Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 17. April, 00:00 MESZ

Februar 2020: Update zum Einrichtungslimit im Housing

ZOS_KaiSchober
Hallo zusammen,

eine der häufigsten Nachfragen bezüglich des Wohnens ist der Wunsch nach der Erhöhung der Obergrenze für Einrichtungsgegenstände. Wir haben das zwar schon einmal besprochen, wollten allerdings einfach nochmal darlegen, dass die Obergrenzen existieren, um ernsthafte Leistungsprobleme zu verhindern. Die Kernphilosophie hinter dem Heimsystem ist natürlich, dass ihr die kreative Freiheit erhaltet, so zu dekorieren, wie ihr möchtet, doch wir müssen auch dafür sorgen, dass sowohl euch als auch euren Besuchern ein stabiles Spielerlebnis geboten wird, unabhängig von Plattform oder Hardware-Spezifikationen.

Dies vorausgeschickt ist die Verbesserung der Leistung auch keine Wunderwaffe für das Anheben der Obergrenze für Einrichtungsgegenstände in Heimen. „Leistung“ ist ein Sammelbegriff, der von Bildrate und Stabilität bis hin zu Speichernutzung und anderen Kriterien, die damit zu tun haben, wie das Spiel läuft, einiges abdeckt. Im Augenblick können Rechner, die lediglich die Minimalspezifikationen erfüllen, noch immer Probleme damit haben, Heime, die vollständig mit Einrichtungsgegenständen dekoriert sind, die vergleichsweise große Auswirkungen haben, darzustellen.

Wir wissen, dass viele von euch gehofft haben, dass unser Fokus auf Leistungsverbesserungen in diesem Jahr direkt zu einer erhöhten Obergrenze für Einrichtungsgegenstände führen würde. An der Leistungsfront bleibt für uns jedoch noch eine Menge zu tun. Wenn diese Arbeiten abgeschlossen sind, schauen wir uns das Thema noch einmal genau an und schätzen ab, ob wir die Obergrenzen anheben können.

Um auf ein paar spezifische Fragen und Bedenken einzugehen:
  • Verschiedene Kategorien von Einrichtungsgegenständen haben verschiedene Auswirkungen auf die Leistung. Besondere Einrichtung hat größere Auswirkungen als traditionelle Einrichtungsgegenstände, und Sammlungsstücke haben tendenziell weniger Auswirkungen als viele traditionelle Einrichtungsgegenstände.
    • Uns ist bewusst, dass nicht alle mit dem Verhältnis zwischen diesen Arten von Einrichtungsgegenständen zufrieden sind. Diese wurden eingerichtet, um einen Ausgleich zwischen den unterschiedlichen Bedürfnissen herzustellen, die die Spieler haben. Dieses Verhältnis könnten wir anpassen, doch jede Verbesserung für die eine Gruppe würde zu negativen Auswirkungen für eine andere führen. Zum jetzigen Zeitpunkt verfolgen wir keinerlei Pläne, das Gleichgewicht zwischen den verschiedenen Obergrenzen zu verändern.
  • Auch die Anzahl an Gästen, die ein Heim besuchen, beeinflusst die Leistung. Momentan würde eine Erhöhung der Besuchergrenze eine Verringerung der Obergrenzen für Einrichtungsgegenstände voraussetzen.

Wie immer arbeiten wir weiterhin daran, das Spielerlebnis bei den Heimen zu verbessern. Die Mondzuckeraue wurde beispielsweise entworfen, nachdem wir seitens der Spieler den Wunsch hörten, mehr offene, natürliche Räume anzubieten, in denen ihr eure Kreativität ausleben könnt. Wir überlegen kontinuierlich, wie wir mögliche neue Funktionen für die Heime umsetzen können. Sobald wir da etwas vorzuzeigen haben, werden wir es euch wissen lassen.

