Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Bekannte Probleme in Update 28 für PC/Mac (Aktualisiert am 17.11.)

ZOS_KaiSchober
Wir erstellen diese Diskussion, um euch über den Status einiger der größeren Probleme auf dem Laufenden zu halten. Bitte beachtet, dass die Liste nicht alle Probleme umfasst; nur diejenigen, die ernster sind oder seit dem Launch häufig gemeldet wurden. Wir werden diese Liste so gut es geht aktuell halten.
  • Aktualisiert [TEILWEISE BEHOBEN] Einige Skills wurden zurückgesetzt, unter anderem "Seelenfalle" und die Ultimative Fertigkeit der Werwölfe
    • Wir haben mit v6.2.6 eine Korrektur für PC aufgespielt, der das Zurücksetzen von nun an verhindert.
    • Wir untersuchen, warum Spieler ihre Skillpunkte nicht automatisch erstattet bekommen haben.
    • Konsolenspieler erhalten diese Korrektur im Zwischenpatch am 2. Dezember.
  • Aktualisiert [KORREKTUR WIRD VORBEREITET] Das Spiel stürtzt in Verliesen und Prüfungen ab
    • Dies wird in dem kommenden Zwischenpatch für PC und Konsole behoben.
  • Aktualisiert [KORREKTUR WIRD VORBEREITET] Konsolen erleben Abstürze und Blue Screens
  • Aktualisiert [BEHOBEN FÜR PC in v6.2.6] Das Einweben von leichten Angriffen funktioniert nicht mehr wie bisher
    • Konsolenspieler erhalten diese Korrektur im Zwischenpatch am 2. Dezember.
  • Aktualisiert [BEHOBEN FÜR PC in v6.2.6] Die Rangliste für den Grund des Vateshran fehlt.
    • Konsolenspieler erhalten diese Korrektur im Zwischenpatch am 2. Dezember.
  • Aktualisiert [TEILWEISE BEHOBEN] Der Sieg über die Leerenmutter Elgroalif gewährt die Errungenschaft "Abnabelungsprozess" nicht
    • Die zu dieser Errungenschaft gehörige tägliche Quest kann auf dem PC nicht abgeschlossen werden.
    • Dies wird am 17. November mit einem Hotfix behoben
    • Konsolenspieler erhalten diese Korrektur im Zwischenpatch am 2. Dezember.
  • [BEHOBEN DURCH HOTFIX AM 4.11.] Wenn man Fürstin Belains Portale während der Quest "Ein Seelenmahl" benutzt, kann es dazuführen, dass der Charakter durch die Welt fällt.
    • Wenn euch dieses Problem begegnet, erstellt bitte ein Ticket in unserem Supportcenter unter hilfe.elderscrollsonline.com, damit unser Team euren Charakter an einen sicheren Ort versetzen kann.
  • [BEHOBEN] Der Kronen-Shop war vorübergehend gesperrt
    • Wir untersuchen ein Problem und mussten den Kronen-Shop vorübergehend schließen. Wir werden euch wissen lassen, wenn er wieder zur Verfügung steht.
  • [BEHOBEN DURCH HOTFIX AM 4.11.] Euer Charakter kann manchmal durch die Welt fallen und an einer ungültigen Position landen
    • Wenn euch dieses Problem begegnet, nutzt bitte /stuck oder versucht zu einem Wegschrein zu porten

Edited by ZOS_KaiSchober on 17. November 2020 16:12
Kai Schober
Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
Facebook | Twitter | Twitch
Staff Post
  • pink_panther
    pink_panther
    ✭✭✭
    Es ist ja nicht nur "Das Einweben von leichten Angriffen". Die Dauer der Skill Animationen passt auch überhaupt nicht. Dann auch noch der sogenannte Input lag.

    Die leichten Attacken werden registriert und dann teilweise nach nutzen einer Fähigkeit abgefeuert obwohl man davor gedrückt hat.
    Dadurch werden zum Beispiel beim nutzen der Fähigkeit Jabs plötzlich 2 leichte Attacken hintereinander abgefeuert. Aber jabs wird hin und wieder einfach erst 1-2 Sekunden später ausgeführt.

    Also mir ist der Spielspaß komplett vergangen.
    Schlimmer hättet ihr das Combat System kaum schrotten können. Das zu fixen sollte die höchste Priorität haben.
    Edited by pink_panther on 3. November 2020 20:21
    Optionen
  • Mundus444
    Mundus444
    ✭✭✭
    Hat außer mir vielleicht noch noch jemand das Problem von Pakroti (der Khajiit der die Kronenkisten öffnet) verfolgt zu werden - lol ?

