Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [IN ARBEIT] PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Orsinium: Reliktjäger & Museum

Ugh_Tech
Ugh_Tech
✭✭✭✭
Moin zusammen,

ich bin gerade seit Ewigkeiten mal wieder in Orsinium unterwegs und wollte dort mit einem Char u.a. das Museum befüllen und alle Relikte einsammeln. Doch obwohl ich die Relikte teilweise schon doppelt eingesammelt habe, tauchen sie im Museum nicht auf.
Ich kann zu den entsprechenden Podesten gehen, "Platzieren" auslösen, aber das Relikt erscheint nicht. Es wird links neben dem Podest an der Wand heller und es erscheint ein Text "Ihr habt ... erworben" (oder so ähnlich) aber rein optisch sind die Relikte nicht da und auch im Achievement Reliktjäger ist nach wie vor alles grau.

Ist das ein Bug, hab ich was vergessen (Quests hab ich soweit fast alle durch) oder was ist da los?
Gebt mir meinen charakterbasierten Fortschritt zurück!
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe was Ähnliches. Immer wenn ich Nuzimeh was verkaufe (Waffen, Rüstung), kommt der Text " ... gesammelt". Ist doch Quwatsch,, wenn ich was verkauft habe.
    Edited by Bernd on 5. Dezember 2020 20:03
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

    Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

    Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

    Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

    Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

    Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • Ugh_Tech
    Ugh_Tech
    ✭✭✭✭
    Bernd schrieb: »
    Ich habe was Ähnliches. Immer wenn ich Nuzimeh was verkaufe (Waffen, Rüstung), kommt der Text " ... gesammelt". Ist doch Quwatsch,, wenn ich was verkauft habe.

    Handelt es sich dabei um Set-Gegenstände und sie werden in deine Sammlung übernommen?
    Das ist ein Feature und kein Bug ;)
    Gebt mir meinen charakterbasierten Fortschritt zurück!
  • Ugh_Tech
    Ugh_Tech
    ✭✭✭✭
    Bei genauerer Überlegung ist das aber durchaus ein Hinweis!

    Wenn ich beim (ersten) Platzieren der Relikte die vom Text her gleiche Nachricht erhalte, könnte es doch sein, dass Update 28(?), das die Set-Sammlung eingeführt hat, an der Stelle den Fortschritt im Achievement verhindert.

    Kann eigentlich jemand das Verhalten nachvollziehen oder ist das ein Bug, der nur mich betrifft?
    Gebt mir meinen charakterbasierten Fortschritt zurück!
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    das mit Orsinium ist, glaub ich, ein alter Bug. Das hat irgendwas mit der Sammelreihenfolge der Relikte und dem Status der Quest im Museum zu tun. Man sollte gewisse Relikte nicht aufnehmen, bevor man nicht erstmal im Museum war.

    Mein NA Char hat das selbe Problem, weil ich Wrothgar nicht questen wollte, sondern nur die Himmelsscherben und Verliese gemacht habe. Irgendwann kam ich doch noch ins Museum und habe nun das selbe Problem. Man kann ein Ticket schreiben, dann wird das behoben. Mich stört es soweit nicht, da NA Server.

    /e das mit dem "teilweise doppelt eingesammelt" verstehe ich nicht
    Edited by Baerwolf on 6. Dezember 2020 13:26
    PC/EU
  • Ugh_Tech
    Ugh_Tech
    ✭✭✭✭
    Baerwolf schrieb: »
    /e das mit dem "teilweise doppelt eingesammelt" verstehe ich nicht

    Ganz einfach: wenn ich z.B. den Amboss im Museum platziert habe, kann ich wieder zur Fundstelle gehen, ihn dort einsammeln und nochmal platzieren - ändert rein gar nichts (außer dass die Nachricht "Amboss erworben" nicht noch einmal erscheint.
    Aber das mit dem ticket ist ein guter Tip, werde ich dann mal versuchen. Ist das dann einmalig pro Account oder muss das für jeden betroffenen Char gemacht werden (hab grad noch drei weitere Chars in Wrothgar, die zwar eigentlich nur Daylies machen, aber ich will nicht ausschließen, dass ich evtl. doch schon mal ein Relikt im Vorbeigehen mitgenommen habe <-- haben sie definitiv, da in den Gewölben ja auch Relikte rumliegen)?

    Edit: Und reicht es dann, im Museum gewesen zu sein oder muss man auch die Quest "Die erweckte Vergangenheit" zuerst abschließen, bei der man den Helm für Kuratorin finden muss?
    Edited by Ugh_Tech on 6. Dezember 2020 16:14
    Gebt mir meinen charakterbasierten Fortschritt zurück!
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Vielleicht solltest du das mit der Quest mal testen :)
  • Bjoerdr
    Bjoerdr
    ✭✭
    Hi Ugh_Tech,
    das Problem habe ich auch.

    Ich hatte vor einer gefühlten Ewigkeit mal 3 Museumsstücke platziert und die stehen auch heute noch da und sind korrekt unter den Errungenschaften aufgeführt.

