Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Gildenhändleranzeige verbuggt

Lausebengel
Lausebengel
✭✭✭✭✭
Hallo zusammen, stellt Euch meine Überraschung vor, als ich heute morgen von der Arbeit nach Hause kam und nach dem Gildenhändler sah.
als ich auf "G" drückte, stand dort" Niemand angestellt". Jedoch als ich zu unserem Spot reiste, war er dort.
Also langsam wird es lächerlich. Haben wir jetzt einen Händler, ja oder nein?
Er reicht schon, dass wir Gildenmeister nicht über den Gildenhändlerwechsel, von Sonntag auf Dienstag, informiert wurden.
Aber das toppt einfach alles.
Twitch: https://www.twitch.tv/lausebengel_de
Instagram: https://www.instagram.com/lausebengel_de/
youtube: https://www.youtube.com/channel/UCY6DWmZ8VzxaL38lJEQAaGg
Twitter: https://twitter.com/Lausebengel_de
Facebook: https://www.facebook.com/LegendaryRevolution
Ein Mann, muss tun, was ein Mann tun muss. Und eine Frau, wird ihm sagen was das ist!
Animaltherapeut und Veterinärpsychologe
Gildenleiter der Legendary Revolution
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Den Bug gibt es schon Jahre immer mal wieder. ZOS schafft es halt immer wieder alte Bugs wieder auszugraben, wobei der hier nie wirklich weg war.
    TherealHämähäkki
  • JN_Slevin
    JN_Slevin
    ✭✭✭✭✭
    Im englischen Forum sind wir genauso allein wie hier..

    So weit ich das beurteilen kann ist der Händler angestellt, aber das "Gildenfenster" und somit auch der Gildenfinder sind verbugt.

    Sales funktionieren, kannst auch normal verkaufen, ist trotzdem seeeeeehr beunruhigend, dass da nicht einmal ein Kommentar von ZOS kam..
    Work hard, and you will be rewarded. Spend wisely, and you will be comfortable. Never steal, or you will be punished.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Gestern gab es wohl Backend Probleme, die dazu führte, dass Zos auch die ohnehin schon auf ein Mindestmaß reduzierte Historie kurzfristig deaktivierte, kurz vor der Gebotszeit. Kurz nach Wechsel waren für eine Minute oder so alle Händler frei und ohne Gilde, die Rückzahlung der Backup-Gebote schien auch länger als üblich zu dauern. Da die erste Woche eigtl reibungslos verlief und die Wochen zuvor auch an den Sonntagen trotz der langen Verzögerungen Primetime bedingt alles recht reibungslos verlief, vermute ich mal, dass Zos aktiv an etwas arbeitet und rumtestet. 😅

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Daher das der Bug bereits seit Jahren existiert auf der PS4, ist man zumindest bei den meisten Handelsgilden dazu übergegangen den angestellten Händler in die Gildennotiz zu schreiben. Wiedermal ein unnötiger Workaround und zusätzliche Arbeit für die GM's.
    TherealHämähäkki
  • Velasco110
    Velasco110
    ✭✭
    Lausebengel schrieb: »
    Hallo zusammen, stellt Euch meine Überraschung vor, als ich heute morgen von der Arbeit nach Hause kam und nach dem Gildenhändler sah.
    als ich auf "G" drückte, stand dort" Niemand angestellt". Jedoch als ich zu unserem Spot reiste, war er dort.
    Also langsam wird es lächerlich. Haben wir jetzt einen Händler, ja oder nein?
    Er reicht schon, dass wir Gildenmeister nicht über den Gildenhändlerwechsel, von Sonntag auf Dienstag, informiert wurden.
    Aber das toppt einfach alles.

    In dieser Beziehung muss ich Lausebengel leider recht geben.
    Es gab keinerlei Information von seitens Zenimax. Nichtmal eine Entschuldigung gab es.
    So langsam beschleicht mich das Gefühl, als wären wir Zenimax vollkommen egal.
    Stattdessen wird ein DLC oder ein Event nach dem anderen durchgepeitscht, jedoch werden die Bugs immer schimmer.
    Mein Abo ist und bleibt gekündigt. Die gebotenen Dienstleistungen/Produkte entsprechen nicht dem zu zahlenden Betrag.
    Edited by Velasco110 on 27. August 2020 01:02
  • Big-Ben
    Big-Ben
    ✭✭✭✭
    Mein Abo ist und bleibt gekündigt. Die gebotenen Dienstleistungen/Produkte entsprechen nicht dem zu zahlenden Betrag.
    [/quote]
    Sieht bei mir ganz genau so aus :p
    Edited by Big-Ben on 27. August 2020 09:36

    GM Handelsgilde - IngameMail: @Big-Ben
  • Harskari
    Harskari
    Soul Shriven
    Moin!

