Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Patch am MO und das kommende PVP eigentlich sinnlos.....

Shlain
Shlain
✭✭
ich habe mir tatsächlich mal die Mühe gemacht und heute morgen so ca. 20 Runden PvP im "zufälligen" Schlachtfeld gespielt.
Ich setze hier absichtlich das "zufällig" in die "" da es genau das nicht ist. Von 20 Runden bin ich in ca 15 Runden immer gegen die gleichen Gruppen angetreten und somit ist es mögllich Premades zu erstellen was es nicht mehr zufällig macht.
Der Patch reduziert überall die AoE Skills da sie ja den Server belasten und die PvP'ler sooo dolle geweint haben, der Grund wieso diese Leute weinen ist nicht der AoE im BG oder im OpenPvP sondern diese Premades die es für Casuals sowie wirkliche Ran"doom"Gruppen unmöglich machen überhaupt eine Chance im BG/OpenPvP zu haben.
Das Spiel wird so gelobt dann zieht die Schraube am richtigen Ende an und macht es nicht noch kaputt.
Reduzierung von AoE um ca 33% macht es bei einem Übermass an MobGruppen dann eh schon mies genug, die Alternative PvP wird durch die Premades genommen, die Questen (Ausnahme Billboards) im OpenPvP wurden auch schon entfernt....was kommt als nächstes? Bezahlte Promoter die einen dazu bewegen wollen DLC's und AddOns zu erwerben?...ach ne, die gibt es ja auch schon.

Naja wird wohl doch wie überall.....
"Grüße Deinen Gott von mir und sag' ihm er ist der nächste!"
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Du hast heute Morgen 5/6 Uhr auf dem PTS zufällige Schlachtfelder gemacht und wunderst dich, dass du Premade gruppen zu 75% bekommst?!

    Zufällig heißt zufälliger Modus, nicht zufällige Gruppe, dass ist dir schon klar? Auch aktuell kannst du Gruppen erstellen und diese anmelden, dass kommt nicht durch den Patch? Und warum immer die selben? Naja, um die Zeit spielt halt kein Mensch BGs, somit war halt großteils immer die Gruppe in der Schlange?
    Edited by Senaja on 10. August 2019 05:02
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Jacul
    Jacul
    ✭✭✭✭
    War wohl die falsche Uhrzeit :-))
    Versuchs ab 18:00 Uhr nochmal, da wirst auf unterschiedliche Gruppen treffen...

    Aber hier stimm ich dir zu:
    der Grund wieso diese Leute weinen ist nicht der AoE im BG oder im OpenPvP sondern diese Premades die es für Casuals sowie wirkliche Ran"doom"Gruppen unmöglich machen überhaupt eine Chance im BG/OpenPvP zu haben.
    Edited by Jacul on 10. August 2019 06:22
    Gibt man jedem eine Stimme, sind die Arshclöcher die Lautesten. Sie übertönen alle anderen.
    (Jōichi Itō)

  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Shlain schrieb: »
    Der Patch reduziert überall die AoE Skills da sie ja den Server belasten und die PvP'ler sooo dolle geweint haben, der Grund wieso diese Leute weinen ist nicht der AoE im BG oder im OpenPvP ...

    Der Patch reduziert hauptsächlich Flächen AE Dots, das ist wohl eher ein PvE Thema...
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich bin gerade überfordert was den genannten Patch betrifft, weil ich nichts davon gelesen habe.

