Wartungsarbeiten in der Woche vom 11. Mai:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 11. Mai

Wiederkehrer - diverse Fragen

Tilara
Tilara
✭✭
Hallo zusammen,
Ich hatte zum Start eine ganze Weile gespielt, und dann aufgehört, weil ich am Schluss nur noch alleine rum gelaufen bin. Hab aber durch diverse Housing-Videos große Lust, wieder einzusteigen... Ich habe
- einen 45er Templer (der bei Schneider / Schmied / Schreiner schon relativ viele Attribute erforscht hat)
- einen 50er Magier (der für Alchemie, Verzauberung und Koch geplant war aber handwerklich noch nicht viel gemacht hat)
Gestern eingeloggt und festgestellt, alle Skills zurück gesetzt und 0 Plan. Bin mit dem Templer dann ein wenig durch die Landschaft... Puh, 3 Spinnen und alles Magicka alle und erst mal wieder reggen...

Durch die Plus-Mitgliedschaft hat man ja inzwischen einen unendlich großen Materialbeutel. (Warum gehen da eigentlich die Verzauberungsrunen nicht rein?) Dadurch stellen sich mir folgende Fragen:
1. Macht die geplante Aufteilung überhaupt noch Sinn?
2. Wäre es sinnvoll, einen reinen Handwerks-Charakter zu bauen und einen anderen zum "Spielen", also Rohstoffe ranschaffen, die Welt erkunden, Dungeon etc... Oder gibt es dann Einschränkungen beim Handwerker, also Sachen nicht weiterverkaufbar, Rohstoffe, die beim Aufheben gebunden sind und daher vom Handwerker selber organisiert werden müssen oder Ähnliches... Ginge das auch bündnisübergreifend? Also Handwerker in einem Bündnis, "Kämpfer" in einem anderen?
3. Wie sieht es mit den Skillpunkten aus. Gibt es (wenn man lange genug spielt) genug Skillpunkte um auf einem Char ALLES auszuskillen? Also alle Waffen, Klassenfähigkeiten, Berufe, Gilden usw? Wahrscheinlich eher nicht? Wobei wir dann wieder bei Punkt 1 und 2 wären: Reiner Handwerkerchar oder Berufe auf mehere Chars verteilen...
4. Ich habe gelesen, dass jemand mit Täglichen Handwerksaufträgen für ein paar Minuten Arbeit 2.000 Gold pro Char und Tag verdient. Wie das?

Und was die Spinnen betrifft... Was könntet ihr denn einem Anfänger empfehlen? Einen Build, der soliden Schaden macht, auch mal was einstecken kann und trotzdem einfach zu spielen ist (z.B. nicht alle paar Sekunden die Waffe wechseln). Ich spiele immer reine DD (Heiler oder Tank steht nicht auf der Liste), normalerweise als Fernkämpfer. Da aber Solo eh alles zu mir rennt, würde ich auch durchaus einem Nahkampfchar ne Chance geben. Auch ein komplett neuer Char wäre durchaus eine Option, das Spiel fühlt sich für mich eh an, wie ein komplett neues Spiel. Ich hab zwar mal auf diversen Buildseiten gestöbert, aber die sind alle für Max-Chars und Max-DPS ausgelegt und nicht für Anfänger, die noch nicht alle Skills haben und auch Rüstungsmäßig mit nem Level-Mischmasch rumrennen.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    1. Macht die geplante Aufteilung überhaupt noch Sinn?

Was für eine Aufteilung? Das man einen Handwerkschar bsp. hat? Also ich habe noch nur einen Handwerkschar. Allerdings ist es durchaus möglich alle seine Chars Handwerklich nach vorne zu bringen in jedem Beruf. Es gibt genug Fertigkeitspunkte mittlerweile um fast alles mit jedem Char zu skillen.
    2. Wäre es sinnvoll, einen reinen Handwerks-Charakter zu bauen und einen anderen zum "Spielen", also Rohstoffe ranschaffen, die Welt erkunden, Dungeon etc... Oder gibt es dann Einschränkungen beim Handwerker, also Sachen nicht weiterverkaufbar, Rohstoffe, die beim Aufheben gebunden sind und daher vom Handwerker selber organisiert werden müssen oder Ähnliches... Ginge das auch bündnisübergreifend? Also Handwerker in einem Bündnis, "Kämpfer" in einem anderen?

