Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Warum läuft das Event mitten in der Werkwoche und dann noch während der Hauptarbeitszeit aus?

  • Heavensblue
    Heavensblue
    ✭✭✭✭
    Da die Event-counter immer erst um 7 Uhr sich um einen Tag umstellen - würde es dir das was nutzen, wenn der Event um sieben Uhr morgends zu Ende wäre?
    Phoebe schrieb: »
    Die Diskussion um Eventbeginn und -ende gab es ja letztens bereits im englischen Forum. Ich gehöre zu der Fraktion, die das Ende mit den regulären "ESO-Tageswechsel" um 8 Uhr morgens beführworten würde - also die Uhrzeit, ab der man derzeit auch die neuen Scheine für den Tag erhalten kann. Dann muss man sich nicht x Zeiten merken, und man kann einfach den letzten Eventquest am Abend vorher machen und gut ists.


    Tolle Idee....gäbe es nicht auch noch viele Länder die mal "Normal-Zeit" und mal Sommerzeit haben.

    Und mal ehrlich: Irgend wer wird immer meckern. Der Arbeiter der "normale Arbeitszeiten" hat - oder der Schichtarbeiter, der in zwei oder sogar in drei Schichten arbeiten muss.

    Deutsches Sprichwort sagt:

    Allen Menschen recht getan,
    ist ein Kunst, die niemand kann.
    „Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.“ (Sokrates)
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Heavensblue schrieb: »
    Da die Event-counter immer erst um 7 Uhr sich um einen Tag umstellen - würde es dir das was nutzen, wenn der Event um sieben Uhr morgends zu Ende wäre?
    Phoebe schrieb: »
    Die Diskussion um Eventbeginn und -ende gab es ja letztens bereits im englischen Forum. Ich gehöre zu der Fraktion, die das Ende mit den regulären "ESO-Tageswechsel" um 8 Uhr morgens beführworten würde - also die Uhrzeit, ab der man derzeit auch die neuen Scheine für den Tag erhalten kann. Dann muss man sich nicht x Zeiten merken, und man kann einfach den letzten Eventquest am Abend vorher machen und gut ists.


    Tolle Idee....gäbe es nicht auch noch viele Länder die mal "Normal-Zeit" und mal Sommerzeit haben.

    Und mal ehrlich: Irgend wer wird immer meckern. Der Arbeiter der "normale Arbeitszeiten" hat - oder der Schichtarbeiter, der in zwei oder sogar in drei Schichten arbeiten muss.

    Deutsches Sprichwort sagt:

    Allen Menschen recht getan,
    ist ein Kunst, die niemand kann.
    Den ersten Satz verstehe ich gar nicht ("7 Uhr"), aber den zweiten Satz. ("Tolle Idee...") Nur macht der für mich wenig Sinn.

    Wo ist das Problem mit Sommer/Winterzeit, wenn man am besten alle(!) in-game-daily Zeiten auf einen Zeitpunkt legen würde? Reitstunden, Crafting, Unerschrockene, Events, Einlogbelohnungen, Gebiets-Dailys.... - einfach alles.
    Und wenn dass dann MEZ oder UTC oder sonstwas festgelegt ist, dann müssen sich die Länder mit Sommer/Winterzeit eben zweimal im Jahr um eine Stunde umgewöhnen - müssen wir doch sowieso. Nur jetzt eben "nur" für manche Dailys und nicht für alle Zeitpunkte im Spiel.
    So wie es ist, wirkt das für mich immer wie "Historisch gewachsen" - den Begriff kenne ich zumindest noch gut aus meiner Software-Zeit.

    Satz 3 "Meckern" stimme ich natürlich uneingeschränkt zu :)
    Edited by Zabagad on 5. August 2020 05:21
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    TheDarkRuler schrieb: »
    Habe mich doch sehr gewundert, als ich heute morgen mal nachgerechnet habe, um zu wissen, wann das Event endet.
    Mitten in der Woche um 16 Uhr? Warum denn so nen Schwachsinn? Das ist in Europa fast überall die Hauptarbeitszeit, da kann ja kaum wer online kommen und die letzten 3 Schriebscheine holen. Ich weiß, es gibt derzeit viel Home Office, aber ich muss bspw. um 7:30 auf Arbeit sein und habe um Punkt 16 Uhr Feierabend, Event kann ich also vergessen.

