Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 15. April
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 18:00 MESZ
Das Problem wurde behoben. Der nordamerikanische Megaserver für PC/Mac ist wieder verfügbar. Vielen Dank für eure Geduld!

Ich sag dann mal Danke^^

Maltegreif
Maltegreif
✭✭✭
Toller Event und tolle,vor allem riesige Villa...da fallen 700 Gegenstände kaum auf^^
  • Death_Courir
    Death_Courir
    ✭✭✭
    Stimmt. Auch von mir ein großes DANKE an alle die mitgemacht haben und an ZOS das sie die Möglichkeit geboten haben.
    CP 1200+; Feierabend- und Wochendspieler mit realem Leben, Freunden und Verantwortungen; Lange dabei und trotzdem Noob!
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    Death_Courir schrieb: »
    Stimmt. Auch von mir ein großes DANKE an alle die mitgemacht haben und an ZOS das sie die Möglichkeit geboten haben.

    Hast den Sarkasmus im Einganspost bzw. dem Thread nicht geschnallt oder?
    Maltegreif schrieb: »
    Toller Event und tolle,vor allem riesige Villa...da fallen 700 Gegenstände kaum auf^^

    @Maltegreif nutz das Ding doch nicht, dann kannste dir solche Unsinnsthreads ersparen...

    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

  • Maltegreif
    Maltegreif
    ✭✭✭
    NecroPhil666 schrieb: »
    Death_Courir schrieb: »
    Stimmt. Auch von mir ein großes DANKE an alle die mitgemacht haben und an ZOS das sie die Möglichkeit geboten haben.

    Hast den Sarkasmus im Einganspost bzw. dem Thread nicht geschnallt oder?
    Maltegreif schrieb: »
    Toller Event und tolle,vor allem riesige Villa...da fallen 700 Gegenstände kaum auf^^

    @Maltegreif nutz das Ding doch nicht, dann kannste dir solche Unsinnsthreads ersparen...

    Das war ohne Sarkasmus und was ich nutze oder nicht,ist meine Sache^^
  • Death_Courir
    Death_Courir
    ✭✭✭
    NecroPhil666 schrieb: »
    Death_Courir schrieb: »
    Stimmt. Auch von mir ein großes DANKE an alle die mitgemacht haben und an ZOS das sie die Möglichkeit geboten haben.

    Hast den Sarkasmus im Einganspost bzw. dem Thread nicht geschnallt oder?

    Ätsch! :p
    CP 1200+; Feierabend- und Wochendspieler mit realem Leben, Freunden und Verantwortungen; Lange dabei und trotzdem Noob!
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
  • Monika1956
    Monika1956
    ✭✭✭
    Vielen Dank für die Belohnungen für das Summersend Event ,vorallem für die tolle riesige Villa.
  • Tatjenne
    Tatjenne
    ✭✭✭
    Dankeschön. ^^
    Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein wie andere mich gern hätten.
  • NRWTrulla
    NRWTrulla
    ✭✭✭
    Bitte das System überprüfen, damit auch ALLE ihre Belohnungen erhalten ! Danke
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    NecroPhil666 schrieb: »
    Hast den Sarkasmus im Einganspost bzw. dem Thread nicht geschnallt oder?
    Maltegreif schrieb: »
    Toller Event und tolle,vor allem riesige Villa...da fallen 700 Gegenstände kaum auf^^

    @Maltegreif nutz das Ding doch nicht, dann kannste dir solche Unsinnsthreads ersparen...

