Die Entscheidung welcher Spieler mit welcher Allianz spielt, bleibt zum Glück jedem selbst überlassen. Wenn die PvP Gruppen X, Y und Z sich entscheiden, für eine der Allianzen zu kämpfen ist dem halt so, auch wenn dadurch ein Ungleichgewicht entsteht.
Was man da machen kann? Sehr viel, leichte, mittlere bis starke Maßnahmen umsetzen. Von Anreize, über Buffs bis hin zu direkten Eingriffen oder Umgestaltungen von Zos.
ValarMorghulis1896 schrieb: »ValarMorghulis1896 schrieb: »Naja... klar dominiert Rot grade die Kampagne. Aber ich frage mich, warum tut bspw. Blau zur Primetime nichts dagegen, die genau so viele Spieler wie Rot stellen (Gelb sind Abends ein paar weniger, dafür sind sie Morgens/Mittags deutlich in der Mehrheit)? Wie ich an anderer Stelle schon geschrieben habe, ist der "Qualitätsunterschied" der Blauen auf Graue Schar im Vergleich zu Rabenwacht erschreckend (Einzelne Blaue Spieler mal ausgenommen). Und selbst wenn man sich das Blaue Leaderboard mal anguckt - wie viele Blaue stehen da, die ihre vielen AP nur durchs Abfarmen machen - und wenn man sie mal in freier Pläne erwischt, sind sie free-AP.
Was soll Blau in der Primetime reissen? Die Punkte werden von rot in der Nacht generiert.
Nonsens. Guck auf die Screenshots von Qagh oben. Blau liegt meist schon zu Beginn der Primetime hinten bzw. 2/3 der Map sind rot. Und zu der Zeit ist Blau Poplocked. Schönreden hilft nicht.
Meint ihr nicht, dass der geneigte Siegerpartei PvPler auch schon vorher in jeder Allianz mindestens einen Char hatte um nach Bedarf zu loggen?
ValarMorghulis1896 schrieb: »ValarMorghulis1896 schrieb: »Naja... klar dominiert Rot grade die Kampagne. Aber ich frage mich, warum tut bspw. Blau zur Primetime nichts dagegen, die genau so viele Spieler wie Rot stellen (Gelb sind Abends ein paar weniger, dafür sind sie Morgens/Mittags deutlich in der Mehrheit)? Wie ich an anderer Stelle schon geschrieben habe, ist der "Qualitätsunterschied" der Blauen auf Graue Schar im Vergleich zu Rabenwacht erschreckend (Einzelne Blaue Spieler mal ausgenommen). Und selbst wenn man sich das Blaue Leaderboard mal anguckt - wie viele Blaue stehen da, die ihre vielen AP nur durchs Abfarmen machen - und wenn man sie mal in freier Pläne erwischt, sind sie free-AP.
Was soll Blau in der Primetime reissen? Die Punkte werden von rot in der Nacht generiert.
Nonsens. Guck auf die Screenshots von Qagh oben. Blau liegt meist schon zu Beginn der Primetime hinten bzw. 2/3 der Map sind rot. Und zu der Zeit ist Blau Poplocked. Schönreden hilft nicht.
Schönreden von Rot bringt auch nichts. Wann fängt Primetime an? 18 Uhr? Endet um? 23 Uhr? Das sind 5 Stunden. Da willst du mir erzählen, dass man in 5 Stunden die Punkte reinholen kann, die über mehrere Stunden per Nightcap und Halten der Map geholt werden können? Mathe ist dir ein Begriff oder?
Du sagst das so wie selbstverständlich. Mir sind AP weitestgehend wurst, wenn ich meine LVL1 oder LVL3 fertig habe, bzw der char sein Hastiges Manöver hat oder sonstwas.Attilla7814 schrieb: »Es ist doch klar, dass ein Großteil der PVPler nur daran interessiert ist, wie sie möglichst viele AP´s machen können, Fraktionstreue wird dem eher untergeordnet.
Du sagst das so wie selbstverständlich. Mir sind AP weitestgehend wurst, wenn ich meine LVL1 oder LVL3 fertig habe, bzw der char sein Hastiges Manöver hat oder sonstwas.Attilla7814 schrieb: »Es ist doch klar, dass ein Großteil der PVPler nur daran interessiert ist, wie sie möglichst viele AP´s machen können, Fraktionstreue wird dem eher untergeordnet.
