Ich spiele fast jeden Tag. Ja aber das haben doch EP und AD auch immer gemacht. Wo ist jetzt also das Problem?
Meine Theorie dazu ist mittlerweile: Lässt man die Spieler unorganisiert über Wechselmarken und Wechsel am Ende jeder Kampagne die "Balance" einstellen, kippt es nur von einem Extrem ins andere. Wahrscheinlich ist diese Zos'sche Methode: Wir lassen die Spieler machen. Nicht sonderlich geeignet um ein gewissen Gleichgewicht herzustellen.
DracoKaiser schrieb: »
ValarMorghulis1896 schrieb: »Ich habe mittlerweile drei der bekanntesten gelben Trolle auf blauer Seite wiedergesehen - grade da erschliesst sich mir der Sinn des Wechsels nicht wirklich. Die haben sich früher darüber definiert, eine Ressource bei BRK oder Arri zu besetzen und dann dort Neulinge abzufarmen. Da beide Burgen mittlerweile den Grossteil des Tages eh blau sind, sind die doch jetzt quasi arbeitslos XD
Dunkelelfe schrieb: »Heute Mittag war aber alles recht gelb!
Die waren auch in der Überzahl.
Grau Schar/PC/EU
Leider hat ZOS aus Obigem nichts gelernt und für die Balance nichts getan. Nunmehr sind es die Roten, die die Kampagne dominieren und den anderen Parteien kaum eine Chance lassen.
Wenn ZOS tatsächlich möchte, dass Spieler in ESO bleiben, sollten sie vielleicht über die Balance nachdenken. Manche "Visionen" von ZOS könnten nämlich einfach falsch sein und dazu gehört definitiv die Allianzwechselmarke.
This. Wie sagte schon Georg von Frundsberg: "Viel Feind, viel Ehr"Sieh es doch mal so, wenns für dich als Blauer mehr Rote gibt, musst du nicht so lange suchen.
@Hämähäkki
Ein großes Problem ist, dass die gelbe Fraktion praktisch nicht vorhanden ist (von Ausnahmen mal abgesehen) und deshalb nur Blau gegen Rot gegeneinander spielen.
Man könnte Anreiz schaffen, indem es in jeder Allianz besondere Belohnungen (oder Spuren) für die Absolvierung einer Kampagne gäbe. Das nur als grobes Beispiel, weil es auch allianztreue Spieler gibt.
ValarMorghulis1896 schrieb: »Naja... klar dominiert Rot grade die Kampagne. Aber ich frage mich, warum tut bspw. Blau zur Primetime nichts dagegen, die genau so viele Spieler wie Rot stellen (Gelb sind Abends ein paar weniger, dafür sind sie Morgens/Mittags deutlich in der Mehrheit)? Wie ich an anderer Stelle schon geschrieben habe, ist der "Qualitätsunterschied" der Blauen auf Graue Schar im Vergleich zu Rabenwacht erschreckend (Einzelne Blaue Spieler mal ausgenommen). Und selbst wenn man sich das Blaue Leaderboard mal anguckt - wie viele Blaue stehen da, die ihre vielen AP nur durchs Abfarmen machen - und wenn man sie mal in freier Pläne erwischt, sind sie free-AP.
Grau Schar/PC/EU
Leider hat ZOS aus Obigem nichts gelernt und für die Balance nichts getan. Nunmehr sind es die Roten, die die Kampagne dominieren und den anderen Parteien kaum eine Chance lassen.
Wenn ZOS tatsächlich möchte, dass Spieler in ESO bleiben, sollten sie vielleicht über die Balance nachdenken. Manche "Visionen" von ZOS könnten nämlich einfach falsch sein und dazu gehört definitiv die Allianzwechselmarke.
Nichts für Ungut @Qagh, aber ich sehe hier wirklich kein Problem. Mal wird die Map von Rot, mal von Blau, oder Gelb dominiert. Was bitte soll ZOS da machen? Die können doch nicht einschreiten, nur weil eine Allianz mal Oberwasser hat. Wie langweilig wäre das denn bitte?
Außerdem, wenn die Kampagne Poplocked ist und deine Fraktion keine Chance hat, liegt das Problem meist wo anders.
ValarMorghulis1896 schrieb: »Naja... klar dominiert Rot grade die Kampagne. Aber ich frage mich, warum tut bspw. Blau zur Primetime nichts dagegen, die genau so viele Spieler wie Rot stellen (Gelb sind Abends ein paar weniger, dafür sind sie Morgens/Mittags deutlich in der Mehrheit)? Wie ich an anderer Stelle schon geschrieben habe, ist der "Qualitätsunterschied" der Blauen auf Graue Schar im Vergleich zu Rabenwacht erschreckend (Einzelne Blaue Spieler mal ausgenommen). Und selbst wenn man sich das Blaue Leaderboard mal anguckt - wie viele Blaue stehen da, die ihre vielen AP nur durchs Abfarmen machen - und wenn man sie mal in freier Pläne erwischt, sind sie free-AP.
Was soll Blau in der Primetime reissen? Die Punkte werden von rot in der Nacht generiert.
ValarMorghulis1896 schrieb: »Nonsens. Guck auf die Screenshots von Qagh oben. Blau liegt meist schon zu Beginn der Primetime hinten bzw. 2/3 der Map sind rot. Und zu der Zeit ist Blau Poplocked. Schönreden hilft nicht.
...nur mit dem feinen Unterschied, dass die Karte da NOCH rot ist, d.h. zur Primetime wird sie auf Rot gedreht, was meist bis kurz nach Mitternacht durch ist. Ab da ändert sich nicht mehr viel, bis morgens Gelb mit dem Morningcappen anfängt.ValarMorghulis1896 schrieb: »Nonsens. Guck auf die Screenshots von Qagh oben. Blau liegt meist schon zu Beginn der Primetime hinten bzw. 2/3 der Map sind rot. Und zu der Zeit ist Blau Poplocked. Schönreden hilft nicht.
Ich habe keine Nachtfotos.
Ich gebe üblicherweise beim Frühstück (ca. 3.40 Uhr) meine PvP-Dailies ab und zu dem Zeitpunkt ist (bzw. war) die Karte immer ganz rot.
Eine gewisse Balance muss Bestand haben.