Wartungsarbeiten in der Woche vom 18. November:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 18. November
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 19. November, 15:00 – 20. November, 0:00 MEZ
• PlayStation®: EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 20. November, 0:00 - 18:00 MEZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/668861

Bekannte Probleme in Update 28 für PC/Mac (Aktualisiert am 17.11.)

• Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    gestern Wegesruh 2 random daily.

drei DCs bei denen jeweils 1 oder drei Mitspieler
    gleichzeitig(!) offline waren. zum Glück blieb einer immer in der Instanz, so dass alle zurückkamen.

Die DCs traten bei einem der zwischenbosse auf.

der client fraß sich fest und konnte selbst nicht mehr auf alt-f4 reagieren.
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    In der grünen Arena der Vateshran Hollows passiert es mir bei etwa jedem zweiten Run, dass ich einfach an ~20k "Environmental Damage" sterbe, wenn ich den letzten Grappling Post vor Rahdgarak benutze, sprich den auf der Plattform des Bosses. Damit ist dann jedes Mal wieder ein ansonsten makelloser Run ruiniert und ich darf wieder eine Viertelstunde warten, bis sich die Arena zurückgesetzt.

das liegt daran das haken zum ziehen teilweise etwas spät auslöst. somit kommst über die plattform und etwa 2cm drunter und stirbst.
    Ich habs einfach sicher gespielt und mich auf die entsprechenden plattformen fallen lassen und dann erst weiter gezogen
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
    Noractis
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    BeastyCoding schrieb: »
    Guten Abend in die Runde, ich hätte da eine Frage:

Kriegt man die verlorenen Fertigskeitspunkte der WW Ultimate wieder irgendwie zurück?

soviel ich weiß, ja, einmal.
    wenn du allerdings jeden 2.Tag wieder und wieder morphst geht das auf eigene Kosten.
    PC/EU
  • Mahabahabtha
    Mahabahabtha
    ✭✭✭✭✭
    In der grünen Arena der Vateshran Hollows passiert es mir bei etwa jedem zweiten Run, dass ich einfach an ~20k "Environmental Damage" sterbe, wenn ich den letzten Grappling Post vor Rahdgarak benutze, sprich den auf der Plattform des Bosses. Damit ist dann jedes Mal wieder ein ansonsten makelloser Run ruiniert und ich darf wieder eine Viertelstunde warten, bis sich die Arena zurückgesetzt.

dito, immer wieder dort.
    "In fact, I’ve met more PVEers that are worse at PvE than PvPers."
  • Mahabahabtha
    Mahabahabtha
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »

das liegt daran das haken zum ziehen teilweise etwas spät auslöst. somit kommst über die plattform und etwa 2cm drunter und stirbst.
    Ich habs einfach sicher gespielt und mich auf die entsprechenden plattformen fallen lassen und dann erst weiter gezogen

Es geht um die Boss Plattform ! Ich stehe davor...beruhige Atmung und Puls, checke Waffen und Food, alles rdy, benutze den Haken, sehe den Boss.....tot wegen enviromental dmg mit dem Hinweis, darauf zu achten wo ich hintrete...
    Beim nächsten Run mache ich einen screen für dich !
  • Djiku
    Djiku
    ✭✭✭✭
    Hatte seit Sonntag mehrere Game Crashes. Vorher kam das so gut wie nie vor. Sonntag ein mal in Sonnspitz und ein mal in Wolkenruh. Die Woche über mehrmals in Cyrodiil und nein, meistens war keine Ballgroup in der Nähe.
  • Mahabahabtha
    Mahabahabtha
    ✭✭✭✭✭
    Edited by Mahabahabtha on 12. November 2020 18:18
  • Ferok
    Ferok
    ✭✭✭
    Tirone schrieb: »
    Die BGs für 4er Gruppen sind total kaputt. Wir haben jetzt mehrmals mit 4 Leuten angemeldet und kamen nie als komplette Gruppe dort an. Und anstatt unserere Grp Mitglieder nachjoinen dürfen bekommen wir Randoms oder gar keine Leute.

Was PvP angeht wird es immer asozialer Seitens ZOS. Stets bemüht würde man wohl sagen...

