Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [IN ARBEIT] PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

FRIDAY I'M IN LOVE ( EIN Clip pro Woche )

  • MiriQuidi
    MiriQuidi
    ✭✭✭✭✭
    Steve`n`Seagulls!! Was diese verrückten Finnen an ihren "Instrumenten" draufhaben ist echt der Hammer. Alle Coverversionen dieser grossartigen Band haben es wirklich in sich. Unbedingt reinhören und abfeiern! Hier hört ihr Metallicas "Seek and Destroy" in einer gewohnt abgefahrenen Version!! Schönes WE alle miteinander!


    https://youtu.be/F5m_8HuEBI4
  • Tuborgian1818
    Tuborgian1818
    ✭✭✭✭✭
    Mit der Band, für die ich mich diese Woche entschieden habe, teile ich eine Vorliebe für klassische Horror-Literatur / Gothic-Novels sowie alte Horror- / Grusel-Filme aus den 20er- und 30er- Jahren des vergangenen Jahrhunderts, z.B. "Frankenstein" mit Boris Karloff, "Dracula" mit Bela Lugosi, die Filme mit Lon Chaney oder aber auch "Nosferatu" mit dem erschreckend "echt" wirkenden Max Schreck von 1922...( Wobei auch die Werner Herzog Verfilmung mit Klaus Kinski aus den späten 70ern sehenswert ist...)

    Bisher sind von "The Vision Bleak" sechs (Konzept-) Alben erschienen, der hier zu sehende Track ist auf der "Witching Hour" von 2013 zu finden...

    Der ausgewählte Clip wiederum ist ein Schwenk in die Welt der düsteren Märchen und kann meiner Meinung nach neben aufgedrehten Lautsprechern sehr von einer Betrachtung in F U L L S C R E E N profitieren... ;)

    https://youtu.be/HDmmMbHWr0I
    Alba gu bràth

    “Nothing is so painful to the human mind as a great and sudden change.”
    ― Mary Wollstonecraft Shelley, Frankenstein ( pub.1818 )

  • itep
    itep
    ✭✭✭✭
    Diesen Freitag ein bisschen rockiger ;)
    Diesmal von der Band von Jon Lord - Deep Purple: Fireball (1971)

    https://www.youtube.com/watch?v=q88koeaqrEg

    Viel Spass :)
    Geniesst Euer Leben, Wanderer. Man weiss nie, wann einem die, die man liebt, aus den Händen gleiten.
    Zulana
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Von der Band von Jon Lord :D . Davon ab, ich liebe die Band von Jon Lord. <3

    Kleiner Tip, hör dir mal die Band von Ritchie Blackmore, oder die von Ian Gillan an. ;)

    @MiriQuidi , die Finnen sind echt stark. Macht Spaß. :)

    Edited by Thorvarg on 17. Januar 2020 18:17
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Tuborgian1818 schrieb: »
    [...]

    Bisher sind von "The Vision Bleak" sechs (Konzept-) Alben erschienen, der hier zu sehende Track ist auf der "Witching Hour" von 2013 zu finden...

    Der ausgewählte Clip wiederum ist ein Schwenk in die Welt der düsteren Märchen und kann meiner Meinung nach neben aufgedrehten Lautsprechern sehr von einer Betrachtung in F U L L S C R E E N profitieren... ;)

    Also, ich muss sagen: gar nicht mal schlecht... gar nicht schlecht! :) Könnte es glatt auf meine Liste schaffen. Ich hör mich gerade auf YouTube durch (beim Handwerksgutachten einsammeln) und es gefällt mir... sehr! :) Erinnert mich ein bisschen an Sisters of Mercy.

    Eigentlich bin ich ja gar nicht so der Fan von Horror- und Gruselgeschichten (bin mehr in der Fantasy-Ecke zu Hause), allerdings habe ich vor längerer Zeit schon festgestellt, dass ich den guten Lovecraft doch vielleicht mal in meine Bibliothek aufnehmen sollte.
    Durch dieses absolut brilliante Housing-Meisterwerk nämlich:

    https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/474467/a-nightmare-at-the-nameless-bookstore/p1

    habe ich mir in den Kopf gesetzt, irgendwann mal das Spiel "Call of Cthulhu" anzugehen. Und vielleicht sollte ich mich doch ein ganz klein bisschen in dem Universum auskennen.

