Wartungsarbeiten in der Woche vom 18. November:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 18. November
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 19. November, 15:00 – 20. November, 0:00 MEZ
• PlayStation®: EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 20. November, 0:00 - 18:00 MEZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/668861

Bekannte Probleme in Update 28 für PC/Mac (Aktualisiert am 17.11.)

• Zhendosura
    Zhendosura
    ✭✭✭
    Also ich habe festgestellt daß alles beim Zerlegen sofort gespeichert wird. So konnte ich schnell 4 Lagertruhen leer machen.
    Edited by Zhendosura on 4. November 2020 21:52
    PC EU
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    also in vierer Verliesen scheint es vermehrt Game Crashs zugeben, nicht sehr schön...
  • Bamby218
    Bamby218
    ✭✭✭
    im Blackrose werden im kampf einzelne spieler an den anfang geportet. ist in zwei unterschiedlichen gruppen immer in der ersten stage passiert. wir konnten nicht ersehen durch was es getriggert wird ausser eben die stage.
  • Altmeister
    Altmeister
    ✭✭✭
    Bug in der Vateshran Hollows Solo Arena
    Beim "Shade of the Grove" Boss

Mitten im Kampf Resetet der Boss und man wird irgendwo am Ende der Map geportet.

Video:

https://youtu.be/HmmBh9RfK2A
  • OldDegi
    OldDegi
    Soul Shriven
    Wir erstellen diese Diskussion, um euch über den Status einiger der größeren Probleme auf dem Laufenden zu halten. Bitte beachtet, dass die Liste nicht alle Probleme umfasst; nur diejenigen, die ernster sind oder seit dem Launch häufig gemeldet wurden. Wir werden diese Liste so gut es geht aktuell halten.
      ...
    • [KORREKTUR IN ARBEIT] Einige Skills wurden zurückgesetzt, unter anderem "Seelenfalle" und die Ultimative Fertigkeit der Werwölfe
      • Bitte seht für den Augenblick davon ab, diese Fähigkeit erneut zu morphen, da ihr sonst einen Fertigkeitspunkt verlieren könntet.
      ...

Da mein Main ein reiner WW-Buld ist, wollte ich nicht länger warten und hab ihn wieder entsprechend gemorphed mit dem Ergebnis, dass am nächsten Tag der ultimative Skill wieder auf Null gesetzt war. Das Problem scheint wohl eine (fehl)programmierte Logik zu sein, falls das was hilft beim Debuggen.

• zackzack
    zackzack
    ✭✭
    Drachentöter schrieb: »
    pink_panther schrieb: »
    Es ist ja nicht nur "Das Einweben von leichten Angriffen". Die Dauer der Skill Animationen passt auch überhaupt nicht. Dann auch noch der sogenannte Input lag.

Die leichten Attacken werden registriert und dann teilweise nach nutzen einer Fähigkeit abgefeuert obwohl man davor gedrückt hat.
    Dadurch werden zum Beispiel beim nutzen der Fähigkeit Jabs plötzlich 2 leichte Attacken hintereinander abgefeuert. Aber jabs wird hin und wieder einfach erst 1-2 Sekunden später ausgeführt.
    Also mir ist der Spielspaß komplett vergangen.
    Schlimmer hättet ihr das Combat System kaum schrotten können. Das zu fixen sollte die höchste Priorität haben.

Geht mir genauso!

Komme gerade aus Cyrodiil.
    Da war ich heute das erste Mal wieder nachdem die letzte Testphase beendet wurde - in der Hoffnung nun wieder auf ein etwas "normaleres" Spielerlebnis zu treffen.
    Nun, was soll ich sagen? Sch**sse war's!
    Also eigentlich nicht viel anders als während der Tests - allerdings jetzt wieder ohne CD.

