not_without_coffee schrieb: »Hui, Kiz hießen die also. Hab die damals im Radio gehört, ist eeeewig her. Aufmüpfig, jawollja!
Merci @Ciannaith! Und Danke auch für den bisher unbekannten PinkFloyd-Song, den GeliebtenFeind-Song (wasne Stimme), all die Erinnerungen an die Neue Deutsche Welle, die Dame von Murkur und Ted Nugent und alle anderen Song-Poster seit letzter Woche.
Ich wollte eigentlich noch gar nix posten das heißt eigentlich was völlig anderes, aber hier muss jetzt ER hin, der größte aller deu ... äh ... öster ... äh ... engl ...äh ... Rap ... Rock ... wasweißich-SängerMusiker ... ach egal.
Ich bewundere diese großartige bitterstböstragischdramatische Arroganz seiner Songs.
https://youtu.be/Urw-iutHw5E
Morgens um 4 Uhr bei eitlem Sonnenschein (Mitternachtssonne) in einem kleinen Zelt in Narvik (Norwegen).
Das erste Mal mit Interrail unterwegs. Ein Moment für die Ewigkeit.
Damals konnte ein Song auch mal länger als 20 Minuten dauern.
Ich empfehle bis zum Schluss zu hören, auch wenn es ein wenig dauert.
Ich finde das „Finale“ ausserordentlich!
@thorwyn , ich bin da ganz bei dir.
Lustig, dass wir beide fast den gleichen Einfall hatten.😉
Ich hoffe, dass man deshalb verzeihen kann, dass die gleiche Band gleich zweimal hintereinander erwähnt wird.
Wenn hier schon von Regler nach rechts gesprochen wird, dann hier mein Video der Woche, für das es sich lohnt den Regler ganz nach rechts zu drehen, den Nachbar wird's freuen......
Vor dem anhören eventuell noch alles was kaputt gehen kann aus dem Weg räumen
https://www.youtube.com/watch?v=NkAe30aEG5c
Traumdieb31 schrieb: »so ich hatte ja letztes mal geplant Tommy Stumpff sein 13 Minuten Massaker zu Präsentieren bin aber voll abgeschweift, wusste auch garnet das er so gut im Punk unterwegs war, dachte immer er wär einer der besten deutschen EBMler. Damals in der Disse stand immer die Frage im raum Tanz ich jetzt knapp 4 Minuten oder muss ich 13 durchhalten man wollte sich ja net blamieren....
Tuborgian1818 schrieb: »@Reeth_ESO . Ich LIEBE ihr Album "Cuilidh" ...und so "sterbend" ist scottish-gaelic glücklicherweise nicht, auf den äusseren Hebriden wird es nahezu ausschliesslich gesprochen, auf den inneren immer noch verbreitet und auch in den Highlands lebt es wieder auf ...übrigens gibt es sogar in Deutschland regelmässig Seminare zu scottish-gaelic und piping...nennt sich "Stòras-Òran"...( auch dieser spricht ein wenig scottish-gaelic, war aber schon mal besser... )
Edit : Und der Herr an der "Maultrommel" ist übrigens Allan MacDonald, der üblicherweise die Pipes spielt und darin einer der besten überhaupt ist....ich hatte mal die Ehre, ein bisschen Unterricht bei ihm zu haben
Edit2 : dazu noch ein kleiner