Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Oktober:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 6. Oktober
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 7. Oktober, 12:00 – 22:00 MESZ

Kaiserstadt für Neulinge - nicht machbar !!! Event sei Dank

• Heavensblue
    Heavensblue
    ✭✭✭✭
    Es ist schon witzig wie ein einfachste Thema....immer wieder von den gleichen Foren-Trollen mies geschrieben werden. Und man immer wieder die gleichen Nicknames lesen muss.

Warum seit ihr nicht in der Lage so einem Spieler einfache Ratschläge und Tipps mit auf den Weg zu geben, damit er trotz ständigem gekillt werden den Spaß am Spiel nicht verliert? Was ist DARAN SO schwer?

Und ich habe zu Anfang des Threads einige richtig tolle Postings gelesen...aber wie jeder Thread...schmiert das Nievau auch hier wieder einmal ins Bodenlose ...was ich sehr schade finde.
    „Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.“ (Sokrates)
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Heavensblue schrieb: »
    Es ist schon witzig wie ein einfachste Thema....immer wieder von den gleichen Foren-Trollen mies geschrieben werden. Und man immer wieder die gleichen Nicknames lesen muss.

Warum seit ihr nicht in der Lage so einem Spieler einfache Ratschläge und Tipps mit auf den Weg zu geben, damit er trotz ständigem gekillt werden den Spaß am Spiel nicht verliert? Was ist DARAN SO schwer?

Und ich habe zu Anfang des Threads einige richtig tolle Postings gelesen...aber wie jeder Thread...schmiert das Nievau auch hier wieder einmal ins Bodenlose ...was ich sehr schade finde.

Was willste denn für Tipps sehen, für jemanden, der mit lvl 10 ins pvp geht und sich wundert, dass er umgeklatscht wird? "werd lvl50 bzw cp 810", "mach dir ne lvl 10 goldene rüstung in dies und das"?

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Da ich gerade mit einem eigentlich alten Account neu auf dem NA anfange und da keine Chars habe, die höher levelig sind, hätte ich mir gewünscht, das es für die Kaiserstadt auch eine Kampagne für Anfänger gibt, wo man dann halt auch mit "kleinen" Chars eine Chance hat, an dem Event teilzunehmen um ein paar Tel'Var Steine zu sammeln.
    Edited by CKomet on 5. September 2020 18:37
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Ich weiß ja nicht wie es euch so geht, aber bis ich sehr, dass es sich um ein Level 10 Feind handelt, hät ich den schon längst getötet. Find die Anzeige von ZOS nicht gut. Vielleicht ist da sogar ne Ratte im weg. Man sieht doch nur den Spieler und erledigt ihn.
    Bonehilda schrieb: »

Ich habe mir schon länger gedacht, dass so "Werkzeug" wie Mistgabel etc. eine tolle Stilrichtung (z.B. für Stäbe) wäre. Das mit dem Eimer versteh ich nicht ganz.... als Ersatz für den Schild, oder?

Der Eimer ist der Helm. Der Besen wie Bihänder (zumindest von der Haltung).

Dragonknight
  • MiriQuidi
    MiriQuidi
    ✭✭✭✭✭
    Heavensblue schrieb: »

Dann hau doch mal deine Tipps raus....oder bist du etwa nur ein Troll der nix beizutragen hat?
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    Dunkelelfe schrieb: »
    Ich weiß ja nicht wie es euch so geht, aber bis ich sehr, dass es sich um ein Level 10 Feind handelt, hät ich den schon längst getötet. Find die Anzeige von ZOS nicht gut. Vielleicht ist da sogar ne Ratte im weg. Man sieht doch nur den Spieler und erledigt ihn.

Das Problem kenne ich. Ausserhalb des Events ist es noch machbar solange wenig los ist.

Wärend des IC-Events hingegen...
    Entweder man schlachtet die Gegner schnell genug ab oder man stirbt.
    Magsorc: Tôlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
  • RealLoveBVB
    RealLoveBVB
    ✭✭✭✭✭
    Warum gibt es keine "Bis Stufe 50"- Kampagne, wie in Cyrodiil auch? Zumindest für das Event. Das würde das Problem lösen.