Bitte gebt uns weiterhin Rückmeldungen! Es hilft ungemein, wenn ihr uns erzählt, was ihr gern haben würdet – und was euch gar nicht gefällt. Für viele von uns ist das Einloggen in das Forum der beste Teil unseres Tages, denn dann sehen wir eure Kreationen, die uns immer wieder von den Socken hauen. Das Forum ist eine von vielen Inspirationsquellen für uns, und wir beziehen eure Anfragen auch immer in unsere Diskussionen ein, wenn wir neue Einrichtungsgegenstände hinzufügen, Heime planen und Verbesserungen priorisieren.

Danke fürs Lesen und danke für eure Hingabe.

Kai Schober
Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
Facebook | Twitter | Twitch
Staff Post
  • Arkascha
    Arkascha
    ✭✭✭
    Die Kernphilosophie hinter dem Heimsystem ist natürlich das Ihr mehr Kronenhäuser kauft und so eure Heime mit dem Krimskrams voll macht.

    *Die Botschaft ist angekommen.*

    Welche Relevanz hat die Aussage bzgl. der Leistungsanforderung vom PC bei Konsoleros? Wir können weder an der Grafik noch an Irgendeinen Rädchen drehen die, die Leistung beeinflussen.
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    Das mit dem Einrichtungslimit ist zwar schade, aber nachvollziehbar. Wobei mein Wunschtraum hier immer noch ein Zoo oder ähnliches ist (wie auf Summersend), der evtl. fixe Gehege und nur wenig Plätze für Items hat (Bäume, Tröge, sofern nicht vorhanden), aber keine Beschränkung in der Anzahl der aufgestellten Reittiere und Pets. Reittiere gern auch mit der Option, das Zaumzeug auszublenden.

    Die freien Gelände finde ich super. Meiner Erfahrung nach lassen die sich auch sehr gut mit der vorhandenen Item-Zahl gestalten, da hier auch sehr gut größere Items wie Statuen und ähnliches genutzt werden können. Die "Lichtung der Jäger" kann man sehr gut dadurch bewalden, dass man Bäume mit eher breiten und flachen Kronen im Boden versenkt, das gibt gutes Unterholz/Büsche.

    Was ich mir mehr wünschen würde, bzw. was auch in den Gilden, in denen ich bin, öfter zu hören ist: Ein paar neue kleine und mittlere ständig verfügbare Häuser gegen Ingame-Gold wären mal eine nette Abwechslung.
    Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Was ich mich frage ist warum man das ganze nicht einfach einwenig anders löst. Statt zu sagen man kann nur so und so viel Einrichtungsgegenstände in das Haus stellen und so und so viel besondere, könnte man doch auch sagen: Gegenstand X verbraucht 2 Slots und es gibt für alles ein Gesamt Limit. Denn ich brauche eigentlich nicht 100 Trophäen im Haus und würde stattdessen lieber noch ein paar andere Sachen reinstellen je nach Haus.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Kwabetteas
    Kwabetteas
    ✭✭
    d0xwgskrfeoa.png

    Mit genügend großen Elementen kann man schon eine Menge umgestalten (hier: Gelassenheitsfälle). Allerdings müsste es dann auch mehr entsprechende Einrichtungselemente geben.

    Ich seh ein ganz klares Missverhältnis zwischen den mittelgroßen Häusern, die sich sehr gut und auch detailliert einrichten lassen und den großen Häusern die mit 700 Elementen oft nur unzureichend zu gestalten sind. Vor allem letztere sind natürlich auch die teuren und da wird es für mich unbefriediegend.

    Ich habe kein Problem damit, Kronen für ein Haus auszugeben, aber dann möchte ich eben auch etwas davon haben. Wenn ich beim Einrichten ständig unzufrieden bin ist das für mich nicht unbedingt ein Kaufanreiz für neue Häuser.
  • ntheogenic
    ntheogenic
    ✭✭✭✭✭
    TL;DR: "Februar 2020: KEIN Update zum Einrichtungslimit im Housing"
    GDBY
  • Iceman_Dundee
    Iceman_Dundee
    ✭✭✭
    Update zum Einrichtungslimit im Housing

    Das "Update" ganz kurz zusammengefasst:

    Alles bleibt, wie es ist.
    ingameMail: @Ice_Dundee
    GM der ehemaligen Handelsgilde
    Die reisenden Haendler
  • ninibini
    ninibini
    ✭✭✭
    Ich habe alle Set Crafting Stations in meinem Haus (NA), und das reduziert die Anzahl der weiteren Furnishing Slots schon gewaltig. Das ist es eigentlich, was mich am meisten nervt. Hier wäre es echt toll, wenn pro Handwerk nur eine Werkbank ausreichen würde.

