Wartungsarbeiten in der Woche vom 18. November:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 18. November
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 19. November, 15:00 – 20. November, 0:00 MEZ
• PlayStation®: EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 20. November, 0:00 - 18:00 MEZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/668861

FRIDAY I'M IN LOVE ( EIN Clip pro Woche )

• Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Traumdieb31 schrieb: »
    so ich hatte ja letztes mal geplant Tommy Stumpff sein 13 Minuten Massaker zu Präsentieren bin aber voll abgeschweift, wusste auch garnet das er so gut im Punk unterwegs war, dachte immer er wär einer der besten deutschen EBMler. Damals in der Disse stand immer die Frage im raum Tanz ich jetzt knapp 4 Minuten oder muss ich 13 durchhalten man wollte sich ja net blamieren....
    https://youtu.be/ejLbn-c1kHM
    so viel spass

Oh die gute alte EBM -- Das ich das noch erleben darf!

• Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    https://www.youtube.com/watch?v=u9WgtlgGAgs

My fav game.. Ich glaube, hier wissen sie alle, was sie meint :)
  • Tuborgian1818
    Tuborgian1818
    ✭✭✭✭✭
    Rhordin schrieb: »

Jimmy Somerville (aka Bronsky Beat) - Smalltown Boy Reprise 2014 (ursprünglich von 1984 !!!!)

Es gibt ja Posts, nach denen man sich alt fühlen MUSS, ganz egal, wie "rüstig" man sich morgens noch gefühlt hat... :D:D:D;)

Edited by Tuborgian1818 on 5. Februar 2020 13:32
    Alba gu bràth

“Nothing is so painful to the human mind as a great and sudden change.”
    ― Mary Wollstonecraft Shelley, Frankenstein ( pub.1818 )

• Grebcol
    Grebcol
    ✭✭✭
    Former Mod Dev. of the Edain Mod for The Battle for Middle Earth 2
  • Rhordin
    Rhordin
    ✭✭✭
    Tuborgian1818 schrieb: »

Jimmy Somerville (aka Bronsky Beat) - Smalltown Boy Reprise 2014 (ursprünglich von 1984 !!!!)

Es gibt ja Posts, nach denen man sich alt fühlen MUSS, ganz egal, wie "rüstig" man sich morgens noch gefühlt hat... :D:D:D;)

Ach, eher im Gegenteil, diese Songs laufen heute immer noch auf jeder 80er oder DM Party und sind zeitlos, und man fühlt sich jünger,wenn man immer noch drauf tanzen geht ;)

Aber es soll ja Sesselpupser geben und Leute, die den ganzen Tag vor der Glotze oder Rechner (nicht arbeitstechnisch) verbringen :D:D
    Edited by Rhordin on 5. Februar 2020 14:01
  • Tuborgian1818
    Tuborgian1818
    ✭✭✭✭✭

Ach, eher im Gegenteil, diese Songs laufen heute immer noch auf jeder 80er oder DM Party und sind zeitlos, und man fühlt sich jünger,wenn man immer noch drauf tanzen geht ;)

Aber es soll ja Sesselpupser geben und Leute, die den ganzen Tag vor der Glotze oder Rechner (nicht arbeitstechnisch) verbringen :D:D

Yo, beneidenswert, auch dieser würde mitunter gerne öfter mal den ganzen Tag in den Sessel "pupsen"... ;)

Abgesehen davon empfehle ich aber eher Partys, die nicht tagsüber stattfinden, habe die Erfahrung gemacht, dass es zu fortgeschrittener Uhrzeit meist ein wenig ungezwungener zugeht und man dann auch eine gute Zeit haben kann, ohne in Sessel pupsen zu müssen...

( Womit ich eigentlich nur sagen will, dass sich der Sinn deines Edits mir noch nicht gänzlich erschlossen hat, und obwohl ich mich selbst ( trotz direkter Adressierung durch Zitat-Funktion ) eigentlich nicht angesprochen fühle, möchte ich anmerken, dass von Dir erwähnte "Sesselpupser" hier genauso willkommen sind, ihre Clips zu jeder Tages- oder Nacht-Zeit zu posten wie die bedauerlicherweise tagsüber zur Arbeit verdammte Rest-Population, zu der ich und offenbar ja auch Du gehören :)

Alba gu bràth

• Rhordin
    Rhordin
    ✭✭✭

Yo, beneidenswert, auch dieser würde mitunter gerne öfter mal den ganzen Tag in den Sessel "pupsen"... ;)

Abgesehen davon empfehle ich aber eher Partys, die nicht tagsüber stattfinden, habe die Erfahrung gemacht, dass es zu fortgeschrittener Uhrzeit meist ein wenig ungezwungener zugeht und man dann auch eine gute Zeit haben kann, ohne in Sessel pupsen zu müssen...