    Immer wenn ich mein Inventar aufrufe erscheint er und egal ob ich ihn wegschicke oder aus- und einlogge - er bleibt nur für kurze Zeit weg und kommt wieder egal was ich gerade mache :D

    Witzig ist das es nur bei meinem Main-Char auftritt, alle Anderen bleiben unbehelligt, aber vielleicht steht er ja auf große, blonde Hochelfinnen ...
    Optionen
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Mundus444 schrieb: »
    Hat außer mir vielleicht noch noch jemand das Problem von Pakroti (der Khajiit der die Kronenkisten öffnet) verfolgt zu werden - lol ?

    Immer wenn ich mein Inventar aufrufe erscheint er und egal ob ich ihn wegschicke oder aus- und einlogge - er bleibt nur für kurze Zeit weg und kommt wieder egal was ich gerade mache :D

    Witzig ist das es nur bei meinem Main-Char auftritt, alle Anderen bleiben unbehelligt, aber vielleicht steht er ja auf große, blonde Hochelfinnen ...

    Das hat irgendwas mit Pets deaktivieren aus Dolgubons zu tun
    Optionen
  • MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭
    Werden diese Probleme dann nächste Woche auf Konsole erst mal übernommen oder bekommen wir gleich eine korrigierte Version?
    Optionen
  • Altmeister
    Altmeister
    ✭✭✭
    Diese Verzögerung von Waffenskills nach jedem leichten Angriff habe ich nur im PVP. Verzögerung dauert ca. 1 Sekunde.

    Hier ein kurzes Video:

    https://youtu.be/TBIDFJW3KC4
    Optionen
  • Drachentöter
    Drachentöter
    ✭✭✭✭
    pink_panther schrieb: »
    Es ist ja nicht nur "Das Einweben von leichten Angriffen". Die Dauer der Skill Animationen passt auch überhaupt nicht. Dann auch noch der sogenannte Input lag.

    Die leichten Attacken werden registriert und dann teilweise nach nutzen einer Fähigkeit abgefeuert obwohl man davor gedrückt hat.
    Dadurch werden zum Beispiel beim nutzen der Fähigkeit Jabs plötzlich 2 leichte Attacken hintereinander abgefeuert. Aber jabs wird hin und wieder einfach erst 1-2 Sekunden später ausgeführt.
    Also mir ist der Spielspaß komplett vergangen.
    Schlimmer hättet ihr das Combat System kaum schrotten können. Das zu fixen sollte die höchste Priorität haben.

    Geht mir genauso!

    Komme gerade aus Cyrodiil.
    Da war ich heute das erste Mal wieder nachdem die letzte Testphase beendet wurde - in der Hoffnung nun wieder auf ein etwas "normaleres" Spielerlebnis zu treffen.
    Nun, was soll ich sagen? Sch**sse war's!
    Also eigentlich nicht viel anders als während der Tests - allerdings jetzt wieder ohne CD.

    - Lags, trotz relativ guter Latenz
    - Leiche Attacken gingen irgendwie gar nicht raus (wie bereits von Vorpostern erwähnt)
    - Auch andere Skill, wie bspw. das "Reinigende Licht" gingen - wenn überhaupt - nur mit großer Verzögerung raus (5 - 10 Sek.)
    - Schadens- (bzw. Heilungs) werte wurden ebenfalls mit Verzögerung angezeigt, zum Teil erst wenn der Gegner bereits tot war

    Von einem Spielvergnügen kann man da mal überhaupt nicht sprechen. Das Spielgefühl war weder besser, noch schlechter als während der Testphasen!

    Dann noch eine Frage:
    Was bitte ist denn jetzt schon wieder mit dem Reiten (bzw. dem "hastigen Mänöver") passiert?
    Bin noch nie so lahmar***ig unterwegs gewesen! Und laut Chat ging es den anderen Spielern ebenso...

    PS: Noch ein weiterer .. Fehler (Feature?):
    Hab die Angewohnheit meine Chars zum Ausloggen im Haus hinzusetzen.
    Seit Patch stehen die jetzt immer zuerst auf wenn ich ESC drücke! Danach muss ich dann nochmal ESC drücken...
    Wurde da irgendwas verändert?
    (Kein dramatisches Problem, aber es kommt zu den nervigeren Bugs dazu...)

    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken. Zeig einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen. [Laotse]
    Optionen
  • pink_panther
    pink_panther
    ✭✭✭
    Oh man der hotfix ist auch nur für das durch die Welt fallen problem.....

    Wieder ewig downtime und dann kann ich trotzdem nicht spielen weil das Combat System nicht richtig funktioniert...

