Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Orsinium: Reliktjäger & Museum

• Zhendosura
    Zhendosura
    ✭✭✭
    Hämähäkki schrieb: »
    Ok, also von meiner Seite hat sich das erledigt. Hab jetzt alle Relikte gewertet bekommen.😃

Habe es gerade überprüft, bei mir immer noch der alte Stand :/
    PC EU
  • TheSorrow1989
    TheSorrow1989
    ✭✭✭✭
    Und was hast du gemacht, damit dieses passiert?
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ehrlich gesagt kann ich das nicht genau sagen.
    Ich hab wie vorher gesagt, schon länger das Problem gehabt das der Helm nicht gewertet wurde, gestern hab ich aus Spaß noch mal geschaut und nach wie vor keine Wertung gehabt. Dann hab ich heute einfach den Rest der Relikte fertig gesammelt, waren noch drei offen und hab sie abgegeben. Auf einmal war auch der Helm gewertet, keine Ahnung wieso vorher nicht, aber nach Abgabe aller Relikte hat es gezählt.

Also wenn ihr noch was über habt zum abgeben, probierts aus evtl klappt es ja auch bei euch.

Viel Erfolg 🙂
    TherealHämähäkki
  • TheSorrow1989
    TheSorrow1989
    ✭✭✭✭
    vielen Dank für die Antwort @Hämähäkki
  • Tarico
    Tarico
    Soul Shriven
    Ich habe das gleiche Problem:

- Relikte werden optisch korrekt angezeigt (Agra Cun und Helm)
    - Folgequest mit Kaltwinds-Schädel konnte abgeschlossen werden
    - Achievment "Meisterreliktjäger" nicht erhalten, da die beiden Objekte in der Errrungenschaft grau hinterlegt sind
  • Zhendosura
    Zhendosura
    ✭✭✭
    Auch nach dem heutigen Patch wurde der Fehler nicht beseitigt, dass die abgelegten Relikte (werden optisch korrekt angezeigt) Agra Cun und Helm im Erfolgsfortschritt berücksichtigt werden !
    PC EU
  • Ugh_Tech
    Ugh_Tech
    ✭✭✭✭
    @Kai: Nachdem das Thema wieder nicht in den Patchnotes des heutigen Patches enthalten ist: Hast du eine Info darüber, wie der Stand ist?
    Gebt mir meinen charakterbasierten Fortschritt zurück!
  • philbertDesanex
    philbertDesanex
    ✭✭✭
    Hallo

ich habe immer noch das Problem mit der Errungenschaft und der Folgequest:
    - Relikte werden optisch korrekt und an Ihrem Platz angezeigt (Schild und Helm)
    - Errungenschaft "Meisterreliktjäger" nicht erhalten, da die beiden Objekte in der Errungenschaft grau hinterlegt sind
    - Folgequest mit Kaltwinds-Schädel konnte deswegen nicht angenommen werden.

War Gestern nach dem Patch im Museum und es ist immer noch wie oben beschrieben.
    Könnte man nicht evtl. über ein Ticket die ganze Quest zurücksetzen lassen von einem Mitarbeiter? Ich bin gerne bereit den ganzen Schroneck noch mal zu sammeln. Eine Antwort auf meine Frage im Kundendienst habe ich nicht bekommen, da kommt immer der Textbaustein "wurde mit Patch xy behoben".
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Bin grad zu faul nachzuschauen ob es geht die Relikte wieder an sich zu nehmen und neu zu platzieren? Wenn, nein ... mmmpf?
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • philbertDesanex
    philbertDesanex
    ✭✭✭
    Wolfshade schrieb: »
    Bin grad zu faul nachzuschauen ob es geht die Relikte wieder an sich zu nehmen und neu zu platzieren? Wenn, nein ... mmmpf?

