Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Eso Plus immer noch nicht aktiviert

WotanRabenstolz
Guten Tag zusammen,

ich habe mir vor drei Tagen eine Eso Plus Mitgliedschaft gekauft die auch sofort abgebucht wurde, nur leider habe ich seitdem weder die Plus Vorteile, noch die Kronen bekommen. Der support hat sich auf mein Ticket auch noch nicht zu Wort gemeldet obwohl er sich bereits ein anderes Ticket von mir angenommen hat. Hat da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
  • ZOS_JensR
    ZOS_JensR
    admin
    Hallo @WotanRabenstolz,

gerne werde ich dein Ticket einmal direkt an den Support weiterleiten. Bitte sende mir doch die Ticketnummer zu, damit wir herausfinden können, wo der Schuh drückt.

Bedenke aber, wenn du dein Ticket als "Feedback" eingereicht hast, dann ist der Kundendienst nicht dazu in der Lage, dir behilflich zu sein, da diese Tickets immer direkt an das Entwicklerteam geschickt werden.

Liebe Grüße,
    Jens
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Community Regeln | Hilfeportal
    Staff Post
  • WotanRabenstolz
    ZOS_JensR schrieb: »
    Hallo @WotanRabenstolz,

gerne werde ich dein Ticket einmal direkt an den Support weiterleiten. Bitte sende mir doch die Ticketnummer zu, damit wir herausfinden können, wo der Schuh drückt.

Bedenke aber, wenn du dein Ticket als "Feedback" eingereicht hast, dann ist der Kundendienst nicht dazu in der Lage, dir behilflich zu sein, da diese Tickets immer direkt an das Entwicklerteam geschickt werden.

Liebe Grüße,
    Jens

Guten Tag,

hier die Nummern der beiden Tickets:
    200823-004014
    200825-004210

Meine Tickets habe ich nicht als "Feedback" eingereicht, sondern als ganz normales Problem.
  • Vamp_Langinus
    Vamp_Langinus
    ✭✭✭
    Senden heißt als Nachricht + nicht hier im Forum-Thread!!
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Vamp_Langinus schrieb: »
    Senden heißt als Nachricht + nicht hier im Forum-Thread!!

Er kann das auch hier posten, macht keinen Unterschied
    TherealHämähäkki
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    „Ich habe jetzt auf beiden Nummern schon mehrmals angerufen, da geht aber einfach keiner ran.“

Daher: in Zukunft bitte per PN ;)
    Edited by Arcon2825 on 27. August 2020 09:10
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • WotanRabenstolz
    Immer noch nichts passiert. Wie lange soll ich eigl noch auf den Support warten?
  • Lausebengel
    Lausebengel
    ✭✭✭✭✭
    Ich nehme an, Du hast Dir ESO+ am 21. oder 22. gekauft.
    Es ist schlichtweg eine absolute Frechheit was der Support sich hier erlaubt.
    Twitch: https://www.twitch.tv/lausebengel_de
    Instagram: https://www.instagram.com/lausebengel_de/
    youtube: https://www.youtube.com/channel/UCY6DWmZ8VzxaL38lJEQAaGg
    Twitter: https://twitter.com/Lausebengel_de
    Facebook: https://www.facebook.com/LegendaryRevolution
    Ein Mann, muss tun, was ein Mann tun muss. Und eine Frau, wird ihm sagen was das ist!
    Animaltherapeut und Veterinärpsychologe
    Gildenleiter der Legendary Revolution
  • WotanRabenstolz
    Wenn sie mir die fehlende Zeit anrechnen dann kreist aber der Hammer Freunde...
  • WotanRabenstolz
    ICH MÖCHTE JETZT LANGSAM MAL EINE ANTWORT VON DEM SUPPORT. SEIT ÜBER EINER WOCHE JETZT KEINE NACHRICHT VON DENEN BEKOMMEN. ICH MÖCHTE MEINE ESO PLUS VORTEILE FÜR DIE ICH BEREITS BEZAHLT HABE. WAS S'ICH DER SUPPORT HIER ERLAUBT IST NE ABSOLUTE FRECHHEIT!!!
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Du weisst aber schon das hier rumschreien nichts bringt weil der Support hier nicht rein sieht?
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Na toll....durch dein rumgebrülle ist mein Goldfisch wach geworden und hat jetzt Schluckauf. Ich nehme nicht an, das du ihn jetzt beruhigst und ihm ein Schlaflied singst?🤨
    TherealHämähäkki
  • MiriQuidi
    MiriQuidi
    ✭✭✭✭✭
    Tja @ZOS_JensR was wird denn nun? Kundenfreundlich geht anders :wink:
    Edited by MiriQuidi on 31. August 2020 19:08
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Mehr als weiterleiten kann JensR auch nicht .. alles weitere entzieht sich ja seiner Zuständigkeit
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ciannaith schrieb: »
    Mehr als weiterleiten kann JensR auch nicht .. alles weitere entzieht sich ja seiner Zuständigkeit

