Wartungsarbeiten in der Woche vom 18. November:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 18. November
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 19. November, 15:00 – 20. November, 0:00 MEZ
• PlayStation®: EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 20. November, 0:00 - 18:00 MEZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/668861

FRIDAY I'M IN LOVE ( EIN Clip pro Woche )

• WIC_HC
    WIC_HC
    ✭✭✭✭
    @Tuborgian1818 Das für den 30.11.2020 in Berlin geplante Ozzy-Konzert ist zum Beispiel das Nachholkonzert für den 24.02.2020, das wiederum das Nachholkonzert für den 19.02.2019 sein sollte. Ich hab da seit 2018 ein Ticket rumliegen. =D
    Gott sei Punk - Nerf Warden - PC/EU/Graue Schar/Pakt - Buff Warden - Rot, Blau und Gelb zergen immer nur.
  • Tuborgian1818
    Tuborgian1818
    ✭✭✭✭✭
    @WIC_HC : Falls Du zu dem Termin irgendwie verhindert sein solltest : ich nähme auch "antike" Karten ;) Wobei es bei mir ansonsten wohl das Konzert in Hamburg werden wird :)
    Alba gu bràth

“Nothing is so painful to the human mind as a great and sudden change.”
    ― Mary Wollstonecraft Shelley, Frankenstein ( pub.1818 )

• Ryknow
    Ryknow
    ✭✭✭
    Wenn hier schon von Regler nach rechts gesprochen wird, dann hier mein Video der Woche, für das es sich lohnt den Regler ganz nach rechts zu drehen, den Nachbar wird's freuen......

Vor dem anhören eventuell noch alles was kaputt gehen kann aus dem Weg räumen :D

https://www.youtube.com/watch?v=NkAe30aEG5c
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Hui, Kiz hießen die also. Hab die damals im Radio gehört, ist eeeewig her. Aufmüpfig, jawollja!
    Merci @Ciannaith! Und Danke auch für den bisher unbekannten PinkFloyd-Song, den GeliebtenFeind-Song (wasne Stimme), all die Erinnerungen an die Neue Deutsche Welle, die Dame von Murkur und Ted Nugent und alle anderen Song-Poster seit letzter Woche.

Ich wollte eigentlich noch gar nix posten das heißt eigentlich was völlig anderes, aber hier muss jetzt ER hin, der größte aller deu ... äh ... öster ... äh ... engl ...äh ... Rap ... Rock ... wasweißich-SängerMusiker ... ach egal.

Ich bewundere diese großartige bitterstböstragischdramatische Arroganz seiner Songs.

https://youtu.be/Urw-iutHw5E

WOHOOOOOOOOOOO

und LULZ zum 2. Grossartig!
    Edited by Ciannaith on 31. Januar 2020 17:01
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    itep schrieb: »
    Morgens um 4 Uhr bei eitlem Sonnenschein (Mitternachtssonne) in einem kleinen Zelt in Narvik (Norwegen).
    Das erste Mal mit Interrail unterwegs. Ein Moment für die Ewigkeit.
    Damals konnte ein Song auch mal länger als 20 Minuten dauern.
    Ich empfehle bis zum Schluss zu hören, auch wenn es ein wenig dauert.
    Ich finde das „Finale“ ausserordentlich!

@thorwyn , ich bin da ganz bei dir.
    Lustig, dass wir beide fast den gleichen Einfall hatten.😉
    Ich hoffe, dass man deshalb verzeihen kann, dass die gleiche Band gleich zweimal hintereinander erwähnt wird.

Ja, solche 15-25 Minüter hab' ich einige im Schrank. :)
    Echoes, schöne Wahl, diese Album "Meddle" war Anfang der 70'er tatsächlich mein erstes von Pink Floyd. In den Jahrzehnten danach sind so einige Diamanten des Shure95 dynamischen Magnetsystem meines DUAL 1228 durch die Rillen geschliffen...