    Ich hatte das schon mal im Crafting Forum gepostet (engl)
    https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/510006/multi-set-crafting-stations#latest
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    ninibini schrieb: »
    Ich habe alle Set Crafting Stations in meinem Haus (NA), und das reduziert die Anzahl der weiteren Furnishing Slots schon gewaltig. Das ist es eigentlich, was mich am meisten nervt. Hier wäre es echt toll, wenn pro Handwerk nur eine Werkbank ausreichen würde.

    Ich hatte das schon mal im Crafting Forum gepostet (engl)
    https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/510006/multi-set-crafting-stations#latest

    ZOS könnte eine besondere Werkbank einführen, mit der man alles erledigen könnte. So eine Art "Werkbank für alles". Das würde Plätze sparen. Natürlich würde sie mehr Schriebscheine kosten.
    Edited by Qagh on 10. Februar 2020 16:59
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • BenTenpenny
    BenTenpenny
    ✭✭
    Ich störe mich weniger an dem Limit der Housing-Objekte ... (In Star Wars Galaxies, also kurz nach dem Krieg, fassten die größten Villen nur 350 Items und viele Möbelstücke mussten wir uns aus kleineren Schrotteilen zusammenstellen.) ... sondern eher an den exorbitant teuren (Kronen-)Preisen für Häuser und deren fehlende bzw. eingeschränkte Verfügbarkeit gegen Gold.

    Das wäre eher ein Bereich, wo ich gern eine Veränderung sähe.
    Gern auch mehr kleine und mittlere Häuser.
    Gern auch mit den größeren "kostenlosen" Zimmern als Bestandteil zukünftiger AddOns, statt den witzlosen mickrigen, mit denen man eh nicht viel ernsthaftes anfangen kann.

    Ich finde es überdies aber cool, dass die letzten beiden Erweiterungen mit je einem großen Haus kamen, insbesondere in Elsweyr als Belohnung für das Spielen der Hauptquest und als Inzentiv zur Bewältigung des restlichen Contents. Das kann gern zukünftig ein Staple bei Erweiterungen bzw. Content-Seasons werden. Gefällt mir.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    ninibini schrieb: »
    Ich habe alle Set Crafting Stations in meinem Haus (NA), und das reduziert die Anzahl der weiteren Furnishing Slots schon gewaltig. Das ist es eigentlich, was mich am meisten nervt. Hier wäre es echt toll, wenn pro Handwerk nur eine Werkbank ausreichen würde.

    Ich hatte das schon mal im Crafting Forum gepostet (engl)
    https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/510006/multi-set-crafting-stations#latest

    diese idee wurde von Rich im bethesda stream vernommen. er sah nicht komplett negativ aus und will es mit seinem team besprechen...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Mein Fazit: Das Thema ist nicht vom Tisch!
  • Ompi77
    Ompi77
    ✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober
    Wenn ich den Artikel richtig verstanden haben, liegt das Problem praktisch in der grafischen Darstellung der Items in den Häusern, was also abhängig vom eigenen Rechner schneller (besser) oder langsamer (schlechter) geht.
    Bisher habe ich eher vermutet, dass das Problem eher der zusätzlich benötigte Speicherplatz für die Items darstellt. Heißt das, dass ich da komplett falsch liege und der Speicherplatz gar kein Problem darstellt?

