Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Makros verbieten lassen in wettbewerb spieler umfrage

theblackeagle1994
theblackeagle1994
✭✭✭✭
Hallo ich wollte mal fragen wie es andere spieler sehen makros in wettbewerbs mässigen sachen ob das fäir ist oder nicht
Wie zum beispiel
Pve
12er vet raids mit rangliste
Malestrom arena mit rangliste
Drachenstern arena
Pvp
Kaiserstadt
Cyrodil
Duelle
Schlachtfelder

Was versteh ich unter makros
Das ausnutzen von einem vorteil durch das automatische animationcancelling (skills schneller raushauen)
Womit andere leute die entweder nicht die möglichkeit haben macros zu nutzen oder ehrlich spielen und von hand cancellen nicht anähernd eine chance haben denn spielern mitzuhalten die makros nutzen

Ich bitte euch alle sachlich zu bleiben
Und keine agressionen in das thema reinlassen

Bin gespannt auf die antworten
Edited by theblackeagle1994 on 21. April 2019 07:34

Makros verbieten lassen in wettbewerb spieler umfrage 29 Stimmen

Makros sind fair
41%
DestruentArwautCîanaiThe_SaintArcon2825Schmetterfroschtrader6801Cielster_WoodmauleseDont_do_drugsTräumerfearthedeadrabbitBeezle_org 12 Stimmen
Makros sind unfair
58%
DilarnSoldier224Actionrattegolden_ChaosneowonBlinkShark2016Ikarus_deWeltenwandlertheblackeagle1994Tolinosando00914StrongPassionIceman_DundeePoinkiliayaneStrohhut 17 Stimmen
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Makros sind fair
    Mir stellt sich da vor allem eine Frage: Wie willst du wissen, dass da Makros genutz werden?
    Hast du interne Logs von ESO? Bist du derjeniege der die nutzt? Oder sind es Erzählungen? Denkst du, jemand nutzt Makros, weil er viel mehr DPS macht?

    Oder ist das derzeit allgemein ein so großes problem?
    Noobplar
  • theblackeagle1994
    theblackeagle1994
    ✭✭✭✭
    Makros sind unfair
    lies denn text ist alles erleutert
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Makros sind fair
    Ich weiß was du meinst, allerdings weiß ich nicht wie du wissen willst, dass bzw. wer überhaupt makros für seine Rota nutzt...
    Noobplar
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    Destruent schrieb: »
    Ich weiß was du meinst, allerdings weiß ich nicht wie du wissen willst, dass bzw. wer überhaupt makros für seine Rota nutzt...

    Ganz einfach....jeder der besser spielt als @theblackeagle1994 nutzt Makros, liest man doch eindeutig raus...
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Makros sind fair
    Die Vermutung hab ich bei sowas auch immer, aber ich wollt lieber nochmal nachfragen. Eventuell hat er ja stichhaltige Beweise, dann hätte ich zu unrecht schlecht von ihm gedacht. :)
    Noobplar
  • theblackeagle1994
    theblackeagle1994
    ✭✭✭✭
    Makros sind unfair
    es ist eine algemeine frage und es ist auch kein Geheimnis das macros genutzt werden hab schon einige gesehen die es nutzen

    unterlassens Erklärung
    ich verbiete es nekrophil 666 *** über mich zu reden die nicht stimmt
    er behaubtet ich meine jeder sei ein makro youser der besser ist als ich was nicht stimmt

  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Makros sind fair
    Woran hast du das gesehen?
    Für mich ist es ehrlich gesagt ein geheimnis, dass das ein weit verbreitetes Problem ist.
    Mein lezter Stand war, dass es im PvP nutzlos ist (Lag) und auch im PvE nicht sinnvoll (Bossmechaniken u.ä.).
    Noobplar
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Makros sind fair
    Destruent schrieb: »
    Die Vermutung hab ich bei sowas auch immer, aber ich wollt lieber nochmal nachfragen. Eventuell hat er ja stichhaltige Beweise, dann hätte ich zu unrecht schlecht von ihm gedacht. :)

    klick einfach "makros sind fair" und fertig.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Makros sind fair
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Destruent schrieb: »
    Die Vermutung hab ich bei sowas auch immer, aber ich wollt lieber nochmal nachfragen. Eventuell hat er ja stichhaltige Beweise, dann hätte ich zu unrecht schlecht von ihm gedacht. :)

    klick einfach "makros sind fair" und fertig.