    ja schon,...aber , was fangen die anderen dann mit ihrer Zeit an, wenn sie sich nicht mehr befleißigt fühlen, auf solcherlei Threads antworten zu müssen?
    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Danke, hab mich gefreut.
  • Eledhes
    Eledhes
    ✭✭✭
    Ich möchte mich auch herzlich bedanken für die schöne Villa, das Reittier und das Pony. War eine sehr großzügige Idee von euch, und hat mir auch Spaß gemacht. Und jetzt geht der Spaß gleich weiter mit dem übergroßen Anwesen, hab schon einige Ideen, mal schauen ob sich da was umsetzen lässt. Langsam Anfangen an irgend einer Ecke und dann Schritt für Schritt nach vorn und nach oben arbeiten. Wahrscheinlich reichen mir die 700 Plätze höchstens für den Außenbereich, dann bleibt das Haus halt leer. An der frischen Luft ist es eh schöner, also an der virtuellen mein ich.
  • Joker190284
    Joker190284
    ✭✭✭✭
    Habe mich heute sehr gefreut. Habe extra jedes Video zur Villa und den vorherigen Besuch im Spiel nicht gemacht um mich überraschen zu lassen...Was soll ich sagen... einfach großartig das Anwesen. :blush:

    Und Schande über euch mich vom CP sammeln abzuhalten, die knappe Zeit im Spiel muss ich jetzt auch noch aufs Einrichten verschwenden :D
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Vielen Dank


    ... aber viel zu groß für den Schatti :smiley:
    *sich überfordert fühlt*
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • MorganaLaVey
    MorganaLaVey
    ✭✭✭
    Ich will die gute Stimmung ja nicht kaputt machen aber ZOS hat das Event gestartet damit die Leute die kein Summerset haben das bei der 40% Rabatt-aktion kaufen und ZOS mehr Geld verdient. Das hat rein gar nichts mit Großzügigkeit zu tun.

    Aber ja. Danke ZOS, dass du versuchst möglichst viele Spieler zum kauf deiner Produkte anzuregen <3
  • Stefanir
    Stefanir
    ✭✭✭
    Und weiter ?
    Ich sehe das Problem nicht.
    MorganaLaVey schrieb: »
    Ich will die gute Stimmung ja nicht kaputt machen aber ZOS hat das Event gestartet damit die Leute die kein Summerset haben das bei der 40% Rabatt-aktion kaufen und ZOS mehr Geld verdient. Das hat rein gar nichts mit Großzügigkeit zu tun.

    Aber ja. Danke ZOS, dass du versuchst möglichst viele Spieler zum kauf deiner Produkte anzuregen <3

    Und weiter ?
    Ich sehe das Problem nicht.
  • Amset Ra
    Amset Ra
    ✭✭✭
    Auch von mir einen riesen Dank für mein neuestes Villa Schmuckstück. Das hab ihr echt toll gemacht, 20 von meinen 2 Daumen nach oben ^^ :)
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    MorganaLaVey schrieb: »
    Ich will die gute Stimmung ja nicht kaputt machen aber ZOS hat das Event gestartet damit die Leute die kein Summerset haben das bei der 40% Rabatt-aktion kaufen und ZOS mehr Geld verdient. Das hat rein gar nichts mit Großzügigkeit zu tun.

    Aber ja. Danke ZOS, dass du versuchst möglichst viele Spieler zum kauf deiner Produkte anzuregen <3

    ZOS hätte es sich auch einfach machen können und sagen können, wenn ihr jetzt Summerset kauft bekommt ihr die Villa einfach oben drauf. Wer Summerset schon hat, hat Pech. Aber letztlich haben alle die villa bekommen die Summerset besitzen, Selbst ich der nichteinmal Einrichtungspakete dafür besorgen wird.

    An mir hat ZOS 0 verdient, mein Abo wäre auch so weitergelaufen, dennoch habe ich was bekommen. Insofern mag es dennoch Marketing sein aber nicht jedes Marketing ist schlecht. Es ist so wie es jetzt ist durchaus auch ein Geschenk. Marketing hin oder her. Wie ich schonmal schrieb: Wenn ich beim Metzger einkaufe und mir als Stammkunde hin und wieder mehr in die Tüte gesteckt wird, freue ich mich auch und dennoch ist es Marketing bzw. schlicht ein Element der Kundenbindung. Wie kann man sich daran aufregen? Großzügigkeit und Marketing schließen sich übrigens auch nicht aus.

