Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Mai:
· [IN ARBEIT] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 6. Mai, 10:00 - 15:00 MESZ
· Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Mai, 12:00 - 15:00 MESZ
· PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Mai, 12:00 - 15:00 MESZ

Mehr Content für Gilden

  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Chi75 schrieb: »
    Bin in 4 Gilden, eine ist meine eigene. Wir sind ein kleiner Kreis - ohne Verpflichtungen - auch hier alles kann, aber nichts muss. Das Gildenleben ist doch vielfältig - es gibt reine Handelsgilden - es gibt Hardcore Raidgilden mit Rangsystem... es gibt PvP-Gilden etc. etc. etc.

    Ich hatte mit solchen "alles kann, nicht muss" Gilden eher schlechte Erfahrung gemacht. Bei diesen Gilden kommt für gewöhnlich eher selten etwas zu Stande und nach einer gewissen Zeit fasert es komplett in kleine Grüppchen aus...
    Optionen
  • Leper72
    Leper72
    ✭✭✭✭✭
    Naja, sowas wie Gildenhäuser / -Burgen, etc. ist ja nun nichts neues, alles schon da gewesen..
    Wäre halt besser wenn Zeni da irgendwo abschaut, zb. AoC, wenn sie selbst "Kreativ" werden, passiert da nur wieder so ein unausgegorener Quatsch wie die Gildenhändler......
    Optionen
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Leper72 schrieb: »
    Naja, sowas wie Gildenhäuser / -Burgen, etc. ist ja nun nichts neues, alles schon da gewesen..
    Wäre halt besser wenn Zeni da irgendwo abschaut, zb. AoC, wenn sie selbst "Kreativ" werden, passiert da nur wieder so ein unausgegorener Quatsch wie die Gildenhändler......

    Auf eigene Stärken besinnen und diese weiter ausbauen liegt sowieso nicht innerhalb Zos Tellerrand, warum dann nicht weiterhin Inhalte von Außerhalb klauen?
    Optionen
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Leper72 schrieb: »
    Wäre halt besser wenn Zeni da irgendwo abschaut, zb. AoC, wenn sie selbst "Kreativ" werden, passiert da nur wieder so ein unausgegorener Quatsch wie die Gildenhändler......

    Weiß nicht, was Du hast. Ich finde eigentlich, dass das System mit den Gildenhändlern durchaus ein Alleinstellungsmerkmal ist und dadurch auch seinen Charme hat. Neuerliche Ideen zu Mehrfachgeboten und das grottige Interface mal außen vor gelassen.

    Auch bezüglich Housing hat ESO sicherlich die Latte ziemlich weit hochgeschraubt, wenngleich das ebenfalls für die unverschämte Preisgestaltung gilt.
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
    Optionen
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Arcon2825 schrieb: »
    Leper72 schrieb: »
    Wäre halt besser wenn Zeni da irgendwo abschaut, zb. AoC, wenn sie selbst "Kreativ" werden, passiert da nur wieder so ein unausgegorener Quatsch wie die Gildenhändler......

    Weiß nicht, was Du hast. Ich finde eigentlich, dass das System mit den Gildenhändlern durchaus ein Alleinstellungsmerkmal ist und dadurch auch seinen Charme hat. Neuerliche Ideen zu Mehrfachgeboten und das grottige Interface mal außen vor gelassen.
    Alleinstellungsmerkmal, ja, aber nicht nur im positiven Sinne. Es ist schon ein ziemlich umständliches und zeitaufwendiges System.
    Arcon2825 schrieb: »
    Auch bezüglich Housing hat ESO sicherlich die Latte ziemlich weit hochgeschraubt, wenngleich das ebenfalls für die unverschämte Preisgestaltung gilt.
    Es ist zwar ganz schick, aber dadurch, dass es keinen höheren Zweck erfüllt und instanziert ist, hat man da keinen großen Personenkreis, der da durchläuft und sich den Kram anschaut. Teuer ist es außerdem, wie du schon erwähnst.
    Edited by Hegron on 5. August 2019 20:18
    Optionen
  • Artanonh
    Artanonh
    ✭✭✭
    Chi75 schrieb: »
    Hm ich spiele super gerne solo <3 ich finde es ist gerade ein Markenzeichen! von ESO das es geht.
    Ich bin nicht angewiesen auf andere - ich muss nichts - aber alles kann und das ist es, was ich mag.

    Bin in 4 Gilden, eine ist meine eigene. Wir sind ein kleiner Kreis - ohne Verpflichtungen - auch hier alles kann, aber nichts muss. Das Gildenleben ist doch vielfältig - es gibt reine Handelsgilden - es gibt Hardcore Raidgilden mit Rangsystem... es gibt PvP-Gilden etc. etc. etc.

    Meiner Meinung nach ist es Top wie es ist.
    Verbesserungen kann es immer geben, keine Frage. Persönlich würde mich das Housing freuen - ala Gildenhaus direkt über Gilde zu betreten und mehrere können komplett daran basteln und damit einher endlich mehr Platz... denn dieser "Platzmangel" ist bei den Riesenhäusern Schade.

    Es geht doch nicht darum denn Leuten die gerne alleine Spielen, so wie du, irgendwas wegzunehmen bzw den Spielspass zu mindern, sondern darum denn Leuten die gerne in einer Gilde spielen / spielen wollen, ein stärkeres Zusammengehöriggeitsgefühl zu geben bzw einfach mehr Gruppencontent aufzustellen. Davon musst du als jemand der gerne alleine spielt nicht betroffen sein.Es gibt soviele Möglichkeiten Gruppeninhalte hinzuzufügen z.B.; Gildenhousing, Gildenziele : z.B. bestimte Aufgaben erledigen um Boni für Gilden freizuschalten, oder spezielle Gildenhauserweiterungen usw usw.
    Immerhin ist ESO doch ein MMO, aber der MMO-Content, als wirkliches Zusammenspiel, wird einfach extrem vernachlässigt. Wenn ich nur alleine Spielen will brauch ich kein MMO, dann kann ich auch Skyrim oder Fallout 4 ect spielen.
    Natürlich gibt es alle möglichen Gilden, doch du brauchst eine riesige Mitgliederanzahl damit man überhaupt was Gildenintern auf die Beine stellen kann, weil in den Großteil aller Gilden weniger als 10% der Member aktiv in den Gilden spielen.
    Rechne das mal aus: um Gildenintern einen Raid aufzustellen, in dem man auch alle 12 Plätze belegt, benötigst du mehr als 120 Member, von denen sind dann vielleicht 15-20 aktiv in der Gilde.

