Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Januar:
· [ABGESCHLOSSEN] NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Januar, 10:00 - 14:00 MEZ
· [ABGESCHLOSSEN] EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Januar, 10:00 - 14:00 MEZ

BIG TOPIC - Game Balance (klassen, sets)

• Luede
    Luede
    ✭✭✭✭✭
    ich kann dir wirklich nur empfehlen einfach einen Warden auf 50 zu bringen, ins PvP zu gehen und dann wirst du schlagartig merken das sich an deiner Situation der Unterlegenheit rein gar nichts geändert hat.
  • Farbtreu
    Farbtreu
    ✭✭
    Luede schrieb: »
    ich kann dir wirklich nur empfehlen einfach einen Warden auf 50 zu bringen, ins PvP zu gehen und dann wirst du schlagartig merken das sich an deiner Situation der Unterlegenheit rein gar nichts geändert hat.

Naja leider denke ich das du ein kleiner warden fan bist und dein skill nicht runterschrauben möchtest .
    ich hab gerade angefangen einen warden hochzuskillen und ich merke jetzt schon den enormen unterschied.
    Sehr stark. besonder die offensiven abilitys sind 10x besser mit dem AOE und direktem schaden . da sind die 2 dots vom dk einfach nur schwach . und durch die reichweite auch nicht so gut einsatz bereit .
    ich habe auch schon paar BGs probiert ich konnte mit lvl 30+ spielern mithalten obwohl ich selber gerade lvl 16 war...ehm
    noch besser als der necro in meinen händen.
    ich habe mir den direkten vergleich geholt und er ist enorm. Größer als ich gedacht habe.
    Natuürlich kommt ein wahrer vergleiich erst ab lvl 50 mit vollem kit - doch man fühlt den unterschied schon jetzt

Apropo deines kleiner versuchs mich hier runter zu machen ...
    ich bin sehr stark für meine 3monate und ich verliere eher selten. es geht nur um den unterschied zwischen manchen charrs und sets der sich in meinen augen sehr stark erkennen lässt.
    PS. such dir ein anderes thema wenn du nichts konstruktives beizutragen hast .

• Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Kommt ein Stam Dk zu einem Stamplar und sagt: "Du musst dir unbedingt nen Werwolf machen!"
    Stamplar etwas verwundert: "Warum?"
    Stam Dk voll euphorisch: "Dann musst du nur noch eine Taste drücken!"
    Stamplar jetzt erst recht verwundert: "Inwiefern ist das dann besser?"

....und zeigt sein Arbeitsgerät:

o7pc3rrp.png

PS5|EU
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Jaa..sehr geil...😂
  • Farbtreu
    Farbtreu
    ✭✭
    Das sind genau diese sachen die ich nicht verstehe... eine klasse hat keinen spammable die andere hat so ein guten spammable das ,sie keine zeit hat andere skills einzusetzten.
    najaa ich gehe davon aus das ESO einfach keine mitarbeiter hat , und der chef hat sich auf die bahamans weggestreakt
    anders kann ich mir das nicht erklären.
    Total Fail of Balance
  • Luede
    Luede
    ✭✭✭✭✭
    Farbtreu schrieb: »
    Luede schrieb: »

Naja leider denke ich das du ein kleiner warden fan bist und dein skill nicht runterschrauben möchtest .
    ich hab gerade angefangen einen warden hochzuskillen und ich merke jetzt schon den enormen unterschied.
    Sehr stark. besonder die offensiven abilitys sind 10x besser mit dem AOE und direktem schaden . da sind die 2 dots vom dk einfach nur schwach . und durch die reichweite auch nicht so gut einsatz bereit .
    ich habe auch schon paar BGs probiert ich konnte mit lvl 30+ spielern mithalten obwohl ich selber gerade lvl 16 war...ehm
    noch besser als der necro in meinen händen.
    ich habe mir den direkten vergleich geholt und er ist enorm. Größer als ich gedacht habe.
    Natuürlich kommt ein wahrer vergleiich erst ab lvl 50 mit vollem kit - doch man fühlt den unterschied schon jetzt

Apropo deines kleiner versuchs mich hier runter zu machen ...
    ich bin sehr stark für meine 3monate und ich verliere eher selten. es geht nur um den unterschied zwischen manchen charrs und sets der sich in meinen augen sehr stark erkennen lässt.
    PS. such dir ein anderes thema wenn du nichts konstruktives beizutragen hast .

