Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Wo finde ich jetzt die Hauptstory des Grundspiels wieder ?

Butcher7020
Butcher7020
Soul Shriven
Hallo zusammen,
Ich habe damals mit einem Beta Invite, und einem Vorabzugang auf dem PC mit Eso das erste mal angefangen, und fande die Hauptquest ziemlich spannend.
ich habe mit ESO jetzt mit der Summerset Erweiterung auf der Ps4 neu angefangen, und habe dann auch direkt beim erstellen meines ersten chars mit der Summerset Erweiterung Hauptquest Line angefangen. Ich würde allerdings auch gerne die Hauptquest des Grundspiels nochmal spielen, nur weiß ich leider nicht wie ich das anstellen solll.
Könnt ihr mir sagen wie und wo ich die finde ? Man ist doch damals in, Kalthafen in Molag Bals Reich in einer Gefängniszelle aufgewacht.

Liebe Grüße, Besten Dank, und Frohe Weihnachten :)
Take it easy, but, take it real!
  • FakeFox
    FakeFox
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Es gibt eine kurze Quest die dich zum Anfang der alten Hauptstory schickt. Diese drängt sich dir eigentlich ziemlich deutlich in Form eines dich verfolgenden Questgebers auf, ich glaube sobald du eine Stadt der Vanilla Gebiete betrittst oder so etwas in der Art. Auf jeden Fall ist das eine vermummte Gestalt die dich jedes mal anquatscht wenn du auch nur in ihre Nähe kommst und sollte damit eigentlich nicht zu übersehen sein.
    Edited by FakeFox on 24. Dezember 2018 01:39
    EU/PC (GER) - Healermain since 2014 - 50305 Achievement Points - Youtube (PvE Healing Guides, Builds & Gameplay)
  • Butcher7020
    Butcher7020
    Soul Shriven
    Dann will ich mal berichten wie ich es jetzt erlebt habe, fals nochmal jemand die gleiche Frage haben wird:

    Ich bin auf Deinen Rat hin nach Khenarthis Rast gereist, dort fand ich an einem Pfahl/ Stamm einen Zettel von Raum-dar. Daraus bekam ich eine Quest die mich zu 2 verschiedene Standorten schickte, wo ich nach dem Rechten sehen sollte. Das erledigt, kam ich zu Raum-dar, der mir von den politischen Problemen in der Rast erzähle, um die ich mich bitte kümmern sollte. Das erledigt, sollte ich helfen ein Schiff Seetauglich zu machen, damit wir nach Auridon segeln konnten (In dieser Quest waren alle Parteien die ich vorher unterstützt habe involviert).
    In Auridon angekommen, stand auf dem Deck eine Dame, die mich informierte das ich einen Gönner habe, mit dem ich mich unter Deck treffen solle. Unter Deck, in einem Zimmer um die Ecke geguckt ( hier ist der Questmarker) wurde ich von hinten K.O. geschlagen und wachte in einer Gefängniszelle in Kalthafen wieder auf ( Hier ist der Startpunkt des Tutorials, des Grundspiels und somit auch der Hauptquestline). Nach dem Tutorial, für das man auf der PS4 den Erfolg fürs erfolgreiche Abschließen von Kapitel 1 der Hauptstory bekommt, bekam ich nachdem ich Auridon erneut betreten habe, eine Quest in der ich aufgefordert wurde, "Die Zuflucht" auf zu suchen. Ab dem Zeitpunkt bekam ich jedesmal nach Abschluss eines Kapitels, und des wieder neu Betretens von Auridon eine Quest "zugeflogen", ich der ich darum gebeten wurde "Die Zuflucht" aufzusuchen. Jetzt bin ich mittlerweile im Grathwald mit der Hauptquestline, und habe Kapitel 3 abgeschlossen.

    Ich hoffe ich konnte den nach mir folgenden Suchenden helfen. Es tut mir Leid das ich mich nicht an den Questnamen von der "Zettel am Pfahl/Stamm Quest" erinnere.

    Ich spiele unter dem Banner des Aldmeri Dominion. Denkbar wäre für mich das sich die anderen Parteien, in Ihr Startgebiet begeben müssen, um dort eine ähnliche Quest aufnehmen zu können.

    Liebe Grüße, Frohe Weihnacht, und einen Guten Start ins neue Jahr euch allen :smile:
    Edited by Butcher7020 on 26. Dezember 2018 12:44
    Take it easy, but, take it real!
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Danke für die genaue Erklärung @Butcher7020

    Ich habe in den vergangenen Tagen auch erst wieder einen Charakter hochgespielt, habe aber in Khenarthis Rast definitiv nicht gequestet, sondern bin direkt nach Vulkhelwacht gesprungen.
    Dort sollte ich dann mit einer „Verhüllten Gestalt“ sprechen, Kopfnuss -> Kalthafen

    Also wer es wie im Original spielen möchte, questet sich erst durch Khenarthis Rast, wer jedoch nur die Hauptgeschichte spielen möchte, kann auch direkt in Vulkhelwacht starten.

