Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Oktober:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 6. Oktober
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 7. Oktober, 12:00 – 22:00 MESZ

Welche Mindestvoraussetzungen für ESO seit dem Upate 25 ??

Rübezahler
Spielen macht seitdem für mich kein Spass mehr, nach Kampf kein Zugriff auf Inventar, Türen und Questgegenstände, sowie Abstürze.
Fürs Internet habe ich den Vertrag "Red Internet & Phone 50 Cable.
Der PC ist im Netzwerk richtig konfiguriert und ich möchte jetzt ernsthaft von ZOS wissen, wie die Mindestanforderungen in ESO für das Netzwerk sind.
Die Hardware des Rechners scheidet aus, ist über die Standardanforderung.
Ich hoffe, dass am Montag an der Netzwerkkonfiguration gearbeitet wird und die "Verbesserungen" rückgängig gemacht werden.
Bei Nichtspielbarkeit auf meinen PC müsste ich Greymoor zurückgeben, die minimalen Anforderungen waren bei den Kauf erfüllt.

Ich konnte kein PNG anhängen, hole ich beim neuen Ticket nach der Wartung am Montag nach, wenn ich weiterhin nicht ordentlich spielen kann.
Inhalt des Bildes: Speedtest Download 55,27 Mb/s, Upload 4,02 Mb/s und Latenz 10,80 ms.

Ein teuerer Vertrag (Red Internet & Phone 100 Cable) nur wegen ESO kommt für mich nicht in Frage, schließlich kommen am Ende noch TV, Handy und Energieverbrauch hinzu.
Bestimmte Veträge bei Vodafone gibt es nicht mehr ....
Altes Eisen, wird durch Wandern und Radfahren fitgehalten.

https://www.imgbox.de/users/Ruebezahl57/Tour.png
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Die Antwort wird dir höchstwahrscheinlich nicht gefallen, aber sie kommt trotzdem.

Wie lauten die Mindestsystemanforderungen für The Elder Scrolls Online für PC und MAC?
    Aktualisiert 10.07.2019 13:25 [QUELLE]
    Internet: Internet Breitbandanbindung

Definition : [QUELLE]
    • Die Internationale Fernmeldeunion (ITU) definiert einen Dienst oder ein System als breitbandig, wenn die Datenübertragungsrate über 256 kbit/s hinausgeht. Diese Definition wird auch vom deutschen statistischen Bundesamt und der Weltbank als Maßzahl im World Development Indicator verwendet.
    • Die österreichische Regulationsbehörde definiert einen Breitbandanschluss, wenn er über eine Downloadrate von mehr als 144 kbit/s verfügt.
    • Die USA nennen in ihrem Nationalen Breitbandplan von 2010 einen minimalen Downstream von 4 Mbit/s sowie einen minimalen Upstream von 1 Mbit/s. Im Jahr 2015 hat die FCC diese Mindestwerte auf 25 und 3 Mbit/s erhöht.
    • In Südkorea beginnt der Breitbandbereich ab einem Downstream von 1 Mbit/s.

Ich gehe mal großzügig von der US-Definition aus. Dann wäre ein Download von 0,5 MB/s eine Internet Breitbandanbindung.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Rübezahler
    OK, der Rechner ist mehr als gut ausgerüstet die Daten für Internetbreitbandanbindung beziehen sich auf Wikipedia.

Das es in Deutschland nicht die Realität ist weiß jeder, egal ob PC, XBOX oder Playstation.
    Den Programmierern ist es auch bekannt und deshalb richtet sich mein Beitrag an ZOS.
    Wird es wieder so super spielbar sein wie vorher oder nicht??

• The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Rübezahler schrieb: »
    OK, der Rechner ist mehr als gut ausgerüstet die Daten für Internetbreitbandanbindung beziehen sich auf Wikipedia.