- Lags, trotz relativ guter Latenz
    - Leiche Attacken gingen irgendwie gar nicht raus (wie bereits von Vorpostern erwähnt)
    - Auch andere Skill, wie bspw. das "Reinigende Licht" gingen - wenn überhaupt - nur mit großer Verzögerung raus (5 - 10 Sek.)
    - Schadens- (bzw. Heilungs) werte wurden ebenfalls mit Verzögerung angezeigt, zum Teil erst wenn der Gegner bereits tot war

Von einem Spielvergnügen kann man da mal überhaupt nicht sprechen. Das Spielgefühl war weder besser, noch schlechter als während der Testphasen!

Dann noch eine Frage:
    Was bitte ist denn jetzt schon wieder mit dem Reiten (bzw. dem "hastigen Mänöver") passiert?
    Bin noch nie so lahmar***ig unterwegs gewesen! Und laut Chat ging es den anderen Spielern ebenso...

PS: Noch ein weiterer .. Fehler (Feature?):
    Hab die Angewohnheit meine Chars zum Ausloggen im Haus hinzusetzen.
    Seit Patch stehen die jetzt immer zuerst auf wenn ich ESC drücke! Danach muss ich dann nochmal ESC drücken...
    Wurde da irgendwas verändert?
    (Kein dramatisches Problem, aber es kommt zu den nervigeren Bugs dazu...)

ja reiten war kaputt - kein unterschied wenn man das hastige manöver genutzt hat
    lags waren extrem - wobei auch die latenzen teilweise sehr sehr hoch waren - (hab meinen ping nach frankfurt daneben laufen gehabt - also an meinem inet lag es nicht)
    und der fight bug ist wieder in voller stärke zurück
  • Wintranit
    Wintranit
    Soul Shriven
    Wir erstellen diese Diskussion, um euch über den Status einiger der größeren Probleme auf dem Laufenden zu halten. Bitte beachtet, dass die Liste nicht alle Probleme umfasst; nur diejenigen, die ernster sind oder seit dem Launch häufig gemeldet wurden. Wir werden diese Liste so gut es geht aktuell halten.

......
    [KORREKTUR IN ARBEIT] Einige Skills wurden zurückgesetzt, unter anderem "Seelenfalle" und die Ultimative Fertigkeit der Werwölfe
    .......

Super Leistung, mit jeden Patch wird etwas Versaut, nun mal wieder der Werwolf. Gibt es bei euch eigendlich sowas wie eine Qualitätskontrolle. Das darf nicht passieren!
  • BeastyCoding
    BeastyCoding
    Soul Shriven
    Guten Abend in die Runde, ich hätte da eine Frage:

Kriegt man die verlorenen Fertigskeitspunkte der WW Ultimate wieder irgendwie zurück?
  • Krümelkeks
    Krümelkeks
    ✭✭✭
    DSA in Normal. Rausscmiss aller Teilnehmer in der Instanz wo die Opfer zu den Brunnen rennen. Das ganze dort in der dritten Runde. Absturz mehrfach wiederholbar. DSA nicht abschließbar. :(
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Gerade wieder Gamecrash im Dungeon. Eso lässt sich dann auch nicht mehr beenden, PC Neustart erforderlich.
    *Riesen ÄRGER*
  • Attilla7814
    Attilla7814
    ✭✭
    Zhendosura schrieb: »
    Das Problem mit dem Weltboss welcher den Erfolg nicht gewährt liegt an den Spielern !

Ein Freund hat berichtet, dass in der Nacht alles problemlos geklappt hat.
    Die Leerenmutter darf erst getötet werden nach dem sie einen weiteren NPC beschwören konnte.

Da viele Spieler kopflos einfach draufhauen ist der Questabschluß zum Scheitern verurteilt.

