Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Profitdenken der Spielerschaft

Melanchtor
Melanchtor
✭✭✭
Wenn ich mit meiner Recruting-Message unterwegs bin, ist die meistgestellte Frage: Warum machst Du das? Was schaut für dich dabei heraus?

Die sind dann immer überrascht, dass jemand etwas tatsächlich ohne Hintergedanken frei anbietet.

Ist es wirklich schon soweit gekammen, dass es in einem Spiel ungewöhnlich ist, anderen einfach zu helfen, weil es Spaß macht, ohne dabei einen persönlichen Vorteil zu haben?

Zum besseren Verständnis, die "Recruitingmessage". Ich war früher Recruiter drum poste ich jetzt diese beim Gutachten-Einsammeln und bei den Daylies, natütlich in einer wesentlich geringeren Frequenz.

Looking for a full featured crafting hall without having to join a guild? Visit my ******** by addon or by entering "*********" in chat or send me a friendship invite. The set stations are sorted by the german names.
Ihr sucht eine freie Handwerkshalle ohne einer Gilde beitreten zu müssen? Besucht meine ********** per addon oder gebt im Chat "************" ein oder schickt mir eine Freundschaftsanfrage. Set-Tische, Mundussteine, Dummies, Transmutationsstelle, ...
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ein Eis bitte 🍦👈
    TherealHämähäkki
  • Simur
    Simur
    ✭✭✭
    Was willst du jetzt damit sagen?
  • 0lbertikus
    0lbertikus
    ✭✭✭✭
    Mir ist warm.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe noch nie jemanden im Spiel erlebt, der für die Nutzung seines Hauses (bzw. der Settischen, Mundussteinen etc) irgendetwas verlangt hätte.
    Edited by The_Saint on 26. Juni 2019 11:44
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Die sind dann immer überrascht, dass jemand etwas tatsächlich ohne Hintergedanken frei anbietet.

    Ist es wirklich schon soweit gekammen, dass es in einem Spiel ungewöhnlich ist, anderen einfach zu helfen, weil es Spaß macht

    Das würde ich schon einen Hintergedanken nennen. Auch wenn es kein materieller Wert ist - ich würde meinen, dass Anerkennung, Reputation, etc. gerade in einem Spiel noch viel größere Antriebsfaktoren sind als ein paar Kronen oder Gold. Insofern gilt: Niemand tut etwas ohne einen Nutzen davon zu haben, was auch immer dieser Nutzen ist.
    Edited by Feanor on 26. Juni 2019 11:54
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • FakeFox
    FakeFox
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich denke es ist relativ selbsterklärend was Gilden und damit auch deren Leitung von Rekrutierungen haben. Bei einem Spiel geht es, jedenfalls für mich, um Spaß, dementsprechend leite ich eine Gilde weil es mir Spaß macht oder zumindest weil das Resultat daraus mir Spaß macht. Spaß am Spiel ist damit mein Profit und der Grund warum ich mir Zeit nehme Spieler zu rekrutieren.
    EU/PC (GER) - Healermain since 2014 - 50305 Achievement Points - Youtube (PvE Healing Guides, Builds & Gameplay)
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Allmählich werden deine Threads wirklich seltsam @ TE. Ich stimme mal @The_Saint zu. Kenne bislang keinen Spieler der Eintritt verlangt für sein Haus. Abseits dessen ist die ESO Com ohne Frage eine der hilfreichsten Com´s ingame die ich kennengelernt habe. Vielleicht ist das für ein paar Neulingen eben noch neu.

    Und natürlich tut man alles mit irgendwelchen Hintergedanken, die Frage ist da natürlich immer mit welchen. Solange der Antrieb aber lediglich ein gutes Gefühl ist oder seine Reputation zu stärken oder auch einfach nur der Antrieb ist jemandem seine Leistung zu zeigen (Im Haus in Form von Kreativität z.B.) ohne zu übertreiben, dann halte ich das für normal und für völlig in Ordnung wenn nicht sogar es wert diese Art des Antriebs zu unterstützen.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Der Gewinn ist eigtl selbsterklärend. Wenn wir alle jedes Mal nen thread aufmachen würden um der Welt mitzuteilen wann wir wem wie geholfen haben um uns dabei selbst moralisch zu erhöhen, wäre das forum bald dicht. Oh guck ich hab ein haus mit allen settischen und jeder darf rein. Oh guck ich beiße leute kostenlos. Oh und überhaupt ich hab wem gestern kostenlos was gecraftet. Hammwas nun?

    Die Wahrheit ist, es mangelt nicht an Helfern, nur helfen die meisten des helfens wegen, nicht der Bestätigung durch anderer wegen. Dementsprechend machen die wenigsten zig threads auf, um sich zu produzieren.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab heute DDD ein "Zustimmen" gedrückt. Komm ich jetzt ins Fernsehn?
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    OhnePlan schrieb: »
    Ich hab heute DDD ein "Zustimmen" gedrückt. Komm ich jetzt ins Fernsehn?

    Sorry, aber: „Ohne Bohlen nichts zu holen!“ Tut mir leid, für Dich haben wir heute kein Foto. Herr Selbtmann kümmert sich ums Fahrgeld.

