Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

ESO während Events teilweise unspielbar

  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @Knochenmahlwerk accounts können nicht gelöscht werden. was du machen kannst, um scher zu gehen, wär mailadresse bspw zu ändern auf eine andere, die du nur kruz inne hast und dann passwort ändern in eine zeichenfolge an die du dich nicht erinnern wirst, und danach die mailadresse zu löschen.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    @Stefanir
    Also Lags habe ich keine und lange Ladebildschirme oder sowas, auch nicht, obwohl zurzeit mehr los ist in Cyrodiil wie sonst. Wie gesagt, ich sage nicht, das es keine Probleme gibt, aber der Threadtitel schafft die Annahme, das das Event nicht spielbar ist, und das ist definitiv falsch.

    Außerdem können Probleme auch an der eigenen Hardware und Infastruktur im Dorf liegen, es muss nicht nur an ZOS liegen. Ich hatte mal ne Laggy Woche, weil mein Sohn auf der PS4 sich soviel geladen hat. Das ist auch nicht die erste Fehlervermutung gewesen ;)
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Bodeus schrieb: »
    [...]

    Außerdem können Probleme auch an der eigenen Hardware und Infastruktur im Dorf liegen, es muss nicht nur an ZOS liegen. Ich hatte mal ne Laggy Woche, weil mein Sohn auf der PS4 sich soviel geladen hat. Das ist auch nicht die erste Fehlervermutung gewesen ;)

    Auf den Konsolen gibt es nicht viele Unterschiede in Sachen Hardware. Beide haben eine jeweils etwas stärkere Version und das wars dann schon.
    Übrigens braucht ESO nicht viel Bandbreite, nur stabil sollte sie sein.
    Wir haben einen mit einer netto 2k Leitung in der Gruppe und derjenige hat nicht unbedingt mehr Probleme als wir auch.

    Und nochmal, bevor es wieder vergessen wird:

    Was viele sich unter "klassischem Lag" vorstellen, also Einbrüche der Bildrate usw., ist gar nicht das Hauptproblem.
    Dass mal Skills nicht rausgehen....geschenkt!
    Dass man durch ganz Cyrodiil Kampfmodus hat....geschenkt!
    Dass man endlose Endlosladebildschirme hat....geschenkt!

    Nein, das richtig krasse Probleme bleibt die massive Asynchronität!

    PS5|EU
  • Knochenmahlwerk
    Hadware wäre ein Gaming PC und eine 500 Mbit Leitung, daran kann es also nicht liegen und Discord was nebenher läuft, hat pings um die 25 ms. Wird also an ZOS liegen.
  • Elsterchen
    Elsterchen
    ✭✭✭✭✭
    Bodeus schrieb: »
    Das sind die Leute, die auf Vivec 3 Stunden warten und auf eine andere Kampagne sofort drauf kommen würden. Als Gilde kann ich es verstehen, aber der Großteil der Leute ist auch noch Solospieler. Und danach dann sofort im Forum beschweren, die Warteschlange ist zu lang.

    Ist hier genau das selbe mit dem meckern. Feedback zu geben, wo und wieso, wäre viel hilfreicher. Nur meckerei und kündigungsdrohungen nerven. Dann geht einfach und schaut in nem halben Jahr, ob sich was getan hat.

    PS: trotz kleiner Probleme läuft das PVP Event dieses Jahr von allen am besten, oder? Darf man auch mal lobend erwähnen.

    Ich möchte aber auf meine Heimatkampagnie damit ich dort meine Monatsbelohnung erspielen kann. Komme momentan aber nicht rein und wenn ich mich woanders einlogge bekomme ich nichtmal den lausigen Loyalitätsbonus.

    Und natürlich mecker ich weil ich nur meine Situation kenne -> mag ja sein, daß alle anderen 3-5h Zeit haben um auf den erfolgreichen Port zur Heimatkampagnie zu warten, ich habe diese Zeit nicht und darf doch wohl erwarten, daß ich trotzdem spielen kann. Ich bin auf einer eher gut besuchten Kampagnie WEIL ich generell eher wenig Zeit habe und die dann nicht mit lustigem "erobere Farm AB bis Mine XY" ohne auch nur nen Mitspieler geschweige denn nen Gegner zu sehen, verbringen will.