Man sollte doch die Beschreibung des Erfolges im Log erweitern > besiegt die ....NACHDEM der/die XXX beschworen wurde.

was schon mehrfach funktioniert hat, ist den Boss weiter wegzuziehen und ihn dadurch 1x resetten lassen. Danach konnten wir ihn ganz normal töten und die Quest war erl. Kann aber natürlich keine Dauerlösung sein :)
    PVP Grey Host:AD - Make Love not war - MagSorc - AR 50AD - Dont hassel the Hoff - MagPlar - AR 49AD - Call me deady - StamCro - AR 17AD - Blauundrot machichtot - StamBlade - AR 24AD - Ich parshippe jetzt - StamSorc - AR 25AD - Hits like a cotton ball - Stamplar - AR 14AD - Smack my netch up - StamWarden - AR 18PVP Ravenwatch:DC - StromBerg - StamDK - AR 26
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    [HOTFIXED ON 11/4] Using Lady Belain's portals during the quest "A Feast of Souls" will cause your character to fall through the world
    Updated [FIX SCHEDULED FOR v5.2.6] Some skills have reset, including Soul Trap and the Werewolf Ultimate
    If you have lost any skill points, they will automatically be returned to your account during the maintenance for patch v5.2.6, currently scheduled for Nov 16
    [RESOLVED] Crown Store is locked
    As of 1:30pm EST on 11/3, the Crown Store is available
    Some Crown Store items are returning for a limited time. See this thread for more details.
    Updated [FIX SCHEDULED FOR v5.2.6] Light Attack weaving is not working as before
    Updated [FIX SCHEDULED FOR v5.2.6] Vateshran Hollows leaderboard is missing
    Updated [FIX SCHEDULED FOR v5.2.6] Defeating the Voidmother Elgroalif is not granting the achievement "Weaned From Darkness"
    [HOTFIXED ON 11/4] Your character can sometimes fall through the world to an invalid location

Leider wird oder muss hier am 2 Wochen rhytmus festgehalten werden. Finde ich schade, weil hier jetzt 2 Wochen Raids gecancelt werden bzw nur noch auf sparflamme gelaufen werden.
    Leider in diesem Jahr wiederholt nach einem Patch. Aber hoffen wir mal das am 16ten dann auch alles so funktioniert wie erhofft
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
    Noractis
  • ElectrifiedAngels
    ElectrifiedAngels
    Soul Shriven
    Im Haus "Stilles Wasser" ist im Hauptgebäude seit dem Update die gesamte obere Hälfte der Halle nicht mehr begehbar, da dort plötzlich eine unsichtbare Zwischendecke platziert wurde.

"Ein Problem wurde behoben, durch das es gelegentlich auch in den Innenbereichen des Rückzugsortes Stilles Wasser schneite."

Ein klein wenig Schnee ist weniger störend, als eine Halle, die plötzlich nur noch zur Hälfte benutzt werden kann. Einige Spieler haben sich hier eine extra Etage eingebaut und können diese jetzt nicht mehr nutzen.

Für den Preis, den man für das Haus auf den Tisch legen muss, geht sowas gar nicht.
    Edited by ElectrifiedAngels on 6. November 2020 08:34
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Keine Ahnung, ob das schon gemeldet wurde,:

Manchmal sieht man keinen Inhalt beim Banker und in den Truhen.
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    Qagh schrieb: »
    Keine Ahnung, ob das schon gemeldet wurde,:

Manchmal sieht man keinen Inhalt beim Banker und in den Truhen.

Die gesperrten Gegenstände werden manchmal ausgeblendet.

Ein kurzer Wechsel zwischen "einlagern/auslagern" bzw. "einkaufen/verkaufen" hilft meistens.

Ich hab jedoch noch nicht getestet ob es an einem Addon liegt oder nicht.
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    [KORREKTUR FÜR v5.2.6 GEPLANT]

Wann wird das stattfinden?

Hatte eigentlich mit einer Wartung am 9.11. gerechnet.
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    tafer14 schrieb: »
    [KORREKTUR FÜR v5.2.6 GEPLANT]

Wann wird das stattfinden?

