 30 NPC-Begleiter rumstehen.
    Zusätzliche Belastung der Server mit einer Millionen Glitzereffekten wird ebenfalls ausgeschlossen.

    Sauber programmiert und implementiert by ZoS....................

    :D
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Also erstmal...

    Companions:

    Endlich mal was erfrischend neues. Ja man kann sie auch kritisch sehen, ja man muss abwarten wie sie sich auf das Spiel auswirken, aber ich denke mal dass die Gegner in der Spielwelt.. oder hoffe es... darauf angepasst werden. Es sollte wirklich nicht noch leichter werden. Und auch sollten davon nicht zuviele im Kronenshop landen! Anfangs hatte ich zusätzlich noch Angst wegen der Performance bis dann die nächste Bombe im Stream gezündet wurde.

    Server

    Meine Güte.. wie oft habe ich hier gepostet dass ZOS einfach stärkere Server braucht, wie häufig wurde das hier verneint, und tadaa... Ich weiß nicht wielange es schon geplant ist, aber mir kommt es so vor als müsste ich Microsoft dafür danken also daher: Danke Microsoft! Danke!

    Cyrodiil

    Mein Kaiserlicher wird sich definitiv freuen erneut zurück in seine Heimat zu finden, die Gebiete machen den Anschein dass sie auch wieder gut aussehen und die Story wirkt spannender als im letzten Jahr, aber da muss man erstmal abwarten. Ich nehme aber an dass der Aufbau immer noch gleich ist. Also dieselbe Anzahl an offenen Verliesen und Co.

    CP System

    Kann ich noch gar nichts zu sagen. Ob gut oder schlecht wird man erst noch sehen, hier wird es aber wieder die meisten Panik Hate Trains im Forum zu geben ehe es überhaupt auf den Server kommt. Da wird ZOS durchhaltevermögen brauchen sonst sehe ich das neue CP System schon gecancelt.

    Fazit:

    So oder so gab es diesmal mehr Überraschungen als im letzten Jahr, es hört sich spannender an und ich bin vorsichtig Optimistisch trotz der großen Änderungen die uns erwarten. Daher bin ich zugegeben leicht gehyped und es fällt mir schwer es nicht zu sein. Daher habe ich auch schon vorbestellt.

    Edited by Soldier224 on 27. Januar 2021 07:50
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Ja man kann sie auch kritisch sehen, ja man muss abwarten wie sie sich auf das Spiel auswirken, aber ich denke mal dass die Gegner in der Spielwelt.. oder hoffe es... darauf angepasst werden.

    Abwarten tun wir doch immer mehrere Quartale, bis harte Impacts ins Spielgeschehen wieder einigermaßen ausgebügelt werden. Ich halte von den Begleitern erstmal wenig. Das liegt daran, dass hier wieder Software einem Aktionen abnehmen soll.
    Mal aber von der zusätzlichen Serverbelastung abgesehen, könnte man solche Begleiter als "Krücke" installieren. Als Beispiel, umso weniger Dps man selbst an einem Boss fährt, umso mehr strengt sich Begleiter xy an und fährt höhere Dps.^^
    Umso mehr Dps man selbst fährt, umso niedriger sind die Begleiter Dps.

    Aber Zos wird sicherlich einen anderen Weg gehen. Wenn Begleiter in den Kampf eingreifen, dann nur, um die Spieler mehr op zu machen und Erweiterungen einfacher an den Kunden zu bringen.
    Soldier224 schrieb: »
    Server

    Meine Güte.. wie oft habe ich hier gepostet dass ZOS einfach stärkere Server braucht, wie häufig wurde das hier verneint, und tadaa... Ich weiß nicht wielange es schon geplant ist, aber mir kommt es so vor als müsste ich Microsoft dafür danken also daher: Danke Microsoft! Danke!

    Lob den Tag nicht vor dem Abend. Wenn die neuen Server kommen, garantiert es nicht, dass die Performance auch merklich besser wird. Das ist erstmal nur die Hoffnung bei neuen Servern. Wenn der Schwerpunkt der Probleme doch eher am Spagetti-Code liegt, dann wird auch der neueste Server der Welt den Kram nicht ordentlich verarbeitet bekommen.
    Ich bin zwar auch froh darüber, dass die Technik erneuert wird. Aber, skeptisch bleibe ich weiterhin.
    Edited by Hegron on 27. Januar 2021 08:13
  • Azurya
    Azurya
    ✭✭✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober
    War dann gestern beim event anwesend, und sehe da ich dürfte sogar ein Gnadengesuch einreichen um wieder für den Chat freigeschalten zu werden...............
    was ich dann auch tat.......
    welche dann auch postwendend abgelehnt wurde.........
    Danke @ZOS für das alles, bin seit der Beta dabei, und habe auch seit anfang ESO+, aber eine Entgleisung in Chat bleibt mir jetzt immer eingebrennt am Stirn stehen??? Sehr menslich und sehr Kundenorientiert.
    Ich muss mal überdenken ob ich weiter wirklich ESO spielen möchte und jedes Jahr ein paar hundert Euro reinpumpe, wenn die Betreiber eine solche Kundenfreundlichkeit hegen. Da hat man als Kunde eigentlich nicht viel zu erwarten, man bedeutet nichts.
    Edited by Azurya on 27. Januar 2021 09:16
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Soldier224 schrieb: »
    Ja man kann sie auch kritisch sehen, ja man muss abwarten wie sie sich auf das Spiel auswirken, aber ich denke mal dass die Gegner in der Spielwelt.. oder hoffe es... darauf angepasst werden.

    Abwarten tun wir doch immer mehrere Quartale, bis harte Impacts ins Spielgeschehen wieder einigermaßen ausgebügelt werden. Ich halte von den Begleitern erstmal wenig. Das liegt daran, dass hier wieder Software einem Aktionen abnehmen soll.
    Mal aber von der zusätzlichen Serverbelastung abgesehen, könnte man solche Begleiter als "Krücke" installieren. Als Beispiel, umso weniger Dps man selbst an einem Boss fährt, umso mehr strengt sich Begleiter xy an und fährt höhere Dps.^^
    Umso mehr Dps man selbst fährt, umso niedriger sind die Begleiter Dps.

    Aber Zos wird sicherlich einen anderen Weg gehen. Wenn Begleiter in den Kampf eingreifen, dann nur, um die Spieler mehr op zu machen und Erweiterungen einfacher an den Kunden zu bringen.
    Soldier224 schrieb: »
    Server

    Meine Güte.. wie oft habe ich hier gepostet dass ZOS einfach stärkere Server braucht, wie häufig wurde das hier verneint, und tadaa... Ich weiß nicht wielange es schon geplant ist, aber mir kommt es so vor als müsste ich Microsoft dafür danken also daher: Danke Microsoft! Danke!

    Lob den Tag nicht vor dem Abend. Wenn die neuen Server kommen, garantiert es nicht, dass die Performance auch merklich besser wird. Das ist erstmal nur die Hoffnung bei neuen Servern. Wenn der Schwerpunkt der Probleme doch eher am Spagetti-Code liegt, dann wird auch der neueste Server der Welt den Kram nicht ordentlich verarbeitet bekommen.
    Ich bin zwar auch froh darüber, dass die Technik erneuert wird. Aber, skeptisch bleibe ich weiterhin.

    Gina hat doch neue server verneint. auch keine weiteren.
    Die bestehenden sollen doch nur hardware technisch geändert ohne viel einfluss auf performance. so hab ich das zumindestens verstanden
    Edited by The_Saint on 27. Januar 2021 08:33
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.