    Nachdem ich nun Wrothgar komplett druchqequestet habe,
    hatte ich nun alle 17 fehlenden Museumsstücke fürs Musuem in Orsinium gesammelt,
    alle platziert und auch die Meldung erhalten , das ich die entsprechende Errungenschaft bekommen habe, aber die Museumsstücke sind nicht auf den Podesten zu sehen, und auch die entsprechenden Errungenschaften sind noch offen.
    ( Aus dem Rucksack verschwunden sind sie aber allesamt )

    Neu einsammeln kann ich die fehlenden Museumsstücke auch ( und sie verschwinden auch aus dem Rucksack wenn ich sie auf den Podesten platziere ).

    Nun hatte ich einem Gildie die Tage geholfen die Museumsstücke in Wrothgar zu sammeln ( habe ich ja neu sammeln müssen ) und auch selbiger Gildie hat das gleiche Problem.

    Ein Ticket hatte ich schon aufgemacht ( 201129-004346 ) mit dem Ergebnis, das das Ticket geschlossen wurde mit dem Kommentar, ich möge doch ein neues Ticket aufmachen .

    Aber gesagt, getan, neues Ticket aufgemacht ( 201202-003463 ) mit dem Ergebnis, das das Ticket geschlossen wurde mit dem Kommentar , das das irgendwie bekannt sei, und in irgendeinem Patch gelöst werden soll.

    Derweil soll ich halt einfach "weiterhin Ausschau" auf facebook, twitter und der eso-Homepage halten ....

    Leider wurde das Problem ( Bug ? ) bei mir mit dem gestrigen Patch nicht behoben :(

    ...also scheint das wohl ein handfester Bug zu sein *kopfkratz* :)
  • Ugh_Tech
    Ugh_Tech
    ✭✭✭✭
    Na, dann bleibt wohl nur hoffen und warten - nachdem es leider (zumindest meiner Erfahrung nach) von ZOS keinen "Zwischenstand" zur Bearbeitung solcher Bugs gibt. Auf einen Fix für "Die Namen der Gefallenen" warte ich bis heute.
    Gebt mir meinen charakterbasierten Fortschritt zurück!
  • Zhendosura
    Zhendosura
    ✭✭✭
    Auch bei mir tritt der Bug jetzt auf. Die Items können zwar abgelegt werden aber im Erfolg nicht berücksichtigt. Ich erinnere mich dass es bereits vor Jahren das Problem mal auftauchte und wieder verschwand. Möglicher Weise von Patches verursacht weil "die linke Hand nicht weiß was die rechte Hand tut"....
    Ticket mit Screenshots aufgemacht. Was mir dabei aber nicht gefällt ist, dass es keine Möglichkeit Rückantwort einzufordern !!
    Edited by Zhendosura on 16. Dezember 2020 17:38
    PC EU
  • Kandesbunzler
    Kandesbunzler
    ✭✭✭
    Servus,

    gleiches Problem aktuell bei einem Char. Mit allen anderen Chars hat es bis jetzt immer funktioniert, egal in welcher Reihenfolge, ob mit oder ohne Quest eingesammelt.
    Ticket ist unterwegs. Mal sehen ob's irgendwann gefixt wird.

    Grüße
    Don't eat yellow snow
  • Zhendosura
    Zhendosura
    ✭✭✭
    Am 16.12.20 Ticket geschrieben und es alle 3 Tage erneuert. Bisher keine Veränderung und keine Reaktion :s
    Edited by Zhendosura on 30. Dezember 2020 19:58
    PC EU
  • MrSciarri
    MrSciarri
    Problem tritt bei mir ebenfalls auf.
    Laut diesem Thread ist das Problem bekannt und gemeldet (letzter Beitrag in diesem Thread)
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/556696/feedback-bug-ticket-meisterreliktjaeger-in-wrothgars

    Mal das Beste hoffen.
  • Phartos
    Phartos
    ✭✭✭
    Ich habe das Problem auch, hatte am 6.12.2020 ein Ticket eingereicht hierfür, gab auch prompt eine Antwort das das Problem untersucht wird und man hofft das dass Problem in einem zukünftigen Patch behoben wird. Hab es am Mittwoch erst wieder probiert aber immer noch kaputt leider.
  • Sylvia211264
    Sylvia211264
    ✭✭✭
    Hab das gleiche Problem. Ebenfalls Museumsstück abgegeben. Aber leider kein Fortschritt in der Sammlung.
  • Zhendosura
    Zhendosura
    ✭✭✭
    Ich habe bisher 9 mal mein Ticket mit entsprechenden Srceenshots dazu in 3-Tage Abständen erneuert. Bisher keine Reaktion...
    Edited by Zhendosura on 12. Januar 2021 12:53
    PC EU
  • Phartos
    Phartos
    ✭✭✭
    @Zhendosura hast du mal direkt im Ticket System auf der Seite geschaut, weil meist kommt zuerst eine Autoantwort auf die man reagieren muss dann :)

    aber allgemein hoff ich halt das der Patch der das behebt bald kommt <3

    aktuell 19.01. geht noch nicht, ich oller Optimist habs nach der Serverwartung nochmal probiert
    Edited by Phartos on 19. Januar 2021 15:27
  • Bjoerdr
    Bjoerdr
    ✭✭
    Morgen wird ja wohl gepatched ... ich hoffe ja immer noch auf die Bugbeseitigung ... die letzten 3 Patches waren ja leider nix diesbezüglich *snüff*

