Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 6. April:

Änderungen Schwierigkeit einiger Encounter : Guter Weg oder schlecht ?

Mahabahabtha
Mahabahabtha
✭✭✭✭✭
Wie Ihr beim lesen der Patch-Notes festgestellt habt, wurden einige Encounter ja grundlegend abgeschwächt.
Für mich erschließt sich da die ZOS´sche Strategie nicht : Wieso werden Mechaniken implementiert, die dann über kurz oder lang dermaßen abgeschwächt werden, das Sie gar nicht mehr zum tragen kommen. Vor allem im Fall von Weißgoldturm nach ÜBER DREI JAHREN ??? Wurde der Inhibitor nicht schon genug generfed ?
Und vor allem, wo soll das Enden ? Open World Schwierigkeitsgrad in Vet-DlC Dungeons ???
"In fact, I’ve met more PVEers that are worse at PvE than PvPers."

Änderungen Schwierigkeit einiger Encounter : Guter Weg oder schlecht ? 46 Stimmen

Schwachsinn, die Leute sollten mehr Erklärungen im Spiel bekommen, so das Sie die Mechaniken schneller erfassen können.
84%
BeolundTorvenToolcaywinb16_ESOMahabahabthaMajiaElsterchenSamRaccoonFrozenAnimalBodeusRapid1898AndarnorSenajaThe_SaintTalos_d_MilchtrinkerValarMorghulis1896ZeroCLeperXIIJaHuMiGreydir0lbertikus 39 Stimmen
Ein guter Weg, Viele neue Spieler verzweifeln am Vet-Content, die sollten auch die Möglichkeit bekommen die Dungeons abzuschließen.
15%
Palando89tafer14Shadow-FighterThorvargMyraiYnishiiOhnePlan 7 Stimmen
  • Träumer
    Träumer
    ✭✭✭
    Schwachsinn, die Leute sollten mehr Erklärungen im Spiel bekommen, so das Sie die Mechaniken schneller erfassen können.
    Wobei ich mich schon frage, ob solche Erklärungen angenommen werden würden. Dass rote Flächen/Markierungen in der Regel nichts Gutes bedeuten, ist jetzt keine Raketenwissenschaft. Unterbrechen sollte nichts Neues sein, Blocken ebenso nicht. Jetzt mag man wieder sagen, jeder Mob ist in einer Sekunde tot, die machen keine Fähigkeiten; naja, nicht jeder burstet alles in einer Sekunde weg und ich sehe täglich neue (oder schlechte) Spieler an irgendwas scheitern.

Manches mal scheint auch einfach die Sprachbarriere ein Problem zu sein.

Und ein mal, als ich freundlich erklärt habe was zu tun ist, wurde ich rausgevoted. Keine Ahnung, wie man solchen Spielern noch helfen soll. Es ist nicht gewünscht.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich werde da nicht mit abstimmen. Zum einen steckt in der Abstimmung zu wenig Optionen, zum anderen kann ich mittlerweile einschätzen für was sich die meisten hier im Forum entscheiden werden, sodass dafür eigentlich keine Abstimmung nötig ist.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Träumer
    Träumer
    ✭✭✭
    Das stimmt, es müssten mehr Optionen her. An Erklärungen glaube ich nicht, aber ich bin durchaus enttäuscht von den Änderungen.
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Ein paar mehr Optionen wären tatsächlich gut gewesen, andererseits ist das Thema etwas zu komplex um alle Möglichkeiten in eine Abstimmung zu packen.
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.

Nerf NB
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Zu wenig Optionen. Ich finde es okay, wann abgelutschter content generft wird, damit auch die Nachzügler durch kommen.

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• Mahabahabtha
    Mahabahabtha
    ✭✭✭✭✭
    VIELLEICHT hätte ich ja noch "mir egal, ich spiele keine Vet-Dungeons/ habe alle Vet Dungeons auf HM durch" hinzufügen können.
    ;)