    Zeit für ein anderes Spiel. Wirklich zum ***. 😡
    Optionen
  • ZOS_KaiSchober
    MörKi schrieb: »
    Werden diese Probleme dann nächste Woche auf Konsole erst mal übernommen oder bekommen wir gleich eine korrigierte Version?

    Alle Probleme, die mit einem Hotfix behoben werden können, werden auch Anfang nächster Woche gleich mit korrigiert.
    Sollte ein Bug nur durch einen neuen Patch zu beheben sein, müsste dieser erst von Sony und Microsoft zertifiziert werden. Das würde zeitlich nicht mehr reichen.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Optionen
    Staff Post
  • Zhendosura
    Zhendosura
    ✭✭✭
    Das Problem mit dem Weltboss welcher den Erfolg nicht gewährt liegt an den Spielern !

    Ein Freund hat berichtet, dass in der Nacht alles problemlos geklappt hat.
    Die Leerenmutter darf erst getötet werden nach dem sie einen weiteren NPC beschwören konnte.

    Da viele Spieler kopflos einfach draufhauen ist der Questabschluß zum Scheitern verurteilt.

    Man sollte doch die Beschreibung des Erfolges im Log erweitern > besiegt die ....NACHDEM der/die XXX beschworen wurde.
    PC EU
    Optionen
  • ZOS_KaiSchober
    Zhendosura schrieb: »
    Das Problem mit dem Weltboss welcher den Erfolg nicht gewährt liegt an den Spielern !

    Ein Freund hat berichtet, dass in der Nacht alles problemlos geklappt hat.
    Die Leerenmutter darf erst getötet werden nach dem sie einen weiteren NPC beschwören konnte.

    Da viele Spieler kopflos einfach draufhauen ist der Questabschluß zum Scheitern verurteilt.

    Man sollte doch die Beschreibung des Erfolges im Log erweitern > besiegt die ....NACHDEM der/die XXX beschworen wurde.

    Es ist wahr, dass die Errungenschaft scheitert, weil die Leerenmutter zu schnell getötet wird, aber das hätten wir voraussehen müssen. Es ist ja nicht das erste Mal, dass Questschritte nicht gutgeschrieben werden, weil Monster zu schnell auf der Nase liegen. Und eine Beschreibung hinzufügen hilft nur bedingt. Ich war gestern drei Mal dort oben. Dreimal wurde im Chat wiederholt darauf hingewiesen, sie das Ritual beenden zu lassen und dreimal wurde sie einfach so schnell wie möglich besiegt.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Optionen
    Staff Post
  • Rollio
    Rollio
    ✭✭✭✭✭
    Zhendosura schrieb: »
    Das Problem mit dem Weltboss welcher den Erfolg nicht gewährt liegt an den Spielern !

    Ein Freund hat berichtet, dass in der Nacht alles problemlos geklappt hat.
    Die Leerenmutter darf erst getötet werden nach dem sie einen weiteren NPC beschwören konnte.

    Da viele Spieler kopflos einfach draufhauen ist der Questabschluß zum Scheitern verurteilt.

    Man sollte doch die Beschreibung des Erfolges im Log erweitern > besiegt die ....NACHDEM der/die XXX beschworen wurde.

    Es ist wahr, dass die Errungenschaft scheitert, weil die Leerenmutter zu schnell getötet wird, aber das hätten wir voraussehen müssen. Es ist ja nicht das erste Mal, dass Questschritte nicht gutgeschrieben werden, weil Monster zu schnell auf der Nase liegen. Und eine Beschreibung hinzufügen hilft nur bedingt. Ich war gestern drei Mal dort oben. Dreimal wurde im Chat wiederholt darauf hingewiesen, sie das Ritual beenden zu lassen und dreimal wurde sie einfach so schnell wie möglich besiegt.


    Wenn Weltbosse schneller umfallen als sie ihre Mechanik machen können, sollte man sich in erster Linie mal Gedanken über Balancing machen, und danach dann um Gamedesign.
    :)
    Optionen
  • Traumdieb31
    Traumdieb31
    ✭✭✭
    Zhendosura schrieb: »
    Das Problem mit dem Weltboss welcher den Erfolg nicht gewährt liegt an den Spielern !

    Ein Freund hat berichtet, dass in der Nacht alles problemlos geklappt hat.
    Die Leerenmutter darf erst getötet werden nach dem sie einen weiteren NPC beschwören konnte.

    Da viele Spieler kopflos einfach draufhauen ist der Questabschluß zum Scheitern verurteilt.

    Man sollte doch die Beschreibung des Erfolges im Log erweitern > besiegt die ....NACHDEM der/die XXX beschworen wurde.