1. mache ich dich nicht runter, ich teile dir meine Meinung mit, welche nach jahrelangem pvp fundierter ist als die deine.
    2. spiele ich keinen Warden im pvp
    3. das momentane pvp Problem sind eher Sets und Skill Kombinationen welche du auf allen Klassen spielen kannst ( Vateshran/Zaan/malacath Procc Builds auf 45k HP Tank Klassen und nonstop Mistform mit hohem life reg)
    4. Ob du mit Level 16 gegen einen level 30 gewinnst, oder nicht sagt genau 0 aus, da die Klassen im Level Prozess von den Stats her schwächer werden und man nur einen funktionierenden Build spielen muss, welcher durchaus bereits mit low Level erreicht werden kann. Gerade Hüter hat hier mit Unterirdischem Ansturm, Sporen, Permafrost, verwirrender Schwung eigentlich alles schon kurz nach dem Level Prozess parat, um durch das pvp zu rofln, ganz im Gegensatz zu anderen Klassen, welche ihre essentiellen Fähigkeiten teilweise erst im hohen Level Bereich erhalten.

Aber wem erzähle ich das, du kennst dich ja total gut aus.

Ja, Warden ist momentan stark, basierend auf diesen High HP Procc Builds mit einem Heal, der auch noch HP skalierend ist, ABER: Stam DK ist auch oben mit dabei und zur Zeit sind Tank/Procc Builds die Krätze, nicht die Klasse welche sie spielt, auch wenn einige Klasse damit einfach noch besser funktionieren.
    Edited by Luede on 6. Januar 2021 11:32
  • Farbtreu
    Farbtreu
    ✭✭
    Also da teile ich deine meinung , proc sets und arena waffen die so stark sind wie ein ganzes set (veteshran stab, zweihand z.b) aber auch das ganz cyrodil nur noch in blut pfützen ist und jeder mit crimson jetzt einen auf 1vsX macht. weil es so einfach ist ...
    Ganz ehrlich wenn jemand dieses spiel aktiv spielt um Eso die praktische lage zu berichten .-.. dann muss es ihm die letzten monate aufgefallen sein das 60% der leute ein set spielen . es ist einfach langweilig in einem game mit so vielen möglichkeiten

keine alternativen zu haben .

Na klar kann man den DK auf verschiedene arten bauen aber wenn 2 main skills (klaue,noxius breath) einfach von 3 klassen gecontert werden ist das einfach ein schwaches stamina kit . Templar, hüter und necro haben leichtes spiel gegen gift .
    3 klassen von insgesamt 6 xDDDDD

DK ist ganz stark als tank. Als DD so wie ihn spiele mit medium rüstung fehlt ihm der burst , das movement .hüter und necro haben bessere res. und bessere heilung.-
    wo ist Die starke seite vom DK ? sein ulti ist stark aber kein game changer

zurzeit spiele ich puren dmg ohne proc sets und ich bin gefärlich aber ein fehler und ich bin tot ... und wenn mich mehrere fokusieren kommt meine heilung auch nicht dagegen an .
    dann sehe ich aber hüter und necros die nur 10-15% weniger schaden machen als ich mit schwerer rüstung ... aber sich locker gegen 3-4 leute heilen können und das open field...

Sorc der sich einfach weggstreakt oder nachtklinge die unsichtbar wird das sind skillst die dir erlauben mitten ins geschehen zu kommen und escape in einem .
    Also meiner meinung nach sollte der DK auch eine fertigkeit haben die entweder stabiler macht oder eine escpae möglichkeit gibt

Viele leute im game mit denen ich gesprochen habe , sehen das gleiche problem .
    -Viele spielen proc sets obwohl sie dagegen sind , weil sie einfach keine leichte beute sein wollen
    -viele haben zu hüter. necro gewechselt weil sie einfach viel effektiver sind

die unterschiede sind einfach zu groß
    und ich finde es armselig das ein spiel das du kaufst so eine P2W strategie hat .---
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Jetzt sag bloß nicht, wie müssen dir auch noch P2W erklären...
  • Luede
    Luede
    ✭✭✭✭✭
    also hier mal eine Tier Liste von einem ziemlich guten PvP Streamer: https://www.youtube.com/watch?v=QpqE7Lgc1u4&t=73s

und wenn du dein DK finden willst, scroll mal bitte ganz nach hinten. Ist jetzt nicht so das ich hier unbedingt zu 100% übereinstimme, aber die Vor und Nachteile der Klassen werden sehr gut erklärt.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ajajaj, die Liste ist aber arg subjektiv.
    Er macht halt einen beliebten Fehler und ordnet gewisse klassenunabhängige Skills und Waffen bestimmten Klassen fest zu, obwohl es ja rein um die Klasse geht.

