Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Tea-Bagging und Textchat

• GDave1
    GDave1
    thorwyn schrieb: »
    Nehmt doch nicht immer alles so bierernst! Erst vor Kurzem habe ich in einer ähnlich gelagerten Diskussion einen sehr wahren Satz gehört: Wie kann es sein, dass eine Generation, die mit South Park und Family Guy groß geworden ist, sich von allem und jedem persönlich angegriffen und auf den Schlips getreten fühlt?

Weil es nerft.

Ich möchte nicht geteabagged werden.

Hab aus Coronalangweile fix von 1000-2000 gelevelt weil ich die passives haben wollte.

Davor hatte ich kaum Probleme mit tbagging, jetzt wo viele Spieler meinen wegen meinem CP level wäre ich ein echt großer Held und da muss man fleissig tbaggen wenn man ihn besiegt hat (ich bin ü30, papa und garantiert alles andere als ein progamer also erspart mir diese 'ehre' >.<)

Wenn man dann in jedem battleground als vermeintlich fette beute von 12 jährigen durchgehend dauerhaft getbagged wird stört das extrem die Ästhetik des Spiels.

Das tbaggen doch geahndet wird konnte ich anhand eines gildenmitglieds einer meiner pvp gilden sehen, er bekam ne fette warnung, seitdem tbagged er sich nurnoch mit anderen tbaggern.

Ich reporte also fleissig jeden tbagger in der hoffnung das für sein assoziales verhalten irgendwann den preis zahlt.
    Ravenwatch - Aldmeri Dominion
  • Lichtritter
    Lichtritter
    ✭✭
    darkrolf schrieb: »
    Ich spiele gerne mit meinen Kindern zusammen und wir entdecken zusammen die Lore. Ich würde selbst sagen, das sie alt genug um der story zu folgen und sie haben großen Spaß dabei. Allerdings kommt es immerwieder zu Vorfällen, die ich ihnen gerne ersparen würde. Ich kann es mir nicht vorstellen das Zenimax das gutheißt. Tea-Bagging, Beleidigungen aus der "ich f**** deine Mutter Ecke". Und jegliche Meldung der Spieler wir ignoriert. Bekommt man sowas auf irgendeiner Plattform außerhalb des Spiels, rollen direkt Köpfe. Ingame ist Zenimax alles egal.

Dafür gibt es doch den Wortfilter, einfach aktivieren, für gewöhnlich ist der auch an. Das Teebeuteln ist mir persönlich völlig egal, weil das kindischer Blödsinn ist, aber soweit ich weiß duldet Zenimax das NICHT und wenn man es mit Video-/Fotobeweis meldet, werden die Personen auch belangt.
    Plattform PS5 - EU Server - PVP und PVE Spieler - PSN ID: Lichtritter-
    YouTube Kanal: Lichtritter-
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    Also ich habe meine 2 Patenkinder auch ab und an neben mir sitzen gehabt. Was mir dabei aufgefallen ist, der Chat hat sie gar nicht interessiert und ja, einmal kam es am Wegschrein in Bergama zu einem Tea-Bagging vorfall. Ich habe den Bildschirm schnell in eine andere Richtung gedreht und der Kommentar meiner Kinder war: Ui, der kann Liegestütze. Kannst Du das auch?
    Habe dann darauf geantwortet, theoretisch ja, aber ich weis den Chatbefehl leider nicht auswendig. Und die Sache war vergessen.

Kinder sehen das meist anders als wir Erwachsene. Was wir für "Schlimm" halten, ist für die entweder Lustig oder total uninteressant, weil sie es einfach anders sehen. Am besten einfach ignorieren.
    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Kleine Randanmerkung. Der Thread ist aus 2019.
    Dragonknight
  • Chi75
    Chi75
    ✭✭✭✭
    Och - mal so betrachtet : Er verbeugt sich vor Dir =)
    Perspektive wechseln =)
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Was bin ich froh, dass ich kein MMO mehr spiele. :)
  • Lugaldu
    Lugaldu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Habe das glaube ich schon mal irgendwo erwähnt und auch wenn es tea-bagging im Spiel nicht weniger albern macht, aber die Sitte der Verhöhnung eines geschlagenen Gegners lässt sich Jahrtausende zurückverfolgen, hat also eine gewisse "Tradition" und wird sich immer wieder in verschiedenen Ausprägungen zeigen, ob in einem Game oder RL.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Ein BISSCHEN mit Humor sollte man Tea-baggen schon sehen. Es ist zwar eigentlich etwas anderes, aber im Spiel wird man eigentlich nur verhöhnt.

Und gesperrt wird man, dass ist richtig. ABER: Man sollte den entsprechenden Spieler natürlich anschreiben, dass er das bitte lassen soll. Wenn er weiter macht, dann kann man ihn natürlich melden.