    Es ist wahr, dass die Errungenschaft scheitert, weil die Leerenmutter zu schnell getötet wird, aber das hätten wir voraussehen müssen. Es ist ja nicht das erste Mal, dass Questschritte nicht gutgeschrieben werden, weil Monster zu schnell auf der Nase liegen. Und eine Beschreibung hinzufügen hilft nur bedingt. Ich war gestern drei Mal dort oben. Dreimal wurde im Chat wiederholt darauf hingewiesen, sie das Ritual beenden zu lassen und dreimal wurde sie einfach so schnell wie möglich besiegt.

    Tja so ist das Zeit ist Geld und ich, ich, ich, wenn ihr mal einen Boss designt der mal anspruchsvoller ist ist hier gleich mimimi das dauert zu lang der Boss ist zu schwer..... >:)
    Edited by Traumdieb31 on 4. November 2020 09:11
    Immer wenn hinter mir ein Fahrschulautofährt, denke ich mir, das der Fahrlehrer auf mich zeigt und seinem Schüler sagt: Und genau so macht man es nicht!
    Optionen
  • MiriQuidi
    MiriQuidi
    ✭✭✭✭✭
    Zhendosura schrieb: »
    Das Problem mit dem Weltboss welcher den Erfolg nicht gewährt liegt an den Spielern !

    Ein Freund hat berichtet, dass in der Nacht alles problemlos geklappt hat.
    Die Leerenmutter darf erst getötet werden nach dem sie einen weiteren NPC beschwören konnte.

    Da viele Spieler kopflos einfach draufhauen ist der Questabschluß zum Scheitern verurteilt.

    Man sollte doch die Beschreibung des Erfolges im Log erweitern > besiegt die ....NACHDEM der/die XXX beschworen wurde.

    Es ist wahr, dass die Errungenschaft scheitert, weil die Leerenmutter zu schnell getötet wird, aber das hätten wir voraussehen müssen. Es ist ja nicht das erste Mal, dass Questschritte nicht gutgeschrieben werden, weil Monster zu schnell auf der Nase liegen. Und eine Beschreibung hinzufügen hilft nur bedingt. Ich war gestern drei Mal dort oben. Dreimal wurde im Chat wiederholt darauf hingewiesen, sie das Ritual beenden zu lassen und dreimal wurde sie einfach so schnell wie möglich besiegt.

    Es ist leider nicht so richtig ersichtlich was dort zu machen ist, wir waren heute früh zu 3 dort und haben ungefähr 10min nur Mobs verprügelt bis es uns zu bunt war und wir die Olle gekillt haben (kein Erfolg selbstverständlich)....keiner von uns hat verstanden wann die Dame denn nun gewillt ist sich töten zu lassen für den Erfolg.....
    Edited by MiriQuidi on 4. November 2020 09:14
    Optionen
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Rollio schrieb: »
    Zhendosura schrieb: »
    Das Problem mit dem Weltboss welcher den Erfolg nicht gewährt liegt an den Spielern !

    Ein Freund hat berichtet, dass in der Nacht alles problemlos geklappt hat.
    Die Leerenmutter darf erst getötet werden nach dem sie einen weiteren NPC beschwören konnte.

    Da viele Spieler kopflos einfach draufhauen ist der Questabschluß zum Scheitern verurteilt.

    Man sollte doch die Beschreibung des Erfolges im Log erweitern > besiegt die ....NACHDEM der/die XXX beschworen wurde.

    Es ist wahr, dass die Errungenschaft scheitert, weil die Leerenmutter zu schnell getötet wird, aber das hätten wir voraussehen müssen. Es ist ja nicht das erste Mal, dass Questschritte nicht gutgeschrieben werden, weil Monster zu schnell auf der Nase liegen. Und eine Beschreibung hinzufügen hilft nur bedingt. Ich war gestern drei Mal dort oben. Dreimal wurde im Chat wiederholt darauf hingewiesen, sie das Ritual beenden zu lassen und dreimal wurde sie einfach so schnell wie möglich besiegt.


    Wenn Weltbosse schneller umfallen als sie ihre Mechanik machen können, sollte man sich in erster Linie mal Gedanken über Balancing machen, und danach dann um Gamedesign.
    :)

    Das ist in dem Falle aber eine sehr seltsame Aussage. In der ersten Woche stehen dort zur Primetime 50 Leute und mehr an den Bossen. In 1-2 Monaten machst du die Teile höchstens noch mit 1-5 Leuten und dafür sind die meisten DLC WB's vollkommen ok.
    Optionen
  • Rollio
    Rollio
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Rollio schrieb: »
    Zhendosura schrieb: »
    Das Problem mit dem Weltboss welcher den Erfolg nicht gewährt liegt an den Spielern !