    V.a. weil dank des Super-Wartungs-Tages mir eh ein ganzer Tag verloren ging, zum Einen wegen der Wartung und zum Anderen wegen meiner Arbeitszeit im Anschluss. Hätte gehofft, dass ZOS da Einsicht hat und das Event wenigstens mal verlängert.

    Du kannst doch am Vorabend die Schriebscheine holen. Dann gibt es 24 Stunden bis näcchsten Tag um 16 Uhr eh keine Schriebscheine mehr.

    Geht immer 16 bis 16 Uhr damit die ganzen Nachteulen nicht in Schwulitäten kommen.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Idhaleya schrieb: »
    TheDarkRuler schrieb: »
    Habe mich doch sehr gewundert, als ich heute morgen mal nachgerechnet habe, um zu wissen, wann das Event endet.
    Mitten in der Woche um 16 Uhr? Warum denn so nen Schwachsinn? Das ist in Europa fast überall die Hauptarbeitszeit, da kann ja kaum wer online kommen und die letzten 3 Schriebscheine holen. Ich weiß, es gibt derzeit viel Home Office, aber ich muss bspw. um 7:30 auf Arbeit sein und habe um Punkt 16 Uhr Feierabend, Event kann ich also vergessen.

    V.a. weil dank des Super-Wartungs-Tages mir eh ein ganzer Tag verloren ging, zum Einen wegen der Wartung und zum Anderen wegen meiner Arbeitszeit im Anschluss. Hätte gehofft, dass ZOS da Einsicht hat und das Event wenigstens mal verlängert.

    Du kannst doch am Vorabend die Schriebscheine holen. Dann gibt es 24 Stunden bis näcchsten Tag um 16 Uhr eh keine Schriebscheine mehr.

    Geht immer 16 bis 16 Uhr damit die ganzen Nachteulen nicht in Schwulitäten kommen.

    Nein. Wenn du um 17Uhr deine Eventscheine erhälst, hast bei diesem Event am nächsten morgen um 8Uhr wieder welche bekommen, da hier reset war.
    Heißt Summerset Event ging am 04.08 um 16Uhr zuende und man bekam am 04.08 von 8Uhr bis 16Uhr nochmal Eventtickets. Egal wann du vorher welche erhalten hattest
    Edited by The_Saint on 5. August 2020 13:37
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • mikikatze
    mikikatze
    ✭✭✭✭✭
    Eben. Ich hab mir die letzten 6 Scheine um 7:57 Uhr und 8:01 Uhr geholt. :)
    Edited by mikikatze on 5. August 2020 14:33
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Mir sind Events mittlerweile total egal. Das befreit ungemein.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Harmless_
    Harmless_
    ✭✭✭✭
    Denk doch mal an den Indrik Zoo.
    Alles Weitere später, alles Nähere nie.
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Harmless_ schrieb: »
    Denk doch mal an den Indrik Zoo.

    Geht ja nicht weil man nur 10 aufstellen darf/kann
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Ciannaith schrieb: »
    Harmless_ schrieb: »
    Denk doch mal an den Indrik Zoo.

    Geht ja nicht weil man nur 10 aufstellen darf/kann

    Ja und? Soviele Indriks gibts ja noch nicht xD
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    Feanor schrieb: »
    Mir sind Events mittlerweile total egal. Das befreit ungemein.

    yeahh, ich nutze allenfalls den Beifang, wie XPboost für Neuchars oder doppelten farmloot. Wenn überhaupt.
    PC/EU
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    Ciannaith schrieb: »
    Harmless_ schrieb: »
    Denk doch mal an den Indrik Zoo.

    Geht ja nicht weil man nur 10 aufstellen darf/kann

    Ja und? Soviele Indriks gibts ja noch nicht xD

    Ich rechne ja die dazugehörigen Indrik-Babys mit ein .. auch Nachwuchs ist Bestandteile einer Herde
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Indrik-Babies...okay...das lassen wir mal so stehen :D
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ciannaith schrieb: »
    Protector1981 schrieb: »
    Ciannaith schrieb: »
    Harmless_ schrieb: »
    Denk doch mal an den Indrik Zoo.