Vielleicht ist es aber auch so, wie gestern einer im TS meinte, das ZOS nun vorhat, jeden Boss in Vet eine Schriftrolle der ruhmreichen Schlacht zu spendieren um dann alle generfden Bosse in Ihrer ursprünglichen Form neu erstehen zu lassen.
    Damit könnte man alten Content nebenbei auch wiederbeleben, was die Laufzeit ja wieder verlängert
  • Träumer
    Träumer
    ✭✭✭
    Zukünftige Dungeons sind ja ebenso betroffen, wie jetzt auch das Frostgewölbe und Malatar.
  • ZOS_KaiSchober
    Zum einen sollte man fairerweise die bereits gepostete Erklärung erwähnen:
    Hallo zusammen, wir wollen eine Erklärung für die Anpassung der Verliesschwierigkeitsgrade im heutigen Patch und die Gründe dahinter liefern. Sie haben zusammen mit dem Wrathstone-Update begonnen, wurden aber nicht rechtzeitig fertig. Wir nehmen diese Änderungen als Teil einer Auswertung der Abschlussraten vor. Wir haben uns alle Anführer in Verliesen angesehen und verglichen wie oft sie getötet wurden, in Relation zu wie oft sie angegriffen wurden. Wir haben einige identifiziert, die als Stolpersteine für die Spieler und das Verlies an sich wirkten. Vor dort aus haben wir sie einzeln unter die Lupe genommen, alle ihre Fähigkeiten bewertet, um herauszufinden, was die Spieler tötet und sich jede Fähigkeit oder Add auf die Gesamtschwierigkeit des Kampfs auswirkte.

Es gibt keine weiteren Gründe hinter den heutigen Änderungen. Wir sehen auf die Zahlen und passen an, damit mehr Spieler in diese Begegnungen kommen und sie abschließen. Wir werden diesen Prozess in der Hoffnung fortsetzen, eine bessere Erfahrung für alle Spieler zu schaffen. Wir wissen sehr zu schätzen, dass einige Spieler den Schwierigkeitsgrad der Begegnungen mag und wie bemühen uns, diesen beizubehalten während wir einige der Knackpunkte abschwächen. Hoffentlich hat dies für Klarheit bei jenen gesorgt, die diese Änderungen hinterfragt haben.

Zum anderen bringt der Threadersteller selbst das beste Argument für den Audit:
    Die Ebenenhemmerin ist mit Sicherheit einer der Gegner, an dem viele Randomgruppen (unverdient?) scheitern. Der Weißgoldturm ist nicht besonders anspruchsvoll, aber dieser eine Boss macht ihn zu einem Schrecken für zufällig zusammengewürfelte Gruppen, mit einer hohen Frustrations- und Abbruchsrate.
    Die Anzahl der Gruppen, die ich selbst dort hab scheitern sehen, wenn das Verlies für den Daily ausgewählt wurde, übertrifft imho die jedes anderen Verlieses zusammen genommen.

Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Mahabahabtha schrieb: »
    Wie Ihr beim lesen der Patch-Notes festgestellt habt, wurden einige Encounter ja grundlegend abgeschwächt.
    Für mich erschließt sich da die ZOS´sche Strategie nicht : Wieso werden Mechaniken implementiert, die dann über kurz oder lang dermaßen abgeschwächt werden, das Sie gar nicht mehr zum tragen kommen. Vor allem im Fall von Weißgoldturm nach ÜBER DREI JAHREN ??? Wurde der Inhibitor nicht schon genug generfed ?
    Und vor allem, wo soll das Enden ? Open World Schwierigkeitsgrad in Vet-DlC Dungeons ???

Oh man, du gönnst dem normalen Spieler/Nachzügler wohl nicht einmal den Dreck unter den Fingernägeln!
    Auch die Spieler die nicht 24/7 zocken können, haben ein Anrecht auf den Abschluß aller Verliese.
    Wenn es dir dann zu einfach ist -> in Unterhose , mit Fäusten und ohne CP spielen.
    Aufhören ist auch noch eine Option.

Man man, nicht zu fassen.
  • Träumer
    Träumer
    ✭✭✭
    Mir persönlich geht es da gar nicht um andere, oder um den Loot. Soll der Monsterhelm halt in Normal droppen, wäre mir egal. Oder für den ersten Boss, oder oder oder. Da gleich die Missgunstkeule zu zücken, wird dem Thema nicht ganz gerecht.
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Auch die Spieler die nicht 24/7 zocken können, haben ein Anrecht auf den Abschluß aller Verliese.

Wieso eigentlich? Du bist doch der Ansicht, dass es völlig egal ist, ob man in ESO etwas erreicht oder nicht. Warum muss jeder Spieler unabhängig von seinen Können also einen Dungeon auf Vet schaffen dürfen?