Wurde hier mal erklärt:

https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/6962775/#Comment_6962775

Klar könnte es für den einen anderen unangenehm wirken, aber wieso eigentlich? Du stirbst und es wird sich über dich lustig gemacht, genauso wie 90% der Leute über andere Leute lachen, die sich aus Dummheit wehtun, oder anderweitig kuriose Sachen machen. Nichts anderes ist IM SPIEL! (ich schreibe das extra groß), Teabaggen.
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • Lugaldu
    Lugaldu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    Klar könnte es für den einen anderen unangenehm wirken, aber wieso eigentlich? Du stirbst und es wird sich über dich lustig gemacht, genauso wie 90% der Leute über andere Leute lachen, die sich aus Dummheit wehtun, oder anderweitig kuriose Sachen machen. Nichts anderes ist IM SPIEL! (ich schreibe das extra groß), Teabaggen.

Naja, der Unterschied zwischen etwas Schadenfreude oder einer anderen Art des Spotts, beispielsweise banales Zunge rausstrecken, ist halt in diesem Fall die sexuelle Komponente, die von Manch einem als Belästigung empfunden wird.

• KEWD2412
    KEWD2412
    ✭✭✭
    Ein Außenstehender, dem man erklärt, dass man in einem Spiel, nachdem man besiegt wurde, auch noch geteabagged wird, würde wohl sagen: "ihr spinnt ja komplett".
    Nur weil das Verhöhnen eines besiegten Gegners lange Tradition hat (wahrscheinlich entstanden bei irgendwelchen Völkern, die wir heute als primitiv bezeichnen würden), könnte man im 21. Jahrhundert vielleicht doch etwas aufgeklärter und intelligenter sein.
    Meine Meinung: teabaggen ist so was von primitiv und es ist traurig, dass es von manchen sogar verteidigt wird.
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    "Teabaggen" zeugt nicht nur von geistiger Unreife des Ausführenden, es ist auch asozial.
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Als Reaktion auf mich selbst würde ich wohl so reagieren, wie gestern Marco Reus nach dem BvB-Sieg über RBLeipzig auf die dusselige Reporterfrage, wie er sich so fühle, jetzt durch den Sieg automatisch Bayern München vorzeitig zum DMeister gemacht zu haben:
    "Das ist mir völlig Latte ... was soll ich denn sonst dazu sagen?!" :D

Beste Antwort auf die überflüssigen Interviews nach den Spielen ....

Also, TB ... ja, und?! Ist mir völlig ... :mask:
    (heißt natürlich nicht, das ich es gut finde. Daneben ist es allemal)
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Lugaldu
    Lugaldu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    KEWD2412 schrieb: »
    Nur weil das Verhöhnen eines besiegten Gegners lange Tradition hat (wahrscheinlich entstanden bei irgendwelchen Völkern, die wir heute als primitiv bezeichnen würden)

Schweift zwar etwas ab, aber nein, das was man bspw. für das 1. Jt. v. Chr. kennt stammt aus eben jenen Kreisen, die man heute zu den "Hochkulturen" zählt - bspw. im Zusammenhang mit dem Sieg der Griechen über die Perser.

• Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Es ist ein Spiel, ein Animation, so what? Ehrlich gesagt finde ich diese "Herr Sheriff, ich weiß was" Report- Kultur, viel bedenklicher! Bei einem bash, reportet auch keiner und diese Report-Kultur ist dann wohl weniger die reife und soziale Weiterentwicklung der christlichen Morgenlandkultur!?

Ich brauch es nicht, mich stört es nicht und wenn mich jemand zwei mal versucht zu ganken und es zwei mal nicht gelingt bekommt der den Teebeutel ins Gesicht gedrückt, mir wumpe! Ihr habt Probleme...

This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • KEWD2412
    KEWD2412
    ✭✭✭
    Mag sein; aber ich glaube nicht, dass die Krieger, die das teabaggen betrieben haben, am Abend dann philosophische Schriften verfasst haben, für die die griechische Hochkultur bekannt ist. Was ich damit sagen will: die griechischen teabagger haben wohl kaum zur griechischen Hochkultur beigetragen, das waren wohl andere Herrschaften mit einem etwas höheren IQ.
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Lugaldu schrieb: »
    Nur weil das Verhöhnen eines besiegten Gegners lange Tradition hat (wahrscheinlich entstanden bei irgendwelchen Völkern, die wir heute als primitiv bezeichnen würden)

Schweift zwar etwas ab, aber nein, das was man bspw. für das 1. Jt. v. Chr. kennt stammt aus eben jenen Kreisen, die man heute zu den "Hochkulturen" zählt - bspw. im Zusammenhang mit dem Sieg der Griechen über die Perser.

