Das Lieblingslied meiner Kindheit war das Lied von Balu, dem Bären (Dschungelbuch), mit dem schönen Titel "Versuch's mal mit Gemütlichkeit". Posten werde ich den Link allerdings nicht.
Die Musik von "Das letzte Einhorn" fand ich in jungen Jahren super - die Platte habe ich auch noch im Regal stehen.
Irgendwann, mit fortschreitendem Alter, hatte die Musik dann doch für mich in ziemlich... kitschigen... Beigeschmack. Aber den Titelsong mag ich auch immer noch sehr gern.
Ich hab diese Woche noch nichts gepostet, darum:Das Lieblingslied meiner Kindheit war das Lied von Balu, dem Bären (Dschungelbuch), mit dem schönen Titel "Versuch's mal mit Gemütlichkeit". Posten werde ich den Link allerdings nicht.
Ja, komische Sache das. Auch wenn man das Radio einschaltete, konnte man meinen, dass Kiss tasächlich nur "I was made for loving you" rausgebracht hätten, genau wie Sisters of Mercy nur "Temple of Love" hätten, oder die Scorpions nur "Wind of Change" oder ACDC nur "Highway to Hell" oder Van Halen nur "Jump" etc.pp....Tuborgian1818 schrieb: »Edit : Habe persönliche Anekdoten aus der damaligen Zeit, die es aufgrund des immer-wieder-Auftauchens des Songs in bester "I was made for loving you"-Manier überall gab, gelöscht, unter dem Strich ist es nämlich dennoch einfach ein grossartiges Stück, das auch meiner Meinung nach zu den besten der Sisters gehört, auch wenn es teilweise in den 10-minütigen Wiederholungen in den "Dissen" an Folter grenzte....besonders, wenn der Rest des Publikums bzw. die Djs ansonsten nichts von den Sisters kannten...wie gesagt, "I was made for loving you "-Symptom ...