Das es in Deutschland nicht die Realität ist weiß jeder, egal ob PC, XBOX oder Playstation.
    Den Programmierern ist es auch bekannt und deshalb richtet sich mein Beitrag an ZOS.

https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/513804/bekannte-probleme-in-update-25-neue-antwort-am-6-3
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Mahabahabtha
    Mahabahabtha
    ✭✭✭✭✭

Nein.
    "In fact, I’ve met more PVEers that are worse at PvE than PvPers."
  • Rübezahler
    [/quote]
    Nein.[/quote]

dann werde ich wohl meinen Account verkaufen.
    2 Charakter, Nachtklinge und Drachenritter, über 1060 CP und 9 Millionen Goldstücke, sowie jede Menge hoch veredelte gefundene Rüstung + Alte Drachengarde + jede Menge Zweiersets aus den Verliesen.
    Davon auch die einstimmbare Handwerkstische und viel Materialien zum Veredeln.
    Tut ein bißchen weh, kostete alles Zeit ...
    Dafür brauche ich mich nicht mehr rumärgern!

• Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    Account verkaufen ist nicht erlaubt...
    Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Schnee schrieb: »
    Account verkaufen ist nicht erlaubt...

Also heißt es alle Investitionen das Klo hinunterzuspülen, da der Anbieter das Spiel / das vermarktete Produkt einfach nicht in den Griff bekommt. Oder aber weitermachen und gutes Geld dem schlechten Geld hinterherwerfen. Na, Prost Mahlzeit. :/
  • MiriQuidi
    MiriQuidi
    ✭✭✭✭✭
    Nein.[/quote]

2 Charakter, Nachtklinge und Drachenritter, über 1060 CP und 9 Millionen Goldstücke, sowie jede Menge hoch veredelte gefundene Rüstung + Alte Drachengarde + jede Menge Zweiersets aus den Verliesen.
    Davon auch die einstimmbare Handwerkstische und viel Materialien zum Veredeln.
    Tut ein bißchen weh, kostete alles Zeit ...
    Dafür brauche ich mich nicht mehr rumärgern!

[/quote]

Pfffh 2 Chars, nur 1060CP und läppische 9Mio Gold?? Was willsten dafür haben? Zwee fuffzig?
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Musste ja sein. :/

angeber.gif
  • Ayecarumba80
    Ayecarumba80
    ✭✭
    Winers don't quit.
    Quitters don't wine.
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ayecarumba80 schrieb: »
    Winers don't quit.
    Quitters don't wine.

Wenn es ein guter Wein ist, sicherlich :)
    Edited by Arcon2825 on 8. March 2020 09:57
    Xbox EU
    CP 1600+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    ich nehme ein e

Winers don't quit.
    Quitters don't win.
    PC/EU
  • Growlf
    Growlf
    ✭✭✭✭
    Wieso verkaufen? Kündige einfach ESO+.
  • Tatjenne
    Tatjenne
    ✭✭✭
    Eso+ kündigen usw. ist ja alles schön und gut, aber es löst leider die Probleme des Spiels nicht.
    Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein wie andere mich gern hätten.
  • Rübezahler
    Growlf schrieb: »
    Wieso verkaufen? Kündige einfach ESO+.

Als Solospieler habe ich kein ESO+ und meine CP etc. habe ich nur angegeben damit die Leser wissen, dass ich nicht nur die Handwerkschriebe machte.
    Lief vorher alles flüssig und jetzt ist es wohl ein Netzwerkproblem und müsste die Konsolen auch betreffen.
    Oder ZOS hat am Problem gebastelt und wartet, wie es dort bei den Versuchskaninchen läuft ....

• MiriQuidi
    MiriQuidi
    ✭✭✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »

angeber.gif

Ich wollte damit nur die Lächerlichkeit eines "Ich verkauf meinen Account" darstellen. Was denken denn die Leute was sie dafür kriegen? Wenn ich sowas auf einschlägigen Plattformen sehe, dann schüttel ich kurz den Kopf und scroll weiter....wer fertige Accs kauft ist ein armes Würstchen und wer Accs verkauft auch, denn man bekommt mit Sicherheit nicht das dafür was man erwartet. Zumal man so etwas sowieso nicht macht, schämen sollten sich solche schäbigen Gesellen.

Edited by MiriQuidi on 9. March 2020 15:19
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    MiriQuidi schrieb: »
    Thorvarg schrieb: »

angeber.gif

Ich wollte damit nur die Lächerlichkeit eines "Ich verkauf meinen Account" darstellen. Was denken denn die Leute was sie dafür kriegen? Wenn ich sowas auf einschlägigen Plattformen sehe, dann schüttel ich kurz den Kopf und scroll weiter....wer fertige Accs kauft ist ein armes Würstchen und wer Accs verkauft auch, denn man bekommt mit Sicherheit nicht das dafür was man erwartet. Zumal man so etwas sowieso nicht macht, schämen sollten sich solche schäbigen Gesellen.