    Was Vorschläge angeht, so finde ich, dass man die Anfangsstile auch gerne mal mit neuen Blaupausen versorgen könnte. Es gibt zum Beispiel im Ork-Stil keine Einrichtungsgegenstände, die man stilgetreu für ein Schlafzimmer verwenden könnte. Und bei anderen Stilen ist das auch so, dass die Auswahlmenge teilweise sehr unterschiedlich ist.
    Edited by Ompi77 on 11. Februar 2020 07:13
  • Marco_Erde
    Marco_Erde
    ✭✭✭
    Ich glaube viele hatten stillschweigend tatsächlich die Hoffnung, dass sich bezüglich des Einrichtungslimits etwas ändern könnte. Die jetzige Information verstehe ich so, dass derzeit noch nicht mal in Erwägung gezogen wird, etwas zu ändern. Geschweige denn hinter den Kulissen daran gearbeitet wird. Dies ist schade (zumal wenn man bedenkt welche Einnahmen aus dem Bereich Housing im Kronenshop vermutlich gesamthaft akquiriert wird) aber immerhin ehrlich.

    Probleme bestehen in aller Regel ja auch nur bei den großen Anwesen, die man nicht ordentlich voll bekommt. Es ist halt schade wenn man so viel Fläche hat und dann muss man vieles (gefühlt) leer lassen. Hier kann man sich natürlich mit großen Objekten behelfen und hier und da detailreiche eyecatcher/ kleine highlights verteilen. Andererseits möchten viele Spieler (so vermute ich, bin ja nur ein einzelner mit einer einzelnen Meinung :) ) ihre Häuser so individuell gestalten, wie möglich. Die Landschaft der Mondzuckerau ist tatsächlich richtig toll und bietet so viele Möglichkeiten. Meine Forderung wäre tatsächlich, wenn schon nichts geändert wird, dann eventuell mal darüber nachdenken künftig mehr mittlere Häuser mit 600 items rauszubringen.

    Was ich mich nur Frage: soll es wirklich die gleichen Auswirkungen auf die Leistung haben, wenn ich in meinem Anwesen nebeneinander 700 einzelne Äpfel lege und in einem anderen Fall 700 (vierfach) Alinorspringbrunnen oder mehrflammige Kerzenständer nebeneinander aufstelle ??? :* Ich denke durchaus dass man mit den heutigen Einschränkungen mehr rausholen könnte. z.b. in dem man jedes item mit einer fiktiven Zahl hinterlegt z.b. von 1 bis 10 je nachdem wieviel Ressourcen es für die Darstellung verbraucht. Dann hat ein Apfel halt einen Punkt (nein kein Weight watchers hier :p ) und ein Springbrunnen hat je nach Bauart 6- 10. Zur Verfügung stehen dann bspw in einem Anwesen (keine Ahnung....) 2000 Punkte...
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Es ist schon irre: überall gibt es Performance-Probleme, und die Buden sollen noch voller gestellt werden. Wie wäre es demnächst vielleicht mit terraforming? 🤔😜
  • Growlf
    Growlf
    ✭✭✭✭
    Für jeden Einrichtungsgegenstand muß Art, Stellung, Richtung, Aktivierung/ Deaktivierung, ggf. Farbe , Höhe (manche basteln ja Stege aus Steinen in luftiger Höhe) und sicherlich auch noch anderes gespeichert werden, damit das Haus für den Besitzer genau so aussieht wie für Besucher.
    Mit jedem Betreten eines Hauses muß all diese Information via Netzverbindung geladen werden. Vermutlich auch beim Porten innerhalb des Hauses. Da kommt sicherlich etliches an Bits und Bytes zusammen, nur um ein einziges Haus zu gestalten.

    Klar wäre es kein Problem, wenn die Daten auf dem Clienten gespeichert würden statt auf dem Server. Aber wenn sowas heute eingeführt würde, gäbe es Hacker, die sich schon gestern finanzfrei ein Traumschloß aufgestellt hätten. Insofern ist die Begrenzung nachvollziehbar.
    Wozu dann aber solche gigantischen Buden angeboten werden, bleibt (mäßig) rätselhaft. Klar, um Umsätze im Kronenshop zu machen. Gottseidank habe ich mit Housing nichts im Sinn.
  • Drachenflieger
    Drachenflieger
    ✭✭✭
    Ich würde das Thema "1 Werkbank pro Handwerk reicht" unterstützen.