    Geht ja nicht weil man nur 10 aufstellen darf/kann

    Ja und? Soviele Indriks gibts ja noch nicht xD

    Ich rechne ja die dazugehörigen Indrik-Babys mit ein .. auch Nachwuchs ist Bestandteile einer Herde

    Der Spektral-Indrik zählt zudem mehrfach. :)
  • mikikatze
    mikikatze
    ✭✭✭✭✭
    Ciannaith schrieb: »
    Harmless_ schrieb: »
    Denk doch mal an den Indrik Zoo.

    Geht ja nicht weil man nur 10 aufstellen darf/kann

    Leider! 😭
  • TheDarkRuler
    TheDarkRuler
    ✭✭✭✭✭
    Das gleich schon wieder. Ende um 16 Uhr und das obwohl wir dank Winterzeit eigentlich sogar ne Stunde gekriegt hatten.
    Aber nein, die Winterzeit wurde schön wegkorrigiert, damit es wieder bis 16 Uhr läuft.

    Tschüss meine letzten 3 Eventscheine, gesellt euch zu den anderen, die Arbeitende nicht kriegen KÖNNEN!
  • ZOS_KaiSchober
    Jedes In-Game-Event läuft von von 10 Uhr US-Ostküstenzeit bis 10 Uhr US-Ostküstenzeit. Die Zeitumstellung würde nur dann eine Rolle spielen, wenn das Eventende zwischen den Wechsel von EU- und US-Zeit fällt. Da wir am am 25.10. und die Amis am 1.11. gewechselt haben, ist wieder alles normal: 10 Uhr Ostküstenzeit entspricht 16 Uhr deutscher Zeit.

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ist doch völlig Wurst wann event anfängt und endet bezogen auf die Uhrzeit. OO es gibt ne Anzahl Tage x fertig. Wenn event 7 tsge geht, gibt's ein Wochenende, wenns 14 tsge läuft, gibt's 2 Wochenenden, das ändert sich nicht, wenn man den Starttag vor oder zurück schiebt oo

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • TheDarkRuler
    TheDarkRuler
    ✭✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Ist doch völlig Wurst wann event anfängt und endet bezogen auf die Uhrzeit. OO es gibt ne Anzahl Tage x fertig. Wenn event 7 tsge geht, gibt's ein Wochenende, wenns 14 tsge läuft, gibt's 2 Wochenenden, das ändert sich nicht, wenn man den Starttag vor oder zurück schiebt oo

    Das wäre es wenn man nicht noch nen Tag X "anfängt" um 7 Uhr deutscher Zeit, wo aber zahlreiche Leute schon arbeiten gehen. Ich bin bspw. heute (wie immer) um 7 außer Haus und komme um 16 Uhr heim. Daher... keine Chance. Ich weiß, es gibt viele die so vielleicht nicht arbeiten, aber bei vielen Betrieben in Deutschland ist das halt die Kernarbeitszeit, also viele, die davon betroffen sind. Mir persönlich auch egal, da es bei der Impresaria ja "nur" Kosmetiks gibt, aber es kann ja mal ein Fall sein, wo bspw. was Interessanteres für Eventscheine da ist.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ja mei und andere Leute mit anderen kernarbeitszeiten verpassen halt den ersten Tag. So what?

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Fenris_09815
    Fenris_09815
    ✭✭
    Dem kann ich leider nur zustimmen. Für Beufstätige ist das wirklich ärgerlich. Ich hab jede freie Minute versucht so viel wie möglich zu erreichen. Hab nicht mal ein Viertel fertig bekommen. Irgendwann hab ich das dann nur noch als Zeitverschwendung empfunden und habs die letzten beiden Tage sein lassen. Schade, vor allem wenn man sich darauf schon im Vorfeld freut :/
    "Ich muss doch sehr bitten! Ich tanze hier gerade das Fischstäbchen...ein äußerst schmackhafter Gemütszustand!" - Sheogorath

  • MiriQuidi
    MiriQuidi
    ✭✭✭✭✭
    Fenris_09815 schrieb: »
    Dem kann ich leider nur zustimmen. Für Beufstätige ist das wirklich ärgerlich. Ich hab jede freie Minute versucht so viel wie möglich zu erreichen. Hab nicht mal ein Viertel fertig bekommen. Irgendwann hab ich das dann nur noch als Zeitverschwendung empfunden und habs die letzten beiden Tage sein lassen. Schade, vor allem wenn man sich darauf schon im Vorfeld freut :/