( Womit ich eigentlich nur sagen will, dass sich der Sinn deines Edits mir noch nicht gänzlich erschlossen hat, und obwohl ich mich selbst ( trotz direkter Adressierung durch Zitat-Funktion ) eigentlich nicht angesprochen fühle, möchte ich anmerken, dass von Dir erwähnte "Sesselpupser" hier genauso willkommen sind, ihre Clips zu jeder Tages- oder Nacht-Zeit zu posten wie die bedauerlicherweise tagsüber zur Arbeit verdammte Rest-Population, zu der ich und offenbar ja auch Du gehören :)

Es war eher eine Anspielung auf "meinen Jahrgang" generell, welcher mittlerweile zu der ruhigeren Fraktion gehört, wenn ich mein Umfeld so betrachte.
    Wollte niemanden direkt damit ansprechen.
    JA auch ich bevorzuge hin und wieder den Sessel ;)
  • Ompi77
    Ompi77
    ✭✭✭
    Diesmal mit 2 Tagen Verspätung mein Lied. Ein eher leider unbekannteres Lied, aber total schönes Lied vom Interpreten.

https://www.youtube.com/watch?v=lWUcQ01yeDU
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Eigentlich wollte ich ein ganz anderes, musikalisches Erinnerungsstück heute präsentieren, hab' hier von Euch aber dauernd sehr vertrauenserweckend liebgewonnene Erinnerungen an Damals gehört, die mich immer wieder triggern:

"Junge, mach diese Katzenmusik leiser..."
    "Mensch, Bengel, mach die Tür zu, dieses Katzengejaule ist ja nicht auszuhalten..."
    "Bub, Deine Benimmausbildung war wohl einfach nur für die Katz'..."
    "Verflucht noch mal, demnächst Enterbter, bei diesem nur für Katzen zu ertragenden Gekreische jammern schon die Nachbarn..."
    *und murmelt noch leise hinterher* "...den Rest über's Katzenklo willst Du wirklich nicht hören, Bürschchen..."

Also schön ihr Lieben, extra nur für Euch Khajiit-Sympathisanten und Katzenliebhaber lasse ich die Selbigen jetzt mal aus dem Sack:

Katzenjammer - Demon Kitty Rag
    https://www.youtube.com/watch?v=4xluB1qJEHI
    smilie_musik_092.gif
    (War der Freitag nicht eh schon immer Katzentag?!)*KopfkratzUndLinkenHandrückenAbleck*
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Rhocyn
    Rhocyn
    ✭✭✭
    Das hier spukt schon seit Montag bei mir in Kopf rum

https://www.youtube.com/watch?v=9NDjt4FzFWY
    zynismus meine ruestung
    sarkasmus mein schild
    ironie mein schwert
  • thorwyn
    thorwyn
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    And if the dam breaks open many years too soon
    And if there is no room upon the hill
    And if your head explodes with dark forebodings too
    I'll see you on the dark side of the moon
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Diesen Künstler habe ich vor 45 Jahren in der Grugahalle in Essen gesehen und ich darf sagen, es war ein Erlebnis und ein Genuss. Leider ist er 1995 infolge seines Kampfsaufens gestorben. R.I.P. Rory Gallagher

https://youtu.be/zYYbK2sDaJ4
    Edited by Thorvarg on 7. Februar 2020 15:40
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    PS5|EU
  • thorwyn
    thorwyn
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »

Wie jung die da alle noch aussehen... :D
    And if the dam breaks open many years too soon
    And if there is no room upon the hill
    And if your head explodes with dark forebodings too
    I'll see you on the dark side of the moon
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Edited by Ciannaith on 3. März 2020 09:57
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    auch ein zeitloser Klassiker:
    https://youtu.be/DqoLMGSBGYc
    PC/EU
  • Grebcol
    Grebcol
    ✭✭✭
    Edited by Grebcol on 7. Februar 2020 14:45
    Former Mod Dev. of the Edain Mod for The Battle for Middle Earth 2
  • Kandesbunzler
    Kandesbunzler
    ✭✭✭
    Nick Saloman, ein begnadeter Musikant

https://www.youtube.com/watch?v=rQr8at54hC4

Grüße
    Don't eat yellow snow
  • FergusMcLeod
    FergusMcLeod
    ✭✭✭✭✭
    Bin ein großer Freund der neuen "Lethal Weapon" Serie. Die ja leider nach Staffel 2 gesprengt wurde. Da habe ich auch den Titel hier zufällig gefunden und damit die isländische Band "Of Monsters and Men" die in meinen Augen ganz fantastische Musik macht.