    Unglaublich traurig übrigens, dass @Elara_Northwind ESO verlassen hat... :/

    @ Edit: "A Curse of the Grandest Kind" hat mich gerade fast vom Stuhl gefegt! :o
    Edited by Myrnhiel on 17. Januar 2020 19:53
  • Tuborgian1818
    Tuborgian1818
    ✭✭✭✭✭
    @Myrnhiel : Haha, freut mich, und ja, auch "A Curse..." finde ich, obgleich musikalisch völlig anders, ebenfalls grossartig...

    Im Übrigen kann ich Dir einen Ausflug ins Lovecraft-Werk bzw. das Cthulhu - Universum nur dringend empfehlen...Du wirst eventuell in erster Linie auf das Computer-Spiel bezug nehmen, zu dem ich selbst leider auch noch keine Erfahrungswerte habe - noch nicht, aber auch die Pen&Paper-Umsetzung ist genial, habe die lange Zeit mit grosser Begeisterung gespielt...hatte immer etwas sehr mystisches, wenn wir da so in unserer Runde zusammensassen, ein bisschen wie die Kids aus "Stranger Things" ;)

    Elara Northwind ? Das ist doch diese äusserst symphatische mutmassliche Britin, die sich ganze Nächte um die Ohren schlug, weil sie es nicht erwarten konnte, der Community erste Blicke in neue Häuser zu präsentieren, oder ? Die hat mit ESO aufgehört ??? :o Hätte im Leben nicht gedacht, dass das jemals passieren könnte bei ihrer Begeisterung fürs Housing....sehr schade... :/

    Alba gu bràth

    “Nothing is so painful to the human mind as a great and sudden change.”
    ― Mary Wollstonecraft Shelley, Frankenstein ( pub.1818 )

  • Reeth_ESO
    Reeth_ESO
    ✭✭✭
    Ich habe diese Woche mal wieder etwas, was sehr aus dem Rahmen dessen fällt,
    was hier so überwiegend präsentiert wird. Aber so ist halt mein Geschmack.
    @LillaMy kommt mit Heilung dem noch am nächsten und hätte sie Heilung nicht in diesen Thread gebracht,
    ich hätte es bestimmt (nur wenig später) getan.
    Vielleicht nicht unbedingt mit "Fylgija Ear", was für Leute die Heilung noch so gar nicht kennen
    vielleicht etwas schwer verdaulich ist, sondern eher mit "Traust", "Norupo" oder "In Maidjan".

    Aber nun zu einem One-Man-Project, der in den letzten Jahren unter Kennern seines Genres ein wenig zum
    Leitwolf avanciert ist und mittlerweile eine gesetzte Größe im Bereich Amplified History wurde.

    Nachfolgend seine erste Veröffentlichung aus 2016.

    Danheim

    https://www.youtube.com/watch?v=Fm5u7EIrfDI
  • Traumdieb31
    Traumdieb31
    ✭✭✭
    Oh, schon wieder Freitag und einmal ausgesetzt, @Tuborgian1818 was hast du angestellt der Algorithmus von You Tube kennt mich glaub ich fast besser als mich selbst. Eigentlich benutzte ich YouTube nur um mir ab und zu mal schöne Koreanische Dramen/Komödien mit untertiteln anzusehen bis du diesen schönen Beitrag hier eröffnest hast.
    Heut wollt ich euch eigentlich wie ich finde die beste deutsche Girls Group vorstellen und zwar Malaria mit Kalten Klaren Wasser und jetzt muss ich ein bisschen ausholen da ich ja aus dem dunklen Gebiet komme hat mein cousin aus dem goldenen Westen immer ein paar Kassetten für meinen älteren Bruder bespielt und mitgebracht und da war eine dabei
    die ging mit malaria los das 2. konnte ich mich nicht mehr erinnern was das war aber ich weis noch es war obergenial,
    und das dritte war die Ärzte mit Eva Braun der rest war mist da ich zu dieser zeit grad in den schwierigen Jahren war und diese heiligen Kassetten nicht mal angucken durfte weil ich sie dann kaputt mache hab ich immer heimlich diese drei lieder gehört zurückgespielt und wieder biss sie Kaputt war das gab ärger.....
    naja also Malaria gesucht gespielt und sehe Tommi Stumpff in der liste wie ich zu diesen Zeitpunkt eigentlich dachte einer der besten Deutschen EBM Musiker mit dem 13 Minuten Massaker ist eigentlich für nächsten Freitag geplant, ok klick an und es ist das 2. auf dieser ominösen Kassette Tommi Stumff mit Mich kriegt ihr nicht und was soll sein der Algorithmus muss mich kennen in der Liste Die Ärzte mit Eva Braun. Ich hab euch mal versucht die besten Versionen zu suchen weil die quali manchmal recht übel ist entschuldigt für die drei post.

