Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Aufklärung zu den Steam-Problemen

NRWTrulla
NRWTrulla
✭✭✭
Mahlzeit =)

Da ja jedes Mal das Blaue vom Himmel versprochen wird wenn es mal wieder Aktut ist, wie gestern mit dem wiederkehrendem Steam Problem, wollte ich mal nachfragen wie es denn nun aussieht?
Wieder einmal wurden KEINE Informationen an uns weitergegeben, weder zum Zeitpunkt noch danach.
Ich würde gerne wissen, was denn nun das Problem mit Steam ist und wie sich ZOS das in Zukunft vorstellt ?!
Soll es so laufen, das wir am Besten am Patchtag garnicht mehr zocken sollen? - Also quasi den Client garnicht erst starten?
Wie genau ist da Eure Vorstellung oder Planung?
Es wurden uns jetzt MONATELANG so oft Informationen zu der Problematik versprochen, das der Satz von Euch schon was lächerliches hat.
Wozu diese Verschleierung?

Ich habe bei noch wirklich KEINEM Spielebetreiber so ein Kundenschädigendes Verhalten erlebt.
Ihr bekommt doch auch unser Geld, haben wir dann nicht eine ehrliche und Zielführende Kommunikation verdient?
Vielleicht sind euch eure Kunden auch einfach nur völlig egal, aber kann man das dann nicht ordentlich Kommunizieren?

Steam weist ALLE Schuld von sich und verweist auf den ESO-Spielsupport - Ihr hingegen schweigt einfach und tut so als ob es das Problem nicht gibt.
WO ist da die Lösung für die Kunden ?
An wen sollen wir uns wenden?
Was können wir tun um dieses Problem zu umgehen?
Wenn ich schon euer Leben mitbezahle, dann möchte ich auch das Spiel welches ich bezahle schrankenfrei und uneingeschränkt nutzen, so wie es versprochen wurde und wird.
Wenn das NICHT möglich ist, dann möchte ich wenigstens wissen, und das sollte das Mindeste sein, woran es liegt - und das wahrheitsgetreu.

Ihr hattet 6 Monate Zeit eine Lösung zu finden, die die aktuten Probleme mit Steam beheben - WIE IST DIE JETZIGE SITUATION?
Ihr hattet 6 Monate Zeit uns zu informieren, wie es jedes Mal angepriesen wird - WO SIND DIESE INFORMATIONEN?
Was sind Eure Lösungen?

Es kann doch nicht sein, das euch die Kunden so am Allerwertesten vorbei gehen.

BITTE GEBT UND INFORMATIONEN ZU DER STEAM-PROBLEMATIK die bei so gut wie JEDEM Patch/Update auftreten.
Was ist das los?

In der Hoffnung das da jetzt nach MONATEN mal ein MINIMUM an Informationen und Lösungsansätzen kommt....

Danke sehr.
  • Stefanir
    Stefanir
    ✭✭✭
    Gibt es da nicht schon ein paar Threads zu?
    Ansonsten, einfach raus spielen gehen am Patchtag.
    Edited by Stefanir on 6. November 2018 15:29
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Vielleicht nimmt Zeni ja ehrenamtliche Programmierer auf, die sich in ihrer Freizeit damit auseinandersetzen und helfen die Probleme zu beheben.

    Zeni wird sich über die Hilfe bestimmt freuen und die, die eigentlich immer nur jammern hier im Forum, können mal zeigen was sie wirklich so drauf haben in Sachen Programmieren.
    Es kann doch nicht sein, das euch die Kunden so am Allerwertesten vorbei gehen.