    Und wer nicht Aldmeri spielt, soll zum Teufel gejagt werden >:)
    Edited by Arcon2825 on 27. Dezember 2018 11:00
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭
    Beim Dolchsturzbündnis wartet die verhüllte Gestalt in Dolchsturz.
  • Zandorya
    Zandorya
    ✭✭✭
    Wo wir gerade bei der verhüllten Gestalt sind, mir ist aufgefallen, dass ich bei der Quest nach dem Geschlagen-Werden ein Cinematic habe, dass überhaupt zeigt, wie man in Kalthafen gelandet ist. Ich spiele auf Englisch, mein Mann hat das in der deutschen Fassung nicht. Ist das so gewollt?
    Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing,
    Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before.
    Edgar Allan Poe, The Raven
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Zandorya schrieb: »
    Wo wir gerade bei der verhüllten Gestalt sind, mir ist aufgefallen, dass ich bei der Quest nach dem Geschlagen-Werden ein Cinematic habe, dass überhaupt zeigt, wie man in Kalthafen gelandet ist. Ich spiele auf Englisch, mein Mann hat das in der deutschen Fassung nicht. Ist das so gewollt?

    Ja. Ist aus irgendeinem Grund im deutschen zensiert und wird nicht gezeigt
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    Sehr interessante Information.
    Ich habe sofort mal im Internet per Suchmaschine meines Vertrauens nach "eso coldharbour cinematic" gesucht
    und habe auch unter den Treffern mir die bewusste Szene anschauen können.
    OK, sie mag ein winziges kleines bisschen heftig sein, aber hallo?
    Hat man mal auf den Flatschen auf der Spielverpackung geachtet?
    Das Spiel ist ab 16, und nicht ab 8 Jahren.

    Von meiner Seite her besteht keinerlei Verständnis, dass diese Szene in der deutschen Version entfernt wurde.
    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
  • Zandorya
    Zandorya
    ✭✭✭
    Finde ich auch schade, sie gibt dem ganzen nochmal ein bisschen mehr Atmosphäre.
    Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing,
    Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before.
    Edgar Allan Poe, The Raven
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober
    Kann hier vielleicht mehr Infos geben.
    Ich kann mich auch nicht dran erinnern ob dieser Cinematic jemals im deutschen Client gelaufen ist oder erst irgendwann später verschwunden ist.

    Den Unterschied gibt es auf jeden Fall schon sehr lange...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • ZOS_KaiSchober
    Es war mir bisher garnicht bewusst, dass die Szene im Deutschen fehlt. Ich frage nach, warum das so ist.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich habe den Cinematic auch eben auf YouTube angesehen und kann mich nicht wirklich daran erinnern, ihn zuvor bereits im Spiel gesehen zu haben. Guter Fund, danke dafür.
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Arya0312
    Arya0312
    Unter was finde ich den auf YT ?
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Lol.. ich kann mich nicht mal daran erinnern, dass es den Vorspann zur Beta Zeit gab... das finde ich etwas strange... wäre es möglich den zukünftig auch für deutsche Spieler einzubauen? @ZOS_KaiSchober
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Lass ihm doch erst mal die Zeit, herausfinden, wieso der Vorspann überhaupt weg ist :p
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich vermute es geht um diese Sequenz oder?

    https://youtu.be/Af0Aw5xMZVI

    Im deutschen wacht man glaube ich schon immer direkt in Kalthafen auf.
    Edited by Senaja on 4. Januar 2019 12:58
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Senaja schrieb: »

    Im deutschen wacht man glaube ich schon immer direkt in Kalthafen auf.

    So habe ich das auch in Erinnerung. Kannte den Vorspann bis heute nicht. Gut ich habe einen Teil davon bei dem E3 Trailer gesehen von 2018 aber da dachte ich noch die Szene sei extra dafür gemacht worden xD
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Senaja schrieb: »
    Ich vermute es geht um diese Sequenz oder?

    https://youtu.be/Af0Aw5xMZVI

    Im deutschen wacht man glaube ich schon immer direkt in Kalthafen auf.

    Also gibt es sogar unterschiedliche Varianten davon? Das von mir verlinkte Video kommt ja scheinbar auch aus dem Spiel, da es direkt in der Zelle endet.
    Edited by Arcon2825 on 4. Januar 2019 13:04
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Zandorya
    Zandorya
    ✭✭✭
    Das von Senaja gepostet Video meinte ich, das bekommst im englischen Spiel zu sehen, wenn du die Hauptquest startest.

    Im Deutschen sitzt du plötzlich in der Zelle und denkst dir, "was'n nun los, mein Schlafzimmer ist aber stilvoller eingerichtet und so viel hab ich doch gestern auch nicht gezecht".
    Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing,
    Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before.
    Edgar Allan Poe, The Raven
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Es war mir bisher garnicht bewusst, dass die Szene im Deutschen fehlt. Ich frage nach, warum das so ist.
    The_Saint schrieb: »

    Nein beginnst aktuell immer in Morrowind. aber kannst von da halt reisen...