Und warum bist du auf diesen einschlägigen Plattformen? Ich kenne die nicht einmal. ;)
  • Rübezahler
    Nein.[/quote]
    [/quote]

Das war nicht Todernst gemeint, da vertragen einige kein Spaß. ist schon erstaunlich wie überall rumgehackt wird (ohne zu Überlegen).
    Es war und bleibt schön als Solospieler Tamriel zu erkunden, Kompliment an die Erschaffer dieser Welten.

Das Problem wird sich hoffentlich dadurch erledigen:

https://kabel.vodafone.de/tarife/internet_und_telefon/500Mbit

Der Thread kann geschlossen werden, Danke!
    Edited by Rübezahler on 9. March 2020 18:57

• Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
  • Rübezahler

Wenn das eine Fehlinvestition war erwarte ich Schadensersatz von ZOS.
    Dauerhafte kostenlose ESO- Mitgliedschaft in der Hoffnung, dass es mal spielbar wird!!

Muss man erst ZOS richtig beleidigen, damit sie sich über den Patch äussern?
    Sie haben sich bis jetzt nicht mal richtig gemeldet!!

• Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Dauerhafte kostenlose ESO- Mitgliedschaft in der Hoffnung, dass es mal spielbar wird!!

Ich kann Dir bereits jetzt sagen, dass das eine Fehlinvestition war, zumindest auf ESO bezogen.
    Egal ob Dein Auto nun maximal 120 km/h oder 300km/h fahren kann, im Stau sind beide eben doch wieder gleich langsam.
    Das wurde allerdings bereits oft genug thematisiert, daher kannst Du Deine unüberlegt getroffene Entscheidung wohl eher nicht ZOS in die Schuhe schieben ;)
    Immerhin wirst Du bei Updates schneller als der Rest sein.
    Edited by Arcon2825 on 11. March 2020 09:53
    Xbox EU
    CP 1600+:
  • Rübezahler
    Arcon2825 schrieb: »
    daher kannst Du Deine unüberlegt getroffene Entscheidung wohl eher nicht ZOS in die Schuhe schieben ;)

Wieso unüberlegt? Ich hatte vorher Red Internet & Phone 50 Cable und habe dieses Angebot genutzt.

Wollte eigentlich auf etwas anderes hinaus und rechnete nicht damit, dass ZOS in Schutz genommen wird.

Edited by Rübezahler on 11. March 2020 12:18

• Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭

Ich bitte dich! Du hast das Kleingedruckte von ZOS bestätigt und hast keinerlei rechtliche Handhabe gegen ZOS.

Ich kann deinen Frust allerdings verstehen und auch dass deine Aussagen aus der Emotion heraus entstanden sind. 😉

Edited by Qagh on 11. March 2020 14:06
    CP 2900+ PC/EU

Ich habe so viele Khajiit, dass ich eine ganze Kolonie gründen könnte.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    daher kannst Du Deine unüberlegt getroffene Entscheidung wohl eher nicht ZOS in die Schuhe schieben ;)

Wieso unüberlegt? Ich hatte vorher Red Internet & Phone 50 Cable und habe dieses Angebot genutzt.

Wollte eigentlich auf etwas anderes hinaus und rechnete nicht damit, dass ZOS in Schutz genommen wird.

Dann schreib doch einfach, dass dir das Update auf die Nerven geht, du unzufrieden bist und fertig.

Und um deine Eingangsfrage zu beanworten:

Für Greymoor
    MINIMALE SYSTEMANFORDERUNGEN (PC)
    Betriebssystem: Windows 7 64-bit
    Prozessor: Intel® Core™ i3 540 oder AMD A6-3620
    Arbeitsspeicher: 3 GB
    Festplattenspeicher: 85 GB
    Grafikkarte: Direct X 11-kompatible Grafikkarte mit 1GB RAM (NVIDIA® GeForce® 460 / AMD Radeon™ 6850)
    Sound: DirectX-kompatible Soundkarte
    Breitband-Internetverbindung
    Edited by The_Saint on 11. March 2020 14:14
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Dein Beitrag suggeriert, dass Du Dir von einer schnelleren Leitung eine bessere Verbindung zum ESO Server erhofft hast. Das war allerdings ein Trugschluss, daher war Deine Entscheidung nicht wirklich durchdacht.

