Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Tea-Bagging und Textchat

• Chi75
    Chi75
    ✭✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    Naja, in anderen PvP-Spielen ist es TEILWEISE verboten, allerdings betrifft das meist E-Sport Titel wie Overwatch bspw.

Da kann ich es ja noch nachvollziehen, dass man sowas nicht gerne sehen möchte, weil da ja auch extrem viele Menschen gleichzeitig zuschauen. Aber hier? Bei ESO? Bitte...Es gibt ganz andere Baustellen in ESO, die die Kraft eurer Kritik benötigt.

Hier ist das auch verboten =)
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Chi75 schrieb: »
    Protector1981 schrieb: »
    Naja, in anderen PvP-Spielen ist es TEILWEISE verboten, allerdings betrifft das meist E-Sport Titel wie Overwatch bspw.

Da kann ich es ja noch nachvollziehen, dass man sowas nicht gerne sehen möchte, weil da ja auch extrem viele Menschen gleichzeitig zuschauen. Aber hier? Bei ESO? Bitte...Es gibt ganz andere Baustellen in ESO, die die Kraft eurer Kritik benötigt.

Hier ist das auch verboten =)

Nein
    Und das ignorieren leider weiterhin Teile beider Seiten bewusst...

Tea bagging ist nicht pauschal verboten und wird auch nicht pauschal sanktioniert.

Harassment ist verboten. War auch schon immer verboten und wird dann sanktioniert. Die TOS Klausel wurde lediglich detailierter beschrieben.

Wenn du dich im Spiel durch andere Mitspieler belästigt, schikanierst, bedrängt, gequält etc fühlst dann darf man das melden (egal wie sehr jemand das versucht ins lächerliche zu ziehen oder noch ganz andere Vergleiche zu machen).
    Das wird aber auch nicht automatisch zu sanktionen führen weil es eben nicht nur 0 oder 1 hier gibt.
    Teilst du deinen Gegenüber klar mit, dass er etwas sein lassen soll und dieser ignoriert es bewusst um dich weiter zu belästigen kannst und solltest das auch dem Kundendienst mitteilen.
    Egal wie kindisch, unmännlich, schwach was auch immer es leider vielleicht andere (wie hier) finden.

Edited by The_Saint on 10. Mai 2021 07:29
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Teabagging ist pubertierendes Kindergehabe. Ich sage nur Anstand und Stil....aber wer hat das schon in dieser Online-Welt. Niveau ist keine Bodylotion. Und weil nix passiert, machen einige hier was sie wollen. Weil es anonym ist, ist man mutig. Wenn sie dann im Real-Life vor einem stehen würden...MAAMIII.😉
    Wer sein liebstes Stück anderen unbedingt präsentieren will, der sollte das mal in einer Krokodilaufzuchtstation versuchen.🐊

Des weiteren denke ich, das jeder der regelmässig im PvP unterwegs ist, dieses schon über sich ergehen lassen musste.

Und was die anderen Probleme bei ESO betrifft....die bekommt ZOS ja seit Jahren auch nicht in den Griff.

Edited by styroporiane on 10. Mai 2021 07:45
  • Lugaldu
    Lugaldu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    In vielen PvP Titeln gibt es sogar extra Emotes um seine Dominanz raushängen zu lassen. Vom Aufspießen der Leichen mit irgendwelchen Flaggen bis hin zu speziellen anderen Emotes, Tanz emotes oder Jubel Emotes wenn man jemanden erledigt hat.

So etwas würde doch viel besser passen. Aber natürlich fraglich, ob es dann nicht nach wie vor Spezialisten gäbe, denen das nicht reicht und die trotzdem noch tbaggen würden.

• xMetalheartx
    xMetalheartx
    ✭✭✭✭
    Leper72 schrieb: »
    Leute, wir reden hier von PvE und nicht von PvP.
    Mir muss mal jemand im PvE irgendwo OpenWorld zeigen, das jemand eine Leiche teabagged…...noch nie gesehen.
    Das sich im Chat der oder andere Spinner rumtreibt, ok, kein Thema, aber schlimme Beleidigungen und teabaggen beim Questen?
    Nie im Leben.