    https://youtu.be/Qu-0ySpsVXA
    https://youtu.be/CXgbjMjrnkE
    https://youtu.be/Qq_rN_xqlsE

    lol hab noch ein Kleines Highlight grad bei den Ärzten gefunden macht sich gut beim Autofahren man wird ja auch älter und gesetzter und zwar:

    Bernadette la Hengst mit Drogen nehmen und rumfahren

    https://youtu.be/71sg-ThOQ6o

    so ich muss es jetzt ausmachen hab noch was entdeckt sonst post ich hier nur noch, ich hoff ihr entschuldigt und ich muss jetzt nicht 4 Wochen aussetzen

    Immer wenn hinter mir ein Fahrschulautofährt, denke ich mir, das der Fahrlehrer auf mich zeigt und seinem Schüler sagt: Und genau so macht man es nicht!
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
  • Zephalo
    Zephalo
    ✭✭✭
    Traumdieb31 schrieb: »
    Malaria! - Kaltes klares Wasser
    Vielen Dank dafür, eins weniger von meiner Liste ;)

    Soft Cell - Say Hello Wave Goodbye (12 inch version)

    https://www.youtube.com/watch?v=vdH_xOIlbbk

    Gruß,
    Zephalo
  • Mahabahabtha
    Mahabahabtha
    ✭✭✭✭✭
    In meinen Augen...ermmm...Ohren ist der legendäre David Tibet einer der großartigsten Vertoner mystischen Gedankenguts, das jeder Chthulhu-Story als Soundtrack gereichen würde:

    Text:
    These are the dregs
    The last grains of the age
    It may be the hourglass
    Or earth covering earth
    But not in Bethlehem
    Not in Jerusalem
    Not in Chorazaim
    And not in Bethsaida
    We will not again see
    God humbled on an ass
    But see
    See
    On a white horse he comes
    Blazing sword in burning hand
    "Lo, I am become death
    The destroyer of worlds"
    His hands are backed up
    They're straining at his neck
    What colour shall we rank in him?
    What face shall we deliver him?
    There may be the black dog
    There may be the white dog
    *** comes as Kalki
    Kalki comes as ***
    Teeth. Teeth. Teeth. Teeth.
    But meaningless lights
    Still hold our attention
    We think that the holy books
    Are written in blood and fire
    But what if it's water?
    The fire's turned to blood
    The blood's turned to water
    And the water's turned to what?
    Milk? ***? Lies? Dust?
    *** comes as Kalki
    Kalki comes as ***
    Everything becomes emptiness
    But goes through fire
    Secret mother (gsang yum chen mo)
    Secret fater (gsang yab chen po)
    *** becomes Kalki
    Kalki becomes ***
    White horse and red horse
    Christ twists on the cross
    Christ smiles in the guttering rubble
    He brings not peace but a sword
    Maybe the ocean roars immaculate
    Maybe the stars fall incomprehensible
    Oh these all tell me
    These all spell to me
    *** as Kalki
    Kalki as ***
    Where's your god now?
    I'll point out his varied forms to you:
    One: He hangs on the end of a tree
    Two: He's nailed to the arms
    Of that self-same tree
    And three: He spins and soars
    And laughs through space
    One day the world sees
    Oh one day the world sees
    *** as Kalki
    Kalki as ***
    He lies matted
    Half in time and half in space
    Through the rising incense smoke
    I see him in a crouded room
    I see him crossing the mountain range
    If we see man at his most bloody
    If we see man at his most base
    Shall we then and there say
    "This is reality; this is his nature"?
    what makes the pain
    More real than the joy?
    Both are so mignled
    And muddied together
    To pull them apart
    We butcher the essence
    And cripple its meaning
    God is on the cross
    Or three gods perhaps
    If they are all one
    Neither coming nor going
    Neither waxing nor waning
    But immense in their unity
    Matter and space
    He rides between the spaces
    And he rides between the pain
    In the secret heart of becoming
    In the secret modes of darkness
    His eyes are now shuttered windows
    Oh man man man man
    With his claws and his lies
    With his peace and his pain
    With his love and his sorrow
    With his candle of hope
    That stutters and dies
    No liberation through hearing
    When the sound of the world's collapsing
    Deafens deafens deafens our ears
    And pierces our hearts
    *** as Kalki
    Kalki as ***
    Rolling and roaring
    Exultant and trembling
    Sorrow sorrow sorrow
    Where the eagle flies
    Where the eagle shudders
    Where the eagle drops
    Where the eagle plummets
    All things merging
    And all things dissolving
    Then stars collapse
    The vortex commences in space
    The rubble collects
    The debris gathers
    Time starts to shiver
    By heart's blood
    If I dissolve into your body
    If I hoped to find
    White light in your soul
    If together we fall into forever
    Would we not notice the turbulence
    That no longer waits?
    First he comes
    From on a hill
    Then he's running
    Throughout the town
    Then he stands
    Devoid of peace
    Devoid of place
    Devoid of pity
    Oh my dear Christ
    Carried broken from sad brown earth
    Teeth. Teeth. Teeth. Teeth. Teeth.
    *** as Kalki
    Kalki as ***
    ***
    Kalki

    Regler nach rechts, Augen zu und fallen lassen:

    "In fact, I’ve met more PVEers that are worse at PvE than PvPers."
  • Kundeweg
    Kundeweg
    ✭✭✭
    Eine weitere Metal Band auf meiner Liste, Kreator.
    Mit Renewal eines der genialsten Alben überhaupt, wie ich finde. Daraus Reflection:

    https://www.youtube.com/watch?v=-s7Kq4_g150&amp;list=PLpP9IvkBWC_fRrlAQiFR5OKK_cv-mA9_j&amp;index=3
  • FergusMcLeod
    FergusMcLeod
    ✭✭✭✭✭
    Eines der wenigen Konzerte wo ich das Glück hatte es besuchen zu können. Die Zeit hat es unmöglich gemacht, dass diese Band nochmal so zur Höchstform auflaufen kann. Böse Zeit.

    Es war 1991 als ich zum ersten Mal eine CD von Genesis in Händen hielt. Da war ich 11 Jahre alt. Und das hat dazu geführt, dass ich Genesis bis heute rückwärts erlebe. Bis hinein in die frühen Jahre mit Peter Gabriel. Das hat meinen Geschmack für Musik unheimlich geprägt.

    Und mittlerweile spiele ich sämtliche Instrumente derer Genesis sich bedient auch selbt. Einige sehr gut, einige nur rudimentär. Da ist man unterwegs in Foren und tauscht nach Jahrzehnten Ideen aus, wie am Synthesizer dieser und jener Klang am besten auf neuer Technik getroffen werden kann.

    Prägender als Genesis war wohl keine Band mehr die mir bis Heute untergekommen ist.