    Ansonsten probiere ichs auch immer nach jedem Patch aus .... ich hole mir immer die Karte der Klans ( die liegt ja vor den Toren von Orsinium ) :)

    17 Items die meinen Rucksack "verstopfen" wollen halt mal eingelöst werden *G*



  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    Dann gebt bitte Bescheid, wenn es mal wieder gehen sollte. Ich traue mich gar nicht mehr dort zu questen, wegen dem übervollen Rucksack dann. Gehöre auch zu denen bei dem es nicht klappt
    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
  • Sylvia211264
    Sylvia211264
    ✭✭✭
    Das könnte auch mal geändert werden, das diese Items nicht das Inventar belegen, grummel. Vielleicht als Questgegenstand titulieren. Bitte gerne als Anreiz nehmen für die nächste Quality-of-Life-Änderung.
  • Zhendosura
    Zhendosura
    ✭✭✭
    Und es wurde nichts korrigiert mit dem Patch !!
    PC EU
  • Phartos
    Phartos
    ✭✭✭
    ja in den Patchnotizen stand auch nichts drin das es korrigiert wurde :( also hoffen wir mal auf den nächsten Patch im Februar vielleicht :'(
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Phartos schrieb: »
    Also hoffen wir mal auf den nächsten Patch, im Februar vielleicht :'(

    Das ist seit fast 7 Jahren ein "Running Gag". :D
  • Zhendosura
    Zhendosura
    ✭✭✭
    Und mit dem Patch Update 29 auf dem PTS sieht es lt. engl. Patchnotizen auch nicht danach aus daß der Fehler beseitigt wird !
    PC EU
  • Beezle_org
    Beezle_org
    ✭✭✭
    Heißt also, ich werde die gesammelten Relikte löschen, was anderes geht damit ja nicht und warte auf das nächste Wrothgar Event. Spätestens da sollte dieser blöde Fehler ja behoben sein. Befürchte allerdings, es wird nie wieder ein Wrothgar Event geben, weil, da gibt es ja den Reliktjäger Bug. :neutral:
  • Mahabahabtha
    Mahabahabtha
    ✭✭✭✭✭
    apropos Wrothgar Achievments

    Ein letztes Handgemenge bzw. "One last brawl" kann jetzt im Reik erledigt werden.....

    Ein Wrothgar gab es die als "Alter Krieger", neutral, die man ansprechen konnte und zum Kampf herausfordern konnte....
    bis sie eines Tages nicht mehr spawnten und ich sie dort auch nie wieder gesehen habe.
    Im Reik gibt es nun neutrale "Söldner" die man NICHT ansprechen kann, sondern einfach umboxt, die zählen für "One last brawl"......
    "In fact, I’ve met more PVEers that are worse at PvE than PvPers."
  • Dunra
    Dunra
    ✭✭✭
    Wäre schön wenn das gepacht wird (und zwar vor dem 30. Februar). :p
    PC/EU
    Meine Todesursache: Sarkasmus am falschen Ort, zur falschen Zeit.
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    also nie ...
    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    ZOS_Adrikoth schrieb: »
    Hey folks,

    We wanted to give you an update and let you know that our development team is actively working on a fix. We appreciate your patience while we work to resolve this issue.
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    Saint? Und was sagt/schreibt er?
    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
  • Ugh_Tech
    Ugh_Tech
    ✭✭✭✭
    Mahabahabtha schrieb: »
    apropos Wrothgar Achievments

    Ein letztes Handgemenge bzw. "One last brawl" kann jetzt im Reik erledigt werden.....

    Ein Wrothgar gab es die als "Alter Krieger", neutral, die man ansprechen konnte und zum Kampf herausfordern konnte....
    bis sie eines Tages nicht mehr spawnten und ich sie dort auch nie wieder gesehen habe.
    Im Reik gibt es nun neutrale "Söldner" die man NICHT ansprechen kann, sondern einfach umboxt, die zählen für "One last brawl"......

    Also mir laufen sie auch in Wrothgar noch über den Weg (allerdings kann ich sie nicht ansprechen, sondern sie fordern mich "ambient" dazu auf, gegen sie zu kämpfen und ihnen einen guten Tod zu schenken) - dafür steigen meine Chars ohne jegliche Aktion meinerseits ab, wenn ich im Bündnisgebiet durch ein Stadttor reite - komischerweise aber nur dort; in Dominion- oder Pakt-Zonen hab ich das noch nicht bemerkt.
    Gebt mir meinen charakterbasierten Fortschritt zurück!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.