Beispiel:

Die Stamblade hat super Movement...sagt er!
    Das stimmt offensichtlich nicht. Natürlich haben wir etliche Stamblades, die dieses Movement haben, aber das geschieht aufgrund des Bogens und/oder des Mythischen Rings.
    Die Stamblade an sich ist lahm wie eine Kröte. Nur die Magblade hat Zugriff auf Speed und genau bei der gibt er es als Minuspunkt an. Er sagt auch, dass die Magblade keine Verlangsamungen entfernen kann, wenn sie nicht den Psijic Skill spielt.
    Das ist halt falsch!

Ich kann unerfahrene Spieler nur vor solchen Videos warnen.

Den Stam Dk auf Platz 1 zu setzen, vor Stamplar, Stamwarden und vor allem Stamnecro, grenzt schon bisschen an....lassen wir das besser!
    Edited by Sun7dance on 7. Januar 2021 08:18
    PS5|EU
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Mir persönlich gefällt das hier besser...

https://www.youtube.com/watch?v=cuN4uumzwFM&t=1027s

• Luede
    Luede
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Ajajaj, die Liste ist aber arg subjektiv.
    Er macht halt einen beliebten Fehler und ordnet gewisse klassenunabhängige Skills und Waffen bestimmten Klassen fest zu, obwohl es ja rein um die Klasse geht.

Beispiel:

Die Stamblade hat super Movement...sagt er!
    Das stimmt offensichtlich nicht. Natürlich haben wir etliche Stamblades, die dieses Movement haben, aber das geschieht aufgrund des Bogens und/oder des Mythischen Rings.
    Die Stamblade an sich ist lahm wie eine Kröte. Nur die Magblade hat Zugriff auf Speed und genau bei der gibt er es als Minuspunkt an. Er sagt auch, dass die Magblade keine Verlangsamungen entfernen kann, wenn sie nicht den Psijic Skill spielt.
    Das ist halt falsch!

Ich kann unerfahrene Spieler nur vor solchen Videos warnen.

Den Stam Dk auf Platz 1 zu setzen, vor Stamplar, Stamwarden und vor allem Stamnecro, grenzt schon bisschen an....lassen wir das besser!

stamblade hat halt gutes movement durch shadow image, wenn dies nicht gerade im open field benutzt wird, kannst eine stamblade eigentlich nie erwischen. ansonsten finde ich es durchaus richtig sämtliche skills mit einzubeziehen und nicht nur klassenskills. das gesamtpacket entscheidet halt über erfolg. wobei ich den Warden/DK auch höher ranken würde als den dk.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Und wieso hat nur die Stamblade Shadow Image?
    Und wenn die Stamblade das benutzt, kann sie selber auch niemanden mehr erwischen.

Du kannst einfach nichts pauschalisieren, weil jeder im PvP eine andere Ausgangssituation haben kann.
    Wenn ich als Stambalde in einer kleinen Gruppe spielen würde, hätte ich lieber Schwert/Schild statt den Bogen und wahrscheinlich auch schwere Rüstung. Und schwupps werde ich mit einigen Nachteilen konfrontiert, insbesondere mit dem fehlenden Speedbonus + dann auch weniger krit..

Die Stamblade wird halt automatisch auf Bogen + Zweihänder festgesetzt. Aber das ist halt nicht objektiv genug.
    PS5|EU
  • Luede
    Luede
    ✭✭✭✭✭
    Und wieso hat nur die Stamblade Shadow Image?
    Und wenn die Stamblade das benutzt, kann sie selber auch niemanden mehr erwischen.

Du kannst einfach nichts pauschalisieren, weil jeder im PvP eine andere Ausgangssituation haben kann.
    Wenn ich als Stambalde in einer kleinen Gruppe spielen würde, hätte ich lieber Schwert/Schild statt den Bogen und wahrscheinlich auch schwere Rüstung. Und schwupps werde ich mit einigen Nachteilen konfrontiert, insbesondere mit dem fehlenden Speedbonus + dann auch weniger krit..