    Wie solls denn ablaufen? Events für jeden maßgeschneidert? Ein Gekäse, wenns Dich so unglaublich stört das du den ganzen Crap verpasst hast den man für nen Äppel und n Ei hinter her geschossen bekommt dann häng deinen Job an den Nagel und werde (wie anscheinend manch anderer) hauptberuflich ESO Spieler....
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Welche Zeit wäre Ihnen denn genehm, Herr DasDunkleLineal? *geht gebückt von dannen* Ich kümmere mich drum, Meister >:)
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Fenris_09815
    Fenris_09815
    ✭✭
    MiriQuidi schrieb: »
    Fenris_09815 schrieb: »
    Dem kann ich leider nur zustimmen. Für Beufstätige ist das wirklich ärgerlich. Ich hab jede freie Minute versucht so viel wie möglich zu erreichen. Hab nicht mal ein Viertel fertig bekommen. Irgendwann hab ich das dann nur noch als Zeitverschwendung empfunden und habs die letzten beiden Tage sein lassen. Schade, vor allem wenn man sich darauf schon im Vorfeld freut :/

    Wie solls denn ablaufen? Events für jeden maßgeschneidert? Ein Gekäse, wenns Dich so unglaublich stört das du den ganzen Crap verpasst hast den man für nen Äppel und n Ei hinter her geschossen bekommt dann häng deinen Job an den Nagel und werde (wie anscheinend manch anderer) hauptberuflich ESO Spieler....

    Ja, so wie du oder was? Bist du eigentlich nur hier um Stunk zu machen oder hast du vielleicht auch was sinnvolles beizutragen? *facepalm* Ein netter Ansatz wäre es doch, wenn man solche Events vielleicht einfach ein paar Tage verlängert. Insbesondere jetzt, da es genug Berufsgruppen gibt, die dank Corona noch mehr arbeiten müssen. Diesmal fand ich die Hexenfestschriebe und Chancen auf etwaige Belohnungen zudem nunmal ziemlich wenig ausbalanciert. Wo ist also dein Problem, wenn man mal etwas freundlich ausgedrückte Kritik äußert?! Sonst würde sich ja nie was tun. Meine Güte nochmal!
    "Ich muss doch sehr bitten! Ich tanze hier gerade das Fischstäbchen...ein äußerst schmackhafter Gemütszustand!" - Sheogorath

  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Fenris_09815 schrieb: »
    MiriQuidi schrieb: »
    Fenris_09815 schrieb: »
    Dem kann ich leider nur zustimmen. Für Beufstätige ist das wirklich ärgerlich. Ich hab jede freie Minute versucht so viel wie möglich zu erreichen. Hab nicht mal ein Viertel fertig bekommen. Irgendwann hab ich das dann nur noch als Zeitverschwendung empfunden und habs die letzten beiden Tage sein lassen. Schade, vor allem wenn man sich darauf schon im Vorfeld freut :/

    Wie solls denn ablaufen? Events für jeden maßgeschneidert? Ein Gekäse, wenns Dich so unglaublich stört das du den ganzen Crap verpasst hast den man für nen Äppel und n Ei hinter her geschossen bekommt dann häng deinen Job an den Nagel und werde (wie anscheinend manch anderer) hauptberuflich ESO Spieler....

    Ja, so wie du oder was? Bist du eigentlich nur hier um Stunk zu machen oder hast du vielleicht auch was sinnvolles beizutragen? *facepalm* Ein netter Ansatz wäre es doch, wenn man solche Events vielleicht einfach ein paar Tage verlängert. Insbesondere jetzt, da es genug Berufsgruppen gibt, die dank Corona noch mehr arbeiten müssen. Diesmal fand ich die Hexenfestschriebe und Chancen auf etwaige Belohnungen zudem nunmal ziemlich wenig ausbalanciert. Wo ist also dein Problem, wenn man mal etwas freundlich ausgedrückte Kritik äußert?! Sonst würde sich ja nie was tun. Meine Güte nochmal!