    Aber dass es sinnvoll wäre zwei PvP Parts anzubieten, einmal mit Gruppenanmeldung wo man auch nur auf Gruppen stößt und einmal Random wo man sich nicht als Gruppe anmelden kann, fand ich schon immer. Die Frage ist dabei allerdings, ob dann noch genug Anmeldungen zusammen kommen, dass man auch noch ins Bg hineinkommt und nicht unendlich lang warten muss. Hat halt alles irgendwo seine Vor - und Nachteile.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    Shlain schrieb: »
    ich habe mir tatsächlich mal die Mühe gemacht und heute morgen so ca. 20 Runden PvP im "zufälligen" Schlachtfeld gespielt.
    Ich setze hier absichtlich das "zufällig" in die "" da es genau das nicht ist. Von 20 Runden bin ich in ca 15 Runden immer gegen die gleichen Gruppen angetreten und somit ist es mögllich Premades zu erstellen was es nicht mehr zufällig macht.
    Der Patch reduziert überall die AoE Skills da sie ja den Server belasten und die PvP'ler sooo dolle geweint haben, der Grund wieso diese Leute weinen ist nicht der AoE im BG oder im OpenPvP sondern diese Premades die es für Casuals sowie wirkliche Ran"doom"Gruppen unmöglich machen überhaupt eine Chance im BG/OpenPvP zu haben.
    Das Spiel wird so gelobt dann zieht die Schraube am richtigen Ende an und macht es nicht noch kaputt.
    Reduzierung von AoE um ca 33% macht es bei einem Übermass an MobGruppen dann eh schon mies genug, die Alternative PvP wird durch die Premades genommen, die Questen (Ausnahme Billboards) im OpenPvP wurden auch schon entfernt....was kommt als nächstes? Bezahlte Promoter die einen dazu bewegen wollen DLC's und AddOns zu erwerben?...ach ne, die gibt es ja auch schon.

    Naja wird wohl doch wie überall.....

    Wie bereits erwähnt dürfte eher die Uhrzeit dafür verantwortlich sein, dass du immer gegen die gleichen gespielt hast.

    Und zu den AOE-Dots abgesehen von der Frostblockade sieht man diese eigentlich gar nicht im PvP => eher ein PvE ding!

    Magsorc: Tôlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    ich verstehe immer das geweine von einigen solisten nicht, dass spieler es wagen sich vorher für die schlachtfelder zu organisieren. was ist falsch daran? ich gehe eigtl davon aus, dass genau das der eigtl sinn von den schlachtfeldern war. nur weil man sich ein zufälliges schlachtfeld sucht, verpflichtet das die 4er gruppe nicht zur zufälligkeit. ich hab auch wenig verständnis für das geweine und die tausend premade-threads im englidschen forum. sozialisiert euch.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Jemha
    Jemha
    ✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    ich verstehe immer das geweine von einigen solisten nicht, dass spieler es wagen sich vorher für die schlachtfelder zu organisieren. was ist falsch daran? ich gehe eigtl davon aus, dass genau das der eigtl sinn von den schlachtfeldern war. nur weil man sich ein zufälliges schlachtfeld sucht, verpflichtet das die 4er gruppe nicht zur zufälligkeit. ich hab auch wenig verständnis für das geweine und die tausend premade-threads im englidschen forum. sozialisiert euch.

    8 von 10 Spieler organisiert sich nicht wegen der Sozialisierung in einer Gruppe, sondern weil sie sich bewusst einem Vorteil im Spiel erwarten/brauchen. Es hat, wie man die Schlachtfelder in dieses Spiel integriert hat, getrennte Anmeldemöglichkeiten (Gruppe/Premade - Einzel - Anmeldung) gegeben. Aber da haben sich ja keine/zu wenig Gruppen angemeldet - ist halt blöd wenn man Gegner auf oder über Augenhöhe hat... Da wurde von Seiten der Gruppen gejammert was das Zeug hält.

    Wenn ich mich mit einer Gruppe anmelde - möchte ich auch garantiert gegen andere Gruppen spielen. Es ist anspruchslos und langweilig, mit abgestimmten Setups und Echtzeit - Kommunikation, Randoms zu farmen!

    Wenn ich mich Alleine anmelde - will ich nicht gegen Premades spielen - weil es frustrierend ist.

    Die Rahmenbedingungen sollen so fair wie möglich bleiben - wo soll da das Problem liegen?
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    das problem ist recht simple: der content wurde für 4er-gruppen angelegt, nicht für 4 solospieler. die schlachtfelder wurden für smallscaler eingeführt, die taktisch spielen wollen und ihr können auf die probe stellen wollen, ohne niedergezergt zu werden im offenen pvp. die meisten smallscalegruppen auch im pvp sind organisiert und aufeinander abgestimmt. auch ist die schlachtfeldsuche kaum mit der pve-suche vergleichbar, denn in letzterer legt man immernoch rollen fest, sodass jeder seinen platz und seine aufgaben kennt, vor allem ist der gegner generisch, sodass jeder irgendwann weiß, was er zu tun hat. in schlachtfeldern ist auch taktisches spielen gefragt. da müssen auch mal zwei oder drei spieler wissen, dass sie mal den einen squishy typen gemeinsam schnell wegfokussen, oder dies oder das jetzt machen sollen, dafür ist kommunikation unabdingbar. wer sich solo anmeldet und random spielen will, ist meines erachtens selbst schuld, wenn er an premades scheitert. wer schlecht spielen will, soll sich nicht beklagen, wenn er schlecht abschneidet.
    Edited by Dont_do_drugs on 10. August 2019 12:43