Hatte eigentlich mit einer Wartung am 9.11. gerechnet.
    The_Saint schrieb: »
    patch v5.2.6, currently scheduled for Nov 16

...präsentiert von Google Stadia.
    Edited by Arcon2825 on 7. November 2020 11:39
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Champ0fTamriel
    Champ0fTamriel
    ✭✭✭
    Ich habe heute mehrere Spuren aufgespürt und beim ausgraben kam bei 2 von 3 Gegenständen beim verwenden der Schaufel die Meldung: Seid Ihr sicher, dass ihr die Ausgrabung abbrechen wollt?
  • Mahabahabtha
    Mahabahabtha
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe heute mehrere Spuren aufgespürt und beim ausgraben kam bei 2 von 3 Gegenständen beim verwenden der Schaufel die Meldung: Seid Ihr sicher, dass ihr die Ausgrabung abbrechen wollt?

dito
    "In fact, I’ve met more PVEers that are worse at PvE than PvPers."
  • Simur
    Simur
    ✭✭✭
    ich habe seit heut das mir im neuen solo dungi auf vet das spiel die buffs für leben und ausdauer geklaut hat
    hab nur meine ringe auf blutdürstig gemacht jetzt ist das leben und ausdauer wieder auf normal
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Seit heute Abend ladet die Bank nur noch extrem langsam die Ausrüstungsgegenstände. Dauert so 2 min bis ich die sehen kann. Hat noch jemand das Problem?
  • Pea1950
    Pea1950
    ✭✭✭✭
    Seit dem letzten Update zeigen meine Schutzzauber und Rüstungszauber bei meinen Chars keine Wirkung mehr. Auf dem Lebensbalken werden sie nicht mehr angezeigt und sie sind auch nicht "unsichtbar" da, sondern es passiert gar nichts beim Schutz. Es ist so, als ob man den Zauber gar nicht gewirkt hätte. Ticket hatte ich schon und es scheint ein Bug zu sein. Es nervt sehr. Manches Mal erscheint der umrandete Lebensbalken nur ganz kurz, dass man ihn kaum mitbekommt und ist dann wieder weg. Hoffe mal, dass der Patch das beseitigt.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Passiert das direkt nach dem Einloggen oder eher nach Kämpfen?
    PS5|EU
  • Betora
    Betora
    ✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    also in vierer Verliesen scheint es vermehrt Game Crashs zugeben, nicht sehr schön...

Das möchte ich aufgreifen, denn es ist tatsächlich katastrophal.

Wir hatten das jetzt an 2 Abenden hintereinander, einmal Krallenhort, gestern dann Steingarten.

Im Krallenhort hat es immer 2 Spieler erwischt, Standbild und nichts geht mehr. Rechner neu gestartet, alle Addons ausgemacht- > nicht funktioniert. Immer 2 von 3 Spielern im Standbild, mal nach 2 Minuten im Kampf, mal nach 10 Sekunden Wir haben nach 30 Minuten aufgegeben. Einloggen dauert ja auch ewig inzwischen (Konto bereits eingeloggt, dann Warteschlange). Vorher 3 Inies problemlos (Dailys)

Gestern Abend im Steingarten hat es alle 4 Spieler gleichzeitig erwischt- Standbild und Gamecrash

Interessant ist, dass wir vorher die 2 anderen Dailys ohne Standbilder laufen konnten.
    Wir hatten das Gefühl, das ein grafischer Effekt den Crash auslöst.

Wäre schön, wenn das schnellstmöglich gefixt wird (ich bin Optimist)- ich muss mein Panini-Sammelalbum bestücken ;)
    Edited by Betora on 9. November 2020 06:55
  • tash512
    tash512
    ✭✭✭
    Oh mann, freue mich das ich, auf Konsole, ab heute auch an dem Bug-Festival teilnehmen darf! Das wird ne geile Woche bis zur Wartung!