    Ok, du bist schuld. o:)
    Noobplar
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Makros sind fair
    Makros sind eh in ESO verboten, daher unnötige Umfrage...


    Es gibt zudem eine klare Definition was ein Makro ist, daher gibt es da auch nix falsch zu verstehen.

    ZOS selbst hat allerdings Grauzonen freigegeben, für bestimmte "hilfen" via addons...

    Edited by The_Saint on 21. April 2019 08:39
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • DyingIsEasy
    DyingIsEasy
    ✭✭✭
    Womit andere leute die entweder nicht die möglichkeit haben macros zu nutzen [...]

    Jeder kann Makros nutzen.
    https://www.autohotkey.com/
  • theblackeagle1994
    theblackeagle1994
    ✭✭✭✭
    Makros sind unfair
    The_Saint schrieb: »
    Makros sind eh in ESO verboten, daher unnötige Umfrage...


    Es gibt zudem eine klare Definition was ein Makro ist, daher gibt es da auch nix falsch zu verstehen.

    ZOS selbst hat allerdings Grauzonen freigegeben, für bestimmte "hilfen" via addons...

    Ich rede ja nicht von addons sondern auschlieslich davon wo es was mit rangliste zu tun hat da mann ja durch makross mehr schaden oder die skills schneller raushauen kann womit die rangliste verfälscht werden kann
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wie von TheSaint schon geschrieben.

    Dazu kommt, wie auch schon gesagt, dass das schreiben von Makros in ESO keinen echten nutzen in Livesituationen entwickelt, da du mit Training deutlich bessere Ergebnisse im AC erreichst, als durch ein Makro.
    Edited by Senaja on 21. April 2019 09:11
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • trader6801
    trader6801
    ✭✭
    Makros sind fair
    Jammern und Klagen das hast du voll drauf.

    Jeder der eure Gruppe Besieht im PVP und das ist nicht besonders schwer ist halt ein Betrüger und verwendet Macros
  • trader6801
    trader6801
    ✭✭
    Makros sind fair
    Und deine Unterlass Erklärung kannst du für dich behalten


    Jeder darf seine freie Meinung sagen auch wenn es dir nicht gefällt.
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Mir fehlt die option ist mir total egal ;)
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Makros sind fair
    Mir fehlt die option ist mir total egal ;)
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Destruent schrieb: »
    Die Vermutung hab ich bei sowas auch immer, aber ich wollt lieber nochmal nachfragen. Eventuell hat er ja stichhaltige Beweise, dann hätte ich zu unrecht schlecht von ihm gedacht. :)

    klick einfach "makros sind fair" und fertig.

    Noobplar
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Makros sind fair
    The_Saint schrieb: »
    Makros sind eh in ESO verboten, daher unnötige Umfrage...


    Es gibt zudem eine klare Definition was ein Makro ist, daher gibt es da auch nix falsch zu verstehen.

    ZOS selbst hat allerdings Grauzonen freigegeben, für bestimmte "hilfen" via addons...

    Ich rede ja nicht von addons sondern auschlieslich davon wo es was mit rangliste zu tun hat da mann ja durch makross mehr schaden oder die skills schneller raushauen kann womit die rangliste verfälscht werden kann

    nochmal makros sind grundsätzlich verboten. Alles was bei einem tastenklick mehrere automatisch ausführt ist in ESO verboten. ZOS hat aber selbst Addon die skills/gear switchen, dailies erledigen etc in der Grauzone erlaubt
    Und zum wiederholten male : Makros können einen GCD nicht umgehen.
    Edited by The_Saint on 21. April 2019 10:27
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Makros sind fair
    Versuchst du wirklich, bleackeagle was verständlich zu machen? Der kommt dir gleich mit einer "unterlassens Erklärung".... :trollface:

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • theblackeagle1994
    theblackeagle1994
    ✭✭✭✭
    Makros sind unfair
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Versuchst du wirklich, bleackeagle was verständlich zu machen? Der kommt dir gleich mit einer "unterlassens Erklärung".... :trollface:

    Unter lassenerklärungen mach ich nur wenn leute absichtlich *** reden die nicht stimmt was gleich ist mit rufmord.

    Ich erwähne jetzt nix weiteres da ich sonst wenn entblocken müsste und nen par screens schicken müssten wegen erpressung weil wer denn händler verloren hat und meint es sei sein privat händler.