    Wäre halt besser wenn Zeni da irgendwo abschaut, zb. AoC, wenn sie selbst "Kreativ" werden, passiert da nur wieder so ein unausgegorener Quatsch wie die Gildenhändler......
    [/quote]

    Seh ich genauso, in fast allen anderen MMOs gibt es Gildenhäuser, Zeni braucht sich nur mal dort umzuschauen. Können ja daraus dann was eigenes Entwickeln.
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Mach einfach deine gilde zu ner handelsgilde, Hauptaufgabe Gold für hohe Gebote sammeln, dann sind alle schon gut beschäftigt,dann bietest du ein paar mal auf eine gilde einer großen Allianz, so richtig majestätsbeleidigung like und schon hast du richtig spaßigen Content.

    Irgendwie hast du nicht verstanden worum es mir geht.
    Also A ist es doch völliger Wahnsinn das man 200+ Member , z.B. in einer Handelsgilde braucht, um Gildenintern Content zu machen.
    Zweitens ich möchte meine Gilde nicht in eine Handelsgilde ummodeln, was du vorschlägst ist das Spiel als Wirtschaftssimulation zu spielen, das ist aber sicher nicht der Content den der Großteil der Spieler, mich eingeschlossen, sich als Gildenaktivitäten wünscht.

    Wenn ich eine kleine bis mittlere Gilde mit sagen wir 20-30 Membern habe dann sollte es, wie in andern MMOs auch, der Standart sein das davon mindestens 15-25 Member aktiv in der Gilde sind und nicht knapp 10%.
    Es wird von Seiten Zeni viel zu wenig für Gilden getan.

    Das fängt an beim Gildenhaus: es gibt schlicht keins, klar kann ich mein Haus der Gilde zur Verfügung stellen. Das ist aber kein Gildenhaus, nicht mal ansatzweise. Ich kann weder beim Händler Reparieren, noch hab ich über den Bankier Zugriff auf die Gildenbank. Bedeutet nach jeden Raid nach Cyrodill usw ab in die nächste Stadt zum reparieren und zum Bankier. Bedeutet im Umkehrschluss Gildenhaus kann nicht genutzt werden.
    Wenn ich mein Haus zur Verfügung stelle und vergebe Rechte zum designen können die Leute nur Gegenstände umstellen die sie mir vorher gegeben haben und die ich hingestellt habe.
    Und wenn ich morgen die Gilde verlasse ist alles weg und alle Mühe der Member war umsonst.
    Sorry aber das ist kein Gildenhousing, das ist eine Notlösung die ich vielleicht in einer closed Beta erwarten aber nicht in einen seit Jahren aktiven MMO.

    Das nächste ist Content denn ich mir mit der Gilde erarbeite: auch hier gibt es null an Gildencontent. Ich vergleich das jetzt mal mit SWTOR, sicher nicht das beste aller MMOs, aber an Gildencontent mengelt es nicht: Wöchentliche Ziele verschiedener Art, GIldenhaus und sogar Flagschiff, Freischalten von neuen Bereichen usw usw.
    Ich denke mal wenn die Leute von Zeni sich mal hinsetzen und ein bisschen überlegen könnte man einiges an Gildencontent einbringen.

    Insgesamt werden Gilden in ESO sehr vernachlässigt. Kargstein ist voll mit Randomraids weil in den Gilden die aktiven Member fehlen, AlkariWüste und Cyrodill auch, fast nur Random Gruppen, aus den selben Gründen.
    Optionen
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    die Gilde hat ja eine Gildenbank.
    die bleibt bestehen, auch wenn der Gildenlead wechselt.
    ein Gildenhaus sollte genauso funktionieren.
    und man sollte einzelnen gildenrängen Rechte geben, wie es bei den Bank möglich ist.

    nur hinstellen, dekorieren, nur gucken, etc.
    will man Gegenstände entfernen, könnten die in der Bank landen , statt im privaten Inventar, wenn man nicht gildenmaster ist. somit ist das Haus halbwegs vor Vandalismus geschützt.

    außerdem fehlt ein System wie in Hogwarts, wo es Belohnungen und ein Ranking gibt. ihr kennt die Hauspunkte?

    z.b. wenn 50% der gildies pro Woche in mindestens einem raid waren, gibt es eine Counterwaehrung. wie eine indrikfeder.
    am Monatsende bekommen die Gilden mit der höchsten Summe (sagen wir die top 100) ein Handwerksmaterial, mit dem man langsam einen eisendiener bauen kann.

    oder für handelsgilden gibt es Anreize, um die Anzahl der Slots für Gebote zu erhöhen.

    u.s.w.u.s.f

    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
    Optionen
  • Artanonh
    Artanonh
    ✭✭✭
    Chi75 schrieb: »
    Hm ich spiele super gerne solo <3 ich finde es ist gerade ein Markenzeichen! von ESO das es geht.
    Ich bin nicht angewiesen auf andere - ich muss nichts - aber alles kann und das ist es, was ich mag.

    Bin in 4 Gilden, eine ist meine eigene. Wir sind ein kleiner Kreis - ohne Verpflichtungen - auch hier alles kann, aber nichts muss. Das Gildenleben ist doch vielfältig - es gibt reine Handelsgilden - es gibt Hardcore Raidgilden mit Rangsystem... es gibt PvP-Gilden etc. etc. etc.

    Meiner Meinung nach ist es Top wie es ist.
    Verbesserungen kann es immer geben, keine Frage. Persönlich würde mich das Housing freuen - ala Gildenhaus direkt über Gilde zu betreten und mehrere können komplett daran basteln und damit einher endlich mehr Platz... denn dieser "Platzmangel" ist bei den Riesenhäusern Schade.
    die Gilde hat ja eine Gildenbank.
    die bleibt bestehen, auch wenn der Gildenlead wechselt.
    ein Gildenhaus sollte genauso funktionieren.
    und man sollte einzelnen gildenrängen Rechte geben, wie es bei den Bank möglich ist.

    nur hinstellen, dekorieren, nur gucken, etc.
    will man Gegenstände entfernen, könnten die in der Bank landen , statt im privaten Inventar, wenn man nicht gildenmaster ist. somit ist das Haus halbwegs vor Vandalismus geschützt.

    außerdem fehlt ein System wie in Hogwarts, wo es Belohnungen und ein Ranking gibt. ihr kennt die Hauspunkte?