    PS 1: wenn mein Smartphone kaputt geht, hau ich das in den Müll und hol mir ein neues. Ich sitze nicht vor dem kaputten Smartphone und jammere oder heule dann rum. Tonne auf, Smartphone rein, Tonne zu und ggf ein neues kaufen. ;)

    PS 2: Handy und Onlinespiel nutzt man freiwillig - wenn einem Das Handy nicht passt, holt man sich ein anderes Modell oder ein neues falls das alte kaputt ist, bei Garantie kann man es einschicken. Beim Onlinespiel sucht man sich ein neues, wenn es einem nicht gefällt oder vieles missfällt und hier kann man auch ehrenamtlich tätig werden, denn als Programmierer muss man nicht studiert haben. Nur zu maulen hilft niemandem, weder euch noch sonst wem. Bietet eure Hilfe doch mal Zeni an - vielleicht könnt ihr ja was positives bewirken und viele Probleme lösen ;)
    Wenn ich schon euer Leben mitbezahle, dann möchte ich auch das Spiel welches ich bezahle schrankenfrei und uneingeschränkt nutzen, so wie es versprochen wurde und wird.

    PS 3: Und anstatt immer wieder nur rumzujammern, könnte man einfach mal, jedenfalls jene die programmieren können, einfach mal Zeni ehrenamtliche Hilfe anbieten. Programmieren kostet Zeit, Personal und viel Geld, damit das Spiel nicht noch teurer wird - weil am Ende dann ja wieder gejammert wird, einfach mal Hilfe anbieten. :)

    PS 4: Oder ihr könnt Zeni auch was spenden statt immer nur zu meckern - wie gesagt, programmieren kostet Zeit, Personal und somit auch einen haufen an Geld.

    __

    Quelle: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431964/was-passiert-hier/p4


    Bitteschön, dankeschön. Habe eine geruhsame Woche.




    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Oja, vielleicht sucht ZOS demnächst Steam Repräsentanten...
    PS5|EU
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Bitteschön, dankeschön. Habe eine geruhsame Woche.

    Selten so gelacht, wie beim Lesen deines Postings. Mir ging ja schon ähnliches durch den Kopf. Faszinierend, wie sich die Meinung von Leuten ändern kann, wenn sie plötzlich selbst von einem Problem betroffen sind.
  • Arkadius
    Arkadius
    ✭✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    [...]

    Quelle: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431964/was-passiert-hier/p4


    Bitteschön, dankeschön. Habe eine geruhsame Woche.

    Puh, ich dachte schon, dein Forenacc wäre gekapert worden.. :O


    PS:
    Ich stell mich gern als ehrenamtlicher Programmierer zur Verfügung. Also ZOS. Her mit dem Quellcode. Ich will mal richtig lachen :D
    Edited by Arkadius on 6. November 2018 16:00
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

    Selten so gelacht, wie beim Lesen deines Postings. Mir ging ja schon ähnliches durch den Kopf. Faszinierend, wie sich die Meinung von Leuten ändern kann, wenn sie plötzlich selbst von einem Problem betroffen sind.

    Das sich Meinungen ändern ist ja normal. Weniger normal und seltsam ist es, was aber leider auch nicht so selten ist, wenn sich die Meinung so schnell ändert und so extrem wie hier vom TE.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Vielleicht nimmt Zeni ja ehrenamtliche Programmierer auf, die sich in ihrer Freizeit damit auseinandersetzen und helfen die Probleme zu beheben.

    Zeni wird sich über die Hilfe bestimmt freuen und die, die eigentlich immer nur jammern hier im Forum, können mal zeigen was sie wirklich so drauf haben in Sachen Programmieren.
    Es kann doch nicht sein, das euch die Kunden so am Allerwertesten vorbei gehen.