Gleiche Künstler hintereinander stellt in diesem Thread doch kein Hindernis dar. Es geht um einzelne, musikalische Erinnerungs- und Herzerwärmstücke.
    smilie_musik_092.gif

Tante Edith flüstert:
    'Meddle' wegen 'One of these days' gekauft, mit 'echoes' auf der 2.Seite dann sehr angenehm überrascht :o
    Edited by RatsthemE on 31. Januar 2020 17:14
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Talos_d_Milchtrinker
    Ryknow schrieb: »
    Wenn hier schon von Regler nach rechts gesprochen wird, dann hier mein Video der Woche, für das es sich lohnt den Regler ganz nach rechts zu drehen, den Nachbar wird's freuen......

Vor dem anhören eventuell noch alles was kaputt gehen kann aus dem Weg räumen :D

https://www.youtube.com/watch?v=NkAe30aEG5c

guuute Musik :)
    Q'zi no vano thzina ualizz.
  • Reeth_ESO
    Reeth_ESO
    ✭✭✭
    Oje, jetzt komme ich wieder mit dem absoluten Kontrastprogramm.

Eine Künstlerin, die in einer sterbenden Sprache singt.

Entdeckt habe ich sie vor fast 20 Jahren, im Rahmen der "Transatlantic Sessions",
    die seit 1996 von der BBC Alba ausgestrahlt werden und Musiker beider Seiten des großen Teichs
    in Schottland zusammen bringen.

Julie Fowlis

https://www.youtube.com/watch?v=JsinT8CDWUA
  • Tuborgian1818
    Tuborgian1818
    ✭✭✭✭✭
    @Reeth_ESO . Ich LIEBE ihr Album "Cuilidh" :) ...und so "sterbend" ist scottish-gaelic glücklicherweise nicht, auf den äusseren Hebriden wird es nahezu ausschliesslich gesprochen, auf den inneren immer noch verbreitet und auch in den Highlands lebt es wieder auf ...übrigens gibt es sogar in Deutschland regelmässig Seminare zu scottish-gaelic und piping...nennt sich "Stòras-Òran"...( auch dieser spricht ein wenig scottish-gaelic, war aber schon mal besser... ;) )

Edit : Und der Herr an der "Maultrommel" ist übrigens Allan MacDonald, der üblicherweise die Pipes spielt und darin einer der besten überhaupt ist....ich hatte mal die Ehre, ein bisschen Unterricht bei ihm zu haben :)

Edit2 : dazu noch ein kleiner
    Edited by Tuborgian1818 on 31. Januar 2020 18:23
    Alba gu bràth

• Traumdieb31
    Traumdieb31
    ✭✭✭
    so ich hatte ja letztes mal geplant Tommy Stumpff sein 13 Minuten Massaker zu Präsentieren bin aber voll abgeschweift, wusste auch garnet das er so gut im Punk unterwegs war, dachte immer er wär einer der besten deutschen EBMler. Damals in der Disse stand immer die Frage im raum Tanz ich jetzt knapp 4 Minuten oder muss ich 13 durchhalten man wollte sich ja net blamieren....
    https://youtu.be/ejLbn-c1kHM
    so viel spass
    Immer wenn hinter mir ein Fahrschulautofährt, denke ich mir, das der Fahrlehrer auf mich zeigt und seinem Schüler sagt: Und genau so macht man es nicht!
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Traumdieb31 schrieb: »
    so ich hatte ja letztes mal geplant Tommy Stumpff sein 13 Minuten Massaker zu Präsentieren bin aber voll abgeschweift, wusste auch garnet das er so gut im Punk unterwegs war, dachte immer er wär einer der besten deutschen EBMler. Damals in der Disse stand immer die Frage im raum Tanz ich jetzt knapp 4 Minuten oder muss ich 13 durchhalten man wollte sich ja net blamieren....

du befürchtest bei nur 13 min am Stück schlapp zu machen? Oh weh ...
    Aber sehr geil die Nummer
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    @Rhocyn ... in meinem Wohnzimmer stehen noch 2 20 Jahre alte (leere) Bierflaschen von JBO

Und Leute ... was soll ich jetzt am Montag posten? Peter Schilling, Falko .... ich fühl mich wieder, als ob ich in die Schule gehe
    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Idefix2 schrieb: »
    Und Leute ... was soll ich jetzt am Montag posten? Peter Schilling, Falko .... ich fühl mich wieder, als ob ich in die Schule gehe