Die Stamblade wird halt automatisch auf Bogen + Zweihänder festgesetzt. Aber das ist halt nicht objektiv genug.

der geschwindigkeitsvorteil kommt durch die medium armor, nicht den bogen. jeder depp kann die psijik skillline leveln. wenn du in einer gruppe spielst ist speedcap auch nicht sonderlich wichtig, da nimmt man aber eh lieber andere klassen, außer man hat ne mag blade als heal.
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Und schon sind wir beim Thema Klassenidentität.😏
    Sun7dance hat da völlig recht. Den Speed bekomme ich durch den Ring der Wilden Jagd, bzw. durch den passiven BogenSkill. Also nicht klassengerecht. Der Geschwindigkeitvorteil durch die Psijik-Fähigkeit...auch nicht klassengerecht. Mittlere Rüstung? Auch nicht Klassengerecht.
    Dieses "Super Movement" bekomme ich auf jeder Klasse hin. Wenn ich ner BallGrp gegenüberstehe, überlaufen sie mich. Die sind genauso so schnell wie einer selbst. Wieso nur? 😏

• Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Mittlere Rüstung erhöht das Sprinttempo, nicht das normale Lauftempo.
    Wenn ich mich da entscheiden müsste, würde ich immer größere Schnelligkeit wählen.
    PS5|EU
  • Luede
    Luede
    ✭✭✭✭✭
    Mittlere Rüstung erhöht das Sprinttempo, nicht das normale Lauftempo.
    Wenn ich mich da entscheiden müsste, würde ich immer größere Schnelligkeit wählen.

größere Schnelligkeit kann aber jede Klasse auf die Leiste packen (Psijik) da brauche ich keinen Bogen, zumal "Gegen die Zeit" auch andere gute Vorteile bietet.

Bogen ist momentan alles andere als META
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Da sind wir wieder beim Thema. Der Psijik Skill ist kein Klassenskill!
    Natürlich ist der gut, bringt aber auch Probleme mit sich.

Beispiel Stamblade:

Ersetzt du den mit Shuffle, dann hast du keine Evasion mehr. Du kannst dir die Evasion zwar mit Schimäre wiederholen, dann hast du aber mindestens drei Magicka Skills. Das wird extrem schwierig, vor allem, weil du den Psijik Skill sehr oft einsetzen musst.

Genau deshalb kann der Bogen immer noch top sein, es kommt eben auf deine Situation an.
    Pauschalisieren kann man hier rein gar nichts!

Kristofer "argumentiert" in seinem Video wie er es gerade braucht. Mal bezieht er bei der einen Klasse klassenunabhängige Skills/Waffen mit ein und dann bei einer anderen plötzlich wieder nicht.
    PS5|EU
  • Farbtreu
    Farbtreu
    ✭✭
    Da sind wir wieder beim Thema. Der Psijik Skill ist kein Klassenskill!
    Natürlich ist der gut, bringt aber auch Probleme mit sich.

Beispiel Stamblade:

Ersetzt du den mit Shuffle, dann hast du keine Evasion mehr. Du kannst dir die Evasion zwar mit Schimäre wiederholen, dann hast du aber mindestens drei Magicka Skills. Das wird extrem schwierig, vor allem, weil du den Psijik Skill sehr oft einsetzen musst.

Genau deshalb kann der Bogen immer noch top sein, es kommt eben auf deine Situation an.
    Pauschalisieren kann man hier rein gar nichts!

Kristofer "argumentiert" in seinem Video wie er es gerade braucht. Mal bezieht er bei der einen Klasse klassenunabhängige Skills/Waffen mit ein und dann bei einer anderen plötzlich wieder nicht.

Leider ja, ich kenne das video ...
    1 es geht um das gesamt packet
    2 man sieht es am besten bei magdk und stamdk in seinem video.
    -magdk hat sehr guten burst aber durch wenig movement und so ist sie auf dem letzten platz
    stamDK hat die gleichen probleme und probleme mit burst trotzdem auf platz 1
    also mir fehlen da die argumente .

ich denke das die community mehr druck machen sollte
    ein spiel für was man bezahlt hat oder aboniert
    sollte kein p2w model haben

gewisse vorteile sollte man durch gefarmte items bekommen aber nicht so starke das man sich komplet anders bauen kann -
    wie z.b bei veteshran stab ,2h etc.
    und die neuen chars können auch stark sein aber sollten troztdem schwächen gegenüber den anderen klassen haben .
    ich denke das ist machbar und es liegt an den spielern ob sie als community reagieren und ein wenig einfluss darauf nehmen in welche richtung das ganze in zukunft gehen wird -

ich würde mir auch interessantere kämpfe wünschen als eine laggende traube von zergs mit warden ulti die ale 3 min von einem turm zum anderen läuft und alles train't
    obwohl ich sehr gerne skillstrategien mag ist das für mich zu viel des guten . komplexere kämpfe bitte

heute haben wir auch gegen ein zerg mit dem hammer gekämpft ,es war warscheinlich eine nachtlklinge die ulti war jede 15 sec wieder voll. warum kein CD auf sowas ?
  • Marv13
    Marv13
    ✭✭

heute haben wir auch gegen ein zerg mit dem hammer gekämpft ,es war warscheinlich eine nachtlklinge die ulti war jede 15 sec wieder voll. warum kein CD auf sowas ?