    z.b. wenn 50% der gildies pro Woche in mindestens einem raid waren, gibt es eine Counterwaehrung. wie eine indrikfeder.
    am Monatsende bekommen die Gilden mit der höchsten Summe (sagen wir die top 100) ein Handwerksmaterial, mit dem man langsam einen eisendiener bauen kann.

    oder für handelsgilden gibt es Anreize, um die Anzahl der Slots für Gebote zu erhöhen.

    u.s.w.u.s.f

    Genau, das wäre doch mal gute Ansätze :smile:
    Optionen
  • Artanonh
    Artanonh
    ✭✭✭
    die Gilde hat ja eine Gildenbank.
    die bleibt bestehen, auch wenn der Gildenlead wechselt.
    ein Gildenhaus sollte genauso funktionieren.
    und man sollte einzelnen gildenrängen Rechte geben, wie es bei den Bank möglich ist.

    nur hinstellen, dekorieren, nur gucken, etc.
    will man Gegenstände entfernen, könnten die in der Bank landen , statt im privaten Inventar, wenn man nicht gildenmaster ist. somit ist das Haus halbwegs vor Vandalismus geschützt.

    außerdem fehlt ein System wie in Hogwarts, wo es Belohnungen und ein Ranking gibt. ihr kennt die Hauspunkte?

    z.b. wenn 50% der gildies pro Woche in mindestens einem raid waren, gibt es eine Counterwaehrung. wie eine indrikfeder.
    am Monatsende bekommen die Gilden mit der höchsten Summe (sagen wir die top 100) ein Handwerksmaterial, mit dem man langsam einen eisendiener bauen kann.

    oder für handelsgilden gibt es Anreize, um die Anzahl der Slots für Gebote zu erhöhen.

    u.s.w.u.s.f

    Genau das wären doch mal gute Ansätze
    Optionen
  • Artanonh
    Artanonh
    ✭✭✭
    Andarnor schrieb: »
    Das Problem der vollen aber nicht aktiven Gilden liegt aber meiner Meinung nicht am Spiel, sondern für mich daran, dass auf biegen und brechen Mitglieder eingeladen werden, die dann irgendwann Karteilaiche sind, nur in Gilden, um Settische nutzen zu können und eigentlich gar kein Interesse daran haben, nähere Kontakte aufzubauen, weil sie entweder solo ganz glücklich sind, oder eine andere Maingilde haben, in der sie sich engagieren. Und das Gildensuchdings hat diese Anonymitität tatsächlich noch verstärkt, finde ich. Mal eben fix in ne Gilde eingetreten, weil ist ja bequem so ein Gildenhaus mit allen Sets und Mundussteinen und ansonsten wars das. Kein Hallo, kein gar nichts im Chat, einfach da sein und wenn man dann die Mitgliederliste anguckt, sind alle in irgendwelchen Gruppenaktivitäten außerhalb der Gilde. Und genau daran wird das Spiel nichts ändern, egal wieviele Anreize es gibt. Man kann halt nur in einer Gilde wirklich richtig aktiv sein, ich persönlich hätte jedenfalls keine Lust, abends TS-Hopping zu betreiben oder sonstiges.
    Und das Zugehörigkeitsgefühl kommt meines Erachtens nach von ganz alleine, wenn man sich die Mühe macht und die Leute kennenlernt und die bisher vom Spiel gegebenen Dinge zusammen bestreitet. Versteh mich nicht falsch, ich sagte ja schon, dass mehr Gildencontent sicherlich ne feine Sache wäre, ich glaube aber weiterhin hauptsächlich daran, dass Gildenleben das ist, was die Gildenmitglieder daraus machen, denn Gildenerrungenschaften bringen herzlich wenig, wenn weiterhin nur ein Bruchteil der Member überhaupt Bock hat, am Gildenleben teilzunehmen

    PS. ich verstehe aber, dass du bemängelst, dass es keinen vom Spiel gegebenen Grund gibt, in einer Gilde zu sein, bzw. sich dort aktiv zu zeigen. Ich glaube halt nur, dass sich daran, selbst wenn es solche Gründe vom Spiel irgendwann geben wird, nicht sehr viel ändern wird

    Das Problem ist nicht nur in großen Gilden so sondern auch in kleinen die sich sehr genau anscheuen wenn sie aufnehmen.
    Ich kenne genug kleine und mittlere Gilden, hab selber eine. Überall das gleiche, der kleinste Anteil der Member spielt aktiv in der Gilde, der größte Teil daddelt alleine vor sich hin.
    Bei uns zb: wir haben TS, machen täglich was zusammen, bauen grad ein "Gilden"-Haus aus usw usw.
    Die Leute sollen vor der Einladung auf den TS kommen das sie um eben das zu verhindern.
    Nutzt alles nichts, 90% der Leute sind nach 2-3 Tagen wieder alleine unterwegs.
    Warum ? weil es keinen Content gibt der die Leute, mal hart ausgedrückt, an eine Gilde bindet.
    Alles kannst du alleine oder mit Randoms machen, es gibt NULL Content für Gilden, nicht mal ein Gildenhaus.
    Und das ist nicht nur bei uns so, sondern bei fast allen Gilden.
    Optionen
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    Ich finde Content, der Gilden belohnt, gut:
    • echtes Gildenhaus
    • Gildenranglisten (PvE und PvP) mit entsprechenden Belohnungen (temporäre Titel, dauerhafte Gildenhausitems wie Banner, Wappen,... freischaltbare neue Zeichen Formen für Gildentabbards...)
    • Zusatzmodi oder -räume freischaltbar in Dungeons, wenn man "in Gilde" bestimmte Erfolge erlangt hat

    Was ich nicht gut finde, ist Content, der bestraft, wenn jemand nicht in einer Gilde ist (wie hier der obige Vorschlag, das Gildenhaus zur Farm zu machen, Ressourcen unhandelbar (auch unter Gildies? und wenn handelbar unter Gildies, dann nur der einen Gilde oder auch in den 4 andern Gilden des Einzelnen?), Ressourcenverknappung ausserhalb der (nicht handelbaren) Gildenressourcen...).
    Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
    Optionen
  • ToniWinter
    ToniWinter
    ✭✭✭✭
    Gildenhaus aufbauen würde ich toll finden. Sprich: Ressourcen sammeln und abliefern. Mit bestimmten Stilseiten bestimmen welchen Architektenstil die Gebäude haben.
    Weiters ein Verteidigungsevent, wo man zb eine Burg gegen Deadrahorden halten muss. Je länger desto schwieriger werden die Gegner. Und da es auch kleine Gilden gibt abgestuft in : 8, 12, 24 und 50 Spieler.
    Belohnungen würde es dann je nach dem geben, wie lange man durchgehalten hat.
    Optionen
  • Artanonh
    Artanonh
    ✭✭✭
    ToniWinter schrieb: »
    Gildenhaus aufbauen würde ich toll finden. Sprich: Ressourcen sammeln und abliefern. Mit bestimmten Stilseiten bestimmen welchen Architektenstil die Gebäude haben.
    Weiters ein Verteidigungsevent, wo man zb eine Burg gegen Deadrahorden halten muss. Je länger desto schwieriger werden die Gegner. Und da es auch kleine Gilden gibt abgestuft in : 8, 12, 24 und 50 Spieler.
    Belohnungen würde es dann je nach dem geben, wie lange man durchgehalten hat.