1. Jahrhundert vor Christus? Schlacht von Salamis: 480 vor Christus, Schlacht von Gaugamela: 331 vor Christus ;)
  • Dunra
    Dunra
    ✭✭✭
    Sollen mal hoffen das sich da kein Werwolf hinlegt und sich totstellt, einer will teabaggen und der Werwolf hat eine Portion frische … zum Frühstück (und ein Spieler hüpft weg).
    PC/EU
    Meine Todesursache: Sarkasmus am falschen Ort, zur falschen Zeit.
  • Lugaldu
    Lugaldu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »
    1. Jahrhundert vor Christus? Schlacht von Salamis: 480 vor Christus, Schlacht von Gaugamela: 331 vor Christus ;)

Ich schrieb 1. Jt. v. Chr. = erstes Jahrtausend vor Christus... ;)

Edit: falsch formatiert

Edited by Lugaldu on 9. Mai 2021 12:18
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Teabaggen zeugt von geistiger Unreife? Ist das dein Ernst @Thorvarg

Nur weil man ein wenig Spaß haben will? Alter...Die Welt hat echt Probleme. Mimimi, bei mir hat sich jmd auf den Kopf gesetzt.

Schlimmer wäre es doch wohl, wenn Ragdoll gehen würde. Wobei, dass stell ich mir ziemlich lustig vor.

Aber mal im Ernst. Irgendwie hab ich echt das Gefühl, dass die Menschheit viel zu verweichlicht geworden ist. Jeder Müll wird reported, jeder Müll wird angeprangert, als hätte man sonst keine anderen Hobbies.

Wenn mich einer teabaggen würde, dass wär mir sowas von furzegal. Aus dem einfachen Grund: Es ist ein VERDAMMTES SPIEL. Dir entsteht absolut Null Schaden, außer deinem scheinbar sehr kleinem Ego.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Wolfshade schrieb: »
    Es ist ein Spiel, ein Animation, so what? Ehrlich gesagt finde ich diese "Herr Sheriff, ich weiß was" Report- Kultur, viel bedenklicher! Bei einem bash, reportet auch keiner und diese Report-Kultur ist dann wohl weniger die reife und soziale Weiterentwicklung der christlichen Morgenlandkultur!?
    Genau das. Ich schätze mal, das ist quasi die ESO-Variante von Aufs-Kissen-auf-der-Fensterbank-gestützt-Falschparker-aufschreiben :D

Wenn ich mir im übrigen ansehe, wer hier so vehement gegen tbaggen zu Felde zieht, schätze ich mal, dass diejenigen selber noch nie ge-t-bagt wurden ;)

Mich hats gestern Abend erst mehrfach erwischt, auf NoCpPcEu ist derzeit grade ein knapp 50 Köpfe starker blauer Blobzerg unterwegs (schätze mal von Graue Schar rübergekommen). Nachdem sie mich endlich gelegt hatten, hat mich ein gutes halbes Dutzend von denen mich auch geteebeutelt. Na und? Soll ich jetzt mein Kopfkissen vollheulen? Oder "Määh, Herr Lehrer die ärgern mich!" rufen? Nö, ich merk mir die Leute und versuch sie anschliessend so oft es geht zu legen (glücklicherweise ist der og Blobzerg nicht besonders gut, ganz im Gegenteil....).

Echt jetzt, diese Blockwartmentalität von einigen hier ist ziemlich uncool, egal wie man zu diesem (ein bisschen kindischem) Tbaggen auch stehen mag....

"It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Lugaldu
    Lugaldu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Echt jetzt, diese Blockwartmentalität von einigen hier ist ziemlich uncool, egal wie man zu diesem (ein bisschen kindischem) Tbaggen auch stehen mag....

Darum geht es vielleicht gar nicht mal. Interessant ist doch einerseits die Frage, welche Motivation dahinter steckt und andererseits, wie es von den unterschiedlichen Personen aufgenommen wird. Wie so oft treffen hier Gegensätze aufeinander, die einen sehen es als harmlosen, albernen Spaß in einem Spiel, die anderen fühlen sich ernsthaft daran gestört - wer kann schon wissen, welcher Lebenslauf hinter einem anderen Spielernamen steckt und welche Assoziationen dieser in so einer Situation möglicherweise hat.