    PS 1: wenn mein Smartphone kaputt geht, hau ich das in den Müll und hol mir ein neues. Ich sitze nicht vor dem kaputten Smartphone und jammere oder heule dann rum. Tonne auf, Smartphone rein, Tonne zu und ggf ein neues kaufen. ;)

    PS 2: Handy und Onlinespiel nutzt man freiwillig - wenn einem Das Handy nicht passt, holt man sich ein anderes Modell oder ein neues falls das alte kaputt ist, bei Garantie kann man es einschicken. Beim Onlinespiel sucht man sich ein neues, wenn es einem nicht gefällt oder vieles missfällt und hier kann man auch ehrenamtlich tätig werden, denn als Programmierer muss man nicht studiert haben. Nur zu maulen hilft niemandem, weder euch noch sonst wem. Bietet eure Hilfe doch mal Zeni an - vielleicht könnt ihr ja was positives bewirken und viele Probleme lösen ;)
    Wenn ich schon euer Leben mitbezahle, dann möchte ich auch das Spiel welches ich bezahle schrankenfrei und uneingeschränkt nutzen, so wie es versprochen wurde und wird.

    PS 3: Und anstatt immer wieder nur rumzujammern, könnte man einfach mal, jedenfalls jene die programmieren können, einfach mal Zeni ehrenamtliche Hilfe anbieten. Programmieren kostet Zeit, Personal und viel Geld, damit das Spiel nicht noch teurer wird - weil am Ende dann ja wieder gejammert wird, einfach mal Hilfe anbieten. :)

    PS 4: Oder ihr könnt Zeni auch was spenden statt immer nur zu meckern - wie gesagt, programmieren kostet Zeit, Personal und somit auch einen haufen an Geld.

    __

    Quelle: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431964/was-passiert-hier/p4


    Bitteschön, dankeschön. Habe eine geruhsame Woche.



    Man was ein Glück das es jemanden so Schlauen hier gibt, leider etwas spät.
    Hätte ich mich doch vor 40 Jahren dazu entschlossen Medizin zu studieren und in die Krebsforschung zu gehen, dann hätte ich wohl gestern nicht meinen Hund einschläfern lassen müssen. :'(

    Selten so was dämliches von dir gelesen, Sorry.
    Wir sind hier Kunden und unserer Pflicht obliegt es zu bezahlen und da ist die "Anmahnung eines fehlerfreien Produktes" inklusive.
    Das Software "Bananenware" ist, wird allgemein akzeptiert...aber ab und an dürften doch ein paar "tröstenden Worte" seitens des Betreibers erwartbar sein.

    ciiaooo

    ps.das einiges gejammer über normalmaß hinaus geht steht allerdings auch ausser frage...
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    @Schatten des Honk
    Du hast schon verstanden, dass das gesamte Posting von @Dont_do_drugs aus Zitaten von @NRWTrulla besteht, die sie noch vor kurzem im PS4 Thread abgelassen hat?
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Klick auf den Link Schatten des Honk
    Edited by Soldier224 on 6. November 2018 16:14
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Entspann dich Honkori, Verbi hat nur jemanden zitiert, deren Freundin sie wohl in diesem Leben nicht mehr wird ;)
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • NRWTrulla
    NRWTrulla
    ✭✭✭
    Wenn es ein Problem wäre, was nur ein paar Tage oder meinetwegen auch 2-3 Wochen andauert, kein Thema....Aber nicht nach 6 Monaten.

    Wenn sich ehrenamtliche Programmierer finden und die dann zugelassen werden, dann gerne.
    Wird aber eher nicht realisiert seitens ZOS.

    Es gibt null Informationen und null Lösungsansätze.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Dann zähl doch mal bitte auf wie oft steam in den letzten monaten nach dem summerset "drama" ausgefallen ist:
    Edited by The_Saint on 6. November 2018 16:24
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    NRWTrulla schrieb: »
    Wenn es ein Problem wäre, was nur ein paar Tage oder meinetwegen auch 2-3 Wochen andauert, kein Thema....Aber nicht nach 6 Monaten.

    Wenn sich ehrenamtliche Programmierer finden und die dann zugelassen werden, dann gerne.
    Wird aber eher nicht realisiert seitens ZOS.

    Es gibt null Informationen und null Lösungsansätze.