    gute idee
    Optionen
  • Artanonh
    Artanonh
    ✭✭✭
    Schnee schrieb: »
    Ich finde Content, der Gilden belohnt, gut:
    • echtes Gildenhaus
    • Gildenranglisten (PvE und PvP) mit entsprechenden Belohnungen (temporäre Titel, dauerhafte Gildenhausitems wie Banner, Wappen,... freischaltbare neue Zeichen Formen für Gildentabbards...)
    • Zusatzmodi oder -räume freischaltbar in Dungeons, wenn man "in Gilde" bestimmte Erfolge erlangt hat

    Was ich nicht gut finde, ist Content, der bestraft, wenn jemand nicht in einer Gilde ist (wie hier der obige Vorschlag, das Gildenhaus zur Farm zu machen, Ressourcen unhandelbar (auch unter Gildies? und wenn handelbar unter Gildies, dann nur der einen Gilde oder auch in den 4 andern Gilden des Einzelnen?), Ressourcenverknappung ausserhalb der (nicht handelbaren) Gildenressourcen...).

    Soll ja niemand bestraft werden der alleine spielt, aber die belohnt die aktiv in einer Gilde sind.
    Optionen
  • Artanonh
    Artanonh
    ✭✭✭
    Da ja paar Leute geschrieben haben alles ist gut wie es ist und sie wollen sowieso nur ( oder fast nur) alleine spielen, stell ich jetzt mal die Fragen warum spielt ihr dann ein MMO ? Natürlich hat jedes MMO Einzelspielerelemente aber der Sinn eines MMOs ist doch gemeinsam mit anderen zu Spielen.
    Leider fördert ESO in seiner jetzigen Form sehr stark den Solocontent ,und, so hart es auch klingt, Egoismus und kaum Gruppen, und schon gar keinen Gildencontent.
    Für 80-90% Solocontent brauch ich aber kein MMO
    Optionen
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Die Diskussion scheint immer wieder aufzukommen. Letztlich kann man ein MMO aus verschiedenen Gründen spielen. MMO heißt nicht man muss in einer Gruppe etwas unternehmen zwingend oder in einer Gilde sein. Zudem spielt man auch mit hoher Wahrscheinlichkeit dann gemeinsam mit anderen, wenn man eigentlich die meisten Inhalte alleine angeht. Denn sobald man mit anderen interagiert ist das "gemeinsam spielen" schon erfüllt. Und das kann auch aus bloßem Tauschhandel oder Handel ansich bestehen. Denn dann nimmt man schon Teil an der Ökonomie des Spiels die ja zu einem Großteil gemeinsam von den Spielern beeinflusst wird. Und es gibt auch das berechtigte Argument dass es durchaus bereits Anreize gibt einer Gilde beizutreten.

    Zudem frage ich mich jetzt wo steht, dass jemand hier nicht gemeinsam mit anderen spielen will? Es wurde Kritik geäußert an der Idee oder besser gesagt an den Ideen, die durchaus ihre Berechtigung haben. Die Frage wie bei vielem ist letztlich aber immer ob das positive überwiegt oder nicht. Und da bin ich auch noch am zweifeln.

    Klar ist dass Gildenerrungenschaften sicherlich etwas tolles wäre um das Zusammenspiel zu fördern. Ebenso wenn man zusammen mit der Gilde etwas aufbauen kann. Aber strenggenommen sind viele Proargumente nicht so pro wie sie aussehen. Denn mit einem dürfte jeder seine Erfahrungen gemacht haben, Streitereien innerhalb einer Gilde.

    Und was passiert wenn eine Gilde jemanden rausschmeißt der großen Anteil hatte an dem Gildenhaus? Was passiert mit dem Gildenhaus wenn die Gilde aufgelöst wird? Was passiert wenn jemand "falsches" an die Macht in der Gilde kommt oder der Gildenleiter seinen Mitgliedern einfach die Rechte wegnimmt? Was passiert mit Gildenbelohnungen wenn man eine Gilde verlässt oder man ausgeschlossen wird? Etc. pp.

    Zumindest in Sachen Gildenhaus kann ich keine neuen Vorteile sehen. Letztlich hängt wie immer alles vom Gildenmeister oft ab. Und ob jetzt ein Haus an den Gildenmeister oder an die Person gebunden ist, spielt kaum eine Nennenswerte Rolle. In beiden Fällen muss man hoffen dass derjenige verantwortungsvoll damit umgeht.

    Edited by Soldier224 on 12. August 2019 07:35
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

    Optionen
  • Artanonh
    Artanonh
    ✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Die Diskussion scheint immer wieder aufzukommen. Letztlich kann man ein MMO aus verschiedenen Gründen spielen. MMO heißt nicht man muss in einer Gruppe etwas unternehmen zwingend oder in einer Gilde sein. Zudem spielt man auch mit hoher Wahrscheinlichkeit dann gemeinsam mit anderen, wenn man eigentlich die meisten Inhalte alleine angeht. Denn sobald man mit anderen interagiert ist das "gemeinsam spielen" schon erfüllt. Und das kann auch aus bloßem Tauschhandel oder Handel ansich bestehen. Denn dann nimmt man schon Teil an der Ökonomie des Spiels die ja zu einem Großteil gemeinsam von den Spielern beeinflusst wird. Und es gibt auch das berechtigte Argument dass es durchaus bereits Anreize gibt einer Gilde beizutreten.

    Zudem frage ich mich jetzt wo steht, dass jemand hier nicht gemeinsam mit anderen spielen will? Es wurde Kritik geäußert an der Idee oder besser gesagt an den Ideen, die durchaus ihre Berechtigung haben. Die Frage wie bei vielem ist letztlich aber immer ob das positive überwiegt oder nicht. Und da bin ich auch noch am zweifeln.