Die Spieler tun einem ja fast schon leid, wenn die mit 2 Schlägen von einigen Spielern umgemäht werden. :s
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Es gibt halt ehrbare Spieler hier... und es gibt die Anderen.😉
    Edited by styroporiane on 6. September 2020 15:23
  • enemy_mine
    enemy_mine
    ✭✭✭
    bei einem event sollte man mehr zusammenspielen als gegeneinander. In Bruma beim Cyro event hat es mit rot und blau ganz gut geklappt. Kann man natürlich nur vorschlagen, nicht fordern.
  • Vara123
    Vara123
    ✭✭✭
    bin auch kein großer PvP Freund.. aber ..@Baileys - Du kannst Dir ja Deine Scheine auch im WGT mit nem schnellen Run holen .. Was? Da gehst Du nicht mit Lvl 10 rein ? .. Warum nicht ? zu wenig Fertigkeitspunkte? Aha.. und warum glaubst Du, dass Du mit Lvl 10 in einem PvP Gebiet besser dran sein solltest? (einfach mal zum drüber meditieren B) )
  • Bonehilda
    Bonehilda
    ✭✭✭✭✭
    RealLoveBVB schrieb: »
    Warum gibt es keine "Bis Stufe 50"- Kampagne, wie in Cyrodiil auch? Zumindest für das Event. Das würde das Problem lösen.
    Warum nicht sogar eine Aufteilung, die noch etwas weiter geht, z.B. bis Stufe 25 (für IC + C), zusätzlich zur "bis Stufe 50" - so könnte jeder selbst entscheiden, ob er in der PVP-Spielerkrippe auf andere eindreschen will oder ob er freiwillig es in der "bis Stufe 50" Kategorie versucht. Wenn nicht regulär, dann doch zumindest bei einem Event wie diesem.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand mit Lvl 10 wirklich irgendwelche Chancen in einem der PVP Gebiete hat. Wer hat denn mit Lvl 10 entsprechendes Gear? Gut, die Fähigkeiten kann man sich mit Himmelsscherben gut aufmotzen, aber ich würde mal behaupten, wenn jemand so viele HS gesammelt hat, und die Fähigkeiten leveln konnte, dann ist er auch kein Lvl 10 Spieler mehr - das geht doch immer ganz fix mit dem Stufenaufstieg.

• GelbeKatz
    GelbeKatz
    ✭✭✭
    Irgendwie sind wir abgedriftet. Der TE schreibt in seinem Eingangspost das er die Tagesquest erledigt hat und in den Stützpunkt zurück wollte. Dort wurde er dann vor der Tür abgefarmt und ihm wurden seine TelVar Steine abgenommen. Um das zu vermeiden hat er genügend Tipps bekommen. Die hat er aber wohl nicht angenommen, da er sich ja auskennt und mehrere CP810 Chars hat, ODER SO.
    PC/EU
    Cyro Graue Schar
  • Bick_Dschim
    Bick_Dschim
    ✭✭✭
    ......und über en Horizont kam die Nacht, und mit Ihr all Ihre unsagbaren Schrecken...............
  • Bonehilda
    Bonehilda
    ✭✭✭✭✭
    ^^ Episch!
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    PvP ist immer auch Endgame. Selbst, wenn man nur mit seinen kleinen Chars rein kann.

styroporiane schrieb: »
    Nen 10er legen. Wie heroisch. Wer macht denn sowas? Die Altersklasse 10-16 die auch jeden Teabaggen, egal ob sie ihn gelegt haben oder nicht?
    Das ganze hat mit Fairness zu tun. Von den "Anfängern" lässt man die Finger und lässt sie ziehen. Aber dieses Verständnis haben ja nicht alle 😉

Mal aus Interesse, ab welchem Level muss man denn Gegenspieler in der noCp-Kampagne nicht verschonen?
    Edited by Hegron on 6. September 2020 12:17
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    [...]

Mal aus Interesse, ab welchem Level muss man denn Gegenspieler in der noCp-Kampagne nicht verschonen?

Ab Level 27,34.