Ich hätte da ne Idee ... Aquagen?
  • Zephalo
    Zephalo
    ✭✭✭
    Orchestral Manoeuvres In The Dark (OMD) - Souvenir

https://www.youtube.com/watch?v=XDIYOiQUi2s
  • Morgenmuffel
    Morgenmuffel
    ✭✭✭
    https://youtu.be/AcrVl_FRvdg

Stay a little …. :)
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    https://www.youtube.com/watch?v=PUErhR8w2TI

Ich poste heute mal das hier, zwei top stimmen zu einem top song. :)

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• Reeth_ESO
    Reeth_ESO
    ✭✭✭
    Tuborgian1818 schrieb: »
    @Reeth_ESO . Ich LIEBE ihr Album "Cuilidh" :) ...und so "sterbend" ist scottish-gaelic glücklicherweise nicht, auf den äusseren Hebriden wird es nahezu ausschliesslich gesprochen, auf den inneren immer noch verbreitet und auch in den Highlands lebt es wieder auf ...übrigens gibt es sogar in Deutschland regelmässig Seminare zu scottish-gaelic und piping...nennt sich "Stòras-Òran"...( auch dieser spricht ein wenig scottish-gaelic, war aber schon mal besser... ;) )

Edit : Und der Herr an der "Maultrommel" ist übrigens Allan MacDonald, der üblicherweise die Pipes spielt und darin einer der besten überhaupt ist....ich hatte mal die Ehre, ein bisschen Unterricht bei ihm zu haben :)

Edit2 : dazu noch ein kleiner

@Tuborgian1818 - In einem Interview hat sie selbst mal gesagt, dass nur noch ca. 1% der schottischen Bevölkerung
    aktiv scottish-gealic spricht und nur wenig Nachwuchs sich dafür begeistern kann. Aber ja, auf den kleineren Inseln ist
    es immer noch erste Muttersprache vor englisch. Es wäre schön, wenn sich wieder mehr Schotten wieder auf ihre alte
    sprachliche Identität besinnen würden.
    Es ist wie hier in Norddeutschland mit plattdeutsch. Das können auch immer weniger, leider.
  • Tuborgian1818
    Tuborgian1818
    ✭✭✭✭✭
    @Reeth_ESO : Mmhhh, ist das Interview eventuell schon ein bisschen länger her ? In den späten 90ern gab's eigentlich einen regelrechten Boom, was auch heute noch nachwirkt...( Und natürlich dennoch nicht bedeutet, dass scottish-gaelic wieder so lebendig ist wie in den alten Zeiten, leider...)

Und in den städtischen Ballungsräumen wie Edinburgh, Aberdeen oder Glasgow ( wo sie glaub ich auch mal länger zu tun hatte ) ohnehin nicht, in Glasgow mutmasslich am allerwenigsten...

So wie man in zum Beispiel Hamburg auch eher weniger echtes Platt hört als vielmehr ne Art "Hamburch-Slang", das stimmt...wäre dann im besten Falle mit "Scots" vergleichbar...

Eventuell habe ich aber auch eine zu optimistische Sicht auf die Dinge, weil so gut wie alle Leutz, die ich da kenne sowie deren Freunde irgendwie alle gaelic sprechen können...sogar die Städter...und die sind eigentlich nicht alle vom Typ "Verein zur Sprach-Erhaltung" oder so...
    Alba gu bràth

• Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭

https://youtu.be/3d3iWPXvErQ

Lady Fullvoice and Mister Slowhand. Ein Traum o:)
    PC/EU
  • Harnas766
    Harnas766
    ✭✭✭
    Hallo

hier mal was von Avril Lavigne.

Viel Vergnügen

https://www.youtube.com/watch?v=8CZs9bENxZ0
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    Ha, habe was gefunden ... die Stilrichtung hatten wir bisher noch nicht. Und zwar den richtigen Rock & Roll

https://youtu.be/c67XokxcoD8

Hab mal nen Jerry Lee Lewis & Tom Jones Medley rausgesucht.
    (bei der Musik hat meine Mama nicht laufend geschrien, was für Katzenmusik ich mir anhöre^^)
    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
  • Drachenflieger
    Drachenflieger
    ✭✭✭
    Pure Nostalgie zum Antikriegsthema