Siehe Antwort zu Frage 1 und Handwerksmaterialien sind soweit ich weiß nicht gebunden. Der Ressourcenbeutel ist ja auch Charübergreifend. Deine Fraktion spielt nur noch in Cyrodiil eine Rolle oder wo du anfängst, wenn du nur das Hauptspiel hast.
    3. Wie sieht es mit den Skillpunkten aus. Gibt es (wenn man lange genug spielt) genug Skillpunkte um auf einem Char ALLES auszuskillen? Also alle Waffen, Klassenfähigkeiten, Berufe, Gilden usw? Wahrscheinlich eher nicht? Wobei wir dann wieder bei Punkt 1 und 2 wären: Reiner Handwerkerchar oder Berufe auf mehere Chars verteilen...

Habe ich auch schon in Punkt 1 beantwortet
    4. Ich habe gelesen, dass jemand mit Täglichen Handwerksaufträgen für ein paar Minuten Arbeit 2.000 Gold pro Char und Tag verdient. Wie das?

Eine Handwerkdayli bringt meines Wissens so um die 600 Gold. Du kannst pro Char, pro Tag 7 verschiedene Handwerkdaylis absolvieren. Kommst also so bei um die 4200 Gold raus pro Char. Die meiste Zeit geht dann beim umloggen drauf. Auch lohnt sich immer noch Diebstahl bei NPC um Gold zu machen.
    Und was die Spinnen betrifft... Was könntet ihr denn einem Anfänger empfehlen? Einen Build, der soliden Schaden macht, auch mal was einstecken kann und trotzdem einfach zu spielen ist (z.B. nicht alle paar Sekunden die Waffe wechseln). Ich spiele immer reine DD (Heiler oder Tank steht nicht auf der Liste), normalerweise als Fernkämpfer. Da aber Solo eh alles zu mir rennt, würde ich auch durchaus einem Nahkampfchar ne Chance geben. Auch ein komplett neuer Char wäre durchaus eine Option, das Spiel fühlt sich für mich eh an, wie ein komplett neues Spiel. Ich hab zwar mal auf diversen Buildseiten gestöbert, aber die sind alle für Max-Chars und Max-DPS ausgelegt und nicht für Anfänger, die noch nicht alle Skills haben und auch Rüstungsmäßig mit nem Level-Mischmasch rumrennen.

Eigentlich solltest du mit den Spinnen keine Probleme haben. Für den Anfang kann ich empfehlen:

Entscheide dich ob du magika oder Stamina gehen willst wenn du einen dd spielst. Und setze deine Attributspunkte entsprechend nur auf Stamina oder magika.

Nutzt du Stamina, versuche auch Fähigkeiten zu benutzen welche auf Stamina gepolt sind und bei Magika magika.

Halte deine Rüstung aktuell. Wechsel sie, wenn du noch keinen CP Char hast, mindestens alle 5 Level. Am besten du stellst dir auch schon Sets her. Es gibt einige die man sehr früh herstellen kann und schon hilfreich sind. Achte aber darauf dass das Set auch die Attribute und Werte stärkt die für einen Stamina oder einen magika Char wichtig sind. Zudem sollten sie mindestens auf episch aufgewertet werden.

Verzaubere deine Rüstung. Ruhig auch erstmal fürs Leveln nur mit den weißen Verzauberungen die es glaube ich beim Verzaubererhändler geben sollte relativ billig.

Nutze Buffood welche deine Hauptattribute weiter stärken.

Das Waffe wechseln gehört spätestens im Endgame dazu. Ohne Waffe wechseln wird man da nicht weit kommen. Für den Storycontent aber sollte, wenn du den Rest beachtest, alles locker lösbar sein auch ohne die Waffe dauernd wechseln zu müssen.

Wenn du dann irgendwann mehr aus dem Char rausholen willst, kommst du dann wiegesagt nicht drumherum beide Leisten im Kampf zu nutzen und entsprechend mit Builds herumzuexperimentieren. Alcast liefert oft schöne Builds als Grundlage dann https://alcasthq.com/ .
    Edited by Soldier224 on 1. February 2019 09:34
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    Hallo @tilara-tesb16_ESO

ich werde nur auf einen Teil Deiner Fragen eingehen können.
    Ein Wort vorab: es wurden vor einiger Zeit durch Änderungen an dem Championpunkt-System alle Punkte zurückgesetzt.
    Wir, die wir zu dem Zeit aktiv spielten, wurden aber rechtzeitig vorgewarnt und konnten uns ein paar Screenshots machen, bevor die Rücksetzung erfolgte.
    Das nur zur Info für Dich - es ging also allen so ;-)

"2. Wäre es sinnvoll, einen reinen Handwerks-Charakter zu bauen..."
    Ja, die meisten Spieler gehen wohl so vor, dass Sie einen oder auch mehrere Handwerks-Chars großziehen.
    So bleiben Dir für Deine Kämpfer und Heiler mehr Fertigkeitspunkte übrig.

