Wartungsarbeiten in der Woche vom 23. Dezember:
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ

Dps

Absynther
Absynther
Guten tag

Ich spiele einen Nekromant bin jetzt lv 515
Ich habe meine skills für den best möglichen schaden aus dem internet gezogen
Meine Sets variieren ein bisschen aber nichts so das es viel ausmacht ich probiere gerne andere sets aus

Auf der Seite wo ich die skills her habe wurde gesagt das der dps bei 60-70k liegen soll
Ich mache bei der 3 mio puppe nur max 24k schaden
Und die rota passt auch
Ich habe jetzt zwar noch nicht alles auf gold denke aber das es vom dps wenig aus macht

Gibt es noch andere Kriterien die da eine rolle spielen
Würde gern wissen wie ich die 60k erreichen kann

Ich spiele auf der Ps4 vielleicht gibt es da noch unterschiede
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    hmm, ich finde für das, dass du noch 300CP draufpacken kannst, einen 24K Dps schon ordentlich. Die 60-70K erreichen sicher nur wenige gute Spieler, die in einer abgestimmten Gruppe agieren.
    PC/EU
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Wenn du 24k dps mit 500 Cp machst, stimmt die Rota definitiv (noch) nicht.
    Sorry, aber so ist es leider!
    PS5|EU
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Baerwolf schrieb: »
    hmm, ich finde für das, dass du noch 300CP draufpacken kannst, einen 24K Dps schon ordentlich. Die 60-70K erreichen sicher nur wenige gute Spieler, die in einer abgestimmten Gruppe agieren.

Da das Cp-System degressiv funktioniert, darf man bei den letzten 300 Cp's jetzt auch nicht mehr den riesen Sprung erwarten.

Aus Erfahrung kann man wohl sagen, dass es fast immer auch an der Rotation liegt. Genaueres kann man erst sagen, wenn sich der Kollege nackig macht und alle Informationen offenlegt.
  • Absynther
    Absynther
    Was meinst du mit nackig machen was wollt ihr noch wissen?

Sets nutze ich brandzauberweber und muttertränen so wie zaan
    Manchmal auch falscher Got mit zauberstrateke

Waffen nehme ich flamenstab mit nirn und waffenschaden
    Und back barzauberstab mit magika reg und geladen

Front bar ist bar habe ich

Flammenschädel
    Sprengknochen
    Absorbierende magie
    Inneres licht
    Siphon
    Ulti: koloss

Back bar

Stachelfalle
    Skellet-magier
    Degeneration
    Elementare wand
    Friedhof
    Ulti: elementarer Sturm

Rota

Magier, la, Degeneration, la, Elementare wand, la, Freidhof, la, Stachelfalle, la,
    Bar wechsel, la, Sprengknochen, la, ulti, la, Siphon, la, Flammenschädel, la, Flammenschädel, la, Flammenschädel, la

Wieder von vorne

Bufffood: Kräftiges Gebräu der Hexenmutter

Trank: krit. Magietreffer
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Hol dir das Addon Combat Metrics und vergleiche deine Rota mit der von anderen, die mehr dps machen.
    Sehr schnell wirst du dann merken, woran es aktuell noch hängt.
    PS5|EU
  • Absynther
    Absynther
    Ich spiele auf der ps4
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Dann wird's natürlich schwieriger, aber nicht unmöglich.
    Du musst dir auch vor Augen führen, dass die Rota auf dem Papier das eine ist, aber die praktische Ausführung das andere.
    Die meisten High Dps DD üben schon Jahre. Man kann dann nicht erwarten, dass mit 500Cp und bisschen üben direkt hohe Zahlen rausspringen.
    Wenn das so wäre, hätten sich wahrscheinlich schon früher mehr Spieler aus Langeweile verabschiedet.
    Im Endcontent lebt ESO tatsächlich ein bisschen vom Schwierigkeitsgrad. Diese Schwelle ist gerade für Neulinge extrem schwer zu überschreiten.

Üben, üben, üben!

Hast du ja auch beim Endboss der vMSA erlebt. ;)
    Edited by Sun7dance on 29. Februar 2020 17:59
    PS5|EU
  • M4j0r
    M4j0r
    ✭✭✭
    60-70k macht auch am 3 Mio. Dummy kaum Jemand. Das ist bezogen auf die Eisenatronachen Puppe, die einen mit Raidbuffs versorgt. 24k am 3 Mio. Dummy ist noch nicht das was möglich ist, aber erstmal ok, wenn du nicht gleich den schwierigsten Content laufen willst.
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Du musst das ganze auf die richtige Puppe testen, deine Werte sind 3 Mio-Werte, Tests werden inzwischen nur noch auf den Raidbuff-Zenturio gemacht.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • guenni
    guenni
    ✭✭✭
    Hier schon mal nachgelesen?

https://alcasthq.com/eso-magicka-necromancer-build-pve/

Lg Günni
  • Absynther
    Absynther
    Okay danke erstmal dann trainiere ich mal weiter

Noch eine frage die Raidpuppe komplett runter spielen? Bekomme da noch bissl magika probleme
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Absynther schrieb: »
    Okay danke erstmal dann trainiere ich mal weiter

Noch eine frage die Raidpuppe komplett runter spielen? Bekomme da noch bissl magika probleme

Was ist für dich die Raidpuppe? Ich meine die Raidbuff-Puppe, 21 Millionen. Die gibt dir ja auch Scherben und ist mit Drain belegt. SIehe hier:

https://www.youtube.com/watch?v=qdDsePjwrrk&t=101s
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    ___________________________________________________________________________________________________________
  • Absynther
    Absynther
    Ja genau die meine ich
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Aber mit welcher DPS wär man denn jetzt gut dabei?
    50+? 60+? mehr?