    (Der Letzte ist für die eingefleischten Polt-Kenner unter uns)
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    Die Aussage des TE ist natürlich nur ein weiterer Bait, wie seine bisherigen Leitfäden und viele seiner Kommentare.

    Inhaltlich ist es Blödsinn und widerspricht den Erfahrungen, die die meisten Spieler hier immer wieder äußern.
    Man hilft sich gerne.

    Offensichtlich will er nur zu Kritiken an seiner Person anregen, um zu zeigen, wie er wieder mal als Unschuldslamm
    "von den üblichen Foristen" angegriffen wird.

    Dazu stellt er sich als jemand dar, der leicht selbstgefällig ist und sich überall präsentieren muss,
    muss um Anerkennung zu erheischen.

    Tipp: Einfach ignorieren.


    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    Obwohl ich DDD auf Ignore habe musste auch ich ihr heute zustimm button drücken! Ich hab bisher im Game auch noch keinen getroffen der etwas verlangt nur weil er alles settische und Mundusse in seinem Haus hat! Wenn Leute die regelmässig diese Häuser besuchen dann dem Baumeister ein Dankeschön geben ist das doch absolut dehnen überlassen!
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich muss sagen, der vom TE angepriesene Service lässt sehr zu wünschen übrig.
    Ich warte immer noch auf mein Eis😒
    TherealHämähäkki
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Hämähäkki schrieb: »
    Ich muss sagen, der vom TE angepriesene Service lässt sehr zu wünschen übrig.
    Ich warte immer noch auf mein Eis😒

    Kommst nach Erfurt, ich lad dich ein. Ich mach auch keinen Thread auf, versprochen *g

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Leper72
    Leper72
    ✭✭✭✭✭
    golden_Chaos schrieb: »
    Obwohl ich DDD auf Ignore habe musste auch ich ihr heute zustimm button drücken!


    Der Moment in dem man bei 38° ins Forum schaut und so eine Aussage liest, danke für den Lacher.
    :D

  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Hämähäkki schrieb: »
    Ich muss sagen, der vom TE angepriesene Service lässt sehr zu wünschen übrig.
    Ich warte immer noch auf mein Eis😒

    Kommst nach Erfurt, ich lad dich ein. Ich mach auch keinen Thread auf, versprochen *g

    Das nenn ich doch mal ein Angebot. Leider liegt Erfurt aber nicht um die Ecke...lieferst du auch? :#
    TherealHämähäkki
  • Humancentipede2
    Humancentipede2
    ✭✭✭
    Melanchtor schrieb: »
    Wenn ich mit meiner Recruting-Message unterwegs bin, ist die meistgestellte Frage: Warum machst Du das? Was schaut für dich dabei heraus?

    Die sind dann immer überrascht, dass jemand etwas tatsächlich ohne Hintergedanken frei anbietet.

    Ist es wirklich schon soweit gekammen, dass es in einem Spiel ungewöhnlich ist, anderen einfach zu helfen, weil es Spaß macht, ohne dabei einen persönlichen Vorteil zu haben?

    Zum besseren Verständnis, die "Recruitingmessage". Ich war früher Recruiter drum poste ich jetzt diese beim Gutachten-Einsammeln und bei den Daylies, natütlich in einer wesentlich geringeren Frequenz.

    Looking for a full featured crafting hall without having to join a guild? Visit my ******** by addon or by entering "*********" in chat or send me a friendship invite. The set stations are sorted by the german names.
    Ihr sucht eine freie Handwerkshalle ohne einer Gilde beitreten zu müssen? Besucht meine ********** per addon oder gebt im Chat "************" ein oder schickt mir eine Freundschaftsanfrage. Set-Tische, Mundussteine, Dummies, Transmutationsstelle, ...

    Housing ist einfach extrem schlecht ins Spiel implementiert, so gut wie nie kommt jemand in das eigene Haus weil es dazu auch keinen Grund gibt, um zu sehen wieviel Mühe man sich gemacht hat. Vllt willst du damit ja nur Leute anlocken die dich dan Loben wie toll eingerichtet dein Heim ist. Vllt ist das ja dein Hintergedanke? Aber darüberhinaus ist das was du hier anbietest jetzt wirklich nichts besonderes, du musst ja auch gar nichts dabei tun, wozu dann auch eine Gegenleistung? Du willst Leuten helfen schön, aber wieso willst du jetzt annerkennung im Forum dafür? Es gibt Leute im SPiel die stellen nicht nur ihre Craftingtische zu verfügung während sie Handwerksdailys machen, die helfen Stundenlang den Leuten beim QUesten oder Leveln zum Beispiel ohne Gegenleistung.
  • ZOS_JensR
    ZOS_JensR
    admin
    Grüße,

    wir schließen das Thema an der Stelle mal. Diskussionstechnisch sind wir auch komplett zu Off-Topic-Themen gewandert.

    Danke für euer Verständnis.
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Community Regeln | Hilfeportal
    Staff Post
Diese Diskussion wurde geschlossen.