Hallo zusammen,
Ich hatte zum Start eine ganze Weile gespielt, und dann aufgehört, weil ich am Schluss nur noch alleine rum gelaufen bin. Hab aber durch diverse Housing-Videos große Lust, wieder einzusteigen... Ich habe
- einen 45er Templer (der bei Schneider / Schmied / Schreiner schon relativ viele Attribute erforscht hat)
- einen 50er Magier (der für Alchemie, Verzauberung und Koch geplant war aber handwerklich noch nicht viel gemacht hat)
Gestern eingeloggt und festgestellt, alle Skills zurück gesetzt und 0 Plan. Bin mit dem Templer dann ein wenig durch die Landschaft... Puh, 3 Spinnen und alles Magicka alle und erst mal wieder reggen...
Durch die Plus-Mitgliedschaft hat man ja inzwischen einen unendlich großen Materialbeutel. (Warum gehen da eigentlich die Verzauberungsrunen nicht rein?) Dadurch stellen sich mir folgende Fragen:
1. Macht die geplante Aufteilung überhaupt noch Sinn?
2. Wäre es sinnvoll, einen reinen Handwerks-Charakter zu bauen und einen anderen zum "Spielen", also Rohstoffe ranschaffen, die Welt erkunden, Dungeon etc... Oder gibt es dann Einschränkungen beim Handwerker, also Sachen nicht weiterverkaufbar, Rohstoffe, die beim Aufheben gebunden sind und daher vom Handwerker selber organisiert werden müssen oder Ähnliches... Ginge das auch bündnisübergreifend? Also Handwerker in einem Bündnis, "Kämpfer" in einem anderen?
3. Wie sieht es mit den Skillpunkten aus. Gibt es (wenn man lange genug spielt) genug Skillpunkte um auf einem Char ALLES auszuskillen? Also alle Waffen, Klassenfähigkeiten, Berufe, Gilden usw? Wahrscheinlich eher nicht? Wobei wir dann wieder bei Punkt 1 und 2 wären: Reiner Handwerkerchar oder Berufe auf mehere Chars verteilen...
4. Ich habe gelesen, dass jemand mit Täglichen Handwerksaufträgen für ein paar Minuten Arbeit 2.000 Gold pro Char und Tag verdient. Wie das?
Und was die Spinnen betrifft... Was könntet ihr denn einem Anfänger empfehlen? Einen Build, der soliden Schaden macht, auch mal was einstecken kann und trotzdem einfach zu spielen ist (z.B. nicht alle paar Sekunden die Waffe wechseln). Ich spiele immer reine DD (Heiler oder Tank steht nicht auf der Liste), normalerweise als Fernkämpfer. Da aber Solo eh alles zu mir rennt, würde ich auch durchaus einem Nahkampfchar ne Chance geben. Auch ein komplett neuer Char wäre durchaus eine Option, das Spiel fühlt sich für mich eh an, wie ein komplett neues Spiel. Ich hab zwar mal auf diversen Buildseiten gestöbert, aber die sind alle für Max-Chars und Max-DPS ausgelegt und nicht für Anfänger, die noch nicht alle Skills haben und auch Rüstungsmäßig mit nem Level-Mischmasch rumrennen.