Hab ich probiert, geht nicht, kommt nur der Text zu den Fundstücken.
  • Mahabahabtha
    Mahabahabtha
    ✭✭✭✭✭
    ....neverending Story......
    "In fact, I’ve met more PVEers that are worse at PvE than PvPers."
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/571731/pts-patch-notes-v7-0-1
    General
    Fixed an issue where your Relic Hunter and Master Relic Hunter achievements could get out of sync.
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • FWSWBN
    FWSWBN
    ✭✭✭✭
    geht immer noch nicht.
    Es werden trotz einsammeln der Relikte einige nicht angerechnet (zum Beispiel das Erste das man bekommt / Schild von Agra Crun).
    Auch der Helm von Uzdabikhs wird nicht angerechnet, liegt da aber wird im Fortschritt nicht als gefunden / abgelegt abgehakt.

Signatur? brauche ich nicht ^^
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    FWSWBN schrieb: »
    geht immer noch nicht.
    Es werden trotz einsammeln der Relikte einige nicht angerechnet (zum Beispiel das Erste das man bekommt / Schild von Agra Crun).
    Auch der Helm von Uzdabikhs wird nicht angerechnet, liegt da aber wird im Fortschritt nicht als gefunden / abgelegt abgehakt.

Mein Link ist der pts Patch. Daher musst davon ausgehen das das auch erst mit blackwood gefixt wird und nicht früher
    ESO Stream Team Partner
  • FWSWBN
    FWSWBN
    ✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Mein Link ist der pts Patch. Daher musst davon ausgehen das das auch erst mit blackwood gefixt wird und nicht früher
    Das habe ich gesehen, aber trotzdem ist es ärgerlich zudem der bug ja doch schon sehr lange bekannt ist.

• Mahabahabtha
    Mahabahabtha
    ✭✭✭✭✭
    Erste Meldung hier im Thread : Dezember 2020
    Erwarteter Fix nachdem 2 x Patchen nichts gebracht hat...Blackwood release...

Fühlt sich an wie Konsole...ist aber PC....
    "In fact, I’ve met more PVEers that are worse at PvE than PvPers."
  • FWSWBN
    FWSWBN
    ✭✭✭✭
    Ich muss meine Aussage zurücknehmen.

Nachdem ich das letzte Relikt abgegeben habe wurden alle die nicht anerkannt wurden beim ersten Mal (Schild und Helm) aktiviert und der Erfolg gewährt.

Also geht alles (jedenfalls bei mir ging es jetzt und da bin ich echt überrascht).

• philbertDesanex
    philbertDesanex
    ✭✭✭
    FWSWBN schrieb: »
    Ich muss meine Aussage zurücknehmen.

Nachdem ich das letzte Relikt abgegeben habe wurden alle die nicht anerkannt wurden beim ersten Mal (Schild und Helm) aktiviert und der Erfolg gewährt.

Also geht alles (jedenfalls bei mir ging es jetzt und da bin ich echt überrascht).

Ja, wenn man noch Relikte zum Sammeln hat geht das am Ende. Ich hatte aber keine mehr als der Bug kam und so ist das bei mir immer noch nicht vermerkt in der Liste. Aber es wird ja mit Blackwood gefixt oder mit der Erweiterung / Patch am St Nimmerleinstag :-(
  • Ugh_Tech
    Ugh_Tech
    ✭✭✭✭
    Nur mal so als Zwischenmeldung von mir, dass das Problem immer noch nicht ganz gefixt ist...
    Agra Crun und Uzdabikh's Helm werden nach wie vor nicht gezählt, was ärgerlich ist, weil man diese Relikte nicht neu einsammeln kann... Die Errungenschaft Meisterreliktjäger von Wrothgar ist damit unerreichbar!

