Linkshänder

• Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    @Soundso,

als Rechtshänder (Wasd) fahr ich meistens mit der Maus (rechts) aufs Chatfeld und nehme dann 10 Fingerhaltung an. Je nach Chatzone drücke ich auf Enter (rechts) und schreibe weiter. Am linken Hand muss bei der Vorgang nichts viel gemacht werden

An die LH, wie machts ihr wenn ihr zwischen durch schreiben wollt? Müsste ja viel bewegt werden, oder?
    Edited by Shadow-Fighter on 5. November 2018 00:46
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    Ich bin Rechtshänder, also normal (uuuhhhh... :grimace: ).
    In meiner Anfangszeit am PC habe ich auch nur mit den Pfeiltasten gespielt. Der Umstieg auf WASD war nicht ganz so einfach, aber ich bereue es nicht.

...weil :
    Dunkelelfe schrieb: »
    Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier.

Früher gabs auch viele Spiele ohne Maus;)

Spiele ohne Maus: zb. SSF2T, u.a Arcade Spiele
    Pfeiltasten + Nummernblock "0,123+ (+ für select & co)

Später umgewöhnen auf WASD + Maus.

Es gab früher Multiplayer Spiele wo ich die Tastatur teilen musste und dabei mit JKLUIO ungern spielen musste :p

Geht alles, der Wille zählt ^^
    Edited by Shadow-Fighter on 5. November 2018 01:13
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich hab´mein 1. Command & Conquer auf der Playstation 1 mit Controller gespielt. Das war alles Andere als spaßig.
    Für X-COM hab´ich mir dann extra eine Maus für meine Playstation 1 gekauft. :wink:
    Es gibt Signaturen ?
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich bin das ganze so gewöhnt, dass ich eben nicht verstehe, wie man mit WASD die Tasten 1-5 betätigt. Das erschließt sich mir einfach nicht, weil ich so noch nie gespielt habe.
    Ähm, das mach ich auch nicht, und ich bin Rechtshänder. Dauert doch viel zu lange, mit Mittel- oder Ringfinger im Kampf auf eine andere Taste zu gehen. Hab nur WASG, laufen und springen auf der Tastatur (+ ein paar Befehle, die man nur unregelmäßig mal braucht), alles andere auf der Maus (Roccat Nyth, 12 Daumentasten und Finne für den Waffenwechsel, geht ratzfatz :smile: )

"It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • jotzet
    jotzet
    Soul Shriven
    Linkshänder:

Bewegung: cursor-tasten
    Kräfte: num-Block 1-5
    Leistenwechsel: num-Block 6
    Ulti: Num-Block 7
    Sprinten: rechte shift
    Springen: rechte strg
    Synergie: ende
    Interagieren: entf
    Rollen: bild-runter
    schnellleiste: num-Block 0
    schleichen: #

AUI-Schnellleisten wechsel: f5-f12

weitere addon Belegungen: ß, ´, ü, ä, ö

Alles, für das ich mehr Zeit habe, wie reiten, Inventar etc, habe ich auf der Standard Belegung.
    Weiterhin habe ich mir angewöhnt mit meiner Hand zu "wandern" (so nenne ich es). Heißt, meine Hand bewegt sich und wenn ich weiter nach rechts muss - zum Waffenwechsel z. B. - dann lauf ich halt mit dem Zeigefinger und Daumen. Das kann ich in jede Richtung. Ob ich nun die cursortasten mit Daumen + Zeigefinger oder mit kleinem Finger + Ringfinger bedienen muss, spielt bei mir keine Rolle. Als Maus habe ich eine Razer Lancehead Tournament mit Standard-Belegung und Talk-to-Speak auf MT4
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    Sun7dance schrieb: »
    Bernd schrieb: »
    Gamer1986PAN schrieb: »
    Gabel und Löffel hab ich auch immer links ausser bei Spaghetti da is der Löffel aus Platzgründen rechts... Bei Stäbchen esse ich bevorzugt links (da steht während des Zockens die Schüssel mit Chips oder Flips usw) - komm aber nach kurzer Eingewöhnung auch rechts klar.