    Wie du schon im Eingangspost von dir selbst gesagt hast, es ist ein Problem, dass sich wiederholt hat, somit kein 6 Monate andauerndes. Das Problem gab es nichtmal einen ganzen Tag und existierte nur ein paar Stunden länger als das wo alle betroffen waren. Ebenso muss das Problem nicht zwingend dieselben Ursachen gehabt haben wie das Vergangene. Und ein Tipp: Mmos haben immer wiederkehrende Probleme.

    PS. Das Sprichwort: ,,never Play on patchday ", existiert nicht erst seit ESO.
    Edited by Soldier224 on 6. November 2018 16:31
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    NRWTrulla schrieb: »
    Wenn ich schon euer Leben mitbezahle, dann möchte ich auch das Spiel welches ich bezahle schrankenfrei und uneingeschränkt nutzen, so wie es versprochen wurde und wird.

    wenn ich schon euer leben mitbezahle???

    Marko Arnautovic im Jahr 2018 oder wie?

    Du bezahlst weder das Gehalt eines Mitarbeiters von ZOS, geschweige denn sein Leben mit...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • EddyKaschinski
    EddyKaschinski
    ✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »

    Quelle: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431964/was-passiert-hier/p4


    Bitteschön, dankeschön. Habe eine geruhsame Woche.

    Wenig hilfreich und nur zu erklären da selbst nicht betroffen.

    Heute Raidtag bei uns. Mehr als die Hälfte kann sich seit gestern nicht einloggen und/oder haben Ladebildschirme des Todes mit anschließendem CTD. GSD bin ich auch nicht betroffen, kann aber den Frust durchaus verstehen.

    Ein paar erläuternde Worte seitens ZOS wären für die Betroffenen echt hilfreich und würden den Unmut nicht noch durch beharrliches Schweigen anfachen.

    [Moderator-Notiz: Entsprechend unseren Community-Regeln betreffend Schimpfwörter und Flüche editiert]
    Edited by ZOS_Markus on 6. November 2018 18:48
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    ESO hat hunderte spielbrechende Probleme, vor allem die Verweigerung hinreichend leistungsfähiger Server und die abartig herablassende Ignoranz den Kunden gegenüber, und der TE möchte gerne eine Stellungnahme zu einem geflickten Login Problem.

    ZOS wird sich denken..."niedlich".

    Oh, ich vergaß...ZOS ignoriert seit rund 3 Jahren die EU-Community komplett. Insofern, wird sich ZOS diesem Thread gegenüber wohl gar nichts denken.
    Edited by TorvenTool on 6. November 2018 17:29
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

    PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Tja... hätten die Spieler die unbedingt Steam nutzen wollten nicht so "rumgejammert" bis es endlich nutzbar gemacht wurde, gäbe es das Probem wohl heute nicht... Dann gäbe es immer noch nur das Gejammer "wir wollen es aber mit Steam nutzen können".
    Wies gemacht wird ist es falsch... hatte sicherlich einen Grund warum man es ursprünglich nicht mit Steam nutzen wollte. Und warum man jetzt das neue Spiel (fallout76 oder so ;) ) auch ohne an den Start bringen will. (oder wurde das zwischenzeitlich auch rückgängig gemacht? *nicht auf dem Laufenden sei* )
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Mahabahabtha
    Mahabahabtha
    ✭✭✭✭✭
    Zwar sagt Bethesda JETZT, das Fallout76 nicht über Steam erscheint, aber wart mal ein-zwei Jahre ab, dann ist es 100%ig auch dort erhältlich, alleine um einen erneuten Run auf das Spiel zu gewährleisten, wenn die Hälfte der ursprünglichen Spieler wieder das Boot verlassen haben. ZO$ lässt sich hinsichtlich "Was schert es mich was wir gestern gesagt haben" nicht lumpen...
    "In fact, I’ve met more PVEers that are worse at PvE than PvPers."
  • NRWTrulla
    NRWTrulla
    ✭✭✭
    Ich für meinen Teil habe das Spiel Ende 2017 erst begonnen.
    Da war es ja schon auf Steam vorhanden, keine Ahnung wie lange, aber ist auch irrelevant.
    Eine Software muss funktionieren, damit man sie nutzen kann.
    Offensichtlich wird das seit Summerset nicht mehr kontrolliert.
    Man sollte ebenfalls meinen, das man nach unzähligen Problemen eine Lösung oder wenigstens Lösungsansätze zu bieten hat.
    Alles nicht der Fall.
    Man erhält als betroffenes Klientel ja noch nicht mal Informationen.
    Das Thema wird totgeschwiegen Seitens ZOS.