    Insofern: Danke ZOS für das was ihr tut und getan habt. In vollem ernst.
    Edited by Soldier224 on 11. Oktober 2018 04:05
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    ZOS hätte es sich auch einfach machen können und sagen können, wenn ihr jetzt Summerset kauft bekommt ihr die Villa einfach oben drauf.

    nee hätten se nicht so einfach. was denkstn wie da der bär in den foren gesteppt hätte lach.gif

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    nee hätten se nicht so einfach. was denkstn wie da der bär in den foren gesteppt hätte lach.gif

    Guck dir an was VW im Dieselskandal getan hat und dann sag mir dass Firmen nicht auch zu sowas fähig wären :p
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Dont_do_drugs schrieb: »
    nee hätten se nicht so einfach. was denkstn wie da der bär in den foren gesteppt hätte lach.gif

    Guck dir an was VW im Dieselskandal getan hat und dann sag mir dass Firmen nicht auch zu sowas fähig wären :p

    zos is ne 250-mann-butze, nicht vw :p

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Vieze82
    Vieze82
    ✭✭
    Jop ich sag auch mal Danke :-)

    Fange jetzt wohl auch mal mit Housing an :-)

    Sony Playstation 4
    PSN: BauerPaul
    FAILS IN DER BRANDUNG
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »

    zos is ne 250-mann-butze, nicht vw :p

    Und auch MMO´s haben sich schon das ein oder andere Kunststück geleistet wenn auch nicht weit so schlimm wie VW natürlich. Ist ja auch letztlich nicht wichtig. Womöglich hätte auch ein Rabatt für viele Summersetkäufe schon gereicht oder Rabatt + Pferd. Ich finde ZOS in der Hinsicht großzügig.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • MorganaLaVey
    MorganaLaVey
    ✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    ZOS hätte es sich auch einfach machen können und sagen können, wenn ihr jetzt Summerset kauft bekommt ihr die Villa einfach oben drauf. Wer Summerset schon hat, hat Pech. Aber letztlich haben alle die villa bekommen die Summerset besitzen, Selbst ich der nichteinmal Einrichtungspakete dafür besorgen wird.

    An mir hat ZOS 0 verdient, mein Abo wäre auch so weitergelaufen, dennoch habe ich was bekommen. Insofern mag es dennoch Marketing sein aber nicht jedes Marketing ist schlecht. Es ist so wie es jetzt ist durchaus auch ein Geschenk. Marketing hin oder her. Wie ich schonmal schrieb: Wenn ich beim Metzger einkaufe und mir als Stammkunde hin und wieder mehr in die Tüte gesteckt wird, freue ich mich auch und dennoch ist es Marketing bzw. schlicht ein Element der Kundenbindung. Wie kann man sich daran aufregen? Großzügigkeit und Marketing schließen sich übrigens auch nicht aus.

    Insofern: Danke ZOS für das was ihr tut und getan habt. In vollem ernst.


    Also aufregen tuhe ich mich ganz bestimmt nicht. War doch ne tolle Idee von ZOS. Die Spieler die sich jetzt erst Summerset gekauft haben sind glücklich weil sie 10€ sparen konnten und ein tolles Haus bekommen haben, die Spieler die Summerset schon hatten sind glücklich weil ihnen die Nachzügler ein tolles Haus finanziert haben und ZOS ist auch glücklich weil sie mit der Aktion einiges mehr verdient haben als sie es mit dem Verkauf des Hauses getan hätten. Eine Win/ Win/ Win Situation die ich sehr gelungen finde und kein Grund sich aufzuregen.