Ich mein damit einen guten Durchschnittsspieler und kein High End Ultra Top Spieler.
    Dragonknight
  • Absynther
    Absynther
    Habt ihr noch irgendwelche tipps um die rota zu verbessern?
    Sie irgendwie schneller und effektiver zu machen
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ja genau die meine ich

Dann sollte der Sustain reichen, zur not mit dem Bufffood das nur Magicka und Reg gibt, das simuliert den Sustain im Raid am besten.
    Dunkelelfe schrieb: »
    Aber mit welcher DPS wär man denn jetzt gut dabei?
    50+? 60+? mehr?

Ich mein damit einen guten Durchschnittsspieler und kein High End Ultra Top Spieler.

Durchschnittlich werden Spieler wohl 30k auf das Ding machen. Das ist wohl der echte Durchschnitt, vielleicht sogar weniger. Da dann aber auch jeder Quester, etc. usw.

Als vernüftig würde ich etwas zwischen 60k und 70k ansehen, als ein DPS den man mit ein wenig Übung und solidem Gear hinbekommen kann.
    Die Legionäre
  • BeamsForDemacia
    BeamsForDemacia
    ✭✭✭
    Backbar Stab aufjedenfall infused , gibt Dir dann auch mehr sustain mit der absorb glyphe , Sets sind ,, ok“ damit is aufjedenfall mehr drin aber bsw is jetz net grad das beste was Uptime angeht
    Ich würde sagen ab 60 k dps is man ganz gut dabei , mit ein bisschen mehr Übung und ,, perfektem „ Setup sollten dann 70 drin sein , 80 wäre rel top das brauch der ,, durchschnittsspieler“ nicht
    Edited by BeamsForDemacia on 1. März 2020 11:26
    IR/GH/TTT/GS [MEDUSA]
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Die Sache mit infused auf der Backbar sollte man aber genau erklären.
    Es ist nicht damit getan, dass du das spielst und automatisch davon profitierst.
    Der Sinn dahinter steht und fällt ja vor allem mit der Uptime deiner Blockade.
    Wer also weder leichte Angriffe noch die Blockade verlässlich macht, profitiert fast null von der Skillung.

Das sollte sich echt jeder vor Augen führen und sich diesbezüglich auch ehrlich hinterfragen.
    Edited by Sun7dance on 1. März 2020 11:36
    PS5|EU
  • BeamsForDemacia
    BeamsForDemacia
    ✭✭✭
    Das stimmt natürlich nur SOLLTE das Ziel sein seine dots und Blockade hat wegen vma eh prio 1 , immer aktiv zu halten
    Edited by BeamsForDemacia on 1. März 2020 12:20
    IR/GH/TTT/GS [MEDUSA]
  • Absynther
    Absynther
    Ich spiele zur zeit back bar Blitzstab der Willenskraft den mahlstromstab habe ich noch nicht
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Das stimmt natürlich nur SOLLTE das Ziel sein seine dots und Blockade hat wegen vma eh prio 1 , immer aktiv zu halten

Kein Ding, war auch eher an die noch unerfahrenen (stillen Mitleser) gerichtet.
    Die kopieren oft blind, lassen dann hier und da Dinge wie weaven einfach weg, weil sie denken, dass kann ja nicht so schlimm sein und schon beginnt eine Fehlerkette. Dass bei jeder ausgereiften Rotation wirklich alles aufeinander aufbaut, scheinen viele nicht zu verinnerlichen zu wollen.

Es schadet nie, wenn man erfahrene Spieler nach jeder Empfehlung ihrerseits mit "warum das jetzt?" anspricht. Sollte dann als Antwort sowas kommen wie "Is halt so!" oder "So macht man's halt richtig!", dann ist es entweder gar kein erfahrener Spieler oder einfach jemand, der wirklich kein Talent zum Erklären hat.

Edited by Sun7dance on 1. März 2020 13:44
    PS5|EU
  • Alentarlixia
    Alentarlixia
    ✭✭✭✭
    Ich spiele zur zeit back bar Blitzstab der Willenskraft den mahlstromstab habe ich noch nicht

Hint, Hint!
    BLITZstab
    BRANNTzauberweber
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    Der Trick ist: Rota üben und groß werden. 60-70k sind Werte von der großen Puppe...