    Klar ist dass Gildenerrungenschaften sicherlich etwas tolles wäre um das Zusammenspiel zu fördern. Ebenso wenn man zusammen mit der Gilde etwas aufbauen kann. Aber strenggenommen sind viele Proargumente nicht so pro wie sie aussehen. Denn mit einem dürfte jeder seine Erfahrungen gemacht haben, Streitereien innerhalb einer Gilde.

    Und was passiert wenn eine Gilde jemanden rausschmeißt der großen Anteil hatte an dem Gildenhaus? Was passiert mit dem Gildenhaus wenn die Gilde aufgelöst wird? Was passiert wenn jemand "falsches" an die Macht in der Gilde kommt oder der Gildenleiter seinen Mitgliedern einfach die Rechte wegnimmt? Was passiert mit Gildenbelohnungen wenn man eine Gilde verlässt oder man ausgeschlossen wird? Etc. pp.

    Zumindest in Sachen Gildenhaus kann ich keine neuen Vorteile sehen. Letztlich hängt wie immer alles vom Gildenmeister oft ab. Und ob jetzt ein Haus an den Gildenmeister oder an die Person gebunden ist, spielt kaum eine Nennenswerte Rolle. In beiden Fällen muss man hoffen dass derjenige verantwortungsvoll damit umgeht.

    Dann spielst du aber kein MMO sondern ein auf Singlecontent basierendes Spiel mit Multiplayer Elementen, das wiederspricht aber ESO da es eigentlich als MMORPG gedacht ist.

    Es kann immer, wo Menschen aufeinander treffen zu Reibungen kommen, ingame und im rl , da ist nunmal so. Vermeidest du deshalb im rl interaktion mit anderen Menschen weil es könnte ja was passieren?
    Das einer nicht zur Gilde passt oder man einer Gilde beitritt wo der Gildenleiter den Diktator spielt. Zu 99% merken die Personen das schnell selber das sie nicht zur Gilde passen oder wenn der Gildenleiter so drauf ist hat es sich schnell mit der Gilde erledigt.

    Und nochmal: NIEMAND soll in eine Gilde gezwungen werden aber für die die gerne in einer Gilde spielen wollen soll es in einem so großen MMO wie ESO doch auch funktionierende Gilde mit GIldencontent gaben. EInen Anspron so zu sagen, einer Gilde beizutretten.

    Natürlich bietet ein richtiges Gildenhaus Vorteile:Die Gilde hat einen gemeinsamen Platz an dem man sich aufhalten kann, und die mitglieder stehen nach raids ect nicht verstreut über die ganze Map rum. In einen richtigen Gildenhaus kannst du reparieren und hast Zugriff auf die Gildenbank ohne das du jedesmal in eine Stadt zum Händler oder Bankhaus musst.
    Außerdem kann das Gildenhaus gemeinsam dekoriert werden. Das lässt das Gefühl von Zusammengehörigkeit aufkommen.

    Ich kann deiner Aussage nur entnehmen das du entweder noch nie ein anderes MMO als ESO gespielt hast oder nur mal ganz kurz in einer Gilde warst in der es nicht so lief und du dich darum von Gilden fernhälst.

    Nochmal: ESO wird als MMO verkauft, ist bisher aber eigentlich nur Singleplayer Content mit Muliplayer Elementen und KEIN richtiges MMO. Eher wie GTA 5 Online als wie z.B. SWTOR oder ff14.
    Optionen
  • Growlf
    Growlf
    ✭✭✭✭
    Kann mir mal jemand verraten, warum in diesem Forum immer wieder der gesamte Inhalt des Vorpostings zitiert wird? Bilder, Videos, Text- völlig egal, als ob die Leser zu blöd wären, den Zusammenhang zu sehen.
    Optionen
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Growlf schrieb: »
    Kann mir mal jemand verraten, warum in diesem Forum immer wieder der gesamte Inhalt des Vorpostings zitiert wird? Bilder, Videos, Text- völlig egal, als ob die Leser zu blöd wären, den Zusammenhang zu sehen.

    Um sicher zu stellen, dass klar ist auf welchen Beitrag sich der Post bezieht. Allerdings zitiere ich z.B. meist nur in Auszügen.
    Edited by Thorvarg on 12. August 2019 08:41
    Optionen
  • Leper72
    Leper72
    ✭✭✭✭✭
    Artanonh schrieb: »
    Nochmal: ESO wird als MMO verkauft

    Dieses Argument ist zwar absolut richtig, logisch und stichhaltig, hat hier aber trotzdem keine Gültigkeit.
    Teso wird in diesem Forum als Skyrim 2.0 betrachtet, das nur aus Versehen auch gemeinsam gespielt werden kann, wobei jede Interaktion mit Mitspielern erst mal als Belästigung wahrgenommen wird.
    (mäh die Truhe war nicht ganz leer, mimimi ein Pet in der Stadt, buhuhuhu Gruppencontent ist nicht Solo machbar)

    Natürlich lässt sich der SinglePlayer (Skyrim-2.0-Spieler), obwohl er die "große Masse" und einzig wahre Zielgruppe stellt, gelegentlich dazu herab mit anderen in einer Gruppe zu spielen, aber selbstverständlich nur als schmückendes Beiwerk neben dem Solo-Questen.

    Zu ganz besonders großer Form läuft der Skyrim-2.0-Spieler auf, wenn im öffentlichen Forum ein leiser Hauch der Bezeichnung MMO geflüstert wird. Dann ist der Skyrim-2.0-Spieler in seiner Ideologie verletzt und ruft zum heiligen Disslike auf.....

    In diesem Sinne, viel Spaß mit Menschen wie dem (Hobby)Soldaten.
    :D


    /edit
    Hab ich vergessen, wenn du das zarte Plänzchen Skyrim-2.0-Spieler unter Druck setzt, zb. mit Argumenten die Sinn ergeben, neigen sie dazu asap in die Opferrolle zu schlüpfen und mutieren von der selbsternannten Sittenpolizei zum armen, unterdrückten Solospieler dem vom bösen MMO-Wolf die eigene Spielweise missgönnt wird.
    Das es soweit ist, merkst du daran, dass plötzlich alles Subjektiv, Auslegungssache, Ansichtssache ist und ja überhaupt die ganzen seit 25 Jahren gültigen Begriffe noch gar nicht geklärt sind...…

    Mit anderen Worten, vergiss es einfach, egal was du schreibst, es sind Perlen vor die Säue.