    Der Wechsel der Gildenhändler war Dienstag Nachmittag, heute ist Donnerstag. Bisher weder Behebung des Anzeige-Bugs noch Rückmeldung, was denn nun wann geschehen soll. Das ist ein wirklich schwacher Auftritt, finde ich.

    Mich nervt außer dem oben schon Beschriebenen, dass ich auch die über den Gildenhändler angebotenen Dinge nicht updaten kann, weil TTC der Meinung ist, meine Handelsgilden hätten keinen Händler angestellt. Das ist mies, sowohl fürs Verkaufen als auch fürs Einkaufen und macht mich noch unglücklicher mit dem doch sehr speziellen Handelssystem hier in ESO.

    Auf deutsch: wenn dieses Handelssystem schon ein Zeit- und Energiefresser ist, darf es zumindest funktionieren!

    Eine etwas angegnatzte
    Mel
  • theblackeagle1994
    theblackeagle1994
    ✭✭✭✭
    Immer wieder händlerwechsel nach updates gehts in die hose schallala
    @ZOS_KaiSchober
    Wann kommen denn jetzt neue server dazu?
    Oder soll dieses trauerspiel bis zur nächsten grossen erweiterung so bleiben?
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    grossen

    Krosse wird mit K geschrieben. Wie Krosse Krabbe Pizza...man, lernt ihr bei Spongebob denn gar nichts?🙄

    TherealHämähäkki
  • JN_Slevin
    JN_Slevin
    ✭✭✭✭✭
    Kurze Info, TTC kann den Gildenhändler scannen, aber dafür müsst ihr an euren Händler gehen! Im moment ist es leider von der Bank aus nicht möglich.
    Work hard, and you will be rewarded. Spend wisely, and you will be comfortable. Never steal, or you will be punished.
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Schick, danke für die Info @JN_Slevin
  • Lausebengel
    Lausebengel
    ✭✭✭✭✭
    Wäre ich nicht als Maincrafter und Stilmeister auf den Handwerksbeutel angewiesen, hätte ich bereits ESO+ gekündigt.
    Aber leider wird dieses Trauerspiel, wie es theblackeagle so schön ausdrückte, weitergehen.
    Ich finde es jedoch eine absolute Frechheit, dass von ZENIMAX, dazu absolut kein Statement kommt.
    Es würde schon reichen, wenn Forumsmitarbeiter sagen würden, " Hey Leute, es tut uns absolut leid, was gelaufen ist."
    Ich komme mir gerade vor, wie ein Maurer auf der Baustelle, der ein Haus bauen sollen, aber keinen Plan bekommen hat.
    Eine witzige Anekdote hierzu:

    Mit welchem Aufwand befestigt die Wirtschaft 1960 und 2010 ein Hausschild?
    Ein Bauherr äußert den Wunsch, ein Hausnummernschild an einen Holzpfahl zu nageln.
    1960: Ein Bauarbeiter nagelt das Schild an, bedankt sich für eine dafür erhaltene Flasche Bier und geht.. Dauer: 20 Sekunden.
    1970: Bauarbeiter geht zu Polier. Der gestattet das Einschlagen des Nagels und nimmt wohlwollend die Flasche Bier und eine Leberkässemmel in Empfang. Dauer: 20 Minuten
    1980: Bauarbeiter geht zu Polier; der zum Bauleiter. Dieser bespricht die Problematik mit dem Bauherrn bei einem Mittagessen, das der Bauherr bezahlt. Dafür verrechnet er dem Bauherrn nur eine Regiestunde sowie eine Schachtel Nägel. Dauer 2 Stunden.
    1990: Bauleiter holt (nach dem Mittagessen) drei Offerte bei Subunternehmern ein. Vergibt den Auftrag an den Billigstbieter, schlägt 3% Generalunternehmerzuschlag auf und legt dem Bauherrn eine Rechnung + 20%Ust. Dauer 2 Wochen
    2000: Bauleiter informiert Firmenchef. Dieser holt fünf Angebote bei Einmanngesellschaften ein. Den Zuschlag bekommt der Billigste, verrechnet wird der Teuerste plus 7% Generalunternehmerzuschlag. Dauer 2 Monate
    2010: Gleiche Prozedur wie 2000, jedoch zusätzlich: Behördenbescheid, in dem ein statischer Nachweis verlangt wird sowie die Zustimmung des Architekturbeirates. Parallel dazu läuft eine Umweltverträglichkeitsprüfung an. Der Arbeitsvorgang wird in den Sicherheits- und Gesundheitsschutzplan der Baustelle eingearbeitet. Sicherheitsfachkräfte werden tätig. Der Hammer wird CE- zertifiziert, der Nagel aus einer Liste EU- zugelassener Befestigungsmittel ausgewählt. Der Arbeiter wird akademisch unterwiesen, wie der Nagel einzubringen ist. Er muss jedoch vorher noch zum Arbeitsmediziner, der seine geistige und körperliche Eignung für die Tätigkeit "Nagel einschlagen" attestiert. Wenn alles gut geht, die Umweltverträglichkeitsprüfung positiv ausgeht und die Bedenken des Architekturbeirates abgeschmettert werden können, darf der Nagel eingeschlagen werden. Ein Ziviltechniker beobachtet mit Argusaugen den ordnungsgemäßen Vorgang und siegelt das Abnahmeprotokoll. Nagelstatik und Abnahmeprotokoll fließen in die "Unterlage für spätere Arbeiten" ein. Der Generalunternehmerzuschlag wird auf 30% nachjustiert. Dauer 2 Jahre.
    Twitch: https://www.twitch.tv/lausebengel_de
    Instagram: https://www.instagram.com/lausebengel_de/
    youtube: https://www.youtube.com/channel/UCY6DWmZ8VzxaL38lJEQAaGg
    Twitter: https://twitter.com/Lausebengel_de
    Facebook: https://www.facebook.com/LegendaryRevolution
    Ein Mann, muss tun, was ein Mann tun muss. Und eine Frau, wird ihm sagen was das ist!
    Animaltherapeut und Veterinärpsychologe
    Gildenleiter der Legendary Revolution
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Was mit dem verdammten Brandschutz ist, habe ich gefragt :)

    Ach so - wir haben ja auch schon 2020....
    Edited by Zabagad on 28. August 2020 11:18
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
  • JN_Slevin
    JN_Slevin
    ✭✭✭✭✭
    28._August_2020_1452_1598619171.png

    Das ist das einzige Statement was bisher von seiten ZOS` kam.

    https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/6927609#Comment_6927609
    Edited by JN_Slevin on 28. August 2020 12:55
    Work hard, and you will be rewarded. Spend wisely, and you will be comfortable. Never steal, or you will be punished.
  • Big-Ben
    Big-Ben
    ✭✭✭✭
    JN_Slevin schrieb: »
    28._August_2020_1452_1598619171.png

    Das ist das einzige Statement was bisher von seiten ZOS` kam.

    https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/6927609#Comment_6927609

    aber NICHT hier bei uns... :#

    GM Handelsgilde - IngameMail: @Big-Ben
  • JN_Slevin
    JN_Slevin
    ✭✭✭✭✭
    Big-Ben schrieb: »
    JN_Slevin schrieb: »
    28._August_2020_1452_1598619171.png

    Das ist das einzige Statement was bisher von seiten ZOS` kam.

    https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/6927609#Comment_6927609

    aber NICHT hier bei uns... :#

    Ich bin nur der Bote :D

    Work hard, and you will be rewarded. Spend wisely, and you will be comfortable. Never steal, or you will be punished.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    https://translate.google.de/

    für die, die schwierigkeiten haben.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Velasco110
    Velasco110
    ✭✭
    Also Langsam reicht es wirklich. Als ich mich heute einloggte und einige Items im Gildenladen verkaufen wollte, kam die Meldung: Gegenstand konnte nicht verkauft werden.
    Mir platzt so langsam die Hutschnur.
    Was in diesem Game gerade geschieht, spottet jeder Beschreibung.

    Ich verlange jetzt ein klares Stament hier im Forum von einem Forenmitarbeiter !!!
  • black-orange
    black-orange
    ✭✭✭
    Und wieder keine Anzeige, dass wir einen Gildenhändler haben, obwohl wir ihn ersteigert haben. Die zweite Woche hintereinander.

    Und wieder alle Mitglieder per Rundmail darüber informieren. Man hat ja auch nix besseres zu tun.