    Ich finde nicht daß die Eventboxen sich lohnen und auch die AP sind für mich eher mehr im normalen PVP -> da kann ich nämlich in der wenigen Zeit die ich zur Verfügung habe auch wirklich spielen. Auf der Gastkampagnie (in die ich auch wirklich schnell reingekommen bin) war nix los ... angeblich war die voll (schlösser), aber passiert ist da trotzdem nix... jedenfalls nicht in cyro.
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Okay, als Konsolenspieler liegt es nicht an der eigenen Hardware, das stimmt. Mit der benötigten Bandbreite kenne ich mich nicht aus.

    Was die Monatsbelohnungen angeht. Es könnte theoretisch auch außerhalb des Events dort so voll werden, es liegt an den Spielern, wie sie sich verteilen. Jedenfalls gibt es genug Kampagnen, wenn die Spieler sich ungleichmäßig verteilen, kann ZOS nix dafür.

    Ich Frage mich dann nur, wieso einige so starke Probleme haben und andere kaum welche? Hat ZOS einige mehr lieb als andere? Fakt ist ja, das wir alle auf dem gleichen Server spielen.
    Edited by Bodeus on 12. Januar 2019 16:11
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Bodeus schrieb: »
    Okay, als Konsolenspieler liegt es nicht an der eigenen Hardware, das stimmt. Mit der benötigten Bandbreite kenne ich mich nicht aus.

    Was die Monatsbelohnungen angeht. Es könnte theoretisch auch außerhalb des Events dort so voll werden, es liegt an den Spielern, wie sie sich verteilen. Jedenfalls gibt es genug Kampagnen, wenn die Spieler sich ungleichmäßig verteilen, kann ZOS nix dafür.

    Ich Frage mich dann nur, wieso einige so starke Probleme haben und andere kaum welche? Hat ZOS einige mehr lieb als andere? Fakt ist ja, das wir alle auf dem gleichen Server spielen.

    Nehmen wir mal tatsächlich an, ein Teil der Probleme liegt auf Kundenseite.
    Sei es die Internetverbindung, die verwendete Hardware oder was auch immer.
    Das ist ja durchaus in manchen Bereichen sehr wahrscheinlich.

    Dann sollte es doch aber dennoch im Interesse des Betreibers liegen, den Problemen auf den Grund zu gehen, oder?

    Ich ziehe dazu eben nochmal einen Vergleich zu WoW (ja, auch da ist nicht alles super, ich weiß):
    Wird dort z.B. im Forum vermehrt von Verbindungsproblemen oder -abbrüchen berichtet, werden oftmals detaillierte Zusatzinformationen von den Spielern erbeten.
    Sei es eine Netzwerkdiagnose, ein Traceroute Protokoll oder ähnliches.
    Gibt es Probleme mit dem eigenen Rechner, kann der Betreiber ebenfalls diverse Diagnosen anhand von zugelieferten Protokollen vornehmen.

    Oftmals können die Schwierigkeiten dann tatsächlich innerhalb kürzester Zeit ausgeräumt werden, da man auf diese Art und Weise ganz gezielt in die Fehlerbeseitigung einsteigen kann.

    Der Punkt ist der, möchte man die bestehenden Probleme rund um das Spiel ernsthaft lösen, muss man miteinander kommunizieren. Allein, dazu bräuchte man einen Kundendienst.
    Und genau das ist es, was die Leute auf die Palme bringt: den gibt es nämlich nicht!
    Edited by Arcon2825 on 12. Januar 2019 16:58
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Träumer
    Träumer
    ✭✭✭
    Das ist halt das Mühselige an diesem Thema: jeder, der diese Probleme nicht hat, steht halt nur afk in Vvardenfell rum oder stolpert im Schneckentempo durch Pilzgrotte 1. Man sei ja nicht gut genug, um Lags oder FPS-Einbrüche überhaupt zu bemerken.

