Zu viel Text. Sowas lese ich nicht.
Zu viel Text. Sowas lese ich nicht.
Absolute Zustimmung Bernd!
Der Text beinhaltet eh nur Stoff, mit dem du es....nicht so hast.
Zwei Punkte kann man unterstreichen und hervorheben:
1.) Warum wird die Procc-Meta weiter so forciert? Entfernung der Procc-Chancen, Malacath...
2.) Wo bleibt der Nachteil für Range? Wenn Melees weiter weg stehen, verlieren sie enormen Schaden. Stehen Ranger dagegen nah dran, verlieren sie.....nix!
Zudem bildet Vateshran hier den Höhepunkt an Unfairness und nicht einmal hat sich ZOS diesbezüglich geäußert.
War das ein Ausrutscher oder dürfen wir in Zukunft jetzt öfter noch solche unverschämten Dungeons genießen, damit auch wirklich der letzte Stamina im PvE auf Magicka wechselt?
Es geht nicht um locker machbar, wieso wird das immer missverstanden?
Du kannst auch jeden Raid und jeden 4er Dungeon als Stamina abschließen.
Ich habe die Arena als Stamblade auch komplett abgeschlossen und es war hinten raus wirklich gut machbar.
Nein, es geht um faire Voraussetzungen, vor allem in Sachen Scoreboard.
Als Stamina bist du da außen vor. Das ist nicht zu leugnen!
Und was macht ZOS? Statt dem mal vorzubeugen, legen sie mit dieser Arena nochmal einen drauf!
Man begreift es nicht.
diese "ominösen" locks sind bei 125 spielern pro seite war ganz ganz früher mal höher ist jetzt aber länger schon auf 125dinosaurier520 schrieb:Nun kommt mir nicht mit ominösen Locks auf den Servern...
KhajiitLivesMatter schrieb: »Es geht nicht um locker machbar, wieso wird das immer missverstanden?
Du kannst auch jeden Raid und jeden 4er Dungeon als Stamina abschließen.
Ich habe die Arena als Stamblade auch komplett abgeschlossen und es war hinten raus wirklich gut machbar.
Nein, es geht um faire Voraussetzungen, vor allem in Sachen Scoreboard.
Als Stamina bist du da außen vor. Das ist nicht zu leugnen!
Und was macht ZOS? Statt dem mal vorzubeugen, legen sie mit dieser Arena nochmal einen drauf!
Man begreift es nicht.
naya und wo is das problem ? du bekommst maximal kein scoreboard reward . na und? dann lauf halt einmal mehr ist nicht so als ob die welt untergehen würde
Hallo zusammen ich spiele Eso erst seit 2-3 monaten aber sehr intensiv im pvp bereich . N
Hallo zusammen ich spiele Eso erst seit 2-3 monaten aber sehr intensiv im pvp bereich . N
Das sagt objektiv gesehen alles. Du denkst du kennst dich im PvP Bereich schon aus, komme nach deinem intensiven spielen in einem Jahr+ noch mal wieder. Dann bist evtl. oberer Durchschnitt im pvp Bereich. ESO ist nicht nur recht komplex was Skills und Talente angeht, im PvP profitierst du auch extrem davon die anderen Klassen zu kennen. Und ich vermute jetzt einfach mal das du nur eine gespielt hast und diese nicht mal sonderlich viel.
Du musst bedenken das du täglich gegen Leute spielst, welche ESO seit Jahren intensiv im PvP Bereich unterwegs sind. Das hat dann nicht unbedingt etwas mit Balance zutun, sondern das du einfach Skill technisch noch extrem unterlegen bist.
Das sagt objektiv gesehen alles. Du denkst du kennst dich im PvP Bereich schon aus, komme nach deinem intensiven spielen in einem Jahr+ noch mal wieder. Dann bist evtl. oberer Durchschnitt im pvp Bereich. ESO ist nicht nur recht komplex was Skills und Talente angeht, im PvP profitierst du auch extrem davon die anderen Klassen zu kennen. Und ich vermute jetzt einfach mal das du nur eine gespielt hast und diese nicht mal sonderlich viel.
Du musst bedenken das du täglich gegen Leute spielst, welche ESO seit Jahren intensiv im PvP Bereich unterwegs sind. Das hat dann nicht unbedingt etwas mit Balance zutun, sondern das du einfach Skill technisch noch extrem unterlegen bist.
Ich habe das unter betracht gezogen ,keine sorgen . ich spiele gerade 1 klasse intensiv und 2 andere langsam auf lvl 50.
ich erwarte nicht das ich einer von den besten bin .