Ich bin glaube ich der Letzte, der ZOS in Schutz nimmt. So lange ESO in diesem Zustand ist, rühre ich es mit keinem Finger mehr an. Aber das Schadenersatz Gesülze nimmt doch eh kein Mensch ernst, wieso also damit die eigene Argumentation konterkarieren?
    Xbox EU
    CP 1600+:
  • Rübezahler
    daher war Deine Entscheidung nicht wirklich durchdacht.

Es ist nicht ganz so, ich brauchte auch schnelleres Internet für Filme, RTL und Co. schaue ich lange nicht mehr und hatte manchmal bei Amazon und DAZN ganz kurz den Ladebalken.
    Ich bin Hobbyfilmer und würde auch gern mal ein paar Schnippsel hochladen.

ESO spielte ich meist nur früh, das einzige Überbleibsel aus der Zeit des Bruchs meines Spunkgelenks.
    Zur Zeit mache ich nur die Handwerkschriebs + Rohstoffgutachten bis Greymoor intergriert wird.
    Bis jetzt hat ZOS nicht eingelenkt, sondern nur ein Thread durch Weiterleiten an zwei bestehende beendet.

Ich halte die Kommunikation von ZOS für mehr als unhöflich, das läßt sich mit dem Kleingedruckten nicht mehr hinreichend entschuldigen.
    Es ist auch kein Einlenken erkennbar, war vor 40 Jahren Grund für Kneipenprügeleien. o:)

• OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Dein Beitrag suggeriert, dass Du Dir von einer schnelleren Leitung eine bessere Verbindung zum ESO Server erhofft hast. Das war allerdings ein Trugschluss, daher war Deine Entscheidung nicht wirklich durchdacht.

Er kann sich doch diese Leitung gar nicht leisten, so zumindest hat er sich in seinem ersten Beitrag geäußert. Der Unterschied zwischen einer 50 Mb- & einer 100Mb-Leitung beträgt bei dem angegebenen Anbieter 5,- €.

Jetzt soll es also eine 500 Mb-Leitung sein?

Der Thread kann geschlossen werden, Danke!

Dem kann ich zustimmen. Die „Frage“ wurde ja schon in #2 beantwortet.
    Edited by OwenDaring on 11. March 2020 16:07
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Rübezahler
    [quote="OwenDaring;c-6652516"
    Er kann sich doch diese Leitung gar nicht leisten, so zumindest hat er sich in seinem ersten Beitrag geäußert.
    [/quote]

Ich habe in den folgenden Beitrag geschrieben, dass es nicht TODERNST zu nehmen war.
    OwenDaring schrieb: »
    Der Unterschied zwischen einer 50 Mb- & einer 100Mb-Leitung beträgt bei dem angegebenen Anbieter 5,- €.
    Jetzt soll es also eine 500 Mb-Leitung sein?

Ja, von 50 Mbit/s auf 500 MBit/s für 10 € mehr.

"Wer lesen kann hat mehr vom Leben!"

• Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ja, von 50 Mbit/s auf 500 MBit/s für 10 € mehr.

Wobei du zwischen einer VDSL-Leitung mit 50 Mbit, die du ganz für dich alleine hast, und einer 500 Mbit - 1 Gbit Leitung eines Kabelanbieters, die du mit anderen teilen musst, unterscheiden musst. Hast du z.B. eine 1 Gbit Leitung, wohnst aber in einem Hochhaus, kann es dir passieren dass deine Gbit Leitung langsamer als die 50 Mbit Leitung ist.
  • ZOS_JensR
    ZOS_JensR
    admin
    Grüße,

wie der Threadersteller es sich gewünscht hat, machen wir den Beitrag an der Stelle einmal zu.

Die Frage wurde mittlerweile beantwortet und es scheint, als würde die Diskussion mittlerweile relativ unfreundlich werden.

Danke für euer Verständnis.
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Community Regeln | Hilfeportal
    Staff Post
Diese Diskussion wurde geschlossen.