Spaghetti und Löffel? Warum meint der Standard-Deutsche eigentlich, man esse Spaghetti mit Gabel und Löffel? Italiener machen das nicht, sie drehen die Nudeln zwar auch auf die Gabel, aber am Tellerrand.
    Ich mache das noch praktischer: Ich nehme Messer und Gabel und schneide die Nudeln auf "gabelgerchte" Kürze. Die schmecken dann auch nicht schlechter.

Ich breche Spaghetti schon vor dem Kochen...
    Ich würde mal zum Arzt gehen ... :smirk:

Da hätte ich nach 50mio Spaghetti auch ruhig mal selber drauf kommen können, danke! :)
    PS5|EU
  • votan73
    votan73
    ✭✭✭
    Was ich jedoch auch nicht verstehe ist, warum muss man das für jeden Charakter einzeln machen? Sicher, man kann das mit einem Addon regeln, aber das sollte eigentlich nicht nötig sein. Schließlich darf man seinen Account doch nicht mit jemanden Teilen? Warum also verschiedene Tastenbelegungen auf einzelne Charaktere? Das begünstigt das ganz doch nur.
    Ich, als Linkshänder, hab mir genau dafür ein Addon geschrieben ;)

Außerdem nutze ich die G300 von Logitech. Ist symmetrisch und die Tasten 1-5 und E/R sind in verschiedenen Modi auf die Maus-Buttons verteilt. https://www.logitechg.com/en-us/products/gaming-mice/g300s-gaming-mouse.html
  • FakeFox
    FakeFox
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich bin zwar eigentlich Rechthänder, habe aber gute zwei Jahre auf Grund einer Verletzung mit Maus links und Tastatur rechts gearbeitet/gespielt. Ich hatte dann glaube ich WASD auf PLÖÄ gelegt und den Rest damit quasi gespiegelt. Wie man mit Nummerblock oder Pfeiltasten spielen kann ist mir ein Rätsel. Ich finde man braucht den Versatz der normalen Tastatur um genügend Keybinds um die vier Finger legen zu können.
    Soundso schrieb: »
    Aber auch mit WASD würde ich Skills nie auf die Zahlentasten legen. Die 5 wäre mir viel zu weit weg.
    Ich versteh eh nicht wie sich WASD gegen ESDF überhaupt durchsetzen konnte. Der freundliche Knubbel auf F hilft uns doch alles blind zu finden.
    Als Linkshänder würde ich jedenfalls IJKL probieren.

Aber ich hab eine Frage an die WASDler:
    Geht ihr mit der Hand zum tippen im Chat auf ESDF?

Also Ich komme mit WASD mit dem Zeigefinger ohne Probleme auf 5. Und nein ich bleibe auch beim schreiben auf WASD, auch wenn ich längere Texte schreibe. Ich habe mir nie angewöhnt die Markierung auf F zur Orientierung zu nutzen, sondern den Rand von A zu Caps-Lock.
    EU/PC (GER) - Healermain since 2014 - 50305 Achievement Points - Youtube (PvE Healing Guides, Builds & Gameplay)
  • Bombardin
    Bombardin
    ✭✭
    Ich habe eine Corsair Tastatur, dort kann ich mir Profile runterladen die von anderen erstellt wurden. So ein Profil gibts sicherlich auch für Linkshänder...
  • nathamarath
    nathamarath
    ✭✭✭
    Ich mach es so:

linke Maus: vorwärts laufen (kamerabeschleunigung auf maximal, sonst gibt es eine Sehnenscheidenentzündung vom Mitder mausaufdemtischrumwischen)
    rechte Maus: rückwärts laufen
    rennen:shift
    umschalten auf gehen:+
    rollen/ausweichen: -
    angriff: bild-auf
    abwehr:bild-ab
    waffe wechseln:ende
    waffe wegstecken:entf
    unterbrechen:mittlere maus
    schnellmenü:pos1
    aktion: # (dialoge und aktionen)
    2. aktion:pfeil hoch (dialoge und aktionen)
    3. aktion: pfeil rechts (dialoge und aktionen)
    ablehnen:.
    fähigkeiten: numblock 7,8,5,9,4 und 6 (ulti), enter-num (synergie)

Probier den Controller (xbox-one), wenn dich die abgespeckte Oberfläche nicht stört - die Steuerung ist sehr gut.