    Jemandem zu danken weil bei seinem Versuch sich maximal zu bereichern zufällig auch etwas für dich raus springt halte ich dennoch nicht nur für bekloppt sondern sogar für gefährlich. Denn genau die Leute die hier nicht begreifen, dass ZOS die Villa verschenkt um Profit zu machen, sind die die sich bei den neuen Mounts bedanken, dass ZOS nicht nur die Farbe sondern auch die Partikeleffekte verändert hat. Sind die die ein "Kostüm der Priesterin der Mara" wirklich für ein Kostüm der Priesterin der Mara halten weil ZOS auf ein zufälliges Kostüm ein Symbol von Mara drauf geklebt hat und mit dieser Einstellung dafür sorgen, dass sich ZOS noch weniger Gedanken über die Inhalte macht und die Qualität stetig abnimmt.
    Sie sind wie Schweine die unter einem Tisch sitzen und sich für zufällig herabfallende Essensreste bedanken.
    Ich wette es gibt sogar Spieler die sich ZOS gegenüber jetzt auch noch schuldig fphlen und für die Einrichtung extra Kronen kaufen um sich für die Villa zu bedanken. :D:'(

    Ich überdramatisiere zwar schon wieder dafür möchte ich auch gerne um Entschuldigung bitten aber in einer Community die ohne hin schon wesentlich unkritischer und anspruchsloser ist als alle anderen Community's die ich bisher erlebt habe wird mir einfach mulmig wenn sich Spieler für Entscheidungen bedanken, die definitiv nicht aus Nettigkeit getroffen wurden.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    MorganaLaVey schrieb: »

    Jemandem zu danken weil bei seinem Versuch sich maximal zu bereichern zufällig auch etwas für dich raus springt halte ich dennoch nicht nur für bekloppt sondern sogar für gefährlich. Denn genau die Leute die hier nicht begreifen, dass ZOS die Villa verschenkt um Profit zu machen, sind die die sich bei den neuen Mounts bedanken, dass ZOS nicht nur die Farbe sondern auch die Partikeleffekte verändert hat. Sind die die ein "Kostüm der Priesterin der Mara" wirklich für ein Kostüm der Priesterin der Mara halten weil ZOS auf ein zufälliges Kostüm ein Symbol von Mara drauf geklebt hat und mit dieser Einstellung dafür sorgen, dass sich ZOS noch weniger Gedanken über die Inhalte macht und die Qualität stetig abnimmt.
    Sie sind wie Schweine die unter einem Tisch sitzen und sich für zufällig herabfallende Essensreste bedanken.
    Ich wette es gibt sogar Spieler die sich ZOS gegenüber jetzt auch noch schuldig fphlen und für die Einrichtung extra Kronen kaufen um sich für die Villa zu bedanken. :D:'(

    Ich überdramatisiere zwar schon wieder dafür möchte ich auch gerne um Entschuldigung bitten aber in einer Community die ohne hin schon wesentlich unkritischer und anspruchsloser ist als alle anderen Community's die ich bisher erlebt habe wird mir einfach mulmig wenn sich Spieler für Entscheidungen bedanken, die definitiv nicht aus Nettigkeit getroffen wurden.

    Gut du regst dich nicht auf.. hm... ok... überdramatisieren ist ja nicht sich aufzuregen... *schnallt ein @MorganaLaVey ein Blutdruckgerät um* alles wird gut.

    Ich glaube da werden wir nicht einer Meinung sein oder auf eine Meinung kommen. Man kann sich halt echt auch über alles beschweren. Ich beobachte zum Beispiel nicht dass die Qualität abnimmt.

    Und mir sind neue angemalte Pferde deutlich lieber als Partikelpferde oder ganz abgefahrene neue Reittiere. Das Kostüm der Mara sieht wenigstens mal anders aus. Du beschwerst dich ja im Grunde zum einen darüber dass immer dasselbe kommt (schon wieder ein neues Pferd) und gleichzeitig das was neues kommt dass sich von anderen Sachen abhebt (Kostüm der Mara)

    Geschmäcker sind verschieden. Dein Geschmack wird wohl gerade nicht angesprochen. Ist halt so. Dann aber alles schlecht zu reden.. oder zu sagen Leute dürfen sich nicht bedanken wenn sie was umsonst kommen denn es ist ja Marketing....