• KEWD2412
    KEWD2412
    ✭✭✭
    Der Vorwurf der Blockwartmentalität ist eine Frechheit. Ist das deine Art, Andersdenkende zu verunglimpfen?
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »

Ich schrieb 1. Jt. v. Chr. = erstes Jahrtausend vor Christus... ;)

Edit: falsch formatiert

Und wieder erwischt. Irgendwie kann ich nicht mehr richtig lesen. :D Sorry @Lugaldu

Edited by Thorvarg on 9. Mai 2021 23:17
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Darum geht es vielleicht gar nicht mal. Interessant ist doch einerseits die Frage, welche Motivation dahinter steckt und andererseits, wie es von den unterschiedlichen Personen aufgenommen wird. Wie so oft treffen hier Gegensätze aufeinander, die einen sehen es als harmlosen, albernen Spaß in einem Spiel, die anderen fühlen sich ernsthaft daran gestört - wer kann schon wissen, welcher Lebenslauf hinter einem anderen Spielernamen steckt und welche Assoziationen dieser in so einer Situation möglicherweise hat.
    Wenn ich mir in einem PvP-Spiel darum Gedanken machen würde ... man kann es wirklich wirklich übertreiben.
    **akte-x-musik
    Es gibt Signaturen ?
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Naja, in anderen PvP-Spielen ist es TEILWEISE verboten, allerdings betrifft das meist E-Sport Titel wie Overwatch bspw.

Da kann ich es ja noch nachvollziehen, dass man sowas nicht gerne sehen möchte, weil da ja auch extrem viele Menschen gleichzeitig zuschauen. Aber hier? Bei ESO? Bitte...Es gibt ganz andere Baustellen in ESO, die die Kraft eurer Kritik benötigt.
  • Lugaldu
    Lugaldu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Es schadet trotzdem nie, sich eher einmal zu viele Gedanken zu machen, als zu wenige.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    NIcht schon wieder eine Diskussion übers T Baggen.. habe keine Lust für den alten Thread in einem anderen alten Thread meine alten Aussagen herauszupulen und erneut zu quoten.

Ich bin beleidigt weil jemand mit seinem Pixel auf meinem Pixel Liegestützen macht weil meine Fantasie dabei durchbrennt
    ich bin beleidigt weil jemand meine Truhe gestohlen hat wo ja ganz klar mein Name drauf steht
    Ich bin beleidigt weil jemand mich aus der Gruppe gekickt hat
    ich bin beleidigt weil jemand auf meinen Pixeln rumtanzt
    Ich bin beleidigt weil mich jemand nicht mag

Es gibt Millionen Gründe sich beleidigt zu fühlen. Ob es Strafen hagelt: Kontext Kontext Kontext.
    Protector1981 schrieb: »
    Naja, in anderen PvP-Spielen ist es TEILWEISE verboten, allerdings betrifft das meist E-Sport Titel wie Overwatch bspw.

In vielen PvP Titeln gibt es sogar extra Emotes um seine Dominanz raushängen zu lassen. Vom Aufspießen der Leichen mit irgendwelchen Flaggen bis hin zu speziellen anderen Emotes, Tanz emotes oder Jubel Emotes wenn man jemanden erledigt hat. Und man muss nicht liegen bleiben damit überhaupt jemand T baggen kann oder lange T baggen kann.

(Zum glück hatte ich sowieso schon einen Post auf der ersten Seite hier stehen gehabt, der ist immer noch aktuell)
    Edited by Soldier224 on 9. Mai 2021 19:10
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Ich bin nur dann beleidigt wenn mir irgend jemand so einen Schlammball aus einer Lootkiste im Gram am Wegschrein an mein neues Köstum geworfen hat. Ich vermute mal, dass war bestimmt die Göre von einem Dad der einen Report geschrieben hat weil eben jene welche mal geteebumst wurde! B)

/kissthis
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Der Vorwurf der Blockwartmentalität ist eine Frechheit. Ist das deine Art, Andersdenkende zu verunglimpfen?

Ich habe tatsächlich überlegt, ob ich den Begriff verwende. Was mich dann dazu bewogen hat, waren Aussagen wie (Achtung, wieder bewusste Überspitzung) "Aaah, da hat jemand geteabaggt *gilf* *kreisch*! Steinigt ihn..ähhh...meldet ihn ZOS, auf das er bis auf alle Ewigkeit gebannt werde! *geifer*!"

Man kann zu Tbaggen stehen wie man will (ich finds auch albern) aber davon so ein überzogenes Theater abzuziehen... Wie oben schon jmd. geschrieben hat, da hat ESO wirklich ernshaftere Probleme, die angegangen werden sollten.
    ...Und ich wiederhole mich, die meisten, die hier so vehement Sanktionen fordern, sind mit ziemlicher Sicherheit noch nie selbst gebaggt worden ;)
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • KEWD2412
    KEWD2412
    ✭✭✭
    Ich habe nur gesagt, dass ich es primitiv finde und nie verstehen werde, was daran lustig sein soll, jemandem seinen .... ins Gesicht zu drücken; da geht es wirklich nur um Demütigung eines besiegten Gegners bzw. der dahinterstehenden Person.

...Und ich wiederhole mich, die meisten, die hier so vehement Sanktionen fordern, sind mit ziemlicher Sicherheit noch nie selbst gebaggt worden ;) [/quote]

Bin trotzdem dagegen und glaube nicht, das es mir gefallen würde.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.