Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Januar:
· [ABGESCHLOSSEN] NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Januar, 10:00 - 14:00 MEZ
· [ABGESCHLOSSEN] EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Januar, 10:00 - 14:00 MEZ

BIG TOPIC - Game Balance (klassen, sets)

Farbtreu
Farbtreu
✭✭
Hallo zusammen ich spiele Eso erst seit 2-3 monaten aber sehr intensiv im pvp bereich . Das spiel ist super - wunderschöne welt ,interesantes kampf system und viele nette menschen!
Mir ist aufgefallen das die meisten Spieler unzufrieden sind mit dem balance . Spieler die viel länger dabei sind aber auch so welche wie ich , die erst seit kurzem dazu gekommen sind.
Es ist schlimm wenn in so einem tollen spiel mit so vielen möglichkeiten 50% der spieler 1 set spielen (was ich jetzt als bespiel benutzen werde) nur weil es so OP ist das es dich auf ein anderes lvl bringt ... die rede ist von Crimson Twilight . Und jeder spieler der etwas drauf hat ist einfach super stark mit diesem set -- es verzeiht dem spieler so viele fehler das die gegener einfach keine lust haben dagegen zu kämpfen . Es macht keine spass 25 min zu kämpfen um dann im halbschlaf von einen Tank ( eine klasse die super viel einstecken kann ) geburstet zu werden ,wie von einem assassinen(eine klasse die sehr viel einzelschaden macht ) .
also ich verstehe nicht wie man das vermischen kann . ein Tank kann viel einstecken macht aber wenig schaden , ein assassine macht viel schaden ist aber sehr squishy... und was anderes ergibt hier auch keinen sinn..
Proc sets - helfen den spielern sehr , da sie zb. weiter schaden verursachen obwohl der spieler in die defensive geht. Die sets arbeiten quasi weiter offensiv .
was einen riesen vorteil gibt, in einem spiel in der die rotation zwischen offensiven/defensiven skills so wichtig ist .
Wenn man sich dafür entscheidet solche sets einzubauen - sollten die normalen stets viel stärkere stats haben als die proc sets - dem ist nicht so ...