Of Monsters and Men - We Sink

Die singen da nicht etwa "F*ck You" sondern was ganz anders. Daher hier die Lyrics:

We Sink
    Of Monsters and Men

All those eyes on me
    As I sink into the open sea
    Color in my sheltered mind
    Fill the gap between you and I

We are the sleepers, we bite our tongues
    We set the fire and we let it burn
    Through the dreamers, we hear the hum
    They say come on, come on, let's go
    So come on, come on, let's go

It's warm, the skin I'm living in
    It creates and shapes what is within
    So please look away, don't look at me
    As we sink into the open sea

So come on, come on, let's go

I know that it's a waste of time
    Chasing in the dark
    But keep me in your clouded mind
    'Til time ignites a spark

Chasing in the dark

Chasing in the dark

Quelle: LyricFind

Songwriter: Arnar Rosenkranz Hilmarsson / Nanna Bryndis Hilmarsdottir / Ragnar Thorhallsson

Songtext von We Sink © Sony/ATV Music Publishing LLC
    PC-EU | Mac-Client | Windows-Client | König der Hölle - Magplar - Dovahkriid - EP - PvE DD
    “The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply.”
    Zitat von Kai Schober am 6. Juli des Jahres 2021: "Es wird Zeit, dass die neuen Server kommen."
  • itep
    itep
    ✭✭✭✭
    @Thorvarg , ja auch auf meiner Bestenliste! :)

Diese Woche habe ich mich für eine ganz besondere Stimme entschieden, auch wenn die Entscheidung Woche für Woche schwieriger wird. ;)
    Und der Text ist noch genauso aktuell wie damals.
    Es gibt auch noch ein den einen oder anderen Song von ihr vom Montreux Jazz Festival, absolut sehenswert!

Sade: Why can't we live together?

https://www.youtube.com/watch?v=clbqKFM5oQY

Und dieser ist ganz speziell für dich, Thorvarg!
    Es ist unglaublich, was man auf YT so findet!

@thorwyn , schön dass es Scarborough Fair nochmals auf die Liste geschafft hat! 😉
    Ist halt auch ein Klassiker.

Gedanken...
    Dies ist keine Kritik!
    Dieser Thread ist für mich nicht Off-Topic, im Gegenteil er ist über einen ganz wichtigen Teil des Spiels nämlich uns, die Spieler! So nach dem Motto sag mir welche Musik hörst und ich sage dir wer du bist.
    Und obwohl voller unterschiedlicher Meinungen/Geschmäcker der friedlichste aller Threads.
    Nur meine Meinung.
    Dank diesem Thread sehe ich sogar PVP in einem anderen Licht. 😉

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!
    Edited by itep on 5. März 2020 17:04
    Geniesst Euer Leben, Wanderer. Man weiss nie, wann einem die, die man liebt, aus den Händen gleiten.
    Zulana
  • FergusMcLeod
    FergusMcLeod
    ✭✭✭✭✭
    itep schrieb: »
    ...
    Gedanken...
    Dies ist keine Kritik!
    Dieser Thread ist für mich nicht Off-Topic, im Gegenteil er ist über einen ganz wichtigen Teil des Spiels nämlich uns, die Spieler! So nach dem Motto sag mir welche Musik hörst und ich sage dir wer du bist.
    Und obwohl voller unterschiedlicher Meinungen/Geschmäcker der friedlichste aller Threads.
    Nur meine Meinung.
    ...

Da hast du meine volle Zustimmung. Vieles von dem was ich hier an Musik poste, begleitet mich auf meinen Exkursionen durch ganz Tamriel und natürlich auch unterdessen viele von den Dingen die hier andere Nutzer posten.

Das Album "Ten$ion" zu Beitrag #8 hat mich schon durch einige Raid Instanzen begleitet. Das ist so schön durchgeknallt, es passt einfach.

Edited by FergusMcLeod on 7. Februar 2020 16:05
    PC-EU | Mac-Client | Windows-Client | König der Hölle - Magplar - Dovahkriid - EP - PvE DD
    “The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply.”
    Zitat von Kai Schober am 6. Juli des Jahres 2021: "Es wird Zeit, dass die neuen Server kommen."
  • Tuborgian1818
    Tuborgian1818
    ✭✭✭✭✭
    ...schöne Worte und Clips habt ihr da wieder gefunden... :)

Nachdem ich selbst bei Anekdoten aus meiner (musikalischen) Vita ja schon öfter mal die Namen Robert Smith und Andrew Eldritch eingetreut habe und letzterer hier bisher noch nicht vertreten ist wird's nun mal Zeit für

The Sisters of Mercy

https://youtu.be/Gg9buWTwCcI

Und wer wissen möchte, warum Ingolf Lück in meinem Fall an allem "schuld" war, klicke auf den Spoiler :#;)

In den 80ern, besonders in der Mitte selbiger, gabs im deutschen Fernsehen unter normalen Bedingungen ja eher noch eingeschränkten Zugang zu Musik-Videos etc. und so waren Sendungen wie "Vorsicht Musik" oder auch besonders "Formel Eins" Pflichtprogramm für Pubertäts-Opfer wie mich...