    Es wäre zum Beispiel eine mögliche Idee, wenn ZOS Steam vertraglich verlässt, weil es ja nicht fehlerfrei läuft, uns (Steamnutzer) ermöglicht es ohne Steam zu spielen, indem man uns (falls nötig)das Basisspiel zur freien Verfügung stellt und die Accounts übernimmt.
    Dann wäre das Problem gelöst.
    Es wird noch mehrere Möglichkeiten geben...

    Aber passieren, sichtlich und merklich, tut garnichts. - und das ist auf gut deutsch gesagt *böses Wort mit S-c-h*

  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    CKomet schrieb: »
    Und warum man jetzt das neue Spiel (fallout76 oder so ;) ) auch ohne an den Start bringen will. (oder wurde das zwischenzeitlich auch rückgängig gemacht? *nicht auf dem Laufenden sei* )
    Könnte was damit zu tun haben, daß Steam (natürlich) auch ihren Teil vom Kuchen abhaben möchte, sprich : Einnahmen, bzw. eine Provision für die Bereitstellung.
    Desweiteren, daß Bethesda ihren eigenen Launcher/Plattform mit firmeneigener Software füllen möchte.
    Aber was in Zukunft sein wird, kann man nicht wissen.

    p.s. : Ich liebe Steam (z.Zt. 298 Spiele). Alles auf 1 Blick und wenn man sich einen neuen PC zulegt, hat man seine (Spiele)Bibliothek immer parat.
    Und ich hatte noch nie Probleme mit einem Spiel gehabt, welches einen anderen Publisher nutzt (sprich : Ubisoft´s UPlay oder z.B. FinalFantasy XIV). Warum es bei TESO ab & zu rumzickt... das weiß wohl Niemand.

    edit : Hab´eben 2 Stunden die Beta von Fallout76 angetestet. Meine anfänglichen Zweifel sind verschwunden... mich hat´s (mal wieder) gepackt... das Fallout-Fieber.
    Edited by Tannenhirsch on 6. November 2018 20:24
    Es gibt Signaturen ?
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    edit : Hab´eben 2 Stunden die Beta von Fallout76 angetestet. Meine anfänglichen Zweifel sind verschwunden... mich hat´s (mal wieder) gepackt... das Fallout-Fieber.

    Na toll....Danke...kannst Du das nicht für Dich behalten? Freu mich auch schon drauf, war bisher aber skeptisch :D.
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

    PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Joker190284
    Joker190284
    ✭✭✭✭
    Um Fehler zu benennen muss man sie vorher erkannt haben...
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    NRWTrulla schrieb: »
    was denn nun das Problem mit Steam ist
    Ich bin 90 % sicher dass der Fehler auf ZOS- bzw. Betheda-Seite liegt, weil 1. eine ganze Menge andere Steamspiele haben auch Login/Freischaltung mit Steam-Account und die gehen immer, 2. alle Spiele vom Publisher Bethesda sind auf Steam schlecht gepflegt.
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Vielleicht nimmt Zeni ja ehrenamtliche Programmierer auf, die sich in ihrer Freizeit damit auseinandersetzen und helfen die Probleme zu beheben.
    Ich wäre bereit, ZOS unter die Arme zu greifen, aber so wie der Arbeitsmarkt für Softwareentwickler gerade aussieht, ganz sicher nicht für lau. Weil ich nett bin, gebe ich mich mit dem Tarif IG Metall Ost/Sachsen, Entgeltgruppe 11 zufrieden (falls ich Home Office aus Chemnitz machen kann, falls ich nach Frankfurt/Main kommen muss, nehme ich natürlich Tarif West/Hessen).
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    ar558 schrieb: »
    2. alle Spiele vom Publisher Bethesda sind auf Steam schlecht gepflegt.
    Was meinst Du damit ?
    Von Bethesda hab´ich u.A. Morrowind, Oblivion, Dishonored 1-2 & Fallout NewVegas/3/4 in meiner Steam-Bibliothek. Mir ist da jetzt nichts Negatives aufgefallen was die Pflege / Updates / Addons betrifft.
    TorvenTool schrieb: »
    Tannenhirsch schrieb: »
    edit : Hab´eben 2 Stunden die Beta von Fallout76 angetestet. Meine anfänglichen Zweifel sind verschwunden... mich hat´s (mal wieder) gepackt... das Fallout-Fieber.
    Na toll....Danke...kannst Du das nicht für Dich behalten? Freu mich auch schon drauf, war bisher aber skeptisch :D.
    :grimace:
    Wenn jetzt noch die eine oder andere Matsch-Textur verschwindet, ist Alles tutti. :wink:

    Edited by Tannenhirsch on 7. November 2018 06:11
    Es gibt Signaturen ?
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Das die Bethesda-Titel bei Steam schlecht gepflegt sind oder laufen kann ich so überhaupt nicht bestätigen. Ich hab etliche Titel von Bethesda auf Steam und mit keinem Einzigen Probleme. Das trifft übrigens auf alle meine Steam-Spiele zu, wenn eines tatsächlich mal nicht läuft, liegts zu 99% am eigenen System

    Keine Ahnung, warums bei Teso so ist, wie es ist, als ich das Spiel gekauft hab, gabs das noch nicht bei Steam, ergo hab ich keine Probleme und, obwohl ich den Unmut ein ganz kleines bisschen nachvollziehen kann, finde ich, dass sich der ein oder andere (eigentlich nur eine...) hier ein bisschen zu wichtig nimmt. Ich geh ja im Supermarkt auch nicht hin und verlange Einsicht in die Warenwirtschaft, weil wiederholt immer dasselbe ausverkauft ist. Oder fordere von meinen Netzanbieter mir Einsicht in irgendwas zu geben, wenn mal das Netz ausfällt (und das kommt hier wirklich, wirklich oft vor^^)

    Beizeiten wird es Info geben oder vielleicht auch nicht, abwarten und Tee trinken, spielen könnt ihr ja schließlich wieder.
    Edited by Andarnor on 7. November 2018 15:11
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Es gibt Signaturen ?
  • ZOS_KaiSchober
    Schluss mit den Entgleisungen, sowohl was das Thema als auch Beleidigungen angeht.

    Die Steam-Probleme bestehen nicht seit 6 Monaten. Es gab welche im Zusammenhang mit dem Summerset-Release und Montag gab es neue - zufälligerweise nach einem Zwischenpatch. Einen anderen Bezug als das beide Steam betrafen gibt es genauso wenig wie immerwährende Probleme.

    Die Info zum Problem am Montag wurde oben im Banner kommuniziert:
    Das Problem trat auf, das Problem wurde gesucht und gefunden, das Problem wurde behoben.

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »

    HAHAHA...genial...kannte ich noch gar nicht.

    Sry für OT, @ZOS_KaiSchober
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

    PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • NRWTrulla
    NRWTrulla
    ✭✭✭
    Entschuldige Kai, aber seit Summersend raus gekommen ist, ist bei fast jedem größerem Patch bei Steam aufgetreten.
    Das sind Monate.
    Ob es der gleiche Fehler oder ein neuer Fehler ist können wir nicht beurteilen, da keine Infos zu dieser Sache kommen.