Kommt gelegentlich im Raid vor, einer bleibt mit dem kleinen Zeh in einer roten Fläche und schwups sind 3 Leute zum Teebeuteln da. Wir sind natürlich alle im TS und lachen drüber
    @Sir_Metalheat
    Member of ACE - the Small-scale-Guild of ESO
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    styroporiane schrieb: »
    Teabagging ist pubertierendes Kindergehabe.

Schlammbeutel werfen oder diverse Emotes sind natürlich etwas anderes! Die haben Niveau und natürlich muss man alles überwachen, überdachen und sanktionieren! Aber es passiert halt nichts, ...jammer :'(

This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Teilst du deinen Gegenüber klar mit, dass er etwas sein lassen soll und dieser ignoriert es bewusst um dich weiter zu belästigen kannst und solltest das auch dem Kundendienst mitteilen.
    Ich möchte mal an dem Punkt einhaken, denn mir ist letztens folgendes passiert:

Ich konnte keine/kaum Skills casten und wurde besiegt + geteabagged, worauf ich schrieb "ty for tbag - but no skills" :)
    Man hat halt nicht viel Zeit und will sich kurz fassen, aber klar mein Fehler, dass das so missverständlich rüberkam :)
    Er hat daraufhin ein wenig geflucht + gemeint er habe mehr skill als ich (hatte er auch) und mich anschließend geblockt, so dass ich das nicht mehr aufklären konnte.
    Im weiteren Verlauf habe ich ihn einmal besiegt und er mich noch 2 mal - er teabaggte mich beide mal und ich ihn nicht.

Wenn ich ihm jetzt hätte sagen wollen, dass ich das nicht mag, dann hätte ich gar keine Chance dazu gehabt und hätte damit die Voraussetzung gar nicht erfüllen können.
    Zum Glück ist mir das übrigens völlig schnurz und Leute wie ihn (da er das ja sogar beim ersten mal - ohne jeden Grund - schon praktiziert hat) sind bei mir eh in einer der unteren Schubladen vom Schrank.
    Sonst hätte mich viel mehr gewurmt, ihm nicht mehr erklären zu können, wie ich den Satz eigentlich gemeint habe und ihm spätestens nach dem 3:1 zu sagen, dass er ein guter und der bessere Spieler ist - aber so wars dann auch egal :)
    Edited by Zabagad on 10. Mai 2021 08:34
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Please raise the population caps.
    @ZOS - Convert the heal on "Hardened Ward" into a HoT pls.
  • fredyd
    fredyd
    ✭✭✭
    Kommt schon Leute, dass ist doch nur ein Spiel und nehmt das doch nicht so persönlich.
    Nach einer längeren Pause war ich auch wieder mal in Cyro. Da kam ein Gelber auf mich zu und ich greife an aber merke gleich das die Person eigentlich gar nicht gegen mich kämpfen wollte. Doch ich wollte diesmal nicht locker lassen und habe den Templer weiter attackiert. Danach hatte er/sie genug und hat dann alles auf einmal raus gelassen was er/sie an Schaden austeilen konnte. Zuerst kam kaum damage rein und ich dachte, dass ist ein leichtes Opfer aber dann war ich überrascht wie viel damage da auf einmal reinkam und ich konnte mich nicht mehr gegenheilen. Auch weil ich kurz davor war von ihm abzulassen. Als ich dann lag hat er/sie mich zwei mal kurz ge-teabagged. Ich fand das nur fair und musste ab mir selbst lachen :D . Klar, gibt es dann auch diese welche Dich mit 10 Leuten platt machen und dann noch das Gefühl haben zu teabaggen. Das ist dann schon was anderes und auch lächerlich. Aber auch hier muss ich mehr schmunzeln als es mich nerven würde. Ich selbst hab z. B. noch nie jemand geteabagged. Aber jedem das seine... Nur meine Meinung dazu.
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭

es gibt ja in eso mehrere emotes, um andere zu demütigen.