    Ein Freund hat berichtet, dass in der Nacht alles problemlos geklappt hat.
    Die Leerenmutter darf erst getötet werden nach dem sie einen weiteren NPC beschwören konnte.

    Da viele Spieler kopflos einfach draufhauen ist der Questabschluß zum Scheitern verurteilt.

    Man sollte doch die Beschreibung des Erfolges im Log erweitern > besiegt die ....NACHDEM der/die XXX beschworen wurde.

    Es ist wahr, dass die Errungenschaft scheitert, weil die Leerenmutter zu schnell getötet wird, aber das hätten wir voraussehen müssen. Es ist ja nicht das erste Mal, dass Questschritte nicht gutgeschrieben werden, weil Monster zu schnell auf der Nase liegen. Und eine Beschreibung hinzufügen hilft nur bedingt. Ich war gestern drei Mal dort oben. Dreimal wurde im Chat wiederholt darauf hingewiesen, sie das Ritual beenden zu lassen und dreimal wurde sie einfach so schnell wie möglich besiegt.


    Wenn Weltbosse schneller umfallen als sie ihre Mechanik machen können, sollte man sich in erster Linie mal Gedanken über Balancing machen, und danach dann um Gamedesign.
    :)

    Das ist in dem Falle aber eine sehr seltsame Aussage. In der ersten Woche stehen dort zur Primetime 50 Leute und mehr an den Bossen. In 1-2 Monaten machst du die Teile höchstens noch mit 1-5 Leuten und dafür sind die meisten DLC WB's vollkommen ok.


    Nach dem Download haben wir da mit max. 4 Leuten gestanden, trotzdem ist es möglich über die Mechanik drüber zu DPSn und sowas ist für mich halt in erster Linie mieses Balancing und dann erst sind u.U. fehlende Beschreibungen im Questtext ursächlich.
    Optionen
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Das Drama umfaßt doch noch weit mehr.
    Ich kann in 50% aller Kämpfe weder Elementarer Entzug noch Seelenschlingen zuverlässig casten.
    Mein Tip -> Desync, denn ich hab zwar das Target im Visier aber das Game ist da scheinbar anderer Meinung.
    Wird aber sicher in drei, vier Monaten gefixt...tsss

    edit -> fps 238/68
    Edited by dinosaurier520 on 4. November 2020 11:33
    Optionen
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Rollio schrieb: »
    Hegron schrieb: »
    Rollio schrieb: »
    Zhendosura schrieb: »
    Das Problem mit dem Weltboss welcher den Erfolg nicht gewährt liegt an den Spielern !

    Ein Freund hat berichtet, dass in der Nacht alles problemlos geklappt hat.
    Die Leerenmutter darf erst getötet werden nach dem sie einen weiteren NPC beschwören konnte.

    Da viele Spieler kopflos einfach draufhauen ist der Questabschluß zum Scheitern verurteilt.

    Man sollte doch die Beschreibung des Erfolges im Log erweitern > besiegt die ....NACHDEM der/die XXX beschworen wurde.

    Es ist wahr, dass die Errungenschaft scheitert, weil die Leerenmutter zu schnell getötet wird, aber das hätten wir voraussehen müssen. Es ist ja nicht das erste Mal, dass Questschritte nicht gutgeschrieben werden, weil Monster zu schnell auf der Nase liegen. Und eine Beschreibung hinzufügen hilft nur bedingt. Ich war gestern drei Mal dort oben. Dreimal wurde im Chat wiederholt darauf hingewiesen, sie das Ritual beenden zu lassen und dreimal wurde sie einfach so schnell wie möglich besiegt.


    Wenn Weltbosse schneller umfallen als sie ihre Mechanik machen können, sollte man sich in erster Linie mal Gedanken über Balancing machen, und danach dann um Gamedesign.
    :)

    Das ist in dem Falle aber eine sehr seltsame Aussage. In der ersten Woche stehen dort zur Primetime 50 Leute und mehr an den Bossen. In 1-2 Monaten machst du die Teile höchstens noch mit 1-5 Leuten und dafür sind die meisten DLC WB's vollkommen ok.


    Nach dem Download haben wir da mit max. 4 Leuten gestanden, trotzdem ist es möglich über die Mechanik drüber zu DPSn und sowas ist für mich halt in erster Linie mieses Balancing und dann erst sind u.U. fehlende Beschreibungen im Questtext ursächlich.

    Das einige Spieler sehr viel Dps machen, ist bekannt. Für die meisten dürfte das Leben in Eso aber ganz normal weitergehen, auch wenn manche mit max. 4 Spielern drüber DPS'n.
    Optionen
  • Mac73
    Mac73
    ✭✭
    Zhendosura schrieb: »
    Das Problem mit dem Weltboss welcher den Erfolg nicht gewährt liegt an den Spielern !