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    das problem ist recht simple: der content wurde für 4er-gruppen angelegt, nicht für 4 solospieler. die schlachtfelder wurden für smallscaler eingeführt, die taktisch spielen wollen und ihr können auf die probe stellen wollen, ohne niedergezergt zu werden im offenen pvp. die meisten smallscalegruppen auch im pvp sind organisiert und aufeinander abgestimmt. auch ist die schlachtfeldsuche kaum mit der pve-suche vergleichbar, denn in letzterer legt man immernoch rollen fest, sodass jeder seinen platz und seine aufgaben kennt, vor allem ist der gegner generisch, sodass jeder irgendwann weiß, was er zu tun hat. in schlachtfeldern ist auch taktisches spielen gefragt. da müssen auch mal zwei oder drei spieler wissen, dass sie mal den einen squishy typen gemeinsam schnell wegfokussen, oder dies oder das jetzt machen sollen, dafür ist kommunikation unabdingbar. wer sich solo anmeldet und random spielen will, ist meines erachtens selbst schuld, wenn er an premades scheitert. wer schlecht spielen will, soll sich nicht beklagen, wenn er schlecht abschneidet.


    Die Schlachtfelder wurde für beide Spielerarten eingeführt.

    Sich über Premades aufzuregen bringt aber auch nichts. Jedem stehen die gleichen Möglichkeiten diesbezüglich offen und wenn man ohne Komunikation gegen ein abgestimmtes Team verliert waren diese Spieler einfach besser. (Natürlich ist es frustrierend gegen solche "Mini-Ballgroups" zu spielen)

    Auch ist es oft ein Problem, dass in den Random Gruppen oft keinerlei Teamgeist vorhanden ist. Mal eine Heilung drücken um dem Spieler mit dem Chaosball zu helfen machen z.B. die wenigsten. Oder alleine ein komplettes Gegnerteam angreifen, warum nicht? (Oh, Tot...)

    Ich würde eher überarbeiten wie das MMR-System funktioniert. Nicht die anzahl gespielter Schlachtfelder sollte entscheidend sein sondern wie gut man in diesen abgeschnitten hat.
    Magsorc: Tôlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
  • Jemha
    Jemha
    ✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    das problem ist recht simple: der content wurde für 4er-gruppen angelegt, nicht für 4 solospieler. die schlachtfelder wurden für smallscaler eingeführt, die taktisch spielen wollen und ihr können auf die probe stellen wollen, ohne niedergezergt zu werden im offenen pvp. die meisten smallscalegruppen auch im pvp sind organisiert und aufeinander abgestimmt. auch ist die schlachtfeldsuche kaum mit der pve-suche vergleichbar, denn in letzterer legt man immernoch rollen fest, sodass jeder seinen platz und seine aufgaben kennt, vor allem ist der gegner generisch, sodass jeder irgendwann weiß, was er zu tun hat. in schlachtfeldern ist auch taktisches spielen gefragt. da müssen auch mal zwei oder drei spieler wissen, dass sie mal den einen squishy typen gemeinsam schnell wegfokussen, oder dies oder das jetzt machen sollen, dafür ist kommunikation unabdingbar. wer sich solo anmeldet und random spielen will, ist meines erachtens selbst schuld, wenn er an premades scheitert. wer schlecht spielen will, soll sich nicht beklagen, wenn er schlecht abschneidet.

    Arroganter Schnösel!

    Behauptung: Schlachtfelder wurde für exakt für 4er Gruppen entwickelt
    Die 2 getrennten Anmeldemöglichkeiten am Beginn und die derzeitige Solo Anmeldung sind eindeutige Indizien, das deine Behauptung - Müll/Schwachsinn/Blödsinn ist.