    Genesis - In the Cage - Medley

    Hier ist das komplette Konzert in einer weit besseren Qualität:



    Playlist:
    2:11 Behind the Lines / Duke's End
    5:42 Turn It On Again
    12:00 No Son of Mine
    18:56 Land of Confusion
    24:37 In the Cage
    32:30 The Cinema Show / Duke's Travels
    37:40 Afterglow
    42:35 Hold on My Heart
    50:00 Home by the Sea / Second Home by the Sea
    1:02:00 Follow You Follow Me
    1:06:23 Firth of Fifth (only instrumental part)
    1:11:00 I Know What I Like (In Your Wardrobe)
    1:19:23 Mama
    1:26:39 Ripples
    1:34:34 Throwing It All Away
    1:40:25 Domino
    1:54:46 Drum Duet
    2:01:31 Los Endos
    2:07:51 Tonight, Tonight, Tonight
    2:11:30 Invisible Touch
    2:17:30 I Can't Dance
    2:26:10 The Carpet Crawlers

    Quelle: YouTube


    Genesis ist eine 1967 gegründete, einflussreiche britische Rockband, die mit weltweit über 150 Millionen verkauften Alben bis heute zu den kommerziell erfolgreichsten zählt. Gekennzeichnet durch ihre sehr eigenständigen Mitglieder, durchlief die Band zwei sich deutlich voneinander unterscheidende musikalische Epochen.

    Die anfängliche Kombination aus komplexen Songstrukturen, anspruchsvollen Instrumentierungen und Arrangements sowie theatralischen Live-Auftritten machte die ursprünglich fünfköpfige Formation bereits zu einem relativ frühen Zeitpunkt ihrer Karriere neben King Crimson, Emerson, Lake & Palmer und Yes zu einem der wichtigsten und beliebtesten Vertreter des Progressive Rock der 1970er Jahre.

    Nach dem Ausstieg des Gründungsmitglieds und Frontmanns Peter Gabriel 1975 und des Gitarristen Steve Hackett 1977 machte das verbliebene Trio, bestehend aus Tony Banks, Phil Collins und Mike Rutherford, ab den späten 1970ern eine signifikante stilistische Wandlung durch. Mit ihrem nun zumeist radiotauglichen Mainstream-Rock wurde Genesis zu einer der kommerziell erfolgreichsten Musikgruppen der 1980er und frühen 1990er Jahre.

    Nach Collins’ vorläufigem Abschied von der Band wurde 1997 der Sänger Ray Wilson für ein Album samt nachfolgender Tournee engagiert. Anschließend trat die Band mit Anthologien ihrer bisherigen Stücke, Veröffentlichung von bislang nicht offiziell erhältlichem Archivmaterial und neuen SACD-Abmischungen ihrer Alben in Erscheinung. Im Sommer 2007 ging Genesis in Europa und Nordamerika wieder mit Phil Collins auf Tournee. Im März 2010 wurde Genesis als wichtige und einflussreiche Band in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen.

    Quelle: Wikipedia


    Edited by FergusMcLeod on 18. Januar 2020 14:00
    PC-EU | Mac-Client | Windows-Client | König der Hölle - Magplar - Dovahkriid - EP - PvE DD
    “The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply.”
    Zitat von Kai Schober am 6. Juli des Jahres 2021: "Es wird Zeit, dass die neuen Server kommen."
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Und nochmal Hans Zimmer...welch eine Überraschung! :)