    Was soll man dagegen schon sagen? Es gibt nichts, was überzeugen könnte. Vom letzten Mittjahrsgemetzel habe ich ein Video gemacht, das einzig unsaubere kommt durch die schlechte Videoverarbeitung/das Hochladen bzw. die Aufnahme an sich. Selbst daraus würde man einen Strick drehen. Es macht schlicht und ergreifend keinen Sinn, weiter zu diskutieren, wenn es auf dieses Niveau heruntergezogen wird.

    Und ich weiß sehr wohl, wie unsauber vor allem ESO laufen kann. Zu Beta- und Releasezeiten hatte ich nämliche mit der alten Kiste (und schlechterem Internet) erhebliche Probleme, an Cyrodiil war dank Daumenkino tatsächlich nicht zu denken. Ich bin aber nicht so arrogant und stelle mich hin, dass jeder, der sich beschwert, nun mal auf einer Kartoffel mit einer Gurkenleitung spiele, denn dazu bin ich technisch nicht versiert genug. Vielleicht liegt das Problem am PC/an der Leitung, vielleicht an ZOS, vielleicht haperts irgendwo wegen beiden Parteien. Ich habe schlicht und ergreifend keine Ahnung. Die Probleme existieren ja leider. Aber nicht bei jedem.

    Man sollte dann aber bitte auch eingestehen, dass es Leute gibt, die diese Probleme tatsächlich nicht haben. Überhaupt rein gar nicht. Dann könnte man ja über die Fehlersuche sinnieren, anstatt den Spielern vorzuwerfen, sie würden halt nicht den entsprechenden Content spielen, oder seien schlicht zu schlecht um so etwas zu bemerken.
    Edited by Träumer on 12. Januar 2019 16:56
  • Knochenmahlwerk
    Ich finde, es geht dabei nicht um schlecht oder gut, sondern darum, dass man die schlechte Latenz einfach im höheren Dps-Bereich stärker bemerkt als. im niedrigeren und genauso in den vet raids. Dort ist einfach jeder Fehler, jeder bug und jeder Latenzeinbruch stärker zu bemerken und führt in der Regel zum wipe.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    @Träumer

    Bitte nicht nur von PC Spielern ausgehen.
    Auch wenn die irgendwie das Aushängeschild bilden, so gibt es mindestens noch genauso viele Spieler auf beiden Konsolen. Vielleicht sogar mehr.

    Und bezüglich Konsolen gibt es keine zwei Meinungen. Es ist einfach so!
    PS5|EU
  • Knochenmahlwerk
    Was mich persönlich zur Weißglut getrieben hat ist, dass ZOS die Probleme einfach ignoriert, sich ZOS Mitarbeiter beim Unerschrockenenevent auch noch erstaunt zeigten, dass es Probleme gibt und man dann im Forum 1 Jahr alte postings findet, in denen genau die gleichen Probleme angesprochen werden. Ich habe 5 Tickets bei ZOS geöffnet, zu verschiedenen bugs geöffnet und zu keinem einzigen auch nur eine einzige Rückmeldung bekommen. Diese Art und Weise ist unter aller Kanone und einfach für ein Spiel, für das man zahlt, meiner Meinung nicht hinnehmbar. Andere Spiele haben auch ihre Probleme aber dort wird man nicht einfach ignoriert, schließlich zahlen die meisten hier Geld für Kronen, für ESO plus und für die chapter. Somit sollten Probleme zahlender Kunden/Mitglieder auch ernst genommen werden und verdienen zumindest eine Antwort.

    Angefangen von den typischen Problemen, hatte ich auch keine Möglichkeit Dinge in die Gildenbank einzulagern, wenn ich vom Rang her nur einlagern konnte, konnte meine Villa nicht als Hauptwohnsitz setzen usw. Auf keines dieser Tickets wurde von ZOS reagiert, keine Antwort, nix.
  • Träumer
    Träumer
    ✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    @Träumer

    Bitte nicht nur von PC Spielern ausgehen.
    Auch wenn die irgendwie das Aushängeschild bilden, so gibt es mindestens noch genauso viele Spieler auf beiden Konsolen. Vielleicht sogar mehr.