    Spieler die taktisch spielen wollen - organisieren sich in Gruppen
    3 von 4 Gruppen rennen mit folgender Konfiguration, ausschließlich im Zerg herum:
    Tank: Debuffs, CC, AOE Spam auf Gegner Team, Buffs, Schutz auf eigenes Team
    Supporter/Heiler/Taktische Klasse (Variable nach BG Art)
    2 DDs
    Die besonderen Rahmenbedingungen (Prinzip EierlegendeWollMilchSau) von ESO, machen solche Setups, unabhängig der persönlichen Spielstärke der Gruppenmitglieder, gegenüber Randoms, immer überlegen. Überlegenheit ist keine Taktik - ganz im Gegenteil. Taktisch wird es erst wieder, wenn die Konfiguration des Gegners auf Augenhöhe ist.

    Selbst Schuld, wenn man an Premades scheitert
    Du verstehst offensichtlich gar nichts! Warum spielst du dann nicht ausschließlich gegen andere Premades?
    Es ist mir schon klar, dass man es in dieser Community, mit der Forderung nach getrennten Anmelde Ebenen, schwer hat. In MMOs sammeln sich naturgemäß viele PvEler und Gelegenheits- PvPler, die keinen Millimeter ihrer Item, Setup und Kommunikationsvorteile hergeben möchten.
    Ein wenig Empathie wäre da sehr hilfreich! Es war schon immer ein sehr überschaubarer Personenkreis, der BGs spielte. Eines ist aber sicher, unfaire Rahmenbedingungen werden diesen Kreis von Tag zu Tag kleiner machen.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Oh ja entschuldige, ich bin jetzt ein schnösel weil ich begriffen habe, dass in einem Gruppenspiel teamplay und nicht solo play gefragt ist. 🤣🤣🤣🤣🤣
    Edited by Dont_do_drugs on 10. August 2019 13:56

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Jemha schrieb: »
    Ein wenig Empathie wäre da sehr hilfreich!

    Hört sich stark nach der Erziehung der letzten 20 Jahre an. Verlieren ist da nicht mehr vorgesehen, jeder muss ein Gewinner sein. Sich durchzubeißen und zu organisieren, bis man kompetitiv bestehen kann, gilt als Zumutung. Jeder ist so individuell und hat wie immer gerade so gar keine Zeit in einem Team mitzuwirken.

    Aber tatsächlich würde ich mir da keine allzu großen Sorgen machen. Das zieht sich immer mehr ins Spiel. Zos wird den kleinen Solo Fürsten sicher früher oder später zum stetigen Erfolg verhelfen.
    Edited by Hegron on 10. August 2019 15:51
  • Shlain
    Shlain
    ✭✭
    Senaja schrieb: »
    Du hast heute Morgen 5/6 Uhr auf dem PTS zufällige Schlachtfelder gemacht und wunderst dich, dass du Premade gruppen zu 75% bekommst?!

    Nein ich habe das nicht auf dem PTS gespielt aber die Änderungen des PTS betreffen PVE wie PVP und es sind nicht nur die Dots sondern auch Hots betroffen: hat die Patchnotes nicht nur gelesen sondern auch verstanden/übersetzt ohne Googletranslater.
    Eine Aussage in einem anderen Beitrag zufolge ist diese Änderung gekommen ( Verringerung/Veränderung der Dot's und Hot's ) weil sich die PvP-Spieler zuviel über den Schaden geärgert haben der dadurch reinkam und zusätzlich soll die Performance der Server verbessert werden. Es sind also 2 Aussagen die 1 Veränderung bewirken. Aus dem erlebten heute und der Killübersicht war es aber ersichtlich das es kaum Dot-Schaden war, der mich mal killte, sondern ehr Single-Dmg - auch wenn da Skills über gesamte Karten geflogen sind.
    Zusätzlich, ein anderer Punkt, ist mir aufgefallen das es diese Premades gibt und genau diese machen es halt CasualSpielern schier unspielbar überhaupt mal Land zu sehen. Das organisieren von Casuals ist hier nicht das Thema und soll es auch nicht sein, denn würden wir Casuals das machen hätten die Premades schnell ein nachsehen da sie endlich mal auf Augenhöhe Gegner hätten. Auch wurde nicht von mir gesagt das ich immer gewinnen will oder ein anderer Casual, allerdings leidet der Spielspass doch enorm wenn nicht im geringsten Chancengleichheit besteht und somit die Möglichkeit fast gegen 0 läuft.
    Wie oben von Anderen geschrieben und erklärt gab es mal die Möglichkeit Premade oder Single anzumelden, dies wurde ja schon entfernt weil es den Premades zu nervig war immer lange Spiele zu haben und auf Augenhöhe zu kämpfen....wer bekam da nun alles in die "anatomische Dunkelkammer"?