Allerdings geht das tatsächlich auch anders sehr gut ;-)
    Mein Haupt-Char zum Beispiel ist ein "Handwerker vor dem Herrn" und gleichzeitig ein guter Kämpfer.
    Ein "beinahe-Tank", der auch gut austeilen kann.
    (ESO ist mein erstes Online-Spiel und ich war zuvor immer Einzelspieler, so dass ich dann auch hier zunächst den Weg des Einzel-Chars beschritten habe.)

Fazit: Getrennte Chars für Handwerk und Gameplay machen Sinn, müssen aber nicht sein.

Mein Tipp: Lass Dir doch Deine beiden Chars als "Handwerks-Twinks". Jeder von beiden kann durchaus alles erlernen.
    Ich würde mir den Stress gar nicht machen wollen, einen Char als Koch, einen als Schmied etc. auszubilden.
    Lass alle Handwerks-Chars ruhig alles erlernen.
    Ich denke nicht, dass mir da jemand aus der Community widersprechen wird.
    (na ja einer "phil"-leicht... Aber der widerspricht häufiger.)

Das mit den drei Spinnen ist hart, aber es fiel mir auch stets schwerer, mich auf mehrere Gegner gleichzeitig einzustellen.
    Du wirst es irgendwann besser können, glaube es mir ;-)
    Achte stets im Kampf auf die roten Flächen am Boden und denk an die Ausweichrollen...

"4. Ich habe gelesen, dass jemand mit Täglichen Handwerksaufträgen für ein paar Minuten Arbeit 2.000 Gold pro Char und Tag verdient. Wie das?"
    Ja, das geht sogar ganz wunderbar. Ich habe 10 zusätzliche Handwerks-Chars "auf der Walz" und die höher entwickelten bringen locker so um die 4000 - 5000 Gold pro Tag (für alle sieben Aufträge).

Ich hoffe, ich konnte Dir ein paar Denkanstöße geben.
    Schließ Dich unbedingt einer Gilde an, da steht man Dir auch mit Rat und Tat zur Verfügung.
    Viele Mitspieler sind spezialisiert, so dass sie Dir sicherlich auch bei der passenden Rüstung und den Waffen
    helfen werden.
    Jeder wird da wohl seine eigene Meinung haben, was man unbedingt ausrüsten sollte.
    Aber lass Dich nicht täuschen: Nur die mit dem "Z" ... Hoppla, falsches Zitat. >:)

Aber lass Dich nicht täuschen!
    Es gibt nicht DIE ultimative Ausrüstung im Spiel.
    Sonst würde sie ja jeder tragen.

Wenn Du Hilfe im Handwerk benötigst, dann genier Dich nicht und verpass mir eine PM (private message) hier im Forum.

Und nun: Willkommen zurück und viel Spaß im Spiel ;-)

Edited by Cruggs on 1. February 2019 09:39
    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
    Standart? Hacken? Kucken? Mitnichten; denn guck mal: Der Standard heißt eigentlich Haken.
  • Träumer
    Träumer
    ✭✭✭
    Es gibt genügend Skillpunkte um Handwerker und Kämpfer gleichzeitig sein zu können, keine Sorge. Bedeutet natürlich einen Zeitaufwand. Ich habe z.B. einen "Maincrafter", was bedeutet, dass der eben alle Rezepte und Stile lernt. Das mache ich mit den anderen Charakteren nicht, obwohl sie im Handwerk ausgeskillt sind und auch die Eigenschaften analysieren.

Ja, das geht bündnisübergreifend. Die Bündnisse sind nur noch für Cyrodiil wichtig.

Mit entsprechender Stufe gibt es pro Handwerksquest 670 Gold pro Tag. Es gibt sieben Handwerksquests. Angenommen du machst das mit 15 Charakteren jeden Tag, erhältst du nur für das Abgeben der Quests 492.450 Gold pro Woche. Da hast du noch keine goldenen Härter oder Meisterschriebe verkauft.
    Aber muss man eben mögen. Machst du es nur mit einem Charakter wären es immerhin noch 32.830 Gold pro Woche, für ein paar Minuten Aufwand.