Die Antwort von ZOS - weil es Geld bringt - ist ja völlig legitim. Sie hat aber nichts mit einem „Anrecht“ zu tun. Noch dazu ging es @Mahabahabtha wohl nicht darum, neuen oder „schlechteren“ Spielern nichts zu gönnen, sondern um die Abstufungen innerhalb der Schwierigkeitsgrade.

Mir persönlich sind die Nerfs egal - es ist zumindest Content, der schon alt ist. Da kann man Nerfs verkraften.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1900+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • SorataArisugawa
    SorataArisugawa
    ✭✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Zu wenig Optionen. Ich finde es okay, wann abgelutschter content generft wird, damit auch die Nachzügler durch kommen.

Zur Qualität des Polls:
    Gehört schon einiges dazu, dass Soldier, DDD und ich einer Meinung sind... du hast es mit dem Poll geschafft Mahabahabtha.
    Edited by SorataArisugawa on 6. March 2019 13:17
    PAWS (Positively Against Wrip-off Stuff) - Say No to Crown Crates!
  • Träumer
    Träumer
    ✭✭✭
    Und warum sind Frostgewölbe und Malatar dann leichter als gewöhnlich? Auch HM? Ist ja abzusehen, warum. Es sind eben nicht nur alte Dungeons betroffen, es ist doch auch die Wegbereitung zukünftiger Dungeons. Vielleicht sehe ich es auch zu schwarz, aber es macht ja keinen Sinn, anzukündigen, dass viele Spieler es schaffen können sollen, und dann wieder Klötze rauszuhauen, die sie eben nicht schaffen.

Zudem: erst letztens gab es noch eine riesige Diskussion wie einfach das komplette Spiel ist, selbst für Anfänger.
    Edited by Träumer on 6. March 2019 13:25
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Hallo zusammen, wir wollen eine Erklärung für die Anpassung der Verliesschwierigkeitsgrade im heutigen Patch und die Gründe dahinter liefern. Sie haben zusammen mit dem Wrathstone-Update begonnen, wurden aber nicht rechtzeitig fertig. Wir nehmen diese Änderungen als Teil einer Auswertung der Abschlussraten vor. Wir haben uns alle Anführer in Verliesen angesehen und verglichen wie oft sie getötet wurden, in Relation zu wie oft sie angegriffen wurden. Wir haben einige identifiziert, die als Stolpersteine für die Spieler und das Verlies an sich wirkten. Vor dort aus haben wir sie einzeln unter die Lupe genommen, alle ihre Fähigkeiten bewertet, um herauszufinden, was die Spieler tötet und sich jede Fähigkeit oder Add auf die Gesamtschwierigkeit des Kampfs auswirkte.

Es gibt keine weiteren Gründe hinter den heutigen Änderungen. Wir sehen auf die Zahlen und passen an, damit mehr Spieler in diese Begegnungen kommen und sie abschließen. Wir werden diesen Prozess in der Hoffnung fortsetzen, eine bessere Erfahrung für alle Spieler zu schaffen. Wir wissen sehr zu schätzen, dass einige Spieler den Schwierigkeitsgrad der Begegnungen mag und wie bemühen uns, diesen beizubehalten während wir einige der Knackpunkte abschwächen. Hoffentlich hat dies für Klarheit bei jenen gesorgt, die diese Änderungen hinterfragt haben.

Die Ebenenhemmerin ist mit Sicherheit einer der Gegner, an dem viele Randomgruppen (unverdient?) scheitern. Der Weißgoldturm ist nicht besonders anspruchsvoll, aber dieser eine Boss macht ihn zu einem Schrecken für zufällig zusammengewürfelte Gruppen, mit einer hohen Frustrations- und Abbruchsrate.
    Die Anzahl der Gruppen, die ich selbst dort hab scheitern sehen, wenn das Verlies für den Daily ausgewählt wurde, übertrifft imho die jedes anderen Verlieses zusammen genommen.