    "Grüße Deinen Gott von mir und sag' ihm er ist der nächste!"
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Es gab mal die Möglichkeit für premade oder Single anzumelden?

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Majia
    Majia
    ✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Es gab mal die Möglichkeit für premade oder Single anzumelden?

    Nicht das ich wüsste....
    Amélie Kara - Magicka Templer - PC EU
    Makellose Eroberin - Die Entfesselte - Geistschlächterin

    "I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." (Terry Pratchett)
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Das find ich jetzt echt witzig.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    Shlain schrieb: »
    Nein ich habe das nicht auf dem PTS gespielt aber die Änderungen des PTS betreffen PVE wie PVP und es sind nicht nur die Dots sondern auch Hots betroffen: hat die Patchnotes nicht nur gelesen sondern auch verstanden/übersetzt ohne Googletranslater.
    Eine Aussage in einem anderen Beitrag zufolge ist diese Änderung gekommen ( Verringerung/Veränderung der Dot's und Hot's ) weil sich die PvP-Spieler zuviel über den Schaden geärgert haben der dadurch reinkam und zusätzlich soll die Performance der Server verbessert werden. Es sind also 2 Aussagen die 1 Veränderung bewirken. Aus dem erlebten heute und der Killübersicht war es aber ersichtlich das es kaum Dot-Schaden war, der mich mal killte], sondern ehr Single-Dmg - auch wenn da Skills über gesamte Karten geflogen sind.
    Zusätzlich, ein anderer Punkt, ist mir aufgefallen das es diese Premades gibt und genau diese machen es halt CasualSpielern schier unspielbar überhaupt mal Land zu sehen. Das organisieren von Casuals ist hier nicht das Thema und soll es auch nicht sein, denn würden wir Casuals das machen hätten die Premades schnell ein nachsehen da sie endlich mal auf Augenhöhe Gegner hätten. Auch wurde nicht von mir gesagt das ich immer gewinnen will oder ein anderer Casual, allerdings leidet der Spielspass doch enorm wenn nicht im geringsten Chancengleichheit besteht und somit die Möglichkeit fast gegen 0 läuft.
    Wie oben von Anderen geschrieben und erklärt gab es mal die Möglichkeit Premade oder Single anzumelden, dies wurde ja schon entfernt weil es den Premades zu nervig war immer lange Spiele zu haben und auf Augenhöhe zu kämpfen....wer bekam da nun alles in die "anatomische Dunkelkammer"?

    Geht es dir jetzt um Premades oder um die kommenden Balance-Änderungen?

    Und die Aussage, dass die Veränderung der dots (AOE-dot nerf/ST-dot buff) ein anliegen der PvP spieler waren ist fast schon lächerlich...

    Und das es mal unterschiedliche Anmeldung für Premade und solo gab wäre mir auch neu.
    Magsorc: Tôlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Also im Endeffekt willst du nur bissel Frust raus hauen, mischt ein wenig sinnvolle Kritik mit Halbwahrheiten und schiebst es dann noch auf das Update? Sorry, dass das hier die meisten ziemlich verwirrt.

    Das Update ist an nichts davon schuld, am Montag ändert sich also nichts. Ob das Thema Dots was bringt oder nicht, mal schauen, ich vermute das du aber nichts getestet hast diesbezüglich. Premades sind ärgerlich, zur normalen Abendzeit aber bei weitem nicht der Normalfall.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Jemha
    Jemha
    ✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Es gab mal die Möglichkeit für premade oder Single anzumelden?

    Ja, gab es.
    Majia schrieb: »
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Es gab mal die Möglichkeit für premade oder Single anzumelden?

    Nicht das ich wüsste....

    Zum wiederholten mal - ja gab es!

