Nehmt doch nicht immer alles so bierernst! Erst vor Kurzem habe ich in einer ähnlich gelagerten Diskussion einen sehr wahren Satz gehört: Wie kann es sein, dass eine Generation, die mit South Park und Family Guy groß geworden ist, sich von allem und jedem persönlich angegriffen und auf den Schlips getreten fühlt?
Ich spiele gerne mit meinen Kindern zusammen und wir entdecken zusammen die Lore. Ich würde selbst sagen, das sie alt genug um der story zu folgen und sie haben großen Spaß dabei. Allerdings kommt es immerwieder zu Vorfällen, die ich ihnen gerne ersparen würde. Ich kann es mir nicht vorstellen das Zenimax das gutheißt. Tea-Bagging, Beleidigungen aus der "ich f**** deine Mutter Ecke". Und jegliche Meldung der Spieler wir ignoriert. Bekommt man sowas auf irgendeiner Plattform außerhalb des Spiels, rollen direkt Köpfe. Ingame ist Zenimax alles egal.
Protector1981 schrieb: »Klar könnte es für den einen anderen unangenehm wirken, aber wieso eigentlich? Du stirbst und es wird sich über dich lustig gemacht, genauso wie 90% der Leute über andere Leute lachen, die sich aus Dummheit wehtun, oder anderweitig kuriose Sachen machen. Nichts anderes ist IM SPIEL! (ich schreibe das extra groß), Teabaggen.
Nur weil das Verhöhnen eines besiegten Gegners lange Tradition hat (wahrscheinlich entstanden bei irgendwelchen Völkern, die wir heute als primitiv bezeichnen würden)
Nur weil das Verhöhnen eines besiegten Gegners lange Tradition hat (wahrscheinlich entstanden bei irgendwelchen Völkern, die wir heute als primitiv bezeichnen würden)
Schweift zwar etwas ab, aber nein, das was man bspw. für das 1. Jt. v. Chr. kennt stammt aus eben jenen Kreisen, die man heute zu den "Hochkulturen" zählt - bspw. im Zusammenhang mit dem Sieg der Griechen über die Perser.
Genau das. Ich schätze mal, das ist quasi die ESO-Variante von Aufs-Kissen-auf-der-Fensterbank-gestützt-Falschparker-aufschreibenEs ist ein Spiel, ein Animation, so what? Ehrlich gesagt finde ich diese "Herr Sheriff, ich weiß was" Report- Kultur, viel bedenklicher! Bei einem bash, reportet auch keiner und diese Report-Kultur ist dann wohl weniger die reife und soziale Weiterentwicklung der christlichen Morgenlandkultur!?
ValarMorghulis1896 schrieb: »Echt jetzt, diese Blockwartmentalität von einigen hier ist ziemlich uncool, egal wie man zu diesem (ein bisschen kindischem) Tbaggen auch stehen mag....
Wenn ich mir in einem PvP-Spiel darum Gedanken machen würde ... man kann es wirklich wirklich übertreiben.ValarMorghulis1896 schrieb: »Echt jetzt, diese Blockwartmentalität von einigen hier ist ziemlich uncool, egal wie man zu diesem (ein bisschen kindischem) Tbaggen auch stehen mag....
Darum geht es vielleicht gar nicht mal. Interessant ist doch einerseits die Frage, welche Motivation dahinter steckt und andererseits, wie es von den unterschiedlichen Personen aufgenommen wird. Wie so oft treffen hier Gegensätze aufeinander, die einen sehen es als harmlosen, albernen Spaß in einem Spiel, die anderen fühlen sich ernsthaft daran gestört - wer kann schon wissen, welcher Lebenslauf hinter einem anderen Spielernamen steckt und welche Assoziationen dieser in so einer Situation möglicherweise hat.
Protector1981 schrieb: »Naja, in anderen PvP-Spielen ist es TEILWEISE verboten, allerdings betrifft das meist E-Sport Titel wie Overwatch bspw.
Der Vorwurf der Blockwartmentalität ist eine Frechheit. Ist das deine Art, Andersdenkende zu verunglimpfen?