Gildenhousing fehlt an allen Ecken und Enden!
Wurde nicht mal eine Gildenhalle angekündigt?
Soldier224 schrieb: »
Zum questen braucht es keine Gilde, das stimmt. Aber ansonsten finde ich, dass man halt je nach Mitgliederanzahl ganz viele andere Möglichkeiten hat. Man kann Events starten, Daylies und Raids laufen, für manche normale Raids muss die Gruppe nichtmal voll sein, oder auch einfach nur mal Drachenruns oder Weltbossrunden machen. Auch Twinks in bestimmten Dingen (Unerschrockene z.B.) leveln, geht in der Gilde ganz hervorragend, weils alle wissen, dass dein Char ein Noob istKlar wäre mehr Gildencontent nicht verkehrt, aber man kann halt auch jetzt schon viele Dinge auf die Beine stellen, dafür muss es nichtmal die mega große Gilde sein.
Zum questen braucht es keine Gilde, das stimmt. Aber ansonsten finde ich, dass man halt je nach Mitgliederanzahl ganz viele andere Möglichkeiten hat. Man kann Events starten, Daylies und Raids laufen, für manche normale Raids muss die Gruppe nichtmal voll sein, oder auch einfach nur mal Drachenruns oder Weltbossrunden machen. Auch Twinks in bestimmten Dingen (Unerschrockene z.B.) leveln, geht in der Gilde ganz hervorragend, weils alle wissen, dass dein Char ein Noob istKlar wäre mehr Gildencontent nicht verkehrt, aber man kann halt auch jetzt schon viele Dinge auf die Beine stellen, dafür muss es nichtmal die mega große Gilde sein.
Das kann ich auch alles mit Randoms machen, was fehlt ist wirklich Content für Gilden. Und wenn im Schnitt nicht mal 10% der Gildenmember aktive in den Gilden Spielen ist das doch ein Wink mit dem Zaunpfahl
Das Problem ist halt, wenn der Haussponsor den Laden für die Gilde dicht macht (aus welchen Gründen auch immer), dann wars das mit dem Gildenhaus - und auch die Items, die andere in der Gilde beigesteuert haben, sind dann für die Gilde verloren. Das Risiko besteht immer.
Das kann ich auch alles mit Randoms machen, was fehlt ist wirklich Content für Gilden. Und wenn im Schnitt nicht mal 10% der Gildenmember aktive in den Gilden Spielen ist das doch ein Wink mit dem Zaunpfahl
Da kannst mich jetzt steinigen, aber bei solchen Aussagen wage ich die Vermutung, dass du die falschen Gilden hast. Ich würde meine Gilde IMMER irgendwelchen Randoms vorziehen und sei es nur, dass man beim angeln gemütlich im TS plauscht
Das Problem der vollen aber nicht aktiven Gilden liegt aber meiner Meinung nicht am Spiel, sondern für mich daran, dass auf biegen und brechen Mitglieder eingeladen werden, die dann irgendwann Karteilaiche sind, nur in Gilden, um Settische nutzen zu können und eigentlich gar kein Interesse daran haben, nähere Kontakte aufzubauen, weil sie entweder solo ganz glücklich sind, oder eine andere Maingilde haben, in der sie sich engagieren. Und das Gildensuchdings hat diese Anonymitität tatsächlich noch verstärkt, finde ich. Mal eben fix in ne Gilde eingetreten, weil ist ja bequem so ein Gildenhaus mit allen Sets und Mundussteinen und ansonsten wars das. Kein Hallo, kein gar nichts im Chat, einfach da sein und wenn man dann die Mitgliederliste anguckt, sind alle in irgendwelchen Gruppenaktivitäten außerhalb der Gilde. Und genau daran wird das Spiel nichts ändern, egal wieviele Anreize es gibt. Man kann halt nur in einer Gilde wirklich richtig aktiv sein, ich persönlich hätte jedenfalls keine Lust, abends TS-Hopping zu betreiben oder sonstiges.
Und das Zugehörigkeitsgefühl kommt meines Erachtens nach von ganz alleine, wenn man sich die Mühe macht und die Leute kennenlernt und die bisher vom Spiel gegebenen Dinge zusammen bestreitet. Versteh mich nicht falsch, ich sagte ja schon, dass mehr Gildencontent sicherlich ne feine Sache wäre, ich glaube aber weiterhin hauptsächlich daran, dass Gildenleben das ist, was die Gildenmitglieder daraus machen, denn Gildenerrungenschaften bringen herzlich wenig, wenn weiterhin nur ein Bruchteil der Member überhaupt Bock hat, am Gildenleben teilzunehmen
Das Gildenhaus ließe sich leicht an die Gilde und nicht an den Gildenleiter binden.
...
Wahrscheinlich müssten dann zwar alle gewonnenen Rohstoffe stark begrenzt und nicht handelbar gemacht werden.
Wer hätte denn keine Lust an so einem neuen Wirtschaftszweig?
Was wollen die Bots denn mit nicht handelbaren Items?
Dont_do_drugs schrieb: »sry leute... aber
wtf häääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääää?
Dont_do_drugs schrieb: »sry leute... aber
wtf häääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääää?
Es ist gar nicht so kompliziert.
Man eröffnet jeder Gilde eine weitere Möglichkeit für die Gilde zu wirtschaften und gleichzeitig schränkt man die ganzen Bots ein wenig ein.
Das war's eigentlich schon!