Danach ist mir eigentlich egal, ob ich jetzt am Abend 100K oder 500K AP machen würde.Mir geht es dann eigentlich nur um interessante Kämpfe und Missions/Kampagnen-Ziele zu erreichen.
Auch habe ich das Gefühl, dass viele Spieler allianztreu unterwegs sind und mir käme es gar nicht in den Sinn für AP die Fraktion zu wechseln. (vielleicht maximal wenn der Spielspaß in der Allianz mal für längere Zeit weg gehen würde)
Wenn ich mal mit einem char der anderen beiden Allianzen, für Transen Mauern repariere, dann ist es mir meist völlig befremdlich wenn meine eigenen Kollegen vor der Tür stehen und im Leben würde ich nicht gegen sie kämpfen.
Von daher meine ernst gemeinte Frage: Wieso ist ein Großteil der PVPler nur daran interessiert möglichst viele APs zu machen?
Und - bin ich mit dieser Einstellung wirklich in einer so deutlichen Minderheit, wie du es suggerierst?
Mir ging es nicht um "Ehre" oder "Cheaten" oder was du mir sagen willst - mir ging es um die Einstellung: "AP höchste Prio" oder nicht. Klar wer Kaiser werden will, der braucht AP - aber das sind doch wirklich wenige die da länger als 3 Tage für durchziehen würden. Abgesehen davon wechseln die für AP auch eher nicht die Kampagne.
Z.B. diejenigen, die weit genug oben im Leaderboard landen wollen, um bessere Kampagnenbelohnungen zu bekommen, Goldschmuck z.B.Attilla7814 schrieb: »Es gibt ja noch eine große Fraktion von Spielern zwischen den "Ich brauch nur die Belohungsstufe" und den "Ich werde Emp" Leuten
Anreize: Unterlegene Allianz bekommt z.B. besseren Loot, oder mehr AP. Wäre ein Anfang und würde ich gutheißen. Andere Spieler bekommen sowas schnell mit und haben evtl auch mal wieder Lust im PvP vorbei zu schauen.
Umgestaltung: Das müsstest du auch näher erläutern. Meinst du die Map, oder das komplette PvP? Und wenn, wie stellst du dir das vor?
Buffs: Nicht so prickelnd. Zum einen muss ZOS dadurch noch mehr Balancen, zum anderen hat ein hoher Buff nichts mehr mit Können oder Skill zu tun. Ich besiege dich nicht mehr, weil ich besser bin, sondern, weil ich mehr HP/Ressourcen, oder DPS geschenkt bekomme.
Eingriffe seitens ZOS: Die wohl denkbar schlechteste Lösung. Ich kann mir gar kein Szenario vorstellen in dem sowas fair abläuft.
Warum ist es unfair? Da kommt es immer auf deine persönlichen Präferenzen an. Möchtest du Burgen erobern, hast du sicherlich schlechtere Karten wenn deine Allianz unter lowpop leidet. Wenn du allerdings gegen andere Spieler kämpfen möchtest, kann dir doch nichts besseres passieren.Fair ist es auch nicht in einer unterlegenen Allianz zu spielen
Kleine Anekdote am Rande: Vor ca. 2-3 Jahren gab es auf der PS4 eine blaue Übermacht, die über mehrere Runden den Kaiser und die Map inne hatte. Ich als Roter, hatte mit meiner Allianz nicht mal mehr die Homekeeps. Nach kurzer Zeit, war Rot abends zur PT bei einem bzw. zwei Balken, weil Blau angeblich zu stark war. Nach einigen unschönen Begegnungen mit dem blauen Kaiser, habe ich mich mit zwei (manchmal drei) anderen befreundeten Spielerinnen und Spielern zusammengetan und wir sind auf Kaiser Jagd gegangen. Das war für mich das beste PvP was ich in ESO je gespielt habe. Map technisch haben wir eher wenig gerissen, aber der Kaiser und seine Gang war schwer genervt von uns. Für mich war diese "unterlegene Allianz" also ein Segen.