    Beispiel Schneiderbank. Man geht an die Bank und es gibt ein aufklappbares Menü in dem alle Schneider-Sets im Spiel aufgelistet sind.

    Man könnte die Einstimmung ja beibehalten und man erkauft sich die auch weiterhin mit Schriebscheinen. Die nicht eingestimmten werden "ausgegraut" angezeigt. Hat man ein Set vor Ort eingestimmt, dann wird es in der entsprechenden Handwerksbank freigeschaltet. Hunderttausende von Bänken vor allem in den Gildenhäusern würden wegfallen und man hätte mehr Platz für anderer Möbel.

    Bleibt noch die Frage wohin dann mit den bereits vorhandenen Bänken.
    Eine Option wie beim übrigen Handwerk könnte auch das Problem lösen. Man kann Housing-Gegenstände auch wieder zerlegen wie bei Rüstungen, Schmuck und Waffen.
  • Ynishii
    Ynishii
    ✭✭✭✭
    ...
    Bleibt noch die Frage wohin dann mit den bereits vorhandenen Bänken.
    Eine Option wie beim übrigen Handwerk könnte auch das Problem lösen. Man kann Housing-Gegenstände auch wieder zerlegen wie bei Rüstungen, Schmuck und Waffen.

    Ja, das würde ich mir auch wünschen - Einrichtungsgegenstände (außer für Kronen gekaufte) wieder zerlegen zu können.

    oder auch: für Kronen gekaufte Items wieder zurückgeben zu können, vielleicht auch bis zu einer bestimmten Frist nach Kauf. Hab schon öfter Sachen eingekauft, um dann fetzustellen: "Das passt ja gar nicht hin, viel zu groß."

    Dann muss ich es in der Tasche rumtragen oder irgendwohin pflanzen, wo es nur Platz wegnimmt.
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    Ynishii schrieb: »
    Hab schon öfter Sachen eingekauft, um dann fetzustellen: "Das passt ja gar nicht hin, viel zu groß."

    Dann muss ich es in der Tasche rumtragen oder irgendwohin pflanzen, wo es nur Platz wegnimmt.

    Hierzu ein kleiner Rat: auf die Bodenkacheln achten. Anhand des Verhältnisses "Kacheln zu Item" kann man recht gut einschätzen, ob der Baum nur ein Sprössling ist oder den Platz eines kleinen Hauses beansprucht zum Beispiel. Oder wie winzig andere Gegenstände sind, die man vielleicht gern einen Tick größer gehabt hätte.

    Gerade bei Vasen und Urnen kann man damit sehen, ob es sich um Tischdeko oder was für den Vorplatz handelt.

    Edited by Schnee on 12. Februar 2020 14:44
    Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
  • Lausebengel
    Lausebengel
    ✭✭✭✭✭
    Eine andere Option wäre es vielleicht, einmal über Gildenhäuser nachzudenken. Zur Zeit ist es ja so, dass ein Spieler der Gilde seinen Hauptwohnsitz zur Gildenhalle macht, wie es in meinem Fall ist.
    Versteht mich nicht falsch. Es macht mir nichts aus diese Slots meiner Gilde zu offerieren, mit allen Handwerkstischen, Mundussteinen, Damagepuppen und einer Arena.
    Jedoch sind alle 700 Plätze beansprucht und es graut mir schon vor den nächsten Handwerkstischen.
    Hier besteht akuter Handlungsbedarf.
    Twitch: https://www.twitch.tv/lausebengel_de
    Instagram: https://www.instagram.com/lausebengel_de/
    youtube: https://www.youtube.com/channel/UCY6DWmZ8VzxaL38lJEQAaGg
    Twitter: https://twitter.com/Lausebengel_de
    Facebook: https://www.facebook.com/LegendaryRevolution
    Ein Mann, muss tun, was ein Mann tun muss. Und eine Frau, wird ihm sagen was das ist!
    Animaltherapeut und Veterinärpsychologe
    Gildenleiter der Legendary Revolution
  • Uhryel
    Uhryel
    ✭✭✭
    Lausebengel schrieb: »
    Eine andere Option wäre es vielleicht, einmal über Gildenhäuser nachzudenken. Zur Zeit ist es ja so, dass ein Spieler der Gilde seinen Hauptwohnsitz zur Gildenhalle macht, wie es in meinem Fall ist.
    Versteht mich nicht falsch. Es macht mir nichts aus diese Slots meiner Gilde zu offerieren, mit allen Handwerkstischen, Mundussteinen, Damagepuppen und einer Arena.
    Jedoch sind alle 700 Plätze beansprucht und es graut mir schon vor den nächsten Handwerkstischen.
    Hier besteht akuter Handlungsbedarf.