    Und **Steam funktioniert gerade nicht** und **Steam geht wieder**
    Sind nicht die Infos die wir betroffen meinen.
    Ich habe knapp 15 Spiele auf Steam und Origin, aber nur bei Eso gibt es dieses Problem.
    Das ist ärgerlich für zahlende Kunden und etwas mehr Transparenz wäre wünschenswert.
    Vielleicht auch jemand vom Steam, der BEVOR die Server wieder hoch gehen, das mit Steam testen!

    Es ist so einfach nur ärgerlich und eine andere Vorgehensweise wäre hier sicherlich bei vielen willkommen.
    Alleine Infos würden da schon gefühlstechnisch vielen betroffenen helfen.
    Einfach mal drüber nachdenken und versuchen in die Lage der Kunden zu versetzen.

    Danke dir Kai für deine Antwort
    😊
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    NRWTrulla schrieb: »
    Entschuldige Kai, aber seit Summersend raus gekommen ist, ist bei fast jedem größerem Patch bei Steam aufgetreten.
    Das sind Monate.
    Ob es der gleiche Fehler oder ein neuer Fehler ist können wir nicht beurteilen, da keine Infos zu dieser Sache kommen.

    Und **Steam funktioniert gerade nicht** und **Steam geht wieder**
    Sind nicht die Infos die wir betroffen meinen.
    Ich habe knapp 15 Spiele auf Steam und Origin, aber nur bei Eso gibt es dieses Problem.
    Das ist ärgerlich für zahlende Kunden und etwas mehr Transparenz wäre wünschenswert.
    Vielleicht auch jemand vom Steam, der BEVOR die Server wieder hoch gehen, das mit Steam testen!

    Es ist so einfach nur ärgerlich und eine andere Vorgehensweise wäre hier sicherlich bei vielen willkommen.
    Alleine Infos würden da schon gefühlstechnisch vielen betroffenen helfen.
    Einfach mal drüber nachdenken und versuchen in die Lage der Kunden zu versetzen.

    Danke dir Kai für deine Antwort
    😊

    Du gibst teils wirklich viel verwirrendes von dir.

    1. Origin ist nicht Steam. Origin ist der eigene Shop und Launcher von EA. Steam ist aber Valve was nicht zu Zenimax Media gehört. Eine externe Plattform über die ZOS ihr Spiel mit Vermarktet. Daher ist es wohl auch schwieriger wenn dort ein Problem auftritt. da oft Steam bzw. Valve mit ins Boot geholt werden muss. Und natürlich sind die Online Spiele hauptsächlich die die mit Problemen zu kämpfen haben.

    Mindestens Origin ist somit gar nicht erwähnungswürdig.

    2. Würde der Fehler 6 Monate bestehen, hättest du die 6 Monate nicht spielen können. Wie man auf die Idee kommt dass es überhaupt immer derselbe Fehler sein muss... ich hatte Informatik nur im Abitur. Aber schon da konnte man lernen, dass viele unterschiedliche Fehler zum selben Ergebnis führen konnten.

    3. Was für Informationen willst du? Würdest du detaillierte Informationen überhaupt verstehen? Die wichtigsten beiden Infos sind doch nunmal: Geht es oder Geht es nicht. Warum willst du überhaupt etwas beurteilen? Was die Informationen angeht sind andere MMo Publisher/Entwickler teils noch viel schweigsamer.

    Meine Güte... abseits der Wartungsarbeiten, die es nunmal bei jedem MMO gibt (ebenso wie auch Probleme und Wiederkehrende Probleme -> Wer das nicht will spielt besser keine Onlinespiele mehr) und der allgemeinen Log In Probleme, konntest du ca. 3 Stunden weniger spielen als nicht Steamnutzer. Wenn ich mir durchlese was du früher geschrieben hast und jetzt schreibst bei so einer Kleinigkeit...
    Edited by Soldier224 on 7. November 2018 18:17
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

Diese Diskussion wurde geschlossen.