    Edited by Leper72 on 12. August 2019 10:13
    Optionen
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Ist wahrscheinlich alles Auslegungssache. Ich kenne zum Beispiel nur so MMO's, wo der Hauptteil vom Spiel solo bestreitbar ist. Bissl Gruppencontent in Form von Dungeons oder PvP, Weltbosse und gut und trotzdem wirds als MMO verkauft, gespielt und gemocht.
    Artanonh schrieb: »
    Natürlich bietet ein richtiges Gildenhaus Vorteile:Die Gilde hat einen gemeinsamen Platz an dem man sich aufhalten kann, und die mitglieder stehen nach raids ect nicht verstreut über die ganze Map rum. In einen richtigen Gildenhaus kannst du reparieren und hast Zugriff auf die Gildenbank ohne das du jedesmal in eine Stadt zum Händler oder Bankhaus musst.
    Außerdem kann das Gildenhaus gemeinsam dekoriert werden. Das lässt das Gefühl von Zusammengehörigkeit aufkommen.

    Den Platz zum aufhalten kann man sich jetzt auch schon schaffen, keine Ahnung, warum es da einen Unterschied macht, ob ich nun zum Wohnsitz eines Spielers reise, der sein Anwesen für die Gilde zur Verfügung stellt, oder ob ich zu etwas reise, das Gildenhaus heißt. Was das Reparieren angeht: Meine ganz persönliche Meinung ist es, dass diese Funktionen generell zu den Begleiter Händlern, bzw. Bankern gehören. 5000 Kronen für diese abgespeckte Variante finde ich immer noch frech, aber das ist ein anderes Thema. Einzig das gemeinsame dekorieren fehlt gerade im grunde, wobei man auch das hinbekommt. Spricht man sich halt ab, plant gemeinsam und der Hausbesitzer stellt das Zeug, damit die anderen es verrücken können.

    Es ist halt immer die Frage, wie ich die bereits gegebenen Dinge annehme und nutze. Trotzdem bin ich auch nach wie vor für mehr Gildencontent, einfach, weil Gilden was tolles sind :)
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
    Optionen
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Und nochmal: NIEMAND soll in eine Gilde gezwungen werden aber für die die gerne in einer Gilde spielen wollen soll es in einem so großen MMO wie ESO doch auch funktionierende Gilde mit GIldencontent gaben. EInen Anspron so zu sagen, einer Gilde beizutretten.

    Selbst bei WoW hatte es über 7 Jahre gedauert bis es sowas wie "Gildencontent" gab, Housing fehlt da bis heute komplett. Die Funktion einer Gilde ist aus meiner Sicht davon nicht abhängig oder beeinträchtigt wenn es das nicht gibt.
    Nochmal: ESO wird als MMO verkauft, ist bisher aber eigentlich nur Singleplayer Content mit Muliplayer Elementen und KEIN richtiges MMO. Eher wie GTA 5 Online als wie z.B. SWTOR oder ff14.

    Und wer sagt mir was ein MMO ist? Du? Einer der das Gegenteil von dem erklärt was du erklärst? Es gibt keine einheitliche Definition. Und bevor jemand etwas raussucht, werde ich gleich sagen, dass ich dann auch eine raussuche die das Gegenteil sagt. Dann wird wieder versucht jene ungültig zu erklären etc. pp. kann man alles überspringen. In dem man einfach ausdrückt was MMO ausgeschrieben bedeutet. Würde es anders sein müsste die Abkürzung wohl MMPTOGRPG heißen.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

    Optionen
  • Artanonh
    Artanonh
    ✭✭✭

    Und wer sagt mir was ein MMO ist? Du? Einer der das Gegenteil von dem erklärt was du erklärst? Es gibt keine einheitliche Definition. Und bevor jemand etwas raussucht, werde ich gleich sagen, dass ich dann auch eine raussuche die das Gegenteil sagt. Dann wird wieder versucht jene ungültig zu erklären etc. pp. kann man alles überspringen. In dem man einfach ausdrückt was MMO ausgeschrieben bedeutet. Würde es anders sein müsste die Abkürzung wohl MMPTOGRPG heißen.[/quote]

    Also ich sag MMO meine MMORPG, schreibs halt nicht aus.
    Keiner zwingt dich in eine Gilde, spiel alleine solange du willst, ist doch deine Sache.
    Aber stell dich doch nicht stur dagegen vor allem für alle jene die gerne Gildencontent haben wollen.
    Für dich ist vielleicht alles gut so wie es ist, und es gibt andere die endlich mal Gildencontent wollen.

    Natürlich gab es in WoW immer Gildencontent: viele Raids waren ohne Gilde und die Vorbereitungen darauf gar nicht zu schaffen mit Randomgruppen
    Optionen
  • Artanonh
    Artanonh
    ✭✭✭
    Andarnor schrieb: »
    Ist wahrscheinlich alles Auslegungssache. Ich kenne zum Beispiel nur so MMO's, wo der Hauptteil vom Spiel solo bestreitbar ist. Bissl Gruppencontent in Form von Dungeons oder PvP, Weltbosse und gut und trotzdem wirds als MMO verkauft, gespielt und gemocht.
    Artanonh schrieb: »
    Natürlich bietet ein richtiges Gildenhaus Vorteile:Die Gilde hat einen gemeinsamen Platz an dem man sich aufhalten kann, und die mitglieder stehen nach raids ect nicht verstreut über die ganze Map rum. In einen richtigen Gildenhaus kannst du reparieren und hast Zugriff auf die Gildenbank ohne das du jedesmal in eine Stadt zum Händler oder Bankhaus musst.
    Außerdem kann das Gildenhaus gemeinsam dekoriert werden. Das lässt das Gefühl von Zusammengehörigkeit aufkommen.

    Den Platz zum aufhalten kann man sich jetzt auch schon schaffen, keine Ahnung, warum es da einen Unterschied macht, ob ich nun zum Wohnsitz eines Spielers reise, der sein Anwesen für die Gilde zur Verfügung stellt, oder ob ich zu etwas reise, das Gildenhaus heißt. Was das Reparieren angeht: Meine ganz persönliche Meinung ist es, dass diese Funktionen generell zu den Begleiter Händlern, bzw. Bankern gehören. 5000 Kronen für diese abgespeckte Variante finde ich immer noch frech, aber das ist ein anderes Thema. Einzig das gemeinsame dekorieren fehlt gerade im grunde, wobei man auch das hinbekommt. Spricht man sich halt ab, plant gemeinsam und der Hausbesitzer stellt das Zeug, damit die anderen es verrücken können.