    Nun, da kannst Du einfach ein Handwerkshaus machen, und dann ein Haus nur für Mundussteine, eines nur für Damagepuppen und Arena.

    Schon hast Du genug Platz für neue Handwerkstische :)
    Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden.
    Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen!
  • Lausebengel
    Lausebengel
    ✭✭✭✭✭


    Nun, da kannst Du einfach ein Handwerkshaus machen, und dann ein Haus nur für Mundussteine, eines nur für Damagepuppen und Arena.

    Schon hast Du genug Platz für neue Handwerkstische :)


    Die Sache hat nur einen Haken: Dann bräuchest Du 3 Hauptwohnsitze.

    Edited by Lausebengel on 13. Februar 2020 10:33
    Twitch: https://www.twitch.tv/lausebengel_de
    Instagram: https://www.instagram.com/lausebengel_de/
    youtube: https://www.youtube.com/channel/UCY6DWmZ8VzxaL38lJEQAaGg
    Twitter: https://twitter.com/Lausebengel_de
    Facebook: https://www.facebook.com/LegendaryRevolution
    Ein Mann, muss tun, was ein Mann tun muss. Und eine Frau, wird ihm sagen was das ist!
    Animaltherapeut und Veterinärpsychologe
    Gildenleiter der Legendary Revolution
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Lausebengel schrieb: »

    Nun, da kannst Du einfach ein Handwerkshaus machen, und dann ein Haus nur für Mundussteine, eines nur für Damagepuppen und Arena.

    Schon hast Du genug Platz für neue Handwerkstische :)


    Die Sache hat nur einen Haken: Dann bräuchest Du 3 Hauptwohnsitze.

    Nö .. nur Port to Friends House :lol:
  • Coolina
    Coolina
    ✭✭✭✭✭
    Lausebengel schrieb: »
    Eine andere Option wäre es vielleicht, einmal über Gildenhäuser nachzudenken. Zur Zeit ist es ja so, dass ein Spieler der Gilde seinen Hauptwohnsitz zur Gildenhalle macht, wie es in meinem Fall ist.
    Versteht mich nicht falsch. Es macht mir nichts aus diese Slots meiner Gilde zu offerieren, mit allen Handwerkstischen, Mundussteinen, Damagepuppen und einer Arena.
    Jedoch sind alle 700 Plätze beansprucht und es graut mir schon vor den nächsten Handwerkstischen.
    Hier besteht akuter Handlungsbedarf.

    Es wäre dann auch hier besser das man dann im Menü einstellen könnte ob es ein Privathaus ist oder ein Gildenhaus. Extra-Gildenhäuser würden ansonsten nicht immer den Geschmack der Mitglieder treffen. Solche als Gildenhäuser ausgewiesenen Häuser sollte man auch gegen Gold kaufen können und beim Kauf dann anklickbar Gildenhaus/Privathaus. Entsprechend müssten dann die Rechte zu vergeben sein das eine Vertretung auch Sachen reinstellen/ rausnehmen darf. Dann aber diese Rechte nur für die Gildenhäuser. Für die Privathäuser reicht es so wie es momentan ist.