https://youtu.be/qfZVu0alU0I
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Diese Woche bin ich spät dran, dafür mit einem meiner Lieblingslieder, speziell beim Autofahren. Die Melodie hat mich als 18-jähriger regelmäßig dazu verleitet mit meinem Auto Schlangenlinien zu fahren, insbesondere In der Nacht, auf leeren Landstraßen außerhalb des Ortes. Ein echtes Hochgefühl :D

https://youtu.be/0Fy7opKu46c
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    So, Doro Pesch hatten wir schon, Rob Halfords Judas Priest auch, jede Menge Live- und Coverversionen...
    Kombinieren wir das doch einfach: Doro live in Islington, mit einem hammermäßigen Judas-Priest-Cover (Breaking the law) :smiley:

https://www.youtube.com/watch?v=gWp9mXa3UHE

Und da ich jetzt auch schon die eine oder andere Woche im Rückstand bin, erlaube ich mir ( @Tuborgian1818 's Einverständnis vorausgesetzt ;) ) noch einen hinterherzuschieben:

Das Video entspricht sicherlich nicht dem allgemeinen Musikgeschmack. Hochschwangere, Leute mit einem labilen Nervenkostüm oder jemand, der gerade dabei ist, eine teure Vase zu kitten sollten es sich vllt. besser nicht anhören. Anhand der Vorpostings könnte ich mir vorstellen dass es zB was für @BerZerK_Bayern , @InvitationNotFound oder @Arkadius sein könnte B)
    Arch Enemy - Nemesis (Live in Wacken - wo auch sonst...) https://www.youtube.com/watch?v=UNPKGyYzPCo
    Edit: wer zur Hölle meint sowas untertiteln zu müssen! :smirk:
    Edited by ValarMorghulis1896 on 5. Februar 2020 10:40
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    Ahhjaaa @ValarMorghulis1896 :)
    jetzt bin ich wach!
    ps welche Untertitel denn?
    PC/EU
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Baerwolf schrieb: »
    Ahhjaaa @ValarMorghulis1896 :)
    jetzt bin ich wach!
    ps welche Untertitel denn?

Bei mir ist Arch Enemy deutsch untertitelt (gut, wenn man das Stück nicht kennt, könnte man die Dame in der Tat schlecht verstehen XD )
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    echt? bei mir (Firefox) sind keine ... hoppla, die kann man mit c ein-ausschalten sehe ich gerade..
    PC/EU
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    @ValarMorghulis1896

Arch Enemy! Guter Geschmack! 🤟
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Rhordin
    Rhordin
    ✭✭✭
    So, ich habe schon einige sehr interessante Sachen hier gesehen, die durchaus meinem Geschmack entsprechen.
    Dann mach ich auch mal meinen Einstieg mit:
    Nine Inch Nails - Hurt (live) ... ursprünglich von 1994

https://www.youtube.com/watch?v=AvJKVKglIRs

Lyrics:
    I hurt myself today
    To see if I still feel
    I focus on the pain
    The only thing that's real
    The needle tears a hole
    The old familiar sting
    Try to kill it all away
    But I remember everything

What have I become?
    My sweetest friend
    Everyone I know
    Goes away in the end
    You could have it all
    My empire of dirt
    I will let you down
    I will make you hurt

I wear this crown of thorns
    Upon my liar's chair
    Full of broken thoughts
    I cannot repair
    Beneath the stains of time
    The feeling disappear
    You are someone else
    I am still right here

What have I become?
    My sweetest friend
    Everyone I know
    Goes away in the end
    You could have it all
    My empire of dirt
    I will let you down
    I will make you hurt
    If I could start again
    A million miles away
    I would keep myself
    I would find a way

Weitere geplante Videos (All Time Bestof):
    Jimmy Somerville (aka Bronsky Beat) - Smalltown Boy Reprise 2014 (ursprünglich von 1984 !!!!)
    VNV Nation - All Our Sins (relativ aktuell, wird aber definitiv in meiner Playlist für ewig bleiben)
    Nine Inch Nails - Dead Souls (vom Film "The Crow")
    Edited by Rhordin on 5. Februar 2020 12:56
  • Grebcol
    Grebcol
    ✭✭✭
    Former Mod Dev. of the Edain Mod for The Battle for Middle Earth 2
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.