Du hast schon recht, aber „@ZOS_JensR ist nicht zuständig und @ZOS_KaiSchober ist der einzige CM im deutschen Forum 😢“, dafür kann, aber muss man nicht unbedingt Verständnis haben.
    Wenn der Laden so dermaßen brummt, wie sie alle immer behaupten, wieso wird dann so wenig in Kundendienst und Fehlerbehebung investiert?
    Edited by Arcon2825 on 31. August 2020 20:22
    Xbox EU
    CP 1400+:
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Weil der Kundendienst nicht im Forum stattfindet .. eigentlich
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Die Tickets bleiben ja scheinbar auch unbearbeitet. Was wäre denn Dein Vorschlag, was der TE noch alles versuchen soll, um Hilfe zu erhalten?
    Xbox EU
    CP 1400+:
  • Bonehilda
    Bonehilda
    ✭✭✭✭✭
    So ein Ticket muss definitiv zügiger bearbeitet werden, m.E. in max. 3 Werktagen, aber wenn jeder für eine Anfrage mehr als ein Ticket aufmacht (und das kommt sicher noch häufiger vor), dann ist klar dass sich da irgendwann was anstaut.

Der Support könnte aber allein dafür schon kundenfreundlicher sein, dass die möglichen Kategorien, in denen man ein Ticket aufmachen kann, besser strukturiert sind. Für manche Themen sucht man echt vergebens nach einer passenden Kategorie und eröffnet am Ende dann ein Ticket irgendwo.
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Er hätte auf keinen Fall die „drei-Tage-Frist“ verstreichen lassen sollen. Sonst werden Tickets automatisch als erledigt eingestuft.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭

Viele schreiben hier im Forum als letzten Ausweg und hoffen, dass ihre Ticketnummer von Kai, Jens oder sonstwem dann weitergeleitet werden. Und genau das passiert ja auch oft.

Daher ist es für mich völlig nachvollziehbar und würde ich jedem sogar so raten.

Und ja, ZOS betont immer, wie groß ESO doch geworden ist und vor allem die Com sei etwas ganz besonderes.
    Trotzdem wird in Sachen Support nicht nachgelegt, sodass der auch mitwachsen könnte.
    PS5|EU
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Arcon2825 schrieb: »

Du hast schon recht, aber „@ZOS_JensR ist nicht zuständig und @ZOS_KaiSchober ist der einzige CM im deutschen Forum 😢“, dafür kann, aber muss man nicht unbedingt Verständnis haben.
    Wenn der Laden so dermaßen brummt, wie sie alle immer behaupten, wieso wird dann so wenig in Kundendienst und Fehlerbehebung investiert?

Jens hat auch Einblick in Tickets. Daher passt schon sich (auch) an ihn zu wenden
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »

Viele schreiben hier im Forum als letzten Ausweg und hoffen, dass ihre Ticketnummer von Kai, Jens oder sonstwem dann weitergeleitet werden. Und genau das passiert ja auch oft.

Daher ist es für mich völlig nachvollziehbar und würde ich jedem sogar so raten.

Das ist ja auch in Ordnung, dagegen sage ich ja auch nichts.