Du könntest dich trotzdem an einen solchen Build halten, was zumindest die Fähigkeiten angeht, du wirst sie ja später brauchen, wenn du dich an diesen Build halten willst. Ansonsten: ausprobieren!
    Edited by Träumer on 1. February 2019 09:40
  • Tilara
    Tilara
    ✭✭
    Erstmal vielen Dank für eure ausführlichen Antworten :smiley:

oO...15 Chars, die muss man erstmal haben :smiley: Aber gut zu wissen, dass ich mit einem Main alle Handwerksberufe abdecken kann und trotzdem im Spiel überleben...

Dann werde ich mal schauen, welcher Char handwerklich weiter ist, Templer oder Magier. Ich denke auch, dass es Sinn macht, mit einem "Haupthandwerker" alle Stile und Rezepte zu lernen und (wenn vorhanden) mit anderen Chars das Handwerk so weit zu bringen, dass man die Ressourcen findet und die Arbeitsaufträge abgeben kann. Dann wird einer meiner Chars wohl erstmal nur Handwerk machen.

Dabei fällt mir was Neues ein:
    Ihr habt geschrieben, dass die Fraktion nur noch in Cyrodiil (PvP-Gebiet)eine Rolle spielt. Heißt das, dass Chars unterschiedlicher Fraktionen gemeinsam in einer Gruppe leveln und Questen können?
  • Träumer
    Träumer
    ✭✭✭
    Dabei fällt mir was Neues ein:
    Ihr habt geschrieben, dass die Fraktion nur noch in Cyrodiil (PvP-Gebiet)eine Rolle spielt. Heißt das, dass Chars unterschiedlicher Fraktionen gemeinsam in einer Gruppe leveln und Questen können?

Ja. Man sollte nur bei Entscheidungen darauf achten, dasselbe zu wählen in einer Gruppe, da man sonst unter Umständen einen anderen Questzweig einschlägt, als der Questpartner.
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Gerade weil Du das Housing angesprochen hast in Deinem Eingangspost: viele der Einrichtungsgegenstände benötigen für die Herstellung mehrere Handwerksberufe, daher wäre es vorteilhaft, wenn zumindest ein Charakter alle Berufe erlernt hat.
    Edited by Arcon2825 on 1. February 2019 10:28
    Xbox EU
    CP 1600+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭
    Mich nervt die unglaublich lange Umloggzeit, so dass ich das inzwischen nur noch mit höchstens einem Char mache.

Ich empfehle auch, auf einem Char alle Berufe zu lernen und mit dem Charakter alle Rezepte zu lernen, die du unter die Finger bekommst.
    Edited by NinaSophie on 1. February 2019 16:26
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    NinaSophie schrieb: »
    Mich nervt die unglaublich lange Umloggzeit, so dass ich das inzwischen nur noch mit höchstens einem Char mache.

Ich empfehle auch, auf einem Char alle Berufe zu lernen und mit dem Charakter alle Rezepte zu lernen, die du unter die Finger bekommst.

bevor wir übe rumnloggzeiten diskutieren und deren dauer, sollte man aber auch sicher gehen, so viele addons wie möglich auf twinks ausgeschalten zu haben, denn das laden der addons kann zT die dauer enorm verlängern. so kann man crafting- oder farm- oder handelsbezogene addons bspw auf allen nebenchars deaktivieren, das ist bereits eine immense verkürzung der einloggzeit und einloggperformance.

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• Tilara
    Tilara
    ✭✭
    Danke nochmals für eure Antworten, das hat mich durchaus weiter gebracht :) Ich wollte zwar zuerst einen reinen Handwerkschar machen, aber dann hätte den erstmal noch ein ganzes Stück weiter spielen müssen bis ich genug Skillpunkte für alle Berufe habe und dann einen neuen Char komplett von vorne. Das wollte ich dann doch nicht, denn ich hab noch so viel zu entdecken, da hab ich das Spiel wohl erst angekratzt. Also wird meine Templerin der Allrounder.