    (Im übrigen darfst du dich dann auch nicht beim Geburtstag für Geschenke bedanken. Ist ja Marketing für die jeweilige Person der gleichzeitig auch noch Werbung für das Produkt macht indem er es dir schenkt. Ja man kann alles verteufeln. Bringt nur nicht wirklich viel wenn man dann nicht wenigstens weiterdenkt.)
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Hm, habe Summerset bei Release erkundet, alle Sehenswürdigkeiten als Erfolg abgehakt. Bei mir ist leider nichts eingetroffen. Dauert das?
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

    PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Dann erkunde mal andere Diskussionen :D

    Kurz:
    Erst wirklich sicher gehen ob sie wirklich nicht da ist. Unter sammlung schauen, auf karte schauen, hingehen. Pony und pferd checken...
    Es gab keine Post, keine Benachrichtigung usw.
    Ansonsten
    ZOS_AlexL schrieb: »
    Hallo nochmal,

    es ist uns bekannt, dass manche Spieler ihre Summerfall-Belohnungen noch nicht rechtzeitig bekommen haben.

    Wenn ihr Summerset besitzt und euch während dem Event eingeloggt habt, und die Belohnungen noch nicht angekommen sind, bitte reicht einen Support-Ticket ein.

    Wenn ihr einen Support-Ticket schon eingereicht habt, bitten wir um ein bisschen Geduld - wir arbeiten an einer Lösung!

    Vielen Dank!

    - AlexL

    Edited by The_Saint on 11. Oktober 2018 06:20
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    natürlich @Soldier224 haus ist haus. ich habs mir jetzt auch endlich mal angeschaut. ;)

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • MorganaLaVey
    MorganaLaVey
    ✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Gut du regst dich nicht auf.. hm... ok... überdramatisieren ist ja nicht sich aufzuregen... *schnallt ein @MorganaLaVey ein Blutdruckgerät um* alles wird gut.

    Ich glaube da werden wir nicht einer Meinung sein oder auf eine Meinung kommen. Man kann sich halt echt auch über alles beschweren. Ich beobachte zum Beispiel nicht dass die Qualität abnimmt.

    Und mir sind neue angemalte Pferde deutlich lieber als Partikelpferde oder ganz abgefahrene neue Reittiere. Das Kostüm der Mara sieht wenigstens mal anders aus. Du beschwerst dich ja im Grunde zum einen darüber dass immer dasselbe kommt (schon wieder ein neues Pferd) und gleichzeitig das was neues kommt dass sich von anderen Sachen abhebt (Kostüm der Mara)

    Geschmäcker sind verschieden. Dein Geschmack wird wohl gerade nicht angesprochen. Ist halt so. Dann aber alles schlecht zu reden.. oder zu sagen Leute dürfen sich nicht bedanken wenn sie was umsonst kommen denn es ist ja Marketing....

    (Im übrigen darfst du dich dann auch nicht beim Geburtstag für Geschenke bedanken. Ist ja Marketing für die jeweilige Person der gleichzeitig auch noch Werbung für das Produkt macht indem er es dir schenkt. Ja man kann alles verteufeln. Bringt nur nicht wirklich viel wenn man dann nicht wenigstens weiterdenkt.)
    Jetzt erzählst du ja kompletten Blödsinn.

    Ob man sich aufregt oder auf welche Weise, ob nun harsch, überdramatisiert, provozierend oder wie auch immer seinen Unmut äußert sind zwei vollkommen verschiedene Dinge.

    Bei dem Kostüm geht es mir nicht darum das es was neues ist, sondern darum, dass man sich scheinbar keine Gedanken gemacht hat. Die Elder Scrolls Lore existiert nun mal nicht nur um da zu sein sondern wird von einem großen Teil der Fans sehr wehrt geschätzt, in sofern finde ich , dass man sich wenigstens bei einigen Gegenständen ein wenig Gedanken darüber machen sollte, warum sie so aussehen wie sie aussehen. Da die ESO-Community aber alles dankend entgegen nimmt hat ZOS logischer weise keinen Grund dafür.