Aber ein Herr Schober und ein Herr R sind auch mal krank, haben Urlaub, einfach frei oder sonstwas. Ich will ja nur sagen das man sich darauf nicht allzusehr stützen und verlassen sollte und immer am Ticket selber dran bleiben muss.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Genau das macht er doch jetzt. Er hat halt die 3 Tage verstreichen lassen, aber du schreibst ja selber, dass immer was passieren kann.
    Vom User wird dagegen irgendwie immer erwartet, dass er alles perfekt hinzaubert?
    PS5|EU
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Weil ich dabei bleibe das ein Ticket auffrischen sicher mehr erreicht als hier im CapsLock wild zu werden
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Woher soll er das denn wissen, wenn er selbst ggf noch frisch ist? Klar steht irgendwo dass binnen 96h das Ticket vom User gepusht werden muss, da die noreply Mails vom zos Support üblicherweise auf vielen mailadresse verschluckt werden, egal was man macht (hatte selbst kürzlich das Problem auf nem nebenaccount), kann es auch sein, dass einem die Nachricht nicht erreicht. Daneben ist der Support einfach mal grottig. Normalerweise müssten Themen wo es darum geht, dass was bezahlt wurde aber man nicht erhalten hat in der prio nach oben gedrückt werden. Und der User hat jedes Recht, sauer zu sein. Noch besser wirds ja, wenn er die Zahlung zurückzieht, weil er die Leistung nicht erhalten hat, gemäß kaufabschluss, wird sein Account gesperrt....

Und wie assi muss man eigtl sein, sich über son Problem lustig zu machen?
    Edited by Dont_do_drugs on 1. September 2020 09:21

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Wer macht sich an welcher Stelle darüber lustig?

Und ich für meinen Teil habe auch an keiner Stelle gesagt das ich das für in Ordnung halte das in solchen fällen die Bearbeitung nicht zügiger geht.

Ändert aber nichts an meiner generellen Einstellung dazu

Und @Dont_do_drugs ich kann dir mal gerne sagen was ich für assi halte ... wenn man meint andere anschreien zu müssen, dabei unflätig zu werden und auch verbal unter der Gürtellinie zu agieren nur weil mal was nicht glatt läuft. So furchtbar ärgerlich auch viele Dinge sind, es rechtfertigt so ein Verhalten in keinster Weise.

Das nur im allgemeinen, bezieht sich jetzt nicht speziell auf diesen Fall

Darüber hinaus empfinde ich es in Bezug auf diesen Thread ziemlich unverschämt irgendeinem der hier Postenden zu unterstellen sich lustig gemacht zu haben da nichts davon an irgendeiner Stelle zu sehen ist. Wir sprechen hier schliesslich über Geld.

Edited by Ciannaith on 1. September 2020 09:45
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Doch, ich bin der Meinung, dass es auf diesem Wege zügiger geht, da die Devs irgendwann den Thread aus dem Fokus ziehen wollen.

Irre ich mich?
    PS5|EU
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Unflätig ist hier bisher gar nix, ciannaith. Da hat wer im caps lock geschrieben und seinen Ärger niedergeschrieben, unflätig war der beitrag aber ganz und gar nicht. Wenn das alleine so einen Roman von dir über das schlechte benehmen von Usern rechtfertigen soll, dann solltest du vielleicht mal deine antennen für kundenschutz und support neu justieren. Es ist sehrwohl eine bodenlose Frechheit, dass nach einer Woche der support sich nicht gedreht hat und der user weiß nicht, ob er iwie iwann dich nochmal sein eso plus bekommt oder auf dem bezahlten preis sitzen bleibt. Auf jeden fall kann ihm die Community mit ihrer erfahrung garantieren, dass sein acc gesperrt wird, wenn er versucht, das abgezogene geld einzufordern. Wenn das kein grund ist, eso in die Tonne zu kloppen, was dann?
    Edited by Dont_do_drugs on 1. September 2020 09:58

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools

Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    @Dont_do_drugs ich zitiere mich mal selber

Das nur im allgemeinen, bezieht sich jetzt nicht speziell auf diesen Fall

• Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Dann mach nen allgemeinen thread dazu auf und lass den User und den Thread zu seinem nicht allgemeinen sondern speziellen Anliegen in Ruhe.

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

• Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Hm ich meine du hast angefangen mit Vorwürfen in Richtung 'sich lustig machen' und Begrifflichkeiten wie 'assi' im Zusammenhang mit dem Thema aufzugreifen.

Darüber hinaus lese ich hier in diesem Thread auch nichts dazu das das Verhalten des Supports gutgeheissen wird
    Edited by Ciannaith on 1. September 2020 10:22
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.