einige davon treten sogar den virtuell am Boden liegenden Gegner und stampfen ihn in die Erde.

sind diese es auch wert, reportet zu werden. weil jemand der so etwas tut, ja auch im echten Leben anderen gehen den Kopf stiefelt.

oder findet ihr diese angemessener als die "Kniebeugen" über dem Gegner? warum?

oder sind einzig harmlose Emotes mit Jubel, Auslachen oder Ehrbezeugungen akzeptabel?

Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Lugaldu
    Lugaldu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich würde es mal so formulieren (und ja, auch wenn ich mich nicht um PvP schere und solo unterwegs bin, bedeutet das nicht, dass ich nicht dennoch ab und an in Cyrodiil oder der Kaiserstadt bin und mit T-Baggern konfrontiert werde): es gibt gewisse Grenzen was Humor anbelangt und wenn man sich in einer Umgebung befindet, an der viele fremde Personen zusammenkommen, dann sollte die Messlatte eher niedrig angelegt werden, damit möglichst alle ihren Spaß haben. Und meiner Meinung nach hat das auch nichts damit zu tun, dass manche Leute „zart besaitet“ sind oder Memmen, die bei jedem kleinesten Kram rumheulen. Das Ätzende ist einfach, wenn Leute meinen, dass bei ihnen Spaß nur dann aufkommt, wenn sie in der Anonymität eines Spiels so richtig die Sau rauslassen können und sich so verhalten, wie sie es im RL niemals tun würden, weil es dort nämlich Konsequenzen hätte.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    @Schmetterfrosch guter Ansatz. ...Ich denke mal, der Grund, warum ausgerechnet ge-t-bagt wird und weniger andere Emotes genommen werden ist, dass man das "Emote" auch noch im dichtesten Schlachtgetümmel quasi auf die Schnelle machen kann ohne großartige Nachteile zu haben. Ich finde auch, dass nach einem 1:1 allein in der Botanik andere Emotes je nach Einzelfall in Frage kommen. Nach einem guten Kampf habe ich ab und zu schonmal ein /bow gemacht (und auch selbst schonmal bekommen), und wenn man sich nun tatsächlich verächtlich zeigen will (es gibt bspw. einen gewissen gelben Spieler, der es aufgrund seiner absolut nervigen Spielweise nicht anders verdient hat ;) ) kann man ihm ein Grab schaufeln, die Allianzflagge schwenken, spucken/sich übergeben, auf dem Gegner tanzen usw. So oder so für mich auch ein Zeichen, dass einem der Gegner nicht völlig egal ist.
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Wieso muss man sich überhaupt über einen Spieler lustig machen, den man besiegt hat? Reicht der Sieg alleine nicht?
  • OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    Wieso muss man sich überhaupt über einen Spieler lustig machen, den man besiegt hat? Reicht der Sieg alleine nicht?

THIS!
  • CobaltPeak
    CobaltPeak
    ✭✭✭

Offenbar nicht. Die Demütigung anderer gehört für viele dazu.
    Hat es ja auch, wie schon erwähnt wurde, in der Menschheitsgeschichte immer schon gegeben.
    Und auch in ESO gibt es nicht nur kühle Köpfe, die sich artig verbeugen oder beim Gegner für einen guten Kampf bedanken.

Ich habe einen Gildenkollegen, wenn der in der Party (PS4-Chat) ist und Schlachtfelder spielt, macht er sein Mikrofon aus, weil sonst alle anderen hören würden, wie er sie auf übelste Weise beschimpft. Ich spreche hier von verbaler Diarrhoe ersten Grades! Schimpfwörter für Geschlechtsteile sind da noch das Harmloseste...

