Aus Wikipedia: Bolls eigener Streamingdienst startete Ende August 2016, ist jedoch seit spätestens Anfang 2019 nicht mehr erreichbar. Im August 2017 erschien seine Autobiografie mit dem Titel „Ihr könnt mich mal!“. 2018 erklärte er, dass er vorerst keine Filme mehr drehen und produzieren werde. Im Oktober 2020 kündigte er seine Rückkehr ins Filmgeschäft an, mit dem Polit Drama „Deutschland im Winter“.ValarMorghulis1896 schrieb: »Die Befürchtung hätte ich, wenn tatsächlich U.Boll die Regie übernehmen würde, wie oben schon befürchtet, da er ja iwie auf Spiele-Verfilmungen abonniert ist/war. Aber da glaube ich nicht dran
Ganz im Ernst: Gibt es den überhaupt noch?
ValarMorghulis1896 schrieb: »Aus Wikipedia: Bolls eigener Streamingdienst startete Ende August 2016, ist jedoch seit spätestens Anfang 2019 nicht mehr erreichbar. Im August 2017 erschien seine Autobiografie mit dem Titel „Ihr könnt mich mal!“. 2018 erklärte er, dass er vorerst keine Filme mehr drehen und produzieren werde. Im Oktober 2020 kündigte er seine Rückkehr ins Filmgeschäft an, mit dem Polit Drama „Tamriel im Winter“.ValarMorghulis1896 schrieb: »Die Befürchtung hätte ich, wenn tatsächlich U.Boll die Regie übernehmen würde, wie oben schon befürchtet, da er ja iwie auf Spiele-Verfilmungen abonniert ist/war. Aber da glaube ich nicht dran
Ganz im Ernst: Gibt es den überhaupt noch?
Oh, es wird also ein Polit-Drama? Na, da haben wir ja schonmal eine Eingrenzung, @Shadow_CH
Politik + Tamriel + Winter -> es wird eindeutig um ein missratenes Abendbankett in der Thalmor-Botschaft in Himmelsrand gehen. Irgendein Waldelfendiener hat das Essen versalzen und Chaos bricht aus. Ein Drache greift an. Irgendwas mit Wikingern. Eine Sexszene muss auch noch mit rein. Fertig.
ValarMorghulis1896 schrieb: »Oh, es wird also ein Polit-Drama? Na, da haben wir ja schonmal eine Eingrenzung, @Shadow_CH
Politik + Tamriel + Winter -> es wird eindeutig um ein missratenes Abendbankett in der Thalmor-Botschaft in Himmelsrand gehen. Irgendein Waldelfendiener hat das Essen versalzen und Chaos bricht aus. Ein Drache greift an. Irgendwas mit Wikingern. Eine Sexszene muss auch noch mit rein. Fertig.
Können wir uns gedanklich nicht von U.Boll verabschieden? Man stelle sich statt dessen Q.Tarantino vor (einen Film will er ja noch machen...): U.a. folgende Handlungsstränge (die nicht chronologisch nacheinander kommen müssen): Eine blonde Nord mit hübschen Füßen schnupft aus Versehen eine Überdosis Mondzucker ihres Leibwächters. Nachdem ihr gewaltsam eine Tri-Stat Potion eingetrichtert wurde, hat sie das aber überstanden. Einige Zeit später wird dieselbe blonde Nord mit hübschen Füßen vor dem Schrein von Mara von fünf Nachtklingen weggezergt und bekommt zu allem Überfluss noch einen Pfeil ins Knie in den Kopf. Nachdem sie etliche Zeit später gerezzt wurde, startet sie mittels eines neugecrafteten und auf Gold aufgewerteten Akaviri-Schwerts einen blutigen Rachefeldzug gegen die fünf Nachtklingen (bevor sie eine der ersten NBs in einem 1:1 stellt, dezimiert sie vorher ihren gesamten Zerg mittels 'Steel Tornado') ...to be continued...
ValarMorghulis1896 schrieb: »Oh, es wird also ein Polit-Drama? Na, da haben wir ja schonmal eine Eingrenzung, @Shadow_CH
Können wir uns gedanklich nicht von U.Boll verabschieden? Man stelle sich statt dessen Q.Tarantino vor (einen Film will er ja noch machen...): U.a. folgende Handlungsstränge (die nicht chronologisch nacheinander kommen müssen): Eine blonde Nord mit hübschen Füßen schnupft aus Versehen eine Überdosis Mondzucker ihres Leibwächters. Nachdem ihr gewaltsam eine Tri-Stat Potion eingetrichtert wurde, hat sie das aber überstanden. Einige Zeit später wird dieselbe blonde Nord mit hübschen Füßen vor dem Schrein von Mara von fünf Nachtklingen weggezergt und bekommt zu allem Überfluss noch einen Pfeil ins Knie in den Kopf. Nachdem sie etliche Zeit später gerezzt wurde, startet sie mittels eines neugecrafteten und auf Gold aufgewerteten Akaviri-Schwerts einen blutigen Rachefeldzug gegen die fünf Nachtklingen (bevor sie eine der ersten NBs in einem 1:1 stellt, dezimiert sie vorher ihren gesamten Zerg mittels 'Steel Tornado') ...to be continued...