@ZOS_KaiSchober: Vielleicht kannst du mal die blöde Frage ans Entwicklerteam weitergeben, was daran so schwer ist, diese beiden Relikte zu zählen. Immerhin ist ja im Spiel bzw. Char hinterlegt, dass die entsprechenden Quests schon gemacht worden sind. Da sollte es doch möglich sein, pro Char einmalig z.B. beim Betreten von Wrothgar einen Check durchzuführen, ob die beiden Quests erledigt sind und ggf. den Errungenschaftsfortschritt dem anzupassen.
    Alternativ nehm ich auch in Kauf, die beiden Quests nochmal zu machen (so aufwendig sind sie ja nicht) - aber der Zustand jetzt hat sich seit gefühlten Ewigkeiten nicht geändert und es gibt keine Infos dazu, wann das gefixt wird und wie.
    Edited by Ugh_Tech on 27. Juni 2021 18:57
  • Zhendosura
    Zhendosura
    ✭✭✭
    Kann ich bestätigen. Auch bei mir das Gleiche !
    PC EU
  • philbertDesanex
    philbertDesanex
    ✭✭✭
    Ich hab das auch noch genau so. Alles wo es sein soll, bei den Errungenschaften aber ausgegraut. Ich schreib ja regelmäßig deswegen an den Support. Netteste Antwort war: " Das Problem ist bekannt und in Arbeit, ich hoffe da auch auf eine Lösung denn ich hab das Problem in meinem Spiel auch" :-)
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Errungenschaften
    Der Fortschritt zwischen „Reliktjäger Wrothgars“ und „Meisterreliktjäger Wrothgars“ ist nun richtig synchron. Alle, die die Anforderungen für diese Errungenschaften bereits erfüllt haben, sie aber nicht angerechnet bekamen, erhalten diese nun ebenfalls.
    Edited by The_Saint on 28. Juni 2021 10:53
    ESO Stream Team Partner
  • Zhendosura
    Zhendosura
    ✭✭✭
    Kann ich bestätigen, abgelegte > Agra Crun + Uzdabikhs Helm sind jetzt im Fortschritt aktiviert...
    PC EU
  • Ugh_Tech
    Ugh_Tech
    ✭✭✭✭
    Bestätigt!
    Da war ich wohl einen Tag zu ungeduldig.
  • M-Ry2016
    M-Ry2016
    Soul Shriven
    Wie ist das wenn man sich auf dem Gipfel des Kummer für den Ork entschieden hat dann bekommt das Relikt nicht ins Museum
  • CobaltPeak
    CobaltPeak
    ✭✭✭
    Genau, dann kommt das Armband nicht ins Museum. Aber wie so oft in ESO, ist es für den Spielverlauf nicht unbedingt wichtig, wie man sich am Ende einer Quest entscheidet. Für den Erfolg "Reliktjäger Wrothgars" zählt Torugs Armband jedenfalls nicht, so weit ich weiß.
    Edited by CobaltPeak on 14. Dezember 2022 08:19
    Immer-mal-wieder-ESO-Spieler
    Vom PC zur PS4/PS5 geflüchtet.
  • M-Ry2016
    M-Ry2016
    Soul Shriven
    Mir fehlt der Glashammer , aber ich kann den bereich nicht betreten da das quest schon erledigt ist wie komme ich da wieder drann
  • CobaltPeak
    CobaltPeak
    ✭✭✭
    Der Glashammer ist im öffentlichen Verlies "Das alte Orsinium". Und da kommt man nicht mehr rein? Das wäre mir neu. Kann das leider erst heute Abend überprüfen.
    Immer-mal-wieder-ESO-Spieler
    Vom PC zur PS4/PS5 geflüchtet.
  • M-Ry2016
    M-Ry2016
    Soul Shriven
    man kommt rein aber nicht in den hintern Bereich
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    M-Ry2016 schrieb: »
    man kommt rein aber nicht in den hintern Bereich

Das ist offenbar ein Bug, der schon mehreren Spielern aufgefallen ist:

https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/621390/old-orsinium-locked-out-forever

https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/comment/7765708/#Comment_7765708

Ich habe aber noch keine Info dazu finden können, ob/wie ZOS bereits dran arbeitet, diesen Fehler zu reparieren.

Vielleicht kommt man auch hier wieder rein, wenn man sich mit jemandem zusammentut, der die Quest noch nicht abgeschlossen hat?
    Ein ähnliches Problem gab es ja schon einmal mit der Kiste in "Crow's Wood" in Stonefalls.
    Edited by Myrnhiel on 15. Dezember 2022 09:13
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.