    Und bezüglich Konsolen gibt es keine zwei Meinungen. Es ist einfach so!

    Ich habe mich auf keine Plattform bezogen, denn der Vorwurf, dass man einfach nur zu schlecht sei um Lags oder FPS-Einbrüche zu bemerken, war ja an alle Spieler gerichtet, und nicht nur PS4- oder XBox-Spieler. Es klagen zudem auch PC-Spieler über die Performance, nicht nur Konsoleros.
    Edited by Träumer on 12. Januar 2019 18:21
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ok, dann halten wir mal fest:
    xBox und PS4 Spieler, sowie ein paar PC Spieler haben massive Probleme mit der Performance.
    Meinst du nicht, dass das Anlass genug sein sollte, dass ZOS mal reagieren sollte?
    PS5|EU
  • Träumer
    Träumer
    ✭✭✭
    Das war nicht das Thema. Ich reagierte auf den Vorwurf, dass jeder diese Probleme haben muss, ansonsten sei man halt zu schlecht und hastenichtgesehen. Warum man sich denn so etwas gefallen ließe, etc. Würde es dabei dann auch ganz gerne belassen, denn wie gesagt, es ist einfach nur mühselig.

    Dass ZOS sich dieser Beschwerden nicht annehmen soll, habe ich nirgendwo geschrieben.
    Edited by Träumer on 12. Januar 2019 18:28
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Es wurde doch nirgends geschrieben, dass alle Spieler ohne Probleme automatisch schwache Spieler seien.

    Nirgends!
    PS5|EU
  • Knochenmahlwerk
    Es ist wieder mal sehr interessant wie die deutschsprachige Community sich bei Themen gegenseitig angreift anstatt den publisher unter Druck zu setzen. ZOS liest sicher mit und kommt vor Lachen nicht in den Schlaf. Nur gegenseitige Schuldzuweisungen und Angriffe.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    @Träumer

    Bitte nicht nur von PC Spielern ausgehen.
    Auch wenn die irgendwie das Aushängeschild bilden, so gibt es mindestens noch genauso viele Spieler auf beiden Konsolen. Vielleicht sogar mehr.

    Und bezüglich Konsolen gibt es keine zwei Meinungen. Es ist einfach so!

    Nach meinen Informationen ist er ein PC Spieler.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Knochenmahlwerk
    Ja, habe am PC gespielt und ich spreche auch nur für die PC-Community aber einzig und allein aus dem Grund, dass ich keinerlei Ahnung von den Konsolen und dem Spiel auf Konsole habe. Ich rede nur von Sachen, von denen ich was verstehe.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ja, habe am PC gespielt und ich spreche auch nur für die PC-Community aber einzig und allein aus dem Grund, dass ich keinerlei Ahnung von den Konsolen und dem Spiel auf Konsole habe. Ich rede nur von Sachen, von denen ich was verstehe.

    Du sprichst für deine Sache und Leute die dein Problem haben (womöglich). Nicht für mich z.B. ich will hier auch gar nicht weiter großartig diskutieren. Von Leuten die einfach ihren Frust rausschreien und über Sachen reden wie z.B., dass sie ihren Account löschen lassen wollen, halte ich für gewöhnlich nicht viel.
    Edited by Soldier224 on 12. Januar 2019 20:06
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Knochenmahlwerk
    Die Konsequenzen die jeder für sich zieht sind natürlich persönlich aber die Probleme in weiten Teilen der Community gehen alle Betroffenen an. Reduziere es nicht auf meine Reaktion auf die andauernde Ignoranz von ZOS. Vielleicht erscheint es einigen übertrieben aber ich spielte ESO als Ausgleich zu meinem Job, der mir teilweise alles abverlangt und da habe ich keine Lust auf permanenten Frust mehr.