    Man sollte aber das Rechtemenü erstmal fixen. Wenn man einträgt wer in die Häuser darf verschwinden die Einträge. Zwar sind sie aktiv, aber man sieht nicht wen man den Zugang erlaubt hat usw.
  • Tonaledo08
    Tonaledo08
    ✭✭
    Was mich eher stört ist die Tatsache, dass die Häuser immer größer werden ... Ich brauch nur ein kleines/ mittleres Haus
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    ninibini schrieb: »
    Ich habe alle Set Crafting Stations in meinem Haus (NA), und das reduziert die Anzahl der weiteren Furnishing Slots schon gewaltig. Das ist es eigentlich, was mich am meisten nervt. Hier wäre es echt toll, wenn pro Handwerk nur eine Werkbank ausreichen würde.

    wie soll das funktionieren ? eine liste aller existierenden sets ploppt auf & man wählt das entsprechende set an ? jo, wäre interessant für den zeitpunkt wo selbst 700 Slots nicht mehr ausreichen, um alles aufstellen zu können. z.b. in den gildenhallen, in denen für gewöhnlich auch anderen wichtige dingen stehen sollten. rein theoretisch könnte man craftingtische von dummies & mundussteinen trennen, aber dann haben wir wieder das problem mit dem hauptwohnsitz. zudem soll die gildenhalle ja auch noch etwas ansprechend aussehen. ist zumindest mein anspruch. :)
    Edited by cyberqueen01 on 15. Februar 2020 12:08
    NON SERVIAM !
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Ich glaube es war nicht ein Tisch für alle Sets gemeint, sondern das man pro Set nur einen Tisch hat anstatt 4
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    wobei ein settisch, den man auf mehrere Sets einstimmen kann (sagen wir sechs Stück) auch ganz nett wäre.

    wenn man dann noch einen eigenen Namen festlegen könnte, wäre es möglich, eine Ecke mit Handwerkstischen für PvP, tank- oder Heiler Sets usw. einzurichten.

    das gäbe auch etwas mehr Ordnung.
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Feeli81
    Feeli81
    Soul Shriven
    Ich hoffe, dass sie was machen wegen den Settischen. Separate Kategorie die nicht zur Einrichtung geht, oder wie schon erwähnt Gildenhäuser für die andere Regeln gelten.

    Denn für mein Gildenhaus möchte ich alles nützliche zur Verfügung stellen und es trotzdem schön gestalten können. Wenn soviele neue Sets kommen, wirds echt eng. Wäre toll würde man entweder weniger neue herstellbare SETs rausbringen oder was drehen, damit Gildenhäuser ne Chance haben, nützlich UND optisch ansprechend zu sein/ bleiben. ;-)

    Was ich mir wünsche: eine Funktion "Travel to "friends" residence" und dann ne Liste mit allen freigegebenen Häusern der Leute ;-) Dann könnte man alle angucken, nicht nur Hauptwohnsitz.

    ypqxutawdcc7.jpg
    Besucherzahl 24 reicht meiner Meinung nach...
    Edited by Feeli81 on 17. Februar 2020 22:33
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Feeli81 schrieb: »

    Was ich mir wünsche: eine Funktion "Travel to "friends" residence" und dann ne Liste mit allen freigegebenen Häusern der Leute ;-) Dann könnte man alle angucken, nicht nur Hauptwohnsitz.


    Port to Friend's House ... Gibt zwar keine Liste, aber man kann dann zu jedem freigegebenen Haus porten wenn man nur die User ID hat. Alternativ EHT. Dort gibt es eine Liste aller EHT User die ihre Häuser freigegeben haben.
  • StrongPassion
    StrongPassion
    ✭✭✭✭
    dazu verlinke ich mal meinen Beitrag, vielleicht können ja ein paar der Wünsche umgesetzt werden :)


    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/441778/wunschliste-fuers-housing#latest
    Miss Leandra & die mit Leichen spielt
    Großfeldherrin 🌟🌟🌟🌟🌟

    PVP Gilde: Schatten Konvent ( Rabenwacht )


    Veni, vidi, vici – Ich kam, sah und siegte !

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.