    https://www.youtube.com/watch?v=tXZXLmzyKkw
    Edited by Sun7dance on 18. Januar 2020 14:30
    PS5|EU
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Gute Wahl @FergusMcLeod . Ich bin bereits mitte der '70er 'aktiv' auf den Genesis-Zug aufgesprungen, mein erstes gekauftes Album war damals 'Nursery Cryme', nachdem ich so richtig auf Genesis durch 'The Lamb Lies Down On Broadway' aufmerksam wurde. Zuerst enttäuscht war ich über den Fortgang von Peter Gabriel, war aber doch überrascht, wie lückenlos Phil Collins den Gesangsteil übernommen hat. Und als sie später dann (ich war zu der Zeit gerade beim Militär, immer mit 'ner 'Nursery Crime'- und 'Trespass'-Kopie von meiner 12" Vinylvorlage auf 'ner BASF-Chromdioxyd-Kassette C-90) durch Steve Hacketts ausscheiden nur noch zu dritt waren und das Album 'And Then There Were Three' rauskam, kristallisierte sich tatsächlich die Neuausrichtung raus, aber sicher nicht zum Nachteil, andere Richtung halt.
    Auch die Solokarriere von Peter Gabriel hab' ich bis heute immer wieder mitverfolgt ('Digging In The Dirt' schwirrt mir immer wieder durch den Kopf :# ), aber nicht mehr so 'Leidenschaftlich' wie damals die Ur-Besetzung von Genensis pre 'And Then There Were Three'...
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Hatte mir eigentlich vorgenommen diesem Thread eher etwas fernzubleiben. Aber es erwischt mich immer wieder hier.
    Und oftmals verbringe ich dann die wenige kostbare Freizeit in Musikchanneln, inspiriert von all den Vids hier, und krame nach alten Erinnerungen mit den dazu passenden Songs,..oder umgekeht.
    Genesis ist auch echt ein Trigger für mich. Mein erstes Konzert damals in Dortmund/Westfalenhalle. AmTag/Abend an dem ich meine Abschlussprüfung hatte. Hab sie nicht verrissen, und der Abend des Konzertes ist ein Punkt auf meiner Lebenslinie, zu dem ich immer gerne mal wieder zurückspule und ihn nochmal Revue passieren lasse.
    Furchtbarer Thread.
    Schöner Thread.

    Und jetzt gerade, ich weiss nicht wieso,...erinnere ich mich an meinen erstes mal an dem ich die Rocky Horror Picture Show sah.
    Ich hatte keine Ahnung was an diesem Abend im Kino abgehen würde.....Allein in diesem Kino sah ich diesen Film dann circa 10x. Aber nach dem ersten Mal nun entprechend präpariert. (Wasserpistole, Toilettenpapier, Reis, usw. und entsprechend textsicher zum mitsingen..oh mann...

    https://www.youtube.com/watch?v=l3Boz0O1SqM

    Edited by Madarc on 18. Januar 2020 21:08
    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    A Time Warp by @Madarc :)
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    @Thorvarg
    Genau!...das ist die Erklärung!
    Und Du wirst lachen,..der gleiche Gedanke ereillte mich vor wenigen Minuten.


    Edit:...ich muss hier weg,..ich geh jetzt spielen ;)
    Edited by Madarc on 18. Januar 2020 21:37
    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    Salt 'n' Pepa - Push It

    https://youtu.be/vCadcBR95oU
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    So, heute von mir mal eine deutsche Band, die den meisten eigentlich bekannt sein dürfte, aber hier noch nicht erwähnt wurde, wenn ich das richtig gesehen habe.

    Diese Band habe ich vor vielen Jahren zum ersten Mal auf einem Mittelalterkonzert in unserer Nachbarstadt gesehen. Ich kannte sie zwar vorher schon mit Namen, hatte sie aber nie so richtig auf dem Schirm.

    Zu dem Konzert gegangen sind wir eigentlich, weil Faun die eigentliche Hauptband war (das war lange vor dem Zeitpunkt, an dem sie beschlossen, sich mehr in die Schlagerrichtung zu orientieren und somit für mich leider unhörbar wurden - bis auf die wunderschönen alten Alben natürlich), und das wollten wir uns damals natürlich nicht entgehen lassen.

    Statt fand das Ganze auf dem Platz im Stadtkern - der Platz war proppevoll und es hat geschüttet wie aus Kübeln. Immer wieder fiel die Bühnenelektronik aus und die Jungs mussten immer wieder improvisieren und komplett auf akustik umstellen - das war aber kein Problem, denn das können sie. Richtig erwischt hat es mich dann mit dem Stück, in dem sie das Märchen vom Blaubart besingen. Keine Ahnung, was das über mich aussagt :) , aber der Song hat mich total mitgerissen und ich habe von dem Konzert mehr die Jungs von SaMo in Erinnerung als Faun.