    Ein Freund hat berichtet, dass in der Nacht alles problemlos geklappt hat.
    Die Leerenmutter darf erst getötet werden nach dem sie einen weiteren NPC beschwören konnte.

    Da viele Spieler kopflos einfach draufhauen ist der Questabschluß zum Scheitern verurteilt.

    Man sollte doch die Beschreibung des Erfolges im Log erweitern > besiegt die ....NACHDEM der/die XXX beschworen wurde.

    Es ist wahr, dass die Errungenschaft scheitert, weil die Leerenmutter zu schnell getötet wird, aber das hätten wir voraussehen müssen. Es ist ja nicht das erste Mal, dass Questschritte nicht gutgeschrieben werden, weil Monster zu schnell auf der Nase liegen. Und eine Beschreibung hinzufügen hilft nur bedingt. Ich war gestern drei Mal dort oben. Dreimal wurde im Chat wiederholt darauf hingewiesen, sie das Ritual beenden zu lassen und dreimal wurde sie einfach so schnell wie möglich besiegt.

    Habe gestern Nacht auf die Leerenmutter mit 2 lowlevel draufgehauen. Diese hat mehrmals NPC beschworen. Der Fight hat ca. 5 min gedauert. Habe den Erfolg nicht bekommen. Es liegt also nicht nur daran das die Leeerenmutter zu schnell getötet wird.
    Optionen
  • Rollio
    Rollio
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Rollio schrieb: »
    Hegron schrieb: »
    Rollio schrieb: »
    Zhendosura schrieb: »
    Das Problem mit dem Weltboss welcher den Erfolg nicht gewährt liegt an den Spielern !

    Ein Freund hat berichtet, dass in der Nacht alles problemlos geklappt hat.
    Die Leerenmutter darf erst getötet werden nach dem sie einen weiteren NPC beschwören konnte.

    Da viele Spieler kopflos einfach draufhauen ist der Questabschluß zum Scheitern verurteilt.

    Man sollte doch die Beschreibung des Erfolges im Log erweitern > besiegt die ....NACHDEM der/die XXX beschworen wurde.

    Es ist wahr, dass die Errungenschaft scheitert, weil die Leerenmutter zu schnell getötet wird, aber das hätten wir voraussehen müssen. Es ist ja nicht das erste Mal, dass Questschritte nicht gutgeschrieben werden, weil Monster zu schnell auf der Nase liegen. Und eine Beschreibung hinzufügen hilft nur bedingt. Ich war gestern drei Mal dort oben. Dreimal wurde im Chat wiederholt darauf hingewiesen, sie das Ritual beenden zu lassen und dreimal wurde sie einfach so schnell wie möglich besiegt.


    Wenn Weltbosse schneller umfallen als sie ihre Mechanik machen können, sollte man sich in erster Linie mal Gedanken über Balancing machen, und danach dann um Gamedesign.
    :)

    Das ist in dem Falle aber eine sehr seltsame Aussage. In der ersten Woche stehen dort zur Primetime 50 Leute und mehr an den Bossen. In 1-2 Monaten machst du die Teile höchstens noch mit 1-5 Leuten und dafür sind die meisten DLC WB's vollkommen ok.


    Nach dem Download haben wir da mit max. 4 Leuten gestanden, trotzdem ist es möglich über die Mechanik drüber zu DPSn und sowas ist für mich halt in erster Linie mieses Balancing und dann erst sind u.U. fehlende Beschreibungen im Questtext ursächlich.

    Das einige Spieler sehr viel Dps machen, ist bekannt. Für die meisten dürfte das Leben in Eso aber ganz normal weitergehen, auch wenn manche mit max. 4 Spielern drüber DPS'n.


    So muss es sein, wirst schon recht haben.
    Auf den Gedanken einen Damagestop einzulegen, der übrigens auch nicht geholfen hat, ist natürlich niemand gekommen.
    :*
    Optionen
  • Sang_Varg
    Sang_Varg
    ✭✭✭
    Es ist wahr, dass die Errungenschaft scheitert, weil die Leerenmutter zu schnell getötet wird, aber das hätten wir voraussehen müssen. Es ist ja nicht das erste Mal, dass Questschritte nicht gutgeschrieben werden, weil Monster zu schnell auf der Nase liegen. Und eine Beschreibung hinzufügen hilft nur bedingt. Ich war gestern drei Mal dort oben. Dreimal wurde im Chat wiederholt darauf hingewiesen, sie das Ritual beenden zu lassen und dreimal wurde sie einfach so schnell wie möglich besiegt.