Edited by Sun7dance on 6. September 2020 12:43
    PS5|EU
  • OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    Vara123 schrieb: »
    bin auch kein großer PvP Freund.. aber ..@Baileys - Du kannst Dir ja Deine Scheine auch im WGT mit nem schnellen Run holen .. Was? Da gehst Du nicht mit Lvl 10 rein ? .. Warum nicht ? zu wenig Fertigkeitspunkte? Aha.. und warum glaubst Du, dass Du mit Lvl 10 in einem PvP Gebiet besser dran sein solltest? (einfach mal zum drüber meditieren B) )
    Wusste bisher gar nicht das man mit Level 10 schon in den WGT rein darf. Wieder was gelernt.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    OhnePlan schrieb: »
    Vara123 schrieb: »
    Wusste bisher gar nicht das man mit Level 10 schon in den WGT rein darf. Wieder was gelernt.

Ins nWGT schon, Veteranenversion der DLC Verliese geht erst ab Cp300.
  • OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    Ich dachte immer alle DLC gehen erst ab Level 45. Wenn man nach diesem ominösen Klassenguide spielt, bekommt man ab Level 10 gesagt welche Dungeons (Inis) jetzt freigeschaltet sind. Da ist, so meine ich mich zu erinnern, keine einzige DLC-Ini dabei.

Edit: Zum eigentlichen Thema. Ich wäre ja dafür das man sowohl in die Kaiserstadt, als auch nach Cyro nur reinkommt wenn man als Gruppe (mind. 2) meldet und solo einen Timer wie in den Inis bekommt und dann rausgeportet wird. Für Solo-"PvP" gibt es die Duelle, alles andere ist mMn Gruppencontent.
    Edited by OhnePlan on 6. September 2020 13:37
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Bzw. das Cp300 Cap gilt auch nur für die Gruppensuche. Diese Lvl 45 Sache gilt doch, glaube ich, nur für die tägliche Verliesquests?!
  • OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Bzw. das Cp300 Cap gilt auch nur für die Gruppensuche. Diese Lvl 45 Sache gilt doch, glaube ich, nur für die tägliche Verliesquests?!

Nein, wenn ich mit einem Low-Char eine Ini öffnen will um mit anderen Durchzurushen um loot zu farmen, kann ich nur die Inis öffnen für die ich schon den entsprechenden level habe.
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Am coolsten finde ich das, wenn dann 7 Gegenspieler auf so eine arma Sau einprügeln. Da sag ich nur: Wenn ihr Frust habt, hängt euch nen Sandsack ins Zimmer.
  • thorwyn
    thorwyn
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Am coolsten finde ich das, wenn dann 7 Gegenspieler auf so eine arma Sau einprügeln. Da sag ich nur: Wenn ihr Frust habt, hängt euch nen Sandsack ins Zimmer.

-Z'Maja-

:)
    And if the dam breaks open many years too soon
    And if there is no room upon the hill
    And if your head explodes with dark forebodings too
    I'll see you on the dark side of the moon
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Ich bin auch PvP Fan muss ich ehrlich sagen, sollen die anderen Ihren Spaß haben, aber, bevor ich eine Daily in Kaiserstadt annehme, schaue ich erstmal, wo denn meine jeweilige Fraktion einen Punkt eingenommen hat. Dort mache ich dann meine Daily, weil die Gefahr, dass ich sofort niedergestreckt werde, etwas minimiert wird :) Ausgeschlossen ist es natürlich nie, keine Frage.

Und ansonsten: Wie schon erwähnt, man kann auch die Verliese machen. Man könnte allerdings auch einfach das Event ignorieren, dass jedoch fällt ziemlich schwer, weil die Stilseiten ja doch schon ziemlich heiß sind :) Finde ich zumindest. Also die Waffen zumindest.
  • Pea1950
    Pea1950
    ✭✭✭✭
    Baileys1122 schrieb: »
    Neulich in der Kaiserstadt ( Kaiserstadt ohne CP )

Was für eine Ungerechtigkeit!