Bitte nicht. Die Animationszeiten mancher Ultis stören den Spielfluss schon jetzt extrem, wenn der Server gerade mal wieder Probleme macht.

Es gibt Sets, die die Ultikosten auf Kosten des Schadens nach unten drücken können.
    Andere Möglichkeit wäre, dass er einfach durch seine Kills Ultipunkte generiert und diese so häufiger einsetzen kann.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Die Castzeiten, speziell für Ultis, haben alles verschlimmert.
    Was wir jetzt für skurrile Situationen kriegen...Ulti raus...oder doch nicht....ah, doch....häh, doppelt jetzt?
    Da kann ZOS 10x was anderes sagen, Kopfstand machen und sich dabei im Kreis drehen, es ändert nix an der Tatsache!

Das haben sie vergeigt!

Bleibt die Frage, warum sie es nicht rückgängig machen.
    PS5|EU
  • Farbtreu
    Farbtreu
    ✭✭
    Marv13 schrieb: »

Bitte nicht. Die Animationszeiten mancher Ultis stören den Spielfluss schon jetzt extrem, wenn der Server gerade mal wieder Probleme macht.

Es gibt Sets, die die Ultikosten auf Kosten des Schadens nach unten drücken können.
    Andere Möglichkeit wäre, dass er einfach durch seine Kills Ultipunkte generiert und diese so häufiger einsetzen kann.

ja ich kenne verschiedene möglichkeiten die ulti hoch zu puschen aber warum funktioniert das mit dem hammer frage ich mich ... balancing basiert darauf sich die lage anzugucken und die probleme zu beheben die den fairen spielfluss stören.

So eine ulti die alles wegwischt und ale 15 sec aufgleaden ist ist doch ***
    wardens und necros die sich gegen 15 spieler hochheilen können sogar mit CC sind ***
    sorcs die sich endloss weggstreaken können weil die kosten erhöhung kein thema für sie ist sind auch ***
    proc sets die dich retten owbohl du von 4 leuten gehenkert wirst auch(crimson) -wenn man dem bleed aus dem weg geht hat der gegner immer noch große vorteile davon das du ihn nicht angreifst
    tanks die kein schaden nehmen aber auf der frontbar alles wegbursten sind ***

also sehe keine logik hinter sowas.

wenn jemand gut ist und gegen mehrere spieler sich behaupten kann sehr gut ,dann soll er das aus eigenen kräften tun
    aber sets die speziel fur ottos sind die das nicht können aber gerne würden sind doch das letzte...

• Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Es gibt halt ganz spezielle Volendrung Builds.
    Ich kenne auch einen, der den Hammer mit 5k Lebensreg. spielt.

ZOS hat halt noch nicht verstanden, dass es die Lebensreg. gibt und was man damit anstellen kann.

Beispiel:

Du spielst Bienenhüter oder Alessianischer Orden + Beständigkeit, also absolut keine Damage Sets.
    Jetzt holste dir den Meisterbogen oder Blackrose DW auf die Backbar, Vateshran 2H auf die Frontbar (oder Backbar, wenn DW gespielt wird) und dazu dann Balorgh.
    Jetzt kannst du je nach Klasse und Volk 35k+ Leben und 5k Lebensreg. erreichen und hast immer noch anständigen Schaden.

Da weißte Bescheid!

Edited by Sun7dance on 9. Januar 2021 14:47
    PS5|EU
  • Marv13
    Marv13
    ✭✭

wardens und necros die sich gegen 15 spieler hochheilen können sogar mit CC sind ***
    sorcs die sich endloss weggstreaken können weil die kosten erhöhung kein thema für sie ist sind auch ***
    proc sets die dich retten owbohl du von 4 leuten gehenkert wirst auch(crimson) -wenn man dem bleed aus dem weg geht hat der gegner immer noch große vorteile davon das du ihn nicht angreifst
    tanks die kein schaden nehmen aber auf der frontbar alles wegbursten sind ***

also sehe keine logik hinter sowas.

wenn jemand gut ist und gegen mehrere spieler sich behaupten kann sehr gut ,dann soll er das aus eigenen kräften tun
    aber sets die speziel fur ottos sind die das nicht können aber gerne würden sind doch das letzte...