    Viel wichtiger ist es doch, dass ZOS endlich eingesteht das Probleme bestehen und vielleicht mal den Fokus auf deren Beseitigung setzt. Ich denke das es viele begrüßen würden, wenn die ganzen bugs mal verschwinden und gerne auf ein halbes Jahr auf neuen content verzichten würden, sollte das game danach bug-frei laufen.

    Mein Zug ist abgefahren, ich äußere mich hier nur noch aus Verbundenheit zu meinen alten Kampfgefährten.
  • Knochenmahlwerk
    und ja, ich kenne die Aussage: it's not a bug, it's a feature.
  • Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Es gibt halt auch das Phänomen, dass bessere Spieler mehr unter Lag leiden als schwächere. Ich habe dieses Argument zwar hier und da angedeutet, aber wirklich gebracht habe ich es nie. Es würde wahrscheinlich als zu arrogant rüberkommen.
    Dabei ist das aber logisch zu erklären.

    PvE:

    Ein 20k Kandidat wird wohl kaum jede Sekunde einen Skil drücken, dabei noch schön weaven und obendrein noch die Übersicht bewahren. Wenn es bei dem mal laggt, dann merkt er es, aber es schränkt ihn nicht so ganz krass ein.

    Ein 30k Kandidat muss schon wesentlich mehr leisten und daher spürt der schon mehr Einschränkung bei Lag. Urplötzlich kommt der spektrale Bogen (nur ein Beispiel!) nicht, obwohl aufgeladen und er hämmert dann wie bekloppt auf die Taste und kommt so voll aus der Rota raus. Den 20k Kandidaten interessiert das nicht, da der den Bogen eh nie regelmäßig abfeuert, sofern er ihn überhaupt auf der Leiste hat.

    Ein 40k+ Kandidat hat es noch schwerer, denn da muss jeder Handgriff zu jeder Zeit perfekt sitzen.

    PvP:

    Hier muss man eigentlich nur Rota durch Kombo ersetzen, der Rest bleibt gleich.
    Ein unerfahrener Spieler haut vielleicht mal ein oder zwei Skills raus, verfällt dann aber eh direkt in die Defensive, wenn er unter Druck gerät. Und Defensive ist einfacher als Offensive im PvP.
    Wichtig: Ich rede jetzt nicht davon Leute aus einem zerg heraus zu killen!

    Wer aber stets weiß, wann, wo, wie seine Kombo bereit ist, der leidet extrem unter Lag. Natürlich kann der noch irgendwie spielen, aber es fühlt sich einfach kastriert an. Man wird total zurückgeworfen. Man ist gefrustet!

    Schwächere Spieler ziehen sich oft in Zergs zurück, wo es auch laggt, keine Frage. Aber sie werden nicht so krass eingeschränkt, da ihre wenigen Skills trotzdem irgendwie rausgehen und die simple Masse für den Erfolg sorgt.

    Schlussendlich muss man auch immer die Plattformen berücksichtigen.
    Wenn sich aber Konsolenspieler untereinander ziemlich einig sind, dass das PvP Event einfach unspielbar ist, dann handelt es sich hier nicht bloß um ein paar ESO Spieler.

    Ich werde auch noch "lustige" Videos hochladen.

    Besser kann man es nicht schreiben. Auch wenn sich dadurch sicher wieder einige auf den Schlips getreten fühlen, es ist aber einfach nur die Wahrheit.

    Wenn ich als Beispiel zwischen 3 Spielern stehe, einen focuse und den burst raushauen will, nach dem Überraschungsangriff der Incap erst nach 3x drücken zündet und der spektrale gar keine Lust hat, währendessen von den anderen beiden bearbeitet werde, muss ich zwangsweise wieder sofort in die defensive und hoffen dass wenigstens die Heilung nach spätestens 2x Knopf drücken tut. Das ist einfach nicht spielbar.
    Anders sieht das natürlich aus wenn man in einem Zerg mit 6 Healbots rumrennt. Da braucht man sich keine Gedanken um delays machen. Bei irgendeinem funktioniert schon wenigstens irgendwas und man selbst braucht ohnehin nur 2 Knöpfe.

