Hier geht es zurück zum Main Thread ->
[GDR] Was würde ich an ESO verändern
Gilden gehört meiner Meinung nach viel mehr Aufmerksamkeit in diesem Spiel. Man kann so viel machen.
Gilden Allianz-Punkte und Rangliste
Der erste und schnellste Ansatz wäre es Gilden Allianz-Punkte einzuführen. Mit den Gilden Allianz-Punkten kann man zum Beispiel eine Rangliste für Gilden im AvA erstellen. Rangliste (
Ranglisten für alles Mögliche – „Die Magie der Rangliste“).
Wie sammelt man Gilden Allianz-Punkte?
Ich stelle mir das recht einfach vor. Womit identifiziert man sich mit der Gilde? Mit dem Gilden-Tabart. Hat man ihn an, dann sammelt man Allianz-Punkte für die jeweilige Gilde.
Kann man was von den Gilden-Allianz-Punkten kaufen?
Es bietet sich dann natürlich an, dass man für die Gilden Allianz-Punkte auch Dinge kaufen kann. Ich würde es begrüßen. Die Gildenleitung sollte coole Sachen für die Gilde kaufen können. Wie zum Beispiel:
- Gildenmount
- Weitere Gildenwappen
- Gildenfarben
- Gildenwappen auf Schildern
- Gildenhändler in Cyrodiil
Gildenhändler in Cyrodiil
Ich würde Gildenhändler in Cyrodiil aufstellen! Anstatt beim claimen einer Burg, sind die Händler jetzt direkt am Eingang der jeweiligen Fraktion. Die Gildenhändler werden dann über Gilden-Allianz-Punkte per Auktion (Wie die anderen Händler) ersteigert.
Somit haben aktive PvP Gilden auch eine Chance direkt in ihrem Umfeld einen Händler aufzustellen. Ich würde dies aber dann mit einem weiteren Feature koppeln wollen:
Gegenstände in Gildenhändlern können auch mit „Nur für Gildenmitglieder“ geflaggt werden
Damit kann man auch einen „internen Gildenladen“ gleichzeitig betreiben und muss nicht eine „Dummy Gilde“ dafür erzeugen. Wir claimen zum Beispiel gar nicht mehr, da wir unseren Laden nur intern benutzen. Ich finde das aktuelle „Claiming“ System versagt dort komplett!
Upgrades für Burgen und Ressourcen
In AvA Karte lebendig machen – „Die Sieder von Cyrodiil“ habe ich ein neues „Claiming“ vorgeschlagen und Keep-Upgrades und Ressourcen-Upgrades angesprochen. Das gehört meines Erachtens zum „Claimen“ dazu. Ich meine wozu sonst „Claimen“?
Die Upgrades sollten richtige und vernünftige Upgrades beinhalten.
- Zusätzliche Mauern (Nur Ressourcen)
- Extra Wachen (Ressourcen & Keeps)
- Stärkere Wachen (Ressourcen & Keeps)
- Stärkere Mauern (Ressourcen & Keeps)
- Stärkere Tore (Ressourcen & Keeps)
- Festes Siege-Equipment auf den Ecktürmen (Nur Keeps)
- 2x Keep-Feuerballiste, 1x Keep-Feuertopf-Tribock
- 3x so stark wie normale Sieges
- 3x größere AoE Range
- Kann zerstört werden
- Kann vom Feind genutzt werden
- Repariert sich von allein oder kann repariert werden
Was sagt ihr zu den Gilden-Allianz-Punkten? Habt ihr noch Ideen, um Gilden mehr Bedeutung zu geben?