Naja kommt halt auf die Situation an. Wenn sich natürlich alle Glaskanonen auf den Träger stürzen und dieser gleichzeitig ne gute Gruppe am Start hat, ist die Ulti halt Ruckzuck voll ^^
    Abgesehen davon halte ich auch nicht viel von Volendrung. Hätte man meiner Meinung nach in der Form nie so einführen sollen. Kommt eigentlich zumeist nur der bereits dominierenden Fraktion zu Gute.

Ich vermute mal du spielst in einer CP Kampagne. Ich spiele eigentlich hauptsächlich non cp und beobachte solche Situation daher eher selten.

In Sachen Proccsets stimme ich dir in Teilen zu. Da fallen Sets wie Crimson eindeutig zu stark aus.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Marv13 schrieb: »
    [...]
    Abgesehen davon halte ich auch nicht viel von Volendrung. Hätte man meiner Meinung nach in der Form nie so einführen sollen. Kommt eigentlich zumeist nur der bereits dominierenden Fraktion zu Gute.

[...]

Und jetzt halt dich fest:
    Der Hammer wurde offiziell als Gegenpart zum Kaiser angepriesen!

Edited by Sun7dance on 9. Januar 2021 18:22
    PS5|EU
  • Marv13
    Marv13
    ✭✭

Und jetzt halt dich fest:
    Der Hammer wurde offiziell als Gegenpart zum Kaiser angepriesen!

Ich glaube, ich erinnere mich. :smile: Und eine Woche nach Release sah man dann die ersten Kaiser damit herumrennen.
  • Gygoracdes
    Gygoracdes
    ✭✭✭
    Bernd schrieb: »
    Zu viel Text. Sowas lese ich nicht.

ach Bernd....

:D:D
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Ich gebe zu - ich hatte das Set auch nicht auf dem Schirm, aber da es gerade die goldene Kette davon bei der Goldenen gibt: Mit dem Set "Totwassertücke" sollte ein Hammerträger sicher ziemlich gut unterwegs sein und zumindest deine "alle 15 Sekunden Ulti ready" Geschichte easy zu machen sein.

PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Please raise the population caps.
    @ZOS - Convert the heal on "Hardened Ward" into a HoT pls.
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Ich bin der Meinung man sollte die Balance im Schwerpunkt über die Klassen angleichen und nicht über Sets, die dann Klassenumabhängig genutzt werden können.
    Oder wie wäre es mit gear, das nur von entsprechenden Klassen getragen werden kann?
    So komme ich aus dem Einheitsbrei vielleicht raus.
    Beispiel: Eine NB ist schnell, z.b. durch den Wild-Hunt-Ring und macht Schaden. Sie hat jedoch wenig Resistenzen und fällt schnell.
    Ein DK hat Resistenzen, macht Schaden und bekommt dadurch, das er den Wild-Hunt-Ring nutzt auch noch die Geschwindigkeit. Das nenne ich grad mal nicht balanciert. Und solche Beispiele gibt es zu Hauf.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    styroporiane schrieb: »
    Beispiel: Eine NB ist schnell, z.b. durch den Wild-Hunt-Ring und macht Schaden. Sie hat jedoch wenig Resistenzen und fällt schnell.
    Ein DK hat Resistenzen, macht Schaden und bekommt dadurch, das er den Wild-Hunt-Ring nutzt auch noch die Geschwindigkeit. Das nenne ich grad mal nicht balanciert. Und solche Beispiele gibt es zu Hauf.

Meinst du mit "Dk Resistenzen" die Passive Scaled Armor? Das sind vielleicht 5% gegen Magiekram. Die Nb hatte immerhin mal Minor Maim, bis es weg- bzw. kaputt generft wurde. Die Stabilität vom Dk kommt wohl eher durch mehr Heilleistung passiv und aktiv, sowie seinen guten Sustain beim Blocken. Das ist im Prinzip auch nur der Vergleich von Nb in Medium gegen Dk in Heavy.
    Wenn du eine Nb in Heavy baust, hält die genauso viel aus wie der Dk, bringt nur weniger Spaß zu spielen, bei so viel Agilitätsverlust.
    Edited by Hegron on 16. Januar 2021 11:19
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.