Die meisten Spieler wollen aber wahrscheinlich den Weg des geringsten Wiederstands gehen und sind genervt, wenn ihre Fraktion am verlieren ist. Lieber mit der Masse schwimmen und leichte Siege einfahren ist da wohl angesagt, vermute ich mal.
Deswegen sag ich's nochmal. Jeglicher Buff des Spielers, der von außen kommt, wie Volendrung, Kaiser oder Scroll gehören für mich nicht ins PvP. Ich möchte mich mit meinem Char/Setup auseinandersetzen um das Optimum heraus zu holen und mich nicht auf externe Buffs verlassen.
Aber vielleicht bin ich da auch eher ein Einzelfall
Hm, die Anpassung von Sets finde ich jetzt per se gar nicht so schlecht, stell dir bspw. mal vor, die seinerzeitige Viper/Velidreth/Witwenmacher-Meta wäre in Stein gemeisselt gewesen ...Ausserdem habe ich so lange wie schon ewig nicht mehr mein derzeitiges Gear unverändert lassen können (von ein, zwei Glyphen/Eigenschaftsänderungen bzw. 1,2 andere Monstersets mal abgesehen).Das Eso im PvP Spielerschwund hat, schiebe ich zum einen auf die unterirdische Performance und zum anderen darauf, immer mehr weichgespült zu werden. Dazu kommt die ständige nerf/buff Geschichte von z.B. Sets, was einem sauer aufstoßen kann. Kaum hat man ein Setup gefunden wirds geändert , aber sowas gehört wohl eher in die Mimimi Ecke
ValarMorghulis1896 schrieb: »Hm, die Anpassung von Sets finde ich jetzt per se gar nicht so schlecht, stell dir bspw. mal vor, die seinerzeitige Viper/Velidreth/Witwenmacher-Meta wäre in Stein gemeisselt gewesen
ValarMorghulis1896 schrieb: »Hm, die Anpassung von Sets finde ich jetzt per se gar nicht so schlecht, stell dir bspw. mal vor, die seinerzeitige Viper/Velidreth/Witwenmacher-Meta wäre in Stein gemeisselt gewesen
Ohne Mist, ich habe in all den Jahren nie ein Problem mit irgendeinem Gegner Setup gehabt. Deswegen haben mich die von dir genannten Metas auch nie gestört. Ich habs immer irgendwie kontern können. Oder anders gesagt, ich hatte Spaß daran mir ein Konter Setup auszudenken. Klingt wahrscheinlich masochistisch, aber mir macht sowas echt Laune
In meiner Gilde wurde ich deswegen schon fast gemobbt
Das Eso im PvP Spielerschwund hat, schiebe ich zum einen auf die unterirdische Performance und zum anderen darauf, immer mehr weichgespült zu werden. Dazu kommt die ständige nerf/buff Geschichte von z.B. Sets, was einem sauer aufstoßen kann. Kaum hat man ein Setup gefunden wirds geändert , aber sowas gehört wohl eher in die Mimimi Ecke
Also gegen Viper/Velidreth oder Selene/Witwenmacher gab es nur einen Konter, wenn du selber dann nix mehr umhauen konntest.
Die konnten alle drei zusammen für insgesamt 20k+ kritten und das halt oft gleichzeitig. Außerdem konntest du da noch zwei Gifte proccen lassen, was das Ganze richtig lustig machte.
Was ich nur nicht kapiere, ist folgendes:
Wir haben auf der PS4 eine volle und eine leere Kampagne. Die volle läuft performancetechnisch gelinde gesagt unterirdisch. Die leere läuft einigermaßen.
Warum kommen Spieler nicht rüber auf die leere und spielen PvP?
Warum bleibt man auf einer Kampagne, die nicht gut läuft, anstatt die Last etwas zu verteilen?
Steht die Masse so sehr auf Zergs?
ValarMorghulis1896 schrieb: »Zu der Spielerpopulation: Ich stelle im Gegenteil fest, dass die Anzahl der Spieler mit niedrigem Allianzrang wieder zunimmt. Zuerst habe ich gedacht, dass das Twinks von erfahrenen Spielern sind, da sie einen relativ hohen CP-Level hatten - dafür haben sie aber zu viele Anfängerfehler gemacht, scheinen also tatsächlich neu-PvPler zu sein.