    Und jetzt bitte wieder zum thema zurück es ist intressant wie das nen par sehen mit makros
    Mal schauen was so andere noch meinen ist ne intressante diskusion
    Edited by theblackeagle1994 on 21. April 2019 10:36
  • theblackeagle1994
    theblackeagle1994
    ✭✭✭✭
    Makros sind unfair
    The_Saint schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    Makros sind eh in ESO verboten, daher unnötige Umfrage...


    Es gibt zudem eine klare Definition was ein Makro ist, daher gibt es da auch nix falsch zu verstehen.

    ZOS selbst hat allerdings Grauzonen freigegeben, für bestimmte "hilfen" via addons...

    Ich rede ja nicht von addons sondern auschlieslich davon wo es was mit rangliste zu tun hat da mann ja durch makross mehr schaden oder die skills schneller raushauen kann womit die rangliste verfälscht werden kann

    nochmal makros sind grundsätzlich verboten. Alles was bei einem tastenklick mehrere automatisch ausführt ist in ESO verboten. ZOS hat aber selbst Addon die skills/gear switchen, dailies erledigen etc in der Grauzone erlaubt
    Und zum wiederholten male : Makros können einen GCD nicht umgehen.

    Ausserdem the saint bleibt zumindest sachlich auch wenn mann sachen anders sieht

    Er hat es nicht nötig zu trollen wie andere


    Aber denoch würde ich gerne wissen warum du makros fair findest aber weisst das sie verboten sind
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    Makros sind unfair
    The_Saint schrieb: »
    Makros sind eh in ESO verboten, daher unnötige Umfrage...


    Es gibt zudem eine klare Definition was ein Makro ist, daher gibt es da auch nix falsch zu verstehen.

    ZOS selbst hat allerdings Grauzonen freigegeben, für bestimmte "hilfen" via addons...

    The Saint, wiedersprichst du dich nicht, wenn du wie du schreibst: "Makros sind eh in ESO verboten" und den Button Makros sind fair gedrückt hast? Was ist da dein Standpunkt? Ja oder Nein oder doch?

    mfg

    P.s.: Stimme den TE zu.
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Makros sind fair
    Jetzt haste den Salat, Sam....

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    Makros sind unfair
    Makros sind in eso, wie bereits erwähnt, generell verboten.
    Daher stellt sich eher die Frage wo und ob Makros überhaupt einen spielerischen Vorteil bieten.

    Es gibt grundätzlich nur eine Situation wo Makros wirklich einen mehrwert bringen können. - >vor der Puppe....

    In der Praxis sieht das aber wieder ganz anders aus. Sowohl im pve als auch im pvp wehren sich die Gegner. Die Reaktion darauf kann dir aber kein Makro abnehmen.
    Und diejenigen die ein Makro benötigen würden scheitern sowieso bei zweiterem!

    Ein Makro kann nichts was ein normaler spieler nicht auch kann mit übung!
    Magsorc: Tôlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Makros sind fair
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Versuchst du wirklich, bleackeagle was verständlich zu machen? Der kommt dir gleich mit einer "unterlassens Erklärung".... :trollface:

    Unter lassenerklärungen mach ich nur wenn leute absichtlich *** reden die nicht stimmt was gleich ist mit rufmord.

    Ich erwähne jetzt nix weiteres da ich sonst wenn entblocken müsste und nen par screens schicken müssten wegen erpressung weil wer denn händler verloren hat und meint es sei sein privat händler.

    Und jetzt bitte wieder zum thema zurück es ist intressant wie das nen par sehen mit makros
    Mal schauen was so andere noch meinen ist ne intressante diskusion

    Wäre ja schön, wenn du in dieser von dir gelobten Diskussion auch die an dich gerichteten Fragen beantworten würdest...
    Bin gespannt auf die antworten

    Die Aussage ich habe es gesehen ist da ehrlich gesagt zu schwammig, woran hast du es gesehen? Gab es logs etc?
    Auch die Aussage: "....ist allgemein bekannt." kannst du mit schwung in die tonne treten, je nach persönlichem Umfeld ist so einiges allgmein bekannt was mitunter großer Schwachsinn ist.
    Noobplar
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Makros sind unfair
    Aus Prinzip sind Makros blöd. Egal wie sinnvoll das hier ist.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • theblackeagle1994
    theblackeagle1994
    ✭✭✭✭
    Makros sind unfair
    Destruent schrieb: »
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Versuchst du wirklich, bleackeagle was verständlich zu machen? Der kommt dir gleich mit einer "unterlassens Erklärung".... :trollface:

    Unter lassenerklärungen mach ich nur wenn leute absichtlich *** reden die nicht stimmt was gleich ist mit rufmord.