    Und am schlimmsten sind die, die dann auch noch die Spieler mit diesen Problemen hier dumm anmachen. Bei denen hat es wirklich intern was durchgeschmort, sorry. Anstelle man mal Zos zusammen zeigt wer hier das Spiel am Leben hält und man dafür endlich (!) Nach Jahren (!), mal eine Besserung erwartet, pinkeln sich die Leute gegenseitig an. Kein Wunder dass die bei Zos uns nur auslachen und die Kronendollars durch die Luft schmeißen.
    Edited by Jaavaa on 12. Januar 2019 22:32
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Ok, dann halten wir mal fest:
    xBox und PS4 Spieler, sowie ein paar PC Spieler haben massive Probleme mit der Performance.
    Meinst du nicht, dass das Anlass genug sein sollte, dass ZOS mal reagieren sollte?

    Klar sollten sie reagieren. Aber der Thread bringt dazu mal garnichts. Ein Thread mit Infos, wo was genau nicht funktioniert zu welcher Uhrzeit, in welcher Kampagne und mit welcher Hardware etc. würde wenigstens bei der Fehlersuche helfen. Die Probleme sind garantiert bekannt, egal wie viele hier meckern, und absichtlich verzögern sie bestimmt nicht eine Besserung.

    Da ich diese Probleme nicht habe, kann ich euch dabei nicht helfen.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • 0lbertikus
    0lbertikus
    ✭✭✭✭
    Also ich habe als EU-PC-Spieler auch diese Probleme während des Events. Sobald ich aus einer Zone ins Schlachtfeld porte, geht der Ping hoch in den roten Bereich (400+). Mit der Folge, dass Skills teilweise gar nicht ausgeführt werden oder mit einer Verzögerung von ca. 2 Sekunden, Animation-Cancelling ist so gut wie gar nicht möglich, alles ist mega träge. Spaß macht es auf diese Weise leider nicht mehr.

    Nachtrag: Wechseln der Skill-Leisten funktioniert auch nur mega langsam bis gar nicht, Konsumieren von Tränken ist auch ein Glücksspiel.
    Edited by 0lbertikus on 13. Januar 2019 10:24
  • Malzan_Bellentor
    gerade eben in der Stadt der Asche 2 gewesen

    dort bin ich der Mutter aller lags begegnet

    sowas geht jetzt wirklich nicht - keine Skills - keine tränke und kein Waffenwechsel klasse

    Und NEIN alle 4 hatten den Spaß - die Bosse nur mit leichten Angriffen zu beharken war die einzige Möglichkeit um noch Schaden machen zu können.
    Edited by Malzan_Bellentor on 13. Januar 2019 10:59
  • Mahabahabtha
    Mahabahabtha
    ✭✭✭✭✭
    Ich spiele ESO jetzt schon eine ganze Weile und muss leider feststellen, dass es bei nahezu jedem Event nahezu unspielbar wird. Extreme pings, Gruppensuche funktioniert nicht (selbst bei einer gildeninternen 4er Gruppe), usw.

    Die Fehler sind uber die Jahre immer die gleichen, was. mir eindeutig zeigt, dass Zenimax einfach nix ändert und weiter macht, als wäre nix gewesen.

    Nun stelle ich mir die Frage: Warum lässt sich die ESO Community das so lange gefallen? Was kann die Community denn dagegen machen?

    Ganz einfach: ESO ist und bleibt eine Gelddruckmaschine. Sei es der Kronenshop oder ESO plus.

    Ergo: Nervt uns dieser Zustand in unserer Freizeitbeschäftigung, in unserem Ausgleich zu anstrengenden, nervenaufreibenden Berufen, so können wir (die Community) Zenimax einfach den Geldhahn zudrehen, indem wir weder ESO plus verlängern, noch Kronen kaufen.

