Linkshänder

• Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Madarc schrieb: »
    Thorvarg schrieb: »
    ... sowie Mausrad hoch und runter für die Auswahl der Skill-Leiste.
    Das ist ja mal ne gute Idee, hab ich noch garnicht dran gedacht, das so zu bewerkstelligen. Thx!

Wie gesagt, auf hoch/runter einstellen, nicht scrollen.
  • MiriQuidi
    MiriQuidi
    ✭✭✭✭✭
    Bonehilda schrieb: »
    Wirklich interessant, dass es sowas gibt. Ich staune über die ganzen Tasten, die da zur Verfügung stehen.

Ich spiele aber ohne Maus, nur mit Tastatur und Touchpad (am Laptop). Bin da auch etwas grobmotorisch, aber mit dem Umlegen der vorgegebenen Tastaturbelegung geht´s schon.

Mit Touchpad? Meine Güte Sachen gibts :lol: wenn mir einer nen Lappi hinstellt und sagt installier mal was, dann Kram ich als erstes ne Maus raus und schliess die an....Touchpads sind für mich ne Geisel der Menschheit, damit komm ich nicht im geringsten klar :joy: Vor allem in einem Spiel wo alles gerade im Kampf etwas zügig vonstatten gehen muss...Hut ab...
  • Bonehilda
    Bonehilda
    ✭✭✭✭✭
    MiriQuidi schrieb: »
    Mit Touchpad? Meine Güte Sachen gibts :lol: wenn mir einer nen Lappi hinstellt und sagt installier mal was, dann Kram ich als erstes ne Maus raus und schliess die an....Touchpads sind für mich ne Geisel der Menschheit, damit komm ich nicht im geringsten klar :joy: Vor allem in einem Spiel wo alles gerade im Kampf etwas zügig vonstatten gehen muss...Hut ab...
    Naja, für Blümchen pflücken und die "normalen" PVE Sachen geht´s. Ich nutze die Pfeiltasten für die Gehrichtung und das Touchpad (mit dem linken Daumen) für die Blickrichtung, Waffe mit linker Strg. Taste und linkes Alt für das Blocken. Die Zahlen für die Fähigkeiten nehme ich von oben, nicht vom Ziffernblock. Wie gesagt, für einfachen Content geht das, aber ich zähle mich auch nicht zu den Top-Spielern und gelegentlich haue ich auf alle verfügbaren Tasten, wenn mir der Feind überlegen (und schnell) ist. Aber auch das kann lustig sein.

Ich bewundere eher Leute, die sich all die Tasten bei so einer speziellen Maus merken können. Das letzte Mal, als ich privat eine Maus genutzt habe, hatte die zwei Tasten und ein Mausrad, mehr nicht. Es ist wohl alles eine Frage der Gewöhnung.

Hab gegoogelt und mir die Naga auch mal angeschaut. Sieht super aus, aber sind die Zifferntasten nicht recht eng beisammen? Ich glaube ich würde da ständig mehrere Tasten auf einmal drücken. :o
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Weils grad so gut passt: Ich bin ja schon lange auf der Suche nach einer vertikalen Gaming Maus. Jetzt schickte mir mein Sohn dieser Tage Fotos von einer Maus, die er beim Elektrohändler gesehen hat. Es handelt sich um eine Speedlink Maus, die programmierbare Tasten, sowie einen kleinen Joystick an der Seite besitzt. Das klingt erst mal sehr gut, ich überlege, ob ich das Geld mal investiere.
    https://www.speedlink.com/Gaming/SOVOS-VERTICAL-RGB-GAMING-MOUSE-BLACK.html
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Weils grad so gut passt: Ich bin ja schon lange auf der Suche nach einer vertikalen Gaming Maus. Jetzt schickte mir mein Sohn dieser Tage Fotos von einer Maus, die er beim Elektrohändler gesehen hat. Es handelt sich um eine Speedlink Maus, die programmierbare Tasten, sowie einen kleinen Joystick an der Seite besitzt. Das klingt erst mal sehr gut, ich überlege, ob ich das Geld mal investiere.

Was mich immer etwas nachdenklich macht, ist der Umstand, daß der Anbieter in den technischen Daten auf Platz 1, 2 und 3 zunächst das die RGB-Beleuchtung mit 16,7 Millionen Farben bei 10 abwechslungsreichen Beleuchtungseffekten und diese dann auch per umfangreicher Software konfigurierbar sind und dann irgendwann auch die technischen Details kommen, die für eine kleine Maus ja auch ein bisschen Relevant sind ... :#

Aber trotzdem, bei dem Preis, denke ich, kann man tatsächlich einen Versuch starten, wenn man eine Vertikal-Maus sucht. Wenn's passt, warum nicht. Ich selbst komme damit nicht so recht klar, obwohl es eigendlich wesentlich gesünder für das Handgelenk wäre.