Ok, ich hab zu viel in Handwerk gepackt und zu wenig in Kampf, ich brauch dringend neue Skillpunkte ;) Beim Spielen sind neue Fragen aufgetaucht:

5. Monturen - sind das Ausrüstungssets für unterschiedliche Gegebenheiten (Heiler, Tank, DD, PvE, PvP)... Ich hab Addons gesehen, die als Ausrüstungsmanager fungieren, wo bestimmten Ausrüstungssets auch passende Skills zuordenbar waren.Oder sind Monturen nur kosmetisch, ähnlich wie das Zierwerk in Lotro?.
    6. DLCs - bei den meisten steht "ESO Plus freigeschaltet" - heißt das, wenn ich die Plus-Mitgliedschaft auslaufen lasse, wird die Freischaltung aufgehoben oder ist die jetzt dauerhaft?
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Monturen sind rein kosmetisch und können an jedem Monturtisch angepasst werden. Die AddOns die du gesehen hast speichern dahingegen Setkombinationen und Skills und lassen diese per Tastendruck direkt wechseln.

Die DLCs hast du so lange du ESO-Plus hast, endet ESO-Plus, endet auch die Freischaltung.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Tilara
    Tilara
    ✭✭
    Ah, danke schön :)
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Senaja schrieb: »
    Die AddOns die du gesehen hast speichern dahingegen Setkombinationen und Skills und lassen diese per Tastendruck direkt wechseln.

Sorry dass ich hier mal wieder den Miesepeter raushängen lassen muss, aber alleine der Gedanke an dasvollkommen unrealistische Wechseln auf Knopfdruck, von Skills, insbesondere aber von Setkombinationen (Kleidung), womöglich sogar mitten im Kampf, lässt bei mir einen Würgereiz entstehen.
  • Träumer
    Träumer
    ✭✭✭
    Im Kampf kann man seine Ausrüstung oder Fähigkeiten nicht austauschen.
  • Tilara
    Tilara
    ✭✭
    Und weiter gehts... Ich bin immer noch am Grübeln, ob der Templer reiner Handwerker wird und ich den Magier als Main spiele oder ob ich Templer spielen will und dann noch massenhaft Skillpunkte farmen muss, bevor das vernünftig weiter geht (hab viel zu viele Punkte im Handwerk, um ihn vernünftig als Kämpfer spielen zu können). Inzwischen sind beide auf Level 50, VR ist irgendwo zwischen 30 und 40...

7. Handwerk: als ich kurz nach Release gespielt habe, konnte man Sets nur jeweils an einer ganz bestimmten Handwerksstation bauen. Ist das immer noch so? Falls ja, gibt es ein Addon, das mir anzeigt, wo die sind (ähnlich wie Sky Shards für die Himmelsscherben). Falls ich aus meinem Templer doch noch einen reinen Handwerker mache, wird er die ja nicht einfach finden...

8. Magier: Ich habe gesehen, er kann einige Pets beschwören. Eignet sich eines davon als Tank-Pet? Könnte man im Solo-Spiel als Pet-Magier rumrennen und im Gruppenspiel die Pets durch DD-Sills ersetzen? Wäre das sinnvoll? Mir gehts jetzt noch nicht um Max-DPS und Raids, sondern um Solo-Spiel und hin und wieder ne 4-er Ini.

9. Gibt es eine Möglichkeit, die Gebiete der anderen Allianzen zu bereisen, ohne vorher die Hauptstory abzuschließen? Ich würde gerne für den Templer Himmelsscherben suchen wegen der Skillpunkte, hab aber die Hautstory noch nicht beendet. Im Augenblick grase ich die Gebiete der DLCs ab, die durch die Plus-Mitgliedschaft gerade frei geschaltet sind. (Darf ich die Punkte eigentlich behalten, wenn Plus mal ausläuft?)

10. Housing - das gilt accountweit, wenn ich das richtig verstanden habe. Bei der Quest musste ich nur mit ein paar Leuten reden. Meine Hauptchars sind Dolchsturz Bündnis. Kann ich mir dann mit einem frisch erstellten Char der anderen Allianzen das Gasthauszimmer holen und dann mit meinem Main von der "fremden" Allianz besuchen? Und dann da zur Tür raus gehen und im "fremden" Gebiet rumlaufen? (Wäre eine Lösung für Problem 9)
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Du wirst sicherlich noch viele Antworten kriegen auf Deinen Fragenkatalog. Du könntest allerdings auch den anderen Weg gehen und durch einsetzen der Suchfunktion hier im Forum, als auch bei Google, Dir die Antworten selber zusammensuchen. Gut, verlangt etwas Zeitaufwand, und Fragen geht schneller, dafür ist das Ergebnis aber auch befriedigender. ;)

P.S. Lass bloß die Finger von den Flatterviechern des Sorcerers, zumindest in Städten. :)
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Und weiter gehts... Ich bin immer noch am Grübeln, ob der Templer reiner Handwerker wird und ich den Magier als Main spiele oder ob ich Templer spielen will und dann noch massenhaft Skillpunkte farmen muss, bevor das vernünftig weiter geht (hab viel zu viele Punkte im Handwerk, um ihn vernünftig als Kämpfer spielen zu können). Inzwischen sind beide auf Level 50, VR ist irgendwo zwischen 30 und 40...