Ja aber genau hier sind wir beim punkt. Die leute wissen nicht was zu tun ist. Den optionen oben nach geht es nicht darum das ding einfach schwer zu lassen. Sondern eben den leuten in irgendeiner form nahe zu bringen was zu tun ist.
    Siehe zb burg grauenfrost. Da wird der boss auch gerne mal als unkillbar bezeihnet. Einfach weil die spieler nicht erfassen, dass nur sie selbst in der stunphase freibrechen können. Da spielt keine Tankaggro eine Rolle, kein bash vom mitspieler sondern das eigenständige freibrechen.
    Das ist das was vielen hier auf der seele liegt. Rnd als tank wirst zb von ersten Boss in Mondjäger gestunnt und musst von deinen mitspielern befreit werden.
    Wieviele kennen denn überhaupt das rote leuchten das das signalisiert? Ne tank hat schuld soll halt tanken nicht sterben.

Und das ist zb was mir auf dem herzen liegt. Weil die Spieler wenn sie alleine diese Signale kennen soviel mehr erreichen könnten im content.

Ebenhemmerin geb ich zu ist nochmal was anderes. Hier wars gerade am anfang wirklich tricky mit agro und wer portale machen muss etc.

Aber ebenso wird durch diese Änderungen halt die rollenverteilung nochmehr aussen vor gelassen. Heiler? Es gibt aktuell meist von gegnern wenn man nicht tank ist keinen schaden oder one hit schaden...
    Edited by The_Saint on 6. March 2019 13:28
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @The_Saint

Sehr gute Zusammenfassung. Danke.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1900+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Ynishii
    Ynishii
    ✭✭✭✭
    Ein guter Weg, Viele neue Spieler verzweifeln am Vet-Content, die sollten auch die Möglichkeit bekommen die Dungeons abzuschließen.
    Man sollte den älteren Content so weit entzerren, dass er bei mittlerer Expertise (nennen wir das jetzt einfach mal so) mit einigem Aufwand schaffbar ist. Dabei könnte man den ein oder anderen Boss auch stärker machen, wenn man die ganz harten Nüsse soweit nervt, dass auch das schaffbar wird.

Die alten Hasen versuchen sich sowieso an den neuen Inhalten und die können am Anfang ruhig richtig schwer sein. Ab ner gewissen Zeit sollten die dann entsprechend angepasst werden. So haben die älteren Spieler immer neuen, schweren Content und die Neulinge haben auch ne Beschäftigung, bis sie aufgeholt haben.

Alles in Allem designtechnisch eine gute Entscheidung, die auch Neulinge, die eine niedrigere Frustschwelle haben, bei der Stange hält. Und irgendwann werden die von ganz alleine besser, wenn ihnen die Verliese zusagen, sofern der Schwierigkeitsgrad entsprechend moderat ansteigt.
  • Stefanir
    Stefanir
    ✭✭✭

Die Ebenhemmerin ist sehr gut machbar und relativ harmos, wenn man sich verständigt.
    Wenn sich Leute jeder Kommunikation in einem MMO verweigern, ist mMn nicht der Weg deswegen Bosse zu kastrieren.
  • Mahabahabtha
    Mahabahabtha
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Ja aber genau hier sind wir beim punkt. Die leute wissen nicht was zu tun ist. Den optionen oben nach geht es nicht darum das ding einfach schwer zu lassen. Sondern eben den leuten in irgendeiner form nahe zu bringen was zu tun ist.
    Siehe zb burg grauenfrost. Da wird der boss auch gerne mal als unkillbar bezeihnet. Einfach weil die spieler nicht erfassen, dass nur sie selbst in der stunphase freibrechen können. Da spielt keine Tankaggro eine Rolle, kein bash vom mitspieler sondern das eigenständige freibrechen.
    Das ist das was vielen hier auf der seele liegt. Rnd als tank wirst zb von ersten Boss in Mondjäger gestunnt und musst von deinen mitspielern befreit werden.
    Wieviele kennen denn überhaupt das rote leuchten das das signalisiert? Ne tank hat schuld soll halt tanken nicht sterben.

Und das ist zb was mir auf dem herzen liegt. Weil die Spieler wenn sie alleine diese Signale kennen soviel mehr erreichen könnten im content.

Genau so hab ich es mir gedacht, danke für deine Worte @The_Saint !!!

Eigentlich sollte NUR das Spiel dem Spieler signalisieren, was er wann zu machen hat, niemand sollte nach "Bedienungsanleitungen" googeln MÜSSEN. Das sollte aber auch nicht so ausarten wie in WoW dieses Raid-Tool, das dir immer exakt sagt wann was zu tun ist.