    Du kannst äußern was du willst, wahrscheinlich hätte jeder Spieler seine ganz eigene Vorstellung wann und wie lange ein Event stattfinden sollte.
    Keine Ahnung ob du schon ein MMO gespielt hast, keine Ahnung ob du mal versuchst hast Sonntag um 22.48 Uhr einkaufen zu gehen...
    Vielleicht reicht das ja schon um "deinen Anspruch" noch einmal zu hinterfragen... ;)
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Fenris_09815 schrieb: »
    MiriQuidi schrieb: »
    Fenris_09815 schrieb: »
    Dem kann ich leider nur zustimmen. Für Beufstätige ist das wirklich ärgerlich. Ich hab jede freie Minute versucht so viel wie möglich zu erreichen. Hab nicht mal ein Viertel fertig bekommen. Irgendwann hab ich das dann nur noch als Zeitverschwendung empfunden und habs die letzten beiden Tage sein lassen. Schade, vor allem wenn man sich darauf schon im Vorfeld freut :/

    Wie solls denn ablaufen? Events für jeden maßgeschneidert? Ein Gekäse, wenns Dich so unglaublich stört das du den ganzen Crap verpasst hast den man für nen Äppel und n Ei hinter her geschossen bekommt dann häng deinen Job an den Nagel und werde (wie anscheinend manch anderer) hauptberuflich ESO Spieler....

    Ja, so wie du oder was? Bist du eigentlich nur hier um Stunk zu machen oder hast du vielleicht auch was sinnvolles beizutragen? *facepalm* Ein netter Ansatz wäre es doch, wenn man solche Events vielleicht einfach ein paar Tage verlängert. Insbesondere jetzt, da es genug Berufsgruppen gibt, die dank Corona noch mehr arbeiten müssen. Diesmal fand ich die Hexenfestschriebe und Chancen auf etwaige Belohnungen zudem nunmal ziemlich wenig ausbalanciert. Wo ist also dein Problem, wenn man mal etwas freundlich ausgedrückte Kritik äußert?! Sonst würde sich ja nie was tun. Meine Güte nochmal!


    Du kannst äußern was du willst, wahrscheinlich hätte jeder Spieler seine ganz eigene Vorstellung wann und wie lange ein Event stattfinden sollte.
    Keine Ahnung ob du schon ein MMO gespielt hast, keine Ahnung ob du mal versuchst hast Sonntag um 22.48 Uhr einkaufen zu gehen...
    Vielleicht reicht das ja schon um "deinen Anspruch" noch einmal zu hinterfragen... ;)

    Und rechtfertigt trotzdem nicht dieses inakzeptable Gesülze und persönlichen Angriff eines Forenusers, was hier mitlerweile offensichtlich salonfähig geworden ist ... leider.
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Traumdieb31
    Traumdieb31
    ✭✭✭
    Fenris_09815 schrieb: »
    MiriQuidi schrieb: »
    Fenris_09815 schrieb: »
    Dem kann ich leider nur zustimmen. Für Beufstätige ist das wirklich ärgerlich. Ich hab jede freie Minute versucht so viel wie möglich zu erreichen. Hab nicht mal ein Viertel fertig bekommen. Irgendwann hab ich das dann nur noch als Zeitverschwendung empfunden und habs die letzten beiden Tage sein lassen. Schade, vor allem wenn man sich darauf schon im Vorfeld freut :/

    Wie solls denn ablaufen? Events für jeden maßgeschneidert? Ein Gekäse, wenns Dich so unglaublich stört das du den ganzen Crap verpasst hast den man für nen Äppel und n Ei hinter her geschossen bekommt dann häng deinen Job an den Nagel und werde (wie anscheinend manch anderer) hauptberuflich ESO Spieler....

    Ja, so wie du oder was? Bist du eigentlich nur hier um Stunk zu machen oder hast du vielleicht auch was sinnvolles beizutragen? *facepalm* Ein netter Ansatz wäre es doch, wenn man solche Events vielleicht einfach ein paar Tage verlängert. Insbesondere jetzt, da es genug Berufsgruppen gibt, die dank Corona noch mehr arbeiten müssen. Diesmal fand ich die Hexenfestschriebe und Chancen auf etwaige Belohnungen zudem nunmal ziemlich wenig ausbalanciert. Wo ist also dein Problem, wenn man mal etwas freundlich ausgedrückte Kritik äußert?! Sonst würde sich ja nie was tun. Meine Güte nochmal!