Edited by nathamarath on 5. November 2018 19:21
    give a man a fish and he will be happy for a day. give him a video game and he will be happy for months, maybe even years
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    @nathamarath auch eine interessante Kombination.

Die Angrifftasten von der Maus zu nehemen und auf die Tastatur zu legen würd ich auch nicht drauf kommen. Aber vom Bewegungsablauf auch schlüssig. Also ich kann es nachvollziehen. Nur hast du keine Tasten fürs seitlich laufen?

find ich alles sehr interessant wie andere spielen.

Dragonknight
  • Soundso
    Soundso
    ✭✭✭✭
    als Rechtshänder (Wasd) fahr ich meistens mit der Maus (rechts) aufs Chatfeld und nehme dann 10 Fingerhaltung an. Je nach Chatzone drücke ich auf Enter (rechts) und schreibe weiter. Am linken Hand muss bei der Vorgang nichts viel gemacht werden
    Das find ich echt interessant. Ich hab immer die gleiche Handposition. Für mich würde es sich seltsam und unnatürlich anfühlen zum Steuern und Tippen andere Positionen zu haben. Auch wenn diese natürlich direkt nebeneinader liegen.
    FakeFox schrieb: »
    Also Ich komme mit WASD mit dem Zeigefinger ohne Probleme auf 5. Und nein ich bleibe auch beim schreiben auf WASD, auch wenn ich längere Texte schreibe. Ich habe mir nie angewöhnt die Markierung auf F zur Orientierung zu nutzen, sondern den Rand von A zu Caps-Lock.
    Ich komm auch problemlos an die 5. Es ist nur nicht praktisch. In einem Spiel wie ESO mit 5 Skills gibt es genug Tasten die näher sind. Auf 5 hab ich den Schlammball.
    Vermutlich würde ich es aber wie du machen wenn ich ein paar Jahre jünger wäre. Oder wenn meine ersten PC Spiele bereits WASD gehabt hätten.

Ich hatte halt 10 Finger schreiben in der Schule gelernt bevor ich einen eigenen PC hatte.
    Weihnachten 95 gab es dann den ersten eigenen PC. Dann erstmal mit dem Zug über ne Stunde in den tiefsten Schwarzwald gefahren weil da jemand Doom 2 hatte. >:)
    Und 96 kam dann Duke 3D und Quake raus. Zum Glück beide gleich am Erscheinungstag geholt. Die waren ja schnell indiziert.

Aber damals waren die Voreinstellungen noch ohne Maus konzipiert. Bewegen über die Pfeiltasten und Schießen/Benutzen war irgendwo auf der linken Seite vom Keyboard. Das hatte halt jeder geändert um die Maus zu benutzen. Für mich war ESDF die logischste Lösung da es eben die natürliche Position zum tippen ist.

Half Life kam dann 98 raus und hatte WASD. Auf jeden Fall besser als die Pfeiltasten. Aber ich dachte warum nicht ESDF? Lustigerweise ist Gabe Newell selbst ESDFler aus dem gleichen Grund. Es ist halt logisch das so zu machen.
    Inzwischen weiß ich das WASD vom Gewinner eines Quake Tuniers kommt. Seine Config wurde dann von anderen kopiert. Die dachten halt sie werden damit genauso gut. xD

Und grundsätzlich ist mir das ja auch egal solange ich die Tasten anpassen kann. Ich mach das seit 95 bei jedem Spiel und ist auch ok.