    Das Intro wegen seelenberaubt spielst du dann auch nochmal. Musst nur die quest für annehmen, dann wirst da hingeleitet. Wenn du die deutsche Version spielst fehlt allerdings nen video, dass abgespielt wird wenn du auf englisch spielst. Thema ist auch seelenlos, mannimarco... Ich weiß aber ehrlich gesagt, nicht ob es das jemals im deutschen gab... Glaube aber nicht...

    Weil du nicht im Forum liest :trollface: Ne quatsch, alles gut^^
    Mir war nicht bewusst, dass das so unbekannt ist. Dachte auch es wäre schon ein paar mehr hier im Forum angesprochen worden und nicht in dem kleinen kommentar von mir^^
    Edited by The_Saint on 4. Januar 2019 13:38
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • ZOS_KaiSchober
    Das Video ist definitiv nicht zensiert. Da es keine Lokalisierung erfordert, sollte das selbe Video in allen drei Clients abgespielt werden - was es aber aus irgendeinem Grund nicht tut.

    Wird gebugt.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Smaxx
    Smaxx
    ✭✭✭✭✭
    Die Version von Arcon2825 ist das alte Intro vor One Tamriel, d.h. die ursprüngliche Version. Die wurde später mit One Tamriel überarbeitet bzw. gekürzt und angepasst.

    Die Fassung im Spiel, die Senaja gepostet hat, ist die Neufassung seit Morrowind, die für diesen Übergang verwendet wird.

    Warum die Sequenz in der deutschen Fassung fehlt? Ich bezweifle, dass es bewusste Zensur ist. Es ist eher ein Bug bzw. Fehler. Die Sequenz gibt's auch in den Spieldateien, dort allerdings nur in "_en" und keine für "_de" oder "_fr", was den Unterschied bzw. das Fehlen für mich erklären würde.

    Aber warten wir mal ab. :)

    ---

    Für die, die es interessiert, die Videos liegen im Unterordner "depot\Video" im Bink-Format, das ihr mit dem kostenlosen Bink Player aus den RAD Video Tools abspielen könnt.
    • Opening_Cinematic ist das Intro für One Tamriel bzw. das Grundspiel.
    • Morrowind_Opener ist das Intro für Morrowind.
    • Summerset_Opener ist das Intro für Summerset.
    • Morrowind_MQ_Cutscene ist das Intro bzw. der Übergang in die alte Hauptgeschichte; also das Video, um das es hier geht.
    Edited by Smaxx on 4. Januar 2019 14:04
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    Das Video ist definitiv nicht zensiert. Da es keine Lokalisierung erfordert, sollte das selbe Video in allen drei Clients abgespielt werden - was es aber aus irgendeinem Grund nicht tut.

    Wird gebugt.

    Dann bin ich beruhigt - danke für's Nachschauen und "als Bug" melden.
    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Das Video ist definitiv nicht zensiert. Da es keine Lokalisierung erfordert, sollte das selbe Video in allen drei Clients abgespielt werden - was es aber aus irgendeinem Grund nicht tut.

    Wird gebugt.

    pouh und das jahre später. ich habe so oft die einstiegsquest gespielt und mehrere accounts durch in all den jahren.... und mir ist das alles auch neu. das tut schon ein bisschen weh... jetzt ^^'

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Das Große Problem: Wenn man von etwas nicht weiß dass es existiert kann man es nicht melden.

    Irgendwie wäre der Anfang auch besser mit dem Intro rübergekommen finde ich.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Arya0312
    Arya0312
    Arcon2825 schrieb: »

    Den kenn ich tatsähclich nicht den Anfang.
  • Butcher7020
    Butcher7020
    Soul Shriven
    Danke auf jeden fall das ihr hier das Video geteilt habt, und ich so in der Lage war das mir auch mal anzugucken.
    Ich bin mir nicht sicher ob ich Teile des Videos aus der Beta kenne *grübel*
    Beim Questen jetzt habe ich die Sequenz mit Manimarco jedenfalls nicht gesehen (deutscher Client)
    Edited by Butcher7020 on 10. Januar 2019 21:17
    Take it easy, but, take it real!
  • Traumdieb31
    Traumdieb31
    ✭✭✭
    lol das seh ich zum ersten mal nach fast 4 Jahren mir fehlen ja dann 50% vom spielvergnügen...……... :s:s:s
    Immer wenn hinter mir ein Fahrschulautofährt, denke ich mir, das der Fahrlehrer auf mich zeigt und seinem Schüler sagt: Und genau so macht man es nicht!
  • NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭
    Wird gebugt.

    Wäre "Wird gedebuggt." nicht erfreulicher? Aber vermutlich muss es erst als Fehler bekannt sein, um diesen zu beheben. :smile:

  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    NinaSophie schrieb: »
    Wird gebugt.

    Wäre "Wird gedebuggt." nicht erfreulicher? Aber vermutlich muss es erst als Fehler bekannt sein, um diesen zu beheben. :smile:

    Neee, vermutlich will er damit sagen, daß der Clip jetzt in der EN-Version ebenfalls entfernt wird... B)
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.