    Du kannst äußern was du willst, wahrscheinlich hätte jeder Spieler seine ganz eigene Vorstellung wann und wie lange ein Event stattfinden sollte.
    Keine Ahnung ob du schon ein MMO gespielt hast, keine Ahnung ob du mal versuchst hast Sonntag um 22.48 Uhr einkaufen zu gehen...
    Vielleicht reicht das ja schon um "deinen Anspruch" noch einmal zu hinterfragen... ;)

    ich geh dann ins Kaufland ups hast recht Sonntag, den Späti oder an die Tanke wenn's dringend ist.....
    Immer wenn hinter mir ein Fahrschulautofährt, denke ich mir, das der Fahrlehrer auf mich zeigt und seinem Schüler sagt: Und genau so macht man es nicht!
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    RatsthemE schrieb: »
    Fenris_09815 schrieb: »
    MiriQuidi schrieb: »
    Fenris_09815 schrieb: »
    Dem kann ich leider nur zustimmen. Für Beufstätige ist das wirklich ärgerlich. Ich hab jede freie Minute versucht so viel wie möglich zu erreichen. Hab nicht mal ein Viertel fertig bekommen. Irgendwann hab ich das dann nur noch als Zeitverschwendung empfunden und habs die letzten beiden Tage sein lassen. Schade, vor allem wenn man sich darauf schon im Vorfeld freut :/

    Wie solls denn ablaufen? Events für jeden maßgeschneidert? Ein Gekäse, wenns Dich so unglaublich stört das du den ganzen Crap verpasst hast den man für nen Äppel und n Ei hinter her geschossen bekommt dann häng deinen Job an den Nagel und werde (wie anscheinend manch anderer) hauptberuflich ESO Spieler....

    Ja, so wie du oder was? Bist du eigentlich nur hier um Stunk zu machen oder hast du vielleicht auch was sinnvolles beizutragen? *facepalm* Ein netter Ansatz wäre es doch, wenn man solche Events vielleicht einfach ein paar Tage verlängert. Insbesondere jetzt, da es genug Berufsgruppen gibt, die dank Corona noch mehr arbeiten müssen. Diesmal fand ich die Hexenfestschriebe und Chancen auf etwaige Belohnungen zudem nunmal ziemlich wenig ausbalanciert. Wo ist also dein Problem, wenn man mal etwas freundlich ausgedrückte Kritik äußert?! Sonst würde sich ja nie was tun. Meine Güte nochmal!


    Du kannst äußern was du willst, wahrscheinlich hätte jeder Spieler seine ganz eigene Vorstellung wann und wie lange ein Event stattfinden sollte.
    Keine Ahnung ob du schon ein MMO gespielt hast, keine Ahnung ob du mal versuchst hast Sonntag um 22.48 Uhr einkaufen zu gehen...
    Vielleicht reicht das ja schon um "deinen Anspruch" noch einmal zu hinterfragen... ;)

    Und rechtfertigt trotzdem nicht dieses inakzeptable Gesülze und persönlichen Angriff eines Forenusers, was hier mitlerweile offensichtlich salonfähig geworden ist ... leider.


    Natürlich nicht, aber die Masse macht das Gift.
    Ich bin beinahe bekannt als "Berlins größtes Waschweib" (seit ich einen Hund habe) und selten auf Stress aus, da ich aber öfter mit 'nem Fahrrad in der Deutschen Bahn unterwegs bin...werde ich ab und an zu einem Naturereignis, wenn "Egoistas" dort lümmeln -> wo mein Fahrrad stehen stehen sollte (der Platz, der oftmals so teuer ist ist wie meine Fahrkarte).
    Natürlich war ich anfangs höflich, aber irgendwann beim 5. 6. oder 7. Mal ist es dann auch vorbei.
    Wieso muss ich mein Recht verteidigen, nur weil andere gedankenlos oder egoistisch durch Leben gehen ?
    Die anerzogene Höflichkeit endet irgendwann...für jeden.
    Das ist hier nicht anders und ich verüble "Ausfälle" den wenigsten Usern, wenn mal wieder abstruse Forderungen, ohne Bezug zur Realität, erhoben werden, nur weil es der eigenen Bequemlichkeit dient...
  • TheDarkRuler
    TheDarkRuler
    ✭✭✭✭✭
    Arcon2825 schrieb: »
    Welche Zeit wäre Ihnen denn genehm, Herr DasDunkleLineal? *geht gebückt von dannen* Ich kümmere mich drum, Meister >:)