    So können wir Zenimax endlich zum fixen der Probleme und besseren Servern zwingen.

    Gerade ätherisches Archiv während des Mitjahresgemetzel mit pings von 400-1000 in der Gruppe.

    Wenn ich an die letzten Events denke, wird mir auch bloß schlecht.

    Also warum genau, lassen wir uns das als zahlende Kunden gefallen?

    Also ich zahle schon länger nicht mehr, aber just heute wollte ich den ZOSern ja mal ein Lob aussprechen :

    tatsächlich habe ich ein Lag-freies Event in Cyrodiil OHNE lange Ladebildschirme und mit einer mehr als geschmeidigen Performance in den epischen Schlachten. Auch die Gruppensuche als DD funktioniert bei mir reibungslos, nach 5-10 min bin ich in einer Gruppe.Habe aber auch im Gebietschat wahrgenommen, das diees wohl nicht bei allen so ausfällt.

    Das einzige worüber ich mäkeln kann ist die endlose Warteschlange SothaSil : 2 Stunden und mehr sind mehr als nervig...

    Oh... und am Dolmen Bruma verschwinden immer noch die Umgebungs-Texturen...
    "In fact, I’ve met more PVEers that are worse at PvE than PvPers."
  • Maltegreif
    Maltegreif
    ✭✭✭
    Was mir bei Events auffällt sind die langen Ladebildschirme. Die sind völlig unterschiedlich,mal trifft es dich bei der Random Gruppeninstanz,mal bei den Häusern oder bei Quests...also nichts wo man direkt mit dem Finger drauf zeigen kann.

    Was Cyro angeht spiele ich persönlich nicht mehr zur Primetime,wobei ich das Glück als Rentner habe, zeitlich nicht gebunden zu sein. Selbst mit meinem Gaming Laptop bekomme ich da Probleme und das schafft mehr Frust als Lust!

    Wer unter massiven Problemen leidet oder einfach so genervt ist,dass ihm auch alle Fehler auffallen,der sollte mal so 3-6 Monate pausieren...das hat zumindest bei mir geholfen. Danach war ich wieder entspannter und bleibe bei Probleme im Spiel gelassener!

    Schönen Sonntag noch!


  • calafir
    calafir
    ✭✭✭
    nur mal btw. Nicht alle Performance Probleme liegen an ZOS. Schlecht programmierte Addons beeinflussen die Performance negativ. Aber jeder muss persönlich seine Konsequenzen ziehen. Hier im Forum die Spieler aufzufordern Eso plus zu kündigen oder das Spiel ganz zu quitten ist meiner Ansicht nach eine Frechheit. Unter der Blume zu behaupten man sei ein schlechter Spieler nur weil man die Perfomanceprobleme als nicht so dramatisch sieht, ist recht arrogant. Also ich kann nur sagen, dass ich auch hin und wieder Situationen hatte wo das Spiel nicht spielbar war, aber dann gleich zu behaupten, es wäre generell unspielbar.... naja
  • NRWTrulla
    NRWTrulla
    ✭✭✭
    Bei uns ist beim PvP in Shor auch alles lagfrei und ohne Probleme spielbar.
    (Nachtzocker)
    Leider ist die Warteschlange von über 350 , auch zur Nachtzeit, in Vivec nicht wirklich nutzbar - dauert einfach zu lange... da haben ja ziemlich viele (wir auch) unsere Heimkampagne.
    Schade um die Punkte, aber egaaaaaaaal =)
    Edited by NRWTrulla on 13. Januar 2019 13:35
  • Xarafina
    Xarafina
    ✭✭✭
    Leibe eso macher könntet ihr diese *** eventmistsachen lassen,
    man kann nicht mal ausserhalb von irgendeinem event quests laufen ohne zig min in einem ladebildschirm zu sein.
    niemand braucht 20 indriks usw denn man kann nur auf einem mount reiten. aber ihr seht nur dollar und infestiert einen dreck davon im funktionierende technik.

    Bin stinke sauer
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.