    Es ist halt immer die Frage, wie ich die bereits gegebenen Dinge annehme und nutze. Trotzdem bin ich auch nach wie vor für mehr Gildencontent, einfach, weil Gilden was tolles sind :)

    Klar kann man sein Haus zu Verfügung stellen aber es ist doch schöner wenn man sich das als Gilde gemeinsam erspielt als einfach plump zu sagen: hier nehmt mein Haus
    Optionen
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Aber das kannst du doch jetzt auch schon tun. Wir sind als Gilde die letzten Wochen HoF gerannt, um genug Teile für den Dummy zu sammeln. Das war Gildenarbeit, nicht die Arbeit eines einzelnen. Genauso kannst du als Gilde andere Dinge beschaffen, sei es durch das gemeinsame Farmen von Gold, um überhaupt ein Haus zu kaufen, oder von Einrichtungsmaterialien oder Bauplänen oder bestimmten Items, die in Inis droppen. Du kannst dich hinsetzen, mit deinen Gildenmitgliedern und überlegen, wie das Anwesen aussehen soll, du kannst dekorieren lassen und dich am Ende dort aufhalten. Ich versteh halt nicht, warum es einen vom Spiel gegebenen Trigger dafür braucht, es funktioniert jetzt auch schon. Steht eben nicht bei, dass es vom Spiel so vorgesehen ist, einen Unterschied mach es trotzdem nicht. Wenn schon Argumente für Pro Gildencontent, dann auch richtige.
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
    Optionen
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Andarnor schrieb: »
    Wenn schon Argumente für Pro Gildencontent, dann auch richtige.

    Eben.

    Bislang bieten viele Pro Argumente keine wirklichen Inhalte die wirklich dafür sprechen bzw. etwas besser machen als der "Ist" Stand.

    Nur bei Gildenerrungenschaften würde ich wirklich sehen, dass da mehr Zusammenhalt entsteht aber auch nur wenn es dann speziellere Belohnungen gäbe. Zum Beispiel ein Gildenreittier, so wie es ähnlich bei WoW getan wurde. Die muss man dann aber halt nach Gildenaustritt behalten dürfen aus meiner Sicht. Nur wie ich ZOS kenne wollen die nichts direkt kopieren. Daher besteht immer die Frage nach der Umsetzung.

    Raids erfordern hier zudem mindestens ebenso eine Gilde oder keine Gilde wie in WoW. Und ich bin in 5 Gilden. Und beteilige mich dort auch ;) .
    Edited by Soldier224 on 12. August 2019 09:59
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

    Optionen
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    Leper72 schrieb: »

    Dieses Argument ist zwar absolut richtig, logisch und stichhaltig, hat hier aber trotzdem keine Gültigkeit.
    Teso wird in diesem Forum als Skyrim 2.0 betrachtet, das nur aus Versehen auch gemeinsam gespielt werden kann, wobei jede Interaktion mit Mitspielern erst mal als Belästigung wahrgenommen wird.
    (mäh die Truhe war nicht ganz leer, mimimi ein Pet in der Stadt, buhuhuhu Gruppencontent ist nicht Solo machbar)

    Natürlich lässt sich der SinglePlayer (Skyrim-2.0-Spieler), obwohl er die "große Masse" und einzig wahre Zielgruppe stellt, gelegentlich dazu herab mit anderen in einer Gruppe zu spielen, aber selbstverständlich nur als schmückendes Beiwerk neben dem Solo-Questen.

    Zu ganz besonders großer Form läuft der Skyrim-2.0-Spieler auf, wenn im öffentlichen Forum ein leiser Hauch der Bezeichnung MMO geflüstert wird. Dann ist der Skyrim-2.0-Spieler in seiner Ideologie verletzt und ruft zum heiligen Disslike auf.....

    In diesem Sinne, viel Spaß mit Menschen wie dem (Hobby)Soldaten.
    :D

    Ok, ich glaube ich sollte mir wirklich mal Skyrim ansehen. Habe ich nie gespielt. Ich bin der Morrowindspieler ^^ (ich weiß, noch älter ^^)


    Aber noch was zu den in Kargstein suchenden Spielern zwecks Raids. Das sind nur Farmraids. Totales Chaos meist schon vorprogramiert. Ich habe nichts dagegen, wenn einige meiner Gildenmitglieder ausgerüstet werden müssen. Ich laufe da gerne 2 oder auch 4 mal hinter einander den gleichen Raid, damit sie alles bekommen. Aber dann wird es mir zuviel. Es gibt aber Spieler, die wollen alles am besten sofort, die hören dann nicht auf um später wieder den Raid zu laufen, sondern sie machen das 10 oder 20 mal hintereinander. Und dann sind sie nicht mit irgend einem Teil zufrieden, nein, Göttlich oder Erfüllt sollte es ja schon sein. Transmutationskristalle wachsen ja auch nicht so auf Bäumen ...

    Und zu der Gruppensuche, ich laufe lieber mit Gildis zusammen, wo man im TS ist. Aber ab und an möchte ich mich auch austesten, bzw. auch was lernen. Ich bin Heiler. Das Heilen und das reagieren lernt man ab besten in einer Chaosgruppe. Wenn man die einigermasen gut durchbringt, Support fahren kann und auch noch mit dem eigenen Magiehaushalt klar kommt, dann weis man, das man ein guter Heiler ist.
    Nach dem Patsch ist es dann mal wieder so weit, dann geht es ab zum lernen in die Random. Denn wie bekomme ich jetzt meine Gruppe gut hochgeheilt, nachdem die Heilkreise ja nicht mehr stabelbar sind, wie muß ich meine Skills drücken, Reihenfolge usw.
    Aber auch noch ein anderer Aspekt wenn man solo unterwegs ist. Man lernt so viele neue und auch nette Leute kennen und so können auch wieder neue Gemeinschaften entstehen.
    Eine Gemeinschaft ist nicht nur in der Gilde, sondern auch in der Freundschaftsliste mögleich. Und Gemeinschaft bedeute, gemeinsam was zu unternehmen. Egal was ;)