Und dort moderierte ziemlich genau ein Jahr lang Ingolf Lück, den ich persönlich immer mässig lustig fand, er sich selbst dafür aber umso mehr ... :D
    Das Kontrast-Programm der Sisters nach seiner gewohnt witzig-spritzigen Anmoderation markierte jedenfalls neben erstem Kontakt mit "The Cure" und anderen Bands den Beginn meiner Musik-Horizont-Erweiterung in Richtung Gothic / Wave...

An der Gitarre zu sehen und hören ist hier übrigens bemerkenswerterweise Wayne Hussey, der später "The Mission" gründete, eine weitere für mich wichtige Band ...

https://youtu.be/jC-RXh94n4E
    Alba gu bràth

• Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Gut gebrüllt Löwe @itep ;) Und, wow, was für eine kräftige Stimme die junge Frau hat. Allerdings gefällt mir die Version der "Animals" doch etwas besser.
  • MiriQuidi
    MiriQuidi
    ✭✭✭✭✭
    Eine Band die mich schon seit frühester Jugend begleitet ist RunningWild....grossartiger Teutonic Heavy Metal...Headbang Modus on :smiley:

• RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    itep schrieb: »
    Gedanken...
    Dies ist keine Kritik!
    Nur meine Meinung.
    Dank diesem Thread sehe ich sogar PVP in einem anderen Licht. 😉

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

Und genau dieses Schubladendenken wird auch hier nicht funktionieren...nimm Dir nur mal meine Beispiele in diesem Thread. Du wirst schlecht eine eindeutige Richtung finden. Ich bin zwar selbst (ex)Musiker und habe vielleicht eine etwas andere Sicht auf Kunstschöpfungen, aber binäres zuordnen funktioniert nie, es passt nicht im eigenen RL, funktioniert nicht in der Politik und erst recht nicht im beruflichen Alltag, auch die Medien sind darauf spezialisiert, wird aber leider immer und immer und immer wieder versucht.

Aber ich weiß natürlich, was Du sagen wolltest. Und dem stimme ich voll und ganz zu (und schliesse natürlich auch wieder meine Schublade ;) )

Also Jungs und Mädels, weiter so in diesem Thread, gebt alles! klavier_smilie_127.gif
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • itep
    itep
    ✭✭✭✭
    @RatsthemE , da bin ich froh, dass du verstanden hast, wie ich es meine. ;)
    Denn Schubladendenken ist auch nicht meines.
    Das wirst du ja auch an meinen Beiträgen sehen, von Deep Purple über Pink Floyd zu Yes und Sade, alles dabei. :D
    Also lasst uns weiter schwärmen...
    Geniesst Euer Leben, Wanderer. Man weiss nie, wann einem die, die man liebt, aus den Händen gleiten.
    Zulana
  • Reeth_ESO
    Reeth_ESO
    ✭✭✭
    Mein Beitrag für den Freitag (auch wenn schon Samstag ist).

SKÁLD - Rún

https://www.youtube.com/watch?v=s9NIBZfVBW4
  • Traumdieb31
    Traumdieb31
    ✭✭✭
    @Lodorrsfluch freut mich das es dir gefällt

ach Menno Freitag schon wieder verpasst, heut will ich euch mal mit der Traumfrau( Hope Sandoval) meiner Jugend bekannt machen, und eines meiner Meinung nach schönsten Liebeslieder, das welches gleich danach kommt stell ich euch nächste Woche vor, wenns nicht schon von jemand anderen gepostet wird
    https://youtu.be/2FdP0eS47ts

wow YT, ihr erstes Demo, zum dahinschmelzen, ich hab's mal in den spoiler gepackt
    viel Spaß euch allen music_girl.gif
    Edited by Traumdieb31 on 8. Februar 2020 01:44
    Immer wenn hinter mir ein Fahrschulautofährt, denke ich mir, das der Fahrlehrer auf mich zeigt und seinem Schüler sagt: Und genau so macht man es nicht!
  • Kielersprotte
    Kielersprotte
    ✭✭✭
    Rock meets classic

https://youtu.be/maYdnwy1oE4
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.