Solche Vertreter brauchen ein Ventil & finden dies in ESO. Auch durch T-Bagging wird deren Ego gestreichelt, sie können womöglich Misserfolge im Reallife kompensieren & sie fühlen sich stark. Regt euch nicht über sie auf, sondern bedauert sie und wünscht ihnen gute Besserung & einen guten Weg. Einfach mal einem T-Bagger sein Mitgefühl ausdrücken und fragen, ob er evtl Hilfe braucht.

Etikette in einem MMO erfolgreich umzusetzen, stelle ich mir echt schwierig vor. Wie hier schon in etwa erwähnt wurde, sorgt vermeintliche Anonymität im Netz bei einigen für eine größere Klappe.
    Immer-mal-wieder-ESO-Spieler
    Vom PC zur PS4/PS5 geflüchtet.
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Demütigen? Im Ernst?? :D Also, wenn der Typ der es als Demütigung empfindet (vorrausgesetzt es gibt so jemanden) ansatzweise ein Ego hätte, würde er es wohl gar nicht so empfinden. Wenn die Typen die so etwas reporten, ansatzweise Anstand und Ehre hätten würden sie so etwas wohl kaum anonym im Netz reporten oder in höchsten Tönen öffentlich Anprangern oder verurteilen!

Wenn die Gesellschaft/Spielerschaft mal da anfängt, starke Persönlichkeiten zu formen und sie eben nicht mit Mitgefühl auch noch bauchpinselt (mit den gleichen moralisch verwerflichen Methoden) bräuchte man diese Diskussion erst gar nicht. Vielleicht sollten manche mal eher dazu übergehn, wenn sie geT-bagged werden, darüber zu lachen, wäre man a) einen Schritt weiter und b) bräuchte man keine...

[Signatur]
    Edited by Wolfshade on 10. Mai 2021 14:54
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • fredyd
    fredyd
    ✭✭✭
    CobaltPeak schrieb: »
    Solche Vertreter brauchen ein Ventil & finden dies in ESO. Auch durch T-Bagging wird deren Ego gestreichelt, sie können womöglich Misserfolge im Reallife kompensieren & sie fühlen sich stark. Regt euch nicht über sie auf, sondern bedauert sie und wünscht ihnen gute Besserung & einen guten Weg. Einfach mal einem T-Bagger sein Mitgefühl ausdrücken und fragen, ob er evtl Hilfe braucht.

Etikette in einem MMO erfolgreich umzusetzen, stelle ich mir echt schwierig vor. Wie hier schon in etwa erwähnt wurde, sorgt vermeintliche Anonymität im Netz bei einigen für eine größere Klappe.

Es kommt halt auch darauf an wie man es sieht. Für mich ist es eher eine Art foppen. Also ich denke nicht, dass die meisten das wegen ihrem Ego oder es tun um sonst was zu kompensieren. Ich respektiere alle Spieler egal welcher Allianz und bin für gute Kämpfe dankbar. Es gibt auch viele die sich nach einem guten Kampf bedanken und sich verbeugen oder sonst was. Das mache ich teilweise auch. Wenn ein T-Bagger (woher kommt dieses Wort eigentlich? :D ) natürlich merkt, dass sein Opfer sich tierisch darüber aufregt, macht es für solche wahrscheinlich noch mehr Spass :# Also am besten einfach ignorieren oder es als Spass verstehen. Aber denen gleich ein psychisches Problem anhängen zu wollen geht definitiv zu weit!

Anders sieht es natürlich mit Beleidigungen im Chat aus. Gibt immer wieder solche die ein Problem mit verlieren haben oder sonst komisch drauf sind. So das wars von meiner Seite zu dem Thema.