Das problem ist woanders. wenn ich gegen einen erfahren spieler dueliere z.b. auch ein DK . mit old school build ohne procs usw. dauert der kampf 10 min . der kampf war gut und hat spass gemacht . ich hatte eine chance zu gewinnen ,doch der erfahrene spieler gewinnt mit seinen 300 cp mehr und die erfahrung hat naturlich auch dazu beigetragen .
2) ich dueliere einen stamwarden oder stamnecro mit proc sets der nur schmuck auf waffenkraft hat .ich (4k+waffenkraft)
ich lande 2 dizzlyng swings... und setze meine dots drauf.. 0 schaden er geht weiter offensiv .
heilt sich dabei problemlos . man sieht kaum schaden.
er macht 2 dizzlyng swings ,ich blocke einen davon , unterirrdischer ansturm/explodierende corps henker tot ....
wer ist der tank hier und wer ist der dmg dealer in diesem fall ?? *
der kampf hat 5-7 sec gedauert -
waffenkraft ist einfach ab einem bestimmten moment nutzlos schwach
wenn jemand andere stats opfert um 4-5k waffenkraft zu haben sollte er einfach viel mehr schaden machen als jemand der nur 2-3k waffenkraft hat . aber das ist nicht der fall .
Sustain ist einfach viel zu stark und klassen wie warden ode necro die vom max. leben noch profitieren .
haben da ein leichtes spiel .
eigentlich einfach und logisch.
Aber eines ist auch recht sicher, der bessere Spieler wird in der Regel gewinnen, Klassen kommen erst zum Tragen wenn der Skill unterschied eh schon eng beieinander liegt.
Soldier224 schrieb: »
Aber eines ist auch recht sicher, der bessere Spieler wird in der Regel gewinnen, Klassen kommen erst zum Tragen wenn der Skill unterschied eh schon eng beieinander liegt.
Das ist so nicht richtig.
Mit seinem Skill kann man, wenn man gut ist, einiges ausgleichen. Das kann man denke ich unterstreichen.
Aber es stimmt nicht, dass eine zu starke Klasse oder besser gesagt ein zu starker Build erst dann seine Wirkung entfaltet wenn zwei vom Skill gleichstarke Spieler aufeinandertreffen.
Wenn jemand schwach ist vom Skill her und einen schlechten Build hat, dann ist der Unterschied zu jemandem mit gutem Skill und viel zu starken Build einfach noch größer als wenn nur der Skill unterschiedlich wäre. Das heißt man ist nicht nur von sich aus stärker als der Gegner, man ist übermächtig und lässt ihm nichtmal eine winzige Chance.
Und klar. Spätestens wenn 2 vom Skill her relativ gleichstarke Spieler aufeinander treffen, macht so ein überstarker Build es möglich den gleichstarken Spieler wie einen Schwächling aussehen zu lassen. Sodass man hinterher einen ganzen Zerg braucht am Ende um den Gegner mit dem überpowerten Build umzunieten.
Die Balance macht ein Fairplay komplett unmöglich. Und ZOS ist, sorry wenn ich das so sage, viel zu Feige wirklich etwas daran zu ändern.
das mag fürs Mittelfeld und low Tier zutreffen, nicht aber für gute Spieler, weil gute Spieler eh nur das spielen was funktioniert und nicht mit pve Sets im pvp antanzen. Das wäre dir auch völlig klar wenn du regelmäßig Solo / Small Scale im PvP unterwegs bist
das mag fürs Mittelfeld und low Tier zutreffen, nicht aber für gute Spieler, weil gute Spieler eh nur das spielen was funktioniert und nicht mit pve Sets im pvp antanzen. Das wäre dir auch völlig klar wenn du regelmäßig Solo / Small Scale im PvP unterwegs bist
Du machst es dir ein bisschen zu einfach, unterschwellig zu behaupten ich würde im PvP nur mit Pve Sets antanzen oder andere. Klar ein Anfänger hat da noch keine Übersicht und geht mit dem auf das Schlachtfeld das er gerade hat aber selbst wenn man sich PvP entsprechend anzieht zieht man häufig bei weitem den Kürzeren. Erst wenn man einen von vllt. 3 verschiedenen überpowerten Builds nutzt kann man in der Oberliga mitspielen und ganze Zergs trollen was eigentlich nicht möglich sein sollte. Kann natürlich sein, dass du erst die mit den überpowerten Builds als "die guten Spieler" ansiehst. Ich finde sie eher lame und deplatziert in so einem Spiel.
mal ne ernstgemeinte Frage, meinst du der eine Spieler mit dem "überpowerten" Setup könnte sich auch nur gegen 2 Spieler auf dem selben Niveau behaupten? Der eine Spieler kann doch nur die ganzen anderen Spieler trollen, weil sie nicht wissen was sie machen, wo die Schwächen liegen und wann man evtl. nicht in die Komfortzone des Gegners rennen sollte.