    Hier ein Auszug aus einem Bericht der GameStar:
    "Wie vom großen PvP-Modus gewohnt stehen uns ab Stufe 10 die Türen zu den Kämpfen offen. Um die Schlachten zu starten, öffnen wir einfach die Gruppen- und Aktivitätssuche. Dort finden wir einen neuer Reiter namens »Schlachtfelder«.

    Hier wählen wir aus, ob wir alleine oder als Gruppe an den Kämpfen teilnehmen wollen und gelangen so in eine Warteschlange für die Matches. Auch die passende Stufenbegrenzung geben wir hier an."

    Quelle: https://www.gamestar.de/artikel/the-elder-scrolls-online-morrowind-pvp-neue-schlachtfelder-fuer-zwischendurch,3314418.html

    Hier noch die Entwickler News 05-03-17
    "Öffnet einfach die Gruppen- und Aktivitätensuche und wählt dort Schlachtfelder. Ihr könnt euch allein oder als Gruppenmitglied eintragen und die gewünschte Stufenbegrenzung (10-49 oder 10-50)"

    Quelle: https://www.elderscrollsonline.com/de/news/post/25965
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Lol......... Aber Hauptsache mal geblubbert und gegen User gehetzt. Komm mir grad vor wie in einer random Facebook Diskussion.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Jemha
    Jemha
    ✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Oh ja entschuldige, ich bin jetzt ein schnösel weil ich begriffen habe, dass in einem Gruppenspiel teamplay und nicht solo play gefragt ist. 🤣🤣🤣🤣🤣

    Das mit dem Verstehen ist so eine Sache....

    Es geht nicht um Team Play! Team Play ist selbstverständlich und kein Exklusiv - Merkmal von vorgefertigten Gruppen.

    Es geht um faire Rahmenbedingungen, um spannende Games und um einen flachen, motivierenden Einstieg für Neulinge (Low PVP). Die Trennung der Anmeldung ist da nur die Spitze des Eisbergs.
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Jemha schrieb: »
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Es gab mal die Möglichkeit für premade oder Single anzumelden?

    Ja, gab es.
    Majia schrieb: »
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Es gab mal die Möglichkeit für premade oder Single anzumelden?

    Nicht das ich wüsste....

    Zum wiederholten mal - ja gab es!

    Hier ein Auszug aus einem Bericht der GameStar:
    "Wie vom großen PvP-Modus gewohnt stehen uns ab Stufe 10 die Türen zu den Kämpfen offen. Um die Schlachten zu starten, öffnen wir einfach die Gruppen- und Aktivitätssuche. Dort finden wir einen neuer Reiter namens »Schlachtfelder«.

    Hier wählen wir aus, ob wir alleine oder als Gruppe an den Kämpfen teilnehmen wollen und gelangen so in eine Warteschlange für die Matches. Auch die passende Stufenbegrenzung geben wir hier an."

    Quelle: https://www.gamestar.de/artikel/the-elder-scrolls-online-morrowind-pvp-neue-schlachtfelder-fuer-zwischendurch,3314418.html

    Hier noch die Entwickler News 05-03-17
    "Öffnet einfach die Gruppen- und Aktivitätensuche und wählt dort Schlachtfelder. Ihr könnt euch allein oder als Gruppenmitglied eintragen und die gewünschte Stufenbegrenzung (10-49 oder 10-50)"

    Quelle: https://www.elderscrollsonline.com/de/news/post/25965

    Dein ernst? Das beweist genau das Gegenteil? Da steht lediglich, dass du dich entweder alleine oder zusammen anmelden kannst, nichts davon dass du dich entscheidest ob du gegen Premades oder nicht spielen willst..

    Ich bin hier raus, lern lesen und spiel dich hier nicht auf, in dem du schlechte Quellen sogar als falschen Beweis anführst.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ja teamplay ist evil, Habs verstanden jetzt. Wenn du dich selbst handicappst sind auch teamplayer in einem multiplayerspiel in einem content für Gruppen schuld. Angekommen.
    Edited by Dont_do_drugs on 10. August 2019 18:05

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Senaja schrieb: »
    Jemha schrieb: »
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Es gab mal die Möglichkeit für premade oder Single anzumelden?