• Lugaldu
    Lugaldu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    fredyd schrieb: »
    T-Bagger (woher kommt dieses Wort eigentlich?

einfach mal Google fragen... :D

• fredyd
    fredyd
    ✭✭✭
    Hätte mich wohl besser zuerst mal über dieses Wort informiert :s ... Ok, so hab ich es noch nicht gesehen und hätte auch nicht gedacht, dass sowas bei den Liegestützen in ESO interpretiert wird. So gesehen muss ich wohl meine Meinung nochmals überdenken :D
  • CobaltPeak
    CobaltPeak
    ✭✭✭
    Wolfshade schrieb: »
    Demütigen? Im Ernst?? :D Also, wenn der Typ der es als Demütigung empfindet (vorrausgesetzt es gibt so jemanden) ansatzweise ein Ego hätte, würde er es wohl gar nicht so empfinden. Wenn die Typen die so etwas reporten, ansatzweise Anstand und Ehre hätten würden sie so etwas wohl kaum anonym im Netz reporten oder in höchsten Tönen öffentlich Anprangern oder verurteilen!

Wenn die Gesellschaft/Spielerschaft mal da anfängt, starke Persönlichkeiten zu formen und sie eben nicht mit Mitgefühl auch noch bauchpinselt (mit den gleichen moralisch verwerflichen Methoden) bräuchte man diese Diskussion erst gar nicht. Vielleicht sollten manche mal eher dazu übergehn, wenn sie geT-bagged werden, darüber zu lachen, wäre man a) einen Schritt weiter und b) bräuchte man keine...

[Signatur]

Damit sagst du eigentlich aus, als dass der, der "den ersten Schlag ausführt", nicht der Schuldige ist, sondern die "Petze", die es anprangert. Das ist Grundschulniveau. Wehe, du gehst zum Lehrer und sagst was! "Ansatzweise Anstand und Ehre" fehlt doch wohl eher demjenigen, der mit diesem affigen T-Bagging überhaupt erst anfängt!

Was das "Formen von starken Persönlichkeiten" angeht: Die werden nicht durch die Spielerschaft geformt, das ist albern. Wer durch Familie, Freunde und sein Umfeld nichts mitbekommen hat, bekommt es in der virtuellen Welt auch nicht mehr.
    Man wird nur in Tamriel zum vermeintlichen Helden, wenn man andere virtuell besiegt. Sobald man den PC/Konsole ausmacht, ist das vorbei.

Und Mitgefühlt macht eine starke Persönlichkeit erst aus, das ist nämlich das, was uns zu Menschen macht. Dem gegenüber steht, wenigstens da gebe ich dir Recht, eine viel zu dünnhäutig gewordene Gesellschaft, in der sich über alles und jeden sofort aufgeregt wird.
    Immer-mal-wieder-ESO-Spieler
    Vom PC zur PS4/PS5 geflüchtet.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    CobaltPeak schrieb: »
    Damit sagst du eigentlich aus, als dass der, der "den ersten Schlag ausführt", nicht der Schuldige ist, sondern die "Petze", die es anprangert. Das ist Grundschulniveau.
    Hm, sehe ich differenzierter. Betrachten wir es doch mal aus der Sicht des Opfers. Ich werde (wie oben schon gesagt) relativ oft gebaggt (komischerweise noch nie nach einem verlorenen 1:1 oder 1:X sondern meist wenn ein kompletter Zerg über mich rübergerutscht ist... :smirk: ). Was hätte ich denn davon, diejenigen zu melden, die mich baggen? Dass ich mich danach besser fühle? Nope, ich fühle mich besser, wenn ich diese Helden anschließend selber 1-2 mal gelegt habe. Davon abgesen, dass ohnehin nichts passieren wird, weil, wie @The_Saint oben schon geschrieben hat, man ja seinem Gegenüber erst klarmachen soll, dass er sein Verhalten unterlassen soll und er erst dann, wenn er trotzdem weitermacht, mit Sanktionen zu rechnen hat (wird im Übrigen schon deshalb nicht funktionieren, weil sich diese Helden meist Offline getaggt haben...).