Alles nur leichter machen ist in meinen Augen auch nur der einfachste Weg, Content zugänglicher zu machen.
    Klar, mehr Leute spielen diesen evtl. vermehrt aber es könnten sich auch vermehrt Leute einfach vom Game unterfordert fühlen, wie das ja unlängst in der "Das Game ist zu leicht" Diskussion auch nachzufolgen war.

und @Rainandos , keine Ahnung was bei dir falsch läuft, aber wenn du lesen würdest, statt Schlagwörter zu suchen, wärst du auch darauf gekommen, das Ich keine Ambitionen habe Spieler ausschließen, sonern eben die Politik des "nur einfacher machen" zum Thema habe.
    Edited by Mahabahabtha on 6. March 2019 14:18
  • OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    Ich persönlich finde die Diskrepanz bei den Unerschrockenen Daylies eh zu hoch. 1er Inis auf normal sind so leicht, das sie teilweise solo spielbar sind, die 2er sind dann schon etwas schwerer, aber immernoch leicht genug das sie eigentlich von allen "schaffbar" sind. Der Sprung bei den 1ern von normal auf vet ist dann wiederum schon richtig heftig (zumindest für die meisten casuals). Bei den 2ern ist der Anstieg der Schwierigkeit dann schon schweißtreibend. Obendrauf kommt dann der üble Anstieg von Basic Inis hin zu DLC Inis. Hier scheitern ein nicht geringer Teil der Casuals (incl. mir) teilweise ja schon an der Normalversion.

Ich begrüße die Entscheidung von ZOS hier das ganze in eine Leistungskurve zu zwingen, statt wie bisher eine Leistungstreppe mit unterschiedlich hohen Stufen zu bilden. Ich spiele mit einer Unterbrechung bereits seit der Beta, aber den WGT auf vet habe ich bislang nie zuende spielen können, obwohl mir die Ini gut gefällt. Ich bin mit diversen Kombinationen von Gildenmitgliedern immer an der Ebenenhemmerin gescheitert. Ich muss nicht jede Ini oder jede 12er im HM schaffen, NoDeath und Timerush sind auch nicht zwingend erforderlich, aber vet sollte nach so einer langen Spielzeit schon drin sein auch für schwächere Spieler.
    Edited by OhnePlan on 6. March 2019 14:02
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Stefanir schrieb: »

Die Ebenhemmerin ist sehr gut machbar und relativ harmos, wenn man sich verständigt.
    Wenn sich Leute jeder Kommunikation in einem MMO verweigern, ist mMn nicht der Weg deswegen Bosse zu kastrieren.

Das ist so eine Sache.
    Grundsätzlich bin ich natürlich der gleichen Ansicht, es ist aber so das WGT in der Liste des GF auftaucht und wenn ein Dungeon für Zufallsgruppen freigegeben ist, muss er für diese auch machbar sein.
    Und das bedeutet auf einem Mega Server ohne gemeinsame Sprachbasis.

Klar, wäre schlauer gewesen, solche Dungeons aus der GF-Liste zu nehmen, aber naja, was soll ich sagen....
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.

Nerf NB
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Träumer schrieb: »
    Wobei ich mich schon frage, ob solche Erklärungen angenommen werden würden. Dass rote Flächen/Markierungen in der Regel nichts Gutes bedeuten, ist jetzt keine Raketenwissenschaft. Unterbrechen sollte nichts Neues sein, Blocken ebenso nicht. Jetzt mag man wieder sagen, jeder Mob ist in einer Sekunde tot, die machen keine Fähigkeiten; naja, nicht jeder burstet alles in einer Sekunde weg und ich sehe täglich neue (oder schlechte) Spieler an irgendwas scheitern.

Einzeln betrachtet ist das alles pipifax, doch zusammengenommen mit Rota, mit Adds, weiteren Mechaniken usw. sollte man besser zugeben, dass das nicht ganz so einfach, sonst überblickt man das nicht richtig.