Aber jetzt lese ich dass Fallout 76 wieder hardcoded keys hat.
    Das war so in Skyrim, Fallout 3 und am schlimmsten in Fallout 4. Ansonsten kenne ich sowas von keinen anderen Spielen. Für Fallout 4 musste ich ein extra Programm installieren um die Tasten zu ändern. Funktionierte zwar aber toll ist das nicht.
    Ich glaub New Vegas hatte das Problem nicht aber war auch nicht von Bethesda.

Und für sowas hab ich überhaupt kein Verständnis. Das ist einfach schlampig programmiert. Und wenn das so released wird kauf ich es bestimmt nicht!
    Ich könnte mich zwar an WASD für ein Spiel gewöhnen. Aber Linkshänder stehen erstmal richtig blöd da wenn irgendwelche Befehle hardcoded auf der linken Tastaturseite liegen.
    Und das jetzt über Zusatzprogramme zu ändern ist keine akzeptable Lösung.
    Was soll das Bethesda? Oder in anderen Worten:
    https://www.youtube.com/watch?v=mAmsrPHZdTg
    Yours faithfully,
    Shnurr from Shnurr's Traditional Skooma Manufacture™.

Tamriels highest quality skooma! 100% organic! Very best prices! Don't forget that only Shnurr's Social Skooma Manufacture™ donates hot soup for poor hungry Khajiit orphans! Order now and get a 10% discount!

What our customers say: "Without Shnurr's skooma, this one's feet were wet and cold, after using this amazing product, they were dry and warm. Thank you Shnurr!"
    -Raz-
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Hab jetzt keinen besseren Thread gefunden.

Wollt nur mal informieren, dass es die Naga Linkshänderf Edition von Razer wieder gibt. Diese findet man auf deren Homepage. Anscheinend aber nur über den Hersteller bestellbar.
    Dragonknight
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Bernd schrieb: »
    Ich mache das noch praktischer: Ich nehme Messer und Gabel und schneide die Nudeln auf "gabelgerchte" Kürze. Die schmecken dann auch nicht schlechter.

Wieso nicht gleich als Smoothie aus der Schnabeltasse?
    Irgendwie gehört es doch auch zum Erlebnis „Spaghetti“ dazu, dass man sich richtig schön beim Aufwickeln das weiße Hemd einsaut, oder? :D
    Edited by Arcon2825 on 19. September 2020 10:08
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Yishh
    Yishh
    ✭✭
    Ihr grabt hier wirklich einen zwei Jahre alten Thread aus?
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Yishh schrieb: »
    Ihr grabt hier wirklich einen zwei Jahre alten Thread aus?

In dem Fall ists in Ordnung.

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    @Dunkelelfe war‘s!
    Ich muss zugeben, ich habe gerade den ganzen Thread durchgelesen, ohne dass mir aufgefallen wäre, dass das Ding schon uralt ist. Eben zeitlos... :#
    Xbox EU
    CP 1400+:
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Arcon2825 schrieb: »
    @Dunkelelfe war‘s!
    Ich muss zugeben, ich habe gerade den ganzen Thread durchgelesen, ohne dass mir aufgefallen wäre, dass das Ding schon uralt ist. Eben zeitlos... :#

Dito .. hatte mich nur gewundert wie ein Thread von 2 Uhr morgens bis 11 Uhr vormittags 2 Seiten erreicht und dann nochmal geschaut :lol:

Und was das Essen angeht .. bei mir tanzt das Besteck von einer Seite auf die andere. Im Falle eines zu schneidenden Objekts auf dem Teller wird mit links aufgegspiesst, mit rechts geschnitten und dann wechseln Messer und Gabe wieder die Position ..
    Ist mir selber nie aufgefallen bis es mir mal jemand gesagt hat :smile:
    Edited by Ciannaith on 19. September 2020 10:22
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Arcon2825 schrieb: »
    @Dunkelelfe war‘s!

eben, es gibt thread necro zu themen, die sind abgelaufen. der hier ist wirklich weiterhin zutreffend.
    Objekts auf dem Teller wird mit links aufgegspiesst, mit rechts geschnitten und dann wechseln Messer und Gabe wieder die Position ..