Das bringt mir ein Grinsen ins Gesicht. Ich hab heute mal wieder rnd. BG versucht...Naja.PvP und ESO das verträgt sich gar nicht. Das Spiel gibt es seit 6 Jahren.Ich daddel ESO seit 3,5 Jahren und PvP soll früher noch schlechter gewesen sein.Am besten PvP ganz aus ESO raus. Es gibt viel zuviele Sets mit gleichen Buffs die nicht stacken (jetzt mit den 5% sogar noch mehr Sets) . Und wie bekannt ist verderben viele Köche den Brei.
    Erstmal sollte an der Masse von EQ gearbeitet werden und wirklich viele Sets einfach rauswerfen.
    Manchmal ist weniger mehr.
    PvP in ESO wird nie klappen!
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    Das Gegenteil ist aber der Fall, ständig kommen neue Sets dazu. Auch die rein optischen Sets sind viel zu viele. Ich versehe es auch nicht, soll wohl so eine Art Alleinstellungsmerkmal sein. Gut für die Serverlast ist diese Vielfalt auch nicht.

BG mache ich mit jedem Char genau einmal, damit die ärgerlichen Questzettel "Für den Ruhm" verschwinden. Was drinne passiert, ist mir wurscht und bin froh, wenn die Viertelstunde rum ist. Da ich aber die Kollegen nicht im Stich lassen will, renn ich einfach mit durch die Gegend. Ich ziehe mich da auch nicht extra um, alles im PvE EQ. Komischerweise bin ich am Ende in der Historie nicht unbedingt der letzte, obwohl mir das egal ist.

PC/EU
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Nicht nur zu viele Sets, sondern oft sind es auch deren völlig überladenen und total sinnlosen Effekte.

Mal ein Beispiel:
    Dornenherz verpasst dir beim Procc ja goldene Arme. Reicht völlig als Effekt! Aber ZOS denkt sich, dass dein Charakter zusätzlich noch wie die Sonne leuchten soll, wenn du während der Wirkdauer nochmal krittest, damit auch wirklich dem letzten Depp klar wird, dass er jetzt geheilt wird!

Weißte Bescheid!

Anderes Beispiel:
    Warum können die Konsoleros eigentlich nicht selber auswählen, welche Effekte sie in der Buffleiste sehen möchten und welche nicht.
    Ich meine, welche Sau interessiert es denn, dass da nach jeder Ausweichrolle auf dem Bogen 4sec gr. Schnelligkeit angezeigt werden?
    Somit geht deine Buffleiste während dem Kampf über den ganzen Bildschirm und du versuchst verzweifelt die für dich relevanten zu erkennen.

PS5|EU
  • Soeren01
    Soeren01
    ✭✭✭
    Also ich bin inzwischen auch richtig abgenervt.

Immer wenn man mit level kleinen Spielern Zufallsverlies in normal andmeldet gliched der Dungeon Mode zu Veteran und alle kleinen können den Dungeon nicht betreten.

Das geht seit Wochen so!!!

Wie kann das angehen, das wenn ich ein normal Zufallsverlies anmelde das Spiel ein Veteranen Zufallsverlies daraus macht?

Ich frage mich ernsthaft was der *** soll.

Man ich habe weit über 500 Euro oder so in dieses Spiel gesteckt und NICHTS funktioniert wie es soll.

Zumal die ganzen kleinen schön die Gruppe verlassen können und 15 Minuten Penalty haben!

Also langsam langt es!!

Wenn Ihr uns los werden wollt warum schließt Ihr nicht den Gameserver und das Spiel ist Game over für immer.

Unfassbare *** ist das... Jetzt bald 6 Jahre Elder Bugs!

Schämen solltet Ihr Euch, echt jetzt. Was genug ist ist genug!!!!

Kein wunder das so viele Spieler längst aufgehört haben dies Game zu spielen, wenn sich die Programmierer überhaupt garkeine Mühe geben auch nur irgendwas Bugfrei zu programmieren.

Ich habe fertig!
  • Betora
    Betora
    ✭✭✭
    Keine Ahnung, ob der Fehler bekannt ist:

Ich habe Vateshran im Veteran- Modus abgeschlossen und die Errungenschaft erhalten, obwohl ich den letzten Boss definitiv noch nicht gelegt habe.

Genauer möchte ich aus offensichtlichen Gründen nicht eingehen *hüst*

Loot gab es aber (leider) keinen ;)
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Wir erstellen diese Diskussion, um euch über den Status einiger der größeren Probleme auf dem Laufenden zu halten. Bitte beachtet, dass die Liste nicht alle Probleme umfasst; nur diejenigen, die ernster sind oder seit dem Launch häufig gemeldet wurden. Wir werden diese Liste so gut es geht aktuell halten.