    Langsam wird's nervig :s
  • Big-Ben
    Big-Ben
    ✭✭✭✭
    black-orange schrieb: »
    Und wieder keine Anzeige, dass wir einen Gildenhändler haben, obwohl wir ihn ersteigert haben. Die zweite Woche hintereinander.

    Und wieder alle Mitglieder per Rundmail darüber informieren. Man hat ja auch nix besseres zu tun.

    Langsam wird's nervig :s

    Stimmt, Anzeige Bug besteht immer noch. Glanzleistung :#

    GM Handelsgilde - IngameMail: @Big-Ben
  • Zhendosura
    Zhendosura
    ✭✭✭
    Wiedermal keine Anzeige von unserem Händler in der Gildeninfo. Ersteigerter Händler trägt unser Gildenwams. Aber das ist relativ nutzlos weil TTC keinen Händler erkennt. Dadurch geht der Gilde viel Gold durch die Lappen..
    Edited by Zhendosura on 1. September 2020 14:31
    PC EU
  • FergusMcLeod
    FergusMcLeod
    ✭✭✭✭✭
    black-orange schrieb: »
    Und wieder keine Anzeige, dass wir einen Gildenhändler haben, obwohl wir ihn ersteigert haben. Die zweite Woche hintereinander.

    Und wieder alle Mitglieder per Rundmail darüber informieren. Man hat ja auch nix besseres zu tun.

    Langsam wird's nervig :s

    Die Sache mir der Rundmail kann zu allem Überfluss auch noch böse nach hinten losgehen. Es wurden schon Spieler mit einem "Social Ban" belegt, die ihre Gilde damit informiert haben. Irgendein System schlägt da wegen Flooding an. Stimmt natürlich nicht, aber das muss man dann auch über längere Zeit mit dem Support erörten und klären. Wenn es gut läuft wird der "Social Ban" dann wieder aufgehoben. Für Gildenmeister ist das besonders toll.
    PC-EU | Mac-Client | Windows-Client | König der Hölle - Magplar - Dovahkriid - EP - PvE DD
    “The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply.”
    Zitat von Kai Schober am 6. Juli des Jahres 2021: "Es wird Zeit, dass die neuen Server kommen."
  • RedRuby
    RedRuby
    ✭✭✭
    Zhendosura schrieb: »
    ... Aber das ist relativ nutzlos weil TTC keinen Händler erkennt. ...

    Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas? So ein ... ARGH. Meine Umsätze! ;_;
    "Warum üben Soldaten eigentlich mit Zielscheiben? Man lernt viel besser, wenn man echte Personen trifft."
    - M'aiq der Lügner
  • Zhendosura
    Zhendosura
    ✭✭✭
    Hab gerade herausgefunden dass TTC funktioniert wenn man am Standort vom Händler (muss Gildenwappen tragen) TTC manuell Scaning ausführt. Dann ist alles auf der Webseite. Ich werde die nächsten Tage dann eben mal den aufsuchen und manuell scannen.
    Edited by Zhendosura on 1. September 2020 15:10
    PC EU
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    JN_Slevin schrieb: »
    Kurze Info, TTC kann den Gildenhändler scannen, aber dafür müsst ihr an euren Händler gehen! Im moment ist es leider von der Bank aus nicht möglich.

  • Krümelkeks
    Krümelkeks
    ✭✭✭
    Sorry aber mal wieder ***. Aber sagte ihr ja so schön alles wird besser.
    Ha Ha Ha
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Was ihr euch platte macht. wen schert denn das handelssystem. wenns sonst keine probleme gibt. wird zeit für ah.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Was ihr euch platte macht. wen schert denn das handelssystem. wenns sonst keine probleme gibt. wird zeit für ah.

    tenor.gif?itemid=3394391
  • Alentarlixia
    Alentarlixia
    ✭✭✭✭
    black-orange schrieb: »
    Und wieder alle Mitglieder per Rundmail darüber informieren. Man hat ja auch nix besseres zu tun.

    Habt ihr kein Forum, kein Discord keine FB-Gruppe UND die Nachricht des Tages mit euren Candy Crush Highscores belegt?

    Edited by Alentarlixia on 2. September 2020 01:44
  • Drachenflieger
    Drachenflieger
    ✭✭✭
    Wenn man nur im Spiel ist, also ohne Google, Forum und/oder AddOns, dann wird das Spiel langsam unspielbar, weil man zu wenig Infos bekommt. Macht das Sinn? Sollte nicht alles selbsterklärend sein?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.