I am hooked
Ich würde mir eine Serie auf keinen Fall ansehen (mal abgesehen davon, dass ich mir eh keine Serien anschaue). Da gibt es noch zu viele Kindheitstraumata auf Grund von Verfilmungen, die ich mir nach dem Lesen der entsprechenden Bücher angeschaut habe und die in keiner Weise mit meiner eigenen Vorstellung einher gingen.
Death_Courir schrieb: »Der allein reicht um das Ding an die Wand zu fahren. .............Hellbend64 schrieb: »Regie: Uwe Boll
Vielleicht wird´s nicht ganz so schlimm wenn man Mannimarco mit Hilfe von CGI doch mit Karl Dall besetzt. Wahlweise wäre auch ein Erzähler gut, Loriot zum Beispiel.
Jetzt wünsche ich mir plötzlich eine Serie über die Sonnenvögel von Alinor und die erste erfolgreiche Weltraumfahrt der Altmer zu einem der Monde. Nachdem Starfield schon (vermutlich) kein "TES im Weltall" wird.Ich würde mir eine Serie auf keinen Fall ansehen (mal abgesehen davon, dass ich mir eh keine Serien anschaue). Da gibt es noch zu viele Kindheitstraumata auf Grund von Verfilmungen, die ich mir nach dem Lesen der entsprechenden Bücher angeschaut habe und die in keiner Weise mit meiner eigenen Vorstellung einher gingen.
Ich gucke mir normalerweise auch kaum Serien an, aber bei TES könnte ich wohl nicht widerstehen. Auch, wenn ich mich vermutlich tierisch aufregen werde (von "Der hat Ashurnabitashpi falsch ausgesprochen!" bis "Die Ohren des Dunmerkommandanten haben den falschen Winkel!").
Ich frag mich nur, auch wenn die Schauspieler passen, es mit 700 Housingplätzen schaffen wollen, eine gute Kulisse hinzubekommen. Hoffentlich haben die wenigstens ESO Plus 😁
Bei der Aussprache von Ashurnapitashpi werden sie hoffentlich die Hilfe der Altorientalisten in Anspruch nehmen.
Lustigerweise könnte ich mir den ganz gut als Cadwell oder Jorunn den Skaldenkönig vorstellen
Dafür gibts CGI
Ich hätte eher an Ashur-napi-tashpi gedacht. Bei den Namen der Dwemerruinen bin ich manchmal im Spiel echt erstaunt welch gefällige Aussprache sie dazu bieten.
Hellbend64 schrieb: »Immer her damit.
Wenn die Serie oder der Film qualitativ gemacht ist wie "The Witcher" - alles bestens und wenns mich in den ersten Minuten nicht vom Hocker haut, dann schaue ich es eben nicht weiter.
Also wtf ist da das Problem so einiger hier?
Wenn ich da so Kommentare auffange wie "Die Zeitlinie stimmt nicht" oder "die Charaktere sind verkehrt" alles Schwachsinn, das ist einfach nur MiMiMi auf ganz hohem Niveau und Krümelkackertum gibts ja immer - DANN SCHAUT ES EINFACH NICHT.
Es ist Kurzweil und Ablenkung vom Alltag, da muß man wahrlich keine Wissenschaft daraus machen.
Hat Beth-Zeni-Winzigweich eigentlich eine cineastisch gelagerte Tochterfirma? Sonst könnte es da ja schon Probleme vor dem Dreh geben wegen Lizensrechten. Da werden sicherlich Beth und Zeni mindestens Mitreden wollen und Vetorechte beanspruchen. Bei MS bin ich mir nicht so sicher ob die überhaupt Lizensrechte haben, nur durch den Kauf eines kleinen Firmenanteils.
Jedenfalls kann ich mir vorstellen das diese Lizensrechte erfahrene Cinematik-Unternehmen teuer zu stehen kämen und diese dadurch evtl abgeschreckt werden.
Sind alle dicken Charaktere in Filmen digital nachbearbeitet?
Ich könnte mir gut vorstellen, dass WENN an den Gerüchten etwas dran ist, sie die Bombe am 21.01.2021 platzen lassen. Dort soll es zwar um die Tore von Oblivion und die jahresumfassende Geschichte gehen, aber es wäre die perfekte Gelegenheit für ein "Achja, übrigens..."