Zieh einem durchschnittlichen Spieler die gleichen Sets an + selbes Talent Setup und er liegt in 3 Sekunden gegen die Übermacht. Das ist der Unterschied. Schadensvermeidung hat nicht mit Sets und Builds zutun, sondern mit Verhalten. Das muss man halt lernen und nicht beim "Gildenhändler" holen.
Soldier224 schrieb: »mal ne ernstgemeinte Frage, meinst du der eine Spieler mit dem "überpowerten" Setup könnte sich auch nur gegen 2 Spieler auf dem selben Niveau behaupten? Der eine Spieler kann doch nur die ganzen anderen Spieler trollen, weil sie nicht wissen was sie machen, wo die Schwächen liegen und wann man evtl. nicht in die Komfortzone des Gegners rennen sollte.
Zieh einem durchschnittlichen Spieler die gleichen Sets an + selbes Talent Setup und er liegt in 3 Sekunden gegen die Übermacht. Das ist der Unterschied. Schadensvermeidung hat nicht mit Sets und Builds zutun, sondern mit Verhalten. Das muss man halt lernen und nicht beim "Gildenhändler" holen.
Ernstgemeinte Frage zurück: Glaubst du es ist in irgendeiner Weise dem Spielgefühl der Mehrheit zuträglich wenn einzelne PvPler die sich selbst als die Creme de la Creme betrachten, weil sie Noob Builds effektiv nutzen können, ganze Zergs trollen? Ich könnte jetzt dreist sein und diese Builds Exploit Builds nennen. Ich würde nämlich nicht sagen, dass effektives Exploiten gefeiert werden sollte.
Ich sage nochmal: Es darf nicht möglich sein einem ganzen Zerg stand zu halten auf so lange Zeit wie es manche Builds ermöglichen.
Soldier224 schrieb: »mal ne ernstgemeinte Frage, meinst du der eine Spieler mit dem "überpowerten" Setup könnte sich auch nur gegen 2 Spieler auf dem selben Niveau behaupten? Der eine Spieler kann doch nur die ganzen anderen Spieler trollen, weil sie nicht wissen was sie machen, wo die Schwächen liegen und wann man evtl. nicht in die Komfortzone des Gegners rennen sollte.
Ernstgemeinte Frage zurück: Glaubst du es ist in irgendeiner Weise dem Spielgefühl der Mehrheit zuträglich wenn einzelne PvPler die sich selbst als die Creme de la Creme betrachten, weil sie Noob Builds effektiv nutzen können, ganze Zergs trollen? Ich könnte jetzt dreist sein und diese Builds Exploit Builds nennen. Ich würde nämlich nicht sagen, dass effektives Exploiten gefeiert werden sollte.
Ich sage nochmal: Es darf nicht möglich sein einem ganzen Zerg stand zu halten auf so lange Zeit wie es manche Builds ermöglichen.
Das ist so nicht richtig.
Mit seinem Skill kann man, wenn man gut ist, einiges ausgleichen. Das kann man denke ich unterstreichen.
Aber es stimmt nicht, dass eine zu starke Klasse oder besser gesagt ein zu starker Build erst dann seine Wirkung entfaltet wenn zwei vom Skill gleichstarke Spieler aufeinandertreffen.
Wenn jemand schwach ist vom Skill her und einen schlechten Build hat, dann ist der Unterschied zu jemandem mit gutem Skill und viel zu starken Build einfach noch größer als wenn nur der Skill unterschiedlich wäre. Das heißt man ist nicht nur von sich aus stärker als der Gegner, man ist übermächtig und lässt ihm nichtmal eine winzige Chance.
Und klar. Spätestens wenn 2 vom Skill her relativ gleichstarke Spieler aufeinander treffen, macht so ein überstarker Build es möglich den gleichstarken Spieler wie einen Schwächling aussehen zu lassen. Sodass man hinterher einen ganzen Zerg braucht am Ende um den Gegner mit dem überpowerten Build umzunieten.
Die Balance macht ein Fairplay komplett unmöglich. Und ZOS ist, sorry wenn ich das so sage, viel zu Feige wirklich etwas daran zu ändern.
Wir sollten erstmal etwaigen Missverständnissen vorbeugen, denke ich.
Was meinst du mit "woo stamden und necro durch das zusätzliche leben +dmg bekommen."?