Protector1981 schrieb: »Naja, in anderen PvP-Spielen ist es TEILWEISE verboten, allerdings betrifft das meist E-Sport Titel wie Overwatch bspw.
Da kann ich es ja noch nachvollziehen, dass man sowas nicht gerne sehen möchte, weil da ja auch extrem viele Menschen gleichzeitig zuschauen. Aber hier? Bei ESO? Bitte...Es gibt ganz andere Baustellen in ESO, die die Kraft eurer Kritik benötigt.
Protector1981 schrieb: »Naja, in anderen PvP-Spielen ist es TEILWEISE verboten, allerdings betrifft das meist E-Sport Titel wie Overwatch bspw.
Da kann ich es ja noch nachvollziehen, dass man sowas nicht gerne sehen möchte, weil da ja auch extrem viele Menschen gleichzeitig zuschauen. Aber hier? Bei ESO? Bitte...Es gibt ganz andere Baustellen in ESO, die die Kraft eurer Kritik benötigt.
Hier ist das auch verboten
Soldier224 schrieb: »In vielen PvP Titeln gibt es sogar extra Emotes um seine Dominanz raushängen zu lassen. Vom Aufspießen der Leichen mit irgendwelchen Flaggen bis hin zu speziellen anderen Emotes, Tanz emotes oder Jubel Emotes wenn man jemanden erledigt hat.
Leute, wir reden hier von PvE und nicht von PvP.
Mir muss mal jemand im PvE irgendwo OpenWorld zeigen, das jemand eine Leiche teabagged…...noch nie gesehen.
Das sich im Chat der oder andere Spinner rumtreibt, ok, kein Thema, aber schlimme Beleidigungen und teabaggen beim Questen?
Nie im Leben.
styroporiane schrieb: »Teabagging ist pubertierendes Kindergehabe.
Ich möchte mal an dem Punkt einhaken, denn mir ist letztens folgendes passiert:Teilst du deinen Gegenüber klar mit, dass er etwas sein lassen soll und dieser ignoriert es bewusst um dich weiter zu belästigen kannst und solltest das auch dem Kundendienst mitteilen.
mareikeb16_ESO schrieb: »Wieso muss man sich überhaupt über einen Spieler lustig machen, den man besiegt hat? Reicht der Sieg alleine nicht?
mareikeb16_ESO schrieb: »Wieso muss man sich überhaupt über einen Spieler lustig machen, den man besiegt hat? Reicht der Sieg alleine nicht?
CobaltPeak schrieb: »Solche Vertreter brauchen ein Ventil & finden dies in ESO. Auch durch T-Bagging wird deren Ego gestreichelt, sie können womöglich Misserfolge im Reallife kompensieren & sie fühlen sich stark. Regt euch nicht über sie auf, sondern bedauert sie und wünscht ihnen gute Besserung & einen guten Weg. Einfach mal einem T-Bagger sein Mitgefühl ausdrücken und fragen, ob er evtl Hilfe braucht.
Etikette in einem MMO erfolgreich umzusetzen, stelle ich mir echt schwierig vor. Wie hier schon in etwa erwähnt wurde, sorgt vermeintliche Anonymität im Netz bei einigen für eine größere Klappe.
Demütigen? Im Ernst?? Also, wenn der Typ der es als Demütigung empfindet (vorrausgesetzt es gibt so jemanden) ansatzweise ein Ego hätte, würde er es wohl gar nicht so empfinden. Wenn die Typen die so etwas reporten, ansatzweise Anstand und Ehre hätten würden sie so etwas wohl kaum anonym im Netz reporten oder in höchsten Tönen öffentlich Anprangern oder verurteilen!
Wenn die Gesellschaft/Spielerschaft mal da anfängt, starke Persönlichkeiten zu formen und sie eben nicht mit Mitgefühl auch noch bauchpinselt (mit den gleichen moralisch verwerflichen Methoden) bräuchte man diese Diskussion erst gar nicht. Vielleicht sollten manche mal eher dazu übergehn, wenn sie geT-bagged werden, darüber zu lachen, wäre man a) einen Schritt weiter und b) bräuchte man keine...
[Signatur]
Hm, sehe ich differenzierter. Betrachten wir es doch mal aus der Sicht des Opfers. Ich werde (wie oben schon gesagt) relativ oft gebaggt (komischerweise noch nie nach einem verlorenen 1:1 oder 1:X sondern meist wenn ein kompletter Zerg über mich rübergerutscht ist... ). Was hätte ich denn davon, diejenigen zu melden, die mich baggen? Dass ich mich danach besser fühle? Nope, ich fühle mich besser, wenn ich diese Helden anschließend selber 1-2 mal gelegt habe. Davon abgesen, dass ohnehin nichts passieren wird, weil, wie @The_Saint oben schon geschrieben hat, man ja seinem Gegenüber erst klarmachen soll, dass er sein Verhalten unterlassen soll und er erst dann, wenn er trotzdem weitermacht, mit Sanktionen zu rechnen hat (wird im Übrigen schon deshalb nicht funktionieren, weil sich diese Helden meist Offline getaggt haben...).CobaltPeak schrieb: »Damit sagst du eigentlich aus, als dass der, der "den ersten Schlag ausführt", nicht der Schuldige ist, sondern die "Petze", die es anprangert. Das ist Grundschulniveau.
Lichtritter schrieb: »Wenn wir eine Umfrage starten, kommt raus, dass 90% schonmal geteebeutelt haben und 100% dem Teebeuteln zum Opfer gefallen sind😂
Das Ätzende ist einfach, wenn Leute meinen, dass bei ihnen Spaß nur dann aufkommt, wenn sie in der Anonymität eines Spiels so richtig die Sau rauslassen können und sich so verhalten, wie sie es im RL niemals tun würden, weil es dort nämlich Konsequenzen hätte.
ValarMorghulis1896 schrieb: »Was hätte ich denn davon, diejenigen zu melden, die mich baggen? Dass ich mich danach besser fühle? Nope, ich fühle mich besser, wenn ich diese Helden anschließend selber 1-2 mal gelegt habe.