Ein neu erstellter Char Stufe 10 betritt zum ersten Mal die Kaiserstadt. Er freut sich über die ersten errungenen Tel-Var Steine oder wie die sich auch immer nennen. Er macht eine Tagesquest erfolgreich und begibt sich zum Ausgang. Natürlich wartet ein gegnerischer Char Stufe 810 vor dem Ausgang, um ihm die errungenen Tel-Var Steine abzunehmen.

Natürlich hat er noch keine Fertigkeitspunkte angehäuft, so das er total unterlegen ist. Sein Gegenüber jede Menge.

Dieser Char freut sich natürlich über die err. Tel-Var, die er am Ausgang sofort abgeben kann.

Warum ist zugelassen, das obiges zu Frust und Weggehen aus der Kaiserstadt führt ?????

Ein Lob auf das neue Event !!!!!!

Also ehrlich, man muss doch nun nicht jeden Event mitmachen. Ist doch keine Pflichtveranstaltung und nur dann könnte man sich darüber beschweren. Man weiß doch, dass die Kaiserstadt PvP ist und geht entweder als nur PVE-Spieler dort nicht hin oder wartet, bis man entsprechend hoch gelevelt ist. Und naja, es ist ein Spiel und du hast eben gegen einen stärkeren Gegner verloren. Wie das Spiel eben so spielt. So what. Ich könnte mich auch darüber auslassen, dass einen andere Mitspieler z.B. beim DLC DB das Ziel vor der Nase töten, obwohl man sich schon lange für den angeschlichen hat. ES IST EIN SPIEL und man lernt dazu.
  • Coolina
    Coolina
    ✭✭✭✭✭
    Eine Instanz der Kaiserstadt bis Stufe 50 wie in Cyrodiil - meinetwegen nur für die Events: Ich wäre dafür.
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Pea1950 schrieb: »
    Ich könnte mich auch darüber auslassen, dass einen andere Mitspieler z.B. beim DLC DB das Ziel vor der Nase töten, obwohl man sich schon lange für den angeschlichen hat. ES IST EIN SPIEL und man lernt dazu.

:D Absolut...Ich hab drei Tage gebraucht um das Ziel in Davons Wacht auszuschalten, weil dort ungefähr 20 andere auch gewartet haben. Ich hab mir dann brav ne Nummer gezogen und gewartet. Wie beim Bürgeramt :D

TherealHämähäkki
  • fredyd
    fredyd
    ✭✭✭
    styroporiane schrieb: »
    Nen 10er legen. Wie heroisch. Wer macht denn sowas? Die Altersklasse 10-16 die auch jeden Teabaggen, egal ob sie ihn gelegt haben oder nicht?
    Das ganze hat mit Fairness zu tun. Von den "Anfängern" lässt man die Finger und lässt sie ziehen. Aber dieses Verständnis haben ja nicht alle 😉

Wenn ich sowas lese habe ich schon fast ein schlechtes Gewissen im PVP Gebiet auch PVP zu machen. Ich habe sicher auch schon low Levels weg geklatscht weil ich mich nicht immer darauf achte. Im Moment lasse ich die Leute aber ihr Ding machen solange sie mich nicht angreifen. Um TalVar Steine geht es mir da unten schon lange nicht mehr. Weiss nicht mehr wohin damit. Keine Ahnung was ich damit machen soll. Ev. jemand ein Tipp? Klar, Pflanzen kaufen und dann für Gold wieder verkaufen. Bin aber nicht so der Händler Typ.
  • ZE0WolvE`s Eins
    Qagh schrieb: »
    Mach dir nichts daraus.

Dieser Kaiserstadt-Event entwickelt sich von mal zu mal immer mehr zu einem Troll-Event, wo gewisse Leute mit Charakterschwäche an den Basen Leute terrorisieren. Sie üben Macht aus, fühlen sich dadurch stärker und müssen damit etwas kompensieren.

Leider hat sich dieser Event so entwickelt.

Troll-Event beschreibt das sehr schön.

Meine Bezeichnung ist PvP-Plebs für diese Trollhaftigkeit.
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Einer meiner beliebtesten Sprüche in Tamriel ist der mit der hellsten Kerze auf der Torte. Der ist wie aus dem richtigen Leben gegriffen... o:)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.