    Und natürlich darf sich jeder bedanken für was er will, genau so darf ich aber diese Leute darauf hinweisen, dass sie keinen rationalen Grund für Dank haben. Und wo rede ich bitte irgend etwas schlecht ? Klingt "War doch ne tolle Idee von ZOS." nach schlecht reden?
    MorganaLaVey schrieb: »
    ...wird mir einfach mulmig wenn sich Spieler für Entscheidungen bedanken, die definitiv nicht aus Nettigkeit getroffen wurden.
    Soldier224 schrieb: »
    (Im übrigen darfst du dich dann auch nicht beim Geburtstag für Geschenke bedanken. Ist ja Marketing für die jeweilige Person der gleichzeitig auch noch Werbung für das Produkt macht indem er es dir schenkt.Ja man kann alles verteufeln. Bringt nur nicht wirklich viel wenn man dann nicht wenigstens weiterdenkt.)
    Erkläre mir doch bitte noch mal wann ich von Marketing oder Werbung geredet habe.
    Erkläre mir doch bitte noch mal wann ich was verteufelt habe.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Erstmal wer Sarkastisch ist sollte auch Sarkasmus aushalten.

    Gut du redest nicht von Marketing. Von was redest du denn wenn du sagst:
    weil bei seinem Versuch sich maximal zu bereichern zufällig auch etwas für dich raus springt halte ich dennoch nicht nur für bekloppt sondern sogar für gefährlich. Denn genau die Leute die hier nicht begreifen, dass ZOS die Villa verschenkt um Profit zu machen

    Zum nächsten:
    Die Elder Scrolls Lore existiert nun mal nicht nur um da zu sein sondern wird von einem großen Teil der Fans sehr wehrt geschätzt, in sofern finde ich , dass man sich wenigstens bei einigen Gegenständen ein wenig Gedanken darüber machen sollte, warum sie so aussehen wie sie aussehen.

    Hier geht es eigentlich nicht wirklich um das Kostüm. Aber um es dir begreiflich zu machen warum ZOS nicht gegen die Lore verstößt: ESO spielt weit vor Skyrim. Weit vor Morrowind. Somit weiß man wohl weniger wie die Roben in dieser Zeit aussehen. Dazu kommen regionale Unterschiede die es auch bei einer Glaubensgemeinschaft geben kann. Defakto es gibt keinen Loregrund der gegen das Aussehen der Mara Robe spricht außer der eigene Geschmack. Und der ist uninteressant. Weil man kann eh nie von jedem den Geschmack treffen.
    Und natürlich darf sich jeder bedanken für was er will, genau so darf ich aber diese Leute darauf hinweisen, dass sie keinen rationalen Grund für Dank haben.

    Ab wann existiert für dich ein rationaler Grund? Es gibt niemanden auf der Welt der dir irgendwas schenkt ohne Hintergedanken. Der Mensch handelt nicht uneigennützig. Selbst jene die anderen Menschen gerne helfen tun das immer noch um selbst ein gutes Gefühl zu haben oder meinen richtig zu handeln und damit die Welt zu einem besseren Ort zu machen (auch für sich) . In dem Zusammenhang dürftest du also niemanden mehr für irgendwas danken. Aber es gibt ja das Wort "Höflichkeit" natürlich ist es manchen mit der Zeit abhanden gekommen. Für mich reicht dieser Grund aus um zu danken. Gleichzeitig erweist man mit dem Wort "danke" auch eine Form der Anerkennung. Beides ist hier aus meiner Sicht durchaus sinnig.
    Edited by Soldier224 on 11. Oktober 2018 06:53
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Könnte auch einfach die neue Geschäftsidee für die Zukunft sein. Das Haus kriegen sie kostenlos und je prunkvoller das ist, desto eher ist man bereit, dieses einzurichten. Das betrifft dann Spieler, die bis dahin kein housing betrieben haben.
    In zwei Monaten kommt dann die nächste Villa oder Burg im Rahmen eines Events kostenlos und dasselbe geht von vorne los.
    Wenn das besser klappt als die Häuser für 15k Kronen zu verkaufen, dann bleibts wohl dabei.
    PS5|EU
Diese Diskussion wurde geschlossen.