... aber als erstes würde ich vermutlich hier die 16,7 Millionen Farben abkleben! :s
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    RatsthemE schrieb: »

Was mich immer etwas nachdenklich macht, ist der Umstand, daß der Anbieter in den technischen Daten auf Platz 1, 2 und 3 zunächst das die RGB-Beleuchtung mit 16,7 Millionen Farben bei 10 abwechslungsreichen Beleuchtungseffekten und diese dann auch per umfangreicher Software konfigurierbar sind und dann irgendwann auch die technischen Details kommen, die für eine kleine Maus ja auch ein bisschen Relevant sind ... :#

Aber trotzdem, bei dem Preis, denke ich, kann man tatsächlich einen Versuch starten, wenn man eine Vertikal-Maus sucht. Wenn's passt, warum nicht. Ich selbst komme damit nicht so recht klar, obwohl es eigendlich wesentlich gesünder für das Handgelenk wäre.

... aber als erstes würde ich vermutlich hier die 16,7 Millionen Farben abkleben! :s

Ich hab keinen Plan was eine Vertikalmaus ist .. aber sie macht BLING BLING!!!!
  • Bonehilda
    Bonehilda
    ✭✭✭✭✭
    Ja, das würde mich auch stören. Aber vielleicht muss man es auch nicht abkleben, sondern kann es unter Optionen deaktivieren. Bei meiner Tastatur habe ich das auch abgestellt. Am schlimmsten finde ich diese verschiedenen Farben in der "Waves"-Einstellung ... echt übel!

• Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Razer, Regenbogen, langsame Wave :lol:
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Ciannaith schrieb: »

Bei einer normalen Maus ist deine Armhaltung verdreht, normal wäre, dass die Hand mit der Seite, von dein kleiner Finger ist aufliegt. Und so ist halt eine Vertikalmaus aufgebaut, die Tasten sind an der Seite und man umgreift sozusagen die Maus.
    Hier kannst du das genauer nachlesen: https://www.bakkerelkhuizen.de/wissenszentrum/welche-maus-ist-die-richtige-fur-mich/
    Ich persönlich kann mit einer normalen Maus gar nicht arbeiten, nach fünf Minuten hab ich Schmerzen den ganzen Arm rauf bis in die Schulter.

@RatsthemE
    Ja das mit dem Bling Bling wundert mich auch, ist wohl der Coolnessfaktor, damit auch junge Leute so eine Maus kaufen. :D
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Ciannaith schrieb: »

Bei einer normalen Maus ist deine Armhaltung verdreht, normal wäre, dass die Hand mit der Seite, von dein kleiner Finger ist aufliegt. Und so ist halt eine Vertikalmaus aufgebaut, die Tasten sind an der Seite und man umgreift sozusagen die Maus.
    Hier kannst du das genauer nachlesen: https://www.bakkerelkhuizen.de/wissenszentrum/welche-maus-ist-die-richtige-fur-mich/
    Ich persönlich kann mit einer normalen Maus gar nicht arbeiten, nach fünf Minuten hab ich Schmerzen den ganzen Arm rauf bis in die Schulter.

@RatsthemE
    Ja das mit dem Bling Bling wundert mich auch, ist wohl der Coolnessfaktor, damit auch junge Leute so eine Maus kaufen. :D

Ah danke!
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    votan73 schrieb: »

Außerdem nutze ich die G300 von Logitech. Ist symmetrisch und die Tasten 1-5 und E/R sind in verschiedenen Modi auf die Maus-Buttons verteilt. https://www.logitechg.com/en-us/products/gaming-mice/g300s-gaming-mouse.html

Die Maus benutze ich auch. Schon seit über 3 Jahren. Leider bekommt man die kaum noch zu kaufen. :(
    Zur Info, bin Rechtshänder mit einem gewaltigen Links-Tick... meine Schwester ist übrigends ein Beidhänder. Sie kann zum Beispiel zur selben Zeit mit links ihren Vornamen und rechts ihren Nachnamen schreiben. Und ja, habe die Maus auch schon mit der linken Hand benutzt. Mußte da nur die Belegung spiegeln.

Ups, ist mir auch nicht aufgefallen, das der Thread so alt ist ^^
    Edited by Idefix2 on 21. September 2020 08:54
    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
  • JupiterHorizon
    JupiterHorizon
    ✭✭✭
    Bin Linkshänder! Schreibe mit links, habe mit Links mehr Feinmotorik aber eine Maus, tja die kann ich seltsamerweise nur mit rechts bedienen. Von kleinauf so angewöhnt.....

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.