    Kurz: Von einem Servertag bis zum Ende eines Servertages.
    Derzeit von 7 Uhr bis 6:59 Uhr. Dann hätten immerhin alle die gleiche Zeit.
    Dass ein Tag halb angefangen wurde und somit manche die Chance haben noch 3 Schriebe (immerhin Gegenwert 750 Kronen) verpassen, stört mich. Davon abgesehen finde ich hier den Tonfall auch scharf, allerdings eher den Gegenwind statt meine wie ich finde berechtigten Fragen. @arcon und @miriquidi sind ja hier Paradebeispiel.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Es ist völlig egal wann das Event startet und wann es endet. Es wird IMMER Leute geben, die mindestens 1 Tag verpassen. Und wieso gibt es diese Diskussion eigentlich ständig bei JEDEM! Event? Versteh ich nicht.

    Kommt mir echt so vor hier, als würden die Leute tatsächlich das erste mal ein MMO spielen, welches Events hat.
  • OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    TheDarkRuler schrieb: »
    Arcon2825 schrieb: »
    Welche Zeit wäre Ihnen denn genehm, Herr DasDunkleLineal? *geht gebückt von dannen* Ich kümmere mich drum, Meister >:)

    Kurz: Von einem Servertag bis zum Ende eines Servertages.
    Derzeit von 7 Uhr bis 6:59 Uhr. Dann hätten immerhin alle die gleiche Zeit.

    Kapier ich nicht. Der Tag hat 24 Std. Fakt. Egal wann etwas startet, solange es mind. 24 Std andauert, es wird also einen Tag dauern. Wenn du in den 24 Std es nicht auf die Kette bekommst daran teilzunehmen, aus welchen Gründen auch immer, dann solltest du mal dein Zeitmanagment überdenken.
    Wenn ich aus beruflichen oder sonstigen Gründen 2 Tage von einem Event "verliere", nehme ich entweder gar nicht erst daran teil oder ich gebe mich mit dem zufrieden was ich in der mir zur Verfügung stehenden Zeit erreichen kann. Wie lange dauert es die 2-3 Aufgaben zu erledigen um alle Scheine eines Tages zu bekommen? Wenn ich sehr langsam bin, und das bin ich nun einmal, brauche ich dafür 1-2 Std. Und dem Spiel ist es dabei völlig Wumpe ob ich diese 2 Std. morgens um 4 Uhr beginne oder um 16:15. Nein, es ist dem Spiel sogar egal ob ich diese 2 Std in 8x 15 Minuten aufteile und immer wieder einlogge oder ob ich nur mal eben schnell für 2 Std am Stück einlogge. Wenn ich so wie du 10 Std nicht an den Rechner kann, weil ich arbeite oder mir 10 Std ein Unterwassermikadoturnier live anschauen muss, bleiben mir immer noch 14 Std in denen ich schlafen, Körperhygiene betreiben, Nahrungsaufnahme erledigen , mit dem Hund Gassi gehen, die Frau vom Nachbarn beschlafen und/oder zocken kann. Ich kann mich aber auch 14 Std vor den ausgeschalteten Monitor setzen und ihn nur anstarren und dann sagen "Mist, nun hatte ich wieder keine Zeit um meine Schriebscheine zu machen". Alles eine Frage des Zeitmangements. Nur weil es dir nicht gelingt von 14 Std täglich, rechtzeitig 1-2 Std für dein Hobby einzuplanen, soll ZOS jetzt aufspringen und alle Termine an deine Bedürfnisse anzupassen? Bin gespannt wie lange es dann dauert bis der nächste ankommt und meckert das seine Kernarbeitszeit ja von 14-23 Uhr geht und er nach dem Nachhausekommen und dem Essen nicht mehr einloggen kann um seine Scheinchen zu machen, weil dann zu wenig Leute on sind und es keinen Spass macht und vormittags eh weniger Spieler da sind weil die dann ja arbeiten müssen. Wo 2 oder mehr Individuen zusammentreffen gibt es immer nur 2 Lösungen. Alle verzichten, oder alle gehen einen Kompromiss ein und machen es so wie einer (ZOS) es bestimmt.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.