    Ja, gab es.
    Majia schrieb: »
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Es gab mal die Möglichkeit für premade oder Single anzumelden?

    Nicht das ich wüsste....

    Zum wiederholten mal - ja gab es!

    Hier ein Auszug aus einem Bericht der GameStar:
    "Wie vom großen PvP-Modus gewohnt stehen uns ab Stufe 10 die Türen zu den Kämpfen offen. Um die Schlachten zu starten, öffnen wir einfach die Gruppen- und Aktivitätssuche. Dort finden wir einen neuer Reiter namens »Schlachtfelder«.

    Hier wählen wir aus, ob wir alleine oder als Gruppe an den Kämpfen teilnehmen wollen und gelangen so in eine Warteschlange für die Matches. Auch die passende Stufenbegrenzung geben wir hier an."

    Quelle: https://www.gamestar.de/artikel/the-elder-scrolls-online-morrowind-pvp-neue-schlachtfelder-fuer-zwischendurch,3314418.html

    Hier noch die Entwickler News 05-03-17
    "Öffnet einfach die Gruppen- und Aktivitätensuche und wählt dort Schlachtfelder. Ihr könnt euch allein oder als Gruppenmitglied eintragen und die gewünschte Stufenbegrenzung (10-49 oder 10-50)"

    Quelle: https://www.elderscrollsonline.com/de/news/post/25965

    Dein ernst? Das beweist genau das Gegenteil? Da steht lediglich, dass du dich entweder alleine oder zusammen anmelden kannst, nichts davon dass du dich entscheidest ob du gegen Premades oder nicht spielen willst..

    Ich bin hier raus, lern lesen und spiel dich hier nicht auf, in dem du schlechte Quellen sogar als falschen Beweis anführst.

    Die Quellen sind nicht schlecht, nur das leseverständnis.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    Jemha schrieb: »
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Es gab mal die Möglichkeit für premade oder Single anzumelden?

    Ja, gab es.
    Majia schrieb: »
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Es gab mal die Möglichkeit für premade oder Single anzumelden?

    Nicht das ich wüsste....

    Zum wiederholten mal - ja gab es!

    Hier ein Auszug aus einem Bericht der GameStar:
    "Wie vom großen PvP-Modus gewohnt stehen uns ab Stufe 10 die Türen zu den Kämpfen offen. Um die Schlachten zu starten, öffnen wir einfach die Gruppen- und Aktivitätssuche. Dort finden wir einen neuer Reiter namens »Schlachtfelder«.

    Hier wählen wir aus, ob wir alleine oder als Gruppe an den Kämpfen teilnehmen wollen und gelangen so in eine Warteschlange für die Matches. Auch die passende Stufenbegrenzung geben wir hier an."

    Quelle: https://www.gamestar.de/artikel/the-elder-scrolls-online-morrowind-pvp-neue-schlachtfelder-fuer-zwischendurch,3314418.html

    Hier noch die Entwickler News 05-03-17
    "Öffnet einfach die Gruppen- und Aktivitätensuche und wählt dort Schlachtfelder. Ihr könnt euch allein oder als Gruppenmitglied eintragen und die gewünschte Stufenbegrenzung (10-49 oder 10-50)"

    Quelle: https://www.elderscrollsonline.com/de/news/post/25965


    Da steht nirgends etwas von trennung zwischen Gruppen und Solo....
    Es besagt ledeglich das man (gleich wie bei den Verliesen) sich sowohl einzel als auch bereits als fertige Gruppe anmelden kann für die bg.
    Magsorc: Tôlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Senaja schrieb: »
    Jemha schrieb: »
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Es gab mal die Möglichkeit für premade oder Single anzumelden?

    Ja, gab es.
    Majia schrieb: »
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Es gab mal die Möglichkeit für premade oder Single anzumelden?

    Nicht das ich wüsste....

    Zum wiederholten mal - ja gab es!

    Hier ein Auszug aus einem Bericht der GameStar:
    "Wie vom großen PvP-Modus gewohnt stehen uns ab Stufe 10 die Türen zu den Kämpfen offen. Um die Schlachten zu starten, öffnen wir einfach die Gruppen- und Aktivitätssuche. Dort finden wir einen neuer Reiter namens »Schlachtfelder«.