    Naja, irgendwie verlor ich sie dann doch wieder aus den Augen, bis vor ein paar Jahren ein Freund von uns von seiner Frau verlassen wurde und mein Mann und ich beschlossen, ihn ein wenig aufzumuntern und abzulenken. Wie es der Zufall wollte, fand gerade zu dem Zeitpunkt das große, wandernde Mittelalterfestival bei uns in der Gegend statt (naja, ca. 80km entfernt). Also sind wir hin und wie die regelmäßigen Besucher dieses Festivals wissen, treten SaMo dort auch mit schöner Regelmäßigkeit auf. Das Konzert war der absolute Hammer, hat einen Riesenspaß gemacht und es hat nicht lange gedauert, bis wir alle CDs von den Jungs im Schrank stehen hatten.

    Seitdem haben wir sie x-Mal live gesehen, jedes Mal einen Riesenspaß gehabt, mitgesungen, gegrölt, getanzt und gelacht - und sobald ein Konzert vorüber war, freuten wir uns schon auf das nächste. Nur leider, leider ( :/ ) wurde unser MPS gestrichen und fand 2019 das letzte Mal statt. Unglaublich schade, denn es war immer wunderschön - ein toller Platz mit Schloss mit wunderbarer Herbststimmung... Wenn abends die Feuer brannten, der Herbstnebel über das Festivalgelände zog... *hach* Dann spätabends ein tolles Konzert von Saltatio Mortis - und das Wochenende war einfach perfekt!

    Nicht alles, was die Jungs so produzieren, trifft unbedingt meinen Geschmack (vor allen Dingen das neueste Album hat für mich ein paar Ausreißer), aber die Jungs bleiben sich selbst treu und stehen zu dem, was sie machen - ich finde, das ist unglaublich wichtig. Und für Stücke wie "Besorgter Bürger", "Nachts weinen die Soldaten", "Todesengel" und einige mehr haben sie wirklich -Anerkennung verdient.

    Natürlich stand ich jetzt vor dem Riesendilemma, welches der vielen, vielen grandiosen Stücke ich hier posten soll. Ich könnte dreißig posten und es wäre noch nicht genug. Also habe ich mich jetzt für ein altes entschieden, das mich beim ersten Mal hören auch ziemlich mitgerissen hat:

    Saltatio Mortis - Des Königs Henker

    https://www.youtube.com/watch?v=L3QLGwoohkQ
  • Kielersprotte
    Kielersprotte
    ✭✭✭


    Johnny Winter auch sitzend ein Großer <3
  • Tuborgian1818
    Tuborgian1818
    ✭✭✭✭✭
    @Myrnhiel : Ja, die sind vor allem live echt ein Lohner - habe die vor ein paar Jahren bei "Wacken Winter Nights" gesehen...bei grund-gemütlichen -8 Grad, wenn ich mich recht erinnere...aber gab ja Glühwein und ähnliches da :D

    @Traumdieb31 :
    Löl, naaaaa gut, aber nächste Woche bitte den Youtube-Finger festschnallen, geht uns allen hier so wie Dir... ;) Aber naya, hattest ja auch einen Wochen-Einsatz verpasst...*zwinker* ;)

    giphy.gif?cid=790b76117b774dcdb833986ebb108746322ca9c471822fd6&rid=giphy.gif

    Und zu Malaria und "Kaltes klares Wasser" : Wenn das Intro in der "Gothen-Disse" kam, habe ich mit 85%iger Wahrscheinlichkeit immer gedacht, es sei ein Stück von "the Cure", das ganz am Anfang ganz kurz so ähnlich klingt und umgekehrt...natürlich habe ich jetzt nur sämtliche andere Cure-Titel in voller Länge im Ohr und komme nicht auf den Namen, hilfääää :#;)

    ( Zum Alben-Durch-hören isses nun zu spät, macht einen wahnsinnig sowas :D )
    Edited by Tuborgian1818 on 19. Januar 2020 01:52
    Alba gu bràth

    “Nothing is so painful to the human mind as a great and sudden change.”
    ― Mary Wollstonecraft Shelley, Frankenstein ( pub.1818 )

  • Morgenmuffel
    Morgenmuffel
    ✭✭✭
    https://youtu.be/j0s9FElQoaU

    Eine gelungene Huldigung an Led Zeppelin in meinen Augen(Ohren) <3
  • Ryknow
    Ryknow
    ✭✭✭

    Eigentlich wollte ich diese Woche den Song "Carpet Crawlers" von "Genesis" reinstellen, aber da @FergusMcLeod schneller war, zumindest was Genesis betrifft, gibt es nun etwas von Supertramp.