    Ich stand gestern mit ca 40 Leuten da oben, insgesamt fast 1 1/2 Stunden, kleinere Unterbrechungen mit einberechnet. 15 Leute haben ununterbrochen in den Chat hineingeplärrt dass man die Leerenmutter nicht killen soll, der Rest hat das jedoch ganz gekonnt ignoriert und die Dinge nahmen immer wieder ihren Lauf. Schwer zu sagen ob die den Chat bewusst nicht lesen wollen, ihn ausblenden (evtl auch mithilfe von mods?) oder nicht lesen können weil sie keine andere Sprache als ihre Muttersprache beherrschen. Jedenfalls ist es frustrierend. Und immer wenn wir dachten, wir könnten es jetzt schaffen weils ein paar mehr Leute geschafft haben zu kapieren wie der WB funktioniert, kamen 5 - 10 neue Spieler die auch erst mal wieder Haudrauf bei der guten Leerenmutter gemacht haben.
    Ich war bisher heute noch nicht im Spiel und weiß daher nicht ob und was da gefixt wurde, aber ich würde vorschlagen es ist das einfachste, wenn die Leerenmutter erst überhaupt keinen Schaden nehmen kann *schulterzuck*
    Optionen
  • Drachentöter
    Drachentöter
    ✭✭✭✭
    ...oder man pfeift einfach auf die angepeilte Mechanik und behandelt die Leerenmutter wie alle anderen WBs.

    Wer, der schon mit anderen Weltbossen zu tun hatte, erwartet denn auch bei einem (neuen) Weltboss eine besondere Mechanik? DPS ist halt durch nichts zu ersetzen als durch noch mehr DPS... :p
    Edited by Drachentöter on 4. November 2020 14:18
    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken. Zeig einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen. [Laotse]
    Optionen
  • Ugh_Tech
    Ugh_Tech
    ✭✭✭✭
    Sang_Varg schrieb: »
    Ich stand gestern mit ca 40 Leuten da oben, insgesamt fast 1 1/2 Stunden, kleinere Unterbrechungen mit einberechnet. 15 Leute haben ununterbrochen in den Chat hineingeplärrt dass man die Leerenmutter nicht killen soll, der Rest hat das jedoch ganz gekonnt ignoriert und die Dinge nahmen immer wieder ihren Lauf. Schwer zu sagen ob die den Chat bewusst nicht lesen wollen, ihn ausblenden (evtl auch mithilfe von mods?) oder nicht lesen können weil sie keine andere Sprache als ihre Muttersprache beherrschen. Jedenfalls ist es frustrierend. Und immer wenn wir dachten, wir könnten es jetzt schaffen weils ein paar mehr Leute geschafft haben zu kapieren wie der WB funktioniert, kamen 5 - 10 neue Spieler die auch erst mal wieder Haudrauf bei der guten Leerenmutter gemacht haben.
    Ich war bisher heute noch nicht im Spiel und weiß daher nicht ob und was da gefixt wurde, aber ich würde vorschlagen es ist das einfachste, wenn die Leerenmutter erst überhaupt keinen Schaden nehmen kann *schulterzuck*

    Ich hab gestern auch ich weiß nicht wie oft geschrieben, dass man die Leerenmutter in Ruhe lassen soll - bringt nichts!
    Die Spieler sind außerhalb von RAIDs einfach gewohnt: Weltboss --> Draufhauen bis er platt ist!

    Ich möchte mich daher auch hier dafür aussprechen, dass entweder die Mechanik dahin gehend geändert wird, dass das Anfangsritual gleich beide Bosse beschwört oder dass die Leerenmutter so lange einen Schutzschild hat, bis sie Ihr Ritual abgeschlossen hat.

    Zugegebenermaßen wäre mir am liebsten ein Schutzschild mit 100% Schadenreflektion. Dann würden zwar die Leute, die auf sie einprügeln, reihenweise umfallen und sich fragen , was sie falsch gemacht haben, aber sie würden nicht weiter bei denen, die die Mechanik kapiert haben, für Frust sorgen. Nebenbei würde es dazu anregen, das Verhalten "Boss = draufhauen" zu überdenken, wodurch bei zukünftigen Bossen ebenfalls andere Mechaniken möglich werden.
    Edited by Ugh_Tech on 4. November 2020 15:31
    Gebt mir meinen charakterbasierten Fortschritt zurück!
    Optionen
  • Sang_Varg
    Sang_Varg
    ✭✭✭
    Ugh_Tech schrieb: »
    Ich hab gestern auch ich weiß nicht wie oft geschrieben, dass man die Leerenmutter in Ruhe lassen soll - bringt nichts!
    Die Spieler sind außerhalb von RAIDs einfach gewohnt: Weltboss --> Draufhauen bis er platt ist!

