Tannenhirsch schrieb: »Ich bin Rechtshänder, also normal (uuuhhhh... ).
In meiner Anfangszeit am PC habe ich auch nur mit den Pfeiltasten gespielt. Der Umstieg auf WASD war nicht ganz so einfach, aber ich bereue es nicht.
...weil :Dunkelelfe schrieb: »Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier.
Ähm, das mach ich auch nicht, und ich bin Rechtshänder. Dauert doch viel zu lange, mit Mittel- oder Ringfinger im Kampf auf eine andere Taste zu gehen. Hab nur WASG, laufen und springen auf der Tastatur (+ ein paar Befehle, die man nur unregelmäßig mal braucht), alles andere auf der Maus (Roccat Nyth, 12 Daumentasten und Finne für den Waffenwechsel, geht ratzfatz )Dunkelelfe schrieb: »Ich bin das ganze so gewöhnt, dass ich eben nicht verstehe, wie man mit WASD die Tasten 1-5 betätigt. Das erschließt sich mir einfach nicht, weil ich so noch nie gespielt habe.
Tannenhirsch schrieb: »Ich würde mal zum Arzt gehen ...Gamer1986PAN schrieb: »Gabel und Löffel hab ich auch immer links ausser bei Spaghetti da is der Löffel aus Platzgründen rechts... Bei Stäbchen esse ich bevorzugt links (da steht während des Zockens die Schüssel mit Chips oder Flips usw) - komm aber nach kurzer Eingewöhnung auch rechts klar.
Spaghetti und Löffel? Warum meint der Standard-Deutsche eigentlich, man esse Spaghetti mit Gabel und Löffel? Italiener machen das nicht, sie drehen die Nudeln zwar auch auf die Gabel, aber am Tellerrand.
Ich mache das noch praktischer: Ich nehme Messer und Gabel und schneide die Nudeln auf "gabelgerchte" Kürze. Die schmecken dann auch nicht schlechter.
Ich breche Spaghetti schon vor dem Kochen...
Ich, als Linkshänder, hab mir genau dafür ein Addon geschriebenDunkelelfe schrieb: »Was ich jedoch auch nicht verstehe ist, warum muss man das für jeden Charakter einzeln machen? Sicher, man kann das mit einem Addon regeln, aber das sollte eigentlich nicht nötig sein. Schließlich darf man seinen Account doch nicht mit jemanden Teilen? Warum also verschiedene Tastenbelegungen auf einzelne Charaktere? Das begünstigt das ganz doch nur.
Aber auch mit WASD würde ich Skills nie auf die Zahlentasten legen. Die 5 wäre mir viel zu weit weg.
Ich versteh eh nicht wie sich WASD gegen ESDF überhaupt durchsetzen konnte. Der freundliche Knubbel auf F hilft uns doch alles blind zu finden.
Als Linkshänder würde ich jedenfalls IJKL probieren.
Aber ich hab eine Frage an die WASDler:
Geht ihr mit der Hand zum tippen im Chat auf ESDF?
Das find ich echt interessant. Ich hab immer die gleiche Handposition. Für mich würde es sich seltsam und unnatürlich anfühlen zum Steuern und Tippen andere Positionen zu haben. Auch wenn diese natürlich direkt nebeneinader liegen.Shadow-Fighter schrieb: »als Rechtshänder (Wasd) fahr ich meistens mit der Maus (rechts) aufs Chatfeld und nehme dann 10 Fingerhaltung an. Je nach Chatzone drücke ich auf Enter (rechts) und schreibe weiter. Am linken Hand muss bei der Vorgang nichts viel gemacht werden
Ich komm auch problemlos an die 5. Es ist nur nicht praktisch. In einem Spiel wie ESO mit 5 Skills gibt es genug Tasten die näher sind. Auf 5 hab ich den Schlammball.Also Ich komme mit WASD mit dem Zeigefinger ohne Probleme auf 5. Und nein ich bleibe auch beim schreiben auf WASD, auch wenn ich längere Texte schreibe. Ich habe mir nie angewöhnt die Markierung auf F zur Orientierung zu nutzen, sondern den Rand von A zu Caps-Lock.
Ich mache das noch praktischer: Ich nehme Messer und Gabel und schneide die Nudeln auf "gabelgerchte" Kürze. Die schmecken dann auch nicht schlechter.
Ihr grabt hier wirklich einen zwei Jahre alten Thread aus?
@Dunkelelfe war‘s!
Ich muss zugeben, ich habe gerade den ganzen Thread durchgelesen, ohne dass mir aufgefallen wäre, dass das Ding schon uralt ist. Eben zeitlos...
@Dunkelelfe war‘s!
Ich muss zugeben, ich habe gerade den ganzen Thread durchgelesen, ohne dass mir aufgefallen wäre, dass das Ding schon uralt ist. Eben zeitlos...
Objekts auf dem Teller wird mit links aufgegspiesst, mit rechts geschnitten und dann wechseln Messer und Gabe wieder die Position ..
Dunkelelfe schrieb: »Mit der Naga wüsste ich jetzt nicht. Die Fähigkeit kann man Problemlos auf die Tasten verteilen. Waffenwechsel, Tränke. Aber das vorwärts bewegen?
passt vermutlich nicht ganz zum Thema:
Gibt es irgendwie eine sinnvolle Möglichkeit, (und Erfahrungen dazu, z.B.Naga) bzw. ein Eingabegerät das sich so konfigurieren liesse, das man Eso quasi einhändig spielen könnte?
Ich musste lachen als ich das las. Diese Möglichkeit besteht bei besagtem Mädel nicht. Dafür quasselt sie viel zu gern im RL und im TS. Muss in der Familie liegen...(ist meine Schwester )dinosaurier520 schrieb: »In Last Oasis geb es einen Spieler der hat mit dem Mund gespielt und garnicht mal schlecht.
@Thorvarg - mal so theoretisch angefragt, könntest du Deine 7Taster so belegen, das man die spielrelevanten, bzw. wichtigsten Funktionen, also laufen, Angriff/Block & Skills komplett auf die Maus bekommt?
Das ist ja mal ne gute Idee, hab ich noch garnicht dran gedacht, das so zu bewerkstelligen. Thx!... sowie Mausrad hoch und runter für die Auswahl der Skill-Leiste.