    Ich erwähne jetzt nix weiteres da ich sonst wenn entblocken müsste und nen par screens schicken müssten wegen erpressung weil wer denn händler verloren hat und meint es sei sein privat händler.

    Und jetzt bitte wieder zum thema zurück es ist intressant wie das nen par sehen mit makros
    Mal schauen was so andere noch meinen ist ne intressante diskusion

    Wäre ja schön, wenn du in dieser von dir gelobten Diskussion auch die an dich gerichteten Fragen beantworten würdest...
    Bin gespannt auf die antworten

    Die Aussage ich habe es gesehen ist da ehrlich gesagt zu schwammig, woran hast du es gesehen? Gab es logs etc?
    Auch die Aussage: "....ist allgemein bekannt." kannst du mit schwung in die tonne treten, je nach persönlichem Umfeld ist so einiges allgmein bekannt was mitunter großer Schwachsinn ist.

    Es gibt dutzende vidieos die es beweisen das es leute gibt die makros nutzen
    Auch youtuber
    Und wer selber im pvp öfters unterwegs ist fragt sich dann auch warum si in 1 sekunde 2 geziehlter schuss abkriegen
    Oder mehrere angriffe reingedrückt bekommen und man nix dagen machen kann
    Nur kann mann die finger gar nicht so schnell bewegen
    Und ich mache selber animation cancelling von hand
    Und krieg das nie so schnell hin wie die

    Und ich sei zu langsam könnt ihr euch sparen
    Es ist nicht machtbar von hand 2-4 skils pro sekunde rauszuhauen
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Makros sind fair
    Destruent schrieb: »
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Versuchst du wirklich, bleackeagle was verständlich zu machen? Der kommt dir gleich mit einer "unterlassens Erklärung".... :trollface:

    Unter lassenerklärungen mach ich nur wenn leute absichtlich *** reden die nicht stimmt was gleich ist mit rufmord.

    Ich erwähne jetzt nix weiteres da ich sonst wenn entblocken müsste und nen par screens schicken müssten wegen erpressung weil wer denn händler verloren hat und meint es sei sein privat händler.

    Und jetzt bitte wieder zum thema zurück es ist intressant wie das nen par sehen mit makros
    Mal schauen was so andere noch meinen ist ne intressante diskusion

    Wäre ja schön, wenn du in dieser von dir gelobten Diskussion auch die an dich gerichteten Fragen beantworten würdest...
    Bin gespannt auf die antworten

    Die Aussage ich habe es gesehen ist da ehrlich gesagt zu schwammig, woran hast du es gesehen? Gab es logs etc?
    Auch die Aussage: "....ist allgemein bekannt." kannst du mit schwung in die tonne treten, je nach persönlichem Umfeld ist so einiges allgmein bekannt was mitunter großer Schwachsinn ist.

    Es gibt dutzende vidieos die es beweisen das es leute gibt die makros nutzen
    Auch youtuber
    Und wer selber im pvp öfters unterwegs ist fragt sich dann auch warum si in 1 sekunde 2 geziehlter schuss abkriegen
    Oder mehrere angriffe reingedrückt bekommen und man nix dagen machen kann
    Nur kann mann die finger gar nicht so schnell bewegen
    Und ich mache selber animation cancelling von hand
    Und krieg das nie so schnell hin wie die

    Und ich sei zu langsam könnt ihr euch sparen
    Es ist nicht machtbar von hand 2-4 skils pro sekunde rauszuhauen

    Kann halt nur leider auch kein Makro....

    Problem mit gezieltem Schuss ist mWn nach ein Desync, wodurch es so registriert wird, als würdest du beide gleichzeitig abbekommen.
    Noobplar
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    Makros sind unfair
    @theblackeagle1994
    da es je dutzende videos gibt sollte es nicht soschwer sein einige hier zu verlinken!
    Magsorc: Tôlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Makros sind fair
    Tolino schrieb: »
    @theblackeagle1994
    da es je dutzende videos gibt sollte es nicht soschwer sein einige hier zu verlinken!

    och bitte nicht, das hat er vor wochen schonmal gemacht....
    edit: nachdem ihm dann die leute sagten, dass da nichts mit makros zu erkennen ist, ist er ausgerastet und hat alle teilnehmer als exploiter wahlweise user die exploiter verteidigen bepöbelt.

    Edited by Dont_do_drugs on 21. April 2019 11:20

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

Diese Diskussion wurde geschlossen.