    Ich möchte mich daher auch hier dafür aussprechen, dass entweder die Mechanik dahin gehend geändert wird, dass das Anfangsritual gleich beide Bosse beschwört oder dass die Leerenmutter so lange einen Schutzschild hat, bis sie Ihr Ritual abgeschlossen hat.

    Zugegebenermaßen wäre mir am liebsten ein Schutzschild mit 100% Schadenreflektion. Dann würden zwar die Leute, die auf sie einprügeln, reihenweise umfallen und sich fragen , was sie falsch gemacht haben, aber sie würden nicht weiter bei denen, die die Mechanik kapiert haben, für Frust sorgen. Nebenbei würde es dazu anregen, das Verhalten "Boss = draufhauen" zu überdenken, wodurch bei zukünftigen Bossen ebenfalls andere Mechaniken möglich werden.

    In etwa so wie bei Ri Atarashi im Südlichen Elsweyr? Korrigiert mich wenn ich da falsch liege, hab den WB ewig nicht gemacht, aber bei dem ists doch so dass wenn du die Adds angreifst, du das vielfach zurückkriegst oder? Fände ich super wenns bei der Leerenmutter auch so gemacht wird ^^
    Optionen
  • Bramante
    Bramante
    ✭✭✭

    [*] [WIRD UNTERSUCHT] Das Einweben von leichten Angriffen funktioniert nicht mehr wie bisher
    • Diese Änderung war nicht beabsichtigt und wir untersuchen sie
      [/quote]

      Aber Hauptsache der Kronenshop ist bereits gefixt :(

      Bramante
    Magica NB PVP - Bramante Nubile
    Magica NB - Viper des Roten Berges
    Stamina NB - Kruzzi A`wuzzi
    Pet Sorc - Faedaikin
    Magica Sorc - Macht Blitz Bumm
    Stamina Sorc - DÁrtamante
    Dragonknight Tank (Argonier) - Hat großes Schwänzchen
    Stam Dragonknight PVP - Ich mach dich Kickboxt
    Stam Hüter PVP - Nath na Knochwold
    Mag Templer - Macht Aua weg
    Mag Templer - Macht Bumm
    Mag Necro - Lucius Nemesis
    Stam Necro - Dracul Nemesis
    Optionen
  • Drachentöter
    Drachentöter
    ✭✭✭✭
    Na aber - Du kannst doch einem Pet-Sorc oder Hüter nicht sein geliebtes Tierchen wegnehmen...

    HOW DARE YOU!?!

    Kann dich aber beruhigen:
    Nicht "mann" allein ist so dumm. Gibt auch ähnlich "schlaue" bzw. ignorante Konsorten weiblicher Natur... :p

    (Sorry - blöder Scherz ;) )
    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken. Zeig einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen. [Laotse]
    Optionen
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    taTR3qi.jpg

    Die 2 Bücher Dornlegion und gefährliche Alchemie müssen in die Stonethorn Errungenschaften
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    Optionen
  • Tirone
    Tirone
    ✭✭
    Die BGs für 4er Gruppen sind total kaputt. Wir haben jetzt mehrmals mit 4 Leuten angemeldet und kamen nie als komplette Gruppe dort an. Und anstatt unserere Grp Mitglieder nachjoinen dürfen bekommen wir Randoms oder gar keine Leute.

    Was PvP angeht wird es immer asozialer Seitens ZOS. Stets bemüht würde man wohl sagen...
    Edited by Tirone on 4. November 2020 20:25
    Mara Mayhem

    Maya Mayhem

    Emma Inferno
    Optionen
  • ZOS_JensR
    ZOS_JensR
    admin
    Hallo,

    wir haben einige Kommentare entfernt, die auf persönliche Anfeindungen hinausgelaufen sind.

    Danke für euer Verständnis.

    Liebe Grüße,
    Jens
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Community Regeln | Hilfeportal
    Optionen
    Staff Post
  • Zhendosura
    Zhendosura
    ✭✭✭
    ZOS_JensR schrieb: »
    Hallo,

    wir haben einige Kommentare entfernt, die auf persönliche Anfeindungen hinausgelaufen sind.

    Danke für euer Verständnis.

    Liebe Grüße,
    Jens

    Danke, auch wenns mich selbst mit betrifft. Soll nicht wieder vorkommen.
    PC EU
    Optionen
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    ...das mit den den Items speichern haut aber auch nur hin, wenn es will.
    Gestern und heute Abend muste ich das Zeugs immer anziehen, weder binden noch Ver- oder Rückkauf haben funktioniert.
    Vielen dank Dressingroom, ohne hätte ich es aufgegeben.
    Optionen
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.