Zos geht hier den einfachen Weg. Meiner Meinung nach ist das auch verständlich. Eso in seiner ganzen Komplexität der großen Masse beizubringen, wäre ein echt krasses Unterfangen und könnte auch schief gehen, da man gar nicht weiß, wie groß das Interesse daran überhaupt ist. Soldier schrieb ja bereits im anderen Thread, dass viele auch nur den Aufwand scheuen, wie z.B. den an der DPS-Puppe.
  • Instant
    Instant
    ✭✭✭✭✭
    OhnePlan schrieb: »
    Ich persönlich finde die Diskrepanz bei den Unerschrockenen Daylies eh zu hoch. 1er Inis auf normal sind so leicht, das sie teilweise solo spielbar sind, die 2er sind dann schon etwas schwerer, aber immernoch leicht genug das sie eigentlich von allen "schaffbar" sind. Der Sprung bei den 1ern von normal auf vet ist dann wiederum schon richtig heftig (zumindest für die meisten casuals). Bei den 2ern ist der Anstieg der Schwierigkeit dann schon schweißtreibend. Obendrauf kommt dann der üble Anstieg von Basic Inis hin zu DLC Inis. Hier scheitern ein nicht geringer Teil der Casuals (incl. mir) teilweise ja schon an der Normalversion.

Ich begrüße die Entscheidung von ZOS hier das ganze in eine Leistungskurve zu zwingen, statt wie bisher eine Leistungstreppe mit unterschiedlich hohen Stufen zu bilden. Ich spiele mit einer Unterbrechung bereits seit der Beta, aber den WGT auf vet habe ich bislang nie zuende spielen können, obwohl mir die Ini gut gefällt. Ich bin mit diversen Kombinationen von Gildenmitgliedern immer an der Ebenenhemmerin gescheitert. Ich muss nicht jede Ini oder jede 12er im HM schaffen, NoDeath und Timerush sind auch nicht zwingend erforderlich, aber vet sollte nach so einer langen Spielzeit schon drin sein auch für schwächere Spieler.

Rein aus Interesse, welche Mechanik hat euch Probleme bereitet?
    Peace is a lie, there is only passion.
  • OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    Häufig die Mechanik, die in den eigenen Fingern steckt ;) , oft die Portale, noch öfter der DoT, mal zu wenig damage, mal wars eine Kombination aus mehreren dieser Punkte.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Stefanir schrieb: »

Das Problem scheint mir zu sein, dass die Mechaniken wie bei der Ebenhemmerin oder der Onehit bei Velidreth mal so überhaupt nicht intuitiv sind. Erklärt einem keiner was da los ist, kriegt man es ewig nicht mit.
  • TQSkull
    TQSkull
    ✭✭✭✭
    Häufig die Mechanik, die in den eigenen Fingern steckt ;) , oft die Portale, noch öfter der DoT, mal zu wenig damage, mal wars eine Kombination aus mehreren dieser Punkte.

Passiert halt wenn man ohne Plan spielt :P
  • OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    TQSkull schrieb: »

Passiert auch wenn man weiß wie es geht, es aber aufgrund körperlicher Handicaps nicht umsetzen kann.

• DyingIsEasy
    DyingIsEasy
    ✭✭✭

Passiert auch wenn man weiß wie es geht, es aber aufgrund körperlicher Handicaps nicht umsetzen kann.

Ich will es ja echt verstehen, aber ich kann es nicht.
    Die Portale sterben nach dem ersten leichten Angriff und man hat mehr als 3s pro Portal.
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    DyingIsEasy schrieb: »

Ich will es ja echt verstehen, aber ich kann es nicht.
    Die Portale sterben nach dem ersten leichten Angriff und man hat mehr als 3s pro Portal.

Was meinst duwas körperliche Handicaps sind? So schwer zu verstehen?
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    3s sind für jemanden mit speziellen EInschränkungen/Krankheiten zusätzlich zu allem anderen, auf das man achten muss manchmal nicht viel. Aber im Grunde kannst du auch einfach froh sein, dass du es nicht verstehen musst und nicht davon betroffen bist.
    Auch für den Tank sind die paar Sekunden manchmal nicht viel, rennt ja nicht jeder mit nem Stäbchen rum. Ich hab jedenfalls schon viele Tanks von einem Portal zum nächsten hasten sehen, mehr oder minder erfolgreich, ist ja nicht so, als bräuchte man die Ausdauer in dem Kampf nicht noch für andere Sachen
    Edited by Andarnor on 6. March 2019 14:43
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    Etwas nicht zu verstehen obwohl es wortwörtlich schon da steht ist zB kein körperliches sondern eher ein geistiges Handicap. Warum soll ich mich dafür nun auch noch rechtfertigen?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.