[*] [KORREKTUR FÜR v5.2.6 GEPLANT] Einige Skills wurden zurückgesetzt, unter anderem "Seelenfalle" und die Ultimative Fertigkeit der Werwölfe
    • Bitte seht für den Augenblick davon ab, diese Fähigkeit erneut zu morphen, da ihr sonst einen Fertigkeitspunkt verlieren könntet.l
    • Ihr erhaltet diese Skillpunkte im Patch v5.2.6 automatisch zurück, der für den 16. November geplant ist.

ZOS_GinaBruno schrieb: »
    Hi everyone, we're working on tracking what happened with this. To be clear, the fix only prevented from the skill from resetting and wouldn't have re-morphed your previously morphed skill.

As far as the missing skill point issue, if you are still missing skill points, please let us know your affected character, UserID, and if you play on NA or EU to aid in our investigation. Thank you!

Edited by The_Saint on 16. November 2020 16:15
    ESO Stream Team Partner
    Noractis
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Der Boss ist NICHT gepatcht!

Dementsprechend ist die Stimmung im Chat!

Ich sage lieber nichts!
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Qagh schrieb: »
    Der Boss ist NICHT gepatcht!

Dementsprechend ist die Stimmung im Chat!

Ich sage lieber nichts!

Euch wird nun die Errungenschaft „Abnabelungsprozess“ immer angerechnet, wenn Leerenmutter Elgroalif am Vierschädelausblick getötet wird.

@ZOS_KaiSchober Kann es sein das ihr nur was für die Errungenschaft geändert habt und nicht für die Daily Quest erfüllung?
    Edited by The_Saint on 16. November 2020 16:20
    ESO Stream Team Partner
    Noractis
  • ZOS_KaiSchober
    Wir sehen Berichte, dass nicht alle verlorenen Skillpunkte zurückerstattet wurden, und untersuchen das.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Ich war jetzt 2 Runden dabei. Die Daily wird nicht erledigt, was mir egal ist.

Aber die Leute sind genervt.
  • ZOS_KaiSchober
    The_Saint schrieb: »
    @ZOS_KaiSchober Kann es sein das ihr nur was für die Errungenschaft geändert habt und nicht für die Daily Quest erfüllung?

Die Frage gebe ich weiter.
    Kai Schober
    Staff Post
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober

siehe Wegesruh 2, am Lich gibt es immer wieder Gruppen DCs.

ihr wisst doch, dass bestimmte Instanzen Probleme machen.

Warum werden die vom Gruppenfinder in der random daily zugewiesen?

könnt ihr diese nichtwenigstens zeitweise blacklisten?
  • Djiku
    Djiku
    ✭✭✭✭
    Hat der Patch überhaupt etwas wichtiges gefixt? Lese hier und im englischen Forum nichts gutes.
  • Zhendosura
    Zhendosura
    ✭✭✭
    Eben Grund von Vateshran normal, bis gestern abend Grüner Bereich erledigt mit 2 Chars ohne Probleme, Blauer Bereich heute ohne Probleme und dann im Roten Bereich beim 1. Boss 5x in Folge rausgeflogen jeweils bei Boss Stand unter 5 %. Nach dem letzten Rauswurf stand ich dort wo ich vor 1 Stunden gestartet war. Inventar Inhalt entsprach dem auch - Rollback ?. Der Magiebonus nur noch die 5 k der Essenz. Quest habe ich jetzt gelöscht und warte mal paar Wochen bis die Arena evtl. richtig gespielt werden kann.... :o
    PC EU
  • WIC_HC
    WIC_HC
    ✭✭✭✭
    Djiku schrieb: »
    Hat der Patch überhaupt etwas wichtiges gefixt? Lese hier und im englischen Forum nichts gutes.

Light-Attack-Weaving funktioniert wieder wesentlich besser.

In v(die neue Arena) fand ich es heute merkwürdig, dass der Drachenboss in der blauen Arena nur einmal die Attacke ausgeführt hat, die so ein Auge auf knapp 0 % Leben runterbrennén kann. Einmal im gesamten Kampf kam mir ziemlich dürftig vor.
    Edited by WIC_HC on 16. November 2020 23:16
    Gott sei Punk - Nerf Warden - PC/EU/Graue Schar/Pakt - Buff Warden - Rot, Blau und Gelb zergen immer nur.
  • ZOS_KaiSchober
    Der Eingangspost wurde aktualisert. Bitte beachtet, dass die Liste nicht bedeutet, dass wir uns der andere Probleme nicht bewusst sind und dass nicht an ihnen gearbeitet wird - z.B. Rapid Maneuvers oder Gruppensuche.