    War ich in meiner Kindheit ein absoluter Fan von, heute sind es nur noch wenige Songs die mir wirklich gut gefallen, bzw. hängen geblieben sind, einer davon ist School, der mich immer wieder daran erinnert wie alt ich doch bin. :|

    https://www.youtube.com/watch?v=sYnpVAGhKQQ
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ryknow schrieb: »
    Eigentlich wollte ich diese Woche den Song "Carpet Crawlers" von "Genesis" reinstellen, aber da @FergusMcLeod schneller war, zumindest was Genesis betrifft, gibt es nun etwas von Supertramp.

    Sorry, aber ich war da schneller! (Beitrag #229) Ich lass mir doch nicht meinen "Carpet Crawler" nehmen, insbesondere da mein Beitrag von diesem süßen Mädchen eingeleitet wurde. ;)

    tenor.gif
    Edited by Thorvarg on 19. Januar 2020 09:42
  • not_without_coffee
    not_without_coffee
    ✭✭✭✭
    Uff, wollte eigentlich was Neueres posten aber wo jetzt alle ihre Erinnerungen rauskramen ...

    Am Anfang war ein Röhrenplattenspieler und genau 3 Platten (2 LPs + 1 Single) zu dessen Musik die Hosenmatze rumhopsten. Dies hier ist von der Single:

    https://youtu.be/LemG0cvc4oU

    (Bitte um Entschuldigung wenn Kinks schonmal da waren, verliere langsam den Überblick. Heuer wieder sooo viel reinzuhörn, Freitachabend fast nur Mats gesammelt. ;) )

    Edit: Neuer Link von Lola von den Kinks weil es das Konto vom vorherigen Clip offenbar nicht mehr gibt. (Okt. 2021)
    Edited by not_without_coffee on 13. Oktober 2021 17:58
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Tuborgian1818 schrieb: »
    @Myrnhiel : Ja, die sind vor allem live echt ein Lohner - habe die vor ein paar Jahren bei "Wacken Winter Nights" gesehen...bei grund-gemütlichen -8 Grad, wenn ich mich recht erinnere...aber gab ja Glühwein und ähnliches da :D

    Bei einem SaMo-Konzert ist einem nie kalt - egal in welchem Minusbereich sich die Temperaturen rundherum bewegen. Und spätestens, wenn sie mit dem wundervollen Prometheus das Feuer loslassen, wird's kuschelig! :)
    Edited by Myrnhiel on 19. Januar 2020 10:43
  • Ryknow
    Ryknow
    ✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »
    Ryknow schrieb: »
    Eigentlich wollte ich diese Woche den Song "Carpet Crawlers" von "Genesis" reinstellen, aber da @FergusMcLeod schneller war, zumindest was Genesis betrifft, gibt es nun etwas von Supertramp.

    Sorry, aber ich war da schneller! (Beitrag #229) Ich lass mir doch nicht meinen "Carpet Crawler" nehmen, insbesondere da mein Beitrag von diesem süßen Mädchen eingeleitet wurde. ;)

    tenor.gif

    Ich gelobe Besserung, aber langsam geht doch etwas die Übersicht verloren.
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    als ich die Kinks sah, dachte ich sofort auch an CCR

    https://youtu.be/JEdPlhpaVLM
    PC/EU
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Uff, wollte eigentlich was Neueres posten aber wo jetzt alle ihre Erinnerungen rauskramen ...
    Das war von Anfang an der Sinn dieses Threads.smilie_love_030.gif
    Hach, Lola...ja, lief zu meiner Zeit auch den ganzen Tag neben den BeeGees rauf und runter, während ich kopfschüttelnd in der aktuellen BRAVO meiner Schwestern rumblätterte und bei Dr.Sommer's Themen die rechte Augenbraue leicht anhob...
    smilie_les_038.gif


    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.