Also das kannst nur du selbst wissen. Rein Theoretisch kann man genug und relativ viele Fertigkeitspunkte sammeln.
    7. Handwerk: als ich kurz nach Release gespielt habe, konnte man Sets nur jeweils an einer ganz bestimmten Handwerksstation bauen. Ist das immer noch so? Falls ja, gibt es ein Addon, das mir anzeigt, wo die sind (ähnlich wie Sky Shards für die Himmelsscherben). Falls ich aus meinem Templer doch noch einen reinen Handwerker mache, wird er die ja nicht einfach finden...

Die gibt's immer noch. Ob es da ein Addon gibt weiß ich nicht. Ist denke ich aber durchaus möglich. Ansonsten gibt es auch die Möglichkeit bei diversen Spielern in deren Häusern nachzuschauen. Einige sammeln Sethandwerktische.
    8. Magier: Ich habe gesehen, er kann einige Pets beschwören. Eignet sich eines davon als Tank-Pet? Könnte man im Solo-Spiel als Pet-Magier rumrennen und im Gruppenspiel die Pets durch DD-Sills ersetzen? Wäre das sinnvoll? Mir gehts jetzt noch nicht um Max-DPS und Raids, sondern um Solo-Spiel und hin und wieder ne 4-er Ini.

Womöglich eignet sich der Clannbann gut zum tanken im Solospiel. In einer 4er Ini kannst du es im Grunde vergessen mit einem Pet zu tanken.
    9. Gibt es eine Möglichkeit, die Gebiete der anderen Allianzen zu bereisen, ohne vorher die Hauptstory abzuschließen? Ich würde gerne für den Templer Himmelsscherben suchen wegen der Skillpunkte, hab aber die Hautstory noch nicht beendet. Im Augenblick grase ich die Gebiete der DLCs ab, die durch die Plus-Mitgliedschaft gerade frei geschaltet sind. (Darf ich die Punkte eigentlich behalten, wenn Plus mal ausläuft?)

Ja die gibt es. Du kannst von Anfang an in jedes Gebiet von jeder Fraktion. Für DLC Gebiete brauchst du natürlich den jeweiligen DLC oder ESO Plus. Für Summerset bislang noch und für Elsweyr später das Kapitel.

Um in andere Gebiete zu kommen gibt es in den jeweiligen Hauptstädten z.B Schiffe mit denen du reisen kannst. Einfacher ist du fragst einen Spieler der schon alle Wegschreine hat, er portet ins entsprechende Gebiet und du portest einfach zu ihm.
    10. Housing - das gilt accountweit, wenn ich das richtig verstanden habe. Bei der Quest musste ich nur mit ein paar Leuten reden. Meine Hauptchars sind Dolchsturz Bündnis. Kann ich mir dann mit einem frisch erstellten Char der anderen Allianzen das Gasthauszimmer holen und dann mit meinem Main von der "fremden" Allianz besuchen? Und dann da zur Tür raus gehen und im "fremden" Gebiet rumlaufen? (Wäre eine Lösung für Problem 9)

Ja, solange das Haus dir gehört.

Fraktionen spielen nur noch in Cyrodiil eine Rolle und wo du bei der normalen Hauptstory startest.
    Edited by Soldier224 on 4. February 2019 09:09
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Zephalo
    Zephalo
    ✭✭✭
    ...

Das Addon heißt Crafting Stations:
    https://www.esoui.com/downloads/info668-CraftingStations.html

Gruß,
    Zephalo
  • Tilara
    Tilara
    ✭✭
    Summerset hab ich, Elsweyr ist bestellt. Die DLCs hab ich nicht gekauft, die sind im Augenblick nur über die Plus Mitgliedschaft aktiv. Hab mich noch nicht entschieden, ob ich die kaufe oder nicht... Muss ich mal durchrechnen, was die dann in Summe kosten würden. Die ersten 4 gibts ja schon als Sammelpaket. Plus Mitgliedschaft hab ich eigentlich nur wegen dem unendlichen Materialbeutel geholt.

Erstmal Danke für euer Infos :smiley:
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.