Kai Schober
    Staff Post
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    Aktualisiert [KORREKTUR WIRD VORBEREITET] Das Spiel stürtzt in Verliesen und Prüfungen ab
    Dies wird in dem kommenden Zwischenpatch für PC und Konsole behoben.

beinhaltet das auch die wiederholten DC s in den BGs @ZOS_KaiSchober ?
  • Rollio
    Rollio
    ✭✭✭✭✭
    Wie siehts denn mit Minor Slayer aus?
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Kein richtiges Problem, aber erwähnenswert und vielleicht einen eigenen Thread wert.

Ich war mit 2 Chars in der neuen Arena (normal). Einmal mit dem Ring des Fahlen Ordens, einmal ohne.

Bitte nicht steinigen, wenn ich die Mechaniken falsch wiedergebe. Ich mache die Arena nur wegen der Errungenschaft, dann nie wieder.

Hat man den Ring, werden Mechaniken teilweise komplett ausgehebelt.
    Beim Endboss muss man irgendwann in die andere Welt wechseln, weil die AOE einen umbringt. Mit dem Ring kann man in der AOE stehen bleiben, man wird nicht gekillt. Wechseln muss man trotzdem, weil sich der Endboss hochheilt.

Ebenso der Boss, der sein Schwert in die Plattform rammt. Auch hier kann man mit dem Ring einfach stehen bleiben. Man stirbt nicht.

Fazit: Der Ring ist "etwas" OP.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/553527/pc-mac-hotfix-nov-19-lfg-issues

We just completed a hotfix on PC NA and EU to address a couple issues tied to the Activity Finder:

Fixed some issues where low level players queuing for a dungeon could receive a Ready Check for a Veteran dungeon. If you still run into this issue after today’s hotfix, please let us know.
    Made some improvements to situations where you could not enter a Battleground if the group leader was the first to accept the Ready Check. This issue is fixed if you are in the same zone as your group leader, but you will still encounter the bug if you’re in a different zone.

You do not need to relog or download anything for these changes to take effect. Thank you!

ESO Stream Team Partner
    Noractis
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Qagh schrieb: »
    [...]
    Hat man den Ring, werden Mechaniken teilweise komplett ausgehebelt.
    Beim Endboss muss man irgendwann in die andere Welt wechseln, weil die AOE einen umbringt. Mit dem Ring kann man in der AOE stehen bleiben, man wird nicht gekillt. Wechseln muss man trotzdem, weil sich der Endboss hochheilt.

Ebenso der Boss, der sein Schwert in die Plattform rammt. Auch hier kann man mit dem Ring einfach stehen bleiben. Man stirbt nicht.

Fazit: Der Ring ist "etwas" OP.

1.) Wenn dich die AoE beim Endboss nicht umhaut, dann ist es ein Bug oder das Siegel der Verteidigung schützt dich. Es kann aber sein, dass letzteres gar nicht gewollt ist. Ob es auf normal anders ist, weiß ich nicht.

https://www.youtube.com/watch?v=jdwoNtK5pvw

2.) Die Lava killt dich ja nicht instant, sondern du bekommst einen massiven Feuer-Dot. Es kann sein sein, dass man den auf normal easy gegenheilen/schilden kann.
    Auf vet geht das wohl nur mit einem extra dafür erstellten Build.

3.) Ja, der Ring ist unzweifelhaft ein übertriebener Gamechanger. Den hätte es echt sowas von gar nicht gebraucht.

Edited by Sun7dance on 20. November 2020 08:02
    PS5|EU
  • Mahabahabtha
    Mahabahabtha
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »

2.) Die Lava killt dich ja nicht instant, sondern du bekommst einen massiven Feuer-Dot. Es kann sein sein, dass man den auf normal easy gegenheilen/schilden kann.
    Auf vet geht das wohl nur mit einem extra dafür erstellten Build.

Mit Standarte oder Armor Ultimate bleibe ich auf normal auch einfach stehen als Dunmer Mag DK

...ohne Ring...

Edith sagt: aber manchmal wirds auch dort eng ;-)
    Edited by Mahabahabtha on 20. November 2020 08:41
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    ich denke nicht, dass der Normal Mode ein akzeptabler Maßstab ist,
    ob ein Item OP ist oder nicht!
    @Qagh
    Edited by Schmetterfrosch on 20. November 2020 08:55
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.