O.O ...............

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    :D
    Manchmal will man für eine Information keinen eigenen Thread aufmachen. Außerdem ist es sogar mein eigener Thread ^^

So und jetzt kaufen sich bitte alle eine neue Naga für Linkshänder.
    Dragonknight
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    passt vermutlich nicht ganz zum Thema:

Gibt es irgendwie eine sinnvolle Möglichkeit, (und Erfahrungen dazu, z.B.Naga) bzw. ein Eingabegerät das sich so konfigurieren liesse, das man Eso quasi einhändig spielen könnte?
    Ein Beispiel für Menschlichkeit im Alltag ist der Appell “Sei ein Mensch” von Marcel Reif, einem Holocaust-Überlebenden. Er erinnert uns daran, dass wir unsere Bedürfnisse und Wünsche anderen respektieren und uns für andere einsetzen sollten.
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Mit der Naga wüsste ich jetzt nicht. Die Fähigkeit kann man Problemlos auf die Tasten verteilen. Waffenwechsel, Tränke. Aber das vorwärts bewegen?
    Dragonknight
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Mit der Naga wüsste ich jetzt nicht. Die Fähigkeit kann man Problemlos auf die Tasten verteilen. Waffenwechsel, Tränke. Aber das vorwärts bewegen?

Ich habe/hatte das automatische Laufen (an/aus) sogar bei meiner normalen 7-Tasten-Maus auf der vorderen Daumentaste. Mehr benötigt man nicht, außer evtl. "Rückwärts" auf der anderen Daumentaste.
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Madarc schrieb: »
    passt vermutlich nicht ganz zum Thema:

Gibt es irgendwie eine sinnvolle Möglichkeit, (und Erfahrungen dazu, z.B.Naga) bzw. ein Eingabegerät das sich so konfigurieren liesse, das man Eso quasi einhändig spielen könnte?

Erfahrung habe ich damit keine, aber mit dem Xbox Adaptive Controller (auch für Windows 10 geeignet) lassen sich Eingabegeräte verwenden, die für Menschen mit Einschränkungen entworfen wurden, unter anderem so Dinge wie Einhand Joysticks, Pedale und so weiter. Es kommt halt auch ein bisschen drauf an, was Du unter einhändig verstehst, ob Du wirklich alle Funktionen mit einer Hand erreichen möchtest oder die Füße mitspielen dürfen.

Wie genau das konfiguriert wird und ob das in ESO evtl. im Controller Modus überhaupt funktionieren würde, kann ich Dir allerdings nicht sagen.

Quellen:
    https://www.redbull.com/de-de/xbox-adaptive-controller
    https://www.gamepro.de/artikel/xbox-adaptive-controller-das-barrierefreie-gamepad-im-praxis-test,3336490.html
    Edited by Arcon2825 on 19. September 2020 15:32
    Xbox EU
    CP 1400+:
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Gerade beim googeln auf dieses Ding gestossen:
    IMG_2200_550px.png