Auch an den Kleinen kannst da noch einiges rausholen, die sind ja ohne die ganzen Buffs :)
    Edited by Schattenfluegel on 5. März 2020 13:10
    Love my Stamsorc
  • Absynther
    Absynther
    Meine frage ist halt wie üben
    Ich spiele alles runter wie oben beschrieben die elementare wand ist auch immer aktiv
    Klar liegt es da noch an den 300 cp die fehlen
    Hatte aber auch gestern mit einem gespielt der meinte auch das er damals nur am rota üben war um besser und besser zu werden
    Und das er jetzt niemals wieder auf diesen wert kommen würde es war für ihn wie ein 2. beruf 😅
    Aber was genau soll ich üben?
    Wenn ich an der puppe übe probiere ich auch andere setz aus aber viel verändert sich der wert nicht magika reicht auch aus
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Ich glaube was hier noch keiner geschrieben hat, und das ist das eigentliche Geheimnis (glaube ich), Stichwörter weaving und animation cancelling
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Meine frage ist halt wie üben
    Ich spiele alles runter wie oben beschrieben die elementare wand ist auch immer aktiv
    Klar liegt es da noch an den 300 cp die fehlen
    Hatte aber auch gestern mit einem gespielt der meinte auch das er damals nur am rota üben war um besser und besser zu werden
    Und das er jetzt niemals wieder auf diesen wert kommen würde es war für ihn wie ein 2. beruf 😅
    Aber was genau soll ich üben?
    Wenn ich an der puppe übe probiere ich auch andere setz aus aber viel verändert sich der wert nicht magika reicht auch aus

Es liegt definitiv nicht an den fehlenden 300Cp. Als damals nach One Tamriel das nutzbare Cp Cap bei so rund 500 lag, gab es auch schon Kandidaten, die weit über 30k Dps geschafft haben. Das waren noch die Zeiten, als man sich einen Dungeon Boss als Dps Puppe ausschaute.
    Damals gab es insgesamt auch schwächere Sets, wobei die Procc Sets natürlich noch kritten konnten. Aber die hat man im PvE schon damals nur als Monsterset getragen.

Gut, damals gab es noch keinen Necro, aber der liegt ja relativ betrachtet eh etwas höher vom Dps.
    Demnach sollten die 30k für dich alleine durch fleißiges Üben drin sein.

Wie übt man?
    Erst einmal hat Ciannaith völlig recht. Du musst unbedingt sicherstellen, dass dein Weaving im Schlaf klappt. Keinen Skill ohne LA ausführen!
    Animation Canceling wäre dann eine weitere Optimierung, die aber kaum Dps bringt. Warum machen es dann die Top Spieler? Weil "kaum" in diesem Fall eben nicht "kein" bedeutet und Top Spieler einfach jedes Prozentchen herauskitzeln.

Also lieber langsame Rota, aber dafür sauber weaven.
    Wenn das sitzt, steigerst du langsam dein Tempo. Irgendwann wirst du feststellen, dass du sogar genau weißt, bei welchen Prozenten der Puppe du auf welcher Leiste bist und wann deine Ulti parat ist.

Aber all das ergibt sich eben durch üben.
    Als Zweitjob sollte das nicht unbedingt enden. Wenn du durch so einen enormen Zeitwand auf Dauer keinen Ertrag erntest, musst du dir einfach eingestehen, dass du nicht der Spielertyp für Topwerte bist. Schlimm ist das nicht! Wobei viele das immer denken und sich dadurch gerne in Gruppen verstecken.

Aber ich sage immer, dass jeder Spieler durch ein gesundes Maß an Übung locker auf 35k+ an der 3Mio kommen würde.
    Wenn halt die Bereitschaft da wäre.
    Bei vielen scheitert es auch an der Gewohnheit. Die kommen nach Wochen, Monaten oder sogar Jahren aus dem Soloplay ins Endgame und kriegen plötzlich ziemlich drastisch vor Augen geführt, dass hier ein anderer Wind weht.
    Um weiterhin mithalten und demnach einen wirklichen Beitrag zur jeweiligen Gruppe leisten zu können, müssten sie vieles ändern. Das fängt z. B. schon bei der Tastenbelegung an.
    Du spielst ja auf der PS4, von daher kann ich dir sagen, dass auch hier die Tastenbelegung sehr wichtig ist.

Viele mögen keine Umgewöhnung und schaukeln dann eben so weiter.

Edited by Sun7dance on 5. März 2020 16:52
    PS5|EU
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Umgewöhnungen sind ****...je älter man wird. :o
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭

Sieh es als Finger- und Gehirntraining an, um eben weniger alt zu wirken...smilie_frech_001.gif

PS5|EU
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »

Sieh es als Finger- und Gehirntraining an, um eben weniger alt zu wirken...smilie_frech_001.gif

Der Zug ist abgefahren... :|
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Nö, isser net, denn sonst könntest du nicht so schnell antworten...das benötigt ja auch ne ingerfertigkeit. ;)
    PS5|EU
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.