    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
    Optionen
  • Artanonh
    Artanonh
    ✭✭✭
    Andarnor schrieb: »
    Aber das kannst du doch jetzt auch schon tun. Wir sind als Gilde die letzten Wochen HoF gerannt, um genug Teile für den Dummy zu sammeln. Das war Gildenarbeit, nicht die Arbeit eines einzelnen. Genauso kannst du als Gilde andere Dinge beschaffen, sei es durch das gemeinsame Farmen von Gold, um überhaupt ein Haus zu kaufen, oder von Einrichtungsmaterialien oder Bauplänen oder bestimmten Items, die in Inis droppen. Du kannst dich hinsetzen, mit deinen Gildenmitgliedern und überlegen, wie das Anwesen aussehen soll, du kannst dekorieren lassen und dich am Ende dort aufhalten. Ich versteh halt nicht, warum es einen vom Spiel gegebenen Trigger dafür braucht, es funktioniert jetzt auch schon. Steht eben nicht bei, dass es vom Spiel so vorgesehen ist, einen Unterschied mach es trotzdem nicht. Wenn schon Argumente für Pro Gildencontent, dann auch richtige.

    was hängst du dich jetzt so am Haus auf? Hast du überhaupt den ersten Beitrag gelesen? Da ist Housing nur 1 Punkt unter vielen.
    Das housing hier ist eben KEIN gildenhousing, eine Person stellt ihr Haus zu Verfügung jeder muss über den Spiel hinreisen und wenn man was dekorieren will muss der Besitzer das vorher hinstellen.
    Das hat nichts mit einem Gildenhaus zu tun sondern ist ne halbherzige Notlösung.

    Im Verlauf wurden viele gute Vorschläge eingebracht z.B: man hält als Gilde eine Burg ( nicht im PVP ) gegen Angriffswellen, je länger man durchhält desto mehr Belohnungen bekommt man.
    Wenn man einer Gilde beitritt erhält man mehr Erfahrung.
    Wenn man Intern als Gilde einen Raid schafft gibt es wieder extra Boni oder Belohungen, zb freischlaten von speziellen Mounts, Stielen ect
    Also schlicht Content warum man überhaupt in einer Gilde spielen sollte, diesen Content gibt es schlicht nicht. Es geht alles ohne Gilde.

    Das führt führt direkt wieder zur Anzahl aktiver Spieler in einer Gilde die im Schnitt bei 10% liegt
    Wenn du nicht also eine riesen Gilde mit 300+ Membern hast kannst du jeglichen Content wie er momentan ist einfach vergessen, weil im Schnitt eben nur 10% der Member aktiv in den Gilden spielen.
    Optionen
  • Artanonh
    Artanonh
    ✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Andarnor schrieb: »
    Wenn schon Argumente für Pro Gildencontent, dann auch richtige.

    Eben.

    Bislang bieten viele Pro Argumente keine wirklichen Inhalte die wirklich dafür sprechen bzw. etwas besser machen als der "Ist" Stand.

    Nur bei Gildenerrungenschaften würde ich wirklich sehen, dass da mehr Zusammenhalt entsteht aber auch nur wenn es dann speziellere Belohnungen gäbe. Zum Beispiel ein Gildenreittier, so wie es ähnlich bei WoW getan wurde. Die muss man dann aber halt nach Gildenaustritt behalten dürfen aus meiner Sicht. Nur wie ich ZOS kenne wollen die nichts direkt kopieren. Daher besteht immer die Frage nach der Umsetzung.

    Raids erfordern hier zudem mindestens ebenso eine Gilde oder keine Gilde wie in WoW. Und ich bin in 5 Gilden. Und beteilige mich dort auch ;) .


    Gildenerungenschaften hab ich in vorherigen Posts mehrfach angesprochen, hast du anscheinend nicht gelesen, vielleicht solltest du dir mal die Beiträge insgesamt durchlesen und nicht mitendrinnen einfach einsteigen, nur so als Tip.
    Und warum sollte alles so bleiben wie es ist? Das Gildensystem in ESO ist Halbherzig und alles andere als gut.

    Und nein warum sollte man etwas behalten dürfen was man sich Gildenintern erspielt wenn man wieder geht?
    Dann hast du eine Menge Leute die kurzzeitig in die Gilde kommen und wenn sie haben was sie wollen wieder abhauen. Das fördert wieder weiter Egoismus.

    Je mehr Leute sagen es muss richtiger Gildencontent her um so eher wird Zeni sich auf hinsetzten und das versuchen umzusetzten.Wenn man aber sagt ja könnte aber ist ja schon ok wie es ist wird sich auch nichts ändern.
    Optionen
  • Artanonh
    Artanonh
    ✭✭✭
    Idefix2 schrieb: »
    Leper72 schrieb: »

    Dieses Argument ist zwar absolut richtig, logisch und stichhaltig, hat hier aber trotzdem keine Gültigkeit.
    Teso wird in diesem Forum als Skyrim 2.0 betrachtet, das nur aus Versehen auch gemeinsam gespielt werden kann, wobei jede Interaktion mit Mitspielern erst mal als Belästigung wahrgenommen wird.
    (mäh die Truhe war nicht ganz leer, mimimi ein Pet in der Stadt, buhuhuhu Gruppencontent ist nicht Solo machbar)

    Natürlich lässt sich der SinglePlayer (Skyrim-2.0-Spieler), obwohl er die "große Masse" und einzig wahre Zielgruppe stellt, gelegentlich dazu herab mit anderen in einer Gruppe zu spielen, aber selbstverständlich nur als schmückendes Beiwerk neben dem Solo-Questen.

    Zu ganz besonders großer Form läuft der Skyrim-2.0-Spieler auf, wenn im öffentlichen Forum ein leiser Hauch der Bezeichnung MMO geflüstert wird. Dann ist der Skyrim-2.0-Spieler in seiner Ideologie verletzt und ruft zum heiligen Disslike auf.....

    In diesem Sinne, viel Spaß mit Menschen wie dem (Hobby)Soldaten.
    :D


    Seh ich absolut genau so und das ist das große Problem in ESO, man kann 90% alleine machen und das bisschen was als Gruppenspiel gelten soll geht auch mit Randoms.
    Ich finde es auch furchbar wie sich manche Leute hier sperren wenn man versucht Ideen für richtigen Gildencontent zusammen zu bringe.
    Es soll doch niemand was weggenommen werden sondern für die Leute die gerne richtigen Gildencontent hätten dieser auch geboten wird
    ESO ist nunmal ein MMORGP, wenn ich Einzelspieler Content will bin ich in einen MMO aber falsch. Leider baut Zeni bisher den Gruppenconten mehr ab als aus.
    Ich hoffe das mit dem neuen Update, wenn alles etwas schwerer wird, auch die Leute einsehen das es ein MMO ist in dem Gruppenspiel angesagt ist und die Leute , auch wenns hart klingt, in Gilden zwingt. Wer keinen Gruppenconten will ist in einem MMO falsch am Platz.
    Optionen
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.