Gibt es für Rechts & Linkshänder.
    Hintergrund der Anfrage ist folgender:
    Ich suche nach einer Möglichkeit, wie jemand der nur die rechte Hand voll benutzen kann, ein Game wie ESO (aktives Kampfsysten) spielen könnte.
    Momentan nutzt das betreffende Mädel die Tastatur für den IngameChat, Menü Shortcuts, usw., sowie eine 5-Tasten Maus. Die bisherige MMO Erfahrung hat sie aus WoW, Archeage, HdRO, Swtor, usw., also Spiele bei denen man quasi auf dem Bildschirm über das anklicken des Icons einen Skill/Funktion auslöst. Wichtige Funktionen wie 'springen', 'öffnen', aktivieren, et cetera liegen dabei auf den Maustasten.
    Ein weiterer Vorteil in dieser Art Steuerung liegt natürlich auch darin, das man die Wahl zwischen dem klasischen Shooter- 'wasd' Movement und dem einfachen anklicken in der Landschaft hat um sich zu einem bestimmten Punkt zu bewegen. Das fällt ja bei Eso komplett weg.
    An sowas wie die Naga hatte ich auch schon gedacht, Problem wäre aber dann Hauptfunktion wie Angriff/Block und das Bewegen so zu verteilen das man sich halbwegs intuitiv bewegen kann.
    Die Kralle oben im Bild hätte allerdings zusätzlich den Vorteil gegenüber einer mmo Maus wie der Naga, über den Daumen- Stick (***-hat?) z.B. auch noch das 'sich umsehen' im 3rd person Modus mitsteuern zu können.
    Ich glaub, ich werde mal testen, was sich (gerade im Bereich Bewegung) überhaupt anders belegen lässt.
    Vielleicht gibt es ja auch irgendeine Art Software, die das wie auch immer unterstützt. Aber das wäre dann vermutlich auch nicht so einfach (makro-using). Falls jemand Ideen oder Vorschläge hätte, freue ich mich.

@Thorvarg - mal so theoretisch angefragt, könntest du Deine 7Taster so belegen, das man die spielrelevanten, bzw. wichtigsten Funktionen, also laufen, Angriff/Block & Skills komplett auf die Maus bekommt?

( edit: c_o_o_lie-hat wird zensiert? Überlege kramphaft für was dieses en slangwort stehen könnte,..na egal, nicht so wichtig. )
    Edited by Madarc on 19. September 2020 16:20
    Ein Beispiel für Menschlichkeit im Alltag ist der Appell “Sei ein Mensch” von Marcel Reif, einem Holocaust-Überlebenden. Er erinnert uns daran, dass wir unsere Bedürfnisse und Wünsche anderen respektieren und uns für andere einsetzen sollten.
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    In Last Oasis geb es einen Spieler der hat mit dem Mund gespielt und garnicht mal schlecht.
    Heißt auf Twitch "No Hands no Schoki" oder so ähnlich...

Das Azeron Dings finde ich übrigens recht genial...

...das Problem sehe ich hier im Verhältnis Haltbarkeit-Preis.
    Edited by dinosaurier520 on 19. September 2020 16:58
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    In Last Oasis geb es einen Spieler der hat mit dem Mund gespielt und garnicht mal schlecht.
    Ich musste lachen als ich das las. Diese Möglichkeit besteht bei besagtem Mädel nicht. Dafür quasselt sie viel zu gern im RL und im TS. Muss in der Familie liegen...(ist meine Schwester :) )
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Madarc schrieb: »
    @Thorvarg - mal so theoretisch angefragt, könntest du Deine 7Taster so belegen, das man die spielrelevanten, bzw. wichtigsten Funktionen, also laufen, Angriff/Block & Skills komplett auf die Maus bekommt?

Nur Vorwärts, Rückwärts (Daumentasten), dann die normalen Link- und Rechtsbelegungen, sowie Mausrad hoch und runter für die Auswahl der Skill-Leiste. Die 7., die mittlere Taste links ist mir zu klein und deshalb unbelegt. Wie gesagt, mir als altem Grobmotoriker reicht diese Maus(Belegung), alles andere würde mich nur verwirren. :)
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »
    ... sowie Mausrad hoch und runter für die Auswahl der Skill-Leiste.
    Das ist ja mal ne gute Idee, hab ich noch garnicht dran gedacht, das so zu bewerkstelligen. Thx!
  • Bonehilda
    Bonehilda
    ✭✭✭✭✭
    Wirklich interessant, dass es sowas gibt. Ich staune über die ganzen Tasten, die da zur Verfügung stehen.

Ich spiele aber ohne Maus, nur mit Tastatur und Touchpad (am Laptop). Bin da auch etwas grobmotorisch, aber mit dem Umlegen der vorgegebenen Tastaturbelegung geht´s schon.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.