    Hier wählen wir aus, ob wir alleine oder als Gruppe an den Kämpfen teilnehmen wollen und gelangen so in eine Warteschlange für die Matches. Auch die passende Stufenbegrenzung geben wir hier an."

    Quelle: https://www.gamestar.de/artikel/the-elder-scrolls-online-morrowind-pvp-neue-schlachtfelder-fuer-zwischendurch,3314418.html

    Hier noch die Entwickler News 05-03-17
    "Öffnet einfach die Gruppen- und Aktivitätensuche und wählt dort Schlachtfelder. Ihr könnt euch allein oder als Gruppenmitglied eintragen und die gewünschte Stufenbegrenzung (10-49 oder 10-50)"

    Quelle: https://www.elderscrollsonline.com/de/news/post/25965

    Dein ernst? Das beweist genau das Gegenteil? Da steht lediglich, dass du dich entweder alleine oder zusammen anmelden kannst, nichts davon dass du dich entscheidest ob du gegen Premades oder nicht spielen willst..

    Ich bin hier raus, lern lesen und spiel dich hier nicht auf, in dem du schlechte Quellen sogar als falschen Beweis anführst.

    Die Quellen sind nicht schlecht, nur das leseverständnis.

    Mir gings darum, einen x-beliebigen Werbetext als Beweis anzuführen, nicht zwangsläufig die ganze Quelle. Sorry.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Majia
    Majia
    ✭✭✭✭
    Jemha schrieb: »
    ...
    Majia schrieb: »
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Es gab mal die Möglichkeit für premade oder Single anzumelden?

    Nicht das ich wüsste....

    Zum wiederholten mal - ja gab es!

    Zum wiederholten mal - nein, gab es nicht. Es war schon immer so wie es jetzt ist und wie gerade auch schon wiederholt erklärt wurde: Du kannst Dich entweder alleine oder in Gruppe anmelden.

    Amélie Kara - Magicka Templer - PC EU
    Makellose Eroberin - Die Entfesselte - Geistschlächterin

    "I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." (Terry Pratchett)
  • Jemha
    Jemha
    ✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Jemha schrieb: »
    Ein wenig Empathie wäre da sehr hilfreich!

    Hört sich stark nach der Erziehung der letzten 20 Jahre an. Verlieren ist da nicht mehr vorgesehen, jeder muss ein Gewinner sein. Sich durchzubeißen und zu organisieren, bis man kompetitiv bestehen kann, gilt als Zumutung. Jeder ist so individuell und hat wie immer gerade so gar keine Zeit in einem Team mitzuwirken.

    Aber tatsächlich würde ich mir da keine allzu großen Sorgen machen. Das zieht sich immer mehr ins Spiel. Zos wird den kleinen Solo Fürsten sicher früher oder später zum stetigen Erfolg verhelfen.

    Hä? Was hat die Erziehung der letzten 20 Jahre nun wieder mit diesem Thema zu tun?! Klar gibt es im PVP einen Sieger und bei ESO sogar zwei Verlierer. Aber das war und ist kein Thema.

    Und wenn du so vom durchbeißen schwärmst, solltest du permanent als Solo Spieler gegen Premades antreten. Was glaubst du was einfacher ist, als in einer Premade Gruppe Randoms zu farmen, oder vielleicht als Solo Spieler Premades zu ärgern?
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Du bist aber kein solospieler in den battlegrounds sondern Mitglied eines teams. Was raffst du daran nicht? Wenn dein Team sich dazu entscheidet nicht zu kommunizieren, sind doch nicht die premade daran schuld. Ich schieß mir doch auch nicht in den Fuß und heul dann rum, dass ich nicht gerade laufen kann.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Jemha
    Jemha
    ✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Du bist aber kein solospieler in den battlegrounds sondern Mitglied eines teams. Was raffst du daran nicht? Wenn dein Team sich dazu entscheidet nicht zu kommunizieren, sind doch nicht die premade daran schuld. Ich schieß mir doch auch nicht in den Fuß und heul dann rum, dass ich nicht gerade laufen kann.

    ...sollen wir jetzt auch noch feststellen, das es am Tag hell und in der Nacht dunkel ist? Irgend wie geht das eigentliche Thema bei dir irgend wie vorbei. Du solltest an deiner Argumentations- Resistenz arbeiten.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.