Und nochmal, um keine Mißverständnisse aufkommen zu lassen, ich finde Tbaggen auch albern, finde es aber überhaupt nicht dramatisch weil es eben das am einfachsten auszuführende Emote ist und quasi eine Art Schlammballequivalent ist.

Und an der Stelle mal: Natürlich gibt es im ESO auch grenzwertige Spieler, aber im direkten Vergleich mit anderen Spielen mit PvP-Inhalten ist zumindest für mich ESO das Spiel mit der anständigsten Spielerschaft, da kenne ich ganz andere. Und Spinner gibts überall, und solange es sich NUR um Tbaggen handelt, sollte man echt die Kirche im Dorf lassen.
    Sagt wie gesagt ein T-bagging-Opfer ;)

"It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Lichtritter
    Lichtritter
    ✭✭
    Wenn wir eine Umfrage starten, kommt raus, dass 90% schonmal geteebeutelt haben und 100% dem Teebeuteln zum Opfer gefallen sind😂
    Plattform PS5 - EU Server - PVP und PVE Spieler - PSN ID: Lichtritter-
    YouTube Kanal: Lichtritter-
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Lichtritter schrieb: »
    Wenn wir eine Umfrage starten, kommt raus, dass 90% schonmal geteebeutelt haben und 100% dem Teebeuteln zum Opfer gefallen sind😂

...was dann vom mathematischen Standpunkt bedeutet, dass 11% der 90% mehr als einmal gebaggt haben müssen :p
  • Sang_Varg
    Sang_Varg
    ✭✭✭
    Lugaldu schrieb: »
    Das Ätzende ist einfach, wenn Leute meinen, dass bei ihnen Spaß nur dann aufkommt, wenn sie in der Anonymität eines Spiels so richtig die Sau rauslassen können und sich so verhalten, wie sie es im RL niemals tun würden, weil es dort nämlich Konsequenzen hätte.

An dieser Stelle hoffe ich ehrlich dass sowas nicht wirklich im RL vorkommt, obwohl ich mir schon denken kann dass es wohl auch leider anders sein wird. Aber mal ehrlich, in nem Spiel ist mir dass doch so sch***egal. Und wenn einer meint der müsste das im RL auffahren, dann greif ich mir seinen Teebeutel und zieh mal feste dran, dann überlegt sich der schon ob er das ein zweites Mal macht :smile:
  • Tuborgian1818
    Tuborgian1818
    ✭✭✭✭✭
    R72bd98aeee26a7dc3c2c6d6537ce376a?rik=mz3e7sBDyuR3UA&riu=http%3a%2f%2fstatic.neatoshop.com%2fprodimg%2fHalo-Teabagging.jpg%3fv%3d162877g&ehk=4pGMstcDr%2f8nyvfl5ZTmXqoEI7oBDksfGhpcxriIHdg%3d&risl=&pid=ImgRaw
    Alba gu bràth

“Nothing is so painful to the human mind as a great and sudden change.”
    ― Mary Wollstonecraft Shelley, Frankenstein ( pub.1818 )

• tim99
    tim99
    ✭✭✭✭✭
    Was hätte ich denn davon, diejenigen zu melden, die mich baggen? Dass ich mich danach besser fühle? Nope, ich fühle mich besser, wenn ich diese Helden anschließend selber 1-2 mal gelegt habe.

Ich vermute, genau da wird der Knackpunkt liegen. Jemand, der sich davon gedemütigt fühlt (also die Geste an sich, weil die Aktion ist eh eh nur angedeutet, die Chars holen ja nicht wirklich die Schniedel raus) will sich vermutlich rächen. Geht das am Schlachtfeld nicht weil man weiss das man unterlegen ist, greift man vielleicht schnell mal zum Report, um sich so zu rächen.
    Weil mal ganz im Ernst, siehst man wie neben einen einer ge-teabagged wird, würde vermutlich keiner nur auf die Idee kommen zu reporten. Es ist also nicht die Gerehtigkeitsader, sondern eher verletzter Stolz. Kann man so halt nicht formulieren :D

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.