Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Oktober:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 6. Oktober
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 7. Oktober, 12:00 – 22:00 MESZ

Tötet 40 Spieler.

MörKi
MörKi
✭✭✭✭
Hallo zusammen!

Ich muss einfach noch mal hier nachfragen. Bei FB haben wir die Frage schon mal aufgegriffen aber keine zufriedenstellende Antwort bekommen.

Die Frage haben wir uns und noch ein paar andere schon lange gestellt.

Wie funktioniert diese Daily-Quest aus Cyrodiil genau? Klar man muss 40 feindliche Spieler töten. ABER... wie ist das wenn man in einer Gruppe zusammen spielt? Meine Freundin und ich sind, wenn wir in Cyro unterwegs sind meist zu zweit in einer Gruppe.
Jetzt haben wir das Problem das sie nie Kills für die Quest bekommt, sobald ich einen feindlichen Spieler anhitte, auch wenn es nur 1 Lebenspunkt ist und sie die restlichen 99,999% Schaden an ihm macht und sogar den "Todesstoß". Gestern ging es sogar soweit das sie mich aus der Gruppe gekickt hat um die Kills zu bekommen. Was den Spielspaß natürlich sehr gemindert hat.

Warum ist das so? Warum habe ich immer diese Priorität, das die Kills nur für mich zählen?

Ist die Quest, seit es sie gibt verbuggt oder hat das andere Gründe?
Kann ja nicht sein das man deswegen nicht mehr in der Gruppe spielen kann.
Edited by MörKi on 1. April 2020 11:37
  • Kalryssia
    Kalryssia
    ✭✭✭✭✭
    Eigentlich SOLLTE sie den Kill bekommen, wenn sie wenigstens ein Mal ordentlich auf den Gegner draufgehauen hat.

Ich kenne das Problem als Heiler. Weil man als Heiler eben eher heilt, als auf Gegner kloppt, dauert die Quest bei mir ewig. Erst wenn ich ab und zu auch mal draufhaue, bekomme ich auch mal einen Kill gezählt, was ich aber meistens vor lauter Heilen vergesse. In der Zeit in der ich mit drauf haue, heile ich natürlich nicht, was manchmal nicht gut endet...

Das ist in der Kaiserstadt noch viel ausgeprägter. Da bekomme ich als Heiler kaum einen Anteil an der Beute, weil ich den geringsten Schaden mache. Wenn die Gruppe größer als 12 ist, gehe ich bei der Beuteverteilung oft gänzlich leer aus. Neulich habe ich mal genauer hingeschaut. In der Zeit, in der ich um die 500 Tel Var bekommen hatte, hatten andere im Team schon 4000-6000.

Ich zweifle auch an der Sinnhaftigkeit der beteiligten Zählalgorhythmen.
    Edited by Kalryssia on 1. April 2020 14:16
  • Svenja
    Svenja
    ✭✭✭✭✭
    Die 40-Spieler-Quest ist mir auch ein Rätsel. Die bekommt nur ein einziger aus der Gruppe angerechnet, bei den 20-Spieler-Quests jeder aus der Gruppe.
    Ich mache die 40er-Quests auf meinem Heiler auch immer ohne Gruppe, die sind dann in Windeseile voll. In einer Geuppe funktioniert das nicht, da habe ich nach einem ganzen Abend vielleicht 3/40.
    PC | EU

Svea Rochaud | Templar Healer | AD
    Grand Overlord - Flawless Conqueror - Immortal Redeemer - Tick-Tock-Tormentor - Gryphon Heart - Spirit Slayer
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Deine Freundin hat dich aus der Gruppe gekickt? Das ist nicht nett.🤔😂
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    styroporiane schrieb: »

...besser als auf der Couch schlafen zu müssen. :D
  • Mahabahabtha
    Mahabahabtha
    ✭✭✭✭✭
    styroporiane schrieb: »

...besser als auf der Couch schlafen zu müssen. :D

:D:D:D

Ich lasse meine Frau an Dungeon Bossen immer liegen wenn Sie umfällt, schont meine Ressourcen....

das ist ihr auch schon unangenehm aufgefallen :p
    "In fact, I’ve met more PVEers that are worse at PvE than PvPers."
  • Chi75
    Chi75
    ✭✭✭✭
    Die Erfahrung kann ich nur bestätigen - daher lehne ich die 40 Player quest ab oder aber mache sie alleine. Eine weitere Möglichkeit bei Burg verteidigung mit Siege mitmachen, das bringt auch noch was. Aber sonst als Heiler schrecklich^^
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Mich würde auch die Meinung der Offiziellen interessieren, nach welchen Kriterien gezählt wird, denn

- bei 40 Kills solo reicht das Anhitten
    - bei 40 Kills in der Gruppe zählt höchstwahrscheinlich der finale Schlag
    - bei 20 Kills solo reicht das Anhitten
    - bei 20 Kills in der Gruppe musst du überhaupt nichts machen
    - und bei 50 Kills beim Mittjahrsgemetzel brauchst du den finalen Schlag.
    Edited by Qagh on 2. April 2020 06:32
    CP 2900+ PC/EU

Ich habe so viele Khajiit, dass ich eine ganze Kolonie gründen könnte.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Qagh schrieb: »
    Mich würde auch die Meinung der Offiziellen interessieren, nach welchen Kriterien gezählt wird, denn

- bei 40 Kills solo reicht das Anhitten
    - bei 40 Kills in der Gruppe zählt höchstwahrscheinlich der finale Schlag
    - bei 20 Kills solo reicht das Anhitten
    - bei 20 Kills in der Gruppe musst du überhaupt nichts machen
    - und bei 50 Kills beim Mittjahrsgemetzel brauchst du den finalen Schlag.

Nur der Vollständigkeit halber: Für die 100er Kills bei den Errungenschaften brauchst du auch den finalen Schlag. Irgendwie inkonsequent das alles.
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Das fällt mir noch ein:

Bitte auf keinen Fall alles auf finalen Schlag umstellen, sonst habt ihr einen S...storm biblischen Ausmaßes am Hals. 😄
    Edited by Qagh on 2. April 2020 11:28
    CP 2900+ PC/EU

Ich habe so viele Khajiit, dass ich eine ganze Kolonie gründen könnte.
  • Kalryssia
    Kalryssia
    ✭✭✭✭✭
    Chi75 schrieb: »
    Die Erfahrung kann ich nur bestätigen - daher lehne ich die 40 Player quest ab oder aber mache sie alleine. Eine weitere Möglichkeit bei Burg verteidigung mit Siege mitmachen, das bringt auch noch was. Aber sonst als Heiler schrecklich^^

Ja, als Heiler hast Du die A..-Karte. Das ist auch der Grund, warum es im PvE so wenige Heiler gibt. Kaum einer will diesen schlecht belohnten Job machen. Aber JEDER Gruppe braucht und schätzt sie...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.