Mal im Ernst, bin kein IT´ler aber mittlerweile nach all den Jahren hätte ja mal ein Patch dabei sein müssen der aus Zufall Bugfrei ist. Kleinere Fehler sagt ja keiner mehr was. Es ist ja auch ein riesen Spiel aber scheinbar erleben einige Bugs gerade ihre reinkarnation (Werwolf). Da hier erinnert mich mich ein bisschen an One Tamriel..............
    PSN-Id.: tash512 CP 630 retired Chars:Batisda Imlerit - Stamblade - Rothwardone / Milan Imlerit - Magblade - Bretone / Holgrun Imlerit - Dragonknight Fulltank - Nord / Kratos Imlerit - Stamsorc - Rothwardone / Drizzt Ur Imlerit - MagDragonknight - Dunkelelf Xbox One GT: sverd baerende CP1800+Chars:Iorweth von Galadorn - Stamblade / Milan von Galadorn - DK Fulltank / Kratos von Galadorn - Stamplar / Elouan von Galadorn - Magnegro/ Guinevere von Galadorn - Templer Heilerin / Fimbull von Galadorn - MagWarden / Pal Andran von Galadorn - MagDK / Drizzt von Galadorn - MagBlade / Tarlyn von Galadorn - Stamcro / Dante von Galadorn - MagsorcGilde: Blood´n´Blade Xbox EU - wir rekrutieren! -
  • Lawaosa
    Lawaosa
    ✭✭
    Gerade wieder Gamecrash im Dungeon. Eso lässt sich dann auch nicht mehr beenden, PC Neustart erforderlich.
    *Riesen ÄRGER*

Zufällig bei einem Lich? Der Gamecrash kommt bei mir aktuell immer wenn man von einem Lich von der "Nerien'eth"-Mechanik getroffen wird. Passiert in Krallenhort, Wegesruh 2 und Krypta 2 bis jetzt.

Kann natürlich auch Zufall sein aber wenn ich Abstand nehme und mich von der Mechanik nicht treffen lasse, kommt kein Gamecrash.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Lawaosa schrieb: »
    *Riesen ÄRGER*

Zufällig bei einem Lich? Der Gamecrash kommt bei mir aktuell immer wenn man von einem Lich von der "Nerien'eth"-Mechanik getroffen wird. Passiert in Krallenhort, Wegesruh 2 und Krypta 2 bis jetzt.

Kann natürlich auch Zufall sein aber wenn ich Abstand nehme und mich von der Mechanik nicht treffen lasse, kommt kein Gamecrash.

Nein, das ist unterschiedlich. Mal war es am Anfang, da hab ich noch gar keinen Feindkontakt gehabt. Mal beim Ausführen eines Skills. Meiner Erfahrung nach liegt das nicht nur an einem Skill oder Mob oder sonst was. Bisher hab ich nur die Gemeinsamkeit festgestellt: Game Crashes = Verlies.
  • WIC_HC
    WIC_HC
    ✭✭✭✭
    Wir haben gestern vor Raidbeginn rumgeunkt, wie viele Crahes es diesmal wohl in vHoF geben wird. Es waren drei Crashes von unterschiedlichen Leuten.
    Gott sei Punk - Nerf Warden - PC/EU/Graue Schar/Pakt - Buff Warden - Rot, Blau und Gelb zergen immer nur.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Gestern bin ich 4 Verliese gelaufen und hatte keinen Game Crash. Aber ein Gruppenmitglied hatte direkt nach dem Reinporten in ein Verlies einen Crash.
  • traumatizer187
    traumatizer187
    Soul Shriven
    In der grünen Arena der Vateshran Hollows passiert es mir bei etwa jedem zweiten Run, dass ich einfach an ~20k "Environmental Damage" sterbe, wenn ich den letzten Grappling Post vor Rahdgarak benutze, sprich den auf der Plattform des Bosses. Damit ist dann jedes Mal wieder ein ansonsten makelloser Run ruiniert und ich darf wieder eine Viertelstunde warten, bis sich die Arena zurückgesetzt.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.